Ski Alpin Wetten 21/22

Damen Riesenslalom Kranjska Gora 2. Lauf Samstag 08.01 12:30 Uhr

Tkachenko - Jelinkova 2 @ 1,8 Admiral 3/10

Kommen schon in knapp 15-20 Minuten beide!

Jelinkova oben einen schweren Fehler gemacht und dann unten hin immer schneller geworden. Zudem hier letztes Jahr 11. gewesen.
In Lienz auch nur knapp als 31. die Quali verpasst da war Tkachenko weiter hinten.

Hrovat - Truppe 1 @ 1,8 Admiral 3/10

Also Truppe auf Platz 4 kann eigentlich nicht halten 2. Lauf wird nicht so eckig sein wie der Erste.
Hrovat hier mit dem Heimrennen die hat auch mehrfach schon bewiesen und bestätigt, dass sie Top 6 Ergebnisse konstant liefern kann.
Die Österreicherin wird hier zurückfallen.

• Like
Reaktionen: JW0815
Damen Riesenslalom Kranjska Gora Samstag 08.01 9:30/12:30 Uhr

Robinson top 3 @ 11,0 bet365 1/10
Robinson to Win @ 35,0 interwetten 0,5/10
Robinson - Mowinckel 1 @ 2,0 unibet 2/10

Gisin - Hrovat 2 @ 2,1 betano 3/10

Siegvorsprung over 0,29 Sekunden @ 1,75 interwetten 2/10
Siegvorsprung 0,6 Sekunden oder mehr @ 3,5 bet365 1/10

Herren Riesenslalom Adelboden Samstag 08.01 10:30/13:30 Uhr

Pinturault to Win @ 7,0 bwin 0,5/10
Pinturault top 3 Ja @ 2,4 bwin 2/10

Faivre - Kranjec 1 (1.Lauf) @ 1,83 bet365 3/10

Siegvorsprung over 0,35 Sekunden @ 1,85 interwetten 2/10
Siegvorsprung 0,6 Sekunden oder mehr @ 3,25 bet365 1/10

Damen Riesenslalom Kranjska Gora 2. Lauf Samstag 08.01 12:30 Uhr

Tkachenko - Jelinkova 2 @ 1,8 Admiral 3/10

Hrovat - Truppe 1 @ 1,8 Admiral 3/10

Grundsätzlich hier ganz gut eingeschätzt. Pisten waren allerdings schlechter wie erwartet. Irgendwie ist die neue Linie der Fis nicht ganz die Richtige. Man gibt offensichtlich weniger Wasser in die Piste und vertraut auf weichere Pisten. Der Hintergedanke ist klar, dadurch nimmt man zum Teil etwas die Geschwindigkeit raus und hofft auf weniger Verletzungen. Waren jetzt aber heute wieder einige dabei. Der Nachteil ist halt es gibt viel mehr Schläge, Spuren und oft ist dann auch ein faires Rennen nicht mehr möglich. In Adelboden heute war das glaube ich ein Rekordrückstand, denn man sich erlauben durfte um in den zweiten Lauf zu kommen. Piste war viel schlechter wie gedacht.

Jelinkova, leider mit komplett verhauenem zweiten Lauf. Tkachenko ähnlich, die fängt sich aber ab der Mitte wieder. Ist manchmal das Risiko beim hinteren Starterfeld. Evtl. 1 EH zu hoch, aber spielen würde ich es wieder so.

Hrovat sind die Hundertstel auf unserer Seite gegen Gisin und Truppe reicht es knapp. Bleibt ein bisschen unter den Erwartungen weils im zweiten Lauf etwas zu viel will und auf dem aggressiven Schnee ist zu viel kraft oft kontraproduktiv.

Robinson war die Wetten schon gut oberer Sektor Bestzeit, zweite Zeit auch noch 3. und dann leider zwei riesen Fehler. [[help]] Es ist einfach so, dass sie sehr risikobehaftet fährt mit ihren Schräglagen. Lauf im ersten Durchgang war dann leider auch sehr eng und eckig gesteckt mit vielen Rhythmusbrechern. Hab ich auch nicht ganz verstanden auf dem Schnee. Dass ist mir ihren Innenlagen schwer zu fahren. Mowinckel fährt dann auch noch schlecht, aber das kennen wir ja aus dem Jahr. Die wäre auf jeden Fall drin gewesen.

Hector sichert uns dann mit Traumlauf im zweiten Durchgang beide Siegvorsprungwetten, dass passt dann. [[yo]]

Herren liefen auch gut. Pinti wird 3. 6 Hundertstel hinter Feller und 54 Hundertstel auf Odermatt. Der Schweizer leider mit großem Fehler vor dem Steilhang sonst wären auch hier beide Siegvorsprung Wetten gekommen. So aber auch Plus.

