Ski Alpin Wetten 21/22

Herren Riesenslalom Val disere Samstag 11.12 9:30/13:00 Uhr

Pinturault Sieg @ 5,0 interwetten 1/10
Pinturault Top 3 Ja @ 2,0 interwetten 2/10

Siegvorsprung 0,6 Sekunden oder mehr @ 5,0 bet365 0,5/10
Siegvorsprung over 0,29 Sekunden @ 1,95 Interwetten 2/10

Faivre - Braathen 1 @ 1,8 Interwetten 2/10
Meillard - Braathen 1 @ 1,9 unibet 2/10

Windingstad - Feller 2 @ 1,869 Pinnacle 3/10

Zubcic - Kranjec 2 @ 2,18 Pinnacle 2/10

Nestvold Haugen - Schmid 2 (Lauf 1) @ 1,83 bet365 3/10

Murisier - Favrot 1 / Faivre - Kristoffersen 1 Kombi @ 2,75 unibet 2/10

Damen Super-G St.Moritz Samstag 11.12 10:30 Uhr

Gut-Behrami to Win @ 3,25 2/10
Shiffrin to Win @ 12,0 0,5/10
Shiffrin Top 3 Ja @ 3,25 2/10

Suter - Tippler 2 @ 2,1 bet365 2/10

Miradoli - Gauthier 1 1,72 bet365 3/10

Marsaglia - Gagnon 2 @ 1,85 interwetten 3/10

Johnson - Siebenhofer 2 @ 1,85 interwetten 2/10

Ja Top Ergebnis, die Damen sind sogar noch ein bisschen besser, da lief eigentlich von den Laufleistungen alles wie gedacht. Herren ein bisschen Glück und ein bisschen Pech, dass gleicht sich aus, der Rest war auch gut.

Vorne war Odermatt dann doch nicht zu schlagen, der Franzose keine Frage ein Edeltechniker vor dem Herren, aber ihm fehlt etwas der Punch die Tore nochmal mehr zu attackieren. Das macht der Schweizer einfach besser und ist auch deshalb zurecht mit 59 Hundertstel vorne. Platz 2 ist aber Safe da ist er knapp 7 Zehntel vor Feller der überraschend 3. wird. Leider fehlt da ein Hundertstel für die 5,0 odd auf den Siegvorsprung. Die 0,29 kommen aber locker.

Ansonsten die H2h gegen Braathen grundsätzlich eine gute Idee gewesen. Beide um ein paar Zehntel vor dem Norweger, der hier und da seine Probleme hatte auf dem Hang. Leider fällt Faivre aber nach 7 Zehntel Vorsprung noch hinter Kristoffersen zurück, der einen Traumlauf zeigt. Der Franzose dann zu sehr darauf bedacht sauber zu fahren, aber das reicht dann nicht. Geht von Platz 4 auf 8 zurück. Bei Meillard wars übrigens genau andersrum, zweiter Lauf klar verbessert und am Ende noch 7. geworden das war wichtig.

Nun zum H2h, dass eigentlich nicht gut war. Zubcic heute super gefahren war mit Pinti im ersten Durchgang fast gleich und weit vor der Konkurrenz. Kranjec auch schlecht gefahren. Wird nur 10.
Der Kroate rutscht aber im zweiten Lauf weg und ist out. Richtig viel Glück an der Stelle.

Feller und Schmid mach ich kurz, die werden 3. und 6. und sind Welten vor ihren Konkurrenten.
Haugen wird 24., Windingstad als 33. oder so nicht mal im zweiten Run.

Murisier hatte im ersten Lauf Fehler drin und oben verhalten begonnen. Zweiten Lauf dann trotz Fehler mit guter Zeit. Da holt er Favrot noch rein der dicke Probleme im Steilhang hat in beiden Durchgängen.

Damen mach ich kurz da lief eigentlich alles wie erwartet. Goggia dieses mal knapp geschlagen von Gut-Behrami auf Platz 2 und Shiffrin wird mit großem Abstand 3.

Ansonsten nur Siebenhofer falsch, die hatte aber einen riesen Bock drin. War oben voll dabei auf 2 Hundertstel. Johnson gute 12, hätte sie weiter hinten gesehen, aber das war bei der Zwischenzeit drin. Was ich hier noch erwähnen wollte ist, dass die Rädler die uns ja in Lake Louise leider gegen Gauthier ausgeschieden ist heute auf Platz 7 gefahren ist. Da ist Potenzial da bei der jungen Österreicherin!

