Ski Alpin Wetten 21/22

Abfahrt Herren Wengen Freitag 14.01 12:30 Uhr

Kilde to Win @ 5,0 bet365 1/10
Kilde - Feuz 1 @ 2,0 bet365,betano 2/10

Kilde heute ja zweiter gewesen hinter Odermatt. War aber Ausfahrt Eisenbahntunnel 4 Zehntel vor allen anderen. Hat weiter unten dann den Sprung nicht gut getroffen.
Das hat ihm 3-4 Zehntel gekostet. Grundsätzlich der Norweger fit wie noch nie. Ich traue ihm morgen den Sieg zu. Beaver Creek hat er ja dieses Jahr schon gewonnen.
In Gröden ist er mit absoluter Bestzeit kurz vor den Kamelbuckeln ausgeschieden. Feuz war eigentlich in allen Passagen nicht so gut dabei auch wenn er einen Fehler hatte.
Die Lauberhorn Abfahrt liegt ihm normal. Aber vielleicht spielt auch der Kopf nicht ganz mit. Seine Frau erwartet ein Baby und er meinte schon er ist sofort weg wenn es soweit sein sollte.
Ein Heli steht auch breit für Ihn.

Odermatt top 6 Ja @ 2,5 unibet 2/10

Nach der Vorstellung heute eine logische Bet. Der Schweizer meinte auch es geht alles locker von der Hand nach dem Sieg in Adelboden. Der hat ihm anscheinend ziemlich Druck gemacht.
Die Schlüsselstellen werden wieder gleich sein und Ziel-S und Kernen-S war er bei den vordersten dabei.
Gleitpassagen werden etwas mehr sein, aber da hat auch schon in Lake Louise bewiesen, dass er da mithalten kann.

Baumann - Rogentin 2 @ 2,3 bwin 2/10

Small hier auf Rogentin. Die Trainings waren besser und Baumann ist im Super-g auch stärker einzuschätzen.
Baumann wird auch so um top 15 fahren, aber zu der Quote muss man Rogentin probieren nach den Trainings.

Kriechmayr - Franz 2 @ 1,96 xtip,cashpoint 2/10

Die Abfahrt grundsätzlich noch das Problem vom Vinz in dem Winter. Super-g eigentlich nicht, aber als 9. war des gestern sein schlechtestes Ergebnis.
Abfahrt ist er kein Training gefahren und morgen wird er nur kurz runterrutschen damit er starten darf.
Franz hat das zweite Training auf der verkürzten Strecke gewonnen und so wird auch heute gefahren. Der Österreicher hat mir auch gestern gefallen als 12.!
Ich denke er dreht den Spieß jetzt in der Abfahrt um.

Hintermann - Cochran - Kriechmayr 1 @ 2,9 interwetten 1,5/10

Hintermann gute Trainings gefahren und deutlich vor Cochran gewesen. Der Ami kommt hier nicht voll klar und war gestern doch recht unsicher unterwegs.
Zu Kriechmayr ja oben schon was geschrieben. Die Abfahrt läuft noch nicht so und ich rechne ihm ohne Training nicht so viel aus.
Wette findet man unter Special bets bei interwetten. Wer will kann auch Hintermann einfach gegen Cochran normal mit 2-3 EH spielen, dass geht auch.

Ganong - Kyrenbühel 2 @ 2,27 Pinnacle 2/10

Ganong hier noch nie top 20 gewesen in der Abfahrt, deswegen probiere ich Kyrenbühel zu der Quote nochmal.
Speed vom Schweizer war gut, trotz zweier schwerer Fehler war er "nur" 2,4 Sekunden hinten. Zieht man da 1,5 Sekunden ab, ist er voll dabei.

Janka - Schwaiger 1 @ 2,0 pinnacle 3/10

Hier muss ich nochmal auf den Schweizer gehen. Der wird seine große Karriere hier in Wengen beenden. Grundsätzlich kein gutes Zeichen um eine Wette auf einen Läufer zu platzieren, aber die Trainings waren sehr gut.
Im ersten war er voll dabei auf der gesamten Strecke als 9. und im zweiten Training dann nur Kernen-S oben voll auf Zug probiert und dann unten locker zu Ende gefahren.
Die Lauberhorn Abfahrt ist sein Wohnzimmer und ich denke morgen auf der verkürzten Abfahrt wird er es nochmal krachen lassen.
Schwaiger war weit hinten im erste Training dann solide. Denke mehr wie ein 15-20 Platz wird es nicht.

Striedinger - Marsaglia 1 @ 1,85 xtip,cashpoint 3/10

Den Pick finde ich eigentlich auch ganz gut Striedinger hier keine Bäume ausgerissen aber in 5 Zielankünften 15,21,19,17,19.
Trainings waren auch in dem Bereich. Marsaglia im Training abgeschlagen zudem hier nur 32,34,43,33,33,36 gewesen in der Abfahrt.
Würde mich sehr wundern wenn er sich da steigert. Solange Striedinger hier sein Programm ohne Fehler abspult sollte die Wette passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bärenstark auch wenn ich nicht mit dabei war. Gratulation!!!

Sonic ist da einfach unfassbar gut, in der für mich schwersten Sportart der Welt hier was zu tippen. Analysen des Monats von Dez. 21.-bis Febr. 22, dürften jedes Jahr im Abo an ihn vergeben werden.
 
Abfahrt Herren Wengen Freitag 14.01 12:30 Uhr

Kilde to Win @ 5,0 bet365 1/10
Kilde - Feuz 1 @ 2,0 bet365,betano 2/10


Odermatt top 6 Ja @ 2,5 unibet 2/10


Baumann - Rogentin 2 @ 2,3 bwin 2/10


Kriechmayr - Franz 2 @ 1,96 xtip,cashpoint 2/10



Hintermann - Cochran - Kriechmayr 1 @ 2,9 interwetten 1,5/10


Ganong - Kyrenbühel 2 @ 2,27 Pinnacle 2/10



Janka - Schwaiger 1 @ 2,0 pinnacle 3/10


Striedinger - Marsaglia 1 @ 1,85 xtip,cashpoint 3/10

Jo super Rennen da kann man heute echt nicht meckern. Einmal sind die Hundertstel knapp bei uns und einmal relativ knapp gegen uns. Damit kann man leben.

Odermatt und Kilde waren super eingeschätzt. Kilde genau wie vermutet oben die Zeit geholt und dann ins Ziel mitgenommen. Ziel-S sogar nochmal bisschen was drauf gepackt. Feuz auch gut aber kann oben mit Kilde nicht mithalten und wird nur 3.!

Odermatt wieder eine blitzsaubere Fahrt. So cool steht keiner auf dem Ski und versteht es die Schwünge durchzuziehen. 2. Platz am Ende unglaublich der Typ[[lol]], wer soll den in 1-2 Jahren noch schlagen, wenn er schon bei seinen ersten beiden Wengen Rennen hier voll dabei ist.

Rogentin dann auch recht locker durch mit. 5 Zehntel. Baumann auf den langen Ski mehr Probleme den Schwung im Kernen-S so durchzuziehen wie im Super-g.

Franz auch endlich mal Fehlerfrei und bestätigt die guten Trainings. Wird 5. 6 Zehntel vor Kriechmayr. Oben der Östereicher voll dabei, die langgezogenen Kurven fehlt ihm dann das Training für die gute Linie.

Hintermann leider oben schon viel zu viel aufgerissen und Cochran unten super gefahren. Reicht dann bei weitem nicht. Sogar Kriechmayr ist knapp vor dem Schweizer.

