Ski Alpin Wetten 21/22

Damen Riesenslalom Courchevel Dienstag 21.12 10:00/13:00 Uhr

Vlhova to Win @ 10,0 unibet,interwetten 0,5/10
Vlhova top 3 Ja @ 3,25 unibet 2/10

Gisin - Hrovat 2 @ 1,85 interwetten 2/10

Obrien - Curtoni 1 @ 2,0 bwin 3/10

Goggia - Siebenhofer 2 @ 2,4 interwetten 1/10

Tviberg - Slokar 2 @ 2,38 Pinnacle 1/10

Hector - Holdener 1 @ 1,85 bwin 2/10
Brunner - Holdener 1 @ 1,85 interwetten 2/10

Mowinckel - Holtmann 1 / Gasienica - Truppe 1 Kombi @ 2,25 unibet 3/10

Kleines Minus heute. Gisin heute zu gut, die muss ich langsam echt mal auf die Blacklist packen. Immer wenn ich auf sie bin machts an scheiß und wenn ich gegen sie bin fährt sie stark. Hrovat im ersten Lauf gleich ausgefallen, dass kommt noch dazu. Die Schweizerin aber 3. das wäre sehr schwer geworden. Größter Fehler war heute eigentlich nichts auf Shiffrin zu setzen. Hab mich von dem abgebrochenen Rennen in Killington bei Wind und Sturm verunsichern lassen wo sie hinten war. Heute gewinnt sie überlegen!

Vlhova wäre vom Speed her Podest drin gewesen, aber leider macht sie im ersten Durchgang einen schweren Fehler der 3-4 Zehntel kostet. Die fehlen genau auf Platz 3.

Holtmann leider eine Lauf heute super erwischt, war nach den Ergebnissen nicht abzusehen. Der zweite Lauf dann nur 24. Zeit. Mowinckel allerdings chancenlos war über eine Sekunde hinten und kann nur auf knappe 5 Zehntel verkürzen. Bitter. Gasienica sehr gut heute wird 6., Truppe auch gut als 11., da fehlen aber 5 Zehntel.

Hector wird 2. und Brunner 14. beide recht deutlich vor Holdener. Tviberg leider ein ordentliches Rennen gefahren und in beiden Läufen knapp vor Slokar. In Summe dann klar verloren.

Obrien gut gefahren und Curtoni hat man angemerkt, dass sie RTL nicht viel trainiert hat und der Fokus auf Speed liegt. Trennen beide fast 2 Sekunden.

Siebenhofer super Rennen macht 3 große Fehler wird aber trotzdem 8. Goggia im zweiten raus, aber mit schlechteren Zwischenzeiten!

Bleibt ein Mini Minus. Vlhova hätte den Tag deutlich retten können sollte aber nicht sein. Muss man so nehmen und morgen die richtigen Schlüsse ziehen.

- 0,7 EH

Zuletzt bearbeitet:
Courchevel Riesenslalom Mittwoch 22.12 10:00/13:00 Uhr

Bassino to Win @ 15,0 unibet 0,5/10
Bassino top 3 Ja @ 3,75 unibet 2/10
Bassino - Worley 1 / Siebenhofer - Holtmann 1 Kombi @ 2,84 unibet 2/10

Muss hier jetzt mal auf die Italienerin gehen. Mittlerweile die Quoten doch recht hoch gegangen nachdem sie zweimal ausgefallen ist.
Sie ist eine die mit ihrer ruhigen Fahrweise ähnlich wie Shiffrin die Schläge hier schlucken kann und nicht umsonst hat sie letztes Jahr den Riesenslalom Gesamtweltcup gewonnen.
Teilzeiten in Sölden und hier waren okay und in Podest Reichweite vor den Ausfällen. Denke sie wird hier etwas unterschätzt.
Worley hatte da schon etwas zu kämpfen und war nur 5. generell ist die Französin nicht mehr so spritzig wie noch vor 2 Jahren.
Ich sehe sie auch morgen wieder so im Bereich um 5-10.

Bei Siebenhofer hab ich ja schon geschrieben die hatte nach dem ersten Steilhang 1,4 Sekunden auf die bis dahin führende Camille Rast und macht dann drei schwere Fehler.
Speed war damit sehr gut und so wie sie im Moment drauf ist wird sie da auch morgen diesen Speed auf die Piste bringen.
Holtmann im ersten doch etwas überrascht ist da unten gut gefahren und war zwischenzeitlich 4. Zweiter Durchgang dann aber wieder in alte Muster verfallen und auf Platz 10 zurückgefallen mit der 24. Laufzeit.
Da gehe ich heute wieder dagegen.

