Ski Alpin Wetten 21/22

Damen Slalom Lienz Mittwoch 29.12 10:00/13:00 Uhr

Holdener Top 3 @ 2,1 Interwetten 2/10

Jetzt wo Shiffrin nicht fährt tut sich natürlich ein Platz mehr auf, der da auf dem Treppchen nicht mehr fix besetzt ist.
Zudem ja Liensberger zum Saisonstart geschwächelt und jetzt mit Corona erst gestern wieder aus der Quarantäne gekommen.
Knapp 10 Tage ohne Training, da wird sie sich jetzt im Slalom im Vergleich zum 4. in Killington nicht steigern sondern eher nochmal etwas abfallen.
War heute auch im RTL sehr aufrecht unterwegs, ganz anders wie in Sölden noch beim 4. Platz. Neben Holdener für mich Dürr und Gisin am gefährlichsten.
Beide aber nicht die Konstanz wie die Schweizerin. Hat zwar noch nie gewonnen aber wenn man Shiffrin mal abzieht wars in über jedem zweiten Rennen auf dem Podest in den letzten 2-3 Jahren.

Mair - Stjernesund 1 @ 1,85 Interwetten 3/10

Mair soll sich laut Berichten wieder etwas gebessert haben unterandrem einen Europacup Slalom gewonnen und insgesamt viel an ihrer Slalomtechnik gefeilt.
Ich sehe da mittlerweile schon wieder Ansätze, die besser funktionieren und ihre Slalom Technik ist klar besser wie von Stjernesund.
Die ist meistens nur auf flachen nicht so technischen Hängen im Slalom gut. Deswegen waren die Ergebnisse in Levi gut.
Killington war sie dann trotz der schlechten Platzierung der Österreicherin sogar hinter ihr. Auf dem Hang hat Mair einfach einen Vorteil.

Dubovska - Moltzan 2 @ 2,05 unibet 2/10

Moltzan fährt mir im Slalom etwas agiler und riskiert gerade auf schwereren Hängen etwas mehr.
War da jetzt auf den letzten 6 von 7 Hängen immer stark und overall auch deutlich besser wie Dubovska.
Nur in Levi hat sie etwas geschwächelt. Ansonsten 7,7,5,9,13,9
Dubovska fährt sehr kontrolliert und sicher, hat aber oft nicht den nötigen Punch.
Ergebnisse sind auch solide aber bis auf Levi deutlich schlechter 18,9,12,13,8
Würde die Amerikanerin da doch favorisieren und nicht höher quotieren. Ist ein Versuch wert.

Slokar - Gisin 2 @ 1,869 Pinnacle 3/10

Gisin im Slalom sehr konstant. War bis auf zwei Rennen in der Saison und in der komplette letzten immer in den Top 8 bei 4 Podestplätzen und einem Sieg.
Gerade jetzt wo es im RTL nicht so geklappt hat ist sie eigentlich prädestiniert dafür im Slalom was zu reißen.
Slokar war da nur da nur zweimal Top 8 überhaupt war in Killington wo Gisin auch schlecht war einen Platz vor ihr als 10 und hat zuletzt deutlich abgebaut.
Zudem gestern im RTL gestürzt, das hilft nicht um wieder Sicherheit zu bekommen. Die Schweizerin lässt sich da meistens von anderen Diziplinen nicht beeinflussen.

Truppe - Huber 1 / Gagnong - Franz 1 (Herren) Kombi @ 2,89 Interwetten 1,5/10

Truppe halt ich kurz die war ja schon bei ihren Comeback Rennen mit Huber gleich auf und einmal sogar besser. Zudem Huber eine Bolzerin die hier auf dem Hang ihre Probleme haben wird.
So 10-15 kann sie fahren. Truppe wird jetzt langsam wieder Richtung Top 5 gehen. RTL war stark, sollte ihr Selbstvertrauen geben.
Zudem Huber eine Ausfallquote auf solchen Hängen die bei um die 50-60 % liegt.

Zweites Match hier auf den Ami der gerade im unteren Teil, wo der Super-G ist tolle Zeiten gestern gefahren ist.
Er ist zwar immer ein bisschen die Wundertüte aber gegen Franz muss ich gehen. Der kam gestern gar nicht klar und klagt schon wieder über Rückenbeschwerden.
Hat halbert abgeschwungen kurz vor der Traverse, da passt was nicht. Zeit vom Ami war auch schon weit durch.

Holdener - Liensberger 1 / Mayer - Paris 1 (Herren) Kombi @ 2,75 unibet 1,5/10

Jo Holdener war ja in Killington wieder die alte und klar die drittbeste Kraft hinter Shiffrin und Vlhova.
Gegen Liensberger, die 10 Tage gar nicht skifahren konnte und sich laut Interview auch noch etwas kränklich fühlt muss man es probieren.
Saisonstart hab ich ja oben schon geschrieben, ist bei der Österreicherin auch schlecht verlaufen ohne Podestplatz und in Levi abgeschlagen.

