deutscherdybala Klar, das stimmt auch so. Aber mir gings ums Momentum, das ich bei Scutt gut und bei Sedlacek schlecht fand. Darts ist in meinen Augen ganz extrem form-abhängig. Nach dem was ich gesehn hab ist die Form bei Scutt besser. Mal sehn...
Springer - Greaves 2 bwin 2,1 5/10
Sehe Greaves hier stabiler. Na schön, er hat Van Gerwen und Anderson geschlagen - die selben Partien hat Greaves verloren -- aber, und das ist entscheidend, in deutlich(!) stärkeren Partien! Gegen Greaves konnten wir Anderson und Van Gerwen nach langer Zeit mal wieder mit ihrem A-Game sehen - und selbst damit war es überaus knapp. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Granden des Sports gegen Greaves besonders motiviert zu Werke gehen. Dass sie das Über-Talent unter den Frauen ist, ist allgemein bekannt. Der Punkt ist, dass Anderson und Van Gerwen ein A-Game haben, das reicht Greaves knapp zu schlagen, dass Springer dieses Momentum auch hat, kann sein, aber bisher hab ich es bei ihm noch nicht gesehen. Beide Greaves Matches Matches hätte Springer nicht geholt in meinen Augen - die Spiele waren deutlich stärker als die Paarungen die Springer mit Van Gerwen und Anderson hatte. Aber so ist Darts - die Tagesform ist alles. Springer ist ein großes Talent, gar keine Frage. Aber ich sehe ihn hier nach den letzten Spielen trotz toller Ergebnisse nicht vorne. Dazu kommt die Tabellenkonstellation: Springer braucht den Sieg nicht. Bwin gibt tolle 2,1 - ich selbst hab weniger bekommen (1,98 neo). Das 180er Race sollte Greaves auch gewinnen - zahlt je nach Anbieter um die 1,75.
Phreakyy hat schon gut und übersichtlich zusammengefasst.
Natürlich gehe ich auch wieder auf Greaves, die bisher zwei mal knapp verloren hat. Mittlerweile gilt sie auch als Favoritin.
Nijman kann sich fix qualifizieren, dafür braucht er ein 5:0 gegen Ashton. Wahrscheinlich reicht auch ein 5:1. Denke das ist machbar. Die Quoten darauf sind nicht besonders hoch.
Dann würde das Spiel Van Veen gegen Rock besonders für Van Veen eng. Normalerweise sollte er Rock aber klar schlagen können, würde hier dann ein Handicap spielen. Aber das kann man erst setzen, nachdem das Nijman Spiel durch ist.
Sedlacek hat mir bisher besser gefallen als Scutt, denke die Quote ist falsch gesetzt und sollte max. 50/50 sein.
Greaves @ 1,77 bet365. 3/10
Nijman -3,5 @ 1,69 bet365 2/10
Nijman 5:0 @ 3,6 bet365 1/10
Sedlacek @ 2,1 2/10
Widme mich gleich dem morgigen Tag
Konstellationen (Name/Punkte/Leg Differenz)
Gruppe E
Littler 4 Pkt +6 fix qualifiziert
Scutt 2 Pkt -1
Sedlacek 2 Pkt -2
Gurney 0 Pkt -3 ausgeschieden
Littler spielt gg Gurney der bereits draußen ist. Scutt und Sedlacek im direkten Duell um den Aufstieg, Sieger ist weiter.
Gruppe F
VanVeen 4 Pkt +3
Rock 2 Pkt +4
Nijman 2 Pkt -1
Ashton 0 Pkt -6 ausgeschieden
Es geht hier eigentlich prinzipiell nur mehr zwischen Rock und Nijman um den Aufstieg. Nijman hat die leichtere Gegnerin mit Ashton, Rock muss gg VanVeen ran und der wird sicher nicht locker lassen. Es könnte allerdings auch noch passieren dass VanVeen sogar ausscheidet. Wenn Nijman hoch gegen Asthon gewinnt und VanVeen gg Rock verliert dann wäre VanVeen raus.
