warte und es gibt satz hc für monfils. würd ich auch anspielen. berdych natürlich nicht schlecht, aber so deutlich vorn ? in frankreich ? berdych ? niemals 
Bist du mit Gesamtspielen über am besten dran bei dem Match. Über ~ 35,5 müsste zu schaffen sein. Man kann von ausgehen, dass Monfils mind. einen Satz holt oder zwei enge Sätze gespielt werden, was dann noch für nur 3 Sätze reichen könnte. Er war im Nice Atp Finale vor paar Tagen, ist also wieder in einigermaßener Form und müsste hier was reißen.warte und es gibt satz hc für monfils. würd ich auch anspielen. berdych natürlich nicht schlecht, aber so deutlich vorn ? in frankreich ? berdych ? niemals![]()
Bist du mit Gesamtspielen über am besten dran bei dem Match. Über ~ 35,5 müsste zu schaffen sein. Man kann von ausgehen, dass Monfils mind. einen Satz holt oder zwei enge Sätze gespielt werden, was dann noch für nur 3 Sätze reichen könnte. Er war im Nice Atp Finale vor paar Tagen, ist also wieder in einigermaßener Form und müsste hier was reißen.
1st Round:
die Kombis gehen weiter, auch wenn Quali nicht so top lief. Ging aber auch drunter und drüber. Mal sehen ob es besser wird im Hauptfeld.
Berdych - Monfils
Berdych wie man weiß einer der Top Spieler der Tour. Super Serve, super Vorhand. Spielt absolut konstant über Jahre hinweg. Jeder kennt ihn und weiß wie er spielt, braucht man denke ich nicht viel zu sagen.
Monfils sein bester Belag klar Clay. Zuletzt eher schlecht als Recht, erst aufgeblüht, als er Turniere in Frankreich spielen konnte. Bordeaux gewonnen und jetzt Nizza im Finale. Nizza immerhin Fognini geschlagen, desses Motivation vor nem GS aber fraglich bei solchen Turnieren. Allgemein auf den Turnieren natrülich keine Gegner die auch nur annähernd auf dem Niveau von Berdych spielen. Zu einer kleineren Einzelquote für Berdych würd ich hier vll die Finger von lassen, so muss ich aber ran, finde die @1,3 noch viel zu hoch angesetzt, sorry.
GGL - Sock
Garcia-Lopez spielt eine für seine Verhältnisse unfassbar gute Saison bisher. Ich weiß gar nicht, wie er es macht, halte ihn gar nicht für einen so guten Spieler. Ist aber auch egal, Fakt ist, dass er Erfolg mit seinem Spiel hat und das zählt. Rom Challenger weit gekommen, ATP Bukarest weit gekommen, Bordeaux Challenger weit gekommen. Sand stärkster Belag.
H2H super interessant, super aktuell. Gerade erst Sock auf Sand 6:4 6:2 deutlich geschlagen.
Sock selbst für mich absoluter HC Spieler. Authom, Arguello und Olivo jeweils glatt geschlagen hier in der Quali, dachte ehrlich gesagt auch nicht, dass er hier ins Hauptfeld kommt. Wenn auf Clay, dann eigentlich vorher auch nur auf dem US-Clay gespielt. Sehe hier in einem best-of-five Match die Chance für Sock gegen einen echten Sandler schwindend gering.
Hanescu - Tomic
Hanescu dieses Jahr ganz ok dabei. In Oeiras Paire geschlagen, in Nizza neulich Ramos. Niederlagen gg Flo Mayer, Montanes und Ferrer. Spiel gg Ramos hab ich gesehen, dort den 2. knapp abgegeben aber sonst wie ich fand schon recht stark unterwegs.
Pick geht allerdings klar gegen Tomic, desse Spiel auf Clay eine absolute Katastrophe ist. Sein Spiel klar auf HC und eher noch auf Rasen ausgelegt. Dieses Jahr 4 Spiele auf Sand nur, dort auch 3 verloren. Sieg auch nur gegen den absolut fertigen Kenny de Lucker und dort sogar NUR 2:1 gewonnen [[stupid]]
Rechnet sich selber auch glaube ich kaum Chancen aus hier ein paar Runden zu überstehen.
Berdych + GGL + Hanescu @2,27 Tipico 4/10
Monfils - Berdych 3:21st Round:
die Kombis gehen weiter, auch wenn Quali nicht so top lief. Ging aber auch drunter und drüber. Mal sehen ob es besser wird im Hauptfeld.
