Dart World Matchplay 2025 Sportwetten

Soda ich habe das unerwartete Debakel von gestern verdaut und möchte wieder den heutigen Abend analysieren.

Wir befinden uns ab heute im Achtelfinale des Turniers.

Die Distanz erhöht sich leicht auf Best of 21 legs d.h. 11 Legs für den Sieg aber nicht auf die 2 leg Regel vergessen, d.h. bei 10:10 kann man nur mit 2 legs Vorsprung gewinnen.

VanVeen vs Noppert

Van Veen in Runde 1 einen starken Auftritt hingelegt, er gewann gg die Nr.1 der Welt Luke Humphries mit 10:8, spielte einen 98 Avg, 8 x 180 und 40 % Checkoutquote. Er ist generell ein sehr starker Scorer und Auftritte wie in Runde 1 keine Seltenheit, er kann aber sogar beim Avg noch zulegen (über 100 Avg schon öfter gezeigt). Gespannt darf man sein ob er es heute wiederholen kann.
Noppert ein vielfach unterschätzter Spieler der sich schon länger in der Weltelite aufhält. Der ganz große Clou ist ihm irgendwie noch nicht gelungen, aber er kann mit den Topspielern mithalten. Er hatte in Runde 1 ein sehr komisches Spiel zu bestreiten gegen Menzies, der überhaupt nichts traf und nur rumblödelte. Keine leichte Aufgabe dann oft für den Gegner, aber Noppert hat das souverän gelöst sich nicht ablenken lassen und klar 10:2 gewonnen. Dabei selbst einen 96 Avg, 5 x 180, 37 % Checkoutquote gespielt.
Da oft bei den 180ern andere Spieler im Fokus sind wie ein Price, Littler, Aspinall usw. wird oft übersehen, dass Noppert ebenfalls ein wirklich guter auf die Triple 20 ist. Wenn die ersten beiden stecken, dann wirds meist eine 180. Wenn man denkt 5 Stück gg Menzies in einem komplett einseitigen Spiel und nur 12 Legs, dann ist das schon eine Ansage und zeigt das er gut drauf ist.
VanVeen der Favorit, aber Noppert wie gesagt heftet sich oft gut an die Fersen der Gegner. Ich gehe von keinem komplett klaren Spiel oder Sieg aus und glaube das Spiel wird umkämpfter und enger. kann mir ein 11:8/9 gut vorstellen. Also so um die 19-20 Legs.

Die 180er Lines sind hier mMn ziemlich niedrig gesetzt was gut ist. Eine over 11,5 Gesamt gibt es z.B. für eine @1,88 das wären 6 Stück jeweils und das sollte recht safe sein mMn. man kann hier eine kleine Pyramide bauen oder man geht auf einzelne Spieler 180. wäre fast besser denn man bekommt für Noppert over 5,5 180 eine @1,92 z.B. Es gibt hier viele Varianten die man anspielen kann. Ich erwarte so um die 7-8 Stück von jedem bzw. sehe das als durchaus realistisch an.
Dadurch das ich gestern richtig auf die Schnauze bekommen habe, werde ich eher kleinere Brötchen backen heute.

Noppert over 5,5 180er @1,92 4/10 EH neobet

und dann noch

Over 15,5 180er Gesamt @6,5 1/10 EH neobet

Wade vs Nijman

Man kann nur sagen oh oh Wade ist wieder da bzw. on Fire. Runde 1 Cullen 10:3 weggeputzt. Avg 104, 3 x 180 und 66 % Checkoutquote. Das war wirklich stark, hat fast alles auf die Doppel ausgemacht. Wenn er so spielt dann kann er wirklich jeden schlagen. Wade schon ewig auf der Tour, ein richtig komischer Vogel. Hat nach der Partie ein Interview gegeben, in dem er sich über die PDC aufregt, dass er soviel gegeben hat und nicht für die Premier League oder World Finals Series berücksichtigt wird, das ihn das sehr trifft und er das ungerecht findet. Er sieht sich oft übergangen usw., daweil ist er einfach ein absoluter Einzelgänger, das merkt man schon auf der Bühne, gerade einmal der notwendige schnelle Handshake nach der Partie. Aber das nur am Rande. Wichtig ist, er spielt aktuell starke Darts, er hat viel Erfahrung vor allem über die längere Distanz.

Nijman habe ich schon was dazu geschrieben ein richtig junger sehr talentierter Spieler, der stark scoren kann, aber so ganz hat er mich bisher nicht überzeugt in seinen Partien. In Runde 1 dann aber umso mehr. 10:6 gg Aspinall gewonnen mit einem 101 Avg, 8 x 180 und 71 % !!! Checkoutquote. Er hat das wirklich bis zum Schluß konsequenz durchgezogen und somit auch verdient gewonnen. Normalerweise ist er auf die Checkouts oft nicht so stark, Scoringtechnisch kann er wirklich Avgs zwischen 95-100 spielen.

Was hier für mich aber klar für Wade spricht ist. 1) die Distanz, da hat er weit mehr Matches, vor allem wichtige Matches in seiner langen Karriere bestritten 2) Er ist ein absolutes Timing und Momentum Tier, dazu Checkout stark und anscheinend passt aktuell auch das Scoring, da ist es dann für jeden Gegner sehr schwer zu bestehen 3) Der Wurfrhythmus ist von Wade eher langsam und konzentriert, das kommt Nijman nicht entgegen mit seinem Highspeedwurf. 4) man hat in Runde 1 gemerkt das Wade bei diesem Turnier was reissen will, man sieht selten von ihm wirklich Emotion außer irgendwelche komsichen Blicke, wenns nicht läuft. Gegen Cullen war die Faust da, hat sich nach den Checkouts gepusht. Wahrscheinlich will er es gerade nochmal richtig wissen (hat im Interview auch gemeint, dass er das Turnier durchaus gewinnen kann).

Fazit: glaube nicht das Nijman das über die Distanz nochmal so halten kann wie in Runde 1 vor allem auf die Checkouts. Wade hat oft ähnliche Checkoutquote wie gg Cullen bzw. über 50 %. Gehe hier mit dem Engländer.

Sieg Wade 1,98 4/10 EH neobet

Zu den anderen Partien nur schnell eine Einschätzung aber keine Bets

Anderson vs Bunting

Sollte vom Papier her eine Kracherpartie werden. Beides exzellente Scorer auf die Triple 20 sollten einige 180er purzeln. Bunting gg Joyce einiges auf die Doppel ausgelassen dafür 8 x 180 ins Board gehauen, Anderson aber auch gg Woodhouse zwischendurch nicht konsequent genug. Trotzdem 66 % Checkouts aber halt nur 2 x 180. Denke das dies heute anders wird und wir beide in Hochkonzentration sehen werden. Sehe auch hier um die 18-20 legs. Pre Sieger kann ich keinen ausmachen, würde mich wenn auf die 180er schmeissen. Lasse aber hier aus bei den Bets.

Clayton vs DeDecker

Für mich Clayton Favorit für die Bookies auch. Hat gg Schindler stark performed und war in den richtigen Momenten immer da auch wenn Schindler sogar noch einen Tick stärker auf alle Werte war hat Clayton das am Ende dann noch 10:7 souverän gezogen. 99 Avg, 8 x 180 41 % Checkouts. Er ist wie gesagt ein Top 140 Scorer aber aktuell auch auf die 180 bockstark. DeDecker hat sich in Runde 1 gegen Chisnall 10:7 durchgesetzt. Am Ende war es ein 93 Avg, 5 x 180 und 55 % Checkoutquote. DeDecker kann ein unangenehmer Gegner sein aber er ist mir nicht konstant genug. Dennoch kann er auf die Triple 20 glänzen und auch darauf explodieren. Auch wenn hier einige 180er fallen sollten/könnten, sind die Lines mMn ziemlich Kacke, deshalb lass ich es. Würde zu einem 11:7 für Clayton tendieren so um den Dreh.

Noppert wirft in den ersten 4 legs 4 x die 180. also braucht nur mehr 2 Stück. Und ab dann ist alles Weg Scoring, Checkouts usw. kriegt von 2:0 Führung 7 Legs in Folge gegen sich verliert 5:11 und wie gesagt es bleibt bei 4 x 180 ..... kann gar nichts mehr dazu sagen, gestern der Käse mit R. Smith und dann heute das... Van Veen wirft lange gar keine 180 am Ende dann auch 4 Stück.

