Darts 2015

Norris - Webster

Norris für mich hier nie und nimmer Dog. Hat in Runde 1 Thronton 3:0 geschlagen, in Runde 2 hieß es 4:1 zu seinen Gunsten. Webster mit den vergleichsweise schwächeren Gegnern. Beim Auftakt gegen McGowan hat sein Average unter 90 noch gereicht, gegen Jenkins zu gewinnen jetzt auch nicht mehr die Kunst, da er sich nach und nach aus dem Sport zurück zieht und dementsprechend erheblich weniger trainiert hat in letzter Zeit. Norris dafür, dass er seine erste PDC-WM spielt mit mehr als ordentlicher Leistung. Bei der BDO hat er es schon ins Finale geschafft. Für mich höchstens 50/50 und somit Value seitens "Chuck"

Sieg Norris @2,2 4/10 bet365

Und nochmal eine kleine Kombi:

King muss gegen Klaasen ran. Hat sich in Runde 1 äußerst schwer getan gegen Vorrundenbestreiter Oleshkin. Am Ende dann einen 0:2 Rückstand aufgeholt und noch in Runde 2 eingezogen. Wenn Klaasen hier eine ähnliche Performance liefert wie gegen Cullen (102 Average/ 50% Doppelquote) , dann war es das allerdings auch für den Engländer.

Van Gerwen - Barney

Das Duell der beiden niederländischen Legenden. Barney hat tierisch Bock und hat schon Trashtalk gegen seinen Landsmann gestartet. Den dürfte das herzlich wenig beeindrucken. In Sachen 180er für mich hier ganz sichere Kiste auf van Gerwen. Wechselt zwar auch mal auf die 19, Barney lässt aber allgemein ziemlich nach was Maxima betrifft.

Sieg Klaasen + MvG mehr 180er @2,09 4/10

Klaasen -1,5 @1,9 2/10

Beides bet365

Guten Morgen meine Freunde des geliebten Dartssports!

Habe heute 2 Scheine ins Auge gefasst. Ich hoffe die Negativserie kann wieder in eine positiv Serie, wie zu Beginn der WM, gedreht werden :mrgreen:

Anderson - van der Voort over 13.5 180s @2.00
Dieses Spiel kann die Linie locker covern. Beide in einigerma0en akzeptabler Form, dann knallts an der Scheibe. Halte 15 und mehr 180er für realistisch.
Anderson letzte Runde mit 8 Stück in 5 Sätzen, van der Voort mit deren 9 in 6 Sätzen. Beide ihre Runden souverän überstanden.
In diesem Duell müssen sich aber beide steigern, was sie auch tun werden, was automatisch zu mehr 180ern führt. Am Ende kann ich mir ein 4-2 Sets für Anderson vorstellen, eventuell noch enger. 6 Sätze sollten für mind. 14 180s in dieser Paarung reichen.

Anderson - van der Voort over 13.5 180s @2.00 bet365 3/10

Zusätzlich nehme ich eine 3er Kombi.
Van Gerwen mehr 180er als Barney. Jeder der Darts ein wenig verfolgt sollte auch davon ausgehen. Muss man nicht groß begründen. MvG der eindeutig bessere 180 Werfer. Am Ende sollten es 5 oder mehr Vorsprung sein in dieser Wertung.
Dazu als Pusher die Siege von Wade gg Caven sowie von M.Smith gg van de Pas.
Wade wird meiner Meinung nach unproblematisch durchkommen, M. Smith wird das schon mehr gefordert sein. Van de Pas spielt bis dato sehr ordentlich, aber wird auf die Distanz gegen den favorisierten Smith den Kürzeren ziehen.

MvG more 180s + Smith + Wade @2.02 bet365 mit 3/10

Guten Morgen meine Freunde des geliebten Dartssports!

Habe heute 2 Scheine ins Auge gefasst. Ich hoffe die Negativserie kann wieder in eine Positivserie, wie zu Beginn der WM, gedreht werden :mrgreen:

Anderson - van der Voort over 13.5 180s @2.00
Dieses Spiel kann die Linie locker covern. Beide in einigerma0en akzeptabler Form, dann knallts an der Scheibe. Halte 15 und mehr 180er für realistisch.
Anderson letzte Runde mit 8 Stück in 5 Sätzen, van der Voort mit deren 9 in 6 Sätzen. Beide ihre Runden souverän überstanden.
In diesem Duell müssen sich aber beide steigern, was sie auch tun werden, was automatisch zu mehr 180ern führt. Am Ende kann ich mir ein 4-2 Sets für Anderson vorstellen, eventuell noch enger. 6 Sätze sollten für mind. 14 180s in dieser Paarung reichen.