Kyrenbühel war eigentlich eine gute Wette, aber der Schweizer wieder Kernen-S nicht gut erwischt, obwohl er sich dieses mal nicht fast hinlegt. Ganong dann als 20. auch sein bestes Wengen Abfahrtergebnis. Hatte 2 sehr gute Teilzeiten die ihm das Duell bringen. Zwischendrin verliert er dann mal über eine Sekunde Kernen-S Ausfahrt. Reicht dann aber um knapp 2 Zehntel nicht.

Janka ein solides Rennen, man hat schon gemerkt, dass er bald aufhört aber die Teilzeiten nachm Kernen-s und Langentrejen da war er voll bei den besten Zeiten dabei. Als 11. ein solides Ergebnis.
Schwaiger ist da 7 Zehntel dahinter. Des passt. [[yo]]

Striedinger haben wir Glück der verhaut kurz vorm Langentrejen Sprung eine Kurve und ist weit draußen, geht sich dann aber um 4 Hundertstel aus. War als 21 durch den Fehler knapp nicht in dem Bereich wo ich ihn gesehen hab. Marsaglia aber mit 22. auch sein bestes Ergebnis hier das war so nicht zu erwarten.

Insgesamt dann ein sehr gutes Rennen. Speed läuft im Moment einfach besser wie Technik. [[lol]][[yo]]


+ 15,57 EH
 
Damen Abfahrt Zauchensee Samstag 15.01 10:45 Uhr

Scheyer - Weidle 1 @ 1,917 Pinnacle 3/10
Scheyer top 3 @ 6,0 0,5/10

Scheyer hier schon gewonnen und im 2. Training 6 Zehntel vor Weidle. Oben auch noch mit Fehler.
Die war sehr locker im Interview und ich traue ihr hier im Heimrennen einiges zu.
Weidle im Vergleich zum ersten Training stagniert.

Stuhec - Brignone 2 @ 1,85 unibet 3/10

Hier in Zauchensee die Schlüsselstelle Einfahrt Panoramakurve und da nimmt man dann das Tempo mit ins Ziel.
Ist sehr Technisch und Brignone kann das mit ihren Innenlagen super fahren.

Holdener - Rädler 2 @ 1,85 xtip,cashpoint 4/10

H2h versteh ich nicht ganz. Rädler war 1,7 Sekunden schneller im zweiten Training. Holdener ja lange keine Abfahrt gefahren.
Kann mir nicht vorstellen, dass sie sich da jetzt auf den langen Ski nochmal um 200 % steigert. Rädler schon immer recht frech unterwegs.
Die Strecke sollte ihr liegen. Wer xtip und Cashpoint nicht hat oder nicht spielen kann 2-3 Eh bei Pini auf Rädler gegen Wiles.

Miradoli - Vlhova 1 @ 1,85 xtip,cashpoint 3/10

Ähnlich auch hier Miradoli in beiden Trainings viel schneller gewesen. Vlhova jetzt nur Slalom und RTL gefahren und versucht hier jetzt ein paar Punkte zu holen.
Zweites Training war die Französin 9 Zehntel schneller wie die Slowakin. Auch hier wird das nicht sofort klappen auf den langen Ski.

Tippler - Curtoni 1 @ 1,87 betano 1,5/10
Tippler - Hütter 1 @ 2,0 xtip,cashpoint 1,5/10

Hier hab ich zwei H2h rausgesucht, dass jeder spielen kann. Persönlich finde ich das H2h gegen Hütter besser. Die meinte einem Interview nach dem Training ihr ist nichts aufgegangen was sie sich vorgenommen hat.
Normal Hütter schon weiter hinten im Training aber eine Sekunde auf Tippler ist schon viel. Die war oben Top 10 Kurs und hat mehr riskiert.
Curtoni von den Zeiten her recht unsicher unterwegs gewesen. Tippler favorisiere ich hier im Heimrennen. Trainiert haben die Österreicher hier auch.

Suter - Puchner 1 @ 1,87 betano 2/10

Suter zweimal mit der Nummer 1 ins Training, da fährst generell etwas langsamer. Puchner für ihre Verhältnisse mit Platz 7 eher weiter hinten im Training. Da wars in den Abfahrten davor zumindest in einem Training immer ganz vorne dabei.
Die Schweizerin hier zuletzt das Rennen gewonnen, die wird sich steigern. Die Österreicherin ist da schon eher Trainings Weltmeisterin, da ist meistens nicht so viel Luft. Puchner war nur 1 Zehntel schneller.

Abfahrt Herren Wengen Samstag 15.01 12:30 Uhr

Feuz - Kilde 1 @ 2,06 Pinnacle 2/10

Feuz favorisiere ich hier leicht auf der kompletten Lauberhornstrecke. Kilde hat da in den Trainings und auch schon in den letzten Jahren oben immer etwas aufgerissen.
Zudem ist das Kernen-S nicht so entscheidend, wie auf der verkürzten Abfahrt. Denke der Schweizer schlägt hier zurück. Small einen Versuch wert.

Clarey - Rogentin 2 / Bennett - Hintermann 1 @ 3,61 interwetten 1/10

Rogentin ja auf der ganzen Strecke 2. gewesen hinter Innerhofer. Der Schweizer gefällt mir gut und die Formkurve geht nach oben. Clarey hier durchwachsene Ergebnisse in der Abfahrt.
Zuletzt auf der kompletten Strecke nicht überzeugt. Quote hat da auf den Schweizer Value.

Das kombiniere ich mit Bennett, der zeigt viel Gefühl auf dem aggressiven trockenen Schnee und hat die Kräfte im Training geschont.
Hintermann vom Gefühl her im Training schon alles rausgehauen, da geht nicht viel mehr und die Kraft lässt nach.
Der Ami tolle Zeiten gestern gefahren und hier auch schon auf der gesamten Strecke 5.!

Odermatt - Mayer 2 @ 2,2 Interwetten 1/10
Kriechmayr - Mayer 2 @ 1,85 xtip,cashpoint 2/10
Mayer top 3 @ 5,0 unibet 0,5/10

Odermatt sehe ich hier auf der Gesamten Strecke nicht so stark. Oben ist viel gleiten mit langgezogenen Kurven, dass liegt ihm nicht so.
Zudem fällt das Kernen-S nicht so ins Gewicht. Mayer morgen mit der Nummer 1, oben ist viel Naturschnee drin, da kann die Piste um 12:30 schon schnell recht weich werden.
Zu der Quote probiere ich den Mayer mal.
Kriechmayr muss ich dagegen gehen wieder. Der hat hier einmal gewonnen 2019, davor nie besser wie 6. Ohne Training wird des nix. Den oberen Teil sind die anderen alle gefahren.

Cater - Casse 1 @ 1,85 Interwetten 4/10

Die Quote gefällt mir Cater hier auf der Gesamten Strecke schon 9. und 11. gewesen. Gestern auf der verkürzten 10.
Der Slowene kann gut gleiten und ihm scheint der trockene Schnee zu liegen. Casse war da als 17 doch recht deutlich hinten gestern.
Zudem hier in Wengen auf der Gesamten Strecke nur 20. und 35. 2019 und 2018.

Paris - Cochran 1 @ 1,85 betano 3/10

Paris auf der Gesamten Strecke auch zu favorisieren. Kernen-S ist nicht so seins, da packt er gerne die Pizzaschnitte aus.
Das fällt heute nicht so ins Gewicht. Hat mir eigentlich gestern ganz gut gefallen. Im oberen Teil sollte er Zeit auf Cochran holen.
 