Faivre dann solides Rennen ist nur bisschen weiter hinten im Gesamtklassement, weil er einen Fehler drin hatte. Kranjec packt er aber locker im ersten Lauf. Der fällt zwar aus, war aber von der Zeit nicht in der nähe des Franzosen.

Ansonsten liefen die Wetten im Spezi auch solide und bei den Pisten heute sind richtig gute Ergebnisse schwer.

+ 8,69 EH

Damen Slalom Kranjska Gora Sonntag 09.01 9:30/10:30 Uhr

Liensberger top 3 @ 2,75 interwetten 2/10

Liensberger mit höhere Quote wie in Zagreb. Steilhang ist hier wesentlich länger und die Form im Slalom wird jetzt immer besser.
Wird auf kurz oder lang auch wieder zu Shiffrin und Vlhova aufschließen die Quote nehme ich jetzt mit solange sie noch spielbar ist.

Vlhova - Shiffrin 2 @ 2,3 interwetten 2/10

Hier gehe ich gegen die Slowakin. Der aggressive Schnee kommt ihrer kraftvollen Fahrweise nicht entgegen.
Sie ist zwar in Topform, aber auch gestern hatte sie im RTL schon große Probleme auf dem Untergrund.
Shiffrin fährt mit viel mehr Gefühl. Da ist der Druckpunkt am Tor viel Kürzer und der Schnee bremst nicht so.

Gisin - Dürr 1 @ 1,87 betano 4/10

Da gehe ich höher rein. Gisin liegt der Schnee, da hat sie am Semmering bei ähnlichen Bedienungen gewonnen.
Sie ist die gefühls Skifahrerin im Feld. Sie fährt auch recht sicher, Ausfälle und Fehler sind selten.
Dürr mit der Form doch recht runter. Levi war noch gut aber im Flachen ist sie auch schnell im Steilen war das nix mehr zuletzt.
Viele Punkte die hier für die Schweizerin sprechen

Truppe - Hector 1 / Swenn-Larsson - Bucik 1 @ 2,49 unibet 1/10
Truppe - Gallhuber - Dubovska 1 @ 2,55 Interwetten 1/10
Truppe top 6 Ja @ 7,0 Betano 0,5/10

Truppe muss man das Rennen in Zagreb ausklammern, Schnee war tot und da können Ausreißer bei den Ergebnissen passieren.
Hat man ja gestern gesehen, sie ist in einer guten Gesamtform und trumpft sogar im RTL auf. Orientiere mich da eher an Lienz da war sie 4. und die Form ging wieder Richtung der alten Truppe.
Hier war sie 2019 sogar 3. und vor ihrer Verletzung ein fester Bestanteil in der Top 7 Gruppe.

Gegnerinnen halte ich mich kurz Hector im RTL in Top Form, aber bis auf den 6. Platz in Killington doch eher allein schon von der limitierten Slalomtechnik eher so um Platz 10 unterwegs.
Gallhuber ist wieder besser unterwegs, aber ich sehe sie hinter Truppe. In Lienz war sie deutlich stärker.
Dubovska hatte schon ihre Probleme auf dem Schnee und wird auch eher so um 10-15 fahren.

Swenn-Larsson nehme ich als Pusher. Die war in Zagreb gut ohne den Fehler Richtung Top 3 unterwegs.
Ansonsten wird ihr der obere mittelsteile und flache Teil liegen, zudem hier 2019 mit einer Sekunde auf Vlhova 2-3 Tore vor dem Ziel ausgeschieden.
Der Hang liegt ihr. Bucik hier zwar mit dem Heimrennen, wird hier aber nicht ganz mithalten können mit der Schwedin.

Gallhuber - Tviberg 2 @ 2,56 pinnacle 1/10

Small hier auch nochmal gegen Galli. Tviberg liegt so aggressiver Untergrund war am Semmering sehr schnell.
Für Galli wird das nicht einfach die 1,5 ist zu niedrig auch wenn die letzten beiden Ergebnisse gut waren.
Die Quote auf die Norwegerin ist auf jeden Fall zu hoch und eine Versuch wert.

Herren Slalom Adelboden Sonntag 09.01 10:30/13:30 Uhr

Noel to Win @ 2,25 interwetten 2/10

Ja Noel hier wieder einen Versuch wert. Zagreb hab ich ihn ja wegen den Bedienungen geskipt. Ansonsten war das auch da ein guter Auftritt für die schlechte Piste.
In Adelboden wirds deutlich besser. Der Fehler in Madonna scheint keine Nachwirkungen ausgelöst zu haben, somit geht der Sieg dann nur über ihn.
Bei den Zeiten jetzt in Val disere und Madonna könnte er sich sogar einen gröberen Fehler erlauben.