Anderson - van der Voort over 13.5 180s @2.00 bet365 3/10

Zusätzlich nehme ich eine 3er Kombi.
Van Gerwen mehr 180er als Barney. Jeder der Darts ein wenig verfolgt sollte auch davon ausgehen. Muss man nicht groß begründen. MvG der eindeutig bessere 180 Werfer. Am Ende sollten es 5 oder mehr Vorsprung sein in dieser Wertung.
Dazu als Pusher die Siege von Wade gg Caven sowie von M.Smith gg van de Pas.
Wade wird meiner Meinung nach unproblematisch durchkommen, M. Smith wird das schon mehr gefordert sein. Van de Pas spielt bis dato sehr ordentlich, aber wird auf die Distanz gegen den favorisierten Smith den Kürzeren ziehen.

MvG more 180s + Smith + Wade @2.02 bet365 mit 3/10

Gerade noch was für mich spielbares entdeckt.
Ich denke van Gerwen wird sich gegen Barney durchsetzen, finde die Quoten aber übertrieben hoch.
Barney zwar bisher nicht überragend im Scoring aber umso besser im Checkout. Kann problemlos mehrere Highfinishes spielen, die er gegen van Gerwen auch brauchen wird.

Ich probiere small, dass Barney mindestens 2 Sätze holt, die Quote dafür ist gut.
Barney zeigt sich in den Interviews angriffslustig und motiviert. Der 5fache Weltmeister ist erfahren und gut genug, um dem Topfavoriten hier zumindest über eine gewisse Distanz Paroli bieten zu können.
H2H etc. erspar ich mir alles. Die Topleute spielen so oft und so regelmäßig in größeren und kleineren Turnieren gegeinander, dass die sich alle gut kennen. MvG seit 2-3 Jahren in der Elite, Ergebnisse davor eh kaum relevant. Außerdem sind Weltmeisterschaften immer besonders, sieht man nicht zuletzt an den zahlreichen Überraschungen bisher.
Mein Tipp war sowieso ein 4-2 für van Gerwen, wäre perfekt [[yo]]

MvG - Barney 2 +2.5 @2.25 bet365 2,5/10

Zuletzt bearbeitet:
So nachdem der Pick gestern leider knapp nicht durchging heute ein neuer Versuch:

Lewis - Suljovic:

Lewis gefällt mir bei der WM sehr gut. Voll motviert, voll konzentriert. Hat gestern losgelegt wie die Feuerwehr und Gilding mal gar keine Chance gelassen. Nach dem zweiten Satz hat er ein bisschen Pase rausgenommen, weil er einfach gemerkt hat, dass er das hier klar im Griff hat. Trotzdem standen am Ende nach 4 Sätzen 8 180er (erste Runde zur Erinnerung 6 180er in 3 Sätzen).
Heute gegen Suljovic darf er definitiv nicht locker lassen, denn genau das kann Suljovic bestrafen, der normalerweise stark auf die Doppel ist. Heute kann er auch entspannter an das Match gehen als gegen Pallet, da er heute nichts zu verlieren hat. Das weiß auch Lewis, der hier definitiv über sein starkes Scoring kommen muss.
Da ich hier 5-6 Sätze erwarte, finde ich die Line von 7,5 180er für Lewis absolut machbar.
Daher:

Lewis mehr als 7,5 180er @1,8 3/10 (bwin)

@DasFlapp: Ich weiß nicht, wahrscheinlich hast du kein Konto bei bwin, aber habe deine Klaasen + MvG da mal nachgespielt und die war @2,36. Ist mir schon häufiger aufgefallen, dass bwin die etwas besseren Quoten gegenüber bet365 hat.
Bei Norris - Webster bin ich eher bei thebast1an. Mir gefällt Webster in den letzten Wochen echt gut. Sehr sicher auf die Doppel und gestern sogar mit einem ganz guten Scoring. 180er im richtigen Moment und 16 Mal 140+.

Zuletzt bearbeitet:
Norris - Webster

Norris für mich hier nie und nimmer Dog. Hat in Runde 1 Thronton 3:0 geschlagen, in Runde 2 hieß es 4:1 zu seinen Gunsten. Webster mit den vergleichsweise schwächeren Gegnern. Beim Auftakt gegen McGowan hat sein Average unter 90 noch gereicht, gegen Jenkins zu gewinnen jetzt auch nicht mehr die Kunst, da er sich nach und nach aus dem Sport zurück zieht und dementsprechend erheblich weniger trainiert hat in letzter Zeit. Norris dafür, dass er seine erste PDC-WM spielt mit mehr als ordentlicher Leistung. Bei der BDO hat er es schon ins Finale geschafft. Für mich höchstens 50/50 und somit Value seitens "Chuck"

Sieg Norris @2,2 4/10 bet365

Ich muss dir da ein wenig widersprechen. Klar hat Norris in der ersten Runde Thornton mit 3-0 geschlagen. Das war sicherlich eine fantastische Leistung, allerdings fand ich den Schotten einfach nur schlecht. An diesem Tage hätten wohl viele Thornton geschlagen.

Das war aber noch gar nicht das, was mich stört. Nur weil ein Tomas Seyler bei Sport1 davon redet, dass Jenkins lieber mit seinen Brüdern das Antiquitäten-Geschäft führen will und nicht mehr so viel Lust auf Darts hat, ist es noch lange nicht leicht diesen zu schlagen. Wir reden hier von der Nummer elf der Welt. Übrigens auch die Nummer elf in der ProTour Order of Merit.