Damen Abfahrt Zauchensee Samstag 15.01 10:45 Uhr

Scheyer - Weidle 1 @ 1,917 Pinnacle 3/10
Scheyer top 3 @ 6,0 0,5/10



Stuhec - Brignone 2 @ 1,85 unibet 3/10


Holdener - Rädler 2 @ 1,85 xtip,cashpoint 4/10


Miradoli - Vlhova 1 @ 1,85 xtip,cashpoint 3/10



Tippler - Curtoni 1 @ 1,87 betano 1,5/10
Tippler - Hütter 1 @ 2,0 xtip,cashpoint 1,5/10


Suter - Puchner 1 @ 1,87 betano 2/10


Abfahrt Herren Wengen Samstag 15.01 12:30 Uhr

Feuz - Kilde 1 @ 2,06 Pinnacle 2/10


Clarey - Rogentin 2 / Bennett - Hintermann 1 @ 3,61 interwetten 1/10


Odermatt - Mayer 2 @ 2,2 Interwetten 1/10
Kriechmayr - Mayer 2 @ 1,85 xtip,cashpoint 2/10
Mayer top 3 @ 5,0 unibet 0,5/10



Cater - Casse 1 @ 1,85 Interwetten 4/10


Paris - Cochran 1 @ 1,85 betano 3/10

Auch ein gutes Ergebnis heute. Zweimal etwas verschätzt, der Rest ist gut.

Herren soweit alles gut, bis auf Mayer, der fährt zwar solide als 5. wieder aber Odermatt als 4. und Kriechmayr als 1. beide vorne. Bei Schweizer war einfach etwas Pech dabei, da fehlen 5 Hundertstel. Kriechmayr hatte am Ende einfach noch am meisten Kraft und erwischt alles gut, hätte ich nicht gedacht.

Cater als 6. meilenweit vor Casse und Paris ähnlich als 3. Feuz dann heute 2. und Kilde kommt im Kernen-S nicht ganz mit.

Rogentin ärger ich mich ein bisschen, dass ich es nicht einzeln gespielt hab, war ein super Pick, nur leider der Bennett heute mit Fehlern hinter Hintermann.

Damen hat Weidle im zweiten Training anscheinend probiert, da war heute nix zu sehen, fährt nur 2 Zehntel am Sieg vorbei und Scheyer ist knapp eine Sekunde dahinter. Die Wette war nix.

Tippler leider mit Scheinelauf und Cutoni solide, dass reicht dann nicht. Hütter startet nicht, gut für uns.

Rädler, Miradoli und Brignone liefern alle sind recht deutlich vor ihren Konkurrentinnen.

Bleibt dann ein gutes Plus!

+ 8,81 EH
 
Herren Slalom Wengen Sonntag 16.01 10:15/13:30 Uhr

Noel to Win @ 3,0 interwetten 2/10

Der Franzose hat ja jetzt etwas gekostet. Zwei dumme Fehler bringen nix ein. In Madonna war es der sichere Sieg und in Adelboden schon oben eingefädelt.
Normal würde ich es jetzt lassen, aber hier in Wengen hat er die letzten zwei Rennen gewonnen und der Hang ist technisch einer der schwersten im Weltcup.
Recht steil, Gelände hängt in beide Richtungen weg mit Übergängen, da kannst du gar keinen Bolzer Lauf runter stecken, da ist ein drehender Lauf Pflicht.
Deswegen sollte ihm da seine Brillante Technik entgegen kommen.
Der Franzose hatte auch letztes Jahr viele Ausfälle und war trotzdem immer schnell dabei, deswegen bin ich guter Dinge das er hier nichts an seinem Speed verloren hat.

Jakobsen - Vinatzer 1 @ 1,943 Pinnacle 3/10

Der Schwede ist einfach stabiler wie der Italiener und technisch hat er einen enormen Sprung gemacht in den letzten 1 1/2 Jahren. Steht besser und zentral auf dem Ski mit weniger Rücklage, was hier sehr wichtig ist.
Vinatzer auch schnell aber viel mehr Fehler und ihm passiert es eigentlich immer, dass er sich hinten reinsetzt, dass heißt am Schwungende hebts in teilweise aus.
Auf dem Hang ist sowas Gift und du scheidest schnell aus oder machst grobe Fehler. Sehe Jakobsen da sicherer.

Aerni - Ryding 2 @ 2,5 betano 2/10

Zu der Quote muss man es small probieren. Der Brite jetzt mit zweit Ausfällen. Teilzeiten waren aber Top und in Madonna ja ganz vorne gewesen auf einem auch sehr technischen Hang.
Technisch fährt Ryding eher die feine Klinge und ruhiger und kontrollierter. Aerni da eher der "Bolzer", der ist im flachen super schnell, wenn es aber technisch schwieriger wird macht er mit seiner ungestümen Fahrweise oft Fehler.
2,5 ist da auf jeden Fall zu hoch.

Kristoffersen Top 6 @ 2,4 Unibet 2/10

Kristoffersen hier in den letzten 6 Rennen 2,4,2,1,1,3 gefahren! Die Teilzeiten vom Norweger waren auch in dem Winter gut, nur leider hatte er immer wieder Fehler drin.
In Madonna z.B mit Top 5 Zeit ausgeschieden kurz vor der Einfahrt Steilhang im zweiten Durchgang. Er ist schon schnell unterwegs.
Ich traue ihm hier zu, dass er wieder Richtung Podest fährt.

Meillard - Strasser 1 @ 1,87 betano 2/10

Meillard im Slalom mittlerweile sehr konstant und gut unterwegs. In den letzten 7 Slaloms immer in den Top 10 und auch hier in den letzten beiden Rennen in dem Bereich.
Ist jetzt schon 2 Jahre her, dass hier gefahren wurde und seither ist der Schweizer nur besser geworden. Strasser jetzt in Adelboden 3. gewesen, da war er knapp vorne.
Hier war der Deutsche noch nie wirklich gut und Meillard fährt mir da technisch etwas besser, da sollte es heute drauf ankommen.

Zubcic - Gstrein 2 @ 2,05 interwetten 2/10

Hier ähnlich, Gstrein ja mit Bestzeit in Adelboden ausgeschieden. War danach recht locker unterwegs und war auch hier schon ganz gut dabei.
Technisch ist der Österreicher dem Kroaten zumindest im Slalom überlegen. Der Hang hat kein wirkliches Flachstück und ist mit Übergängen und steilem Gelände gespickt.
Zubcic hat sich im Slalom schon verbessert, aber hier im H2h darf er auf dem Gelände nicht der Favorit sein.


Damen Super-G Zauchensee Sonntag 16.01 11:30 Uhr

Vlhova - Bassino 2 @ 1,87 betano 2/10

Vlhova ja seit langem das erste mal wieder im Speed unterwegs. Der Hang hier ist sehr schwer und ich traue ihr noch nicht zu, dass sie da gleich wieder top 10 fährt.
Bassino war hier im Kombi Super-G vor 2 Jahren schon stark als 2. Sie ist im Gegensatz zu der Slowakin einige Super-g gefahren und war auch gut dabei.
Denke der Trainingsvorsprung setzt sich hier durch

Brignone Top 3 @ 3,5 unibet 1/10
Brignone - Curtoni 1 @ 1,87 betano 2/10

Brignone hier den Kombi Super-G gewonnen. Sie war heute Panorama Kurve schon eine der schnellsten. Ich traue ihr da heute alles zu. Der Super-G wird schwer und das liegt ihr normal sehr.
Curtoni war zuletzt auch gut, aber hier ist nochmal ein bisschen mehr Technik gefragt, da hält sie glaube ich nicht ganz mit.