Gruppe G
Springer 4 Pkt +3 fix qualifiziert
MvG 2 Pkt +-0
Anderson 2 Pkt -1
Greaves 0 Pkt -2 ausgeschieden
Springer spielt gg Greaves, für Springer geht es um nicht viel ist schon fix qualifiziert. Bislang zwar 2 Siege aber wirklich überzeugend war es nicht. Greaves dafür 2 mal überzeugt und 2 x knapp gegen MvG und Anderson verlore, bitter.
MvG im direkten Duell mit Anderson um den Aufstieg, Sieger ist weiter.
Gruppe H
Noppert 4 Pkt +2 fix qualifiziert
Crabtree 2 Pkt +3
Wenig 2 Pkt +1
Clayton 0 Pkt -6 ausgeschieden
Clayton spielt gg Noppert, da geht es um nichts mehr, außer vllt. bissl um die Ehre für Clayton denn mit 0 Punkten ausscheiden wäre schon heftig in dieser machbaren Gruppe. Ausgeschieden ist er jedenfalls fix.
Crabtree und Wenig machen sich den Aufstieg im direkten Duell aus, Sieger im Achtelfinale.
Also ich denke die empfohlene Greaves Wette ist schon sehr gut, kann man so probieren. Die Leistungen waren viel besser als die von Springer.
Bezüglich dem anderen Gruppenspiel, ich bin hier pro Anderson und zwar hat Anderson wirklich 2 x stark geliefert vom Scoring her. 99 und 103 Avg. Gegen Springer waren die Doppel nicht gut, gegen Greaves 75 %. Das war überhaupt ein Mega Game von beiden mit ähnlichen Werten, Greaves sogar 100 % Doppelquote gehabt und alles ausgepackt und trotzdem hat sich Anderson unter Druck (denn mit 2 Niederlagen wäre es schon eng geworden) so stark präsentiert.
Es ist das Prestigeduell, dass wir früher so oft und gerne gesehen haben. Beide Spieler werden top motiviert sein, aber MvG ist mir einfach zu unkonstant vor allem auf die Doppel, da war er zwei mal jetzt in dieser Gruppe nicht gut, hätte dadurch fast gg Greaves verloren im 1 Spiel. Scoringtechnisch war er zwei mal gut dabei mit Mitte 90er Scoring.
Seit seiner Trennung usw. wirkt er einfach nicht konstant genug
Deshalb für mich Anderson Sieg @2 3/10 EH
Bei Rock vs VanVeen sollte es auch recht knallen. Rock bisher mit den 180er in beiden Partien gegeizt, normal wirft er konstant seine 4 Stück auch auf diese Distanz. VanVeen gg Ashton noch zurückhaltend mit 2 Stück gegen Nijman dann 7 Stück.
Ich erwarte eine umkämpfte Highscoring Partie, in der sich VanVeen durchsetzen sollte, da ich ihn konstanter auf die Doppel und nervenstärker sehe aktuell.
VanVeen over 3,5 180er @3,45 Quote ist mir zu hoch 2/10 EH
beides neobet
Mehr würde ich nicht empfehlen, bei den wichtigen Spielen mMn 2 x Coinflip bei Wenig vs Crabtree und Sedlacek vs Scutt, und bei den unwichtigen bis auf Greaves nichts interessantes für mich
MvG - Anderson
Anderson zwei gute Partien, MvG nicht so on fire, gegen Springer sehr harmlos. Dennoch sollte sich MvG heute nochmal steigern, gegen Gary wird er motiviert sein, nicht nur weil er den Sieg fürs Weiterkommen braucht. Auch Gary muss gewinnen, vermutlich wird es eine umkämpfte Partie. Traue beiden je drei 180er zu, auch wenn MvG nicht so konstant spielt. Quoten kann man spielen.
Über 4,5 180er @1,8 1/10 Bet365
Über 5,5 180er @2,75 0,5/10 Bet365
Über 7,5 180er @9 0,25/10 Bet365
Van Veen - Rock
Kann eigentlich nur eine top Partie werden, auch hier der Versuch mit den 180ern, beide gute Werfer und beide in sehr guter Form.
