PDC-Dart-WM 2008/09

Pfandleiher schrieb:
Nicholson v.s. Priestley- Nicholson ja oder nein?

Bei Quoten von 1.50 - 2.80 muß man eigentlich Priestley nehmen.
Neben Slowplay und Publikum kommt auch die Erfahrung, gestern hat auch bei Nicholson die Hand doch schon etwas mehr gezittert als in der 1.Runde, als es quasi noch um nichts ging.

Wenn offenbar die Laien (siehe PN) auf Nicolson gehen wollen (ich bin auch Laie und wenn es nach Sympathie ginge ist es auch bei mir der Aussie) , ist das ein Hinweis, daß der Value auf der anderen Seite liegen sollte.

Pechvogel schrieb:
Pfandleiher schrieb:
Nicholson v.s. Priestley- Nicholson ja oder nein?

Bei Quoten von 1.50 - 2.80 muß man eigentlich Priestley nehmen.
Neben Slowplay und Publikum kommt auch die Erfahrung, gestern hat auch bei Nicholson die Hand doch schon etwas mehr gezittert als in der 1.Runde, als es quasi noch um nichts ging.

Wenn offenbar die Laien (siehe PN) auf Nicolson gehen wollen (ich bin auch Laie und wenn es nach Sympathie ginge ist es auch bei mir der Aussie) , ist das ein Hinweis, daß der Value auf der anderen Seite liegen sollte.

Da man sich bei solchen dartspielen, bei dem der Außenseiter (nicht Engländer) favorisiert ist eigentlich immer sicher sein kann, dass es ein enges Spiel wird, tippe ich solche Spiele gerne als Handicap ( -1,5 Nicholson/ +1,5 Priestley) auf den Außenseiter, hat bisher wunderbar geklappt!!

An sich war das heute kein schlechter Tag, will aber nicht um den heißen Brei herum reden, dass mich das Ausscheiden meiner Langzeitwette Hamilton mehr ärgerte, als die gewonnen Picks. Insbesondere, weil ich eben doch nicht schon gegen Klaasen dagegenfeuerte.

Auch die 180iger-Kombi war enger als erwartet, nach 3-0 für King hieß es ordentlich schwitzen bis er doch noch hier die Nase vorn hatte. Bei Barney war eher die Matchquote ein Prob (wer halt 1,10 spielt), die 180iger waren nie in Gefahr.

180iger bei VvdV waren geschenktes Geld. Wade war besoffen und hatte ein irres Trefferbild. Er gewann trotzdem klar, weil Vincent sein Nervenkostüm nie unter Kontrolle brachte und sich vorzeitig aufgab.

Bei der over Wette zwischen Nicholson und Priestley war mein Pech dass alles viel zu "straight" runterging. Also kaum Wechsel auf die 19 und dass bei hohen Checkscores dazu noch der Gegner weit hinten war, der Spieleräherte als die Zahl angriff. Die Folge waren eine Menge Scores von 161, 121, 101 etc. nur dreimal hatte es Nicholson auf der Hand, mich zu erlösen. Machte er aber leider nicht. So was kann bei einer derartigen Wette immer wieder passieren, weshalb ich sie eigentlich nur ausnahmsweise einsetze. Diesmal keine gute Entscheidung.

So- die acht Viertelfinalisten stehen fest, damit auch ein Paradigmenwechsel beim Dartbetting. Keiner dieser 8 Spieler ist mehr schwach und es gibt auch keinen absoluten Underdog wie im Vorjahr mit Kirk Sheperd. Bei den Matchwetten ist kaum mehr ein value drin, weil auch bislang eher unbekanntere Spieler wie Nicholson von den Buchmachern beobachtet worden sind, klarerweise. Hauptaugenmerk gilt den 180iger-Lines (auch den individuellen), den check-out-lines, fallweise auch den HC´s- es geht bo 9, im Semifinale bo 11. Erfahrungsgemäß ist es ab dem Viertelfinale aber schwieriger viel zu gewinnen. Versuchen werde ich es natürlich trotzdem.