Goggia - Gut-Behrami 2 @ 1,87 betano 3/10

Goggia ja gestern gestürzt, mal schauen wie sie sich morgen fühlt. Positiv ist es meistens nicht. Gut war schon in der Abfahrt an ihr auf 2 Zehntel dran und hat ja gestern gewonnen.
Super-G ist normal ihre Disziplin und der wird heute schwer, da wird Goggia glaube ich nicht alles perfekt erwischen. Die Schweizerin ist da wie auf Schienen die verliert selten die Linie.

Weidle - Scheyer 2 @ 2,65 betano 2/10

Small hier, Weidle ja im Super-g nicht so gut und Scheyer hier mit ihrem Lieblingshang, da erwarte ich auch im Super-G ein ganz gutes Ergebnis.
Gerade wenn es so technisch wird wie heute, sollte die Quote auf die Österreicherin niemals so hoch sein. Quote ist eigentlich auch ein Blödsinn.
Scheyer war in den letzten 8 Super-G 3x in den Top 15. Da war Weidle nur einmal überhaupt im Super-G als 15. in St.Anton.

Marsaglia - Gauthier 1 / Schwarz - Yule 1 (Herren) Kombi @ 2,88 xtip,cashpoint 2/10

Marsaglia hier schon gute Teilzeiten in der Abfahrt gezeigt und hier im Super-g schon top 10 gefahren. Gauthier Abfahrt und ein Training ausgelassen, denke das ist der Französin auch zu technisch.
Gutes Kombi Material.

Schwarz wird jetzt immer besser und Yule gefällt mir nicht so gut. Ist nicht so konstant und hier in Wengen ist nicht gerade sein Lieblingshang.
In der Kombi lasse ich das mitlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herren Slalom Wengen Sonntag 16.01 10:15/13:30 Uhr

Noel to Win @ 3,0 interwetten 2/10

Jakobsen - Vinatzer 1 @ 1,943 Pinnacle 3/10


Aerni - Ryding 2 @ 2,5 betano 2/10


Kristoffersen Top 6 @ 2,4 Unibet 2/10


Meillard - Strasser 1 @ 1,87 betano 2/10


Zubcic - Gstrein 2 @ 2,05 interwetten 2/10


Damen Super-G Zauchensee Sonntag 16.01 11:30 Uhr

Vlhova - Bassino 2 @ 1,87 betano 2/10


Brignone Top 3 @ 3,5 unibet 1/10
Brignone - Curtoni 1 @ 1,87 betano 2/10



Goggia - Gut-Behrami 2 @ 1,87 betano 3/10


Weidle - Scheyer 2 @ 2,65 betano 2/10


Marsaglia - Gauthier 1 / Schwarz - Yule 1 (Herren) Kombi @ 2,88 xtip,cashpoint 2/10
.

Heute Pech und Glück etwas ausgeglichen. Da kann ich grundsätzlich nix sagen. Kristoffersen aber schon wieder sehr skurril. War nach dem 1. Lauf 1. und dann in den letzten Toren 1,2 Sekunden vorne und fädelt dann im flachen Stück wo eh nur noch gerade und einfach gesteckt ist noch ein. [[wut]][[stupid]] Ähnlich dumm wie Noel in Madonna. Podest dann sowieso sehr exotisch. Braathen bricht heute den Weltrekord und fährt von 29 auf 1! Daneben ist Yule und Razzoli auf dem Podest. Piste hat doch ein bisschen nachgelassen und im Steilhang war es sehr schwer gesteckt mit eine Haarnadel.

Noel leider heute weit abgeschlagen. Man hat ihm doch etwas die Unsicherheit angemerkt hat man so vorher noch nicht von Ihm gesehen.

Vinatzer haben wir glück der fährt eigentlich stark, kreuzt dann aber seine Ski und die Bindung geht auf. Jakobsen war oben im ersten schon Ausgefallen. Hier ist das Void bei manchen Bookies wie Pinniacle. Kann aber auch lose sein wenn der Bookie, die Regel hat, dass Vinatzer nur den zweiten Lauf erreichen muss und nicht beenden.

Aerni und Strasser haben wir Glück beide fallen aus. Ryding dann nach 3 Ausfällen vor ihm mit einem Sicherheitslauf ins Ziel. Der tut nach den ganzen Ausfällen in Adelboden auch mal ganz gut.
Strasser war schnell, aber Meillard auch als 7. am Ende.

Gstrein fährt ein starkes Rennen und ist knapp nicht auf dem Podest als 4., Zubcic nichtmal im zweiten Durchgang. Mit Schwarz verlieren wir leider die Kombi, Yule war heute einfach zu stark im zweiten Lauf. Im ersten war der Österreicher noch um ein paar Hundertstel vorne.

Damen laufen dann besser. Brignone gewinnt das Rennen und ist recht deutlich vor Curtoni. Goggia war nach dem Sturz gut eingeschätzt da fehlt es weit auf ein gutes Resultat. Zum Glück weil Gut-Behrami als 10. auch nicht ganz überzeugt. Sind dann aber 3 Zehntel auf Goggia.

Bassino ist als 4. recht deutlich vor Vlhova mit 5 Zehntel. Bei Scheyer war die Wette grundsätzlich gut aber Weidle vom Ergebnis ziemlich am Maximum. Vorher war im Super-g ein 15. Platz ihr bestes Ergebnis, da kommt sie heute mit Platz 16. leider zu nah ran. Scheyer in der Panoramakurve zweimal zu stark aufgekantet, dass kostet viel Zeit. Es fehlen als 20. 2 Zehntel. Aber wie gesagt zu der Quote war es das wert.

Kombi war Marsaglia glücklich! Die fährt einen Schweinelauf und Gauthier war Einfahrt Schmalzleiten deutlich vorne, erwischt dann aber ein Tor nicht.

Insgesamt nur ein fader Beigeschmack zum Schluss durch Kristoffersen ansonsten ist das Ergebnis gut. [[yo]]

+ 7,43 EH
 
Herren Abfahrt Kitzbühel Freitag 21.01 11:30 Uhr

So wird jetzt hier recht kurz, weil es ja gleich los geht. Durch die schlechte Sicht und Wind startet man jetzt nicht von ganz oben sondern von der Mausfalle.

Clarey - Hintermann - Franz 1 @ 2,6 interwetten 2/10
Clarey top 3 Ja @ 7,0 unibet 0,5/10

Clarey sehe ich hier vorne, der Franzose war hier schon auf dem Podest und in den letzten 7 Abfahrten 5x in den Top 5.
Im verkürzten Training hat er schon angedeutet, dass er auch heute wieder voll dabei ist als 2.
Hintermann da doch recht deutlich zurück, der fährt im Training auch meistens recht voll.
Franz sehe ich nicht so weit vorne, Trainings war er nicht dabei und er ist auch einer der sich da die Sicherheit holt

Odermatt top 6 Ja @ 3,0 Unibet 2/10

Muss ich zu der Quote probieren. Die neu gesetzte Passage Einfahrt Traverse ist jetzt relativ eckig und man muss den Schwung nach dem Hausberg so gut wie möglich durchziehen um Speed zu machen.

Cochran - Bennett 2 @ 1,9 unibet 3/10

Cochran ja hier schwer gestürzt Einfahrt Traverse letztes Jahr, er wirkt unsicher und bei der schlechten Sicht wird er wahrscheinlich auch vorsichtig fahren.
Trainings war er auch sehr verhalten unterwegs. Bennett da im Training von ganz oben 6. gewesen und der hatte hier auch schon gute Ergebnisse.

