Damen Slalom Lienz Mittwoch 29.12 10:00/13:00 Uhr
Holdener Top 3 @ 2,1 Interwetten 2/10
Jetzt wo Shiffrin nicht fährt tut sich natürlich ein Platz mehr auf, der da auf dem Treppchen nicht mehr fix besetzt ist.
Zudem ja Liensberger zum Saisonstart geschwächelt und jetzt mit Corona erst gestern wieder aus der Quarantäne gekommen.
Knapp 10 Tage ohne Training, da wird sie sich jetzt im Slalom im Vergleich zum 4. in Killington nicht steigern sondern eher nochmal etwas abfallen.
War heute auch im RTL sehr aufrecht unterwegs, ganz anders wie in Sölden noch beim 4. Platz. Neben Holdener für mich Dürr und Gisin am gefährlichsten.
Beide aber nicht die Konstanz wie die Schweizerin. Hat zwar noch nie gewonnen aber wenn man Shiffrin mal abzieht wars in über jedem zweiten Rennen auf dem Podest in den letzten 2-3 Jahren.
Mair - Stjernesund 1 @ 1,85 Interwetten 3/10
Mair soll sich laut Berichten wieder etwas gebessert haben unterandrem einen Europacup Slalom gewonnen und insgesamt viel an ihrer Slalomtechnik gefeilt.
Ich sehe da mittlerweile schon wieder Ansätze, die besser funktionieren und ihre Slalom Technik ist klar besser wie von Stjernesund.
Die ist meistens nur auf flachen nicht so technischen Hängen im Slalom gut. Deswegen waren die Ergebnisse in Levi gut.
Killington war sie dann trotz der schlechten Platzierung der Österreicherin sogar hinter ihr. Auf dem Hang hat Mair einfach einen Vorteil.
Dubovska - Moltzan 2 @ 2,05 unibet 2/10
Moltzan fährt mir im Slalom etwas agiler und riskiert gerade auf schwereren Hängen etwas mehr.
War da jetzt auf den letzten 6 von 7 Hängen immer stark und overall auch deutlich besser wie Dubovska.
Nur in Levi hat sie etwas geschwächelt. Ansonsten 7,7,5,9,13,9
Dubovska fährt sehr kontrolliert und sicher, hat aber oft nicht den nötigen Punch.
Ergebnisse sind auch solide aber bis auf Levi deutlich schlechter 18,9,12,13,8
Würde die Amerikanerin da doch favorisieren und nicht höher quotieren. Ist ein Versuch wert.
Slokar - Gisin 2 @ 1,869 Pinnacle 3/10
Gisin im Slalom sehr konstant. War bis auf zwei Rennen in der Saison und in der komplette letzten immer in den Top 8 bei 4 Podestplätzen und einem Sieg.
Gerade jetzt wo es im RTL nicht so geklappt hat ist sie eigentlich prädestiniert dafür im Slalom was zu reißen.
Slokar war da nur da nur zweimal Top 8 überhaupt war in Killington wo Gisin auch schlecht war einen Platz vor ihr als 10 und hat zuletzt deutlich abgebaut.
Zudem gestern im RTL gestürzt, das hilft nicht um wieder Sicherheit zu bekommen. Die Schweizerin lässt sich da meistens von anderen Diziplinen nicht beeinflussen.
Truppe - Huber 1 / Gagnong - Franz 1 (Herren) Kombi @ 2,89 Interwetten 1,5/10
Truppe halt ich kurz die war ja schon bei ihren Comeback Rennen mit Huber gleich auf und einmal sogar besser. Zudem Huber eine Bolzerin die hier auf dem Hang ihre Probleme haben wird.
So 10-15 kann sie fahren. Truppe wird jetzt langsam wieder Richtung Top 5 gehen. RTL war stark, sollte ihr Selbstvertrauen geben.
Zudem Huber eine Ausfallquote auf solchen Hängen die bei um die 50-60 % liegt.
Zweites Match hier auf den Ami der gerade im unteren Teil, wo der Super-G ist tolle Zeiten gestern gefahren ist.
Er ist zwar immer ein bisschen die Wundertüte aber gegen Franz muss ich gehen. Der kam gestern gar nicht klar und klagt schon wieder über Rückenbeschwerden.
Hat halbert abgeschwungen kurz vor der Traverse, da passt was nicht. Zeit vom Ami war auch schon weit durch.
Holdener - Liensberger 1 / Mayer - Paris 1 (Herren) Kombi @ 2,75 unibet 1,5/10
Jo Holdener war ja in Killington wieder die alte und klar die drittbeste Kraft hinter Shiffrin und Vlhova.
Gegen Liensberger, die 10 Tage gar nicht skifahren konnte und sich laut Interview auch noch etwas kränklich fühlt muss man es probieren.
Saisonstart hab ich ja oben schon geschrieben, ist bei der Österreicherin auch schlecht verlaufen ohne Podestplatz und in Levi abgeschlagen.
Mayer muss ich trotz Heimvorteil seitens Paris hier probieren. Der Super-g läuft beim Südtiroler noch gar nicht. Keine Top 5 Platzierung seit Gröden 2020.
Die Kurven machen ihm noch Probleme, die Radien packt er nicht ganz auf Zug. Zudem setzt morgen der Österreicher und der wird oben und unten was kurviges setzen.