Berdych - Monfils
Berdych wie man weiß einer der Top Spieler der Tour. Super Serve, super Vorhand. Spielt absolut konstant über Jahre hinweg. Jeder kennt ihn und weiß wie er spielt, braucht man denke ich nicht viel zu sagen.
Monfils sein bester Belag klar Clay. Zuletzt eher schlecht als Recht, erst aufgeblüht, als er Turniere in Frankreich spielen konnte. Bordeaux gewonnen und jetzt Nizza im Finale. Nizza immerhin Fognini geschlagen, desses Motivation vor nem GS aber fraglich bei solchen Turnieren. Allgemein auf den Turnieren natrülich keine Gegner die auch nur annähernd auf dem Niveau von Berdych spielen. Zu einer kleineren Einzelquote für Berdych würd ich hier vll die Finger von lassen, so muss ich aber ran, finde die @1,3 noch viel zu hoch angesetzt, sorry.
]
roger-vasselin/klizan/haase/monaco/montanes @ 3,21 3/10 pin
cuevas @ 2,2 1,5/10 bet 365
monfils + 2,5 sätze + fognini @ 1,91 4/10 pin
mchale/bouchard/stephens @ 3,04 2/10 pin
wozniacki @ 2,24 2/10 pin
flipkens @ 2,27 2/10 pin
Alund - ERV
Alund für mich dieses Jahr bisher alles andere als überzeugend, da hab ich ihn schon mal stärker gesehen. Spielt eigentlich nur Challenger. Dort mit Siegen und Niederlagen gg Spieler auf seinem Niveau, absolut nichts gezeigt, was ihn von anderen abgebt. Sand klar sein stärkster Belag, aber gegen Leute von der großen Tour sollte es nicht reichen dürfen.
ERV gefällt mir dieses Jahr eigentlich ganz gut, hab einige Spiele gesehen, als Dog für Sieg oder wenigstens Satz immer gut spielbar. Leute die er schlagen kann, schlägt er auch meistens. Niederlagen gg Murray, Raonic, Ferrer sind denke ich absolut ok. gg Monfils in Frankreich verloren, naja gut. Gestern gg Montanes die Niederlage war aber eigentlich unnötig. Dort den 3. mit 0:6 abgeschenkt, vll aber auch mit dem Kopf hier schon beim Heimspiel in Paris gewesen.
de Schepper - Haase
zu de Schepper hab ich schon ein paar mal geschrieben, was ich von ihm halte. Einfach kein Spieler der Typ. Hat nen guten Serve, der ihm oft mal aus brenzlichen Situationen befreit. Pick geht hier aber eindeutig gegen ihn, da ich nicht glaube, dass er in einem best of 5 Match gegen einen einigermaßen ordentlichen Spieler bestehen kann. Wenn dann eh nur auf der Challenger Tour ne Chance. Sand eigentlich schwächster Belag, sicherlich lieber auf HC und erst recht in der Halle.
Haase kein Überspieler, aber auch kein super schlechter. Sand auch stärkster Belag. Dieses Jahr Isner, Matosevic, Llodra, Andujar besiegt. Die Leute sicher auch nicht Wahnsinn, aber dennoch Klassen besser als der Franzose. Sollte sich hier aufgrund der eindeutigen spielerischen Überlegenheit durchsetzen.
als Pusher um auf die @2 zu kommen hier noch der Gulber und Nadal.
Gulbis dieses Jahr klasse, sollte hier mit dem brasilianischen Challenger Spieler keine Probleme haben.
Nadal deshalb, weil ich einfach gern sehe, wie Brands seine gerechte Strafe für die Frechheit gegen Hajek neulich bekommt. Es gibt doch noch Gerechtigkeit auf der Welt!
ERV + Haase + Gulbis + Nadal @2,00 Tipico 4/10
1:2 | -5[[bang]]Ab zu den Chicas!
Oprandi - Svitolina
...
Double @2,3(5/10) bv
Robredo gewinnt 6:3, 6:2, 6:1Zopp - Robredo 3:0 @ 1,45
Der Este Zopp spielt bevorzugt auf schnelleren Belägen und das in der Halle, Sand sein schlechtester Belag, auch wenn er da vergangene Saison ein paar überraschende Ergebnisse hatte. Aus mir unbekannten Gründen hat Zopp 2013 allerdings noch kein einziges Match gespielt, wahrscheinlich verletzungsbedingt. Robredo hat sich in den letzten Wochen und Monaten wieder gefangen, zwar nicht mehr so stark wie früher, aber immer noch ein guter Tennisspieler auf Sand. Hat dieses Jahr dort schon Spieler wie Paire, Wawrinka, Dimitrov und Berdych geschlagen, die alle, bis auf letzteren nur mit Abstrichen, aktuell richtig gut drauf sind.