-5 EH hier

Wenigstens enttäuscht Wade nicht spielt erneut ein richtig gutes Spiel. Nijman kommt mit dem Rhythmus nicht klar, trifft kaum was. Klarer Sieg von Wade 11:5

+3,92 EH hier

Gesamt dann heute -1,08

Phreakyyy eigentlich alles gesagt. Noppert spielt zur Zeit gute Darts, zumindest sein Scoring klappt gut. Van Veen erste Partie viele 180er, hier mit Noppert allerdings ein etwas langsamerer Gegner. Sollte jedoch umkämpft werden und evtl. kann Noppert sogar was reißen.

Wade hat die erste Partie klasse gespielt, super konstant im Scoring und Doppel mehr als souverän. Wenn er heute ähnlich spielt muss Nijman schon ein 180er Feuerwerk abbrennen sonst sehe ich Wade hier durchgehen.

Bunting beim 10-8 gegen Joyce 10 180er geworfen.
Anderson aktuell auch in guter Form. Beide mit einem 98er Avg. Sollte ebenfalls eine umkämpfte Partie werden. Da man Anderson aber bei den 180ern nicht immer trauen kann nehme ich hier nicht die gesamten 180er sondern nur die von Bunting und hoffe er hat einen guten ersten Dart.

Alles in einer Kombi verpackt zur Unterhaltung[[grin]]

Van Veen vs. Noppert über 13,5 180er & Wade gewinnt & Bunting über 8,5 180er @21,61 0,25/10 Bet365

Van Veen - Noppert: komischer Verlauf in Sachen 180er, acht Stück am Ende, Wade gewinnt und Bunting mit acht 180ern.
-0,25

Gleich mal für morgen was raushauen zu den nächsten und letzten 4 Achtelfinalpartien

Littler vs Wattimena

Littler war zuletzt nicht mehr die Konstanz in Person, hat auch ein bißchen an den Darts herumexperimentiert. Vor dem Turnier wußte man nicht genau wo er steht. Nach der Runde 1 weiß man es nun und zwar im absoluten Beastmode. 10:2 gg Searle mit einem knapp 109er Avg, 5 x 180 und 52 % Checkoutquote. Und wer ihn kennt, das sind so normal seine Standardwerte....
Wattimena in Runde 1 Wright rausgekegelt, 10:8, 4 x 180 und 91 Avg, 34 % Checkout. Kann schon als Erfolg gewertet werden, aber Wright ist leider schon länger nicht mehr in Form.
Wenn sich Wattimena nicht nach der Decke streckt hat er hier morgen 0 Chance auf den Sieg.
Ein 91 Avg gepaart mit 34 % Checkoutquote wird definitiv nicht gegen einen Littler in starker Verfassung reichen.
mMn wird Littler hier im Scoring zu dominant sein für Wattimena, gepaart mit starken Checkouts könnte das sehr übel werden und könnte recht schnell vorbei sein die Partie.

Für mich wird das ein eindeutiger Sieg für Littler, Wattimena holt sich normal maximal 4-5 legs.

Sieg Littler im -5,5 leg HC @2,08 4/10 EH

Dobey vs Price

Könnte ein interessantes Match werden, aber Price sollte am Ende dann doch eine Nummer zu stark sein für Dobey. Dafür ist mir Price einfach momentan zu konstant.
Price gg Gurney in Runde 1, 10:7 gewonnen mit 100 Avg, 6 x 180 und 66 % Checkouts. Gurney war aber ein richtig starker Gegner mit 98 Avg 4 x 180 und 58 % Checkout inklusive 150 Checkout. Dennoch sich Price durchgesetzt, spielt aktuell schon seit den letzten Wochen wieder in Hochform.
Dobey schon viel geschrieben, man weiß nicht was man bekommt. Er kann richtig gute Spiele abliefern vom Scoring usw. da sind dann auch Siege gg Spieler a la Price drinnen, aber mir ist er nicht konstant genug. In Runde 1 gege Pietreczko 10:5 gewonnen, aber Avg 90 war nicht so gut, Checkouts nur 30 %, 6 x 180 war ganz in Ordnung.
Dobey einer der viele 180er produzieren kann wenns läuft und er den Touch hat. Price kann sowieso eine Maschine auf die 180 sein.

Ich werde hier wieder eine Risikobet spielen aufgrund der schönen Quote und zwar mein allseits beliebte beide werfen gleich viele 180er.

Bei den letzten 5 H2H, waren in 2 Spielen die 180er klar verteilt, in einem Spiel knapp mit 5:4 und bei den jüngsten beiden H2H warens jeweils 4 zu 4 (in beiden Spielen).

Deshalb für mich einzig interessante Bet

Beide Spieler werfen gleich viele 180er oder halt X bei den 180ern @7,8 1/10 EH

Gilding vs VanDuijvenbode

Gilding in Runde 1 12:10 gg Heta gewonnen, dabei einen 101 Avg gespielt, 10 x 180 ins Board gehauen und eine 50 % Checkoutquote. Das sind sehr starke Werte denn Heta hat ähnlich gut gespielt. Man darf gespannt sein ob Gilding nochmal so eine Leistung zeigen kann denn dann wirds interessant.
VanDuijvenbode normal der stärkere Spieler. 95 Avg, 8 x 180 und 45 % Checkoutquote in Runde 1 gg Cross 10:8 gewonnen.
von Dirk erwarte ich wieder einen ähnlichen Auftritt auch von den 180ern. Wenn Gilding auch wieder so gut scored und es offen halten kann dann könnte das ein gutes 180 Fest werden. Normal ist Gilding ja nicht "Der" 180 Werfer aber dürfte gerade einen guten Touch haben, weil 10 Stück wirfst dun nicht einfach so mal.
Gibt hier verschiedene Optionen, over 4,5 180er von Gilding gibt z.B. eine @2,12. Oder man geht auf die Gesamt 180er auch eine Option. hierbei gibt es für over 12,5 180er eine @2,14

Ich entscheide mich für die Gesamt 180 over 12,5 @2,14 2/10 EH

MvG vs Rock

Hier scheiden sich wahrscheinlich die Meinungen und Geister. MvG war nicht wirklich gut 91 Avg gg van Barneveld, einige Checkouts ausgelassen aber zumindest 5 x 180 geworfen.
Rock hat stark gespielt 104 Avg 45 % Checkout und 4 x 180 gegen R. Smith der aber lange nicht vorhanden war in der Partie, am Ende 10:5 für Rock.
MvG muss sich wirklich steigern wenn er Rock biegen will, denn der ist in einer exzellenten Form. Die Frage wird sein kann er es oder nicht? ich denke nein. Steigerung wird kommen ja, aber er ist für mich nach wie vor nicht in DER MvG Form von früher, hatte ja auch Pause wegen privater Probleme.
Für mich geht das hier 11:8 in etwa pro Rock aus.
Quoten aber frech von den Bookies Rock @1,50 Favorit .... Quote auf MvG @2,68 muss man eigentlich in dem Fall probieren, ich lasse es aber weil ich trotzdem glaube das Rock sich durchsetzen wird.

Somit zu dem Spiel NoBet von mir

wie immer alles neobet

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme meinen Vorredner alle zu.
Poste jetzt keinen langen Text dafür - aber ich spiele 2 Pyramiden bei den 180er an.

Wade - Nijman

Over 12.5 @3.2 2/10
Over 13.5 @4.3 1/10
Over 14.5 @6.5 0.5/10

Genauso wie bei Bunting gegen Anderson

Over 14.5 @2.3 2/10
Over 15.5 @3.2 1/10
Over 16.5 @4.3 0.5/10

Quoten von Bet365

Keine wirkliche Analyse ist das hier aber oben schon alles gesagt - lange Partie - gute Scoree die sich hoch pushen können.
Sehe hier bei beiden Matches Potenzial auch wenn Wade eher nicht der 180er Typ ist aber er kann wenn er möchte.
Small natürlich - man kann auch noch höher gehen, das reicht mir aber für hier zum posten.

Wade war nichts - Anderson wenigstens die kleinste Line - war aber allemal viel mehr drin 🙋‍♂️

Price - Dobey

Partie gab es schon am 13.07., Price 7-3 gewonnen, beide allerdings 100+ Avg. Price gute erste Partie, bei Dobey noch Luft nach oben. Auf dieser Distanz sehe ich Price wieder vorne.

