Kleine Zusammenfassung über den ersten Gruppenspieltag
Es gab schon die ersten Überraschungen:
Price verliert wie Crixo empfohlen hat 4:5 gg Evans.
Wade verliert 4:5 gg Bellmont
Clayton geht komplett unter gg Crabtree 1:5 ...
Ashton holt 4 Legs gg VanVeen und verliert nur knapp, wirft sogar mehr 180er WoW
Aspinall startet stark gg M. Smith führt 2:0 und dann geht nichts mehr am Ende verliert er 3:5
MvG am Rande einer Niederlage gg Beau Greaves, gewinnt am Ende knapp 5:4
und die Überraschung des Tages Bunting verliert gg Toylo 4:5, wobei man dazu sagen muss aus meiner Sicht und der Sicht vieler Dartfans und Experten, war das Spiel eine Frechheit. Toylo sich mega viel Zeit gelassen, dauernd Probeschwünge in die Luft gemacht und somit hatte das Spiel überhaupt keinen Rhythmus. Der Junge Mann von den Philippinen hat das schon echt gut vom Timing her gemacht, aber da ist man froh das man sowas nicht oft zu sehen bekommt. Bunting sich dann am Ende auch bei den Referees beschwert über diesen Schabernack, aber hilft nichts, es war alles noch im Rahmen und somit kann man nichts machen.
Wirklich souverän im Scoring waren Littler und Humphries die ihre Spiele als klare Favos auch klar gewannen. Auch Dobey und Heta haben das klar gemacht, Noppert wäre fast gestrauchelt an Wenig, sogar Matchdarts überstanden. Schindler schwach gg Woddhouse, Gurney/Scutt ein absolutes Grützengame gewesen, Nijman nach schwachem Beginn mit starkem Comeback. Springer hat das beim Sieg gg Anderson ganz gut gemacht.
Morgen an Tag 2, spielen die Sieger von heute in der jeweiligen Gruppen gegeneinander, und die Verlierer ebenso.
Somit stehen schon ein paar Spieler unter Druck.
Wade vs Price, in dieser Partie schon recht viel Druck drauf, denn der Verlierer der Partie hat dann schon 2 x verloren und dann wird es schwierig für den Aufstieg. Im Normalfall gewinnt Evans auch seine zweite Partie gg Bellmont und dann sieht es für ihn schon gut aus mit der Quali.
Ebenso bei
Greaves vs Anderson schon mächtig Druck drauf. vor allem für Anderson denn Greaves hat gg MvG wirklich gut performed und sogar Matchdarts gehabt. Anderson wurde im Endeffekt von Springer abmontiert. Bunting vs Schindler auch schon einiges an Druck drauf.
Ansonsten spannende Partie sicher erwartet bei MvG vs Springer, Van Veen vs Nijman ebenfalls ein Kracher.
Zu meinen Tips:
Rock vs Ashton
Rock mit einer starken Vorstellung gg Nijman einem 109er Avg (trotz nur 1 x 180) und eigentlich hatte er alles im Griff. Bei 4:2 Matchdarts zum 5:2 gehabt, vergeben und dann kam Nijman zu seinem Comeback und gewann nach 2:4 Rückstand 5:4. (z.B. 130er Checkout). Die Doppelquote von Rock war erneut nicht megastark und dort hat er es verbockt.
Ashton spielte einen 81er Avg die Checkoutquote war auch nur 36 %, dafür warf sie 3 x 180. Dennoch holte sie 4 Legs gg VanVeen, der einiges ausgelassen hat auf die Doppel.
Beide wie gesagt mit einer Niederlage, und das 2te Spiel schon mal ein sehr wichtiges.
Normal sollte vom Scoring her Rock klar überlegen sein denn Ashton ist jetzt keine Spielerin im Normalfall die Avgs von 100 oder so spielen kann.
Rock normal ein starker Spieler auf die 180 und ich denke er wird gg Ashton erneut hochkonzentriert sein und mehr 180er werfen als die eine heute. Normal wirft er auf so eine Distanz 3-4.
Ashton wie gesagt nicht die Megascorerin aber heute gg VanVeen 3 x 180 geworfen. Warum sollte sie gg Rock nicht dann auch zumindest eine 180 werfen.
Somit werde ich die 180er Gesamtlinie anspielen
Over 3,5 180er Gesamt @2,06 3/10 EH
Rock kann die Line normal alleine knacken
Wenig vs Clayton
Wenig knapp an Noppert gescheitert 88 Avg gespielt dabei, Matchdarts vergeben. Checkoutquote war nicht gut mit 26 %. Noppert aber ähnlich gespielt.
Clayton auch mit keinem allzu guten Auftritt, 93 Avg und nur 16 % Checkoutquote. Gegner Crabtree unglaublich gespielt 5:1 gewonnen mit 102 Avg und 100 % Doppelquote 5/5.
Ich denke das wird eine nervöse enge Kiste. Clayton sicher mehr unter Druck weil er eigentlich der Favorit auf den Gruppensieg neben Noppert ist/war.
Für mich ein Spiel das sehr knapp sein und im Decider entschieden werden könnte.
Beim letzten Aufeinandertreffen beim PC 31 gewann Wenig 6:5, letztes Jahr bei einem PC gewann Clayton 6:5
Clayton möchte auf jeden Fall vermeiden die Zweite Niederlage zu kassieren aber souverän war sein Auftritt überhaupt nicht in Runde 1.
+1,5 leg HC Wenig @2,22 2/10 EH
Nijman vs VanVeen
Nijman sich zunächst sehr zurückgehalten im Scoring gg Rock, spielte die ersten Legs nur einen 86-88 Avg, sich danach gesteigert. Nur 2 x 180, dass ist für seine Verhältnisse wenig.
VanVeen sich auch etwas zurückgehalten vom Scoring, 94 Avg und nur 2 x 180.
Beide Spieler mit Auftaktsieg, haben also jetzt nicht den Megadruck. Nijman hat/hätte in Runde 3 die wohl schwächste Gruppengegnerin, VanVeen muss in Runde 3 gg Rock ran.
Ich glaube wir sehen ein deutlich verbessertes Spiel von beiden mit schönem Highscoring.
Beides Top 180 Werfer, deswegen werde ich auf die Gesamt 180er gehen.
man kann/muss beiden zutrauen, dass sie hier 3+ 180er werfen können, auch ein enges Game recht wahrscheinlich.
Over 4,5 180er Gesamt @1,7 4/10 EH
Over 5,5 180er Gesamt @2,48 2/10 EH
das wären mal meine Tips
alles Neobet
Wenig gewinnt sogar 5:3
Rock fährt 5:0 drüber nur 1 x 180 von ihm und Ashton gar nix also Ende nur 1 x 180 Gesamt
Nijman vs Van Veen 3:5 (2 zu 7 180er) also 9 Stück somit beides durch
Gesamt
+5,2 EH[[yo]]