Cater - Bailet 1 / Mayer - Innerhofer 1 Kombi @ 2,72 interwetten 2/10

Cater in den Training recht deutlich vor Bailet, der bisschen im Formloch ist und normal in den Trainings nicht so weit hinten ist.
Beide Trainings über 3 Sekunden aufgerissen. Cater kommt da mit Top Ergebnissen aus Wengen. Denke das kann man hier in der Kombi probieren.

Innerhofer gute Trainings gefahren, war aber schon ziemlich auf Rennlinie unterwegs. Mayer im Training von oben schon zweiter gewesen. Der hat hier schon einige Podest und den Sieg 2020.
Denke der Österreicher macht das hier. Wenn alle zulegen, wird Innerhofer nicht ganz vorne sein.

Rogentin - Ferstl 2 @ 2,23 pinnacle 2/10

Ferstl zwar gestürzt im 1. Training, der Teil ist aber nicht drin. Der Deutsche hier schon recht ordentliche Ergebnisse gehabt und gestern mit Attacke gefahren.
Rogentin da nur einmal überhaupt auf der Streif gefahren und anders wie in Wengen jeweils nicht in den Top 20 im Training. Zu der Quote muss man den Pepi probieren.

Marsaglia - Casse 2 @ 2,34 Pinnacle 2/10

Casse gestern bei schlechter Sicht und verkürztem Training 4. Marsaglia im ersten Training stark bei Sonne. Wetter wird wie beim 2. Training sein und die Quote ist viel zu hoch.
Casse war hier 2020 auch schon 14., also da muss man es probieren.

Feuz - Kilde 1 @ 1,85 unibet 2/10
Feuz to Win @ 4,5 xtip,cashpoint 1/10

Ja Kilde hier noch nicht wirklich was gerissen im Rennen. 9,18,,18,24,6 in der Abfahrt ist nix, auch wenn er in einer Top Form kommt.
Im zweiten Training bei schlechter Sicht hatte er sich nicht so wohl gefühlt. Feuz hier immer stark normal, der fährt um den Sieg mit.

Hemetsberger - Baumann 1 / Danklmair - Marsaglia 1 Kombi @ 3,09 unibet 1/10

Small hier noch etwas Risiko. Der Hemetsberger riskiert gern auf den schwierigen Abfahrten. Im zweiten Training war er vor Baumann.
Der Deutsche hat mir zuletzt auf den langen Ski nicht so gefallen und hatte auch Probleme vor der Traverse.

Danklmair hier immer solide gefahren in den letzten Jahren und so Top 15 sollte sich ausgehen. Marsaglia ja wie gesagt bei der schlechten Sicht gestern weit hinten gewesen.
 
Herren Abfahrt Kitzbühel Freitag 21.01 11:30 Uhr


Clarey - Hintermann - Franz 1 @ 2,6 interwetten 2/10
Clarey top 3 Ja @ 7,0 unibet 0,5/10



Odermatt top 6 Ja @ 3,0 Unibet 2/10


Cochran - Bennett 2 @ 1,9 unibet 3/10



Cater - Bailet 1 / Mayer - Innerhofer 1 Kombi @ 2,72 interwetten 2/10


Rogentin - Ferstl 2 @ 2,23 pinnacle 2/10


Marsaglia - Casse 2 @ 2,34 Pinnacle 2/10


Feuz - Kilde 1 @ 1,85 unibet 2/10
Feuz to Win @ 4,5 xtip,cashpoint 1/10



Hemetsberger - Baumann 1 / Danklmair - Marsaglia 1 Kombi @ 3,09 unibet 1/10

Ja ein sehr gutes Ergebnis für ein schweres Rennen.

Feuz die einzige Wette, wo ich heute gar nicht zufrieden war. Da fährt Kilde allen auf und davon und gewinnt, hätte man genau andersrum spielen müssen. Der Schweizer im Training halt immer sehr weit hinten und gemütlich unterwegs, deswegen manchmal schwer einzuschätzen. Wird heute nur 8. und damit eins seiner schlechtesten Abfahrten in den letzten 2 Jahren. Der Norweger war aber nicht zu schlagen 4 Zehntel vor dem zweiten und über eine Sekunde vor Feuz.

Ansonsten war Clarey ein Volltreffer, der wird wie letztes Jahr 2. und ist locker vor Franz und Hintermann. Ähnlich bei Odermatt, der ist nur in den Gleitpassagen nicht ganz bei den schnellsten dabei ansonsten Top Zeiten Karussellkurve vor dem Hausberg und Einfahrt Traverse alle super erwischt und am Ende 5. [[winkewinke]]

Bennett ähnlich easy. Cochran kommt auf der Piste auf der er letztes Jahr gestürzt ist nicht zurecht und fährt verhalten. Sein Kollege da mit einem soliden Rennen als 11., Cochran fast 2 Sekunden dahinter.

Kombi auch recht locker durch Mayer wird 4. und Innerhofer nur 17 mit über einer Sekunde Differenz. Cater solider Lauf auf Platz 22., Bailet zwar out, aber von den Zeiten nicht am Slowenen dran gewesen.

Ferstl und Rogentin beide schlecht, aber der Deutsche doch in ein paar Passagen mehr das Risiko gesucht und dann doch recht deutlich vorne. In den Gleitpassagen aber extrem verloren.

Marsaglia crasht mir leider zwei Wetten. Casse war drin nur der kommt in der Karussell kurve zu weit runter und tuschiert die Bande voll, des kostet extrem Zeit. War dann unten schneller wie Marsaglia ab der 4. Zwischenzeit. Bissl ärgerlich. Danklmair geht dann gleich oben nach der Mausefalle der Ski auf sehr unglücklich, des kostet die Kombi. Hemetsberger war ganz easy vor Baumann mit 8 Zehntel.

Will aber insgesamt nicht viel meckern, war bei den Bedienungen schon ein sehr starkes Rennen aus meiner Sicht. [[yo]]

+ 12,8 EH
 
Herren Slalom Kitzbühel Samstag 22.01 10:15/13:45 Uhr

Yule top 6 Ja @ 3,0 unibet 1/10

Hier muss ich dann doch meine Meinung revidieren die ich hier vor dem Wengen Rennen nieder geschrieben hab.
Gab jetzt auch noch einen Artikel über ihn wo der Fischer-Rennchef der Hersteller seines Ski Set-ups einräumt, dass es letztes Jahr Probleme mit dem Material gab.
Kann auch ein Grund sein, dass es bei ihm da die Saison 20/21 bis auf 1-2 Ausnahmen gar nicht lief. Die Saison war jetzt doch bis auf Madonna wesentlich besser.
In Val disere war er ja zum Auftakt 4., in Adelboden nach starkem ersten Lauf noch auf 8 zurückgefallen und jetzt in Wengen 2. hinter Braathen.
Man muss natürlich dazu sagen, dass gerade in Val disere und Wengen einige vor ihm ausgefallen sind, trotzdem liegen ihm grad so enge Läufe mit Übergängen wo man schnellkräftig sein muss.
Hier in Kitzbühel ist seine Bilanz recht gut. Er war hier in den letzten 4 Rennen 1.,18.,5. und 3.

