US OPEN 2010 Herren

17:00 Cuevas - Fish 5:7, 0:6, 2:6

Denke nicht, dass Fish heute nochmal so ein Match abliefert, wie zuletzt gegen Hajek. [[rofl]] Positiv anrechnen will ich ihm aber dennoch die drei gewonnenen Sätze, in denen er nur ein einziges Game abgegeben hat. Für mich darf heute Cuevas dran glauben und Fish wird kurzen Prozess machen, zumal Cuevas auf Hardcourt nun wirklich kein Gegner ist, was zum Beispiel auch sein Match gegen Stepanek zeigt, in dem er mit 0:6, 4:6 unterging und das, obwohl der Tscheche aktuell vielleicht erst bei 50-60 % nach seiner Verletzung ist.

Kein Tiebreak @ 1,73 (William Hill) Nach 3:5-Rückstand im ersten Satz beide Wetten sehr fraglich,
Cuevas unter 13,5 Games @ 1,90
(Bwin)
aber dann Gott sei Dank 15:2 Spiele für Fish, so stell ich mir das vor!

17:00 Montanes - Ball 6:4, 6:3, 6:1

Der Spanier ist in diesem Duell der klar bessere Tennisspieler, zumindest wenn der (Spiel)Ball :mrgreen: im Spiel ist. Der Australier kann einfach nichts, außer aufschlagen, ans Netz laufen, um einen Fehler zu erzwingen und wenn er mal eine gute Position vorfindet, mit der Vorhand draufhämmern, aber im Gesamtpacket ist Montanes auch auf diesem schnellen Untergrund der bessere Spieler. Denke in diesem Match erwatet uns mindestens eine Satzverlängerung, weil Ball trotz seiner limitierten Spielanlage schwer zu breaken ist und Montanes bei seinen Aufschlagspielen größtenteils leichtes Spiel haben wird.

Tiebreak @ 1,61
(Bet365) Fertig dieser Ball! 0:5-Break's gegen sich und lediglich 50 % seiner Aufschlagpunkte hat er gewonnen, so ist ein Tiebreak natürlich selbst gegen Montanes unmöglich. Schade, dass ich mich nicht auf den Spanier getraut hab, obwohl eine Tendez klar zu erkennen war.

17:00 Nishikori - Cilic 5:7, 7:6, 3:6, 7:6, 6:1

Auch wenn der junge Japaner zuletzt auf Hardcourt erfolgreich gespielt hat, wenn auch nur gegen unterklssige Gegner, darf er selbst gegen den etwas formschwachen Cilic keine Chance haben. Die körperliche Verfassung bei Nishikori ohnehin immer so eine Sache und je länger das Match andauert, desto mehr wird er abbauen. Auf der anderen Seite ist Cilic Fünfsatzmatches gewohnt, aber ich glaub ohnehin nicht, dass es überhaupt soweit kommen wird.

Cilic @ 1,30 (Interwetten) Was für ein Vollknaller dieser Cilic! Vier Breakbälle und Satzball im zweiten Satz, dann geht das Ding hier locker in drei Sätzen durch ... Aber nein, zweimal saudumm im Tiebreak verlieren und dann als besserer Spieler im Entscheidungssatz mit DREIFACHBREAK verlieren!

18:15 De Bakker - Dodig 6:7, 6:2, 6:3, 3:2 (Break) - Aufgabe Dodig [[kotz]]

Ähnlich wie beim Kohlschreiber-Match gestern hab ich auch dieses Ergebnis irgendwie bildlich vor Augen. [[stupid]] :mrgreen: De Bakker wird sich hier in vier Sätzen durchsetzen und ein Tiebreak wird uns auch mindestens erwarten.

De Bakker 3:1 @ 3,50 (William Hill) Ganz toll, De Bakker 2:1-Sätze und 3:2-Break vor in Satz vier und dann gibt Dodig auf!
Tiebreak @ 2,00 (Bet365) Die Satzwette war schon zu 95 % durch und dann sowas, hoffentlich wird der Tiebreak nicht auch noch wegen Aufgabe storniert, aber ich befürchte schon.

18:15 Davydenko - Gasquet 3:6, 4:6, 2:6

Aufgrund der schlechten Form von Davydenko nach seiner Verletzung ist das zu Spielbeginn für mich ein absolutes 50:50-Match. Aber je länger das Match andauern wird, desto mehr wird Gasquet erfahrungsgemäß körperlich abbaun, das ist eigentlich immer so bei ihm, siehe zuletzt bei den French Open, als er bereits mit 2:0-Sätzen und Break vor gegen Murray geführt hat und sich dann doch noch in fünf Sätzen geschlagen geben mußte. In den letzten beiden Sätzen konnte der Franzose kaum mehr Widerstand leisten und das würde mich auch heute gegen Davydenko nicht wundern, denn der ist ihm körperlich und konditionell überlegen. Die Hitze sollte man auch hier nicht außer Acht lassen.

1. Satz Gasquet/ Sieg Davydenko @ 5,50 (Bet365) Charakterlos hoch zehn dieser Davydenko! 0:4-Break's gegen Gasquet, dabei hatte Davydenko bis Mitte des dritten Satzes genauso viele Möglichkeiten, kann allerdings keine einzige nutzen und auf der anderen Seite keinen einzigen Breakball abwehren.