Phil Taylor : Co Stompe
Taylor wird gewinnen Zweimal in Serie schlagen in bestenfalls Barneveld oder Part, nicht Stompe bei allem Respekt vor den bisherigen Leistungen des Niederländers. @1,1 und HC -2,5 @1,44 auf Phil sind aber völlig uninteressant (bislang nur sJ mit Odds). Auf die 180iger- Wette steige ich aber small auf Stompe ein: Die @3,75 kann kommen. Phil zwar an sich trotz allem der etwas bessere 180iger-Hitter aber wenn nicht so gleich geht- dann wissen wir spielt er oft auf die 19. Bei den checkout-lines gibt es derzeit eine 129,5 und eine 130,5- da warte ich noch bis morgen.

Stompe mehr 180iger @3,75 SJ 2/10

King : Bates
Das Viertelfinale mit den bislang schwächsten spielern, King mit einer Traumstraße wo er bislang wenig zeigen musste, Bates nützte die Schwächen seiner Gegner aus. King sicher unterquotiert bislang, glaube aber nicht an eine Sensation. Hier ein HC -2,5 auf Bates in meinen Überlegungen, genauso wie ein under bei einer hohen 180iger-Line.

Barneveld: Klaasen
Noch keine Quoten. Ich erwarte mir aber einen Quotenverfall auf Klaasen, weil viele Tipster nach dem heutigen Zittersieg Barneys fälschlich der Meinung sein werden, dass Klaasen zu backen ist. Kommt auf die Quote an, aber ich sehe erstens einmal die Leistungen vor dem Baxter-Spiel und die waren auch von barney sensationell und zweitens ist es so, dass wer ein derartiges Spiel überlebt, auch das Turnier gewinnen kann. Ein over beim Checkout immer zu überlegen, wenn barney mitspielt. Wird aber bei halbwegsen Quoten das einzige spiel sein, wo ich bis zum Schluss warte bis die Odds auf barney am höchsten sind.

Wade:Nicholson
Wade mit durchwachsenen Leistungen im Viertelfinale, diesmal wartet aber ein echter Prüfstein. 180iger wird Wade gewinnen, sofern er nicht so betrunken wie heute erscheint. Mal abwarten

Gestern war ich mal dartabstinent- war nach Silvester ineinem noch schlimmeren Zustand als James Wade in seinmViertelfinalspiel gegen VvdV
drink.gif

Da sind wir bereits beim Stichwort- der gute spielt ja heute imViertelfinale gegen Nicholson, der sich bislang weder von Publikum nochvon seinen Gegnern sonderlich beeindrucken ließ. Werde mir ganz genauansehen, ob Wade wieder derartig besoffen am Board erscheint (ganznüchtern ist er angeblich ja nie am Oche) so schlimm sollte es abernicht sein, ist doch 19:15 Ortszeit Startschuss für den "Game on" -Ruf. Werde hier nur live wetten- die Quotierungen passen so halbwegs,Sportingbet vielleicht eine Spur zu hoch für Wade, denn trotz derbisher gezeigten Leistungen (wo Nicholoson eindeutig besser war), hinktein Quervergleich, Wade gewann bereits Majors ist es gewohnt mit immerschwerer werdenden Aufgaben umzugehen. Zudem sollte er hungrig sein-bei der WM war ja bislang ein Viertelfinale sein bestes Ergebnis.
Das spricht für Wade. Dagegen seine nicht besonders aufregendePerformance, offensichtliche mangelnde Professionalität, zudem ist erderzeit der Jet-Set Knabe im Circuit, seine Liasion mit HelenChamberlain sorgt abseits des Boards für Gesprächstoff (Choräle vomPublikum gegen VdV: "Do you nailing Chamerlain....?")
Inplay bei der Siegwette.