Zenhäusern - Schwarz 2 @ 2,0 pinnacle 2/10

Anders wie bei seinem Teamkollegen Yule, sehe ich bei Zenhäusern Probleme auf dem doch recht eng gesteckten Gelände hier mit den Übergängen und dem weghängenden Gelände.
Der lange Schweizer war hier nur zweimal 6., ansonsten waren die Ergebnisse nicht in den Top 10. Schwarz steigert sich jetzt langsam wieder.
War in Adelboden 11. und Wengen 10., Teilzeiten waren da schon wieder Top und er hat eigentlich nur im zweiten Durchgang dann nochmal etwas verloren.
Grad hier beim Heimrennen sollte da ein Sprung möglich sein. Zuletzt war er hier 2. und 5.

Kristoffersen - Foss-Solevaag 1 @ 1,85 interwetten 3/10
Kristoffersen top 3 Ja @ 2,3 Interwetten 1/10
Kristoffersen to Win @ 6,5 Interwetten 0,5/10

Ja was soll man sagen, ich werde es hier wieder probieren und hoffe das der Kriss mich nicht so entäuscht wie der Franzose Noel.
Der hat morgen die Nummer 1 und bei viel Schnee könnte das nicht ganz optimal sein. Der Norweger kommt mit der 7, Piste hier am Ganslernhang ist top in Schuss.
Eisig gibts ja in der Saison nicht mehr nach neuer Linie der Fis aber hier sollte trotzdem eine gute Zeit noch zu fahren sein mit der Startnummer 7. Die ersten werden eh erstmal den "Schneepflug" machen.
Ansonsten der Norweger hier ähnlich erfolgreich gewesen wie in Wengen und einer der Hänge wo er auch noch keinen wirklichen Durchhänger hatte.
Bei seinen letzten 6 Zielankünften war er 4.,4.,1.,1.,7. und 2.! Der Norweger kennt eigentlich nur Attacke und sollte sich auch von dem Einfädler in Wengen nicht beirren lassen, er war mit knapp über einer Sekunde der Schnellste in der Schweiz.
Sein Teamkollege Foss-Solevaag hier noch nie besser wie 10. gewesen. Der Hang liegt ihm nicht so weil man etwas mehr Körperbewegung beim fahren brauch.
Wie oben schon gesagt die Wellen und das Gelände ist hier wie selten im Weltcup und das macht es so schwer. Der Norweger fährt zusätzlich mit einem frisch operierten Finger, wo er eigentlich eine Schiene tragen sollte.
Die hat er aber wenige Tage nach der OP abgelegt, ein kleines Handicap ist es allemal.

Meillard - Pinturault 1 / Hählen - Stuhec 1 (Damen) Kombi @ 4,62 interwetten 1/10

Kleine Risiko Kombi. Meillard ja durch den Corona Ausfall von Feller in der ersten Gruppe und morgen mit der Startnummer 3. Der Schweizer zuletzt immer in den Top 10 in den letzten 7-8 Rennen wo er im Ziel war.
Ist konstanter wie Pinturault, der hier zwar schon einmal 2. und 4. war aber auch schon oft Ausgefallen oder jenseits der Top 10. Ist immer ein bisschen eine Wundertüte, aber zu der Quote lass ich es mitlaufen.

Hählen hier im zweiten Training ein super Rennen gefahren und knapp über 5 Zehntel vor Stuhec gewesen. Die ist mittlerweile sogar in ihre Paradeabschnitten den Gleitstücken nicht mehr die Stärkste und schwächelt etwas.
Ist natürlich etwas Risiko weil die Schweizerin auch immer gut riskiert und dann mal schnell ein verkorkster Lauf bei rum kommt. Die eine Einheit kann man aber riskieren.

Haugan - Marchant 1 (1.Lauf) @ 2,1 bet365 2/10
Popov - Marchant 1 @ 1,769 Pinnacle 3/10

Gehe hier zweimal gegen Marchant, der jetzt auf dem harten Griffigen Schnee doch immer mehr Probleme hatte auf Zug zu kommen. Zudem jetzt der schwere Hang hier.
Haugan fährt da eine bessere Technik, darf halt nur keine Fehler machen, oder den halben Lauf wie in Wengen mit nur einem Stock fahren, dann sehe ich ihn vorne.
Falls wer nicht bei bet spielen kann. Das sollte live bei Admiral,interwetten oder unibet verfügbar sein, die gleich hintereinander. Oder bei sportwetten.de ist das gleiche Angebot wie bei bet365 zu finden.
Popov fährt eine solide Saison war hier 9. und mit seinem kleinen Statur ist er wie gemacht für den Hang. Der Bulgare fährt mit eine ziemlich eignen Hochtief Bewegung die ein bisschen an ein "Gummimanschgerl" erinnert.

Damen Abfahrt Cortina Samstag 22.01 11:30 Uhr

Suter to Win @ 15,0 unibet 0,5/10
Suter top 3 Ja @ 4,33 bet365 1/10
Suter - Mowinckel 1 @ 1,85 interwetten 3/10

Suter ist jetzt langsam wieder im kommen. Pünktlich zu Olympia werden die Ergebnisse langsam besser und mit Cortina kommt jetzt der Hang, wo sie im Frühjahr ihren Weltmeistertitel in der Abfahrt geholt hat.
Training war schon gut, trotz gemütlichem Speed waren da schon einstellige Teilzeiten dabei und unten sogar schon die 3. schnellste.
Das ist eigentlich ein Ausrufezeichen, für eine die im Training mittlerweile selten vorne dabei ist.
Mowinckel war jetzt zwar im Training ein paar Zehntel schneller, aber die Norwegerin sammelt da auch im Renntempo Sicherheit um im Speed wieder die volle Sicherheit nach ihrer Verletzung zu erlangen.


Weidle - Puchner 1 @ 1,85 unibet 3/10

Weidle hier ähnlich im ersten Training hatte sie oben viel Wind, da war der ganze Rückstand schon oben da und nach unten hin fast nix mehr verloren.
Zweites Training wahrscheinlich ein bisschen was probiert, aber als 2. in der Abfahrt bei der WM wird die morgen deutlich zulegen. Puchner mit die schlechtesten Trainings bis jetzt in der Saison.
Die ist normal die Trainingsweltmeisterin und wenn es da schon nicht klappt, kommt da meisten wenig Steigerung.

Gagnon - Scheyer 1 @ 1,95 unibet 2/10

Ganz solider Spot hier. Gagnon zwar in den Training jetzt weiter hinten gewesen, hatte sich aber in Zauchensee auch ziemlich gesteigert und ihre Abfahrt Bilanz kann sich sehen lassen.
War in den letzten 7 Rennen 4x Top 10 und einmal 16. und 11.! Scheyer war da nur einmal in Lake Louise vorne und die Trainings hier waren auch keine Offenbarung. Sie ist auch eher eine die da gut vorne ist wenn was zusammengeht im Rennen.
Denke die Kanadierin darf hier nicht der Außenseiter sein.

Brignone - Ledecka 1 / Wiles - Marsaglia 1 Kombi @ 3,17 unibet 1,5/10

Brignone scheint mittlerweile auf den langen Ski auch auf den Genuss zu kommen. Zuletzt lief es wieder besser für die Italienerin und sie setzte auch hier im Training im technischen Mittelteil mit Abstand die besten Zeiten in den Schnee.
Heute an der letzten Zwischenzeit die schnellste gewesen, dann unten raus noch verloren, wahrscheinlich auch aufgemacht.
War so nur knapp vor Ledecka, aber die war heute schon wieder nur 6. und da sie ja fast nur Snowboard gefahren ist in letzter Zeit, fährt sie fast jedes Training im Renntempo.
Denke die Zeit die Brig hier im technischen Teil macht kann Ledecka oben und unten nicht gut machen.