Goggia - Hrovat 2 @ 1,95 interwetten 3/10

Hrovat muss ich hier nochmal probieren. Zeit oben bis zum Ausfall hatte gepasst.
Goggia hat man heute schon gemerkt dass ihr Fokus auf Speed liegt.
Hatte zwar im zweiten Durchgang gut angefangen, war dann aber kurz nach dem Steilhang out.
Muss dann hier auf die Slowenin gehen, die im RTL in den letzten 8 Rennen 7 mal in den Top 6 war.
Da ändert auch der Ausfall nix an der Ausgangslage.

Brunner - Mowinckel 1 @ 1,85 interwetten 3/10

Auch wenn die Norwegerin heute um 1 Zehntel vor der Österreicherin war, hat mir Brunner wesentlich besser gefallen.
Sie ist einfach mit mehr Attacke gefahren und war ähnlich wie Siebenhofer nur durch Fehler weiter hinten.
Erster Durchgang war solide mit Platz 11, im zweiten dann 2-3 Fehler zu viel. Denke da geht noch was.
Der Hang liegt ihr zuvor wars hier 3x in den Top 10.
Mowinckel dann doch eher wieder mit ihrer Sicherheitslinie, die sie auch schon die ganze letzte Saison gefahren ist.
Piste ist sehr schwer, ich glaub da wird sie sich auch morgen nicht mehr trauen. So um Platz 15 wird wieder werden.

Courchevel Riesenslalom Mittwoch 22.12 10:00/13:00 Uhr

Bassino to Win @ 15,0 unibet 0,5/10
Bassino top 3 Ja @ 3,75 unibet 2/10
Bassino - Worley 1 / Siebenhofer - Holtmann 1 Kombi @ 2,84 unibet 2/10

Goggia - Hrovat 2 @ 1,95 interwetten 3/10

Brunner - Mowinckel 1 @ 1,85 interwetten 3/10

Heute auch mal etwas Glück dabei, wobei halt Brunner einen super zweiten Lauf fährt, dann aber Einfahrt Flachstück leider einparkt und nur 9. wird da wären 2-3 Plätze mehr drin gewesen, das kostet knapp 4-5 Zehntel. Mowinckel dann leider auch gut im zweiten Lauf ist 7 Hundertstel vorne. [[wut]]

Hrovat hab ich Glück, dass ich sie bei Interwetten gespielt hab da ist es Win. Die werten wer mehr Durchgängen beendet hat. Unibet, Pini und ein paar andere ist es void, weil hier nur das offizielle Ergebnis zählt.

Bassino dann die Hundertstel bei uns ist 8 Hundertstel vor Worley auf Platz 3 und damit die beiden wichtigen Wetten auf die Italienerin durch. Glückwunsch an der Stelle an den Der Prophet, der hatte mir kurz vor dem Rennen per PN geschrieben, dass er neben Bassino auch Hector auf t3 hat. Da hats geklingelt. [[yo]][[respect]]
Siebenhofer in der 2er Kombi auch locker durch, Holtmann im ersten anscheinend irgendwas an der Kante erwischt. Bin mir nicht sicher ob es stimmt oder Abstimmungsprobleme gab, aber sie kommt als 30. gerade so noch in den zweiten Lauf und fährt dann als erste im zweiten Lauf runter. Siebenhofer aber zwei starke Läufe, wird am Ende 7. und somit über 1,5 Sekunden vor der Norwegerin.

Ist dann ein guter Tag und selbst die bei denen jetzt Hrovat void ist waren mit Bassino im Plus. [[yo]]
Später kommt jetzt gleich noch was zum Nacht Slalom in Madonna. Also wer noch ein Abendprogramm braucht, dass wird ein Spektakel.