19:30 Melzer - Berankis 6:4, 6:7, 6:3, 1:6, 7:5

Berankis ist ein aufstrebender junger Spieler, dessen Spielweise mir persönlich sehr gut gefällt. Denke aber nicht, dass er Melzer hier ernsthaft gefährden kann, auch wenn mir der Österreicher seit seinen guten Ergebnissen bei den French Open und Wimbledon gar nicht mehr gefällt. Anscheinend ist ihm der Erfolg ein wenig zu Kopf gestiegen, trotzdem bin ich davon überzeugt, dass er Berankis hier bezwingen wird.

Melzer @ 1,40
(Interwetten)
Melzer 3:1 @ 3,75 (Bet365)

Melzer erinnert mich immer mehr an Verdasco, der war Anfang 2009 auch ähnlich erfolgreich wie Melzer Mitte 2010 und beide spielen seitdem vom Verlauf ähnlich beschissene Matches.

20:00 Anderson - Bellucci 6:7, ...

Spielausgang absolut unvorhersehbar, eher sogar noch @ Anderson, weil Bellucci einfach ein Weichei ist und dem Südafrikaner die Hitze bestimmt weniger ausmachen wird, als diesem Milchbubi aus Brasilien. Aber unabhängig davon denke ich, dass uns hier mindestens eine Satzverlängerung erwartet.

Tiebreak @ 1,57 (Bwin) Kann ja auch gar nicht anders sein bei dieser Konstelation!

20:05 Mathieu - Rufin 7:6, 6:4, 6:3

Mathieu hat sich zuletzt wieder einigermaßen gefangen und was er gegen Hewitt gespielt hat, hat mir sogar richtig gut gefallen. Denke nicht, dass sein Landsmann ihn hier heute ernsthaft gefährden kann. Rufin zwar zuletzt L. Mayer und Monaco geschlagen, oder auch vergangenes Jahr bei den French Open Schwank glatt bezwungen, aber das sind eben alles Argentinier, die immer mal wieder ihre Aussetzer und Schwächephasen haben.

Mathieu @ 1,30
(Interwetten) Locker durch, sagt aber eigentlich alles, wenn Mathieu schon einer der wenigen Spieler ist, bei dem man sich ausnahmsweise mal keine Sorgen machen muß.

21:30 Polansky - Blake 7:6, 3:6, 2:6, 4:6

Man kann es mit diesem Polansky auch übertreiben und Blake schlechter machen, als er wirklich ist. Welche Gegner schlägt Polansky!? Nur Fertige! Außer vielleicht Melzer, aber dieses Spiel hab ich gesehn und da war der Österreicher selber Schuld. Für mich macht das heute Blake und vorallem zu solchen Quoten muß ich da nicht zweimal überlegen, denn ganz kann er das Tennisspiele ja auch nicht verlernt haben und Polansky ist nicht mal unter den Top-200 bzw. stand noch nie in seiner Karriere unter den Top-150. [[stupid]]

Blake @ 1,60 (Interwetten)
Blake in max. vier Sätzen @ 2,05 (Bwin)

So stell ich mir das vor, auch wenn Blake derzeit in keiner guten Verfassung ist und er seine beste Zeit hinter sich hat, aber es kann doch nicht angehn, dass ein einstiger Weltklasse-Hardcourtspieler diesen Challangerspieler aus Kanada nicht mehr schlagen kann. Bin nach dem ersten Satz auch nochmal live auf Blake @ 2,60 in Kombination mit Melzer @ 3,40 für zusammen @ 8,84! [[sabber]]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde [[winkewinke]]

ich war gestern ein wenig faul, schreibe aber heute wieder einige Picks, sofern noch nicht genannt.

P Petzschner - N Djokovic

Petzschner +7.5 games @ 1.66 [bet365]
Was Djokovic vorgestern lange Zeit gegen Troicki gezeigt hat, war erschreckend. So viele unforced errors und merkwürdig gespielte Bälle habe ich lange Zeit nicht mehr von ihm gesehen. Am Ende wurde er stärker, was aber auch damit zusammenhing, dass Troicki abbaute. Wer Petzsche kennt, der weiß, dass er gerne gegen "Größere" spielt. Ich denke er wird sich hier voll reinhängen und daher ist ein Handicap von 7,5 Games hier auf jeden Fall spielbar.

R Soderling - T Dent

Dent +2,5 sets @ 1.86 [Pinnacle]
Ich verstehe diese derart hohe Quotierung für einen Satzgewinn Dents GAR NICHT. Söderling tut sich zur Zeit auf dem Hardcourt so schwer, da ist es in meinen Augen unvorstellbar, dass er hier 3-0 gewinnt. Gegen einen Spieler wie Haider-Maurer derart sich "durchzuwackeln" mit 3-2 sets, heißt schon einiges. Hier Dent +2,5 sets auf jeden Fall sehr hoher Valuegehalt.

