So- die acht Viertelfinalisten stehen fest, damit auch ein Paradigmenwechsel beim Dartbetting. Keiner dieser 8 Spieler ist mehr schwach und es gibt auch keinen absoluten Underdog wie im Vorjahr mit Kirk Sheperd. Bei den Matchwetten ist kaum mehr ein value drin, weil auch bislang eher unbekanntere Spieler wie Nicholson von den Buchmachern beobachtet worden sind, klarerweise. Hauptaugenmerk gilt den 180iger-Lines (auch den individuellen), den check-out-lines, fallweise auch den HC´s- es geht bo 9, im Semifinale bo 11. Erfahrungsgemäß ist es ab dem Viertelfinale aber schwieriger viel zu gewinnen. Versuchen werde ich es natürlich trotzdem.
Phil Taylor : Co Stompe
Taylor wird gewinnen Zweimal in Serie schlagen in bestenfalls Barneveld oder Part, nicht Stompe bei allem Respekt vor den bisherigen Leistungen des Niederländers. @1,1 und HC -2,5 @1,44 auf Phil sind aber völlig uninteressant (bislang nur sJ mit Odds). Auf die 180iger- Wette steige ich aber small auf Stompe ein: Die @3,75 kann kommen. Phil zwar an sich trotz allem der etwas bessere 180iger-Hitter aber wenn nicht so gleich geht- dann wissen wir spielt er oft auf die 19. Bei den checkout-lines gibt es derzeit eine 129,5 und eine 130,5- da warte ich noch bis morgen.
Stompe mehr 180iger @3,75 SJ 2/10
King : Bates
Das Viertelfinale mit den bislang schwächsten spielern, King mit einer Traumstraße wo er bislang wenig zeigen musste, Bates nützte die Schwächen seiner Gegner aus. King sicher unterquotiert bislang, glaube aber nicht an eine Sensation. Hier ein HC -2,5 auf Bates in meinen Überlegungen, genauso wie ein under bei einer hohen 180iger-Line.
Barneveld: Klaasen
Noch keine Quoten. Ich erwarte mir aber einen Quotenverfall auf Klaasen, weil viele Tipster nach dem heutigen Zittersieg Barneys fälschlich der Meinung sein werden, dass Klaasen zu backen ist. Kommt auf die Quote an, aber ich sehe erstens einmal die Leistungen vor dem Baxter-Spiel und die waren auch von barney sensationell und zweitens ist es so, dass wer ein derartiges Spiel überlebt, auch das Turnier gewinnen kann. Ein over beim Checkout immer zu überlegen, wenn barney mitspielt. Wird aber bei halbwegsen Quoten das einzige spiel sein, wo ich bis zum Schluss warte bis die Odds auf barney am höchsten sind.
Wade:Nicholson
Wade mit durchwachsenen Leistungen im Viertelfinale, diesmal wartet aber ein echter Prüfstein. 180iger wird Wade gewinnen, sofern er nicht so betrunken wie heute erscheint. Mal abwarten