+ 8,53 EH

Zuletzt bearbeitet:
Herren Slalom Madonna di Campiglio Mittwoch 22.12 17:45/20:45 Uhr

Noel to Win @ 2,5 interwetten 2/10

Small probiere ich auch hier wieder den Franzosen. Das war schon sehr sicher wie er da in Val disere auf der doch recht schweren Piste mit einigen Schlägen runter gekurvt ist.
Im ersten Durchgang sogar noch mit einigen Rutschen und trotzdem knapp 2 Zehntel vorne gewesen. Zweiter Durchgang war dann ein Lauf aus einem Gus nimmt der Konkurrenz 1,4 Sekunden ab.
Piste soll in Madonna besser sein. Wird so ein Ding zwischen hart griffig bis leicht eisig. Also etwas fairere Bedienungen.
Der Franzose jetzt auch unter der Woche in Val di Fassa einen Europacup Slalom ähnlich überlegen gewonnen. Da waren auch ein paar aus der Slalom Top 30 dabei.
Form sollte stimmen und ohne Fehler fährt im einfach den schnellsten Schwung im Weltcup.

Vinatzer Top 3 Ja @ 4,0 interwetten 1/10
Vinatzer - Feller 1 @ 1,85 interwetten 2/10

Vinatzer ja in Val disere nur an Platz 2 gescheitert weil es ihn am vorletzten Tor ausgehoben hat. War noch mit 7-8 Zehntel am nahestehen am Franzosen daran und auch im ersten Durchgang auf 2 Zehntel dran.
Form stimmt anscheinend beim Italiener und die Meldung letztens kurz vor Val disere, dass er Probleme am Knöchel hätte erwies sich als falsch.
Teil geht also auf top3, da ist die 4,0 zu hoch, letztes Jahr war er hier sogar auf dem Podest. Damals auch ganz knapp vor Feller.
Ich sehe den Österreicher hier etwas hinten, er fährt zwar auch einen schnellen Schwung im Slalom, aber nach dem Ausfall und den zwei kräftezehrenden RTL in Adelboden vor 2 Tagen, könnten heute etwas die Kräfte fehlen.
Vinatzer kommt da mit vollen Energietanks, der hat nur den RTL in Sölden mitgenommen und fährt normal nur Slalom.

Meillard - Müffat 2 @ 2,1 interwetten 2/10
Straßer - Müffat 2 (1. Lauf) @ 1,72 bet365 2/10

Hier muss ich den Franzosen nochmal probieren. Er wurde ja für einen Einfädler nachträglich im ersten Lauf disqualifiziert.
Zeit war aber gut es fehlten nur knapp 4 Zehntel auf Noel und Meillard hatte die schon oben bei der zweite Zwischenzeit, bevor der Schweizer auch ausgefallen ist.
Insgesamt der Franzose auch immer wieder mit top Zeiten, die der Schweizer im Slalom ganz selten hat. Müffat ja auch in Kranjska Gora 3. gewesen.
Zudem auch gegen Straßer im ersten Lauf. Da hat in Val disere noch nichts zusammen gepasst und seine Magen-Darm Geschichte war erst kurz vorher auskuriert.
Der wird mittlerweile wieder etwas mehr trainiert haben, aber glaub nicht dass es von einem DNQ in Val dieser schon wieder für einen Top 10 Platz reicht.

Yule - Jakobsen 1 @ 1,9 interwetten 2/10

Yule hier bis auf das letzte Jahr, wo gar nix lief zweimal gewonnen und zwei top 5 Platzierungen. Ich hab ja vor Val disere schon geschrieben im Training gings steil bergauf.
Das hat er jetzt auch im Rennen bestätigt und war auf Platz 4 in Frankreich. Denke da fehlt nicht mehr viel zum alten Yule, der die Klassiker Adelboden, Madonna und Kitzbühel gewonnen hat.
Piste sollte ihm auch entgegen kommen es soll härter werden wie in Val disere und weniger Schläge.
Jakobsen ja 2. gewesen, der Speed beim Schweden ist gut, aber er macht immer wieder Fehler und ein starkes Ergebnis haut mich jetzt noch nicht vom Hocker.

