Der Ordnung halber gehts weiter mit meiner Einschätzung zu den Halbfinalpartien die beide heute Abend schon stattfinden. Es geht wieder ein Leg hinauf, d.h. 17 Legs für den Wien aber wieder mit 2 Unterschied muss man gewinnen.
Wade vs Clayton
Die Ergebnisse der ersten Runden möchte ich jetzt nicht wiederholen denn da habe ich eh schon einiges dazu geschrieben.
Wade hat bisher 3 mal komplett überzeugt muss man sagen und mich würde es nicht wundern wenn er ins Finale einziehen und es sogar gewinnen würde. Macht einen unglaublich guten Eindruck, schwebt grad auf einer Welle und ist voll fokussiert.
Clayton hat allerdings auch überzeugt, spielt seit Wochen wieder seine stärksten Darts nach längerer Durststrecke. In seiner letzten Partie hat es ihm Bunting zu leicht gemacht mit seinen Checkoutproblemen deshalb der klare 16:7 Sieg für Clayton, der aber wieder einen 98 Avg und starke Checkouts ins Board gehauen hat.
letzten 5 h2h gingen 3 an Wade und 2 an Clayton.
Partie ist eher ausgeglichen (leicht zum Vorteil Clayton) quotiert und die Partie ist auch mMn 50:50. Ich würde eher mit Wade gehen aber ist halt die Frage ob sich die @2,16 auf Sieg Wade wirklich auszahlt, wohl eher nicht.
Ich würde da eher auf die 180er gehen.
Clayton wie beschrieben eigentlich nicht eine Maschine darauf sondern eher auf die 140, aber aktuell laufen auch die 180 gut. Bei Wade ebenfalls eher einer der wenige wirft aber zur Zeit guten Touch darauf. Denke wir sehen hier um die 30 legs. die Gesamt Over 180 sind erst ab over 17,5 interessant mit @2,14. das wären ~9 Stück pro Mann. Die Clayton Linie für die Overs ist höher als die von Wade. Deshalb gehe ich da eher zu ähnlicher Quote wie die Gesamt 180er auf die von Wade.
Wade over 7,5 180er @2,1 3/10 EH
Rock vs Littler
Der Sieg von Rock gg Price hat mir ein paar Kombis gekillt .... aber dennoch gönne ich es ihm und er hat den Sieg mehr als verdient. Die Leistung gg Price war überragend, das Scoring Top die Checkouts Top, Highfinishes in den besten Momenten. Wurde er gebreakt gabs gleich das Rebreak. Price leider mit zu vielen Ausreissern in die 5 oder 1, aber trotzdem liegt der Sieg in erster Linie an der brillianten Vorstellung von Rock.
Selbst die Experten sahen alle Price vorne, trauten Rock zwar den Sieg zu, aber waren doch recht überrascht vor allem das er mit 16:11 recht klar gewann.
Price wirkte irgendwie so als wäre er komplett nervös, keine Ahnung.
Was mir sehr gefallen hat, das Rock zu keiner Zeit des Spiels eigentlich eingebrochen ist. Er war von Beginn an top da, und auch in einer Session als Price 3 Legs in Folge geholt hat und in Führung ging, war Rock sofort wieder zur Stelle.
Littler gg Gilding heute Scoringtechnisch wieder erste Sahne 18 x 180 !!!! Er spielte vor allem seine Anwurflegs sehr souverän runter. Am Ende wurde der klare Vorsprung noch geringer, weil Gilding ein paar saubere Dart und Checkouts aus dem Hut zauberte.
Also 1 Topauftritt, ein Trollauftritt zumindest überwiegend gg Wattimena und heute wieder bockstark. Er hat aber auf die Checkouts schon einiges liegen lassen heute.
Das Spiel Rock vs Littler gab es auf der PDC Tour tatsächlich noch nie. Bin echt gespannt wie sich die beiden morgen gegenüberstehen.
Zu erwarten ist eigentlich wieder ein erstklassiges Highscoringspiel. Rhythmus wieder sehr schnell.
Rock wird sich definitiv nicht vor Littler in die Hose machen, denn er hat mit R. Smith, MvG und Price bereits 3 Kaliber aus dem Turnier genommen. Er wollte das Spiel gg Littler unbedingt und er hat es sich auch verdient die Chance zu bekommen.
Wenn Rock so konzentriert bleibt und spielt wie heute dann sehe ich gute Chancen, dass es für Littler hauchdünn werden könnte.
Was ich erwarte?
Eine enge geile konzentrierte Partie von beiden. Ich glaube es wird auf kleine Einzelheiten ankommen (verpasste Checkouts in erster Linie, denn da wird der Gegner parat stehen und seine Chance wohl nützen)
Eigentlich kann es hier nichts anderes als knallen, Littler mit seinen 18 180ern knapp den Rekord von Adrian Lewis (19 Stück) verpasst. Er kann hier durchaus ein ähnliches Feuerwerk auf die 180 abfeuern. Rock auch brilliant darauf.
Ich werde hier auf den Sieg von Rock gehen zu einer @3 2/10 EH
Ich erwarte +30 legs also eigentlich genügend Zeit für die 180er. Werde auf die von Littler gehen.
Littler über 13,5 180er @2,06 3/10 EH
alles neobet