17:00 Chardy - Gulbis
Beides Spieler mit ähnlichen Stärken, nämlich den Aufschlag und die Vorhand. Sehe hier ein ausgeglichenes Duell, wo Gulbis aufgrund seiner Klasse vorne liegen sollte, Siegquote @ 1,40 zwar etwas zu niedrig, für mich 1,55 @ Gulbis, aber die Tiebreakwette gefällt mir hier ganz gut, denn ich gehe von einem Viersatzsieg für Gulbis aus und da stehen die Chancen nicht so schlecht, dass es zumindest einmal in den Tiebreak geht.
Tiebreak @ 1,72 (Bet365)
17:00 F. Lopez - Giraldo
Lopez sicher zurecht der Favorit, weil Giraldo zuletzt auch schwach gespielt, aber auch der Spanier nicht überzeugend. Rein vom Gefühl würde ich sagen, Sieg in fünf Sätzen für Lopez, deshalb komm ich an der über 3,5 Sätze Wette nicht vorbei, denn ein 3:0 trau ich hier keinen der beiden zu. Giraldo kann es derzeit nicht und Lopez ist vom Naturell kein Spieler, der seine Gegner vom Platz schießt.
Mehr als 3,5 Sätze @ 1,57 (Bet365)
Tiebreak @ 1,75 (William Hill)
17:00 Nieminen - Gimeno-Traver
Verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man den Finnen hier derart klar favorisieren kann. Klar kommt ihm der Belag eher entgegen als dem Spanier, aber Nieminen ganz klar am absteigenden Ast und Gimeno-Traver derzeit im Aufwind und auch noch am Anfang seiner Karriere, desweiteren finde ich ihn auch auf schnelleren Belägen nicht so schlecht. Auch hier bin ich mir ziemlich sicher, dass niemand den anderen 3:0 weghaun wird, kann durchaus ein enges Match werden.
Mehr als 3,5 Sätze @ 1,61 (Bet365)
18:20 Schwank - Ginepri
Kann auch hier die Quotierung @ Ginepri in diesem Ausmaß nicht nachvollziehen, nur weil es ein US-Amerikaner ist, wird automatisch davon ausgegangen, dass er einen Argentinier auf diesem schnellen Belag schlagen muß. Ich persönlich seh das ein wenig anders und rechne Schwank durchaus was aus, vorallem weil Ginepri für mich seinen Zenit längst überschritten hat und in den letzten Jahren komischerweise seine besten Resultate noch auf Sand erzielen konnte. Auf Hardcourt hat er zu solchen Quoten meist enttäuscht.
Schwank @ 4,00 (Bet365)
18:30 Hajek - Fish
Vom Ergebnis wohl das deutlichste Spiel des Tages und das mit Abstand. Hajek ist ein typischer Sparringsparter, der keine Waffe und keine große Klasse besitzt, außer dass er solide spielt. Auf der anderen Seite Fish wohl in der Form seines Lebens, konnte seine gute Rasenform auch auf Hardcourt transportieren. Denke es wird auf ein ähnliches Ergebnis wie gestern bei Roddick - Robert hinauslaufen, wo ich auch gesagt hab, dass der Franzose nicht mehr als 3-4 Spiele pro Satz machen wird und genau so ist es auch gekommen.
Kein Tiebreak @ 1,55 (William Hill)
19:30 Monaco - Polansky
Monaco nach seiner Verletzungspause noch nicht in Form und mit wenig Spielpraxis, aber zumindest körperlich sollte er fit sein. Polansky zuletzt mit ein paar überraschenden Ergebnissen, vorallem der Sieg gegen Melzer, aber wer das Spiel gesehn hat, der wird mir zustimmen wenn ich sag, dass der Spielausgang schon mehr am Österreicher lang. Sicher liegt dem Kanadier der Belag, aber auch er hat nicht die großen Gewinnschläge, um Monaco hier wegschießen zu können. Erwarte ein Spiel mit vielen längeren Ralleys und da sollte Monaco auf jeden Fall Vorteile haben, denn auch er kann auf Hardcourt gut spielen.
Monaco @ 1,75 (Interwetten)
20:00 Becker - Brands
Für mich ist das Duell der beiden Deutschen sowas wie das Spiel des Tages und ich sehe hier Becker klar im Vorteil. Brands wird sich sicherlich mit seinem guten Aufschlag und seiner Vorhand im Spiel halten können, aber sobald es zu Ballwechseln kommt, sehe ich Becker klar vorne, da er auf diesem schnellen Belag der beweglichere und vorallem flexiblere Spieler ist.
Becker @ 1,50 (William Hill)
Tiebreak @ 1,70 (William Hill)
20:00 Ferrer - Dolgopolov
Beide haben erst vor ein paar Wochen gegeneinander gespielt, wo sich Ferrer in drei Sätzen durchsetzen konnte. Hab das Spiel komplett gesehn und im ersten Satz hat Dolgopolov alles getroffen und war sogar im zweiten Satz wieder mit Break vorne. Ab diesem Zeitpunkt hat sich Ferrer aber gefangen, Dolgopolov nicht mehr alles getroffen und schon hatte der junge Ukrainer absolut keine Chance mehr. Dass hier über drei Gewinnsätze gespielt wird, kommt dem Spanier sehr entgegen, denn umso länger das Match andauert, umso mehr wird seine Fitness und sein Wille zum tragen kommen. Glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass Dolgopolov Ferrer hier wirklich in Bedrängnis bringen kann.
Ferrer @ 1,35 (Interwetten)