Zenhäusern- Ryding 2 @ 1,85 unibet 1/10
Zenhäusern- Zubcic 2 @ 1,99 Pinnacle 1/10

Hier noch zweimal small gegen den Schweizer, der laut einem Artikel immer noch nicht fit ist und nur bei 80 % ist.
Trainings laufen laut seinen Aussagen auch so wie der Lauf es in Val disere gezeigt hat und er kann sich nicht überwinden mit der Schulter die Schwünge voll durchzuziehen.
Das ist natürlich Gift fürs Selbstvertrauen. Ich geh in beiden H2h die auf dem Markt sind dagegen.
Ryding ja ordentlich gefahren in Val disere mit einem Top 10 Platz, zudem ein Fis Rennen in Scheden gewonnen, wo auch einige aus der Weltspitze dabei waren.
Letztes Jahr war er hier nur 22., da war die Piste allerdings recht weich und da kam er zuletzt nicht so zurecht.
Es soll heute härter sein und bei den Bedienungen war er davor dreimal in den top 10. Des kann passen.
Zubcic etwas mehr Risiko, aber der Kroate schon sehr stark gefahren in Val disere und auch letzte Saison schon mit top Zeiten auch auf härteren Pisten zum Saisonabschluss aufgezeigt das mit ihm zu rechnen ist.

Mölgg - Khoroshilov 1 / Read - Vidovic 1 @ 2,76 unibet 2/10

Der Manii in seiner letzten Saison und eine Wette auf seinem Lieblingshang hier in Madonna will ich auch heute probieren.
Val disere war ordentlich mit Platz 19, da war er deutlich vor dem Russen, der nicht mal in den zweiten Lauf kam.
Zudem war der Russe auch in Val di Fassa am Start und hatte 3,5 Sekunden auf Noel als 14.
Der Italiener hier in 9 Starts bis auf einmal immer in den Top 15 davon 7 Top 10.
Form spricht da bei den beiden Oldies klar für ihn.

Read die bessere Technik wie der Kroate. Die Piste wird wie schon gesagt besser sein wie in Val disere.
Das sollte dem Kanadier in die Karten spielen. Vidovic fährt eine ziemliche hoch tief Bewegung, was eher gut ist bei weichem Schnee oder mehr Schlägen.
War hier auch in 5 Anläufen nur einmal im zweiten Lauf. Read hier bis auf das Frühjahrschnee Rennen letztes Jahr viermal am Stück im zweiten Durchgang.
Mit 18,22,17,11 auch ganz ansprechende Ergebnisse für eine Läufer der dritten Gruppe.

Herren Slalom Madonna di Campiglio Mittwoch 22.12 17:45/20:45 Uhr

Noel to Win @ 2,5 interwetten 2/10

Vinatzer Top 3 Ja @ 4,0 interwetten 1/10

Vinatzer - Feller 1 @ 1,85 interwetten 2/10

Meillard - Müffat 2 @ 2,1 interwetten 2/10
Straßer - Müffat 2 (1. Lauf) @ 1,72 bet365 2/10

Yule - Jakobsen 1 @ 1,9 interwetten 2/10

Zenhäusern- Ryding 2 @ 1,85 unibet 1/10
Zenhäusern- Zubcic 2 @ 1,99 Pinnacle 1/10

Mölgg - Khoroshilov 1 / Read - Vidovic 1 @ 2,76 unibet 2/10

Ja was soll man dazu noch sagen. [[stupid]]

Mehr Pech geht eigentlich nicht. Noel eigentlich in beiden Läufen Bestzeit, rutscht halt leider nur am letzten Tor vorbei. [[wut]] Hatte eine Sekunde Vorsprung. Vinatzer dadurch dann 4. und verpasst das Podest um 15 Hundertstel sehr skurril was da im zweiten Durchgang abging. Immerhin ist die Feller Wette durch, weil der Österreicher im ersten ausfällt. Passiert aber gefühlt auch nur dann wenn mein Läufer eh schon gut fährt.

Meillard dann im ersten Lauf fast 6 Zehntel hinter Müffat, erwischt die Startnummer 2 und nutzt die natürlich voll aus. Müffat dann mit zwei kleinen Fehlern um 2 zehntel geschlagen. Das ist natürlich auch unglücklich. Mölgg war oben gut, dann leider viel zu Verhalten im Steilhang und kommt als 31 o. 32 natürlich knapp nicht in den zweiten Lauf. Der Russe aber verbessert muss man ganz klar sagen, der war nach dem ersten Durchgang 23. und war dann etwas besser. Da fehlt aber auch das Glück mal den Läufer zu haben der dann die bessere Startnummer bekommt. Straßer war wie eingeschätzt noch immer nicht fit und oben gleich ausgeschieden. Ist aber an jedem Tor reingerutscht, sah ganz schlecht aus.

