E-Frag vs. Flipsid3 - Acer predator League
Am heutigen Abend bestreiten die bulgarischen Löwen von E-Frag zwei Spiele in den
Acer Predator Masters.
Um
18Uhr trifft man auf das ukrainische Team von Flipsid3 und anschließend um 22:30 auf die Polen von Vexed.
Die
Bulgaren haben im Kalenderjahr bereits einige Spiele auf dem Buckel und konnten zuletzt einige Erfolge erringen. Im Rahmen des IEM Katowice Qualifiers konnte man sich als eines von zwei Teams für das Offline Turnier qualifizieren. U.a schlug man Teams wie Gamit Gaming oder CSG

ne .
Die entscheidenden Spiele wurde trotz Stand-In eindrucksvoll mit 2:0 nach Maps gewonnen. Generell kann man sagen, dass sich das Team im gesamten letzten Jahr als Tier 2 Team etabliert hat und es vllt. schafft dieses Jahr den nächsten Schritt Richtung Spitze zu machen.
Ganz anders sieht es beim ukrainischen Team von
Flipsid3 aus. Im Jahr 2015 gab es Höhen und Tiefen, was nicht zuletzt an dem immer wieder wechselnden Lineup lag. Das Team rund um Team-Captain Blad3 findet bis dato einfach keinen passenden Ersatz für Starspieler s1mple, welcher das Team Mitte des Jahres in Folge interner Differenzen verlassen hat. Es wurde bis heute mehrere Spieler ausprobiert und momentan hat Aleksandr "Shara" Gordeev die Position als 5ter im Team inne. Auch die Ukrainer haben im Jahr 2016 schon ein paar Spiele gemacht, u.a. im Dreamhack Open Qualifier wo man zuerst das neue finnische Team von ENCE 2:1 bezwang und anschließend den kürzeren gegen die schweden von SK Gaming zog.
Im Rahmen der Acer Predator Masters verlor man vergangenen Mittwoch mit 0:2 gegen das polnische Team von Vexed. Auf beiden Maps hat man deutliche Defizite des Teams ausmachen können, was auch umgehend bestraft wurde. Gerade auf der T-Seite haben die Ukrainer immer wieder Probleme ihre Stärken auszuspielen.
Derzeit rangiert Flipside auf dem vorletzten Platz mit 0 Punkten, hat allerdings auch nur das eine Spiel gegen Vexed auf ihrem Konto. Die Bulgaren von E-Frag stehen mit einer 3-1 Statistik auf Platz 2, Punktgleich mit dem europäischen Mix von Gamers2. Für beide ein richtungsweisendes Spiel, gerade wenn man bedenkt das nur die besten 4Teams (von 8) aus jeder Gruppe weiterkommen.
Ich gehe heute von einem 2:0 Sieg der Bulgaren von E-Frag aus. Ausschlaggebend sind für mich die derzeitige Form beider Teams, so wie die Art und Weise wie man die Speiel gewonnen hat. Bei E-Frag merkt man momentan einfach, dass ein Ruck durch das Team geht und sich jeder beweisen möchte. Flipsid3 hingegen stagniert momentan und ich sehe keine Fortschritte weder in Skill- noch in taktischer Hinsicht.
Der einzige negative Punkt welcher mir zu dem pick einfällt ist, dass E-Frag sehr von ihrem Momentum lebt. Hat das Team einen schlechten Start so gibt man gern mal eine Map ab, anstatt sich wieder in die Map hineinzubeißen.
Ich spiele heute folgendes an:
E-Frag -1,5(-0,5 auf Pinnacle da ein Best-of-2 gespielt wird) für 2,35 mit 3/10 (Pinnacle).