Littler - Wattimena

Rhythmus hier ideal für Littler. Hat die erste Partie 10-2 gewonnen. Angeblich für dieses Turnier wieder mehr trainiert. Denke Wattimena wird hier baden gehen.

Mvg - Rock

Rock zur Zeit sehr gut drauf, MvG mit Problemen. Auch gegen Barney komische Momente. Quote Rock Sieg trotzdem nicht so toll. In jedem Fall wird MvG ihn fordern und da das Tempo hier für beide super ist gehe ich mit den 180ern von Rock.

Price Sieg, Littler -5,5 & Rock über 7,5 180er @5,4 0,5/10 Bet365

Gleich mal für morgen was raushauen zu den nächsten und letzten 4 Achtelfinalpartien

Littler vs Wattimena

Littler war zuletzt nicht mehr die Konstanz in Person, hat auch ein bißchen an den Darts herumexperimentiert. Vor dem Turnier wußte man nicht genau wo er steht. Nach der Runde 1 weiß man es nun und zwar im absoluten Beastmode. 10:2 gg Searle mit einem knapp 109er Avg, 5 x 180 und 52 % Checkoutquote. Und wer ihn kennt, das sind so normal seine Standardwerte....
Wattimena in Runde 1 Wright rausgekegelt, 10:8, 4 x 180 und 91 Avg, 34 % Checkout. Kann schon als Erfolg gewertet werden, aber Wright ist leider schon länger nicht mehr in Form.
Wenn sich Wattimena nicht nach der Decke streckt hat er hier morgen 0 Chance auf den Sieg.
Ein 91 Avg gepaart mit 34 % Checkoutquote wird definitiv nicht gegen einen Littler in starker Verfassung reichen.
mMn wird Littler hier im Scoring zu dominant sein für Wattimena, gepaart mit starken Checkouts könnte das sehr übel werden und könnte recht schnell vorbei sein die Partie.

Für mich wird das ein eindeutiger Sieg für Littler, Wattimena holt sich normal maximal 4-5 legs.

Sieg Littler im -5,5 leg HC @2,08 4/10 EH

Dobey vs Price

Könnte ein interessantes Match werden, aber Price sollte am Ende dann doch eine Nummer zu stark sein für Dobey. Dafür ist mir Price einfach momentan zu konstant.
Price gg Gurney in Runde 1, 10:7 gewonnen mit 100 Avg, 6 x 180 und 66 % Checkouts. Gurney war aber ein richtig starker Gegner mit 98 Avg 4 x 180 und 58 % Checkout inklusive 150 Checkout. Dennoch sich Price durchgesetzt, spielt aktuell schon seit den letzten Wochen wieder in Hochform.
Dobey schon viel geschrieben, man weiß nicht was man bekommt. Er kann richtig gute Spiele abliefern vom Scoring usw. da sind dann auch Siege gg Spieler a la Price drinnen, aber mir ist er nicht konstant genug. In Runde 1 gege Pietreczko 10:5 gewonnen, aber Avg 90 war nicht so gut, Checkouts nur 30 %, 6 x 180 war ganz in Ordnung.
Dobey einer der viele 180er produzieren kann wenns läuft und er den Touch hat. Price kann sowieso eine Maschine auf die 180 sein.

Ich werde hier wieder eine Risikobet spielen aufgrund der schönen Quote und zwar mein allseits beliebte beide werfen gleich viele 180er.

Bei den letzten 5 H2H, waren in 2 Spielen die 180er klar verteilt, in einem Spiel knapp mit 5:4 und bei den jüngsten beiden H2H warens jeweils 4 zu 4 (in beiden Spielen).

Deshalb für mich einzig interessante Bet

Beide Spieler werfen gleich viele 180er oder halt X bei den 180ern @7,8 1/10 EH

Gilding vs VanDuijvenbode

Gilding in Runde 1 12:10 gg Heta gewonnen, dabei einen 101 Avg gespielt, 10 x 180 ins Board gehauen und eine 50 % Checkoutquote. Das sind sehr starke Werte denn Heta hat ähnlich gut gespielt. Man darf gespannt sein ob Gilding nochmal so eine Leistung zeigen kann denn dann wirds interessant.
VanDuijvenbode normal der stärkere Spieler. 95 Avg, 8 x 180 und 45 % Checkoutquote in Runde 1 gg Cross 10:8 gewonnen.
von Dirk erwarte ich wieder einen ähnlichen Auftritt auch von den 180ern. Wenn Gilding auch wieder so gut scored und es offen halten kann dann könnte das ein gutes 180 Fest werden. Normal ist Gilding ja nicht "Der" 180 Werfer aber dürfte gerade einen guten Touch haben, weil 10 Stück wirfst dun nicht einfach so mal.
Gibt hier verschiedene Optionen, over 4,5 180er von Gilding gibt z.B. eine @2,12. Oder man geht auf die Gesamt 180er auch eine Option. hierbei gibt es für over 12,5 180er eine @2,14

Ich entscheide mich für die Gesamt 180 over 12,5 @2,14 2/10 EH

MvG vs Rock

Hier scheiden sich wahrscheinlich die Meinungen und Geister. MvG war nicht wirklich gut 91 Avg gg van Barneveld, einige Checkouts ausgelassen aber zumindest 5 x 180 geworfen.
Rock hat stark gespielt 104 Avg 45 % Checkout und 4 x 180 gegen R. Smith der aber lange nicht vorhanden war in der Partie, am Ende 10:5 für Rock.
MvG muss sich wirklich steigern wenn er Rock biegen will, denn der ist in einer exzellenten Form. Die Frage wird sein kann er es oder nicht? ich denke nein. Steigerung wird kommen ja, aber er ist für mich nach wie vor nicht in DER MvG Form von früher, hatte ja auch Pause wegen privater Probleme.
Für mich geht das hier 11:8 in etwa pro Rock aus.
Quoten aber frech von den Bookies Rock @1,50 Favorit .... Quote auf MvG @2,68 muss man eigentlich in dem Fall probieren, ich lasse es aber weil ich trotzdem glaube das Rock sich durchsetzen wird.

Somit zu dem Spiel NoBet von mir

wie immer alles neobet

langsam habe ich die Schnauze voll von dem Turnier. So gut es begonnen hat so lächerlich sind die Auftritte. R. Smith mich komplett getrollt, Noppert mich getrollt...

Bei Gilding vs Dirk van Duijvenbode mich natürlich für die falsche 180er bet entschieden, Gilding wirft 6 Stück spielt ein sehr gutes Game mit vielen 140ern und nimmt vanDuijvenbode klar 11:5 raus, der gar nicht ins Scoring kommt nur 4 x 180 wirft. Somit Gesamt 180er lost (Die Gilding 180er wären es gewesen) -2

Price planiert Dobey komplett 11:3 und spielt mega stark mit 8 x 180 zu 1 x 180 von Dobey, -1

Und dann kommt der nächste Troll namens Litter der plötzlich gar nichts trifft und aktuell 3:7 hinten liegt mit einer 23 % Checkoutquote. Scoring auch nicht da. Wattimena überraschend gut aber das was Littler da zeigt da hoffe ich das er rausgeht, stellt sich auch dauernd Doppel die er seltener anspielt statt bei Doppel 20 und Doppel 10 zu bleiben. Die Doppel 8 trifft er so gut wie nie.... -4

Wieder also ein Käsetag.

Gut bei Gilding blöd gelaufen falsche bet, die X 180er Risiko gewesen, aber das Littler mich hier so trollt ist wieder mal erste Sahne...

-7 Gesamt[[wc]]

Achtelfinale Over, Fazit:

ersten beiden Tage richtig gut gelaufen mit schönem Plus, dann der Katastrophentag dank R. Smith, gefolgt von einer -1 EH Session (ab dann ca. +- 0) und heute dank dem Getrolle von Littler -7 EH.

Hätte anders laufen können wenn mich mit R. Smith, Littler und Noppert nicht 3 Spieler komplett getrollt hätten aber jetzt auch genug mit dem lamentieren es wird Zeit das wieder Winnerle rausschauen.

Heute Abend gibt es die ersten beiden Viertelfinalspiele: Die Distanz erhöht sich übrigens auf Best of 31 Legs, d.h. 16 Legs muss man gewinnen, das ist schon eine ziemliche Erhöhung von 11 auf 16.