Über 5,5 180er @1,87 1/10 Bet365
Über 6,5 180er @2,75 0,5/10 Bet365
Über 8,5 180er @8 0,25/10 Bet365
Kombi: Scutt, Anderson & Rock gewinnen @7,43 0,25/10 Bet365
Noch kurz zu nachher:
Dobey -2,5 legs, Woodhouse gewinnt & Schindler über 3,5 180er @3,92 0,5/10 Bet365
Schindler über 5,5 180er & Dobey -4,5 legs @9,35 0,25/10 Bet365
Dobey vs. Smith interessante Partie, Smith mit Schwierigkeiten, meinte zwar nun er kann jetzt entspannt an die Sache herangehen und wenn er doch gegen Dobey raus geht dann ist es so. Ist froh die Gruppe überstanden zu haben. Hat aber kein überzeugendes Spiel dabei gehabt, eher Glück mit den Leistungen seiner Gegner. Wenn der Druck bei ihm nun wirklich weg ist kann er viellt heute eine Steigerung zeigen, die Distanz ist aber lang und Dobey ein harter Gegner in guter Form. Entweder schickt Dobey Smith deutlich nach Hause oder es wird doch eine umkämpfte Partie…
Woodhouse für mich konstanter und bei längeren Distanzen tut sich Evans dann doch oft schwer und oder hat schwächere Phasen.
Schindler gegen Bunting richtig gut bei den 180ern (sechs Stück), gegen Toylo nur zwei Stück aber auch recht deutlich 5-2 und langsamer Rhythmus. Wenn er einigermaßen mithalten kann gegen Price, sollte er auch ein paar 180er werfen.
Ersten beiden Gruppenspieletage liefen sehr gut, Spieltag 3 Weniger wettechnisch gesehen.
Meine Einschätzungen zu heute: (4 Partien und sicher nicht so spannend/attraktiv wie die morgigen Spiele)
Es sind die ersten Achtelfinalpartien und die Leg Distanz erhöht sich auf Best of 19 d.h. 10 Legs für den Sieg
Woodhouse vs Evans
Woody schon länger ein Spieler der gut performed aber halt immer unter dem Radar verschwindet gegenüber Spielern wie Littler MvG und co. Dennoch ein Spieler der mit den ganz großen mithalten oder sie ärgern kann.
Spielt einen konzentrierten nicht allzu schnellen aber auch nicht allzu langsamen Wurfstil. Ich finde sein Stil ist wirklich schnörkellos und schön anzusehen seine Wurfbewegung. Sie ist aber nicht nur schön sondern auch produktiv.
Er.hat seine Gruppe mit 3 Siegen gewonnen
5:2 gg Schindler 96 Avg 55 % Checkouts
5;2 gg Toylo 103 Avg 100% Checkouts
5:4 gg Bunting 92 Avg 33 % Checkouts
180er mäßig viele Spiele mit nicht so vielen aber auch Spiele dabei wo es knallt. Bisher in der Gruppe 1, 1, 4
Evans the Rapid schnellster Wurfstil auf der Tour, unglaublich wie schnell er die Pfeile abwirft und dann noch was trifft..hab mal.versucht so schnell wie er zu werfen da kann ich froh sein wenn die Pfeile überhaupt die Dartscheibe treffen. Ich find ihn wirklich einen lustigen Spieler mit seiner Mimik und Gestik wirklich funny anzusehen. Es wirkt aber immer so ob er das ganze nicht sonderlich ernst nimmt. Einfach just 4 fun geht's auf ist gut geht's nicht auf auch gut.
Evans hat meistens in Turnieren 2-3 gute Auftritte und dann geht wieder nicht viel zusammen.
Hat in seiner Gruppe überraschend Price geschlagen auch Belmont, war dann fix qualifiziert und hat dann gg Wade verloren. Wirklich überraschend dass Evans die Gruppe geschafft hat und Wade zb nicht.
