Nächstes Wochenende geht es mit einem Majorturnier der Sonderklasse "dem World Grand Prix" weiter.
Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt, denn das Turnier hat ein Sonderformat als einziges Turnier im Jahr.
Es ist das einzige Turnier bei dem die Spieler jedes Leg mit einem Doppel beginnen und beenden müssen (sogenanntes Check-In Check-Out).
Das Turnier wird zum 28 mal ausgetragen und findet vom 6-12. Oktober 2025 statt. Folgende Spieler konnten das Turnier bisher gewinnen.
Phil Taylor 11 x
MvG 6 x
Wade 2 x
Gurney, Warriner (inaktiv), Lloyd (inaktiv), Thornton, Price, Clayton, Humphries und Mike DeDecker (letztes Jahr) je 1 x
Das DeDecker letztes Jahr als Sieger vom HawkEye ging war schon eine grobe Überraschung, man darf gespannt sein ob es auch diesmal eine Überraschung geben wird.
Es wird übrigens bei dem Turnier nicht nur Check In Check Out gespielt sondern auch im Set Modus
Runde 1 Best of 3 Sets
Runde 2 Best of 5 Sets
Viertelfinale Best of 5 Sets
Halbfinale Best of 9 Sets
Finale Best of 11 Sets
Deswegen könnte das gut möglich sein das so manch Favorit auch Probleme bekommen könnte, denn gerade das Check In könnte sehr Tricky sein, obwohl man letztes Jahr gesehen hat, das eigentlich fast alle nicht wirklich Probleme damit hatten. Kommt man nämlich vielleicht mit 2-3 Aufnahmen nicht ins Leg, ist dieses meist bereits stark außer Reichweite, also könnten da ein paar interessante Paarungen rauskommen.
Teilnehmer
Top 16 der PDC Order of Merit treten gegen die ersten 16 der Pro Tour Order of Merit an.
Folgende Paarungen ergeben sich für Runde 1 Tag 06.10.2025
Rob Cross (ENG) vs Wessel Nijman (NED)
Martin Schindler (GER) vs Krzysztof Ratajski (POL)
Chris Dobey (ENG) vs Cameron Menzies (SCO)
James Wade (ENG) vs Joe Cullen (ENG)
Danny Noppert (NED) vs Jermaine Wattimena (NED)
Luke Humphries (ENG) vs Nathan Aspinall (ENG)
Gary Anderson (SCO) vs Raymond van Barneveld (NED)
Stephen Bunting (ENG) vs Niko Springer (GER)
Tag 2 07.10.2025
Damon Heta (AUS) vs Luke Woodhouse (ENG)
Ross Smith (ENG) vs Daryl Gurney (NIR)
Jonny Clayton (WAL) vs Andrew Gilding (ENG)
Gerwyn Price (WAL) vs Ryan Searle (ENG)
Luke Littler (ENG) vs Gian VanVeen (NED)
Michael vanGerwen (NED) vs Dirk vanDuijvenbode (NED)
Peter Wright (SCO) vs Mike DeDecker (BEL)
Josh Rock (NIR) vs Ryan Joyce (ENG)
In Runde 1 bei Best of 3 braucht man wie gesagt 2 Sätze für den Sieg, pro Satz werden Best of 5 Legs gespielt, das heißt 3 legs braucht man um den Satz zu gewinnen. (also maximal 5 legs pro Satz und wenn es über die vollste Distanz Set und Leg mäßig geht, wären es maximal 15 Legs die ausgespielt werden könnten)
der weitere Turnierbaum steht übrigens schon fest
https://www.darts1.de/world-grand-prix/world-grand-prix.php
hier nachzulesen.
Ich finde da sind in Runde 1 schon mal ein paar interessante und Kracherpartien dabei.
Littler (der unbedingt das Turnier gewinnen möchte -> hat ja gemeint er will alle Turniere 1 x gewinnen vor allem die großen) vs VanVeen -> das sollte wirklich ordentlich krachen.
Auch Aspinall vs Humphries könnte Mega spannend werden
Das sind eigentlich Partien die man gerne im Halbfinale oder Finale sehen würde, und man bekommt sie schon in Runde 1 und der Verlierer ist bereits raus.
Freue mich schon sehr auf das Turnier, und ich denke man kann schon Tendenzen erkennen, wobei es natürlich wetttechnisch spannend werden könnte mit dem Format.
Ich hoffe das diesmal mehr Leute hier analysieren und teilnehmen, werde natürlich die ein oder andere Bet empfehlen aber eine One Man Show muss ich nicht unbedingt machen :mrgreen:
Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt, denn das Turnier hat ein Sonderformat als einziges Turnier im Jahr.