Bunting vs Clayton

Das Spiel wird ausgeglichen quotiert und ich denke dass kann man ohne Weiteres so quotieren. Bunting Scoringtechnisch gg Joyce gut dabei gewesen aber Checkout waren nicht gut 10:8 am Ende aber hätte auch anders ausgehen können. Gegen Anderson dann länger ein hin und her, Scoringtechnisch auf die 180 hats gepasst mit 8 Stück, Checkoutmäßig aber wieder ziemlich schlecht mit knappen 28 %, ergibt dann auch einen Avg von nur 91. Er hat nur 12/43 Checkouts getroffen. Anderson war genau dasselbe mit ähnlichen Werten, die Partie war wirklich komisch geht dann in die 2 Leg Regel in der sich Bunting 12:10 durchsetzt.
Clayton seit Wochen in starker Form wie berichtet hat er Schindler geschlagen dabei stark im Scoring und Checkout obwohl Schindler noch nen Tick stärker war, aber da hat Clayton halt wirklich wenig ausgelassen und war beim Timing bockstark. Gegen DeDecker hat er am Anfang schlecht auf die Doppel begonnen und war auch im gesamten Spiel etwas schwächer auf die Doppel als zuletzt. Scoring hat aber wieder gepasst. Clayton starker 140 Werfer und aktuell auch sehr stark auf die 180. 8 Stück gg Schindler 9 Stück gegen DeDecker. 11:8 hat er gewonnen.

Ich würde hier fast pro Clayton gehen denn Bunting eigentlich der bessere Scorer aber mittlerweile ist Clayton in seiner Form da recht gleich auf, er ist definitiv normal der bessere CheckoutSpieler. Trotzdem wird es kein Spaziergang für Clayton werden und ich erwarte einige Legs bei der Partie mindestens 26 (das wäre dann ein 16:10) könnte aber auch definitiv enger werden.

Schauen wir uns die 180 Werte an: Bunting in Partie 1 in 18 gespielten Legs 10 Stück und in Partie 2 in 22 gespielten Legs 8 Stück. Clayton in 17 gespielten Legs in Partie 1 8 Stück, in Partie 2 in 19 gespielten Legs 9 Stück.

Was ergeben sich da für Optionen?

Also mir taugt Clayton aktuell wirklich auf die 180. Er war immer schon eine 140 Maschine aber mittlerweile rutscht auch der 3te Dart oft in das Triple 20 Feld, Wir werden morgen mMn wie geschrieben mindestens 26 Legs sehen, das wären z.B. 9 bzw. 7 gespielte Legs mehr als Clayton bisher gespielt hat.

Werde daher mal auf Clayton Over 9,5 x 180 @2,1 mit 3/10 EH gehen.

Bunting wie gesagt liefert schon länger die 180, man könnte auch auf Gesamt 180er gehen aber irgendwie bringt mir das bei dem Turnier nicht wirklich Glück weil immer einer auslässt.

Dann probiere ich noch Clayton mehr 180er @2,5 1/10 EH (kann durchaus aktuell mit Bunting da mithalten)

3:2 steht es pro Clayton aus den letzten 5 H2H.

Wade vs VanVeen

Ich habe mir beide Wade Partien angsehen. 1. Partie bockstark, sehr fokussiert und emotional pushend was er normal nicht immer bzw. selten ist. 2. Partie ebenso bockstark eigentlich nahezu eine Kopie der 1. Partie. 11:5 Nijman rausgenommen und wieder 102 Avg, 64 % Checkoutquote und diesmal auch 5 x 180.
VanVeen mit starker Leistung Humphries rausgenommen und in der 2. Partie war das lange nicht gut, er kam sehr schleppend rein und feierte dann dank Noppert der stark reinkommt mit 2:0 führt und dann komplett unerklärlich wegbricht einen souveränen 11:5 Sieg. Avg war Okay mit 94, 4 x 180 und 44 % Checkout.

Also ich bin sehr beeindruckt von Wade, er hat richtig bock auf das Turnier das hat man in beiden Partien gesehen. Mit Nijman hat er einen schnellen Werfer komplett abmontiert und ich sehe gute Chancen dass er mit VanVeen den nächsten Niederländer rausnimmt.
2 x stark im Scoring und unglaublich gut auf die Doppel von Wade, 1 x stark und einmal Okay von VanVeen. Er wird den Rhythmus den er gerne hat nicht bekommen.

letzten 5 H2H 3:2 pro Wade

Auch in dieser Partie erwarte ich mindestens ein 16:10 aber auch da könnte es knapper werden. Denke Wade wird sich mit seiner Erfahrung und Hochphase durchsetzen. Und wenn er so stark spielt dann kann er auch mal auf die 180 explodieren. 5 Stück warens in 16 Legs gg Nijman, voraussichtlich sehen wir mindestens 10 legs mehr.

Für mich 2 bets hier

Sieg Wade @2,2 3/10 EH

Wade über 7,5 180er @2,46 1/10 EH

Die bet das er mehr 180 wirft als vanVeen lächelt mich auch an mit @3,2, aber VanVeen wenns läuft halt auch brutal auf die 180. zuletzt gg Noppert aber nur 4 Stück.

alles neobet

Price - Dobey

Partie gab es schon am 13.07., Price 7-3 gewonnen, beide allerdings 100+ Avg. Price gute erste Partie, bei Dobey noch Luft nach oben. Auf dieser Distanz sehe ich Price wieder vorne.

Littler - Wattimena

Rhythmus hier ideal für Littler. Hat die erste Partie 10-2 gewonnen. Angeblich für dieses Turnier wieder mehr trainiert. Denke Wattimena wird hier baden gehen.

Mvg - Rock

Rock zur Zeit sehr gut drauf, MvG mit Problemen. Auch gegen Barney komische Momente. Quote Rock Sieg trotzdem nicht so toll. In jedem Fall wird MvG ihn fordern und da das Tempo hier für beide super ist gehe ich mit den 180ern von Rock.

Price Sieg, Littler -5,5 & Rock über 7,5 180er @5,4 0,5/10 Bet365

Price 11-3, Littler 13-11, Rock neun 180er.

-0,5

• Like
Reaktionen: Distance87
Kurz zu nachher:

Van Veen - Wade

Denke Van Veen wird sich deutlich besser anstellen als Nijman. Dennoch ist Wade aktuell so stark unterwegs, dass Veen wahrscheinlich einen 100er Avg braucht um Wade zu schlagen (wenn Wade so weitermacht wie in seinen ersten beiden Partien).

Bunting - Clayton

Hier angenehmer Rhythmus für beide, Clayton spielt gute Darts und wird es Bunting nicht leicht machen. Bunting irgendwie oft noch Probleme mit dem ersten Dart, trotzdem hat er jeweils noch viele 180er in seinen Partien hinbekommen. Wenn es mal von Anfang an gut läuft sind aber noch mehr drinnen. Aufgrund der langen Distanz und starkem Gegner hoffe ich auf zweistellige Maxima.

Wade gewinnt & Bunting über 9,5 180er @3,63 0,5/10 Bet365

Gehe hier auch mal Risiko mit den 180ern von Wade. Hier kann man zwar auf die Nase fallen, da Wade auch auf solchen langen Distanzen wie heute früher gerne mal 0-5 180er geworfen hat. Da er aktuell aber so stark auf T20 ist versuche ich es einfach mal:

Wade über 9,5 180er @6,5 0,25/10 Bet365

Bunting - Clayton 1 @1,91 pinnacle 2/10
Wie bereits gesagt wurde ein ausgeglichen quotiertes Spiel. Für mich ist Bunting aber der deutlich bessere Spieler, war zuletzt ziemlich stabil. OK, die Checkouts haben manchmal gehakt, aber ich sehe ihn hier deutlich vorne, auch ein HC könnte man anspielen.
Clayton zwar langsam wieder in Form, glaube aber nicht dass er über die lange Distanz mithalten kann.

Achtelfinale Over, Fazit:

ersten beiden Tage richtig gut gelaufen mit schönem Plus, dann der Katastrophentag dank R. Smith, gefolgt von einer -1 EH Session (ab dann ca. +- 0) und heute dank dem Getrolle von Littler -7 EH.