Mayer muss ich trotz Heimvorteil seitens Paris hier probieren. Der Super-g läuft beim Südtiroler noch gar nicht. Keine Top 5 Platzierung seit Gröden 2020.
Die Kurven machen ihm noch Probleme, die Radien packt er nicht ganz auf Zug. Zudem setzt morgen der Österreicher und der wird oben und unten was kurviges setzen.
So wie es der Vinz und der Mottel mögen. Hier in der Kombi einen Versuch wert.

Siegvorsprung erster Lauf over 0,29 Sekunden @ 1,85 interwetten 2/10
Siegvorsprung Gesamt over 0,55 Sekunden @ 1,9 interwetten 2/10

Da Shiffrin ja fehlt ist klar Vlhova die Topfavoriten. Sie und die Amerikanerin dominieren bei den Damen seit mehreren Jahren.
Diesen Winter war die Slowakin sogar die stärkere von beiden bis jetzt und hatte beide Slaloms in Levi gewonnen. In Killington mit schweren Fehler nur 2. geworden nach Halbzeitführung.
In allen drei Rennen kam beide Wetten. In Levi wars noch relativ knapp. Hier ist der Hang allerdings relativ einfach und flach.
Killington war dann schon kniffliger mit langem Steilhang. Da war sie über 5 Zehntel vor Holdener. Liensberger sah gestern gar nicht fit aus nach der 10 tägigen Quarantäne, da wird auch nichts gehen.
Alle anderen wäre schon eine große Überraschung, wenn da eine an die Slowakin rankommt. Die ist super ausgeruht und fährt nur die Technik Rennen.
Der 2. Platz im Riesenslalom von gestern bestätigt nur ihre Form. Den Sieg könnte man evtl. auch für eine Kombi verwenden.

Herren Super-G Bormio Mittwoch 29.12 11:30 Uhr

Kriechmayr Top 3 Ja @ 3,6 interwetten 1,5/10

Wie oben schon erwähnt der Trainer der Österreicher setzt und der wird sicher ein gutes Eck für ihren besten in der Disziplin reinstecken.
Was man dazu sagen muss heute kamen Kriechmayr und Mayer mit der 1 und 3, da war es noch sehr duster und keine Sonne.
Die kam erst mit Odermatt und Paris, dass war schon ein klarer Vorteil. Morgen solls nicht so gut werden. Wetter ist wechselhaft sogar etwas Regen möglich.

Ferstl - Giezendanner 1 @ 1,85 interwetten 3/10

Ferstl werde ich wieder probieren ohne den Fehler in der Traverse heute wäre des eine Fahrt um die Top 5 geworden. War wieder gut auf Angriff vom Pepi und da bleibe ich dann drauf.
Giezendanner in den letzten 2 Jahren keine Top 10 Platzierung und hier auch noch nicht. Ferstl war hier immerhin schon mal 11. und ohne Fehler ist sein Speed im Moment auch in dem Bereich.
Da hält Giezendanner mMn nicht mit.

Sejersted - Bailet 2 @ 2,2 interwetten 2/10

Muss ich hier small probieren Sejersted kein Training spart sich anscheinend die Kraft für beide Super-G auf.
Finde ich ein bisschen schwierig, weil du auf der schweren Strecke normal schon ein paar runden gedreht haben musst.
Bailet ohne Fehler immer schnell. Saalbach 2. Beaver Creek einmal 7. und Kitzbühel auch schon 8. gewesen letzte Saison.
Zudem hier in der Abfahrt 14,8,13,6,6. Der Franzose auch beide Trainings gefahren. Da ist mir die Quote dann zu hoch.

Sander - Caviezel 2 / Feuz - Cochran 1 Kombi @ 3,70 Unibet 1,5/10

Sander normal im Super-G gut, aber Bormio liegt ihm nicht. War hier einmal 14. im Super-G ansonsten kommt lange nix 28,19,20,26,41,35,30,36.
War auch heute relativ unsicher unterwegs. Caviezel die Trainings nicht gefahren, als RTL Spezi aber nur halb so schlimm.
War hier in den Super-g 11. und 6. im Kombi Super-G. Gerade wenn der Trainer der Österreicher etwas Radius reinsetzt wird er da profitieren.