Wiles hier schon zweimal einstellig gefahren und jetzt beide Trainings 9. Einmal zwar ein Torfehler aber die Teilabschnitte waren da alle gut.
Marsaglia beide Trainings deutlich über eine Sekunde hinter der Amerikanerin. Da muss ich es in der Kombi probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herren Slalom Kitzbühel Samstag 22.01 10:15/13:45 Uhr

Yule top 6 Ja @ 3,0 unibet 1/10

Zenhäusern - Schwarz 2 @ 2,0 pinnacle 2/10

Kristoffersen - Foss-Solevaag 1 @ 1,85 interwetten 3/10
Kristoffersen top 3 Ja @ 2,3 Interwetten 1/10

Kristoffersen to Win @ 6,5 Interwetten 0,5/10



Meillard - Pinturault 1 / Hählen - Stuhec 1 (Damen) Kombi @ 4,62 interwetten 1/10


Haugan - Marchant 1 (1.Lauf) @ 2,1 bet365 2/10
Popov - Marchant 1 @ 1,769 Pinnacle 3/10


Damen Abfahrt Cortina Samstag 22.01 11:30 Uhr

Suter to Win @ 15,0 unibet 0,5/10
Suter top 3 Ja @ 4,33 bet365 1/10

Suter - Mowinckel 1 @ 1,85 interwetten 3/10


Weidle - Puchner 1 @ 1,85 unibet 3/10


Gagnon - Scheyer 1 @ 1,95 unibet 2/10


Brignone - Ledecka 1 / Wiles - Marsaglia 1 Kombi @ 3,17 unibet 1,5/10

Ja wilde Rennen heute, da kannst froh sein, dass es am Ende noch so glücklich ausging.

Herren war Kristoffersen eigentlich eine schlechte Wette. Verkorkster erster Durchgang und 1,68 Sekunden hinten und eigentlich chancenlos. Foss war da super stark im ersten Lauf und und mit Noel und Vinatzer vorne auf dem Podest. Der Norweger dann aber im zweiten Lauf mit der Bestzeit und durch 5-6 Ausfälle in den Top 8, unteranderem Foss geht sich dann der 3. Platz noch aus. Mega Glück und das rettet das Ergebnis deutlich.

Yule dann mit guten Teilpassagen aber unten raus viel verloren und knapp 7 Zehntel auf einen Top 6 Platz, wäre noch möglich gewesen bei den vielen Ausfällen, startet auch gut raus, aber fädelt gleich beim ersten Übergang ein. [[nixweiss]]

Schwarz war dann ganz gut eingeschätzt Laufzeit war zwar nicht so toll, aber Zenhäusern kommt mit dem engen Lauf gar nicht zurecht und scheidet auch aus.

Haugan vergreift sich beim Set-up und fährt einen Schweinelauf und kommt knapp nicht in den Zweiten. Aber war ja eh auf den ersten Lauf und Marchant gleich oben mit der Brezn und hat 4 Sekunden plus auf der Uhr. Popov ist richtig bitter, der war der 2. schnellste im Mittelteil und fädelt dann ein. Bei Pinniacle ist es void, kann aber auch lost sein wenn der Bookie den ersten Lauf mit wertet.

Damen war eine Katastrophe. Hatte gestern noch geschaut, da war dann fast kein Wind angesagt, leider frischt der aber kurz vor dem Rennen extrem auf und man musste den kompletten oberen Teil weglassen. War dann eine Miniabfahrt wo unten Böen vom bis zu 70 km/h eine Lotterie daraus gemacht haben.

Suter rettet immerhin das H2h, aber bitter für sie wäre der obere Teil auch gut gewesen als eine der Top Gleiterrinen. Es fehlen 6 Hundertstel auf Platz 3 und 33 auf den Sieg. [[feuer]] Mowinckel war 2 Zehntel dahinter.

Puchner hatte dann wenig Wind mit Startnummer 1 und nutzt es mit Platz 5 aus. Weidle verliert komischerweise oben extrem, weiß nicht ob da Wind war, aber ab der ersten Zwischenzeit bis ins Ziel dann nur noch 2 Hundertstel auf Goggia. Schwer einzuschätzen den Wind sieht man im TV halt nicht immer.

Gagnon war so oder so ein schlechter Pick, die hatte sich doch sehr unsicher gefühlt im Training, dass konnte man auf den Zeiten nicht sehen. Konnte nicht mal richtig in der Hocke fahren auf der Geraden. [[wc]] Hab sie selten so unsicher gesehen, aber die harte Piste, war dann nicht ihrs. Mit Abstand ihr schlechtestes Ergebnis. Scheyer war auch nicht toll, aber solide, dass reicht dann.

Kombi ärgert mich ein bisschen, Brignone war einfahrt Traverse sogar vor Goggia und legt sich dann fast hin. Ledecka zwar 3. am Ende, aber des wäre ein knappe Kiste geworden. Bitter

Wiles war dann recht locker mit knapp einer Sekunde auf Marsaglia. Bringt mir aber nix.

Zweite Kombi scheitert leider an Hählen die oben gleich ausfällt. Stuhec mit solidem Rennen wäre möglich gewesen, aber wissen werden wir es nicht. Meillard war 4 Zehntel hinter Pinturault nach Lauf 1, fährt dann einen guten zweiten Durchgang und der Franzose gleich oben raus. Aber auch hier bringt es nichts mehr.

Bleibt dann sogar ein Miniplus, Kristoffersen sei dank und allen die vor ihm da noch rausgesemmelt sind. [[nervös]]

+ 0,1 EH
 
Damen Super-G Cortina Samstag 23.01 11:45 Uhr

Vorweg Wetter ist besser angesagt in Cortina. Soll vom Wind laut Interview weniger sein und auch der Wetterbericht ist zuversichtlich.
Für den Super-G ist der Start eh so wie heute, zudem ist die ganze Geschichte für den Wind nicht ganz so anfällig.

Brignone Sieg @ 11,0 bet365 0,5/10
Brignone Top 3 @ 3,0 bet365 1/10
Shiffrin Sieg @ 15,0 interwetten 0,5/10
Shiffrin Top 3 @ 4,5 interwetten 1/10

Beide sehe ich hier stark. Brignone schon in der Abfahrt und im Training im technischen Teil wie in Zauchensee mit die schnellste.
Da wird sie im Super-g auch mitfahren, da sind bekanntlich noch mehr Kurven drin. Shiffrin ja die Abfahrt nicht gefahren.
Untergrund ist aber sehr hart, dass eigentlich genau ihr Ding. Sie fährt öfter nur den Super-G und wird da von Training zu Training immer besser.
Hat jetzt das Zauchensee Wochenende ausgelassen und wieder Energie gesammelt. Ergebnisse hier sind auch gut. Hat hier im Weltcup schon gewonnen und war einmal 4.
Bei der WM mit riesen Bock 3., da war auch der Sieg drin. Hoffen wir das mindestens eine liefert.

Flury - Marsaglia 1 / Hintermann - Innerhofer 2 (Herren) Kombi @ 2,89 unibet 2/10

Flury fährt eine gute Saison, hat ja die Trainer gewechselt und fährt mit mehr Angriff in dem Jahr. Waren jetzt auch schon einige Top 10 Platzierungen dabei.
Selbstvertrauen und Sicherheit ist mehr da. Bei Marsaglia seit 2-3 Wochen der Wurm drin. In Zauchensee und auch hier jetzt sehr unsicher gefahren.
Hier ist ein Vorteil für die Schweizerin.