Marchant - Razzoli 1 @ 1,85 unibet 2/10

Marchant hatte mir in Zagreb schon gut gefallen, da fehlte Razzoli allerdings mit Rückenproblemen. Heute 4 Tage später ist der Italiener in der Startliste zu finden.
Der Hang lag ihm noch nie wirklich. Da war er nur einmal in seiner Top Zeit 4. Ansonsten mal so um Top 10. Zuletzt auch eher noch weiter hinten.
Der Belgier fährt einen lässigen Schwung und ist in der Saison auch sicherer geworden. Denke wenn er hier so zwischen 15-20 runter kommt, wird er vor dem Italiener sein.

Foss-Solevag - Pinturault 2 @ 2,5 betano 1/10

Small hier gegen den Norweger. Der Hang war noch nie so seins. Der Steilhang ist trotz seiner verbesserten Fahrweise in den letzten 1 1/2 Jahren immer noch ein Manko für Ihn.
Hier und in Schladming ist so eine Neigung drin, dass er einfach Probleme hat mit seiner extrem steifen und aufrechten Fahrweise.
So war er hier auch noch nie in den Top 6. Pinturault im Slalom immer ein bisschen Licht und Schatten. Aber hier schon oft so um Platz 5 gefahren.
Technisch kommt ihm hier das Schlussstück einfach entgegen. Deswegen small die zu hohe Quote in meinen Augen.

Mölgg - Khoroshilov 2 @ 1,85 interwetten 2/10

Hatte das H2h ja in Madonna, eigentlich einer der Lieblingshänge vom Manni. Der Italiener ist aber mittlerweile 40 Jahre alt und es wird wahrscheinlich seine letzte Saison.
Weiß nicht ob es Körperlich ist oder er einfach nicht mehr so das Risiko nimmt an den schwierigen Passagen, aber gerade hinten raus war er in Madonna schon sehr verhalten.
Der Russe fährt mir da doch noch mit etwas mehr Biss. Zudem kommt ihm die doch recht harte Piste im oberen Teil entgegen.
War hier auch immer recht Solide unterwegs mit einigen Top 10 und sonst so um 10-15 unterwegs.

Ryding - Strasser 1 / Meillard - Matt 1 Kombi @ 2,87 interwetten 1/10
Ryding top 6 @ 6,4 betano 0,5/10

Kleine Kombi noch zum Abschluss. Ryding in Zagreb schlecht, aber insgesamt mit guter Form und der Hang liegt ihm eigentlich.
5. Zeit in Val disere dieses Jahr und mit Zwischenrang 3 in Madonna out. Hier Vorort letztes Jahr 3.! Piste ist natürlich wieder härter wie in Zagreb, was ihm entgegen kommt.
Strasser auch verbessert in Zagreb, aber waren halt auch spezielle Verhältnisse. Insgesamt sehe ich da noch kein gutes Ergebnis rauskommen.
Er war hier zwar letztes Jahr 2. aber da lief es auch vorher bedeutend besser für Ihn.

Meillard im Slalom besser wie im RTL, dass war letztes Jahr genau andersrum. Insgesamt hat er aber jetzt in den letzten Rennen Madonna und auch gestern in Adelboden einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.
Hier sind seine Slalom Ergebnisse auch Top, war hier 5. letztes Jahr und 9. davor. Bei Matt waren die beiden Rennen in Madonna und Val disere zum vergessen.

Damen Slalom Kranjska Gora Sonntag 09.01 9:30/10:30 Uhr

Liensberger top 3 @ 2,75 interwetten 2/10

Vlhova - Shiffrin 2 @ 2,3 interwetten 2/10

Gisin - Dürr 1 @ 1,87 betano 4/10

Truppe - Hector 1 / Swenn-Larsson - Bucik 1 @ 2,49 unibet 1/10
Truppe - Gallhuber - Dubovska 1 @ 2,55 Interwetten 1/10

Truppe top 6 Ja @ 7,0 Betano 0,5/10

Gallhuber - Tviberg 2 @ 2,56 pinnacle 1/10

Herren Slalom Adelboden Sonntag 09.01 10:30/13:30 Uhr

Noel to Win @ 2,25 interwetten 2/10

Marchant - Razzoli 1 @ 1,85 unibet 2/10

Foss-Solevag - Pinturault 2 @ 2,5 betano 1/10

Mölgg - Khoroshilov 2 @ 1,85 interwetten 2/10

Ryding - Strasser 1 / Meillard - Matt 1 Kombi @ 2,87 interwetten 1/10
Ryding top 6 @ 6,4 betano 0,5/10