Bleibt dann ein Super Plus, so kanns weiter gehen. Trotzdem vorsichtig bleiben mit den Einsätzen, ich kann es nur mehrfach wiederholen. Ski Alpin ist eine Freiluftsportart bei der x Faktoren mit reinspielen, einmal das Wetter bissl anders wie gedacht und das kann auch schnell dick ins Minus gehen. [[yo]]

+ 25,667 EH

Zuletzt bearbeitet:
Herren Slalom Val disere Sonntag 12.12 9:30/13:00 Uhr

Noel to Win @ 4,0 bwin 1,5/10

So nun startet auch die letzte Disziplin in den Winter. Heute gleich mit einem der schwersten Hängen im Slalom Weltcup.
Einsätze sind etwas angepasst da es logischer Weise noch keinen Anhaltspunkt gab. Trotzdem bin ich hier mit 1,5 EH auf besten Techniker im Feld dabei.
Auf so einem Hang kommt es nun mal darauf an. Wenn er das mit der nötigen Attacke kombiniert und keinen Fehler macht sollte er nicht zu schlagen sein.
Das haben die letzten beiden Winter gezeigt. Da hat er ja so viele Halbzeitführungen hergegeben und ist mit Top Zeit rausgesemmelt.
Wenn er das in den Griff bekommt holt er mit Abstand den Slalom Gesamtweltcup. Hinten raus war es schon besser vom Franzosen, da gewann er in Chamonix und Kranjska Gora und war 3x knapp Zweiter.
Hoffe er nimmt die Form mit in den neuen Winter. Schwarz kommt unteranderem erst von einer Muskelriss zurück und stand nur wenige Tage auf den Ski, glaube da fällt schonmal ein großer Konkurrent weg.
Feller hat laut eigenen Aussagen viel RTL trainiert, mal schauen wie da der Slalom läuft.

Straßer - Aerni 2 @ 1,9 unibet 2/10

Straßer erst seit Sonntag wieder im Training von einem Magen-Darm Infekt. Der Ritt hier runter ist sehr kräftezerrend und verlangt alles an guter Technik und Ski fahren ab.
In der Vergangenheit hat er sich da immer recht empfindlich gezeigt. Aerni ja in der letzten Saison wieder an seine Leistungen vor 2 Jahren angeknüpft und fährt regelmäßig Top 10.
Bissl Ausfallrisiko da er immer gut riskiert. Muss man in der Konstellation aber mal probieren.

Matt - Yule 2 @ 2,02 Pinnacle 1/10
Meillard - Yule 2 @ 2,15 unibet 1/10

So hier beziehe ich mal aus Infos aus dem Schweizer Lager. Laut den Trainern sind die Trainingzeiten signifikant besser wie letzte Saison, wo es ja überhaupt nicht lief für den Yule.
Man darf beim Schweizer nicht vergessen, dass Jahr davor ist er um die Slalom Kugel mitgefahren und hatte unteranderem Adelboden Kitzbühel gewonnen.
Er ist ein schnellkräftiger Fahrer, der Schnee und der Hang sollte ihm da entgegen kommen.
Zu Meillard, was mir aufgefallen ist er hat halt viel RTL trainiert und auch Super-G in Beaver Creek damit auch Speed. Für Slalom dürfte da nicht viel Zeit geblieben sein.
Zumal die Leistungen im RTL auch gelitten haben und das seine Paradedisziplin ist, da wird viel Zeit drauf gegangen sein um hier zu trainieren. Gut Möglich, dass es wie letztes Jahr erst mal dauert bis er durchstartet.
Bei Matt ist ein Fragezeichen, aber bei den Infos über Yule spiele ich gegen ihn. Letztes Jahr war ähnlich wie bei Yule komplett der Wurm drin. Keine guten Schwünge mehr und kein Selbstvertrauen.

Müffat Jeandet - Vinatzer 1 @ 1,83 (1.Lauf) bet365 2/10

Müffat Jeandet hab ich schon ein paar Trainingsläufe gesehen vom Slalom sah stark aus. Generell sagt er auch er hatte ein super Training, auch wenn es anscheinend mehr RTL war als Slalom.
Vorbereitung die letzten zwei Wochen war aber in Schweden in beiden Disziplinen. Da gabs auch zwei Europacup Rennen. Eins hat er klar gewonnen und einmal war er 2. hinter Ryding.
Vinatzer normal hier gut gesetzt, aber der Südtiroler hat sich kurz vor Val disere am Knöchel verletzt und konnte bis kurz vor dem Wochenende nicht in den Ski Schuh steigen.
RTL hat er schon ausgelassen. Da probiere ich es auf den Franzosen. Gibt es aber nur für den 1. Lauf bei bet, ansonsten dürfte es Live noch bei interwetten,admiral,unibet drin sein.