K Anderson- T Bellucci

Anderson @ 1.73 [Pinnacle]
Hier wird sich meiner Meinung nach Anderson durchsetzen. Bellucci ist kein Fan des Hardcourts, spielt zu unkonstant und wird heute vom Aufschlag-Riesen Anderson wohl nach Hause geschickt werden.

P Polansky - J Blake

Polansky @ 2.62 [William Hill]
Ich sehe das Spiel 50/50, da ich Teile des Polansky-Matches gegen Monaco gesehen habe und er dort wirklich frisch und mutig aufgespielt hat. Über Blake müssen wir nicht mehr groß reden. Vielleicht rafft er sich heute noch einmal auf, aber ich tendiere anhand der Quoten eher zu Polansky.

J Tipsarevic - G Monfils

Tipsarevic @ 2.29 [Pinnacle]
Dieses Spiel findet erst morgen statt, allerdings schreibe ich es jetzt schonmal, weil die Quoten noch recht hoch sind für Tipsarevic. Ich war vorhin ziemlich schnell und habe eine 2.29 für Tipsi bekommen, momentan beste Quote liegt bei 2.06 [DOXXbet]. Ich empfehle, Tipsi möglichst bald zu kaufen, da in meinen Augen die Quoten morgen bei 50/50 liegen werden. Ich habe das Spiel von Tipsi heute Nacht gesehen, bin sogar live auf @5,80 gegangen. Er hat gespielt wie ein junger Gott. Dazu das 3-1 H2H gegen Monfils. Für mich ein absolutes MUST.

Zuletzt bearbeitet:
Jürgen Melzer ist überhaupt nicht in Form, sein Aufschlag schwächelt- er dürfte nicht nur außer form sondern auch nicht fit sein. In der ersten Runde hat er sich ja wirklich nicht mit Ruhm bekleckert und musste über 5 Sätze gehen.Gegen Tursonov- der ist echt keine Koryphäe. Berankis wiederum mit guten ergebnissen und mit einer erfolgreichen Quali.

Es ist Melzer- ein Upset immer möglich. Da bei mir derzeit ganz gut läuft werde ich ein bisserl was auf den Außenseiter setzen (@3,2 bet3000) sofern der bookie mich lässt.

Edit: Ja ich hab mich verschrieben, weil nebenbei auch Polansky im Kopf hatte (vgl. Scruffmaster). Asche auf mein Haupt- aja der Pick lebt übrigens noch.

Edit: Leider knapp verloren, obwohl der Außenseiter im 5. schon ein Break vorne war.

Zuletzt bearbeitet:
Clement 1,9 betfair

Hab das Spiel gegen Baghdatis komplett gesehen! Der Franzose ist wieder topfit! Hat super gespielt! Der Belag liegt Ihm perfekt! Der Grieche hat zwar nicht sein bestes Tennis gespielt,aber von abschenken war da keine Rede! War eine engumkämpfte Partie!Clement war einfach sehr gut!
Wer ist Schwank? Was gewinnt der auf Hartplatz??
Für mich zu der Quote nur Clement! 5/10(aber nur weil ich Schwank zu wenig kenne)

Schwank gibt auf[[yo]][[yo]][[yo]][[yo]][[yo]]
betfair damit die beste Wahl[[sabber]][[sabber]][[sabber]][[sabber]]

P Polansky - J Blake

Polansky @ 2.62 [William Hill]
Ich sehe das Spiel 50/50, da ich Teile des Polansky-Matches gegen Monaco gesehen habe und er dort wirklich frisch und mutig aufgespielt hat. Über Blake müssen wir nicht mehr groß reden. Vielleicht rafft er sich heute noch einmal auf, aber ich tendiere anhand der Quoten eher zu Polansky.

Da du das Spiel von Monaco gesehen hast,müßten dir
die 43 Unforced Errors von Monaco auch aufgefallen sein !?
Ein Verdienst von Polansky allein ?[[nixweiss]]
---------------------------------------------------------
EDIT

JAMES BLAKE is back !
78.gif

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, er hat sich halt verschrieben oder ist irgendwie durcheinander gekommen, kann doch jedem mal passieren. Außerdem, soviel Unterschied ist zwischen Berankis und Polansky ohnehin nicht. :mrgreen: Man könnte doch auch, wenn jemanden mal ein Fehler unterläuft, den betreffenden User darauf hinweisen und nicht immer gleich blöd daherreden. [[stupid]] Braucht sich niemand wundern, wenn gewisse Leute dann auch keine Beiträge mehr schreiben. [[nixweiss]] Mir ist es auch aufgefallen, aber ich dachte mir, jeder der sich bisschen mit Tennis beschäftigt, der weiss schon was gemeint ist. Wir sind eine Forengemeinschaft, aber gewisse Leute arbeiten genau in die andere Richtung, könnte man ab und an meinen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, er hat sich halt verschrieben oder ist irgendwie durcheinander gekommen, kann doch jedem mal passieren. Außerdem, soviel Unterschied ist zwischen Berankis und Polansky ohnehin nicht. :mrgreen: Man könnte doch auch, wenn jemanden mal ein Fehler unterläuft, den betreffenden User darauf hinweisen und nicht immer gleich blöd daherreden. [[stupid]] Braucht sich niemand wundern, wenn gewisse Leute dann auch keine Beiträge mehr schreiben. [[nixweiss]] Mir ist es auch aufgefallen, aber ich dachte mir, jeder der sich bisschen mit Tennis beschäftigt, der weiss schon was gemeint ist. Wir sind eine Forengemeinschaft, aber gewisse Leute arbeiten genau in die andere Richtung, könnte man ab und an meinen.