Feuz ja gestern nach gefühlt 40 Abfahrten mal ausgefallen, dass wird ihn sehr geärgert haben. Grundsätzlich ist er im Super-G nicht so stark einzuschätzen.
Trotzdem hat er immer wieder Ergebnisse zwischen 4-10 dabei. So schätze ich ihn auch morgen ein der wird riskieren.
Cochran zwar der Techniker von beiden, der Ami war aber sehr unsicher und wirkt müde nachdem er die beiden Rennen als einziger nach Gröden auch mitgenommen hat.
War unsicher und an jedem zweiten Tor sehr weit von der Linie. Ein paar mehr Kurven werden für Feuz nicht optimal sein, aber er war hier schon 6. im Super-G und kann auch kurven Fahren.
Aufgrund der Form vom Ami hier ausnahmsweise auf den Abfahrer.

Rogentin - Haaser 2 @ 2,34 Pinnacle 2/10

Haaser war im sehr technischen Super-G in Beaver Creek zweimal Top, der Össi gefällt mir auch und fährt ja zusätzlich RTL, was ihm morgen helfen kann.
Rogentin ja im sehr geraden Super-G von Gröden sensationell 5., dass war nicht zu erwarten und das wird er auch hier ziemlich sicher nicht wiederholen.
In Beaver Creek war er weit hinten. Quoten kann ich deswegen nicht verstehen. Der Trainer vom Haaser setzt auch noch.
Da muss ich es probieren.

Damen Slalom Lienz Mittwoch 29.12 10:00/13:00 Uhr

Holdener Top 3 @ 2,1 Interwetten 2/10

Mair - Stjernesund 1 @ 1,85 Interwetten 3/10

Dubovska - Moltzan 2 @ 2,05 unibet 2/10

Slokar - Gisin 2 @ 1,869 Pinnacle 3/10

Truppe - Huber 1 / Gagnong - Franz 1 (Herren) Kombi @ 2,89 Interwetten 1,5/10

Holdener - Liensberger 1 / Mayer - Paris 1 (Herren) Kombi @ 2,75 unibet 1,5/10

Siegvorsprung erster Lauf over 0,29 Sekunden @ 1,85 interwetten 2/10
Siegvorsprung Gesamt over 0,55 Sekunden @ 1,9 interwetten 2/10

Herren Super-G Bormio Mittwoch 29.12 11:30 Uhr

Kriechmayr Top 3 Ja @ 3,6 interwetten 1,5/10

Ferstl - Giezendanner 1 @ 1,85 interwetten 3/10

Sejersted - Bailet 2 @ 2,2 interwetten 2/10

Sander - Caviezel 2 / Feuz - Cochran 1 Kombi @ 3,70 Unibet 1,5/10

Rogentin - Haaser 2 @ 2,34 Pinnacle 2/10

Leider ein kleines Minus heute. Damen war ganz schlecht, der erste Lauf hat mich etwas erwischt. War sehr einfach gesetzt nur gerade aus kein Rythmusbrecher und Steilhang auch nix besonders drin gewesen. Holdener dann viele Rutschphasen da bist dann gleich hinten. Auch weil Liensberger fährt als wären die 10 Tage Quarantäne nie da gewesen. Selbst ORF war überrascht und sie glaub ich auch. Wird 2. hinter Vlhova. Siegwetten gehen dann heute zu allem Überfluss auch noch baden. Vlhova im ersten Lauf nicht optimal ab der Mitte und der leichte Lauf ist halt kontraproduktiv. Zweiter dann drehender und schwerer gesetzt da geht es sich dann um 4 Hundertstel nicht aus.

Holdener da auch wesentlich besser nach Truppe und Vlhova die 3. beste Zeit aber wenn du da schon über 5 Zehntel auf Liensberger als 3. hast, wird es nur der 5. Platz.
Die zwei 3er Stakes gehen zum Glück locker durch. Mair zwar wieder nicht so toll, fällt im zweiten nach solidem ersten zurück. Aber Stjernesund kommt wie erwartet gar nicht zurecht.
Gisin geht sich locker aus, ich schreib noch in der Analyse, dass ich sie neben Vlhova, Dürr und Holdener am stärksten sehe, spiel aber die 4,x auf Podest nicht. [[bang]] Gegen Slokar war dann aber eine ganz klare Sache. Moltzan hatte anscheinend eine Verletzung an der Hand, was aber leider erst kurz vor dem Rennen kommuniziert wurde. Wird dann nur 20. Dubovska war mit Platz 12 drin. Ärgerlich aber das konnte man vorher nicht wissen. Hoffe es haben noch ein paar die Truppe bei Betano mitgenommen wie Scheyrer in den Kommentaren geschrieben hat. Die bestätigt den Trend eindrucksvoll und wird 4. mit Laufbestzeit im zweiten Durchgang. Das H2h gegen Huber geht zwar locker durch, aber bringt mir nix weil in 3 von 3 2er Kombis ein Fehler drin ist.

Herren zum Glück deutlich besser. Auch wenn da 3 schon wieder fahren als wäre nie ein Form Tief da gewesen. Am bittersten hier eigentlich Feuz, der wird schon 5. und ist trotzdem 17 Hundertstel langsamer wie Cochran, der heute wieder fährt als wäre nix gewesen. Kann man nix machen.
Caviezel geht in der Kombi recht locker durch, der ist 3 Zehntel vor Sander.