Hätte anders laufen können wenn mich mit R. Smith, Littler und Noppert nicht 3 Spieler komplett getrollt hätten aber jetzt auch genug mit dem lamentieren es wird Zeit das wieder Winnerle rausschauen.

Heute Abend gibt es die ersten beiden Viertelfinalspiele: Die Distanz erhöht sich übrigens auf Best of 31 Legs, d.h. 16 Legs muss man gewinnen, das ist schon eine ziemliche Erhöhung von 11 auf 16.

Bunting vs Clayton

Das Spiel wird ausgeglichen quotiert und ich denke dass kann man ohne Weiteres so quotieren. Bunting Scoringtechnisch gg Joyce gut dabei gewesen aber Checkout waren nicht gut 10:8 am Ende aber hätte auch anders ausgehen können. Gegen Anderson dann länger ein hin und her, Scoringtechnisch auf die 180 hats gepasst mit 8 Stück, Checkoutmäßig aber wieder ziemlich schlecht mit knappen 28 %, ergibt dann auch einen Avg von nur 91. Er hat nur 12/43 Checkouts getroffen. Anderson war genau dasselbe mit ähnlichen Werten, die Partie war wirklich komisch geht dann in die 2 Leg Regel in der sich Bunting 12:10 durchsetzt.
Clayton seit Wochen in starker Form wie berichtet hat er Schindler geschlagen dabei stark im Scoring und Checkout obwohl Schindler noch nen Tick stärker war, aber da hat Clayton halt wirklich wenig ausgelassen und war beim Timing bockstark. Gegen DeDecker hat er am Anfang schlecht auf die Doppel begonnen und war auch im gesamten Spiel etwas schwächer auf die Doppel als zuletzt. Scoring hat aber wieder gepasst. Clayton starker 140 Werfer und aktuell auch sehr stark auf die 180. 8 Stück gg Schindler 9 Stück gegen DeDecker. 11:8 hat er gewonnen.

Ich würde hier fast pro Clayton gehen denn Bunting eigentlich der bessere Scorer aber mittlerweile ist Clayton in seiner Form da recht gleich auf, er ist definitiv normal der bessere CheckoutSpieler. Trotzdem wird es kein Spaziergang für Clayton werden und ich erwarte einige Legs bei der Partie mindestens 26 (das wäre dann ein 16:10) könnte aber auch definitiv enger werden.

Schauen wir uns die 180 Werte an: Bunting in Partie 1 in 18 gespielten Legs 10 Stück und in Partie 2 in 22 gespielten Legs 8 Stück. Clayton in 17 gespielten Legs in Partie 1 8 Stück, in Partie 2 in 19 gespielten Legs 9 Stück.

Was ergeben sich da für Optionen?

Also mir taugt Clayton aktuell wirklich auf die 180. Er war immer schon eine 140 Maschine aber mittlerweile rutscht auch der 3te Dart oft in das Triple 20 Feld, Wir werden morgen mMn wie geschrieben mindestens 26 Legs sehen, das wären z.B. 9 bzw. 7 gespielte Legs mehr als Clayton bisher gespielt hat.

Werde daher mal auf Clayton Over 9,5 x 180 @2,1 mit 3/10 EH gehen.

Bunting wie gesagt liefert schon länger die 180, man könnte auch auf Gesamt 180er gehen aber irgendwie bringt mir das bei dem Turnier nicht wirklich Glück weil immer einer auslässt.

Dann probiere ich noch Clayton mehr 180er @2,5 1/10 EH (kann durchaus aktuell mit Bunting da mithalten)

3:2 steht es pro Clayton aus den letzten 5 H2H.

Wade vs VanVeen

Ich habe mir beide Wade Partien angsehen. 1. Partie bockstark, sehr fokussiert und emotional pushend was er normal nicht immer bzw. selten ist. 2. Partie ebenso bockstark eigentlich nahezu eine Kopie der 1. Partie. 11:5 Nijman rausgenommen und wieder 102 Avg, 64 % Checkoutquote und diesmal auch 5 x 180.
VanVeen mit starker Leistung Humphries rausgenommen und in der 2. Partie war das lange nicht gut, er kam sehr schleppend rein und feierte dann dank Noppert der stark reinkommt mit 2:0 führt und dann komplett unerklärlich wegbricht einen souveränen 11:5 Sieg. Avg war Okay mit 94, 4 x 180 und 44 % Checkout.

Also ich bin sehr beeindruckt von Wade, er hat richtig bock auf das Turnier das hat man in beiden Partien gesehen. Mit Nijman hat er einen schnellen Werfer komplett abmontiert und ich sehe gute Chancen dass er mit VanVeen den nächsten Niederländer rausnimmt.
2 x stark im Scoring und unglaublich gut auf die Doppel von Wade, 1 x stark und einmal Okay von VanVeen. Er wird den Rhythmus den er gerne hat nicht bekommen.

letzten 5 H2H 3:2 pro Wade

Auch in dieser Partie erwarte ich mindestens ein 16:10 aber auch da könnte es knapper werden. Denke Wade wird sich mit seiner Erfahrung und Hochphase durchsetzen. Und wenn er so stark spielt dann kann er auch mal auf die 180 explodieren. 5 Stück warens in 16 Legs gg Nijman, voraussichtlich sehen wir mindestens 10 legs mehr.

Für mich 2 bets hier

Sieg Wade @2,2 3/10 EH

Wade über 7,5 180er @2,46 1/10 EH

Die bet das er mehr 180 wirft als vanVeen lächelt mich auch an mit @3,2, aber VanVeen wenns läuft halt auch brutal auf die 180. zuletzt gg Noppert aber nur 4 Stück.

alles neobet

Clayton gewinnt souverän doch klarer als erwartet 16:7. Bunting ziemlichen Murks gespielt vor allem auf die Doppel. Clayton aber auch der bessere Spieler, sich mehr Checkoutmöglichkeiten erspielt und auch verwertet. Leider nur 5 Stück 180 und Bunting 6 das heißt um 1 mehr schade drum. Beide bets hier lost -4 EH

Wade der einzige der einfach liefert, gewinnt mit einem neuerlichen starken Auftritt nach einem 1:4 Fehlstart recht souverän 16:13. Dabei wirft er 9 180er sogar um 1 mehr als VanVeen. Beide bets hier durch. +5,06

somit heute ein kleines Plus von +1,06 EH:mrgreen:

Kurz zu nachher:

Van Veen - Wade

Denke Van Veen wird sich deutlich besser anstellen als Nijman. Dennoch ist Wade aktuell so stark unterwegs, dass Veen wahrscheinlich einen 100er Avg braucht um Wade zu schlagen (wenn Wade so weitermacht wie in seinen ersten beiden Partien).

Bunting - Clayton

Hier angenehmer Rhythmus für beide, Clayton spielt gute Darts und wird es Bunting nicht leicht machen. Bunting irgendwie oft noch Probleme mit dem ersten Dart, trotzdem hat er jeweils noch viele 180er in seinen Partien hinbekommen. Wenn es mal von Anfang an gut läuft sind aber noch mehr drinnen. Aufgrund der langen Distanz und starkem Gegner hoffe ich auf zweistellige Maxima.

Wade gewinnt & Bunting über 9,5 180er @3,63 0,5/10 Bet365

Gehe hier auch mal Risiko mit den 180ern von Wade. Hier kann man zwar auf die Nase fallen, da Wade auch auf solchen langen Distanzen wie heute früher gerne mal 0-5 180er geworfen hat. Da er aktuell aber so stark auf T20 ist versuche ich es einfach mal:

Wade über 9,5 180er @6,5 0,25/10 Bet365

Wade gewinnt 16-13, wirft aber „nur“ neun 180er.

Bunting leider mit keiner guten Partie, verliert 7-16 und wirft nur sechs 180er.

-0,75

Sodala und weitere Einschätzung meinerseits zu den zwei nächsten Viertelfinalpaarungen heute Abend.

Uns erwarten 2 interessante Partien. Einmal ein komplett konträres Duell zwischen Littler und GIlding und dann noch eine Highscoringpartie mit schnellem Wurfsteil vom Feinsten zw. Price und Rock.

