Damen Super-G Courchevel Donnerstag 17.03 10:00 Uhr
Vorweg wer kombinieren will, kann sich gerne was zusammen stellen und mit einer oder zwei Einheiten weniger spielen, ich spiele heute alles Einzeln, hab da ein besseres Gefühl für morgen.
Brignone to Win @ 7,0 bet365 0,5/10
Brignone top 3 @ 2,5 bet365 1,5/10
Trainer der Italienerinnen ist der Kurssetzer und der steckt eher sehr drehend und schwierig. Brignone die Kugel schon fix kann befreit auffahren.
Abfahrt war gestern nicht so stark, allerdings im Technischen Teil auch eine gute Passage dabei gehabt.
Sie kann da im Super-g ein ganz anderes Gesicht zeigen, dass hat sie oft genug bewiesen. Shiffrin ist mir hier zu hoch Favorit, dafür hats im Super-g noch keine Sieg.
Bassino - Vlhova 1 @ 1,9 unibet 2/10
Bassino top 6 @ 4,5 Unibet 1/10
Auch hier sicher ein Vorteil, dass ihr Trainer setzt, wenn da mehr Radius drauf ist das gleich eine ganz andere Sache wie in der Abfahrt.
Da hat sie uns ja unten mit der Bestzeit im letzten Teil die Wette gegen Venier gecrasht. Form im Super-g ging in Lenzerheide wieder nach oben da wars auch drehend als 4.
Vlhova halte ich nicht viel, sie hat zu spät wieder mit Speed angefangen und sich ja voll auf Slalom, Olympia und generell Technik fokussiert.
Suter - Puchner 1 1,8 interwetten 3/10
Wer von Suter genug hat lässt die Wette einfach weg, fakt ist aber sie war im zweiten Training zweite und das Rennen heute war nicht viel schneller. Leider hat sie das in der Saison öfter, dass sie entweder den Super-g oder die Abfahrt verhaut.
Sie war dann aber eigentlich immer in einem Rennen dann stark. Garmisch, Olympia, Lake Louise, Zauchensee, dass zieht sich durch die ganze Saison. Kurven kanns auch besser fahren wie Puchner, die hier noch gar nicht überzeugt hat.
Denke ein Top Platz muss auch nicht drin sein, Kurven bei dem weichen Schnee kann die Österreicherin nicht.
Mowinckel - Curtoni 1 1,87 betano 3/10
Mowinckel einfach im Flow und Aufwind. Letzten Speed Ergebnisse. 5,6,7 im Super-g und 6,5,2,8 in der Abfahrt. Heute auch knapp am Podest vorbei.
Curtoni da etwas nachgelassen und nicht mehr so spritzig. War zuletzt nur 2x 10. und eine Ausfall. Gerade unten im kurvigen Teil hats heute verloren.
Bei ihr fährt bisschen die Enttäuschung mit, dass nach der guten Saison zum Anfang Olympia und die kleine Kugel nicht im Bereich des möglichen waren, durch schlechte Leistungen.
Denke die Norwegerin hier zu favorisieren auch wenn der Italienische Trainer setzt, kurven kann sie auch super fahren.
Tippler - Hählen 1 @ 1,8 unibet 3/10
Tippler zum einen eine gute Startnummer und im Super-g super, war zuletzt im Ziel immer in den Top 6. Finde Hählen hier nicht schlecht, aber die kommt ganz zum Schluss und war im Super-g nicht so stark.
Bei der Österreicherin immer etwas die Gefahr das sie ein Fehler macht, aber Hählen da auch mit viel Risiko unterwegs.
Denke mit dem Startnummernvorteil von 5 gegen 18 und den Platzierungen von Tippler im Super-g eine ganz gute Wette.
Herren Super-G Courchevel Donnerstag 17.03 11:30 Uhr
Rogentin - Bailet 2 @ 2,3 interwetten 2/10
Bailet top 6 @ 12,0 unibet 0,5/10
Zu der Quote muss ich Bailet mal probieren, der kann auf den weichen Bedingungen super schnell sein. War da letzte Saison in Saalbach 2. und auch in der Saison in Bormio bei weichem Schnee 6.
Generell fährt er einen schnellen Schwung und baut nur immer wieder Fehler ein. Rogentin hat mich jetzt nicht so wirklich überzeugt in der Abfahrt, kann aber im Super-g schnell sein.
Trotzdem sehe ich das eher 50/50 und probiere es zu der Quote. Die Top6 Wette lass ich mitlaufen, es starten nur 21, da ist die Chance höher wie im normalen Weltcup, wo 50-60 starten, dass zu schaffen.
Ganong - Haaser 2 @ 2.25 bet365 1/10
Haaser top 10 @ 3,25 interwetten 1/10
Haaser normal auf dem Schnee auch gut und der etwas drehender Lauf sollte ihm entgegen kommen. Für den Ami ist das eher schlecht, der mag es eher gerade.
Haaser auch in Bormio stark gewesen, denke das sollte dann hier auch passen. Kleine Nachteil natürlich, dass er in der Abfahrt nicht starten konnte.
Da der Österreicher aber auch Riesenslalom fährt sollte er das gewöhnt sein.
Mayer - Kriechmayr 2 @ 2,10 bet365 2/10
Nach dem Rennen gestern muss man ihn hier spielen. War ja Zwischenzeitlich 6 Zehntel vor allen anderen und kam super mit den Bedienungen zurecht.
Mayer zwar zuletzt besser gewesen im Super-g, aber hier ganz andere Schneeverhältnisse wie noch zuletzt und da kam er auch in Bormio nicht so zurecht.
Denke da ist der Vinz ganz gut und Super-g ist normal seine stärkere Disziplin. Darf hier mMn nicht der Dog sein.
Paris - Cochran 2 @ 1,87 betano 3/10
Drehender geh ich dann eher auf Cochran, Kvitfjell wo Paris sich jetzt mit Platz 4 im Super-g zurückgemeldet hat, war sehr gerade und einfach vom Schnee her.
Heute hatte er in der Abfahrt schon ziemliche Probleme und konnte nur auf der geraden oben mithalten. In den Kurven hat er nach wie vor Probleme und da ist Cochran mit seiner sauberen Fahrweise ruhigen Fahrweise besser.
Ferstl - Thompson 1 1,85 interwetten 3/10
Ferstl overall die besseren Super-g Ergebnisse und in den Trainings zur Abfahrt eigentlich gar nicht so schlecht gewesen. Thompson eigentlich nur eine super starkes Rennen in Beaver Creek bei ganz anderen Bedienungen als 3. und ein solider 15. in Kvitfjell zuletzt.
Sonst war er eigentlich immer jenseits der Top 20. Der Deutsche im Super-g eigentlich regelmäßig zwischen 10-20 unterwegs, mit dem Training sollte da schon was drin sein.
Caviezel - Giezendanner 1 1,9 interwetten 3/10
Zum Schluss noch auf Caviezel, der auf drehenden Kursen im Super-g auch immer wieder überzeugt. War in Bormio 9. und in Beaver Creek zweimal top 10.
Hat auch eine gute Startnummer gegen Giezendanner. Der hat auch ein Top 10 in Bormio ansonsten aber im Weltcup overall die schlechteren Ergebnisse wie der Schweizer.