Zweite Kombi dann Mayer gegen Paris locker durch, es scheitert an Holdener gegen Liensberger.
Dritte Kombi Gagnong 11 Hundertstel hinter Franz der zwar oben schon über 7 Zehntel hat dann aber einer der schnellsten ist und bis ins Ziel nur 8 Zehntel auf Kilde verliert. Ähnlich wie bei Liensberger war so nicht zu erwarten und würde ich auch wieder spielen.

Ansonsten war das Rennen recht gut eingeschätzt Kriechmayr trotz schlechter Zeit oben noch 3.! Haaser sensationell 2. und 5 Zehntel vor Rogentin. Bailet wird hart am Ausfall aber schnell so wie gesagt. Wird 6. und Sejersted kommt gar nicht klar als 42.!

Bleibt dann unter Strich ein kleines Minus. Leider bisschen Pech beim zusammenstellen der Kombis gehabt und 3x heute im Gegensatz zu gestern die Hundertstel nicht auf unserer Seite. Damen geht halt auch viel schief, da geht wenig zusammen.

- 1,363 EH

Zuletzt bearbeitet:
Damen Slalom Zagreb Dienstag 04.01 12:30/16:05 Uhr

Liensberger Top 3 @ 2,6 unibet 2/10
Liensberger To Win @ 10,0 unibet 0,5/10

Nach dem Lienz Auftritt im Slalom probiere ich es mal. Grund hierfür sind zum einen die Bedienungen, die hatten wir in der Saison noch nicht. In Zagreb ist es ziemlich warm.
Schnee wird hier jedes Jahr in einem LKW produziert und in den letzten Tagen herrschten ziemliche Plusgrade. Wird eine weiche Angelegenheit und da war die Österreicherin in der Letzten Saison eine Klasse für sich.
Cortina bei der WM überlegen Gewonnen und Are und Lenzerheide fielen auch unter die Kategorie Frühjahrsschnee Rennen.

Dürr - Truppe 2 @ 2,5 betano,bet365 2/10

Startnummernvorteil liegt klar bei Dürr mit 2 gegen 14. Was bei solchen Bedienungen schwierig ist. Gibt allerdings noch einen zweiten Lauf und wenn Dürr die beiden Steilhänge fährt wie in Lienz kann das auch ganz easy werden für Truppe.
Insgesamt Truppe auf dem Weg wieder in die Top 7, Lienz und auch die RTL in letzter Zeit haben gezeigt, das ihr Schwung wieder der Alte ist. Dürr hier auch noch nicht viel gerissen mit 8,25,DNQ,29,14,22,DNF2,12.
Zudem ist sie ein Nerverl, die sich so ein Ergebnis wie in Lienz zu Herzen nimmt, kann durchaus aufs Selbstvertrauen und die Sicherheit schlagen.

Holtmann - Popovic 1 / Holdener - Swenn-Larsson 1 Kombi @ 2,71 interwetten 2/10

Holtmann zwar technisch im Slalom etwas limitiert, aber hier in Zagreb ist doch ein recht langer flacher Teil dabei, wo sie schön "bolzen" kann.
War hier letztes Jahr 10. und hat sich nach der komplett verkorksten letzten Saison etwas gefangen zum Jahresende. 10,14,8,8 in Lienz und Courchevel.
Bei Popovic schaut das etwas anders aus, die hat Talent, bringt es aber noch nicht wirklich auf die Piste. War bis jetzt noch nicht besser wie 14. und in Lienz hatte sie Glück und ist mit 28 nach Lauf 1 noch vorgefahren bei guter Piste.
Hier in Zagreb war sie noch nie im zweiten Lauf.

Holdener für Kombi ein muss gegen die Schwedin. Bei der passt es bei weitem noch nicht so, wie letztes Jahr. War nur im ersten Levi Rennen vor der Schweizerin. Die kam da allerdings kurz vor knapp noch von einer Verletzung nach Finnland und hatte nur 1-2 Trainings.
Danach war die Schweizerin in allen drei Slaloms recht deutlich vorne und bei Swenn-Larsson sieht man immer noch einige Unsicherheiten. Wenn Holdener hier nicht patzt sollte das kommen.

Slokar - Bucik 1 @ 1,87 betano 2/10

Slokar vom Speed und der Technik her besser wie Bucik und hat das Ende letzter Saison und auch in dieser Saison schon öfter aufblitzen lassen.
Bei Bucik hat sich das wieder etwas eingependelt. Hatte jetzt letzte Saison ein paar Top 10 Platzierungen in der Saison fällt sie aber wieder etwas zurück.
Nur in Levi einmal 7. Zagreb auch kein gutes Pflaster für sie, einmal 11. vor vielen Jahren der Rest ist jenseits der Top 15.
Slokar wird früher oder später aufgrund ihrer guten Technik sich vorne etablieren.