Littler vs Gilding

Litter Partie 1 Beastemode mit 109 gg Searle 10:2 gewonnen. Da dachte ich Wattimena in der 2. Partie wird komplett untergehen. Es kam ganz anders Littler setzte sich knapp in der 2 Leg Regel mit 13:11 durch. Das lag zum einem an Wattimena selbst, da er wirklich für seine Verhältnisse ein starkes Match ablieferte und vor allem am Ende immer wieder die Nerven behielt. Zum Anderen aber an Littlers Trollmodus auf die Doppel, ich habe keine Ahnung was er da veranstaltet hat, warf schon im 1. Leg nach starkem Scoring ein Highfinish nicht zu Ende weil er sich überwarf statt Doppel 8 traf er Doppel 16. Danach im selben 1. Leg nochmal das Highfinisch knapp verpasst und Wattimena bekommt das 1. Leg dann irgendwie zu. Ab dann Littler nur mehr am rumgurken auf die Doppel, stellte sich auch permanent die Doppel 8 usw. statt wie gewohnt auf seine Doppel 20 und Doppel 10 zu gehen die er im Schlaf trifft. Wattimena den ganzen Blödsinn von Littler perfekt ausgenützt lag schon 7:2 vorne. Und dann kam der Littler um die Ecke wie man ihn kennt, holte sich 6 Legs in Folge zum 8:7 und dann ging es so gut dahin bis zur 2 Leg Regel. Am Ende dann trotz der Probleme auf die Doppel ein 99 Avg und 9 x die 180, Doppelquote nur 31 %. Er hat dann auch umgestellt nach dem klaren Rückstand wieder auf seine alten geliebten Doppel, die liefen dann bei weitem besser. Keine Ahnung was mit ihm los war, jedenfalls ein sehr komischer Littler untypischer Auftritt.

Gilding muss ich sagen bin ich sehr positiv überrascht was er hier in seinen beiden Partien gezeigt hat. 12:10 vs Heta 101 Avg, 10 x 180 und 50 % Doppel. Danach 11:5 gg vanDuijvenbode. Da hat er fast da weiter gemacht wo er aufgehört hat. 100 Avg, 52 % Doppelquote, 6 x 180. Und 23 x 140 !!!! krass einfach krass von Gilding diese Leistungen bisher, hätte man ihm vorab nicht zugetraut. Er hat einfach Spaß auf der Bühne und immer ein Lächeln auf den Lippen. Zur Zeit ist er voll im Tunnel wenn er am Board steht.

Es gab bisher 3 h2h und hier steht es 2:1 für Littler, d.h. Gilding konnte ihn schon mal schlagen bei der EM 2024 6:4.

Warum konträres Duell? einfach von der Spielweise zuerst mal, Littler ein schneller Spieler, sehr variabel, kann im Prinzip alles spielen, Gilding einfach von der alten Schule, komplett oldschool, Wurfstil ist nicht schnell und er bleibt so gut wie immer auf der 20. Er wirkt auf der Bühne ziemlich altvatrisch sagt man bei uns in Österreich, (einfach so altmodisch), dann noch junge Generation gg alte Generation Littler könnte der Enkel fast schon sein von Goldfinger.

Was erwartet uns ?

Also bei Gilding gehe ich davon aus, dass er das Spiel wieder genießen wird, ihn bringt nicht viel aus der Ruhe. Ich erwarte auch das er weiterhin ein gutes Spiel abliefern kann/wird. Er ist ein starker Checkoutspieler und wenn er ähnlich wie in seinen beiden ersten Partien agiert, dann kann er sagen wir mal Littler schon ordentlich ärgern. Ob er gewinnen kann? schwer zu sagen, dass kommt in erster Linie auf den Auftritt von Littler an. Ich traue mir zu sagen, wenn Littler so wie gg Wattimena bis zum 2:7 auftritt, dann besteht eine gute Chance das er die Partie verliert. Das Littler aber nochmal so rumblödelt bzw. rumkaspert auf die Doppel ist allerdings auch schwer zu glauben. Was Littler nicht machen darf, ist Gilding zu unterschätzen aber das kann ich mir auch nicht vorstellen. Gilding hat nichts zu verlieren kann eigentich nur gewinnen, bei Littler der Druck schon höher, denn eine Niederlage gg Gilding wäre schon überraschend und würde sicher an seinem Ego knabbern.

Ich werde hier auf die 180er von Gilding gehen, bisher 10 und 6, und bei den 6 stelle man sich vor das von den 23 140er Aufnahmen nur ein paar mal der 3. Dart auch reingeht, dann wäre das auch wieder ein 2 stelliger Wert geworden. Und das ganze nur in 16 Legs. 16 Legs sehen wir mindestens :) denke schon dass sich Gilding ein paar Legs holen 8+ mMn. das heißt wird hätten z.B. um min. 8 legs mehr als gg vanDuijvenbode die gespielt werden.

Gilding over 6,5 180er @1,76 4/10 EH

und noch zum drüberstreuen

Gilding over 9,5 180er @6 1/10 EH

Price vs Rock

Price ist megaheiß. Spielt schon seit Wochen in Hochform. Dann das Spiel gg Gurney in Partie 1. 10:7, 100 Avg, 6 x 180 und 66 % Checkout. Partie 2 dann ein Galaauftritt vom Feinsten. 11:3 gg Dobey mit 108 Avg 8 x 180 und 73 % Checkout!!!! besser geht es eigentlich kaum.

Rock starke Partie 104 Avg, 4 x 180 und 45 % Checkout gg R. Smith 10:5. Gegen MvG sah es länger nicht so konstant von Rock aus, er fand irgendwie in MvG der sehr stark spielte seinen Meister, lag schon 6:9 zurück. Danach spielte er aber starke Darts, inklusive ein paar 180er und Highfinish 152. MvG half dann noch schön mit mit Doppelproblemen und das Spiel ging tatsächlich noch in die Entscheidung dort gewann Rock 13:11. Avg lag bei 95, , 9 x 180 u nd 45 % Checkoutquote.

Also man muss sagen Price ist in der Partie nach seinen 2 starken Auftritten definitiv der Favorit. Rock muss schauen, dass er sein Scoring von Beginn an findet (nicht so wie gg MvG), denn wenn Price hier vorne mal wegzieht, wirds brutal schwer. Rock halt aber auch einer der sich nicht aufgibt und dann als er mit dem Rücken zur Wand stand, spielte er plötzlich seine besten Darts. Ich denke Rock kann die Partie offen gestalten, sie sogar eventuell auch gewinnen, aber er darf sich nicht viel und vor allem keine länger andauernden Schwächephasen erlauben.

Beide Spieler unglaublich gut auf die 180. mMn sehen wir hier mindestens 26 Legs eher in Richtung 28 also genug Zeit für die 180er. Wird spannend zu sehen sein wer hier den besseren Start erwischt. Was auf jeden Fall passt ist der Rhythmus, die beiden werden sich die Pfeile mal so richtig um die Ohren hauen. Price wird wieder rumschreien, aber Rock kann das auch gut, hat er gegen MvG bewiesen. Beide Spieler werden bis zum Schluß kämpfen.

Leider muss man sagen sind die 180er Lines schon brutal hoch gesetzt, denn die Bookies wissen das auch mittlerweile.Gesamt Over erst bei 21,5 quotentechnisch interessant mit @2. Die einzelnen 180er auch hoch gesetzt, over 11,5 auf Rock @1,9. Over 11,5 auf Price @3,1.

Fazit: Price der Favorit, ich rechne mit einem 16:12-13 für Price.

Sieg Price -2,5 leg HC @2,2 3/10 EH

Und dann gehe ich noch auf

Price over 11,5 180er @3,1 1/10 EH (warum? weil er auch sehr stark auf die 180 unterwegs ist. für die Gesamt over 21,5 bräuchten "beide 11 Stück oder halt einer mehr andere dann dementsprechend weniger" da nehme ich dann gleich die Over auf Price mit 12 Stück zur besseren Quote. Die Qote auf over 11,5 für Rock bockt nicht @1,9

Alles neobet

Rock vs Price für mich ein Duell für einen 9 Darter. deshalb dann noch für mich

9 Darter im Spiel @15 0,5 EH Bet365

Sofern ich die Partien alle richtig verfolgt habe warten wir noch auf einen 9 Darter bei dem Turnier.