Vorher beim Checkout die +129,5 @2 Victor Chandler small-medium. DieLine ist gut, die Quote auch. Andere haben hier die Line ab 130,5 undzudem schlechtere Quoten. 130,5 ist aber eine Sollbruchstelle, denn mitAusnahme der 132 und der 135 (wegen dem Bull) benötigt der Spiler ab131 Punkte durchwegs 2 Trebles zum Finishen. Das lange Format und dieErwartung dass sich keiner abschlachten lässt klingt hiererfolgsversprechend.
Dasselbe gilt für Barneveld gegen Klaasen.Victor Chandler hier mit +121,5 eine klar zu niedrige Line. Sogar wennBarney wie gegen Baxter Schwierigkeiten beim Finishen hat, ist meistenszumindest ein hoher Check drin. Alle anderen Lines durchwegs über 130.Durch die falsche Ansetzung hier ein höherer Einsatz.

co over +121,5 @1,57 VC 8/10

Beide Wetten klar durch. Barney macht noch dazu einen 9-Darter- einfach sensationell. Kann mir nicht vorstellen, dass wir am Sonntag nicht Barneveld gegen Taylor sehen werden- Wade dazu zu schwach in Form hat sich weitergehangelt.

Dieselben Wetten gibt es morgen wieder nur halt bei taylor v.s. King und Barney v.s. Wade- wenn die Odds passen.

Denke nach den gestrigen gezeigten Leistungen muss man heute das HC auf Raymond van Barneveld versuchen. Klar ist davon auszugehen das er heute nicht nochmal so perfekt spielt, aber gegen diesen James Wade bei dem Turnier sollte auch das locker reichen. Ich bezweifle das James Wade (der aber sicher auch etwas stärker sein dürfte) Barney ernsthaft gefährden kann. Der Barney Sieg allein ist mir zu niedrig, ich gehe davon aus das er relativ ungefährdet gewinnen. Jetzt gehts bis 6 Sets, d.h. Wade müsste schon 4 Sets gewinnen um das HC-2,5 zu zerstören. Nach dem gestrigen Tag muss ich das HC versuchen, denke auch ein höheres HC ist möglich, aber ich rechne damit das beide etwas verändert spielen werden.

Wer will kann hier noch paar Sachen dazupacken. Phil Taylor sollte auch ungefährdet gewinnen und das die Slowaken im Eishockey nach gestern heute gegen ausgeruhte Schweden ne Chance haben bezweifle ich auch mal stark.

Barneveld-2,5 1,6@ Expekt 6/10

olliveira schrieb:
Denke nach den gestrigen gezeigten Leistungen muss man heute das HC auf Raymond van Barneveld versuchen. Klar ist davon auszugehen das er heute nicht nochmal so perfekt spielt, aber gegen diesen James Wade bei dem Turnier sollte auch das locker reichen. Ich bezweifle das James Wade (der aber sicher auch etwas stärker sein dürfte) Barney ernsthaft gefährden kann. Der Barney Sieg allein ist mir zu niedrig, ich gehe davon aus das er relativ ungefährdet gewinnen. Jetzt gehts bis 6 Sets, d.h. Wade müsste schon 4 Sets gewinnen um das HC-2,5 zu zerstören. Nach dem gestrigen Tag muss ich das HC versuchen, denke auch ein höheres HC ist möglich, aber ich rechne damit das beide etwas verändert spielen werden.

Wer will kann hier noch paar Sachen dazupacken. Phil Taylor sollte auch ungefährdet gewinnen und das die Slowaken im Eishockey nach gestern heute gegen ausgeruhte Schweden ne Chance haben bezweifle ich auch mal stark.

Barneveld-2,5 1,6@ Expekt 6/10

Wade wesentlich besser, Barneveld um einiges schlechter. Das eine Break am Anfang für Wade hats dann wohl kaputt gemacht

@olliveira
Sehe ich nicht ganz so. Wade hat die ersten 4 Sätze 180iger geballert wie ein Irrer, bei der Scoreausbeute bekommt jeder Breakdarts, alles andere wäre nicht menschlich. Dazu Barneveld als sensibler Spieler zwischendurch mal wieder von sich selbst nicht überzeugt und auf der Suche nach der 60. Er hat sie immer wieder gefunden, nur für uns zu lange gesucht.