Danke für den Beitrag ;) Wenn ich falsch liege, hab ich kein Problem damit, wenn ich darauf hingewiesen werde ;) Es war halt mein Eindruck. Ich sehe jetzt, Blake war hier klar der bessere Spieler und hat verdient gewonnen, wobei ich allerdings nach dem ersten Satz gedacht habe, ich könnte das Ding gewinnen... :> Mich hat die Quote gereizt, u.a. weil Blake einfach zuletzt echt schwach war (ich hoffe, ich liege mit dieser Aussage richtig :D), und da man deutlich gesehen hat, dass die Quoten stark am fallen waren, sprach mir der Pick noch mehr zu. Verloren ist verloren, passiert halt.

@Mr. Arrogance
Beim nächsten Mal schreib so etwas bitte eher und in einem etwas vernünftigeren Ton, merci.

Zuletzt bearbeitet:
sehe hier gute Chancen für:

Jeremy Chardy - Daniel Gimeno-Traver: over 35.5 Games @ 1.80 sportingbet 6/10

was viele vielleicht nicht wissen: Gimeno Traver liegt in der Weltrangliste vor Chardy und die Tabelle lügt nie [[yo]]
Chardy wird nach dem 3:0 Triumph gegen Gulbis zu hoch gehandelt und geht dementsprechend favorisiert in diese Partie (1.30 zu 4), GT seinerseits 3:0 gegen Nieminen

H2H 2:2 allerdings, das letzte Duell vor 2 Monaten in Stuttgart gewann GT in 3 Sätzen...Statistik: 18 zu 10 Asse GT, Ergebnis 5:7 7:6 6:3, nun gut...
Heuer in Wimbledon unterlag GT glatt in 3, macht nur sieben Games..was allerdings am Belag lag (GT konnte in seiner Karriere auf Gras nur ein Match gewinnen)
2007 ebenfalls 2 Aufeinandertreffen...hier 7:5 7:6 GT und 4:6 7:5 7:6 Chardy
Ein Duell auf Hard gabs noch nie...

Over, weil:

-beide sehr gut aufschlagen
-keiner hier spielerisch klar überlegen ist
-Chardy zu unkonstant, deswegen auch kein Topspieler (Talent hätte er)
-GT bei seinem Turniersieg in Segovia und hier bewiesen hat, dass er auch auf Hard gut spielen kann
-WillHill hier auch meint Tiebreaks sind vorprogrammiert @ 1.57

Theoretisch ist die Linie auch in 3 Sätzen möglich, gehe hier aber von einer engeren Entscheidung aus als es die Quoten aussagen.
Da das lay 3:0 Chardy bereits auf 2.60 ist (umgerechnet back @ 1.60), ist man mit der 1.80 gut bedient, da wie schon gesagt, ein 3:0 Chardy die Linie auch covern könnte.

Meinungen? [[zwinker]]

was viele vielleicht nicht wissen: Gimeno Traver liegt in der Weltrangliste vor Chardy und die Tabelle lügt nie [[yo]]
Chardy wird nach dem 3:0 Triumph gegen Gulbis zu hoch gehandelt und geht dementsprechend favorisiert in diese Partie (1.30 zu 4), GT seinerseits 3:0 gegen Nieminen

...

Schöne Analyse. Denke auch das dies ein knappes Ding wird.

Deswegen den absoluten Ausreißer entdeckt:
Gibt es einen Tiebreak? Ja @2,15 bwin 4/10

Heute irgendwie weniger interessante Partien, zumindest fürs Wetten (oder ich bin blind :D):

Sela - Youzhny @3,82 (Pinnacle)
Ersten beiden Sätze leider komplett verschlafen, danach war es das prognostizierte knappe Match.
Sehe Sela hier keinesfalls so krass als Außenseiter. Hat zuletzt immer überzeugt und die letzten 7 Spiele auf Hartcourt in Folge gewonnen. Dazu Hartcourt sein bester Belag. Youzhny vertraue ich einfach nicht und ich halte ihn auch in entscheidenden Momenten oft für unfähig. Ich sehe nichts, was es rechtfertigt, ihn hier zum 1,3 Favo zu machen. Ich glaube, dass Sela hier eine Chance hat, dieses Spiel richtig eng zu gestalten, daher: Sieg Sela [[yo]]

Hanescu - Llodra: Tie-Break @1,63 (WilliamHill)
Das war easy [[yo]]. Gleich im ersten Satz beide durchserviert (wenn auch mit Schwierigkeiten), aber Wette schon durch.