Zuletzt bearbeitet:
Rock - Price

Beide spielen starke Darts, Price noch etwas sicherer. Finde hier eine Checkout Wette interessant, Rock zur Zeit immer in der Lage eine hohe Zahl rauszunehmen. Hat er auch in seinen beiden Partien bewiesen, einmal 167 und 152. Price aber auch jemand der öfters mal 150+ checkt, gut auf Bull ist. Diese Partie sollte umkämpft werden (wenn Rock hier gegen Price mithalten kann). Lange Distanz, schneller Rhythmus, gute Möglichkeit, dass mindestens einer etwas Hohes rausnimmt.

Checkout über 144,5 @1,83 2/10 Rabona

Littler - Gilding

Normal sollte sich Littler klar durchsetzen, Gilding aber langsamerer Wurfstil und wenig Emotionen, wenn er sein bisheriges Niveau halten kann wird es für Littler wahrscheinlich nicht ganz so einfach. Rhythmus für Littler nicht ideal aber sollte Gilding die Partie vielleicht doch spannender gestalten können, könnte es am Ende doch ein paar 180er mehr geben.

180er Risiko falls die beiden Partien jeweils umkämpft sind mit keinen deutlichen Siegen:

Rock vs. Price über 27,5 180er @10 0,25/10 Bet365
Littler vs. Gilding über 23,5 180er @10 0,25/10 Bet365

Bunting - Clayton 1 @1,91 pinnacle 2/10
Wie bereits gesagt wurde ein ausgeglichen quotiertes Spiel. Für mich ist Bunting aber der deutlich bessere Spieler, war zuletzt ziemlich stabil. OK, die Checkouts haben manchmal gehakt, aber ich sehe ihn hier deutlich vorne, auch ein HC könnte man anspielen.
Clayton zwar langsam wieder in Form, glaube aber nicht dass er über die lange Distanz mithalten kann.

Leider nix....Bunting bei den Checkouts leider zu schwach.....-2
Gesamt -0,36

Zu den heutigen Partien wurde schon einiges gesagt. Habe ja zu Beginn schon auf Gesamtsieg Price gesetzt, daher muss er auch die heutige Partie gewinnen. Rock überzeugt mich immer noch nicht, auch wenn er ab und an ziemlich die 180er raushaut. Aber bei weitem nicht immer. Denke auch dass Price hier klar gewinnt.
Zudem gehe ich klein auf Gilding. Er war bisher sehr konstant, sehr gute Checkouts. Little natürlich Favorit, aber wankelmütig.

Sieg Price @ 1,709 pinnacle 5/10
Sieg Gilding @ 7 bet365 1/10

Zuletzt bearbeitet:
Sodala und weitere Einschätzung meinerseits zu den zwei nächsten Viertelfinalpaarungen heute Abend.

Uns erwarten 2 interessante Partien. Einmal ein komplett konträres Duell zwischen Littler und GIlding und dann noch eine Highscoringpartie mit schnellem Wurfsteil vom Feinsten zw. Price und Rock.

Littler vs Gilding

Litter Partie 1 Beastemode mit 109 gg Searle 10:2 gewonnen. Da dachte ich Wattimena in der 2. Partie wird komplett untergehen. Es kam ganz anders Littler setzte sich knapp in der 2 Leg Regel mit 13:11 durch. Das lag zum einem an Wattimena selbst, da er wirklich für seine Verhältnisse ein starkes Match ablieferte und vor allem am Ende immer wieder die Nerven behielt. Zum Anderen aber an Littlers Trollmodus auf die Doppel, ich habe keine Ahnung was er da veranstaltet hat, warf schon im 1. Leg nach starkem Scoring ein Highfinish nicht zu Ende weil er sich überwarf statt Doppel 8 traf er Doppel 16. Danach im selben 1. Leg nochmal das Highfinisch knapp verpasst und Wattimena bekommt das 1. Leg dann irgendwie zu. Ab dann Littler nur mehr am rumgurken auf die Doppel, stellte sich auch permanent die Doppel 8 usw. statt wie gewohnt auf seine Doppel 20 und Doppel 10 zu gehen die er im Schlaf trifft. Wattimena den ganzen Blödsinn von Littler perfekt ausgenützt lag schon 7:2 vorne. Und dann kam der Littler um die Ecke wie man ihn kennt, holte sich 6 Legs in Folge zum 8:7 und dann ging es so gut dahin bis zur 2 Leg Regel. Am Ende dann trotz der Probleme auf die Doppel ein 99 Avg und 9 x die 180, Doppelquote nur 31 %. Er hat dann auch umgestellt nach dem klaren Rückstand wieder auf seine alten geliebten Doppel, die liefen dann bei weitem besser. Keine Ahnung was mit ihm los war, jedenfalls ein sehr komischer Littler untypischer Auftritt.

Gilding muss ich sagen bin ich sehr positiv überrascht was er hier in seinen beiden Partien gezeigt hat. 12:10 vs Heta 101 Avg, 10 x 180 und 50 % Doppel. Danach 11:5 gg vanDuijvenbode. Da hat er fast da weiter gemacht wo er aufgehört hat. 100 Avg, 52 % Doppelquote, 6 x 180. Und 23 x 140 !!!! krass einfach krass von Gilding diese Leistungen bisher, hätte man ihm vorab nicht zugetraut. Er hat einfach Spaß auf der Bühne und immer ein Lächeln auf den Lippen. Zur Zeit ist er voll im Tunnel wenn er am Board steht.

Es gab bisher 3 h2h und hier steht es 2:1 für Littler, d.h. Gilding konnte ihn schon mal schlagen bei der EM 2024 6:4.

Warum konträres Duell? einfach von der Spielweise zuerst mal, Littler ein schneller Spieler, sehr variabel, kann im Prinzip alles spielen, Gilding einfach von der alten Schule, komplett oldschool, Wurfstil ist nicht schnell und er bleibt so gut wie immer auf der 20. Er wirkt auf der Bühne ziemlich altvatrisch sagt man bei uns in Österreich, (einfach so altmodisch), dann noch junge Generation gg alte Generation Littler könnte der Enkel fast schon sein von Goldfinger.

Was erwartet uns ?

Also bei Gilding gehe ich davon aus, dass er das Spiel wieder genießen wird, ihn bringt nicht viel aus der Ruhe. Ich erwarte auch das er weiterhin ein gutes Spiel abliefern kann/wird. Er ist ein starker Checkoutspieler und wenn er ähnlich wie in seinen beiden ersten Partien agiert, dann kann er sagen wir mal Littler schon ordentlich ärgern. Ob er gewinnen kann? schwer zu sagen, dass kommt in erster Linie auf den Auftritt von Littler an. Ich traue mir zu sagen, wenn Littler so wie gg Wattimena bis zum 2:7 auftritt, dann besteht eine gute Chance das er die Partie verliert. Das Littler aber nochmal so rumblödelt bzw. rumkaspert auf die Doppel ist allerdings auch schwer zu glauben. Was Littler nicht machen darf, ist Gilding zu unterschätzen aber das kann ich mir auch nicht vorstellen. Gilding hat nichts zu verlieren kann eigentich nur gewinnen, bei Littler der Druck schon höher, denn eine Niederlage gg Gilding wäre schon überraschend und würde sicher an seinem Ego knabbern.

Ich werde hier auf die 180er von Gilding gehen, bisher 10 und 6, und bei den 6 stelle man sich vor das von den 23 140er Aufnahmen nur ein paar mal der 3. Dart auch reingeht, dann wäre das auch wieder ein 2 stelliger Wert geworden. Und das ganze nur in 16 Legs. 16 Legs sehen wir mindestens :) denke schon dass sich Gilding ein paar Legs holen 8+ mMn. das heißt wird hätten z.B. um min. 8 legs mehr als gg vanDuijvenbode die gespielt werden.

Gilding over 6,5 180er @1,76 4/10 EH

und noch zum drüberstreuen

Gilding over 9,5 180er @6 1/10 EH

Price vs Rock

Price ist megaheiß. Spielt schon seit Wochen in Hochform. Dann das Spiel gg Gurney in Partie 1. 10:7, 100 Avg, 6 x 180 und 66 % Checkout. Partie 2 dann ein Galaauftritt vom Feinsten. 11:3 gg Dobey mit 108 Avg 8 x 180 und 73 % Checkout!!!! besser geht es eigentlich kaum.