Yule war leider eine schlechte Wette, der Schweizer wie ausgewechselt kommt gar nicht klar und ist als 36. nichtmal im zweiten Lauf. Jakobsen dann 3. heute. Die Wette war nix sry dafür.

Zenhäusern gut eingeschätzt Zubcic geht sich knapp aus, Ryding war nach Lauf 1 4.!!! und fädelt gleich oben ein. [[lol]]

Kombi scheitert ja wie gesagt am Italiener. Read war mit knapp 4 Zehntel recht deutlich vor Vidovic.

Bleibt dann etwas Minus, Eischätzungen waren insgesamt okay aber wennst halt so Pech hast gewinnst nix. Ich wünsch an der Stelle allen frohe Weihnacht und am 28.12 gehts dann weiter im Weltcup.

- 5,87 EH

Noel war bitter, übersah Welle und legt sich vorm letzten Tor nieder. Vinatzer richtig gespielt, war knapp auf T3, auch weil mit Pinturrault und Jakobsen auf dem Hang bei der Piste so nicht zu rechnen war, Feller immer für nen Ausfall gut, ich sage ja Robär, den kann man bei jeder Strecke auf Ausfall spielen, am Ende der Saison hast damit fix mehr Gewinn. Meillard blöd, Yule hätte ich nicht gespielt kA der war mir schon länger suspekt aber nachher ist man immer ..., gegen Zenhäuser logisch auf dem Hang. Das Glück kommt irgendwann zurück und gleicht sich aus. Du siehst schon die richtigen Duelle, der ein oder andere sehr gute Tag war auch schon dabei. Allein schon die sehr gute Streuung und die richtige Stakewahl zeichnen dich aus, mach weiter so das wird ne gute Saison werden, da bin ich mir sicher :).

Noel war bitter, übersah Welle und legt sich vorm letzten Tor nieder. Vinatzer richtig gespielt, war knapp auf T3, auch weil mit Pinturrault und Jakobsen auf dem Hang bei der Piste so nicht zu rechnen war, Feller immer für nen Ausfall gut, ich sage ja Robär, den kann man bei jeder Strecke auf Ausfall spielen, am Ende der Saison hast damit fix mehr Gewinn. Meillard blöd, Yule hätte ich nicht gespielt kA der war mir schon länger suspekt aber nachher ist man immer ..., gegen Zenhäuser logisch auf dem Hang. Das Glück kommt irgendwann zurück und gleicht sich aus. Du siehst schon die richtigen Duelle, der ein oder andere sehr gute Tag war auch schon dabei. Allein schon die sehr gute Streuung und die richtige Stakewahl zeichnen dich aus, mach weiter so das wird ne gute Saison werden, da bin ich mir sicher :).

Bei Ski ist es so das man normal dem Pech näher ist. Weil man tendiert ja meist zum schnelleren Läufer und der ist oft deswegen schneller weil er noch mehr riskiert. Das Problem, riskierst nix gewinnst nix. Gefahren wird ja grundsätzlich dermassen am Limit und über dem Limit das es eine Freud ist. Bei Feller war ich diesmal dagegen, ich war auf Vinatzer, der ist aber genau so risikofreudig wie Feller. Das ein Noel nach dieser grandiosen Fahrt so kurz vor dem Ziel ausscheidet ist wirklich Pech und unsere Siegwetten wurden versenkt. In Val d Isere scheidet Vinanzer nach grandioser Fahrt unmittelbar vor dem Ziel aus und unsere Wetten wurden wieder versenkt. Er hat sich verkanntet und weg war er. Kann mich jetzt nicht erinnern das dort jemals einer ausgeschieden ist. Was ich schon an kurisosen Ausfällen gesehen habe kann man sich gar nicht vorstellen. Lasse Kjus fädelt beim Slalom in Kitzbühle beim Startpflock ein und dreht sich einmal um die eigene Achse, der ist aber dann noch gut ins Ziel gefahren, aber Wette verloren.Fritz Strobl verkanntet beim SG Gröden fünf Meter nach dem Start und liegt am Bauch, Wette verloren. Damenabfahrt Innsbruck, eine Läuferin verkanntet fünfzig Meter vor dem Ziel und bleibt zehn Meter vor dem Ziel schwer verletzt liegen, Wette verloren. Da könnte ich noch hundert Beispiele bringen.
Fakt ist, manchmal hat man auch Glück und der Gegner welcher schneller unterwegs ist scheidet aus und man gewinnt eine H2H, aber das registriert man meist anders als wenns schlecht ausgeht. Ob es sich ausgleicht ist schwer zu sagen. Fakt ist, es ist nicht einfach und Glück braucht man auch. Wenn man da und dort riskante Wetten mitlaufen lässt kann das schon auch positiv ausgehen.
Die Tips waren gut und viele interessante Rennen liegen vor uns. Olympia wird besonders interessant weil dort in China noch keine Weltcuprennen stattgefunden haben.
Damit man eine kleine Vorstellung von Olympia in China bekommt ein paar Startzeiten.
Herren Abfahrt 4h
Damen RTL 1.Dg 3h15
In diese Bereich beginnen alle Rennen, also, munter bleiben oder früh aufstehen