Gross - Popov 1 @ 1,72 (1.Lauf) bet365 2/10

Hier auf den Italiener, hatte letzten Winter immer wieder Ansätze und ist eigentlich ein guter Techniker. Selbstvertrauen und Sicherheit war nur durch viele Fehler und Ausfälle weg.
Trotzdem sehe ich ihn hier gegen den Bulgaren vorne. Der ist auf so griffigen Pisten meistens eher weiter hinten. Zudem erwarte ich was von Gross der war hier zuletzt 3,6,5 zuletzt.
Das sollte Selbstvertrauen geben.

Schwarz - Pinturault - Feller 2 @ 2,75 unibet 1/10

3er Duell hier von Unibet. Gefällt mir ganz gut, der Hang ist wahrscheinlich der beste vom Franzosen. Pinturault hier den letzten Slalom gewonnen. Waren zwar spezielle Bedienungen, aber der Steilhang hier ist genau seins.
2013 hier auch den Slalom gewonnen. Ich sehe ihn hier vorne. Feller ja gemeint der Fokus lag sehr auf dem RTL und der Hang ist für ganz vorne eher suboptimal für den Österreicher.
Schwarz ja oben schon gesagt, er hat nur wenige Trainingstage. Eine Einheit ist mir das wert.

Siegvorsprung über 0,29 Sekunden @ 1,85 Interwetten 3/10

Das nehme ich dann hier auch noch mit, in den letzten 7 Slaloms hier kam der Vorsprung immer. Trotz der Leistungsdichte im Moment und vielen Siegern letzte Saison, lässt die Charakteristik auf dem Hang große Zeitabstände zu.

Super-G Damen St.Moritz Sonntag 12.12 10:30 Uhr

Shiffrin Top 3 Ja @ 2,75 bet365 2/10

Muss ich nochmal spielen. Shiffrin heute zwar nur knapp auf Platz 3, aber teils doch recht aufrecht und noch ein bisschen auf Sicherheit gefahren. Zudem zweimal recht weit draußen
Technik war 1A keine Frage, trotzdem geht da vom Angriff her noch etwas mehr. Heute auch schöneres Wetter angesagt.
Da kannst du besser attackieren, weil du die Bodenstruktur besser siehst und das hilft dir enorm mit weniger Training.
Kleines Manko sie kommt schon mit Nummer 2, aber bei ihrer Technik sehe ich da keine zu großen Nachteil, kennt sie ja eigentlich aus dem RTL!

Gagnon - Johnson 1 @ 1,85 interwetten 3/10

Gagnon oben mit Schnitzer war da an der 2. Zwischenzeit schon 2,06 Sekunden hinten und hat bis ins Ziel nur noch knapp über 3 Zehntel verloren.
War dann ganz knapp hinter Johnson, die mMn schon sehr am Limit war für so einen kurvigen Super-G. Denke bei der Kanadierin geht da noch ein bisschen mehr.

Suter - Tippler 2 @ 1,95 interwetten 2/10

Eigentlich kann ich hier meinen Text von gestern übernehmen. Suter ganz schwach gefahren und um 3 Zehntel hinter Tippler, die unsicher gefahren ist.
Morgen besseres Wetter und Nummer 3 für Tippler. Grundsätzlich die vorderen Nummern nicht optimal, aber Tippler mag es laut eigener Aussage ohne große Infos zu fahren.
War mit der gleichen Nummer in Lake Louise 4. Gefahr auf einen Fehler ist zwar erhöht, aber ich sehe sie heute mit mehr Attacke fahren und das ist in der Regel schneller.

Gisin - Rädler 2 @ 2,05 interwetten 2/10

Gisin letzte Woche die ersten beiden Speed Trainings absolviert. Vorher war da nix drin, sie musste überhaupt schauen nach ihrem pfeiffersches Drüsenfieber überhaupt für die Technik Bewerbe Fit zu sein.
Lake Louise hatte sie da komplett ausgelassen und nur für Killington trainiert. Rädler ja schon in Lake Louise gesagt die fährt eine lässigen Schwung, da wars leider noch out.
Gestern aber 5. mit Ausrufezeichen, ob sie da heute ganz rankommt ist Fraglich aber 10-15 sollte drin sein. Gisin wird Sicherheit sammeln und nicht voll fahren, bin ich mir ziemlich sicher.
Sollte dann auch so reichen.

