IEM Katowice 2016
EnVyUs vs. Astralis
Morgen früh um 12:20 Uhr geht es los mit den Spielen der Gruppe B. Auch hier wird uns gleich ein hammer in den frühen morgen Stunden erwarten. Ich werde hier gleich mit den ersten beiden Spielen eine Kombi Wette probieren.
Hier kann man gar nicht so viel zu den einelenden Teams schreiben. Ist in meinen Augen ein reines 50:50 Match auch wenn die Quoten hier ein wenig unterschiedlich sind. EnVyUs war zwischenzeitlich mal auf Platz 1 der Weltrangliste, mittlerweile sind Sie auf Platz 6 abgerutscht. 2015 war auf jeden fall deren Jahr wo Sie einiges gerissen haben. Genau wie bei fnatic ist hier jeder Spieler ein absolutes Unikat was fast nicht ersetzbar ist. KennyS ist so jung und schon so ein großes Talent, gerade mit der AWP. Zu Happy muss man nicht viel sagen, einfach ein krasser IGL und ein heftiger aimer. Der kann auch locker mal einen 1on3 Clutch herausspielen. Der einzige der mir persönlich momentan nicht so gefällt ist NBK. Allgemein sind die Franzosen in meinen Augen unkonstanter und "schlampiger" geworden. Auf der anderen Seite das dänische Team Astralis (ex-TSM). Waren letztes Jahr für eine längere Zeit die Nummer 1 der Welt und das mit absolut gerechtfertigt. Das Team hat auch Ihre guten Einzelspieler, allerdings funktioniert Ihr gesamtes Spiel viel mehr auf Teamarbeit. Ich verfolge die Dänen schon seit Anfang wo Sie noch unter der Organisation TSM gespielt haben. Wie ich schon öfters erwähnte haben Sie jetzt eine eigene Organisation gegründet; Astralis. Haben jetzt nach 25 Matches eine Winrate von 62%. Das letzte Match gegen EnVyUs spielte man auf der EXPO Barcelona gegen die Franzosen wo man 16:09 gewinnen konnte.
Morgen wird es einfach darum gehen wer schneller ins Spiel reinfindet und sich durchsetzen wird. Auf LANs muss ich sagen haben mit die Dänen besser gefallen was aber nicht heißen soll das man die Franzosen unterschätzen soll. Wie gesagt absolutes 50:50 Spiel. Das wird eine reine Value-Wette. Ich hätte eher mit einer 1.9 Quote für beide gerechnet.
IEM Katowice 2016
FaZe vs. E-Frag
FaZe auch erst seit kurzem mit einer neuen Organisation. Vor ein paar Monaten spielte man noch unter den Namen Gamers2. Die letzten zwei direkten Begegnungen mit dem aktuellen Line-Up konnte man ganz klar mit 16:07 und 16:09 für sich entscheiden. Allgemein finde ich in diesem jungen Line-Up steckt sehr viel Potential. Gerade aizy und rain sind bombastisch drauf momentan. Der einzige aktuelle negative Punkt ist der Spieler fox. Nicht weil er keine gute Leistung zeigt sondern eher das er Portugiese ist und der Rest aus Schweden/Norwegen/Dänemark kommt. Es gibt teilweise sehr große Kommunikationsprobleme was Sie auch in verschiedenen Interviews gesagt gehaben.
E-Frag konnte sich erst über das EU-Qualifier für das Turnier qualifizieren. Und das gegen Teams, die nicht wirklich einen Namen haben. Man setzte sich jedes mal mit 2:0 nach Maps durch. Hatte zu den Bulgaren auch schon mal einiges geschrieben. Haben ein Super Line-Up und viel Talent, sind allerdings nur ein Tier3 Team. Der letzte Erfolg gegen ein bekanntes Tier1 Team war Anfang Januar diesen Jahres gegen NiP. Dazwischen gewann man auch zwar einige Spiele aber halt alles gegen Teams die nicht sehr gut sind. E-Frag ist für mich auch eins der besten Tier3 Teams sind allerdings auch dort gerade mal auf den 13 Platz. Sie haben aus 232 Matches eine Winrate von 62% was ziemlich gut ist.
ALLERDINGS wird Ihnen auf dem kompletten Turnier ein wichtiger Schlüsselspieler fehlen und zwar dr3amer. Ich glaube es gab Probleme mit seinem Visum und konnte deshalb nicht einreisen. Absolute Maschine der Typ und von seinem Ersatz pNshr habe ich ehrlich gesagt noch nie was gehört.
Allen im allem ist Faze so oder so das stärkere Team, auf dem Papier, vom Line Up her und von der Erfahrung. Dann kommt noch die große Schwächung durch den Verlust von dr3amer hinzu. Ich denke dieses Match sollte recht deutlich für FaZe ausgehen.
Folgende Kombi spiele ich an;
Astralis Sieg @2,1 Quote + FaZe -3,5 Runden @1,88 Quote =3,95 Quote // PINNACLE // 3 EH
+8,85 EH