Frohe Weihnachten wünscht Robär

Zuletzt bearbeitet:
Damen Riesenslalom Lienz Dienstag 28.12 10:00/13:00 Uhr

Holtmann - Truppe 1 @ 1,80 Interwetten 3/10

Holtmann bereitet mir zwar etwas Bauchweh, aber gegen Truppe muss ich sie spielen. Hatte jetzt immerhin 2 wirklich gute Läufe in Courchevel und im zweiten Rennen anscheinend Set-up Probleme im 1. Lauf.
Gute Erinnerungen hat sie hier an 2019 da kam sie in guter Form hierher und war am Ende 6. Truppe war erst einmal einstellig platziert und das war in Spindler Mühle als 8.
Ansonsten eher so um 15-20 angesiedelt. Courchevel war jetzt stark mit zwei 11. Plätzen, allerdings ist das auch der Hang der ihr am am meisten liegt.

Hector - Bassino 2 @ 2,1 Unibet 2/10
Hector Top 3 Nein @ 2,5 bet365 1/10

Hector stark aber auch sie in Courchevel ihre besten Ergebnisse. Die ramponierte Piste hat ihrer kraftvollen Fahrweise in die Karten gespielt.
Form ist nicht schlecht, aber hier in Lienz wird es einen härteren Schnee geben wie in Courchevel. Der Liegt der Schwedin nicht so.
Bassino da mit 2,1 zu quotieren muss man dann versuchen. Die RTL Gesamtsiegerin 19/20 dieses Jahr nur zweimal ausgefallen und dann direkt wieder 3., hier 2019 sogar mit schweren Fehler noch 2. hinter Shiffrin.
Würde das H2h genau andersrum quotieren.

Liensberger - Robinson 2 (1.Lauf) @ 2,2 bet365 1,5/10

Zu der Quote einen Versuch wert. Beide waren jetzt 10 Tage in Quarantäne, von Robinson weiß ich das sie so gut wie keine Symptome hatte. Liensberger war leicht erkältet.
Beide das potenzial hier in die Top 5 zu fahren. Sehe ich 50/50 die Angelegenheit.

Hrovat - Goggia 1 / Kline - Baumann 1 (Herren) Kombi @ 3,85 interwetten 1,5/10

Hrovat bleib ich dran, da ändern jetzt auch die Ausfälle nicht, die die Italienerin ja auch hatte in Courchevel. Von der Technik und den Ergebnissen ist sie die besser Riesenslalom Fahrerin.

Zweites H2h ist bei der Herren Abfahrt. Kline Quote ist hier mMn ein Schmarn der Slowene in den bissherigen 3 Abfahrten 11,17,11 und der Deutsche in Beaver Creek und auch Gröden etwas abgebaut und Sicherheit verloren.
Kline war ein Training gut dabei. In der Kombi einen Versuch wert.

O Brien - Moltzan 1 @ 1,85 unibet 2/10

Es soll ja ein bisschen härter werden vom Schnee. Lienz Nordhang und die Össis präparieren generell besser wie Amis oder die Italiener.
OBrien hat da in Kranjska Gora schon bewiesen, dass sie auf dem Schnee gut fahren kann. Moltzan auch schon ein paar Schritte in die richtige Richtung gemacht im RTL.
Der fehlt aber noch etwas die Sicherheit und der Biss. Denk auf der Piste hier wird die Amerikanerin im Vorteil sein.