Hählen - Flury 2 @ 2,0 bet365 2/10

Hier verstehe ich die Quote nicht ganz Flury heute um knapp 4 Zehntel vor Hählen. Was man zudem sagen muss Flury hier schon gewonnen und in der Vergangenheit auch noch bessere Ergebnisse in Summe gehabt wie heute.
Hählen ein bisschen die Wundertüte, gerade hier mit den Schrägfahrten und doch recht kurvigen Lauf oft weit draußen. Probiere ich dann mit 2 Einheiten.

Curtoni - Mowinckel 1 @ 1,75 betano 3/10

Mowinckel ja gestern überragende 4. knapp 3 Zehntel vor Curtoni. Da hatte allerdings die Italienerin die Nummer 3 und Mowinckel kam erst mit 16.
Heute die Norwegerin mit Nummer 1, was auf dem Kurs sehr schwierig ist. Ganz die alte ist sie noch nicht und sie wird vorsichtiger fahren.
Curtoni macht einen guten Eindruck, die hat ja den RTL ab dieser Saison gestrichen und fährt nur Speed. Letzten 4 Super-G 1,4,7,6
Da ist sie sehr konstant. In der Konstellation einen Versuch wert.

Zuletzt bearbeitet:
Herren Slalom Val disere Sonntag 12.12 9:30/13:00 Uhr

Noel to Win @ 4,0 bwin 1,5/10

Straßer - Aerni 2 @ 1,9 unibet 2/10

Matt - Yule 2 @ 2,02 Pinnacle 1/10
Meillard - Yule 2 @ 2,15 unibet 1/10

Müffat Jeandet - Vinatzer 1 @ 1,83 (1.Lauf) bet365 2/10

Gross - Popov 1 @ 1,72 (1.Lauf) bet365 2/10

Schwarz - Pinturault - Feller 2 @ 2,75 unibet 1/10

Siegvorsprung über 0,29 Sekunden @ 1,85 Interwetten 3/10

Super-G Damen St.Moritz Sonntag 12.12 10:30 Uhr

Shiffrin Top 3 Ja @ 2,75 bet365 2/10

Gagnon - Johnson 1 @ 1,85 interwetten 3/10

Suter - Tippler 2 @ 1,95 interwetten 2/10

Gisin - Rädler 2 @ 2,05 interwetten 2/10

Hählen - Flury 2 @ 2,0 bet365 2/10

Curtoni - Mowinckel 1 @ 1,75 betano 3/10

So leider gab es bei Unibet einige Unstimmigkeiten bei der Auswertung bei den Herren, deswegen hab ich jetzt bis heute gewartet. Die Leuten die jetzt schon länger dabei sind, wissen ja, dass jeder Buchmacher leider seine eigenen Regeln hat was das Auswerten von Rennen mit mehr als einem Durchgang mit sich bringt. Regel ist hier normalerweise so, das nur das offizielle FIS Ergebnis zählt.
Leider wurde gestern aber bei mir die Pinturault Wette mit Void gewertet und die Aerni Wette als verloren. Wurde jetzt heute korrigiert und ist beides ungültig. Bet365, Tipico und ein paar andere werten das leider als verloren, da die auch den ersten Durchgang mit einbeziehen. Falls ich da mal einen Übersicht erstellen soll, wie die aktuelle Lage bei den jeweiligen Buchmachern ist meldet auch bei mir. Im Zweifel einfach den Support anschreiben.

So jetzt aber zu den Rennen. Grundsätzlich war es von den Laufleistungen her ähnlich gut eingeschätzt wie gestern. Nur leider machen die Damen mit zwei dummen Ausfällen das Ergebnis etwas kaputt. Durch die Herren bleibt aber trotzdem ein gutes Plus, da will ich jetzt nicht groß meckern. Nichtsdestotrotz ist es gefühlt eine Ewigkeit her, dass da mal die Mehrheit der Ausfalle auf meiner Seite waren.

