Möchte mich den heutigen Partien widmen. Distanz erhöht sich übrigens nochmal ordentlich auf Best of 31 legs sprich 16 Legs für den Sieg.
Evans vs Price
PRice peilt hier eine Revanche für 4:5 Niederlage aus dem Gruppenspiel an.
Der klare Favorit auf dem Zettel ist Price und er ist es auch nicht nur auf dem Zettel. Er ist wohl der polarisierendste Spieler der Tour. Mit Stand Ende Oktober Nr. 14 der Welt (Order of Merit) da ist er schon etwas zurückgefallen bzw. Haben sich andere dieses Jahr eher in den Fokus gespielt. Hatte dieses Jahr immer wieder Handgelenksprobleme und hat auch paar Spiele bzw. Turniere abgesagt.
Starke Leistungen eigentlich in der Gruppe er ist und bleibt der Favorit.
Gruppe 4:5 gg Evans zwar verloren, aber eigentlich starke Werte 95 Avg, 3 x 180, 167er Checkout und 50 % Checkoutquote gehabt.
Danach Wade plaziert 5:0 regelrecht on Fire gewesen und viele rumgeschrien,
100 Avg , 2 x 180 100% Checkoutquote
Gefolgt.von 5:1 gg Belmont 98 Avg , 1 x 180, 38 % Checkout.
Achtelfinale gg Schindler 10:6
96 Avg, 170er Finish, 4 x 180, 45 % Checkouts
Price hatte keinen schlechten Auftritt bisher, Evans in der ersten Partie gut dagegengehalten mit ähnlichem Score und dann auf die kurze Distanz gewonnen. Sber auf längere Distanzen ganz ehrlich wird Evans normal nicht mithalten können.
Evans schnellster Werfer auf der Tour, aktuell gute Form. Zu den Gruppenstats habe ich schon was früher geschrieben, dass wiederhole ich jetzt nicht.
Er steht im VF was für ihn ein Riesenerfolg ist aber eigentlich dürfte er dort nicht stehen.
Gegen Woodhouse zwar ganz gut begonnen, und dann ist er vom Scoring eingebrochen, einige Darts abgerutscht, dürfte öfter schwitzige Hände gehabt haben weshalb ein paar Darts durchgerutscht sind. Woodhouse war klar vorne 8:5 fast 9:5 und 9:7, danach kippt er komplett vom Scoring, Evans spielt alles oder nichts wirft extrem schnell auf do or die und es geht am Ende eigentlich alles auf, er dreht somit die Partie die eigentlich schon so gut wie verloren war. er selbst war mega überrascht darüber am Ende wie er das noch gewinnen konnte.
Man hat Evans angesehen, dass er schon stark geschwitzt hat. Die Partie ging über die volle Distanz. Nun nochmal deutliche Erhöhung der Legs.
Wenn Price das halbwegs ernst nimmt und bisher sieht es so aus, dann kann es nur einen und zwar einen recht klaren Sieger geben. Er ist fit sowohl körperlich als auch geistig so lange Distanzen bis zum Ende mit guter Performance zu bestreiten.
Bei Evans bin ich da deutlich weniger überzeugt. Auf kurze Distanzen brandgefährlich aber auf die Länge mMn no Chance. Evans kann nicht auf dem Niveau spielen über die Distanz, körperlich deutlich unfitter als Price. Zudem ist Price kein Woodhouse, er wird gleich versuchen vorne weg zu marschieren und konzentriert zu scoren bzw. Zu checken.
Deshalb glaube ich dass man entspannt folgendes spielen kann.
Price Sieg im -5,5 hc @1,8 neobet 6/10 EH
Auch wenn das lange Format nicht so häufig gespielt wird hat Price da einen deutlichen Vorteil, weil Evans die letzten Jahre selten so weit kam um die Distanz zu spielen. Vom Gebrüll von Price wird er sich nicht beirren lassen, das findet er sicher eher lustig. Aber scoringmäßig wird er das nachsehen haben. Evans darf hier maximal 10 legs holen, glaube sogar dass es eher nur 6-9 sein werden.