Llodra gegen Berdych aufgeschlagen wie ein junger Gott und "unbreakable" gewesen. Hanescu auch nicht gerade einer, der den Ball einfach nur reinwirft und wenn es Llodra hier nicht klar in 3 macht, dann ist ein Tie-Break absolut möglich. Für mich heute irgendwie das Match mit der größten Tie-Wahrscheinlichkeit. Mindestens einen Satz lang sollte Hanescu seinen Service doch halten [[nixweiss]]

Mannarino - Verdasco: kein Tie-Break @2,15 (WilliamHill)[[stupid]]
Mannarino - Verdasco: Mannarino +2,5 @1,85 (Bwin)
Easy Pick mit dem Tie-Break. Allerdings war Mannarino so schlecht, dass aus der Satzwette nix geworden ist. Dennoch Gewinn.

Okay, Verdasco zuletzt oft im Tie gewesen und sicher auch nicht der allerschlechteste beim Serve, aber in letzter Zeit auch immer wieder mit Aussetzern, teilweise über ganze Sätze, und immer mal wieder einigen Doppelfehlern. Um genau zu sein halte ich die Wahrscheinlichkeit eines Tie-Breaks aufgrund von Break und Rebreak für viel größer als dass beide hier durchservieren :mrgreen: Mannarino in den letzten 8 Spielen auch nur einen Tie drinnen gehabt. Small anspielbar, zumal die Quote überall anders ist (Bwin @2,15 für ja --> Surebet).
Traue Mannarino zudem einen Satz zu (würde selbst mir gegen Verdasco glaub ich einen zutrauen [[stupid]]). Die Wette habe ich noch nicht gespielt, weil ich noch auf die Quoten von Pinni und Bet365 warte (sind denke ich besser, Bet365 hat im mom auf Verdasco 3:0 eine 1,75).

Viel Glück :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Heuer in Wimbledon unterlag GT glatt in 3, macht nur sieben Games..was allerdings am Belag lag (GT konnte in seiner Karriere auf Gras nur ein Match gewinnen)
Ohne jetzt nachgeschaut zu haben, aber ich meine mich erinnern zu können, dass Gimeno-Traver mal gegen Dent in Wimbledon gewonnen hat, glaub das war sogar erst voriges Jahr. Kaum zu glauben, dass das bisher sein einziger Sieg war ... [[nixweiss]]

Aber ändert nichts an deinem Tipp, den ich selber auch gut finde! [[yo]] Tiebreak ist bei den US-Open auch immer gut, da es im Optimalfall sogar fünf Möglichkeiten gibt, anders wie bei den restlichen Grand Slams.

Sela - Youzhny @3,82 (Pinnacle)
Sehe Sela hier keinesfalls so krass als Außenseiter. Hat zuletzt immer überzeugt und die letzten 7 Spiele auf Hartcourt in Folge gewonnen. Dazu Hartcourt sein bester Belag. Youzhny vertraue ich einfach nicht und ich halte ihn auch in entscheidenden Momenten oft für unfähig. Ich sehe nichts, was es rechtfertigt, ihn hier zum 1,3 Favo zu machen. Ich glaube, dass Sela hier eine Chance hat, dieses Spiel richtig eng zu gestalten, daher: Sieg Sela [[yo]]
Sehe ich absolut genauso, hab Sela mal im Davis Cup auf Hardcourt gegen Youzhny gespielt und da lies er dem Russen nach verlorenem ersten Satz absolut keine Chance mehr. Gut, da hatten die Israelis Heimvorteil und das Match liegt auch schon ne Zeit zurück, aber Youzhny ist seitdem keinesfalles besser geworden und der Erstrundenauftritt von Sela gegen Malisse war in dieser Deutlichkeit schon bemerkenswert.

Hanescu - Llodra: Tie-Break @1,63 (WilliamHill)
Llodra gegen Berdych aufgeschlagen wie ein junger Gott und "unbreakable" gewesen. Hanescu auch nicht gerade einer, der den Ball einfach nur reinwirft und wenn es Llodra hier nicht klar in 3 macht, dann ist ein Tie-Break absolut möglich. Für mich heute irgendwie das Match mit der größten Tie-Wahrscheinlichkeit. Mindestens einen Satz lang sollte Hanescu seinen Service doch halten [[nixweiss]]
Ist eigentlich so gut wie unmöglich, dass es in diesem Duell nicht mindestens einen Tiebreak gibt! [[nixweiss]] Aber für mich ist es auch fast nicht möglich, dass Llodra hier nicht als klarer Sieger vom Platz geht, so stark wie er zuletzt gegen Berdych gespielt hat. Hanescu hingegen hat sogar gegen Berlocq ein paar Mal seinen Aufschlag abgegeben. [[rofl]]Gut, da wurde er nicht gefordert, aber gegen Llodra ist das tödlich und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Hanescu hier eine Chance haben sollte. Gegen die Spielweise von Llodra ist mir der Rumäne einfach zu unbeweglich und auch bei eigenem Service, trotz seiner Körpergröße, nicht unantastbar.