Herren Abfahrt Bormio Dienstag 28.12 11:00 Uhr

Innhofer - Hemetsberger 1 @ 1,85 unibet 3/10

Muss das ganz hier andersrum spielen wie in Gröden. Innerhofer hier mit seinem Haushang. Erstes Training war gut im zweiten haben viel taktiert unteranderem er.
Hemetsberger doch ziemlich am Limit immer im Training.

Mayer to Win @ 7,0 bet365 0,5/10
Mayer top 3 Ja @ 2,4 unibet 1,5/10
Feuz - Mayer 2 / Odermatt - Marsaglia 1 @ 2,71 unibet 1,5/10

Mayer nur jetzt in Gröden etwas hinten gewesen. Ansonsten super konstant die gesamte Saison schon und auch in der Abfahrt in 8 Rennen davor 7 Podests und 2 Siege.
Letztes Jahr hier auch gewonnen. Ich probiere es hier genau andersrum, gegen Feuz und noch etwas aufs Podest. Mit dem Schweizer muss man zwar auch immer rechnen.
Trainingszeiten deuten aber drauf hin das Mayer mehr Reserven hat. Zudem Odermatt, der war heute schon ziemlich gut unterwegs im technischen Teil und war deutlich vor Marsaglia.
Der Italiener im ersten Training ja der schnellste, aber ein Tor ausgelassen und ist schon ziemlich am Limit gefahren.

Paris to Win @ 4,0 1/10
Kilde - Paris 2 @ 1,877 Pinnacle 3/10

Hier muss ich einmal gegen Kilde gehen. Eine Wette auf den Südtiroler muss auf der Stelvio sein. Die Sieg und Podest Quoten finde ich nicht so gut, aber gegen Kilde war er hier immer vorne.
Der Italiener hier 4,1,1,1,1,1 in der Abfahrt. Mir fehlt aber ein bisschen die Sicherheit in der Kurven. Ähnlich wie letztes Jahr, da kostete es das Podest. Trotzdem setzt ich hier 1 EH auf den Sieg zur Absicherung.
Bei Bet365 kann man auch Mayer spielen und Feuz abwarten, evtl. bekommt man dann live auf übernimmt Führung eine besser Quote.
Über den Norweger brauche ich nicht viel sagen, der kann immer ganz vorne reinfahren. Wobei ihm die Abfahrt hier nicht so wirklich taugt. Training ist auch normalerweise relativ weit vorne dabei.
Das war jetzt nicht der Fall, ist eigentlich ein gutes Zeichen für die Wette.

Clarey - Cochran Siegle 1 @ 2,2 bet365 2/10

Cochran im Training weiter hinten gewesen, der Ami ähnlich wie Kilde doch immer recht weit vorne, wenn er dann im Rennen auch gut dabei ist. Wirkt mir auch noch nicht ganz sicher nach seiner Verletzung und da ist die Stelvio gift.
Clarey da als Routinier ein starkes zweites Training gefahren mit Platz 4. Auch in der Vergangenheit war der Franzose mit 6 Top 10 Platzierungen aus 8 Rennen immer recht konstant hier. Quote ist da zu hoch.

Brunner - Mowinckel 1 (Damen) / Ferstl - Schwaiger 1 @ 3,05 unibet 1,5/10

Brunner bleib ich dran. Vom Grundspeed her und biss ist sie im Moment noch besser wie Mowinckel, die sich allerdings auch gesteigert hat.
Ohne Fehler sehe ich die Österreicherin vorne. Die bessere Piste sollte ihrer Fahrweise da entgegen kommen.

Ferstl bleib ich auch dran. Der hat wieder mehr Sicherheit in seinem Skifahren. Training waren beide ähnlich nur dem Routinier steigert sich im Normalfall mehr.
Schwaiger overall auch hinter Ferstl was die Ergebnisse angeht und bis auf die Abfahrt in Beaver Creek hat er mich in der Saison noch nicht überzeugen können.