Ich halt es kurz hier. Schlechter Horrorfilm beschreibt die ganze Angelegenheit heute ganz gut.
11 Läufer hatte ich heute hier pre ausgesucht, davon fallen 7 aus. [[help]][[stupid]][[wc]]

Mehr brauch ich eigentlich auch nicht sagen, dass es dann nix werden kann sollte klar sein.
Da fallen heute eine Shiffrin und Gisin aus die das letzte Mal im Slalom 2018 und 2017 ausgeschieden sind. Ansonsten auch mit Pinturault und Noel zwei bei den Herren raus. Ryding auch out aber Strasser super. Ryding war nach dem ersten Lauf zwar vorne, glaub des wäre sich aber nicht ausgegangen.

Truppe verpasst als 7. dann genau um einen Platz die Top 6 Platzierung. Gallhuber war stark und Tviberg ausgefallen nach schlechtem ersten Lauf. Liensberger auch im zweiten out, da wäre aber nix um Top 3 gegangen. Shiffrin war super unterwegs im Steilhang den ticken besser wie Vlhova und dann kurz vor dem Ziel out. [[bang]][[bang]]

Will mich gar nicht lange aufregen, tut mir leid für diejenigen die dabei waren, aber da machst du halt nix. So ein Rennen hatte ich in 6 Jahren Ski Wetten noch nie, dass du da eine Ausfallquote von über 60 % hast bei doch einigen Wetten. Zum Glück nicht zu hoch gesetzt. Gisin tut natürlich sehr weh, dadurch dann auch knapp zweistellig Minus.

- 10,26 EH

Damen Slalom Schladming Dienstag 11.01 18:00/20:45 Uhr

Vorweg, in Schladming erwartet uns eine sehr gute Piste. Es wird nicht so eisig sein wie bei den Herren teilweise. Aber sehr hart und griffig.
Gute Bedingungen für einen fairen Slalom, da stake ich auch etwas höher.

Shiffrin to Win @ 3,0 bet365 2/10
Shiffrin - Vlhova 1 @ 2,7 admiral 2/10

Ändert sich eigentlich nicht viel zu Sonntag. Shiffrin nur im ersten oben langsamer wie Vlhova.
Ansonsten in den Teilabschnitten überall vorne gewesen. Ohne den Einfädler im Steilhang wäre sich der Sieg evtl. ausgegangen.
Zu den Quoten muss man es probieren. Piste heute auch recht hart, das liegt ihr eigentlich.
Und ihr Vorteil 2012 und 2013 ist sie hier gefahren. War die Generalprobe und das WM Event, dass sie gewonnen hat.

Nullmeyer - Gallhuber 2 @ 2,1 interwetten 3/10

Die Österreicherin die bessere Technikerin. War auch schon in Lienz vorne dabei, wo die Piste härter war und vergleichbar mit den heutigen Bedinungen.
Nullmeyer kommt sicher mit Selbstvertrauen, hat jetzt auf eine Sulzschnee Piste und einer doch sehr weichen in Kranjska Gora gute Ergebnisse gezeigt.
Lienz war es aber nicht so gut. Auf der Planai wirst den Ski bisschen mehr hindrücken müssen um schnell zu sein.

St.Germain - Dubovska 1 @ 1,85 interwetten 3/10

Hier auf St.Germain. Die hat doch in den letzten 1 1/2 Jahren bewiesen, dass sie sehr konstant fahren kann.
Was ihr dieses Jahr ein bisschen zum Verhängnis wurde sind die doch recht weichen Pisten in letzter Zeit.
Sie fährt doch recht kraftvoll und z.B. in Kranjska stand sie da in den Kurven zu lang auf der Kante.
Die harte Planai sollte ihr da entgegen kommen. Dubovska sah dagegen in Slowenien doch recht verunsichert aus, nach dem Ausfall in Zagreb.
Da ist sie dann im Steilhang auch mit sehr schlecht Zeit ausgefallen. Selbstvertrauen scheint weg zu sein.
Da kommt jetzt die schwerste Piste in der Saison sehr ungünstig.