Bei den Herren Hintermann wird Probleme bekommen. Viel Neuschnee da ist eine vordere Nummer nicht so gut. Innerhofer mit super Trainings, dann im Rennen etwas verhaut, aber auch hier gute Teilzeiten.
Denke da geht noch etwas mehr.

Mowinckel - Bassino 1 / Franz - Cochran 1 (Herren) Kombi @ 3,24 interwetten 2/10

Mowinckel schon in der Abfahrt stark und hier bei der Wm und und auch schon im Weltcup gute Ergebnisse eingefahren im Super-G.
Bassino normal auch nicht schlecht im Super-G aber oben und unten sind hier auch im Super-G Gleitpassagen drin die ihr nicht so liegen.
War hier noch nie in den Top 10.

Franz ja ziemlich Pech gehabt mit seiner Startnummer mit der 1 im ersten Training. Normal fährt er hier auf der Streif immer ganz solide so zwischen 5-15.
Bei Cochran fährt der Sturz aus dem letzten Jahr mit. Hat die Streif jetzt mit ach und krach am Freitag überwunden und war minimal vor dem Österreicher.
Franz hier mMn mit viel mehr Steigerungspotenzial.

Miradoli - Gagnon 1 / Suter - Curtoni 1 Kombi @ 3,15 unibet 2/10

Miradoli solide Saison immer so um 10-15 unterwegs. Super-g auch mal mit Ausreißern in die Top 10. Gagnon kam auf dem Schnee jetzt 3x gar nicht zurecht.
Dachte erst sie blufft im Training aber die konnte ja gestern nicht mal in der Hocke geradeaus fahren. Würde mich sehr wundern wenn da im Super-g mehr geht.

Suter hier bei der WM zweite gewesen und gestern schon in der Abfahrt bewiesen, dass sie vorne mitfahren kann. Curtoni in Zauchensee schon recht deutlich hinter der Schweizerin.
Die kommt jetzt langsam in Olympia Form nach ihrem Sturz im Herbst. Sollte jetzt wieder regelmäßig in die top 5 fahren.

Hählen - Weidle 1 @ 1,87 Betano 2/10

Hählen hier zuletzt zweimal solide im Super-G mit 15 und 12. Insgesamt auch immer wieder für ein Top 15 Resultat zu haben und im Super-g schon auf dem Podest gewesen.
Weidle ja schon in Zauchensee gesagt, Super-g ist nicht ihre Disziplin. Sie war hier in den letzten beiden Super-G 19. und auch so war ihr bestes Ergebnis nur 15. im Super-g
Bissl Bauchweh hab ich bei Hählen weils immer Schräglagen fährt wo Fehler passieren können, aber sie ist die bessere in der Disziplin.

Robinson - Tippler 2 @ 2,2 Interwetten 2/10

Tippler hier schon gute Ergebnisse gehabt und langsam muss sie mal wieder liefern. Das Potenzial ist da und der Super-g ist ihre klar bessere Disziplin.
Robinson war jetzt im Super-G zweimal sehr stark, allerdings sehe ich sie auf dem Hang nicht so stark. Oben und unten der Teil wird ihr nicht ganz passen mit mehr gleiten.
War hier bei der WM auch nur 20.! Zu der Quote muss man die Österreicherin probieren, die Außenseiterin ist sie in dem Duell nicht.

Goggia - Gut-Behrami 2 @ 2,4 interwetten 2/10
Goggia Top 3 Nein @ 2,75 interwetten 1/10

Goggia heute schon sehr knapp am Ausfall. Durch ihren extremen Grundspeed in der Abfahrt konnte sie den Sieg aber knapp retten.
Im Super-G darf ihr das nicht passieren, da ist das Tempo viel schneller weg. Ist auch ihre etwas schlechtere Disziplin, da rächen sich ihre Schräglagen und Risikobereitschaft öfter.
Small kann man es probieren. Gut-Behrami ja hier Weltmeisterin 2021 geworden. Ich erwarte jetzt nach dem 8. Platz in der Abfahrt eine Angriff in ihrer besseren Disziplin.
Sehe sie da auch auf Augenhöhe, selbst wenn Goggia keinen großen Fehler macht. Quote zu hoch.

Delago - Stuhec 2 @ 2,2 bet365 2/10

Delago kann grundsätzlich keine Kurven fahren und war im Super-G eigentlich immer jenseits der top 20 eher sogar Richtung 30 unterwegs.
Stuhec auch mittlerweile in dem Bereich angekommen, aber oben und unten auf der Tofana fühlt sie sich wohl. Bei der WM war sie 21.
Zu der Quote probiere ich es. Ist aber ein Risiko Pick.

Herren Abfahrt Kitzbühel Samstag 23.01 13:30 Uhr

Vorweg die Abfahrt bei den Herren ist ja jetzt um 13:30. Ich bin da zuversichtlich, dass man die Strecke auf der Gesamten Piste oder zumindest wie am Freitag an der Mausefalle hinbekommt.
Niederschlag soll in den frühen Morgenstunden aufhören und die Helfer in Kitzbühel sind wahrscheinlich die besten im Weltcup.

Italien - Frankreich 2 @ 1,95 Interwetten 1,5/10
Clarey - Odermatt - Paris 1 @ 2,65 Interwetten 1,5/10
Clarey top 3 @ 4,0 Interwetten 1/10

Ja Clarey hier der Routiner hatte überall jetzt schon gute Teilzeiten und ist für mich wieder ein heißer Kandidat auf ein Podest hier.
Der Franzose ist hier schon 10-15x gefahren. Der kennt die Strecke wie kein anderer aktiver im Weltcup. Jetzt war auch ein Tag Pause, da konnte er sich ausruhen.
Odermatt wird in den Gleitpassagen nicht ganz mithalten und die Technikpassagen sind dann mMn nicht genug um den Franzosen zu schlagen.
Paris kommt zum einen mit der neuen Setzung Einfahrt Traverse nicht klar und hatte im Rennen mit über 2 Sekunden Rückstand durch die Bank schlechte Teilzeiten.
Da passt es einfach nicht und das wird er nicht so einfach abstellen können.
Länder H2h ist dann fast Clarey gegen Paris. Wobei auch wieder ein Franzose von hinten überraschen kann wie Giezendanner. Innerhofer sehe ich nicht ganz vorne.

Hemetsberger - Bennett 2 @ 1,85 Interwetten 4/10

Hemetsberger in den Gleitpassagen wesentlich schlechter gefahren wie Bennett und morgen die undankbare Startnummer 1.
Bennett kam im Training und im Rennen am Freitag super zurecht und da gehe ich dann auch mit 4 EH rein.

Kriechmayr - Paris 1 / Siebenhofer - Ledecka 1 (Damen) Kombi @ 3,0 bet365 2/10

Kriechmayr doch deutlich stärkere Zeiten gehabt wie Paris und da sehe ich auch noch potenzial für ein besseres Rennen.
Nummer war ja auch nix im Freitags Rennen. In der Kombi einen versuch wert. Paris hab ich ja oben schon geschrieben bei den Teilzeiten muss es eine 180 Grad Wende geben.

Ledecka im Super-g noch nicht so stark, da fehlt einfach das Training. War zwar gestern 3., aber das wird sie heute nicht schaffen.
Siebenhofer war ja sogar 2. und liebt die Tofana hier. Super-g wird sie jetzt auch immer besser. Ich trau ihr ein Top 5 Resultat zu.