Llodra @ 1,45
(Interwetten) 7:6, 6:4, 6:2

Einfach nur noch geil dieser Llodra, ich kann gar nicht genug von diesem Typen bekommen! [[stomping]]
Auch heute, wie schon zuletzt gegen Berdych, kein einziges Mal sein Service abgegeben, somit 6:0-Sätze ohne Satzverlusst, so kann man ihn kaum schlagen, außer vielleicht die Top-5 der Welt. In der nächsten Runde wartet mit Robredo auch eine lösbare Aufgabe und dann käme bestenfalls Isner! [[yo]]

Mannarino - Verdasco: kein Tie-Break @2,15 (WilliamHill)[[stupid]]
Mannarino - Verdasco: Mannarino +2,5 @1,85 (Bwin)
Okay, Verdasco zuletzt oft im Tie gewesen und sicher auch nicht der allerschlechteste beim Serve, aber in letzter Zeit auch immer wieder mit Aussetzern, teilweise über ganze Sätze, und immer mal wieder einigen Doppelfehlern. Um genau zu sein halte ich die Wahrscheinlichkeit eines Tie-Breaks aufgrund von Break und Rebreak für viel größer als dass beide hier durchservieren :mrgreen: Mannarino in den letzten 8 Spielen auch nur einen Tie drinnen gehabt. Small anspielbar, zumal die Quote überall anders ist (Bwin @2,15 für ja --> Surebet).
Traue Mannarino zudem einen Satz zu (würde selbst mir gegen Verdasco glaub ich einen zutrauen [[stupid]]). Die Wette habe ich noch nicht gespielt, weil ich noch auf die Quoten von Pinni und Bet365 warte (sind denke ich besser, Bet365 hat im mom auf Verdasco 3:0 eine 1,75).
Vergangenes Jahr hat Verdasco diesen Mannarino bei den Australian Open noch mit lediglich vier Games für den Franzosen vom Platz geschossen, deshalb bin ich bei diesen beiden Wetten hin und her gerissen. Normal sollte Verdasco das hier auch klar in drei Sätzen ohne Tiebreak gewinnen können, aber die Frage ist halt, hat er dazu Lust und will er das überhaupt!? [[nixweiss]] [[stupid]] Verdasco ist halt einfach ein Vollar******* hoch zehn, aber wir werden ja sehn, ob er heute mal annähernd normal Tennis spielt, oder ob er wieder seine Show abzieht. [[kotz]] Gegen Mannarino spricht, dass er in der ersten Runde fünf Sätze gegen Sandplatzspieler Riba-Madrid spielen mußte und dieser wiederum ein paar Tage zuvor gegen den alles andere als in Topform spielenden Blake nur ein einziges Game gemacht hat. [[rofl]]

Heute irgendwie weniger interessante Partien, zumindest fürs Wetten (oder ich bin blind :D):
An einem Spiel komm ich absolut nicht vorbei und das ist Murray - Brown, dass es zwischen diesen beiden Spielern keinen Tiebreak gibt. Kann mir absolut nicht vorstellen, dass Brown hier in jedem Satz sein Service halten kann, denke es wird sogar eine ähnlich klare Sache wie in der ersten Runde gegen Lacko. Murray beim Return einfach zu stark und wenn der Ball im Spiel ist, dann sieht der Deutsch-jamaikaner ohnehin kein Land, genauso wenig bezweifle ich, dass er Murray breaken kann, wenn dieser konzentriert spielt.

Gegen Kevin Anderson gewann Murray zum Beispiel bei den diesjährigen Australian Open mit 6:1, 6:1, 6:2 [[yo]] und im weiteren Turnierverlauf gegen Isner 7:6, 6:3, 6:2, denke das sind gute Vergleiche zum heutige Match, denn wenn man solche Aufschläger derart klar bezwingen kann, dann darf man mit diesem lächerlichen Brown schon gleich gar keine Probleme haben.

Kein Tiebreak @ 1,50 (Interwetten) 7:5, 6:3, 6:0

Gerade nochmal rechtzeitig die Kurve bekommen, aber von da an hat sich Murray mit Brown gespielt, dem im gesamten Match nur ein Break gelang und das auch erst nachdem Murray im zweiten Satz bereits mit Doppelbreak geführt hat. Aber im ersten Satz mußte ich ganz schön zittern, bis Murray dann endlich mit der allerletzen Möglichkeit das Break fixiert hat.

Zuletzt bearbeitet:

Gimeno-Traver gewinnt 4:6 6:2 6:0 7:6 [[rofl]][[respect]]

= 37 Games in total [[yo]]

was für ein aberwitziges Match und Gott sei Dank ist dieser überschätzte Chardy nun draußen...lässt sich im dritten Satz 3mal breaken, macht mir im vierten fast das sicher geglaubte over kaputt..[[kotz]]
Fazit: Intention richtig, Pickwahl (fast) falsch

GW an den Tiebreakpicker [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Servus beisammen. Nachdem ich bereits länger am Wetten bin und hier auch schon eine gewisse Zeit mitlese und mir die meisten Tipps hier ganz gut gefallen, habe ich mich jetzt entschlossen, auch aktiv hier teilzunehmen.

Gleich für morgen bzw. heute Nacht drei Picks, bevor die Quoten fallen.