Mielzynski - Popovic 1 @ 1,85 unibet 2/10
Rast - Popovic 1 @ 2,1 (1.Lauf) bet365 2/10

Zweimal hier gegen die sehr junge Kroatin auf dem schweren Hang. Zum einen Mielzynski, die jetzt in Zagreb,Lienz und Kranjska Gora sehr gute Teilzeiten hatte.
Ergebnisse waren auch ganz gut bis auf den Ausfall in Zagreb. Sie hat da einfach mehr Routine und Erfahrung.
Popovic ja nur in Zagreb im Sulzschnee überzeugt. In Sachen Bedingungen und Schneeverhältnisse ist das kein Vergleich.
Rast sehe ich da ähnlich, die war jetzt zwar ein paar Tage in Quarantäne, aber soweit ich gehört hab ohne Symptome und nur kurz für 5-6 Tage.
Vor Rast ja wie entfesselt gefahren in Lienz. Bestes Karriere Ergebnis. Technisch ist sie auch super, da kann die Kroatin nicht ganz mithalten.

Dürr - Gisin 2 (1.Lauf) @ 2,0 bet365 2/10

Probiere ich wieder. Auch wenn Dürr in Kranjska Gora wieder besser gefahren ist als 4.! Gisin kann gerade auf so schweren Hängen immer überzeugen.
Zudem war Dürr 1,3 Sekunden hinten. Gisin hat bewiesen, dass sie es auf härteren und schweren Pisten kann in Lienz.
Wie ich ja schon erwähnt hab am Sonntag, sie fällt selten aus und der Einfädler am Sonntag sollte ihr nichts ausmachen.

Guest - Stjernesund 1 (1.Lauf) @ 1,83 bet365 2/10

Small hier auch noch auf die Britin. Die hat mir eigentlich ganz gut gefallen und die traut sich auch was. Wie man in Lienz und auch in Teilzeiten in den letzten Rennen gesehen hat.
Stjernesund war da lange in Quarantäne und kommt im Slalom im steilen eigentlich nie zurecht. Ohne großes Schneetraining wird das eine ganz schwere Nummer heute.

Zuletzt bearbeitet:
Damen Slalom Schladming Dienstag 11.01 18:00/20:45 Uhr

Shiffrin to Win @ 3,0 bet365 2/10
Shiffrin - Vlhova 1 @ 2,7 admiral 2/10

Nullmeyer - Gallhuber 2 @ 2,1 interwetten 3/10

St.Germain - Dubovska 1 @ 1,85 interwetten 3/10

Mielzynski - Popovic 1 @ 1,85 unibet 2/10
Rast - Popovic 1 @ 2,1 (1.Lauf) bet365 2/10

Dürr - Gisin 2 (1.Lauf) @ 2,0 bet365 2/10

Guest - Stjernesund 1 (1.Lauf) @ 1,83 bet365 2/10

Ja immerhin wieder Plus das ist wichtig!

Shiffrin haben wir die Hundertstel auf unserer Seite, die fährt trotz eines kleinen Fehlers im zweiten Durchgang einen super Lauf, gerade unten raus und Vlhova kann dieses mal nicht ganz kontern. Der Erste war sehr verhalten, da hatte sie eigentlich schon zu viel aufgerissen mit 42 Hundertstel.

Nullmeyer im Grunde verdient verloren die Kanadierin fährt auch auf dem harten Schnee wie entfesselt und wäre ohne Ausfall im zweiten Durchgang in die Top 5 gefahren. Trotzdem ironisch Gallhuber kommt als 31. mit Schweinelauf genau nicht in den zweiten Durchgang. Wäre sonst ein Win gewesen und mal der Ausfall für uns. [[wc]][[rofl]] Aber what ever, dass kennt man ja schon.
Wer bei Pini, Unibet und ein paar anderen gespielt hat, war mit void ein bisschen besser dran.

St.Germain schon im total verkorksten ersten Lauf 3 Zehntel vor Dubovska, dass sagt eigentlich schon alles. Zweiter war dann deutlich besser mit 2. bester Laufzeit. Wird am Ende 8. und über 9 Zehntel vor Dubovska. Da hatte ich schon bedenken weil die Tschechin, genau als 30. in Durchgang 1 die perfekte Piste im Zweiten hatte.

Mielzynski dann leider auch out. Der obere Teil war in beiden Durchgängen gut. Aber Popovic ähnlich wie Nullmeyer wie entfesselt. 6. Platz ist ihr bestes Weltcup Ergebnis. [[stupid]]
Rast aber trotzdem schneller in beiden Durchgängen, die fährt noch besser und wird 4.! [[respect]]
Bleibt dann gegen die Kroatin immerhin ein bisschen was vom Einsatz über.