Moltzan - St.Germain 2 @ 1,85 interwetten 2/10

Moltzan in Lienz noch den Stecker am Handgelenkt getappt gehabt. Hatte da sichtlich Probleme und das ist jetzt 6 Tage her.
Muss man schauen ob es sie noch behindert, Ergebnisse in dem Jahr waren bis jetzt bis auf Killington auch sehr durchwachsen, auch wenn immer wieder gute Ansätze dabei waren.
St.Germain ist da bissl konstanter ohne die Ausreißer Richtung Top 7. Dafür halt sehr konstant um 9-11 unterwegs und der weiche Schnee liegt ihr eigentlich.
Lienz war die Kanadierin stark als 9. Unter den Voraussetzungen ist es mir dann eine Wette wert.

Huber - Mielzynski 2 (1.Lauf) @ 2,1 bet365 3/10

Die Kanadierin auf weichen Schnee oft recht gut unterwegs. Letztes Jahr hier 5., davor auch mal gewonnen in Ofterschwang bei dem Schnee.
Huber hier einmal 21. Ansonsten DNQ oder DNF. Die Wette werden auch andere Bookies noch live mit reinnehmen, die kommen direkt hintereinander.

Zuletzt bearbeitet:
Damen Slalom Zagreb Dienstag 04.01 12:30/16:05 Uhr

Liensberger Top 3 @ 2,6 unibet 2/10
Liensberger To Win @ 10,0 unibet 0,5/10

Dürr - Truppe 2 @ 2,5 betano,bet365 2/10

Holtmann - Popovic 1 / Holdener - Swenn-Larsson 1 Kombi @ 2,71 interwetten 2/10

Slokar - Bucik 1 @ 1,87 betano 2/10

Moltzan - St.Germain 2 @ 1,85 interwetten 2/10

Huber - Mielzynski 2 (1.Lauf) @ 2,1 bet365 3/10

Ja schweres Rennen, war so ziemlich eine der schlechtesten Pisten überhaupt im Weltcup. Leider steigern sich da einige extrem und gut Pech ist auch dabei.

Liensberger holt zumindest mit etwas Glück, aber auch mit großem Bock im Steilhang den 3. Platz. Swenn-Larsson und Holdener, die beide vorne waren, fallen noch zurück.

Truppe heute leider viel zu Verhalten. Konnte man so nicht kommen sehen. Dürr war auf jeden Fall drin als 11. Aber die Österreicherin heute nur 16. nach dem 4. in Lienz.

Popovic super gefahren keine Frage. Aber Holtmann war bis zu ihrem Steher im ersten Durchgang im Steilhang vor dem Ziel an jeder Zwischenzeit vorne. Der Fehler kostet mindestens eine Sekunde. Im zweiten dann out gleich oben. Echt nervig. Popovic super gefahren keine Frage, aber die Ausfälle und Fehler kotzen halt echt an. Da war heute nicht eine dabei die mal bei dem schei* schwierigen Rennen mal eine Fehler für uns macht. Holdener geht immerhin durch bringt mir aber nix. Swenn-Larsson war aber stark, dass ist wenn man so will der vermeidliche Fehler auf unserer Seite, der kommt dann aber auch nur wenn es eh schon nix mehr bringt. [[wut]]

Slokar noch dümmer die war knapp 6 Zehntel vor Bucik und fängt stark an und stolpert dann Einfahrt Steilhang über ihre eigenen Skier. Bucik zwar mit gutem zweiten aber 6 Zehntel sind halt schon einiges und selbst die gehen nicht durch. [[wc]]

Moltzan dann wie auch in Lienz mit getapptem Handschuh nur heute irgendwie ohne Einschränkung und fährt mit guten Läufen auf Platz 11. St.Germain zwar auch Regelmäßig in dem Bereich unterwegs und hatte das auch schon letztes Jahr mit Platz 9 hier bewiesen, aber auch die fällt gleich oben im ersten Lauf Einfahrt Steilhang aus. [[lol]][[stupid]]

Mielzynski rettet immerhin etwas die fährt die beste Zeit von den hohen Nummern im ersten Lauf und ist über 1,5 Sekunden vor Huber.

Insgesamt dann 3 Ausfälle gegen uns, da bist dann bei 6 Wetten nicht im Plus. Im Gegenteil kannst eher froh sein, dass es nur so wenig ist!

Für morgen kommt kurz vor knapp was. Rennen startet eh erst um 15 Uhr und es ist noch nicht sicher, ob die fahren können.