Stepanek - Kyrgios -1,5 Sätze @ 1,30
Guter Nachwuchsmann aus Australien dieser Kyrgios, der mit seinen erst 18 Jahren schon die 262. der Weltrangliste ist. Hat auf Hardcourt auch schon ein paar Challenegerspieler geschlagen, aber hier auf Sand, das ist Neuland für ihn. Dieses Jahr hat Kyrgios noch gar kein Match auf Sand bestritten und 2012 waren es auch nur deren zwei, von denen er eins gegen die 1.637 der Welt verlor. Der Kerl hat sicher ein enormes Potential, aber auf der anderen Seite steht mit Stepanek einer der intelligentesten Spieler auf der Tour, der genau wissen wird, wie er hier gegen diesen jungen Spieler auf Sand zu spielen hat, um diesen den Zahn zu ziehn. Gegen Tomic hat Stepanek zuletzt ja auch locker mit 6:3, 6:2 gewonnen, ähnliche Vorzeichen seh ich in etwa auch in diesem Vergleich.
Alund - Roger-Vasselin @ 1,40
Alund ist ein typischer Challengerspieler auf Sand, für die ATP-Tour reicht es dann aber doch nicht bei ihm. Roger-Vasselin hat dieses Jahr auf Sand einen großen Sprung nach vorne gemacht. Hab seine Matches gegen Ferrer und Monfils gesehn, wo er sich jeweils einen Satz sichern konnte und teilweise sogar der bessere Spieler auf dem Court war. Der Franzose spielt einen guten Mix aus sicheren aber dennoch druckvollen Grundlinienspiel, kann auch mal einen technisch sauberen Volley am Netz spielen und der Aufschlag ist auch nicht schlecht. Für mich hier einfach der flexiblere und demzufolge auch bessere Tennisspieler, dazu mit Heimvorteil.
Haider-Maurer - Almagro 3:0 @ 1,50
Almagro zuletzt nicht gut in Form, wohl auch leicht angeschlagen, aber gegen diesen Haider-Maurer reichen dem Spanier auch 60-70 %. Der Österreicher hier in der Quali an Riba gescheitert und nur als Lucky Looser im Hauptfeld. Hätte aber gut und gerne auch schon in Runde 1 gegen Hallenspieler Jan Mertl ausscheiden können. Rechne hier Haider-Maurer absolut keine Chance aus, weil ich letztens auch noch sein Match gegen Bachinger gesehn hab, da verlor er nach verpassten Matchball dann den entscheidenden Tiebreak mit 0:7. Sobald der Ball im Spiel ist, hat Almagro hier ganz klar Vorteile, denn Haider-Maurer hat absolut keine Rückhand und das wird des Spanier gnadenlos bestrafen.
Nadal - Brands kein Tiebreak @ 1,30
Brands mit einer richtig starken Saison bisher, bis zum Turnier in Düsseldorf vergangene Woche, wo er zwar erst noch Rosol schlagen konnte, dann aber gegen Hajek 1:6, 0:6 verlor und dabei 12 Spielverlusst in Serie hinnehmen musste. Bin mir ziemlich sicher, dass das Match nicht geschoben war, Brands war an diesem Tag einfach so erbärmlich schlecht und wenn bei ihm sein Aufschlag mal nicht so kommt, dann deckt dies ganz klar seine spielerischen Defizite auf. Tags darauf war die Verunsicherung von Brands bei seinem Doppelmatch immer noch erkennbar, denn da war er der Schwachpunkt. Für mich fast unmöglich, dass Brands hier in einem Satz mehr als 3-4 Spielgewinne verbuchen kann.
Riba - Rosol @ 1,40
Riba in den letzten Wochen wieder im Aufwind und Rosol auf der anderen Seite mit ein paar fragwürdigen Ergebnissen, dennoch seh ich hier den Tschechen vorne, weil er einfach sehr aggressiv zu Werke geht und mit seinen 1,96 m sehr gut serviert. Genau das ist der Schwachpunkt von Riba, der hier zwar durch die Quali gekommen ist, aber der Spanier gibt einfach zu oft seinen Aufschlag ab. Bestes Beispiel, Riba spiele beim Turnier in Oeiras in der Quali gegen die 1.518 der Welt und verlor sogar gegen diesen unbekannten Portugiesen 5/11 Aufschlagspiele.