Gisin sag ich mal nichts dazu. Hat wieder riskiert und wurde im Steilhang immer schneller. Dann nur leider wieder Eingefädelt. Tut mir ja schon fast leid für sie. Wahrscheinlich hab ich sie mit meiner Pechsträhne angesteckt. [[nixweiss]] Dürr heute auch gut, verliert aber wieder unten viel, da wäre Platz gewesen, ohne die x Ausfälle da wieder in der Top Gruppe, wäre das mit Sicherheit kein 3. Platz geworden.

Guest war dann ein Top-Pick, Stjernesund keine Chance nach der langen Quarantäne. Und Guest eine wirklich guten soliden ersten Lauf. Knapp eine Sekunde schneller.

Bin am Ende froh, dass Shiffrin es noch gepackt hat, aber ein Ausfall weniger und da wäre noch mehr gegangen. So kann man aber trotzdem zufrieden sein. [[yo]]

+ 6,81 EH

Slalom Night Event Herren Crans Montana 12.01 19:00 Uhr

Noel to Win @ 3,75 bet365 1/10

Small hier auf den Franzosen. Das Event gibt es jetzt seit 3 Jahren. Die ersten zwei Events hat der Franzose für sich entschieden.
Es wird auf dem sehr steilen Schlussstück der Abfahrt gefahren. Hier haben auch schon die Damen ihren Kombi Slalom absolviert. Ist also kein einfaches Gelände was dem Franzosen entgegen kommen sollte.
Der Modus wurde letztes Jahr geändert, statt zwei Durchgängen werden hier bis zu 4 Runden gefahren, wo dann immer die Zeit von einem Durchgang genommen wird. 21 Läufer werden am Start sein.
Neben Noel sind aus dem Weltcup noch Zenhäusern, Aerni, Vinatzer, Braathen, Razzoli, Ryding und ein paar aus dem hinteren Teilnehmerfeld im Weltcup dabei.
In der ersten Runde scheiden die 6 schlechtesten Zeiten aus. In den darauf folgenden zwei Runden immer die schlechtesten 5.
Im Final bleiben also die 5 besten übrig und derjenige mit der schnellsten Zeit gewinnt.
Preisgeld kann man hier auch ordentlich abstauben, dem Sieger winken über 20.000 CHF, also nicht viel weniger wie ein normaler Weltcup Sieg.
Übertragen wird das ganze Event soweit ich jetzt gesehen hab nur über den Schweizer Sender RTS Sport. Über VPN oder den einen oder anderen Free Link müsste man es Live sehen können.
Ich kann später wenn ich da was finde auch noch einen Link in die Kommentare posten.
Sportwetten.de hat die Quote auch noch mit 3,75.

Slalom Night Event Herren Crans Montana 12.01 19:00 Uhr

Noel to Win @ 3,75 bet365 1/10

Noel fällt in Runde 3 aus. [[wut]] Jakobsen gewinnt vor Gross und Mölgg.

So jetzt zum Glück mal wieder ein Speed Wochenende. Technik Rennen triggern mich langsam mit den Ausfällen. Morgen ist schon der Super-G in Wengen um 12:30 Uhr kommt später oder morgen in der Früh noch was.

- 1,0 EH

Herren Super-G Wengen Donnerstag 13.01 12:30 Uhr

Ein bisschen mehr heute. Der Super-g ist heute sehr speziell, da probiere ich etwas mehr aus.

Odermatt top 3 Nein @ 2,2 interwetten 2/10

Da gehe ich small mit, der Super-G wird etwas anders wie die davor. Mit Ziel-s,Kernen-s und dem Eisenbahntunnel und eigentlich auch oben wird es gleich wie die Abfahrt.
Viele Teile die man nicht anders stecken kann. Und da muss man dann auch viel Gleiten. Zudem der Schweizer hier zum ersten mal am Start. Zwei Training hatte er jetzt und er meinte selber im Interview, dass man noch nicht zu viel von Ihm hier erwarten kann.
Da gibt es einige die sich hier besser auskennen.

Haaser - Rogentin 2 @ 2,0 bet365 6/10

Hier gehe ich höher rein. Der Super-G heute hat wenig mit dem in Beaver Creek oder Bormio zutun, wo Haaser schnell war.
Gestartet wird hier knapp unter dem Hundschopf, da gehts erstmal wie in der Abfahrt zum Kernen-S durch den Tunnel und dann auch noch lange in der Hocke.
Hier muss man schon ein bisschen nach dem Training gehen. Rogentin hier 2. und 8. in den Training und hat auch schon in Gröden bewiesen, dass er gleiten kann.
Haaser ist der reine Techniker der auch nur Super-g fährt beide Trainings ganz hinten als 50. platziert gewesen. Die wenigen Kurven im Mittelteil die man hier reinbauen kann werden die ganze Sache hier nicht verändern.
Zudem Rogentin hier schon zweimal vorher gefahren.