- 2,2 EH

Herren Slalom Zagreb Mittwoch 05.01 15:30/18:40 Uhr

Feller to Win @ 19,0 unibet 0,5/10
Feller top 3 @ 5,0 unibet 1/10
Schwarz top 6 @ 4,0 betano 1/10
Ryding top 6 @ 6,5 betano 1/10

Einsätze heute zumindest bei den H2h um 50 % runter, wird wieder ein schweres Rennen und mit der schlechten Piste hat man ja gesehen, wie das bei den Damen gestern gelaufen ist.
Feller ist mir da in Zagreb zu hoch. Grundsätzlich sollte es nur darum gehen ob seine Sicherheit und das Selbstvertrauen noch da ist. Aber nach den starken Ergebnissen im RTL bin ich zuversichtlich.
Beide Slaloms waren durchaus ansprechend. Val disere wäre sich ein Podest ausgegangen und in Madonna war der Steilhang gut und bis zum Einfädler wurde er immer schneller. Wäre im 1. Lauf so um Top 5 gewesen.
Grundsätzlich liegt ihm der Hang. Zwei Podests und ein 4. Platz in den letzten 4 Starts. Letztes Jahr bei ähnlich schlechter Piste nur knapp von Strasser geschlagen.
Insgesamt liegen dem Österreicher auch solche Bedienungen, war da unter anderem in Soldeu und Alta Badia auf dem Podest. Quote auf Sieg lass ich mitlaufen, ist bei unibet weit über dem Markt.
Schwarz top 6 für 4,0 muss man eigentlich einpacken. Madonna war schon wieder wesentlich besser und ohne den Fehler unten und den Ausfall wäre es in Italien schon wieder in die Richtung gegangen.
Insgesamt brauch ich da nicht viel sagen. Letzte Saison hat er ja die kleine Kugel im Slalom geholt und war in 9 von 11 Slaloms in den Top 6.
Beim Briten muss ich die Quote auch small mitnehmen. Man hört er fährt so gut und konstant wie noch nie und die Laufzeiten in Val disere und Madonna sprechen für sich.
In Frankreich war er 5. und in Madonna nach Lauf 1 sogar 3. Hier in Zagreb waren seine besten Ergebnisse zwei 7. Plätze. Ist ein bisschen gezocke, wäre es nicht mag lässt es weg.

Feller - Foss-Solevaag 1 /Schwarz - Pinturault 1 @ 3,22 interwetten 1/10

Feller oben ja schon geschrieben ihm liegen die Bedienungen und der Norweger ist da selten gut. Letztes Jahr Chamonix,Lenzerheide und Kranjska Gora 9,14,10,DNF1
Hier in Zagreb in den letzten 5 Jahren 11,8,6,14,13. Die Ergebnisse vom Österreicher hab ich ja oben schon erwähnt. Wenn er durchkommt sollte er vorne sein.

Schwarz erwarte ich ja eine deutliche Steigerung Training hab ich auch ein Video gesehen, sah schon wieder gut aus und Madonna war es ja ähnlich.
Zudem der Franzose hier in Zagreb nie richtig warm geworden man muss zwar immer mit ihm rechen, aber grundsätzlich ist er auf dem weichen Schnee nicht so stark.
Er war hier einmal 2., ansonsten immer weit entfernt von den Top Platzierungen. Heute auch mit der Startnummer 7 da werden schon einige Spuren da sein. Feller da auch ein kleiner Vorteil mit der 3.

Aerni - Gstrein 1 (1.Lauf) @ 1,83 bet365 1/10

Bei den weichen Bedinungen werden oft sehr gerade Läufe gesteckt und der Mittelteil ist auch sehr flach und läd ein zum bolzen. Aerni da ähnlich wie Holtmann bei den Damen gestern nur technisch wesentlich besser wie die Norwegerin.
Immer mit viel Risiko unterwegs und damit verbunden Ausfall gefährdet. Das ist aber immer das Risiko wenn du ans Limit gehst, bei einem Fahrer mehr beim anderen weniger.
So ist Ski Alpin. Gstrein mag solche Kurse weniger und ist vom Grundspeed langsamer. In Madonna war Aerni deutlich vorne trotz Fehler.
Wer übrigens bei bet365 limitiert ist, bei sportwetten.de bekommt man auch immer mal wieder das gleich Angebot, auch mit Kombi Möglichkeit auf ein Event.

Yule - Müffat-Jeandet 2 (1.Lauf) @ 1,9 bet365 1/10

Yule in Madonna doch wieder einen Schritt zurück gemacht und mit seiner breiten Skiführung ist der weiche Schnee in Zagreb hier Gift.
Yule hier in Zagreb nur einmal 4. 2017, ansonsten 10,27,9,11,10
Müffat letztes Jahr schon bewiesen, dass im die Bedienungen liegen. 2. in Kranjska Gora und 4. in Chamonix. War hier letztes Jahr auch 6.