Bei den Herren kommt es vorne so wie erhofft. Noel fährt vorne alle an die Wand und gewinnt mit 1,4 Sekunden Vorsprung. Im ersten Durchgang hatte er noch ein paar weite Schwünge drin und kurz vor der Vertikale einen mittel schweren Fehler, aber trotzdem um 17 Hundertstel die Laufbestzeit. Zweiter Durchgang dann aus einem Guss, um knapp 4 Zehntel schneller wie Haugan, der mit Startnummer 2 die perfekte Piste hatte. [[respect]] Siegvorsprung locker durch, leider hab ich mich die 0,8 Sekunden bei bet nicht getraut zu spielen.

Aerni ist einer der bitteren Ausfälle am gestrigen Tag. Der Schweizer war an der zweiten Zwischenzeit der 3. schnellste im Feld, setzt sich dann aber hinten rein und bekommt das nächste Tor nicht mehr. Bitter weil Straßer wie gesagt angeschlagen war und als 31. nicht mal in den zweiten Durchgang kam. [[wut]]

Yule scheint im Training wirklich besser geworden zu sein. Zwei gute Läufe bescheren sogar Platz 4, wobei man sagen muss, dass im zweiten Durchgang sehr viele Fehler und Ausfälle bei den vorderen dabei waren. Meillard fädelt im ersten Durchgang mit ähnlicher Zeit wie Yule ein und Matt ist hoffnungslos hinten und nicht im zweiten Durchgang. Der ist immer noch im Formtief.

Bei Vinatzer war die Meldung in den Medien mit Knöchel Verletzung für die Katz der fährt genauso weiter wie letzte Saison und vergibt den zweiten Platz kurz vor der Ziellinie bitter für ihn. Hilft aber nix weil Müffat ja auf den ersten Durchgang gewettet war. Der Franzose war nach dem ersten Durchgang 5. oder 6. wurde aber nachträglich disqualifiziert, weil er anscheinend eingefädelt hatte. Ist mit dem Auge aus der Ferne manchmal nicht leicht zu erkennen.

Gross haben wir etwas Glück der ist im 1. Durchgang um ein paar Hundertstel vor Popov, muss aber sagen der Bulgare auch recht ordentlich gefahren, hätte ihn nicht in den Top 20 gesehen. Wird am Ende 16. Gross fädelt im zweiten Durchgang ein, aber das kann uns in dem Fall egal sein.

Im 3er H2h haben wir Glück. Pinturault fährt zum einen schlecht und durch einen Fehler unten ist er dann nicht mal im zweiten Durchgang dabei. Schwarz mit wenig Training auch schlecht und nicht im zweiten Durchgang. Feller aber Top gefahren nur ein Einfädler kostet ihm das Podest. Glück für uns bei unibet ist es Void.

Damen mach ich wieder kurz. Shiffrin haben wir etwas Glück, vor dem Rennen gings wegen zu viel Wind erstmal zum Reservestart runter und dann kam die Amerikanerin schon mit der Nummer 2.
Sie hat das beste daraus gemacht und um ein Paar Hundertstel geht sich der 3. Platz aus. Da musst wir allerdings lange Zittern.

H2h waren bis auf Gisin gut. Rädler ordentliche Fahrt aber die Schweizerin in den Top 10, bei schwierigen Bedienungen ist Gisin wieder ein Millionengrab. Mittlerweile müsste ich sie eigentlich rausnehmen aus meinem Wettprogramm, absolute Wundertüte! [[nixweiss]]

Tippler und Gagnon gehen wegen zwei dummen Ausfällen verloren. Suter wird 26. und Johnson 24. [[harhar]] Tippler zudem schon an der letzten Zwischenzeit und mit der 9. besten Zeit. [[wut]] Die Kanadierin oben schon out.

Flury mit Top Lauf auf Platz 8! Den hatte sie auch gebraucht, weil Hählen mit Platz 12 nur 4 Zehntel hinter ihr war. Mowinckel macht dann mit Nummer 1 den erwarteten Sicherheitslauf und Curtoni dann sogar auf Platz 2.