Gruppenspiele von Evans
5:4 gg Price 95 Avg , 34 % Checkout
5:4 gg Belmont 95 Avg 31 % Checkout
2:5 gg Wade 92 Avg 40% Checkout
180er mäßig eher weniger normal weil durch den überschnellen Wurfstil oftmals nicht alle 3 Pfeile in der Triple 20 landen. Switch auf Triple 19 oft gut. In seinen Gruppenspielen 4,1,0.
Es trifft also ein konzentrierter eher stoischer Woodhouse auf einen hibbeligen sich wie eine Puppe bewegenden Evans.
Auf kürzere Distanzen ist Evans oft gefährlich wenn sein Spiel aufgeht. Die Konstanz hat er normal nicht über mehrere Partien und bei längeren Partien mMn kann sein Extrem.schnelles Spiel nicht dauerhaft aufgehen.
Würde Woodhouse hier definitiv vorne sehen gefällt mir besser von der Konstanz her die Gruppe souverän gewonnen. Vor allem checkoutmäßig stark unterwegs.
Deshalb von mir
Woodhouse -1,5 leg HC Sieg @1,8 4/10 EH
Schindler vs Price
Das könnte ein wahrer Krimi werden. Price auf dem.Papier Favorit aber Schindler zeigt sich auch von keiner schlechten Seite.
Letzten 5 h2h 3:2 für Schindler, das heißt er weiß wie man Price schlagen kann.
Price hat in seinem ersten Gruppenspiel gepatzt und 4:5 gg Evans verloren. Eigentlich gar nicht so schlecht performed. Danach gewann er seine beiden Partien und stieg ins Achtelfinale auf.
Gruppenspiele von Price
4:5 gg Evans 95 Avg 50 % Checkouts dazu 167 Finish u 3 x 180.
5:0 gg Wade 100 Avg 100% Checkouts
5:1 gg Bellmont 98 Avg 38% Checkouts
In den Spielen 2 u 3 absolut on Fire, konzentriert, laut herumschreiend nach fast jeder Aufnahme bzw. Leggewinn.
180 waren für seine Verhältnisse recht wenig mit 3, 1. 2 aber er hat halt trotzdem ein brutales Scoring auch über die Triple 19.
Schindler kleiner Fehlstart gg Woodhouse danach 2 Siege.
2:5 gg Woodhouse 91 Avg 66% Checkouts
5:4 gg Bunting 100 Avg 41 % Checkouts
5:2 gg Toylo 96 Avg 55 % Checkouts
180er so eine Sache bei ihm hier 0, 6, 2 mal nicht viel aber teilweise stark darauf.
Ich denke Schindler kann ein paar legs holen, es spannend machen aber im Endeffekt sollte sich Price durchsetzen.
Schindler muss stark scoren und ich denke er wird ein paar 180er werfen
Schindler über 4,5 180er @2 2/10 EH
Humphries vs VanderVelde
Hier halte ich mich kurz, Humphries der klare Favorit, halbwegs überzeugend in der Gruppe gewesen 3 Siege
5:0 gg Spellman 95 Avg 41 % Checkouts
5:3 gg M. Smith 92 Avg 31 % Checkouts inkl. 9 Darter
5:3 gg Aspinall 102 Avg 50 % Checkouts
Die Partie gg Aspinall sehr überzeugend, gleich mal dem entsprechend stark spielenden Aspinall die Hoffnung auf den Aufstieg genommen. Die Spiele davor waren auch ganz gut bzw. Gg M. Smith Okay.
Humphries der klar bessere Spieler.
VanderVelde sich überraschend in der Gruppe durchgesetzt, ist noch jung und kann prinzipiell gute Darts spielen aber 3 x nicht überzeugend in der Gruppe und trotzdem weitergekommen.