Cochran - Feuz 2 @ 2,0 Unibet 3/10
Feuz top 3 @ 5,0 0,5/10

Feuz aus ähnlichen Gründen wie oben, es wird hier in Wengen sehr ähnlich wie die Abfahrt und die liegt dem Schweizer, da hat er 3x gewonnen.
Cochran dann doch eher derjenige der ein paar Kurven braucht. War hier zwar auch schon solide unterwegs. Aber Feuz sehe ich hier schon mindestens in den Top 6.

Kriechmayr - Mayer 2 @ 2,05 interwetten 2/10

Small hier auf Mayer. Kriechmayr erst gestern Abend hier angereist, weil er durch einen positiven Coronatest bis 15 Uhr in Österreich festgehalten wurde. Erst ein negativer PCR Test hatte ihn dann aus der Quarantäne befreit.
Aus den Gründen die ich oben schon erwähnt hab, dass es eh schon sehr Abfahrts ähnlich ist und Mayer die Trainings gefahren ist. Muss man dass hier auch small probieren. Zu viel würde ich allerdings nicht setzen.
Der Vinz war symptomfrei und man muss auch ohne Training mit ihm rechnen.

Clarey - Ferstl 1 / Kilde - Odermatt 1 Kombi @ 2,78 interwetten 2/10

Ferstl hier noch nie zurechtgekommen. Ergebnisse hier 47,28,46,34,41. Trainings waren auch in dem Bereich.
Beim Franzosen auch nicht die Lieblingsstrecke aber beide Trainings waren in den Top 20. War hier auch schon Top 10 und sowas um den dreh wird es auch heute werden.

Das andere H2h erklärt sich hier eigentlich von selbst. Kilde hier schon oft gefahren und der bessere Gleiter. Odermatt traue ich hier noch nicht den Sprung zu.

Bailet - Crawford 2 @ 2,56 Pinnacle 2/10

Quote nehme ich small mit Bailet kam in den Trainings noch nicht zurecht und Crawford war einmal knapp vorne und einmal sogar deutlich.
Zudem der Franzose oft nicht fehlerfrei und die Quote von 1,4-1,5 ist eigentlich ein Witz.

Baumann - Sejersted 1 @ 1,869 Pinnacle 2/10

Sejersted hier noch nie was gerissen und in den Trainings auch hinten gewesen. Baumann in den Trainings solide und hier schon über 10 Abfahrten gefahren.
Davon 4 Top 10 Platzierungen und etliche Kombi Abfahrten mit einigen Top 10 Platzierungen. Zuletzt sogar 2. 2019.

Rogentin - Bailet 1 / Casse - Sander 1 / Innerhofer - Haaser 1 Kombi @ 5,67 unibet 1/10

Hier gehe ich noch kurz auf die nicht genannten Läufer ein Innerhofer meinte im Interview er hat hier ein gute Set-up gefunden für den aggressiven Schnee.
Zuvor in Bormio und Lake Louise hatte er sich teilweise vergriffen. Beide Trainings waren jetzt auch stark als 1. und 7.
Zu Haaser hab ich ja oben schon geschrieben.

Sander kam hier noch nie wirklich zurecht.
Und war bis auf einen 13. Platz immer jenseits der 20 platziert. Trainings waren da auch eher im hinteren Bereich.
Casse hier gut im Training und zuletzt auch 12.,15. und 20. hier.
Kleine Kombi noch zum mit fiebern.

Murisier - Allegre 2 @ 1,85 xtip,cashpoint 2/10

Hier small noch auf den Franzosen. Der war im Training gut dabei und fährt auch die Abfahrten mit immer wieder starken Ergebnissen.
Murisier in der Saison seine ersten Weltcup Abfahrten bestritten. Hier in Wengen bis jetzt nur die Trainings.
Denke da hat Allegre einen klaren Vorteil.

Kyrenbühel - Thompson 1 @ 1,8 xtip,cashpoint 3/10

Hier sogar 1 EH mehr. Kyrenbühel hier im Training deutlich vor Thompson gewesen. Der Kanadier hat eigentlich bis auf sein Sensations Podest nix gerissen.
War in der Saison sonst nicht mehr in den Top 20 und Beaver Creek kannst du mit hier 0 vergleichen. Wengen in der Abfahrt ist er vorher schon 3 mal gefahren.
DNF, 49 un 32 ist jetzt auch eher schlecht wie recht. Der Schweizer im Training erst 36. und dann 12. im Abschlusstraining.
Ich traue ihm hier beim Heimrennen doch eine ganz gute Platzierung zu.