Rock starke Partie 104 Avg, 4 x 180 und 45 % Checkout gg R. Smith 10:5. Gegen MvG sah es länger nicht so konstant von Rock aus, er fand irgendwie in MvG der sehr stark spielte seinen Meister, lag schon 6:9 zurück. Danach spielte er aber starke Darts, inklusive ein paar 180er und Highfinish 152. MvG half dann noch schön mit mit Doppelproblemen und das Spiel ging tatsächlich noch in die Entscheidung dort gewann Rock 13:11. Avg lag bei 95, , 9 x 180 u nd 45 % Checkoutquote.

Also man muss sagen Price ist in der Partie nach seinen 2 starken Auftritten definitiv der Favorit. Rock muss schauen, dass er sein Scoring von Beginn an findet (nicht so wie gg MvG), denn wenn Price hier vorne mal wegzieht, wirds brutal schwer. Rock halt aber auch einer der sich nicht aufgibt und dann als er mit dem Rücken zur Wand stand, spielte er plötzlich seine besten Darts. Ich denke Rock kann die Partie offen gestalten, sie sogar eventuell auch gewinnen, aber er darf sich nicht viel und vor allem keine länger andauernden Schwächephasen erlauben.

Beide Spieler unglaublich gut auf die 180. mMn sehen wir hier mindestens 26 Legs eher in Richtung 28 also genug Zeit für die 180er. Wird spannend zu sehen sein wer hier den besseren Start erwischt. Was auf jeden Fall passt ist der Rhythmus, die beiden werden sich die Pfeile mal so richtig um die Ohren hauen. Price wird wieder rumschreien, aber Rock kann das auch gut, hat er gegen MvG bewiesen. Beide Spieler werden bis zum Schluß kämpfen.

Leider muss man sagen sind die 180er Lines schon brutal hoch gesetzt, denn die Bookies wissen das auch mittlerweile.Gesamt Over erst bei 21,5 quotentechnisch interessant mit @2. Die einzelnen 180er auch hoch gesetzt, over 11,5 auf Rock @1,9. Over 11,5 auf Price @3,1.

Fazit: Price der Favorit, ich rechne mit einem 16:12-13 für Price.

Sieg Price -2,5 leg HC @2,2 3/10 EH

Und dann gehe ich noch auf

Price over 11,5 180er @3,1 1/10 EH (warum? weil er auch sehr stark auf die 180 unterwegs ist. für die Gesamt over 21,5 bräuchten "beide 11 Stück oder halt einer mehr andere dann dementsprechend weniger" da nehme ich dann gleich die Over auf Price mit 12 Stück zur besseren Quote. Die Qote auf over 11,5 für Rock bockt nicht @1,9

Alles neobet

Rock vs Price für mich ein Duell für einen 9 Darter. deshalb dann noch für mich

9 Darter im Spiel @15 0,5 EH Bet365

Sofern ich die Partien alle richtig verfolgt habe warten wir noch auf einen 9 Darter bei dem Turnier.

Gilding 7x 180er
Price kann nicht an seine Leistungen anknüpfen viel zu viel Streuung und einen Rock der Weltklasse spielt und alles checkt, verliert klar 11:16, wirft dabei nur 8 x 180.

Kein 9 Darter.

Somit Gesamt -2,46 EH hier

Der Ordnung halber gehts weiter mit meiner Einschätzung zu den Halbfinalpartien die beide heute Abend schon stattfinden. Es geht wieder ein Leg hinauf, d.h. 17 Legs für den Wien aber wieder mit 2 Unterschied muss man gewinnen.

Wade vs Clayton

Die Ergebnisse der ersten Runden möchte ich jetzt nicht wiederholen denn da habe ich eh schon einiges dazu geschrieben.
Wade hat bisher 3 mal komplett überzeugt muss man sagen und mich würde es nicht wundern wenn er ins Finale einziehen und es sogar gewinnen würde. Macht einen unglaublich guten Eindruck, schwebt grad auf einer Welle und ist voll fokussiert.
Clayton hat allerdings auch überzeugt, spielt seit Wochen wieder seine stärksten Darts nach längerer Durststrecke. In seiner letzten Partie hat es ihm Bunting zu leicht gemacht mit seinen Checkoutproblemen deshalb der klare 16:7 Sieg für Clayton, der aber wieder einen 98 Avg und starke Checkouts ins Board gehauen hat.

letzten 5 h2h gingen 3 an Wade und 2 an Clayton.

Partie ist eher ausgeglichen (leicht zum Vorteil Clayton) quotiert und die Partie ist auch mMn 50:50. Ich würde eher mit Wade gehen aber ist halt die Frage ob sich die @2,16 auf Sieg Wade wirklich auszahlt, wohl eher nicht.

Ich würde da eher auf die 180er gehen.
Clayton wie beschrieben eigentlich nicht eine Maschine darauf sondern eher auf die 140, aber aktuell laufen auch die 180 gut. Bei Wade ebenfalls eher einer der wenige wirft aber zur Zeit guten Touch darauf. Denke wir sehen hier um die 30 legs. die Gesamt Over 180 sind erst ab over 17,5 interessant mit @2,14. das wären ~9 Stück pro Mann. Die Clayton Linie für die Overs ist höher als die von Wade. Deshalb gehe ich da eher zu ähnlicher Quote wie die Gesamt 180er auf die von Wade.

Wade over 7,5 180er @2,1 3/10 EH

Rock vs Littler

Der Sieg von Rock gg Price hat mir ein paar Kombis gekillt .... aber dennoch gönne ich es ihm und er hat den Sieg mehr als verdient. Die Leistung gg Price war überragend, das Scoring Top die Checkouts Top, Highfinishes in den besten Momenten. Wurde er gebreakt gabs gleich das Rebreak. Price leider mit zu vielen Ausreissern in die 5 oder 1, aber trotzdem liegt der Sieg in erster Linie an der brillianten Vorstellung von Rock.
Selbst die Experten sahen alle Price vorne, trauten Rock zwar den Sieg zu, aber waren doch recht überrascht vor allem das er mit 16:11 recht klar gewann.
Price wirkte irgendwie so als wäre er komplett nervös, keine Ahnung.
Was mir sehr gefallen hat, das Rock zu keiner Zeit des Spiels eigentlich eingebrochen ist. Er war von Beginn an top da, und auch in einer Session als Price 3 Legs in Folge geholt hat und in Führung ging, war Rock sofort wieder zur Stelle.

Littler gg Gilding heute Scoringtechnisch wieder erste Sahne 18 x 180 !!!! Er spielte vor allem seine Anwurflegs sehr souverän runter. Am Ende wurde der klare Vorsprung noch geringer, weil Gilding ein paar saubere Dart und Checkouts aus dem Hut zauberte.
Also 1 Topauftritt, ein Trollauftritt zumindest überwiegend gg Wattimena und heute wieder bockstark. Er hat aber auf die Checkouts schon einiges liegen lassen heute.

Das Spiel Rock vs Littler gab es auf der PDC Tour tatsächlich noch nie. Bin echt gespannt wie sich die beiden morgen gegenüberstehen.

Zu erwarten ist eigentlich wieder ein erstklassiges Highscoringspiel. Rhythmus wieder sehr schnell.

Rock wird sich definitiv nicht vor Littler in die Hose machen, denn er hat mit R. Smith, MvG und Price bereits 3 Kaliber aus dem Turnier genommen. Er wollte das Spiel gg Littler unbedingt und er hat es sich auch verdient die Chance zu bekommen.
Wenn Rock so konzentriert bleibt und spielt wie heute dann sehe ich gute Chancen, dass es für Littler hauchdünn werden könnte.

Was ich erwarte?

Eine enge geile konzentrierte Partie von beiden. Ich glaube es wird auf kleine Einzelheiten ankommen (verpasste Checkouts in erster Linie, denn da wird der Gegner parat stehen und seine Chance wohl nützen)
Eigentlich kann es hier nichts anderes als knallen, Littler mit seinen 18 180ern knapp den Rekord von Adrian Lewis (19 Stück) verpasst. Er kann hier durchaus ein ähnliches Feuerwerk auf die 180 abfeuern. Rock auch brilliant darauf.

Ich werde hier auf den Sieg von Rock gehen zu einer @3 2/10 EH
Ich erwarte +30 legs also eigentlich genügend Zeit für die 180er. Werde auf die von Littler gehen.
Littler über 13,5 180er @2,06 3/10 EH

alles neobet