Bleibt dann trotzdem ein gutes Plus! [[yo]]

+ 9,41 EH

Herren Super-G Val Gardena Gröden Freitag 17.12 11:45 Uhr

Cochran Siegle - Kriechmayr 2 @ 2,12 unibet 2/10
Kriechmayr top 3 @ 5,0 unibet 0,5/10
Kriechmayr to Win @ 17,0 unibet 0,5/10

Zu den Quoten muss man hier mal den Super-G Gesamtweltcup Sieg aus dem letzten Jahr probieren. Form war zwar nach Lake Louise nicht mehr so toll, aber war auch nur eine Station mit Beaver Creek.
Und zwei 5. Plätze im Super-g sind jetzt nicht so schlecht. Abfahrt in Lake Louise war er ja 2., da hat alles gepasst.
Zahlen vorher im Super-G brauch ich eigentlich gar nicht erwähnen. Letzten 5 Super-G 3 gewonnen und 3 Podest.
Gröden ist nicht seine Lieblingsstecke das muss ich schon sagen, aber gewonnen hat er hier auch schon. Ist halt etwas durchwachsen.
Trotzdem der Ami ist mir hier etwas overrated. Trainings waren stark mit 1 und 2, trotzdem ist der Super-G ganz anders gesteckt und mit anderen Ski.
Zudem ein paar Tore wird man beim Deutschen Trainer clever fahren müssen, dass kann der Österreicher wie kein zweiter.

Caviezel - Haaser 1 1,869 Pinnacle 3/10

Caviezel hier ein bisschem her Erfahrung im Super-G und war hier auch schon 12.! Bei Haaser war im Training jetzt nicht so gut und es bleibt abzuwarten ob er die starken Ergebnisse aus Beaver Creek so mitnehmen kann.
Der Hang ist einfach nicht so technisch und der Schweizer hat mir da overall besser gefallen.

Kilde - Odermatt 1 @ 1,8 interwetten 2/10
Kilde to Win @ 2,75 interwetten 2/10

Auf dem Hang fehlen so ein bisschen die Tore die zu machen bzw. der sehr steile technische Teil. Es ist schon bisschen mehr gleiten. Das spricht für Kilde.
Zudem Odermatt hier nur im Super-G am Start und kein Training gefahren. Letztes Jahr war er hier 10., da muss man allerdings dazu sagen, dass er schon einen großen Schritt gemacht hat.
Trotzdem ist der Hang dem Norweger ziemlich auf den Leib geschneidert. Nicht umsonst hat er hier letztes Jahr beide Rennen gewonnen und im Training die Bestzeit hingelegt.
Der Schweizer wird schon Richtung Top 5 fahren, aber das reicht normal nicht gegen Kilde.

Ferstl - Babinsky 1 / Allegre - Walder 1 Kombi @ 2,76 unibet 2/10

Ferstl von der Körpersprache gut gefahren, zuletzt nur im Zielspurt oft bissl zu viel rausgenommen. Grundspeed war eigentlich gut und im Super-G war er jetzt eigentlich wieder dran an den Top 15.
Trainings waren deutlich besser wie von Österreicher 7 u. 23 gegen 49 u. 30.

Allegre aufgrund der Trainings die deutlich besser waren wie vom Österreicher und einem 6. Platz aus dem Vorjahr hier für mich etwas in der Favoriten Rolle.
Zudem Walder hier noch nie wirklich was gerissen.

Bailet - Casse 2 @ 2,05 Interwetten 2/10

Probiere ich hier small gegen die Startnummer 1. Der Franzose fährt mit viel Risiko und heute steckt der deutsche Trainer, der in der Vergangenheit immer mal wieder eine Finte in die Kurssetzung reingesteckt hat.
Steckt gern mal aus der Richtung und das ist schwer da als Erster eine gute Linie zu finden. Casse da schon wieder 9. gewesen in Beaver Creek im Super-G.
Ist seine bessere Disziplin und die Trainings mit Platz 15 und 21 waren durchaus gut. Der Italiener war ja vorher einer von den Top Leuten die Stammgast in den Top 10 waren.
Form scheint da konserviert worden zu sein, nach der Verletzung. Bailet gutes Grundtempo gehabt bis Gröden, aber wie gesagt viel Risiko viele Fehler.
Trainings waren schlecht (43,38) da ist er normal auch weiter vorne. Ein Grund der noch gegen ihn spricht.

Sander - Ganong 1 @ 1,75 Interwetten 4/10

Klar der Ami in Beaver Creek im Super-G überraschend auf Platz 3, allerdings ansonsten vorher nie in den Top 10 in 6 Super-G am Stück.
Der Ami immer wieder mit einem Ausreißern wenn alles passt, aber der Deutsche hier schon viel konstanter im Super-G.
Sander kommt da aus den letzten 8 Super-G 6 mal in die Top 10 fahren einmal 12. und nur einen verhauen in Bormio mit Platz 20.
Letztes Jahr hier starker 5., der Amerikaner nur auf Platz 25.