Nieminen - Mathieu @ 1,45
Das Einzige, was hier für Mathieu spricht, ist die Tatsache, dass hier in Frankreich gespielt wird, das wars dann aber auch schon. Seine Zeit ist einfach vorbei und 2013 spielt er eine teils grauenhafte Saison. Sieben Erstrundenniederlagen in Serie gegen keinesfalls unschlagbare Gegner wie Stakhovsky, Klizan, Seppi, Davydenko, Volandi, Kamke und Tursunov sprechen da schon eine klare Sprache. Nieminen zwar auch kein Überspieler, hat zuletzt aber ganz ordentlich gespielt. Drei der Gegner (Stakhovsky, Klizan, Volandri), gegen die Mathieu dieses Jahr verloren hat, konnte Nieminen in diesem Jahr besiegen, dazu Siegen gegen Spieler wie Benneteau, Haas, Sijsling (2x), Verdasco (6:1, 6:0!), Nalbandian, Troicki, Raonic und del Potro. Nieminen ist fitter, deutlich besser in Form und trotz seiner auch schon 31 Jahre kann man über den Finnen immer noch behaupten, dass er auch heute noch ein gestandener Tennisspieler, ganz im Gegensatz zu Mathieu, der einfach nicht mehr den Anschluss findet.
An. Kuznetzov - Harrison @ 1,40
Zwei hochtalentierte Spieler mit dem riesen Unterschied, dass bei Harrison seit geraumer Zeit überhaupt nichts mehr zusammengeht und Kuznetzov sich immer mehr auf der ATP-Tour etabliert. Eher ein Tipp gegen Harrison, der diese Saison erst ein Turnier auf roter Asche gespielt hat, vergangene Woche in Nizza, wo er in der Quali nur mit 7:6, 7:5 gegen Polansky gewinnen konnte, dann eh schon mit 3:6, 4:6 gegen Rufin ausschied, dabei sage und schreibe 15 Breakbälle gegen sich zuließ und dann nur als Lucky Looser den Sprung ins Hauptfeld schaffte, dort aber dann glatt gegen Mathieu verlor, der ja wie bereits erwähnt auch nicht mehr konkurrenzfähig ist. So wie sich beide bisher in diesem Jahr präsentieren, kann dieses Match nur der Russe gewinnen, für den ja neben der Form auch noch der Belag spricht.
8er Kombi @ 14,63 (Interwetten) 3/10
Ein für mich sogenannter "folgerichtiger" Pick.
Nicolas Mahut ein vernünftiger Franzose auf Sand. Bestes Ergebnis war die 3. Runde bei den French Open. Grundsolides Tennis nichts spektakuläres. Hier gegen die kriselnde Nummer 8 Janko Tipsarevic.
War in Düsseldorf habe mir sein Spiel angeschaut gegen Pella, [[kotz]]. Ich will Pella nicht schlecht reden, aber Tipsa bestätigt einfach seine 2013er Form. Da kommt nichts zustande, soviele UE und immer wieder hadert er für sich selber. Sollte eigentlich für Eurosport ein Tagebuch in Düsseldorf machen, nach dem Montag war das dann auch gegessen. [[rofl]]
Tipp geht hier für mich klar gegen Tipsarevic, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass er sich jetzt nochmal auf Sand aufraffen kann. Es läuft halt einfach nicht.
Mahut zu Hause, heimisches Publikum und an Monfils kann man erkennen, wie sehr sie hinter ihren Jungs stehen.
H2H sagt nicht sonderlich viel. 2:0 für Mahut 2008 und 09, beides auf HardCourt.
Tipp 1 @ 4,5 (1/10) Bet365
HC 2,5:0 Tipp 1 @ 1,65 (3/10) Tipico
Haas schlägt sich mit einer Grippe rum. Musste schon in Düsseldorf kurzfristig sein Spiel gegen Nieminen absagen, da fing es mit der Grippe an. Man sah ihm sie in Ddorf auch so richtig an. Nun ist er in Paris, gegen Ruffin. Der bereitete sich in Nizza auf Paris vor. Flog in 2 gegen Simon raus. Normalerweise würde auch er morgen keinen Stich sehen, doch die Grippe ist bei Haas hartnäckig und macht ihm zu schaffen. In Topform ist er sicher nicht, aufgrund dieser Tatsache kann ich mir bei Ruffin gut einen Satzgewinn vorstellen.
HC 0:2,5 Tipp 2 @ 1,7 (2/10) Tipico
Tipp 2 @ 5 (0,5/10) Bet 365