Monfils-Tipsarevic 2 (1,85) - bwin

Wieso die Buchmacher hier von einer 50-50-Partie ausgehen, ist mir schleierhaft. Der Serbe mit starkem Hartplatztennis, druckvoll, recht variabel, gutes Service. In den Vorbereitungsturniern bis zu seiner Verletzung gegen Kohli stark, in der letzten Runde gegen Roddick gewonnen. Monfils immer wieder mit der Tendenz zu Passivität, sein eher defensiv ausgerichtetes Spiel wird Tipsa in die Hände spielen. Gegen Kendrick mit Mühe, gegen Andreev jedoch stark. Alles in allem ist für mich die 1,85 hier (deutlich zu hoch), würde die Quote selbst bei 1,60 einschätzen. Denke sie wird auch weiter fallen.

Ferrero-Melzer 1 (1,55) bwin

Gehe hier von einer relativ klaren Angelegenheit aus, Ferrero der bessere Hartplatzspieler, der Melzer laufen lassen kann. Der Österreicher sowieso immer wieder mit Konzentrationsschwächen, auf Hartplatz weit nicht so gut wie auf Sand. Ferrero in drei oder in vier würde auch reizen, wenn die Quote hierfür so um die 2,10-2,20 liegen würde.

Nadal-Istomin, Istomin gewinnt mind. einen Satz (2,50) bwin
2-6 6-7 (5-7) 5-7
Nennt man wohl Pech...

Heillos überzogen die Quote, wenn man sich die bisherigen Leistungen von Nadal anschaut. Gegen Gaba zwar in drei, aber nicht wirklich deutlich. Istomin ist da nochmal eine Klasse stärker, verdammt guter Aufschlag, druckvolles Spiel. Wenn man dazu bedenkt, dass Nadal verdammt weit hinter der Grundlinie steht, für meine Begriffe viel zu weit, um ein ernsthaftes Wort hinsichtlich eines Turniersiegs mitzureden und noch nicht gut in Form ist, ist die 2,50 viel zu hoch.

Kommentare natürlich gerne gesehen :)

@Custodes
Wie du sicher rauslesen konntest, halte ich von Melzer grundsätzlich nicht wirklich viel, nur hat er mir dieses Jahr bei den French Open am besten gefallen, daher wohl der Eindruck, auf Sand sei er stärksten. Rein von seiner Schalgtechnik her, dem Druck seiner Schläge...hast du wohl Recht, wobei ich es nicht so sehe, dass er auf Sand am schwächsten ist. an der Einschätzung zum heutigen Spiel ändert sich bei mir aber nichts, wird ne klare Sache für Ferrero ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ HelmsKlamm

Erstmal herzlich Willkommen!

Grundsätzlich, rein aus sportlicher Sicht, stimme ich dir bei allen deiner drei Tipps zu, aber wieso sollte Melzer auf Hardcourt schlechter spielen als auf Sand!? Sand ist der mit Abstand schlechteste Belag von Melzer, würde sagen er ist auf Hardcourt und Rasen ca. gleich stark, aber erst mit großen Abstand kommt dann Sand (ich bewerte nicht nur diese Saison). Ich weiss auch, dass er heuer bei den French Open weit gekommen ist, aber das war formbedingt, spricht er hätte wohl auch auf jedem anderen Belag ein ähnlich gutes Turnier gespielt, was ja auch zeigt, dass er dann anschließend sofort auf Rasen auch wieder sehr erfolgreich war. Ferrero sehe ich keineswegs als den besseren Hardcourtspieler, wenn Melzer zuletzt nicht so abgebaut hätte, und seine gute Form von Mitte des Jahres noch vorweisen könnte, dann würde ich diese Ansetzung mit 1,50 oder sogar etwas weniger @ Melzer quotieren. Ferrero ist überhaupt kein Spieler (bezogen auf den Belag), der spielt auf jedem Belag gleich und letztes Jahr hab ich sogar behauptet, dass ich ihn auf Rasen noch am besten finde. Er lebt halt von seiner Konstantz, Fitness, Erfahrung und den Fehlern seiner Gegner, aber selber, gemessen an seinen Fähigkeiten, würde ich Ferrero auf keinem speziellen Untergrund im Vorteil sehen, er hat halt keine Schwächen. Würd mich aber nicht wundern, wenn Ferrero Melzer tatsächlich schlägt, denn der Österreicher ist aktuell nicht wirklich gut drauf, aber alles unter einer ausgeglichenen Quotierung @ Ferrero ist ein Witz. Wenn sich die Quoten weiter so entwickeln, dann werd ich sogar auf Melzer setzen, wenn ich an die 2,50 bekomme. [[sabber]]

Istomin könnte heute wirklich was zählbares hohlen, das seh ich auch so, und deine Einschätzung, dass Nadal auf diesem Belag keine Chance auf den Turniersieg haben wird, das unterschreib ich auch sofort. [[yo]] Denke der bekommt mit Leuten wie Kohlschreiber, Youhzny, Melzer :mrgreen: ... schon erhebliche seine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
4,9 R.Gasquet - K.Anderson 19:00