Herren Super-G Wengen Donnerstag 13.01 12:30 Uhr

Odermatt top 3 Nein @ 2,2 interwetten 2/10

Haaser - Rogentin 2 @ 2,0 bet365 6/10

Cochran - Feuz 2 @ 2,0 Unibet 3/10

Feuz top 3 @ 5,0 0,5/10

Kriechmayr - Mayer 2 @ 2,05 interwetten 2/10

Clarey - Ferstl 1 / Kilde - Odermatt 1 Kombi @ 2,78 interwetten 2/10

Bailet - Crawford 2 @ 2,56 Pinnacle 2/10

Baumann - Sejersted 1 @ 1,869 Pinnacle 2/10

Rogentin - Bailet 1 / Casse - Sander 1 / Innerhofer - Haaser 1 Kombi @ 5,67 unibet 1/10

Murisier - Allegre 2 @ 1,85 xtip,cashpoint 2/10

Kyrenbühel - Thompson 1 @ 1,8 xtip,cashpoint 3/10

Kann man heute zufrieden sein, auch wenn da zwei wieder einen scheiß zamfahren, obwohl der jeweilige Gegner schon weit hinten platziert ist.

Odermatt natürlich verdient verloren. Der Typ ist ein Phänomen, erstes richtiges Rennen heute und bis auf Kilde der auf 2 Zehntel dran ist kommt wieder keiner mit. [[lol]]
Kilde war Ausfahrt Kernen-S durch den Eisenbahntunnel 4 Zehntel vor Odermatt verhaut aber dann den Sprung am Langentrejen und verliert da 3-4 Zehntel. Unten raus der Schweizer dann der schnellste da geht es sich dann nicht ganz aus.

Kombi aber eh nicht zu erreichen weil der Ferstl fährt als wäre Wengen sein Wohnzimmer. In Bormio haut er mir noch eine dicken Fehler in der Traverse rein und im Super-G auch weite Linie. Hier war nix zu sehen. Super Rennen auf Platz 6 am Ende. Clarey als 18. so etwa in dem Bereich wo ich ihn gesehen hab. Reicht aber bei weitem nicht.

Rogentin war dann die vorausgesagte Bank. Wird 11. und knapp 6 Zehntel vor Haaser, der sogar etwas besser fährt wie gedacht. Der Schweizer aber unten raus auch noch gut verloren. Top 10 war schon drin.

Feuz auch kurz nach dem Langentrejen Sprung mit Fehler. Zum Glück geht sich Cochran aber locker aus. Der zeigt einen verkorksten Lauf. T3 war insgesamt nicht drin für Feuz auch ohne Fehler.

Mayer fährt ein gutes Rennen und ist knapp 5 Zehntel vor Kriechmayr. Crawford war auch ein Top Pick, der wird sogar 5. [[winkewinke]]! Bailet da mit über einer Sekunde hinter dem Kanadier.

Baumann ähnlich der war auch sehr stark heute fehlen nur 3 Hundertstel auf Mayer. Super Lauf vom Deutschen. Sejersted da über 1 Sekunde aufgerissen. [[yo]]

3er Kombi nervt mich ein bisschen, da war einer von den beiden Scheineläufen dabei, die unnötig waren. Sander als 33.! eh schon extrem aufgerissen und schlecht gefahren, leider tut es ihm der Casse gleich und verliert Ausfahrt Eisbahntunnel bis Langentrejen ohne großen ersichtliche Fehler über eine Sekunde. Da darfst halt nicht zu brav fahren. Sehr ärgerlich. Weil Innerhofer als 8. und Rogentin als 11. waren weit vor Haaser und Bailet. Dem Italiener fehlen 2 Zehntel. Was halt echt nervt weil von Langentrejen bis Hanneggschuss verliert er dann wieder fast nix und zeigt, dass er es eigentlich drauf hätte auf der Strecke.

Allegre haben wir dafür gut Glück der ist 4 Hundertstel vor Murisier. Ist allerdings als 25. auch hinter den Erwartungen geblieben. Murisier da als 26. schon in dem Bereich wo ich ihn gesehen hab.

Kryenbühel sollte ich eigentlich nix sagen da geht nur die gute Laune verloren. [[nervös]] Total verkorkste Fahrt, weiß nicht ob er zu viel wollte, aber wenn du dich Kernen-S und kurz nachm Langentrejen Sprung fast hinlegst wird das natürlich nix. Fehlen halt trotzdem nur 4 Zehntel auf Thompson.
War leider ein bitterer Beigeschmack zum Schluss eines eigentlich recht erfolgreichen Tages.

+ 9,158 EH