Aber hand aufs Herz: Wir sind selber schuld. Für Barneveld macht es keinen Unterschied ob er mit 6:4 oder 6:3 weiterkommt, im Gegensatz zu uns. Wir waren schlicht zu gierig, weil wir irgendwo ein value suchten wo keines war, also wählten wir halt das HC. Wir Esel. War ein echter Volkstipp heute- sogar die Strassentipper hatten Barney überall am zettel- zu deren Glück gab es in den Filialen kaum wo HC´s. Das letzte mal dass Barneveld eine @1,2 gegen Wade bekam war 2006, also rund ein jahr vor seinem Durchbruch. Habe extra soweit es möglich war (leider hinterher) ein paar Archivdaten recherchiert. Ab Mitte 2007 war Barney immer nur leichter Favo gegen Wade. Da haben wir uns alle ein bisschen blenden lassen.

Aber eines bleibt mir heute in Erinnerung- ein Zitat von dir im lil-Ordner: "Die spielen wie das Wetter" oder so ähnlich und das trifft den Nagel auf den Kopf. Aber ist das bei anderen Sportarten soviel anders?

Pfandleiher schrieb:
@olliveira
Sehe ich nicht ganz so. Wade hat die ersten 4 Sätze 180iger geballert wie ein Irrer, bei der Scoreausbeute bekommt jeder Breakdarts, alles andere wäre nicht menschlich. Dazu Barneveld als sensibler Spieler zwischendurch mal wieder von sich selbst nicht überzeugt und auf der Suche nach der 60. Er hat sie immer wieder gefunden, nur für uns zu lange gesucht.

Aber hand aufs Herz: Wir sind selber schuld. Für Barneveld macht es keinen Unterschied ob er mit 6:4 oder 6:3 weiterkommt, im Gegensatz zu uns. Wir waren schlicht zu gierig, weil wir irgendwo ein value suchten wo keines war, also wählten wir halt das HC. Wir Esel. War ein echter Volkstipp heute- sogar die Strassentipper hatten Barney überall am zettel- zu deren Glück gab es in den Filialen kaum wo HC´s. Das letzte mal dass Barneveld eine @1,2 gegen Wade bekam war 2006, also rund ein jahr vor seinem Durchbruch. Habe extra soweit es möglich war (leider hinterher) ein paar Archivdaten recherchiert. Ab Mitte 2007 war Barney immer nur leichter Favo gegen Wade. Da haben wir uns alle ein bisschen blenden lassen.

Aber eines bleibt mir heute in Erinnerung- ein Zitat von dir im lil-Ordner: "Die spielen wie das Wetter" oder so ähnlich und das trifft den Nagel auf den Kopf. Aber ist das bei anderen Sportarten soviel anders?

Ja da hast absolut recht. Das mit dem Value seh ich aber nicht so. Nach den Leistungen im Turnier konnte man einfach nicht mit soner ganz extremen Leistungssteigerung von Wade rechnen. Die Reporter habens ja auch gesagt, in 4 Sets soviele 180er wie in den ganzen Runden vorher zusammen. Das er besser spielen wird als im Spiel davor hatte ich ja auch geschrieben und auch das Barney nicht nochmal so perfekt spielt. Im Endeffekt war Barney`s Sieg ja auch relativ ungefährdet.

Das mit dem HC stimmt natürlich und deshalb überlege ich bei sowas 3mal ob ich nicht doch lieber den "normalen" Sieg spiele.

Das mit den Schwankungen ist natürlich nahezu überall im Sport so, da hast natürlich wieder recht. Nur erscheint mir, als einem der nicht sooo extrem tief in der Materie steckt bei Dart, dass hier die Tagesform eine noch größere Rolle als in anderen Sportarten spielt. Z.B. Barney, Achtelfinale ziemlich schwach für seine Verhältnisse und fast ausgeschieden, dann ein perfektes Match abgeliefert nahezu ohne Fehler und dann heute eine "normale" Leistung. War zu dem Zeitpunkt nur mein Eindruck.