1:5 gg Dobey 89 Avg 14 % Checkouts
5:4 gg Lukeman 82 Avg 26 % Checkouts
5:3 gg Heta 87 Avg 31 % Checkouts
Ganz ehrlich das sind Werte da gewinnst du bei Majors eigentlich nicht, Lukeman noch schlechter gewesen, Heta war überwiegend 10 Pkt im Schnitt stärker aber kann 10 Breakdarts nicht nützen.
Ich hab absolut keinen Plan wie vanderVelde eine Chance gg Humphries haben könnte. Humphries um Welten normal besser, eine Erscheinung auf der Bühne und wenn er nur im Ansatz so loslegt wie gg Aspinall dann sollte er schnell davon ziehen, da wird vanderVelde nicht mithalten können. Rechne eher mit einer Lehrstunde und Sammeln von Erfahrung. Was sein könnte das der Holländer nun lockerer aufspielen kann denn mit dem Erreichen des AF hat er schon mehr erreicht als erwartet (könnte aber auch braune Hose schon vorab haben) und dass Humphries es nicht ganz so ernst nimmt weil er eigentlich weiß dass er schon vorab das Spiel "gewonnen" hat. Dies denke ich nicht, denn er sollte und will sicher im Flow bleiben für die nächsten Spiele.
Rechne hier mit klarem Sieg
Humphries -5,5 leg Sieg @1,82 3/10 EH
Dobey vs M.Smith wurde eh schon was geschrieben, ein paar 180 von Dobey und hoffentlich auch von M.Smith deswegen lass ich die Analyse.
Alles neobet wie immer
Price - Schindler o9,5 180s 1,73 + Scutt Hc +3,5 1,72 1bet 2/10
Dobey - Smith Smith mehr 180s 4,0 1bet 0,25/10 // X 6,9 neo 0,25/10
Rock - Scutt 2 3,6 betway 0,5/10
- Price vs. Schindler. Erwarte da eigentlich ein engeres Match als die Buchmacher, wenngleich mir die Quoten auf Schindler nicht ausreichen. Price hat sich bis auf das erste Match sehr konzentriert gezeigt, ihn zu schlagen ist schwer. Das kommt vor allem von seinem stabilen und brutalen Scoring - traue ihm schon einige 180s zu hier. Schindler schätze ich schon noch etwas schwächer ein, aber der ist ein extrem unangenehmer Gegner. Hat phasenweise auch ein hammerhartes Scoring vorzuweisen. Das Schwierige an Schindler ist, dass er sein Spiel variabel anheben kann, wenn er es muss - ob das dann auch klappt, ist nicht immer sicher, aber das Vermögen hat er. Gegen Bunting konnte man das wieder gut sehen. Denke das 180s Race ist mit einer Line von 9,5 hier defensiv angesetzt... sollte schon zu knacken sein.
- Rock vs. Scutt. Naja, der Markt ist sich seiner Sache sicher, ich bin nicht so sicher. Alle Auftritte von Scutt, die ich gesehn hab waren bärenstark, erwarte hier ein enges Match. Scutt ist ganz schwer zu breaken, ist auch ein Scorer vor dem Herrn, zumindest in der aktuellen Form. Und Rock? Das ewige Supertalent. Ja, der kann alles am Board, aber er ist mir zu instabil. Wette nicht gerne auf Rock, viel lieber gegen ihn, auch weil sein Nervenkostüm schon mal bröckelt. Scutt hat halt auf den großen Bühnen noch nicht Säcke voll Erfahrung, daher bleib ich bei ihm erstmal noch vorsichtig, aber ein Hc+3,5 find ich net verkehrt. Angesichts der Tatsache, dass er sehr schwer zu breaken ist, kann ich mir ein enges Match schon vorstellen. Ganz small dann noch den direkten Sieg, einfach weil ich die Quoten auf Scutt nach dem was er bisher geleistet hat übertrieben finde.