Jakobsen - Meillard 2 (1.Lauf) @ 3,0 bet365 0,5/10

Small einen Versuch wert, der Schwede war echt stabil in den ersten beiden Rennen. Jetzt kommt aber ein ganz anderer Schnee wie in Val diesere und Madonna.
Meillard kann hier auch schnell sein und ist letztes Jahr auch mit top 5 Zeit ausgefallen. Quote 2,5-3 ist da zu hoch. Kommen auch beide hintereinander, da ist nix mit Pistenvorteil.

Kristoffersen - Zenhäusern 1 / Ryding - Strasser 1 Kombi @ 2,45 unibet 1/10

Kristoffersen in Madonna mit guter Zeit ausgeschieden. Zagreb ist bei weitem nicht sein Lieblingshang, aber Set-up soll jetzt wieder besser funktionieren wie letztes Jahr und insgesamt hat er auch im Slalom und RTL von den Ergebnissen bzw. Teilzeiten einen Schritt nach vorne gemacht.
Hier war er immerhin schon zweimal 3. und die Startnummer 2 kann da helfen. Zenhäusern kämpft immer noch mit seiner Schulter, wo nach wie vor eine Sehne angerissen ist.
War in beiden Slalom auch weit entfernt von den Top 10. Er hat zwar heute die Startnummer 1, aber unter den Umständen wird das heute auch nix.

Ryding ja oben schon geschrieben. Strasser in Madonna gesundheitlich nochmal einen Rückfall gehabt und grippig unterwegs gewesen. Beim Deutschen passt es noch nicht.
Er hat hier zwar letztes Jahr gewonnen, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, wie da in knapp 1 1/2 Wochen eine deutliche Besserung zustande gekommen ist.

Zubcic - Haugan 1 / Pinturault - Vinatzer 2 Kombi @ 2,98 unibet 1/10

Zubcic im Heimrennen und in der Slalom Form ein muss auch zu der Quote. War hier letztes Jahr schon im zweiten Lauf bei schlechter Piste super unterwegs und am Ende 5.
Zudem pushen sich die Kroaten bei Heimrennen enorm. Haugan hatte bis jetzt zwei gute Platzierungen in Madonna ist er im zweiten Lauf stark gefahren, allerdings auch mit guter Piste.
Ansonsten kam da in letzter Zeit nicht viel von ihm und von den Zeiten war er da immer nicht im Top 15 Bereich

Vinatzer ja knapp nicht ausgegangen in Madonna mit dem Podest. Ich sehe ihn auch hier stark, er macht aber immer wieder kleine Fehler die ihm etwas an Speed kosten. Hat etwas Rücklage und ist da teilweise etwas spät beim Schwungansatz.
Trotzdem sollte da wenn er durchkommt eine gute Zeit bei rauskommen, war hier vor zwei Jahren 3. Ansonsten fällt er halt oft aus, also wer da auf das Risiko keine Lust hat lässt es weg auf dem Schnee.
Pinturault hab ich ja oben schon erwähnt. Sollte heute wieder etwas weiter hinten sein wie in Madonna. Der Hang der Schnee liegt ihm nicht.

Siegvorsprung 1. Durchgang over 0,25 Sekunden @ 1,85 interwetten 1/10

Bei den Bedingungen einen Versuch wert, da kannst an jedem Tor ein paar Zehntel verlieren wenn du nicht genau die Spuren erwischt. Hat man ja gestern bei den Damen gesehen, von 1-9 war der Abstand gleich bei mehreren Rängen in dem Bereich, was relativ selten vorkommt.

Herren Slalom Zagreb Mittwoch 05.01 15:30/18:40 Uhr

Feller to Win @ 19,0 unibet 0,5/10
Feller top 3 @ 5,0 unibet 1/10
Schwarz top 6 @ 4,0 betano 1/10
Ryding top 6 @ 6,5 betano 1/10

Feller - Foss-Solevaag 1 /Schwarz - Pinturault 1 @ 3,22 interwetten 1/10

Aerni - Gstrein 1 (1.Lauf) @ 1,83 bet365 1/10

Yule - Müffat-Jeandet 2 (1.Lauf) @ 1,9 bet365 1/10

Jakobsen - Meillard 2 (1.Lauf) @ 3,0 bet365 0,5/10

Kristoffersen - Zenhäusern 1 / Ryding - Strasser 1 Kombi @ 2,45 unibet 1/10

Zubcic - Haugan 1 / Pinturault - Vinatzer 2 Kombi @ 2,98 unibet 1/10

Siegvorsprung 1. Durchgang over 0,25 Sekunden @ 1,85 interwetten 1/10

Jetzt doch abgesagt. Piste viel zu weich, des hätte man auch schon gestern sehen können. Bin froh waren bei 19 im Ziel wieder 2 von 2 Ausfällen die gegen mich waren. Feller mit super fahrt für die Nummer wäre um den Sieg voll dabei gewesen und fädelt ein. Müffat hebt an einem der vielen tiefen Löcher aus. Zubcic eigentlich auch mit Ausfall, fährt halt ins Ziel.