Humphries vs M. Smith
Humphries die Gruppe souverän gewonnen. 5:0 gg Spellman (95 Avg, 3 x 180, 41 % Checkouts), 5:3 gg M. Smith den heutigen Gegner (92 Avg, 1 x 180, 31 % Checkouts, 9 Darter), 5:3 gg Aspinall in einem.wichtigen Spiel (102 Avg, 3x 180, 50 % Checkouts)
Achtelfinale 10:3 gg vanderVelde der überraschend stark war und trotzdem.keine Chance hatte.
Humphries 108 Avg, 7 x 180, 76 % Checkouts.
Einfach absolute Masterklasse!!!
Und jetzt kommt das perverse Detail: Humphries hat sich am Tag bzw. in der N8 davor irgendwas am Nacken bzw. Rücken verletzt/verrissen/eingeklemmt) hatte starke Schmerzen und sogar überlegt ob er überhaupt antreten soll/kann im Achtelfinale. Er ist angetreten mit den Schmerzen und den krassen Werten!!!! Wahnsinn
Man hat gemerkt dass irgendwas nicht stimmt, er hat immer wieder auf die Zähne gebissen, auch beim Stand wars bissel anders, Kommentatoren haben das auch öfter angemerkt. Er war auch voll im Tunnel, kein Blickontakt zu niemandem. Was ich nicht sagen kann wie er sich danach und gestern erholt hat, denke aber er wird wieder okay sein.
M. Smith steht im Viertelfinale gut und schön. Aber er hat mich nicht wirklich überzeugt. Eigentlich sollte Aspinall.da stehen denn der hat gg Smith in der Gruppe bärenstark begonnen und dann hatte er komplett unerklärliche Doppelprobleme die Smith zum 5:3 Sieg genützt hat (88 Avg, 3 x 180, 27 % Checkouts..... das darfst du nicht gewinnen gg Aspinall normal), gg Humphries 3:5 (87 Avg, 2 x 180, 25 % Checkouts). Gg Spellman 5:2 Pflichtsieg (90 Avg, 1 x 180, 41 % Checkouts)
Gg Dobey im Achtelfinale 10:9 (88 Avg, 3x 180, 34 % Checkouts). Dabei im letzten Leg beide mit mega vielen vergebenen Matchdarts war arg anzusehen und eine Achterbahn der Gefühle. Smith sind viele Darts abgehauen.
Er hat kein einziges Spiel höher als 90 Avg bestritten bisher, die Checkoutquote überwiegend schlecht. Er hat keine Form, unkonstant im Scoring, gesundheitlich nicht top fit, anstrengendes körperlich u mentales Spiel gg Dobey. Wie soll er gg Humphries irgendetwas reissen??
Er hat zwar über die lange Distanz Zeit irgendwann zu seinem Spiel zu finden , aber aktuell kommt es einfach nicht.
Wenn Humphries hier wie bisher agiert und über die lange Distanz gehen kann mit seinem Wehwechen dann könnte das wirklich übel werden für den BullyBoy. Ich kann mir eine deutliche Leistungsexplosion nicht vorstellen, nachdem was ich bisher gesehen habe.
Ich sage es wird ein klarer Sieg von Luke. Er wird wieder.ähnlich dem letzten Match versuchen früh alles klar zu machen, da er hinten raus eventuell Probleme hat körperlich? Man weiss es nicht genau.
Normal muss Humphries hier deutlich gewinnen wie gesagt Deshalb werde ich auch hier auf den HC Sieg gehen.
Humphries Sieg im -6,5 hc @1,98 2/10
Spiele weniger EH hier weil ich nicht genau weiß wie es um seinen Zustand steht, aber sollte kommen..Smith darf maximal. 9 Legs holen und mehr denke ich wird er auch nicht holen.
Später kommt.noch was zu den 180ern von mir
HF
Neobet