- Dobey vs. Smith. Ja ich weiß, Smith ist außer Form, Smith hat Arthrose und überhaupt ist Smith schlecht drauf. Mag alles sein. Aber Quoten von 3,8-4,0 (leider hab ich heute Nacht bei den 4,05 von neo nicht geschaltet) sind mir hier einfach zuviel. Wenn Dobey raus holt was er kann und Smith stehen bleibt, wo er die letzten Monate war, dann gewinnt Dobey das Race. Aber wir alle wissen was Smith kann, wenn er sein Spiel findet. Und ich habs schon oft genug gesehen, dass totgesagte Spieler sozusagen "mit der Bühne" wachsen. Zu den Quoten ist das einen Versuch wert.
Dobey - Smith
Ich hab mich mal mit dem Spiel befasst, werde mich aber relativ kurz halten.
Vor 2/3 Jahren als Smith noch seine alte Form hatte, hätte es hier nach meinem Anschein nach niemals diese 180er Line gegeben.
Aktuell steht sie bei 9.5 180er im Match zu ner 1.77 Quote. Denke sie wär vor einiger Zeit noch bei 12.5/13.5 gewesen.
Aber nun gut Vergangenheit Ciao und Gegenwart Hello
Dennoch kann man sagen, dass ich es hier für relativ realistisch halte, dass wir hier 10 180er sehen.
Dobey kann alleine auf diese Distanz (Sieger brauch 10 legs) alleine 7-9 werfen bei einem engen Match und das erhoffe ich mir hier auch, dass es eng und spannend bleibt.
Dobey wird hier denke ich auch den Ton angeben und er wird auf jeden fall seine 6 machen, das find ich als Wette auch gut, aber ich bleibe auch bei der Gesamtanzahl und teile mein Vertrauen in beide auf.
Smith nicht mehr dieser Power Scorer der er mal war und auch die Doppel laufen nicht so überragend, weit abgefallen in der Rangliste, dennoch wenn da ein schneller Rythmus da ist, dann kann er schon auch seine 5/6 werfen auf diese Distanz.
Ich rechne hier schon mit 15-17 Legs und da können beide gemeinsam diese Line schon knacken. Ich glaube es steht und fällt mit Dobey, wenn er diesen Rythmus mit macht und sich nicht anders verhält, sehen wir hier ein schnelles gutes Match. Es wurde nicht umsonst als letztes Match des Abend hingelegt.
Beide sind noch nicht eskaliert und konnten noch nicht so wirklich gutes A Dart spielen. Aber das müssen sie für diese Wette auch nicht, es reicht ein gutes Scoring B Game um es spannend zu halten und um es attraktiv zu machen.
Denke man kann die Vorrunde nicht wirklich mitzählen, da die Distanz so kurz ist (sogar noch ein Leg kürzer als auf der Tour) - finde das immer sehr sehr schwierig das einzuschätzen, zu beurteilen und zu tippen, aber meine Mitschreiber haben es bisher ja gut gemacht.
Also ich denke wir sehen hier ein Gutes Game mit einigen 180ern.
Beide wissen wo die Triple hängen und beide können es auch, schnelles Spiel und auf gehts!
Over 9.5 180er im Match @1.77 Bet365 3/10 EH
Dobey over 5.5 180er im Match @1.77 2/10 EH
Dobey over 7.5 180er im Match @4.0 0.5/10 EH
Over 10.5 180er im Match @2.37 Bet365 1/10 EH
Scutt Hc+3,5 1,72 + Littler 1,21 1bet 2/10 2,16
Zu Scutt hab ich oben schon geschrieben und zu Littler muss man nicht viel schreiben. Ehrlich gesagt wird er sich gegen Nijman steigern müssen, absolut überzeugt war ich von ihm noch nicht. Nijman kann richtig was, ist jung und frisch im Kopf, aber unter normalen Bedingungen sollte Littler schon stärker sein. Der Jung' kann sein Spiel anheben wie er es braucht. 3 Siege in der Gruppenphase zeigen an, dass er es ernst meint. Evtl. kein Kantersieg, aber sollte schon passen.
Scutt Hc+3,5 1,84 neo 1,5/10
Scutt 3,85 neo 0,5/10
[Scutt 3,6 betway 0,5/10 offen]