Bei nächsten Rennen, wo es so schlechte Vorzeichen gibt wird da deutlich weniger kommen. Das bringt einfach nix.

Somit ist es in zweierlei Hinsicht gut, dass nicht mehr gefahren wird.

Damen Riesenslalom Kranjska Gora Samstag 08.01 9:30/12:30 Uhr

Vorweg im Spezi hab ich noch ein paar H2h gepostet ist jetzt aber schon spät und zu jedem Duell einen Text aufzusetzen, war heute nicht die Zeit.

Robinson top 3 @ 11,0 bet365 1/10
Robinson to Win @ 35,0 interwetten 0,5/10
Robinson - Mowinckel 1 @ 2,0 unibet 2/10

Hier probiere ich es wieder. Rennen wurde ja nach der Absage in Maribor hierher verlegt, wie schon die letzten zwei Jahre.
Piste wird nicht so eisig sein wie letztes Jahr, eher so wie vor 2 Jahren. Der griffige harte Schnee, liegt normal der Neuseeländerin, da kann sie ihre Innenlagen gut durchziehen.
Da hat sie hier auch vor der Slowakin Vlhova gewonnen. Der Rest des Feldes wurde da weit abgehängt.
Zeiten sind jetzt auch wieder besser geworden in den letzten RTLs. Wenn sie ohne Fehler durchkommt ist sie schnell.
Quoten auf t3 und Sieg sind hier auf jeden Fall einen Versuch wert.

Gisin - Hrovat 2 @ 2,1 betano 3/10

Gisin im RTL schon ein bisschen geschwächelt in dem Jahr. Courchevel war sie zwar 3., der Rest war eher weniger berauschend.
Hrovat hier mit ihrem Heimrennen. Traditionell ist sie hier stark und nach zuletzt zwei Ausfällen sollte ihr der 10. Platz in Lienz Sicherheit geben.
Auch ihr liegt eher der harte Griffige Schnee, da war sie vor 2 Jahren hier auf dem Podest.

Siegvorsprung over 0,29 Sekunden @ 1,75 interwetten 2/10
Siegvorsprung 0,6 Sekunden oder mehr @ 3,5 bet365 1/10

Hang ist für die Damen einer der schwersten im Weltcup. Sehr langes Rennen mit sehr steilem Schlussstück. Die 0,29 kamen in allen 5 Rennen bis jetzt hier von den Damen.
die 0,6 bei 2 von 5 und einmal ganz knapp vorbei.

Herren Riesenslalom Adelboden Samstag 08.01 10:30/13:30 Uhr

Pinturault to Win @ 7,0 bwin 0,5/10
Pinturault top 3 Ja @ 2,4 bwin 2/10

Auch wenn der Franzose die Rennen in Alta Badia komplett verhauen hat. Ist Adelboden einfach einer der Hänge wo er glänzen kann mit seiner Technik.
Piste sollte auch besser sein, gerade der obere Teil. Er kommt morgen mit der Startnummer 1. Relativ genau vor einem Jahr hat er hier genau mit der Nummer beide Rennen deutlich gewonnen.
Odermatt natürlich stark, aber die Quote hat gerade hier keine Value. Ich spiel hier ganz small den Franzosen auf Sieg und etwas mehr auf Top 3.

Faivre - Kranjec 1 (1.Lauf) bet365 3/10

Wette wird wahrscheinlich auch noch bei Sportwetten.de bis heute kurz vor dem Start reinkommen. Faivre eigentlich immer gut geliefert im ersten Lauf auf guter Piste.
Denke wir werden morgen auch zumindest im oberen Teil die beste Piste bis jetzt im Weltcup sehen, dafür sind die Organisatoren in Adelboden bekannt.
Unten wars bis vor 3-4 Tagen noch relativ warm, da konnte man erst vor 2 Tagen mit Wasser arbeiten. Kann sein, dass es da etwas schlagiger wird.
Faivre kommt da mit der 4 und Kranjec mit der 15. Was ein zusätzlicher Vorteil ist.

Siegvorsprung over 0,35 Sekunden @ 1,85 interwetten 2/10
Siegvorsprung 0,6 Sekunden oder mehr @ 3,25 bet365 1/10

Sieht hier ähnlich aus wie oben bei den Damen. Letztes Jahr Pinturault hier zweimal über eine Sekunde vorne gewesen. Der Hang ist einfach sehr schwer oben Steilhang mitte schwere Wellen dann der extrem steile Zielhang.
Wenn eins von beiden Rennen aufgeht ist das Plus schon gut. Bin da auch sehr zuversichtlich.