Damen Riesenslalom Lienz Dienstag 28.12 10:00/13:00 Uhr

Holtmann - Truppe 1 @ 1,80 Interwetten 3/10

Hector - Bassino 2 @ 2,1 Unibet 2/10
Hector Top 3 Nein @ 2,5 bet365 1/10

Liensberger - Robinson 2 (1.Lauf) @ 2,2 bet365 1,5/10

Hrovat - Goggia 1 / Kline - Baumann 1 (Herren) Kombi @ 3,85 interwetten 1,5/10

O Brien - Moltzan 1 @ 1,85 unibet 2/10

Herren Abfahrt Bormio Dienstag 28.12 11:00 Uhr

Innhofer - Hemetsberger 1 @ 1,85 unibet 3/10

Mayer to Win @ 7,0 bet365 0,5/10
Mayer top 3 Ja @ 2,4 unibet 1,5/10

Feuz - Mayer 2 / Odermatt - Marsaglia 1 @ 2,71 unibet 1,5/10

Paris to Win @ 4,0 1/10
Kilde - Paris 2 @ 1,877 Pinnacle 3/10

Clarey - Cochran Siegle 1 @ 2,2 bet365 2/10

Brunner - Mowinckel 1 (Damen) / Ferstl - Schwaiger 1 @ 3,05 unibet 1,5/10

Bisschen Licht und Schatten heute, hat sich schlecht angefühlt wie es am Ende war. Stalking war gut damit ist das Plus doch recht ordentlich.

Ich fang mal mit den schlechten Wetten an. Da hab ich leider Hector und Innerhofer falsch eingeschätzt. Hector wird 3. und ist deutlich vor Bassino, die heute einfach zu sehr auf der Linie klebt und die Attacke fehlt. Innerhofer unsicher und weit hinter Hemetsberger. Da ab Läufer 6-7 die Sonne rauskam war das für die ersten paar Nummern schon ein großer Nachteil, aber so wie der Italiener gefahren ist, hätte er den Österreicher nie erwischt. Der mit Platz 4 sein bestes Karriere Ergebnis holt.

Brunner hatte ich eh schon etwas Bauchweh vor der Wette, dass die Österreicherin mir wieder einen Fehler reinhaut und so kam es dann auch. Natürlich die einzige der ersten 20 die ausfällt. Man muss aber dazu sagen, Mowinckel kommt immer mehr an die Form vor 2 Jahren ran. Da sollte man jetzt nicht mehr dagegen gehen außer da gibt es dann H2h gegen die Top Fahrerinnen.

O Brien dann ziemlich Pech, die bekommt nicht einen Schwung gebacken und ist überall zu spät. Total verkorkster Lauf und knapp nicht im zweiten Durchgang. Moltzan dann am Ende 22., da kannst echt im Strahl kotzen [[kotz]]

Der Rest war ganz gut. Piste hatte bei den Damen im zweiten doch ziemlich nachgelassen, so wurde es bei Hrovat und Holtman trotz jeweils über einer Sekunde Vorsprung ziemlich knapp. Aber das wäre dann die Krönung gewesen. Robinson war recht deutlich vor Liensberger im ersten Lauf, dass passt soweit.

Herren liefen etwas besser. Paris war ein Volltreffer der beschert uns die Siegwette und das H2h gegen Kilde. Der Südtiroler war knapp eine Sekunde schneller wie der Norweger. [[yo]]

Mayer leider 1-2 Fehler eingebaut, Traverse oben war nicht gut da hat er Tempo rausgenommen und er hatte halt auch mit die schlechteste Sicht. Da wars gegen Feuz etwas glücklich, der ausfällt und zwischenzeitlich in Führung war. Sieg und Platz war mit Fehler + Sicht heute nicht drin.

Clarey fährt als alter Routinier ein gute Ergebnis ein und ist genau in dem Bereich um Top 10 wie erwartet. Cochran dann wie schon geschrieben unsicher unterwegs und 8 Zehntel hinten.

Ferstl und Schwaiger fahren beide super, nur der Pepi leider ist in der Traverse so weit unten das er erstmal bergauf fahren musste. Dummer Fehler, die Fahrt war an sich gut. Aber Schwaiger auch top und so weit vorne war er nicht zu erwarten.

Odermatt war dann recht locker gegen Marsaglia, der Schweizer fährt mit seiner super Technik die engsten Radien in den Kurven und nimmt 0 zurück. Das reicht dann fast zu Sieg, es fehlen gerade mal 2 Zehntel auf Paris.

Kline geht sich knapp aus gegen Baumann. Der Slowene oben etwas unsicher, fängt sich aber dann und wird 21. 4 Hundertstel vor Baumann.

Heute gingen wenigstens mal die knappen Entscheidungen für uns aus und bei 2-3 schlechten Wetten bin ich mit dem Ergebnis heute zufrieden.

+ 7,571 EH