Es ist das einzige Turnier bei dem die Spieler jedes Leg mit einem Doppel beginnen und beenden müssen (sogenanntes Check-In Check-Out).
Das Turnier wird zum 28 mal ausgetragen und findet vom 6-12. Oktober 2025 statt. Folgende Spieler konnten das Turnier bisher gewinnen.
Phil Taylor 11 x
MvG 6 x
Wade 2 x
Gurney, Warriner (inaktiv), Lloyd (inaktiv), Thornton, Price, Clayton, Humphries und Mike DeDecker (letztes Jahr) je 1 x
Das DeDecker letztes Jahr als Sieger vom HawkEye ging war schon eine grobe Überraschung, man darf gespannt sein ob es auch diesmal eine Überraschung geben wird.
Es wird übrigens bei dem Turnier nicht nur Check In Check Out gespielt sondern auch im Set Modus
Runde 1 Best of 3 Sets
Runde 2 Best of 5 Sets
Viertelfinale Best of 5 Sets
Halbfinale Best of 9 Sets
Finale Best of 11 Sets
Deswegen könnte das gut möglich sein das so manch Favorit auch Probleme bekommen könnte, denn gerade das Check In könnte sehr Tricky sein, obwohl man letztes Jahr gesehen hat, das eigentlich fast alle nicht wirklich Probleme damit hatten. Kommt man nämlich vielleicht mit 2-3 Aufnahmen nicht ins Leg, ist dieses meist bereits stark außer Reichweite, also könnten da ein paar interessante Paarungen rauskommen.
Teilnehmer
Top 16 der PDC Order of Merit treten gegen die ersten 16 der Pro Tour Order of Merit an.
Folgende Paarungen ergeben sich für Runde 1 Tag 06.10.2025
Rob Cross (ENG) vs Wessel Nijman (NED)
Martin Schindler (GER) vs Krzysztof Ratajski (POL)
Chris Dobey (ENG) vs Cameron Menzies (SCO)
James Wade (ENG) vs Joe Cullen (ENG)
Danny Noppert (NED) vs Jermaine Wattimena (NED)
Luke Humphries (ENG) vs Nathan Aspinall (ENG)
Gary Anderson (SCO) vs Raymond van Barneveld (NED)
Stephen Bunting (ENG) vs Niko Springer (GER)
Tag 2 07.10.2025
Damon Heta (AUS) vs Luke Woodhouse (ENG)
Ross Smith (ENG) vs Daryl Gurney (NIR)
Jonny Clayton (WAL) vs Andrew Gilding (ENG)
Gerwyn Price (WAL) vs Ryan Searle (ENG)
Luke Littler (ENG) vs Gian VanVeen (NED)
Michael vanGerwen (NED) vs Dirk vanDuijvenbode (NED)
Peter Wright (SCO) vs Mike DeDecker (BEL)
Josh Rock (NIR) vs Ryan Joyce (ENG)
In Runde 1 bei Best of 3 braucht man wie gesagt 2 Sätze für den Sieg, pro Satz werden Best of 5 Legs gespielt, das heißt 3 legs braucht man um den Satz zu gewinnen. (also maximal 5 legs pro Satz und wenn es über die vollste Distanz Set und Leg mäßig geht, wären es maximal 15 Legs die ausgespielt werden könnten)
der weitere Turnierbaum steht übrigens schon fest
https://www.darts1.de/world-grand-prix/world-grand-prix.php
hier nachzulesen.
Ich finde da sind in Runde 1 schon mal ein paar interessante und Kracherpartien dabei.
Littler (der unbedingt das Turnier gewinnen möchte -> hat ja gemeint er will alle Turniere 1 x gewinnen vor allem die großen) vs VanVeen -> das sollte wirklich ordentlich krachen.
Auch Aspinall vs Humphries könnte Mega spannend werden
Das sind eigentlich Partien die man gerne im Halbfinale oder Finale sehen würde, und man bekommt sie schon in Runde 1 und der Verlierer ist bereits raus.
Freue mich schon sehr auf das Turnier, und ich denke man kann schon Tendenzen erkennen, wobei es natürlich wetttechnisch spannend werden könnte mit dem Format.
Ich hoffe das diesmal mehr Leute hier analysieren und teilnehmen, werde natürlich die ein oder andere Bet empfehlen aber eine One Man Show muss ich nicht unbedingt machen :mrgreen: