Soda ich habe das unerwartete Debakel von gestern verdaut und möchte wieder den heutigen Abend analysieren.
Wir befinden uns ab heute im Achtelfinale des Turniers.
Die Distanz erhöht sich leicht auf Best of 21 legs d.h. 11 Legs für den Sieg aber nicht auf die 2 leg Regel vergessen, d.h. bei 10:10 kann man nur mit 2 legs Vorsprung gewinnen.
VanVeen vs Noppert
Van Veen in Runde 1 einen starken Auftritt hingelegt, er gewann gg die Nr.1 der Welt Luke Humphries mit 10:8, spielte einen 98 Avg, 8 x 180 und 40 % Checkoutquote. Er ist generell ein sehr starker Scorer und Auftritte wie in Runde 1 keine Seltenheit, er kann aber sogar beim Avg noch zulegen (über 100 Avg schon öfter gezeigt). Gespannt darf man sein ob er es heute wiederholen kann.
Noppert ein vielfach unterschätzter Spieler der sich schon länger in der Weltelite aufhält. Der ganz große Clou ist ihm irgendwie noch nicht gelungen, aber er kann mit den Topspielern mithalten. Er hatte in Runde 1 ein sehr komisches Spiel zu bestreiten gegen Menzies, der überhaupt nichts traf und nur rumblödelte. Keine leichte Aufgabe dann oft für den Gegner, aber Noppert hat das souverän gelöst sich nicht ablenken lassen und klar 10:2 gewonnen. Dabei selbst einen 96 Avg, 5 x 180, 37 % Checkoutquote gespielt.
Da oft bei den 180ern andere Spieler im Fokus sind wie ein Price, Littler, Aspinall usw. wird oft übersehen, dass Noppert ebenfalls ein wirklich guter auf die Triple 20 ist. Wenn die ersten beiden stecken, dann wirds meist eine 180. Wenn man denkt 5 Stück gg Menzies in einem komplett einseitigen Spiel und nur 12 Legs, dann ist das schon eine Ansage und zeigt das er gut drauf ist.
VanVeen der Favorit, aber Noppert wie gesagt heftet sich oft gut an die Fersen der Gegner. Ich gehe von keinem komplett klaren Spiel oder Sieg aus und glaube das Spiel wird umkämpfter und enger. kann mir ein 11:8/9 gut vorstellen. Also so um die 19-20 Legs.
Die 180er Lines sind hier mMn ziemlich niedrig gesetzt was gut ist. Eine over 11,5 Gesamt gibt es z.B. für eine @1,88 das wären 6 Stück jeweils und das sollte recht safe sein mMn. man kann hier eine kleine Pyramide bauen oder man geht auf einzelne Spieler 180. wäre fast besser denn man bekommt für Noppert over 5,5 180 eine @1,92 z.B. Es gibt hier viele Varianten die man anspielen kann. Ich erwarte so um die 7-8 Stück von jedem bzw. sehe das als durchaus realistisch an.
Dadurch das ich gestern richtig auf die Schnauze bekommen habe, werde ich eher kleinere Brötchen backen heute.
Noppert over 5,5 180er @1,92 4/10 EH neobet
und dann noch
Over 15,5 180er Gesamt @6,5 1/10 EH neobet
Wade vs Nijman
Man kann nur sagen oh oh Wade ist wieder da bzw. on Fire. Runde 1 Cullen 10:3 weggeputzt. Avg 104, 3 x 180 und 66 % Checkoutquote. Das war wirklich stark, hat fast alles auf die Doppel ausgemacht. Wenn er so spielt dann kann er wirklich jeden schlagen. Wade schon ewig auf der Tour, ein richtig komischer Vogel. Hat nach der Partie ein Interview gegeben, in dem er sich über die PDC aufregt, dass er soviel gegeben hat und nicht für die Premier League oder World Finals Series berücksichtigt wird, das ihn das sehr trifft und er das ungerecht findet. Er sieht sich oft übergangen usw., daweil ist er einfach ein absoluter Einzelgänger, das merkt man schon auf der Bühne, gerade einmal der notwendige schnelle Handshake nach der Partie. Aber das nur am Rande. Wichtig ist, er spielt aktuell starke Darts, er hat viel Erfahrung vor allem über die längere Distanz.
Nijman habe ich schon was dazu geschrieben ein richtig junger sehr talentierter Spieler, der stark scoren kann, aber so ganz hat er mich bisher nicht überzeugt in seinen Partien. In Runde 1 dann aber umso mehr. 10:6 gg Aspinall gewonnen mit einem 101 Avg, 8 x 180 und 71 % !!! Checkoutquote. Er hat das wirklich bis zum Schluß konsequenz durchgezogen und somit auch verdient gewonnen. Normalerweise ist er auf die Checkouts oft nicht so stark, Scoringtechnisch kann er wirklich Avgs zwischen 95-100 spielen.
Was hier für mich aber klar für Wade spricht ist. 1) die Distanz, da hat er weit mehr Matches, vor allem wichtige Matches in seiner langen Karriere bestritten 2) Er ist ein absolutes Timing und Momentum Tier, dazu Checkout stark und anscheinend passt aktuell auch das Scoring, da ist es dann für jeden Gegner sehr schwer zu bestehen 3) Der Wurfrhythmus ist von Wade eher langsam und konzentriert, das kommt Nijman nicht entgegen mit seinem Highspeedwurf. 4) man hat in Runde 1 gemerkt das Wade bei diesem Turnier was reissen will, man sieht selten von ihm wirklich Emotion außer irgendwelche komsichen Blicke, wenns nicht läuft. Gegen Cullen war die Faust da, hat sich nach den Checkouts gepusht. Wahrscheinlich will er es gerade nochmal richtig wissen (hat im Interview auch gemeint, dass er das Turnier durchaus gewinnen kann).
Fazit: glaube nicht das Nijman das über die Distanz nochmal so halten kann wie in Runde 1 vor allem auf die Checkouts. Wade hat oft ähnliche Checkoutquote wie gg Cullen bzw. über 50 %. Gehe hier mit dem Engländer.
Sieg Wade 1,98 4/10 EH neobet
Zu den anderen Partien nur schnell eine Einschätzung aber keine Bets
Anderson vs Bunting
Sollte vom Papier her eine Kracherpartie werden. Beides exzellente Scorer auf die Triple 20 sollten einige 180er purzeln. Bunting gg Joyce einiges auf die Doppel ausgelassen dafür 8 x 180 ins Board gehauen, Anderson aber auch gg Woodhouse zwischendurch nicht konsequent genug. Trotzdem 66 % Checkouts aber halt nur 2 x 180. Denke das dies heute anders wird und wir beide in Hochkonzentration sehen werden. Sehe auch hier um die 18-20 legs. Pre Sieger kann ich keinen ausmachen, würde mich wenn auf die 180er schmeissen. Lasse aber hier aus bei den Bets.
Clayton vs DeDecker
Für mich Clayton Favorit für die Bookies auch. Hat gg Schindler stark performed und war in den richtigen Momenten immer da auch wenn Schindler sogar noch einen Tick stärker auf alle Werte war hat Clayton das am Ende dann noch 10:7 souverän gezogen. 99 Avg, 8 x 180 41 % Checkouts. Er ist wie gesagt ein Top 140 Scorer aber aktuell auch auf die 180 bockstark. DeDecker hat sich in Runde 1 gegen Chisnall 10:7 durchgesetzt. Am Ende war es ein 93 Avg, 5 x 180 und 55 % Checkoutquote. DeDecker kann ein unangenehmer Gegner sein aber er ist mir nicht konstant genug. Dennoch kann er auf die Triple 20 glänzen und auch darauf explodieren. Auch wenn hier einige 180er fallen sollten/könnten, sind die Lines mMn ziemlich Kacke, deshalb lass ich es. Würde zu einem 11:7 für Clayton tendieren so um den Dreh.
Noppert wirft in den ersten 4 legs 4 x die 180. also braucht nur mehr 2 Stück. Und ab dann ist alles Weg Scoring, Checkouts usw. kriegt von 2:0 Führung 7 Legs in Folge gegen sich verliert 5:11 und wie gesagt es bleibt bei 4 x 180 ..... kann gar nichts mehr dazu sagen, gestern der Käse mit R. Smith und dann heute das... Van Veen wirft lange gar keine 180 am Ende dann auch 4 Stück.
-5 EH hier
Wenigstens enttäuscht Wade nicht spielt erneut ein richtig gutes Spiel. Nijman kommt mit dem Rhythmus nicht klar, trifft kaum was. Klarer Sieg von Wade 11:5
+3,92 EH hier
Gesamt dann heute -1,08