So wie es der Vinz und der Mottel mögen. Hier in der Kombi einen Versuch wert.
Siegvorsprung erster Lauf over 0,29 Sekunden @ 1,85 interwetten 2/10
Siegvorsprung Gesamt over 0,55 Sekunden @ 1,9 interwetten 2/10
Da Shiffrin ja fehlt ist klar Vlhova die Topfavoriten. Sie und die Amerikanerin dominieren bei den Damen seit mehreren Jahren.
Diesen Winter war die Slowakin sogar die stärkere von beiden bis jetzt und hatte beide Slaloms in Levi gewonnen. In Killington mit schweren Fehler nur 2. geworden nach Halbzeitführung.
In allen drei Rennen kam beide Wetten. In Levi wars noch relativ knapp. Hier ist der Hang allerdings relativ einfach und flach.
Killington war dann schon kniffliger mit langem Steilhang. Da war sie über 5 Zehntel vor Holdener. Liensberger sah gestern gar nicht fit aus nach der 10 tägigen Quarantäne, da wird auch nichts gehen.
Alle anderen wäre schon eine große Überraschung, wenn da eine an die Slowakin rankommt. Die ist super ausgeruht und fährt nur die Technik Rennen.
Der 2. Platz im Riesenslalom von gestern bestätigt nur ihre Form. Den Sieg könnte man evtl. auch für eine Kombi verwenden.
Herren Super-G Bormio Mittwoch 29.12 11:30 Uhr
Kriechmayr Top 3 Ja @ 3,6 interwetten 1,5/10
Wie oben schon erwähnt der Trainer der Österreicher setzt und der wird sicher ein gutes Eck für ihren besten in der Disziplin reinstecken.
Was man dazu sagen muss heute kamen Kriechmayr und Mayer mit der 1 und 3, da war es noch sehr duster und keine Sonne.
Die kam erst mit Odermatt und Paris, dass war schon ein klarer Vorteil. Morgen solls nicht so gut werden. Wetter ist wechselhaft sogar etwas Regen möglich.
Ferstl - Giezendanner 1 @ 1,85 interwetten 3/10
Ferstl werde ich wieder probieren ohne den Fehler in der Traverse heute wäre des eine Fahrt um die Top 5 geworden. War wieder gut auf Angriff vom Pepi und da bleibe ich dann drauf.
Giezendanner in den letzten 2 Jahren keine Top 10 Platzierung und hier auch noch nicht. Ferstl war hier immerhin schon mal 11. und ohne Fehler ist sein Speed im Moment auch in dem Bereich.
Da hält Giezendanner mMn nicht mit.
Sejersted - Bailet 2 @ 2,2 interwetten 2/10
Muss ich hier small probieren Sejersted kein Training spart sich anscheinend die Kraft für beide Super-G auf.
Finde ich ein bisschen schwierig, weil du auf der schweren Strecke normal schon ein paar runden gedreht haben musst.
Bailet ohne Fehler immer schnell. Saalbach 2. Beaver Creek einmal 7. und Kitzbühel auch schon 8. gewesen letzte Saison.
Zudem hier in der Abfahrt 14,8,13,6,6. Der Franzose auch beide Trainings gefahren. Da ist mir die Quote dann zu hoch.
Sander - Caviezel 2 / Feuz - Cochran 1 Kombi @ 3,70 Unibet 1,5/10
Sander normal im Super-G gut, aber Bormio liegt ihm nicht. War hier einmal 14. im Super-G ansonsten kommt lange nix 28,19,20,26,41,35,30,36.
War auch heute relativ unsicher unterwegs. Caviezel die Trainings nicht gefahren, als RTL Spezi aber nur halb so schlimm.
War hier in den Super-g 11. und 6. im Kombi Super-G. Gerade wenn der Trainer der Österreicher etwas Radius reinsetzt wird er da profitieren.
Feuz ja gestern nach gefühlt 40 Abfahrten mal ausgefallen, dass wird ihn sehr geärgert haben. Grundsätzlich ist er im Super-G nicht so stark einzuschätzen.
Trotzdem hat er immer wieder Ergebnisse zwischen 4-10 dabei. So schätze ich ihn auch morgen ein der wird riskieren.
Cochran zwar der Techniker von beiden, der Ami war aber sehr unsicher und wirkt müde nachdem er die beiden Rennen als einziger nach Gröden auch mitgenommen hat.
War unsicher und an jedem zweiten Tor sehr weit von der Linie. Ein paar mehr Kurven werden für Feuz nicht optimal sein, aber er war hier schon 6. im Super-G und kann auch kurven Fahren.
Aufgrund der Form vom Ami hier ausnahmsweise auf den Abfahrer.
Rogentin - Haaser 2 @ 2,34 Pinnacle 2/10
Haaser war im sehr technischen Super-G in Beaver Creek zweimal Top, der Össi gefällt mir auch und fährt ja zusätzlich RTL, was ihm morgen helfen kann.
Rogentin ja im sehr geraden Super-G von Gröden sensationell 5., dass war nicht zu erwarten und das wird er auch hier ziemlich sicher nicht wiederholen.
In Beaver Creek war er weit hinten. Quoten kann ich deswegen nicht verstehen. Der Trainer vom Haaser setzt auch noch.
Da muss ich es probieren.