R.Gasquet -1,5 sets
1,77
188bet
4/10

I am pretty sure that Gasquet will win this. Anderson has a good serve but nothing more. The better player , the one with more flair and talent ; and the more all-round player is Gasquet. Still Anderson can make his life miserable with his strong serve. Looking for the statistics i saw that Anderson had only 2 break chances ( both converted ) against Bellucci. Bellucci is a good player , but on clay , on hard he is a laugh for me. Gasquet won first 2 rounds both in 3 sets against Greul and Davydenko. This impressive win against Davydenko is a + more for this pick. Anderson is a 2limited payer , and if he doesnt take every set to the TB his chances are very slim. Like i said i think that Gasquet will win , but odds for that pick are 2low , and i am not in a mood for a combo , so i will take the bet R.Gasquet -1,5 sets and hope that Anderson can not win 2 sets

Nadal - Istomin: Nadal 3:0 @1.55 (Bwin)
Nadal in der ersten Runde genau das gehabt, was er nicht mag - starke Server, bei denen es selten in die Rallies geht. Ich erwarte hier gegen Istomin, dass es deutlich öfter in die Rally geht und Nadal so zu mehr Breaks kommt. 1,55 bekommt man nicht immer auf ein 3:0 von Rafa in der zweiten Runde [[nixweiss]]

6:2, 7:6, 7:5 [[yo]]
Zweiter Satz zugegeben sehr eng gewesen, aber in meinen Gedanken zur Wette war solch ein "Nadal-Moment" auch enthalten. Bei den FO war er auch nicht fehlerlos und hat trotzdem das Turnier ohne Satzverlust gewonnen. Das ist halt Nadal.

Istomin könnte heute wirklich was zählbares hohlen, das seh ich auch so, und deine Einschätzung, dass Nadal auf diesem Belag keine Chance auf den Turniersieg haben wird, das unterschreib ich auch sofort. [[yo]] Denke der bekommt mit Leuten wie Kohlschreiber, Youhzny, Melzer :mrgreen: ... schon erhebliche seine Probleme.

Ähm.. nein :mrgreen: Die Leute, mit denen Nadal Probleme bekommt, kannste auch auf Hartcourt an einer Hand abzählen [[nixweiss]]. Ich würde es mir auch anders wünschen, aber Kohlschreiber z.B. wird Nadal nie schlagen, wenn es wirklich um etwas geht (Grand Slam etc.). Ich stimme dir zu, dass dieses Turnier wohl auch auf lange Sicht für Nadal das am schwersten zu gewinnende sein wird - ausgeschlossen ist es aber nicht. Ich geh einfach mal davon aus, dass Simon (der Kohlschreiber geschlagen hat) auch keinen Satz holt.

Zuletzt bearbeitet:
CLEMENT - Fish @6,50 B365 2/10

Zu der Quote klarer Versuch wert...Clement in Runde 1 fast sensationell Baghdatis in 5 rausgenommen und dann Schonung in Runde 2 durch die Aufgabe von Schwank.
Fish mit richtig viel Mühe und 1:2-Satzrückstand in R1 gegen Hajek, danach locker gegen Cuevas - also beide Gegner auf Hartplatz nun wirklich keine Leuchten.

Denke das Match heute wird eng, Freunde des OVERS könnten hier ggf. auch treffen...

Ich versuche mich jetzt auch mal bei den US Open, da ich eine meiner Meinung nach ganz nette Wette gefunden habe, für Meinungen und Einschätzungen bin ich immer dankbar.

Mein Tipp lautet:

James Blake - Novak Djokovic mehr als 3,5 Sätze @ 2,20 bei bet365

Ich denke, dass das heute Nacht eine ganz enge Kiste für den Joker wird und das aus verschiedenen Gründen:

Zunächst mal ist klar, dass unter normalen Umständen Novak Djokovic über ein besseres Spiel verfügt und James Blake auch in 3 sätzen schlagen könnte.
Allerdings denke ich nicht, dass die Umstände heute Nacht als normal bezeichnet werden können.
Blake ist ein Publikumsliebling, der ja auch immer wieder mit eigenem Fanclub bei den US Open unterwegs ist und außerdem spielt er gegen Djokovic in der Nightsession.
Ich denke gerade Blake ist ein Spieler der auch sehr von Emotionen lebt und diese besondere Atmosphäre, die bei diesem Spiel herrschen wird für sein Spiel positiv ausnutzen wird.
Außerdem sehe ich gerade Djokovic als einen Spieler, der immer mal wieder dazu neigt einen Hänger in seinem Spiel zu haben (siehe Troicki 1. Runde oder auch Petzschner 2. Runde, wo er ebenfalls gut und gerne einen Satz hätte abgeben können).

Fazit:

Alles in allem denke ich, dass das heute Nacht eine richtig enge Kiste zwischen beiden Spielern werden kann und ich gehe einfach nicht davon aus, dass einer der beiden den anderen mit 3:0 Sätzen vom Court fegt.
Ich rechne sogar eher mit einem Spektakel.
Außerdem kann man das zu dieser Quote von 2,20 gerne spielen.

Leider weiss ich nicht auf welchem Court beide gegeneinander antreten werden, aber desto größer der Court desto besser für Blake und meinen Tipp.

Mein Tipp:

James Blake - Novak Djokovic
mehr als 3,5 Sätze @ 2,20 (bet 365) 4-5/10

Viel Glück allen die mitgehen [[yo]]