Fazit für mich: Norris und Webster hatten mit Thornton und Jenkins zwei sehr gute Spieler, die einfach einen schlechten Tag erwischt hatten. Mit Murnan und McGowan hatten Norris und Webster keine große Probleme.
Für mich ist Webster der konstantere Spieler, der wieder dabei ist sich in die Top 20 zu spielen und da auch hingehört. Zuletzt konnte er beim Grand Slam of Darts das Viertelfinale erreichen und schlug unter anderem den Weltmeister Anderson. Auch die Siege vor Kurzem über Smith, Klaasen und Lewis können sich sehen lassen.

Ich spiele daher:

AH Webster -1,5 @ 2,27 10bet mit 2/10

Van Gerwen – Barney. 29.12.2015

Moin Zusammen,
zu o.g. Spiel möchte ich auch meinen Senf dazu geben:
Sehe es ähnlich wie meine Vorredner, dass MVG Favo ist, Quote aber zu mickrig. 180er sind hier sicherlich eine gute Wahl, die hab ich auch mal eingepackt.
Ebenfalls nicht uninteressant für mich sind die Checkouts von Barney. Wenn Barney hier etwas reißen will, dann muss er das ein oder andere Mal ein High-Finish spielen. Er hat es im letzten Spiel gegen Bunting gezeigt (das Höchste war 131), wie eiskalt er sein kann und ihm somit das ein oder andere Mal ein Leg gestohlen. Ich glaube nicht, dass MVG hier glatt durchmarschiert. 1-2 Sets sind drin für Barney. Die holt er nicht weil MVG ihm Zeit lässt sich ständig Tops zu stellen, sondern weil er heute Abend mindestens eine 112 checken wird.

Highest-Checkout van Barneveld over 111,5 @ 1,90 (marathonbet) 2/10

James Wade vs Jamie Caven

Beide Spieler mit einem Sparziergang durch das Turnier.

Wade zurecht der Favorit keine Frage, allerdings traue ich hier Jamie ein gutes Spiel zu.
Er wirkt sehr locker und das erwarte ich auch heute von Caven.

Caven checkte in Runde 1 als höchste Finish eine 116, in Runde 2 eine 97.

War gerade gg Evans allerdings nie unter Druck und musste somit eine High Finishes auspacken.

Heute wird es ganz anders sein, um eine Chance zu haben muss das eine oder andere höhere Finish weg.

Wade wird Caven nicht mit den Scores schlagen, somit bin ich davon überzeugt, dass Jamie einige Chancen auf ein High Finish haben wird.

Die Line gefällt mir hier sehr gut. Bei 109 Punkte braucht man nur ein Treble und schon hat man die Chance.

Das sollte für Caven doch machbar sein heute.

Jamie Caven Highest Finish over 108,5 @ 1,90 / mb / stake: 3/10

Lewis vs Suljovic

Lewis sehr gut im Turnier, allerdings wurde er kaum gefordert. Gilding hatte nichts zu bestellen.

Mensur musste letzte Runde kämpfen, kam gerade am Anfang an sein Top Spiel nicht heran.

Im Interview meinte er, dass er ziemlich nervös war.

Nun hat Mensur sein "Minimalziel" erreicht, der Rest wäre einfach nur noch ein Traum.

Die große Stärke von Mensur sind die Checkouts.

Hier wird er wohl von Lewis sowas von überscored werden.

Heißt Mensur wird haufenweise High Finishes stehen haben.

Da wird sich Mensur seine Zeit nehmen und das eine oder eine andere treffen.

Pushen werde ich das ganze mit dem Sieg von MVG. Als Barney Fan muss ich leider sagen, das könnte heute nicht böse ausgehen für ihn.

MVG + Suljovic Highest Finish over 112,5 @ 2,128 / mb/ stake: 3/10

Klaasen -1,5 @1,9 2/10

Beides bet365

Mein Gott hat das Nerven gekostet...schon in Set 4 die "kleinen Matchdarts" gehabt, hätte 3:1 in Führung gehen können und danach eigenen Anwurf gehabt. Kam dann zum 2:2, in Set 6 dann bei eigenem Anwurf Matchdarts gehabt und wieder nicht getroffen. Dann Gott sei dank den Break geholt.

+1,8

Kombi dürfte problemlos durchgehen

Ich muss dir da ein wenig widersprechen. Klar hat Norris in der ersten Runde Thornton mit 3-0 geschlagen. Das war sicherlich eine fantastische Leistung, allerdings fand ich den Schotten einfach nur schlecht. An diesem Tage hätten wohl viele Thornton geschlagen.

Das war aber noch gar nicht das, was mich stört. Nur weil ein Tomas Seyler bei Sport1 davon redet, dass Jenkins lieber mit seinen Brüdern das Antiquitäten-Geschäft führen will und nicht mehr so viel Lust auf Darts hat, ist es noch lange nicht leicht diesen zu schlagen. Wir reden hier von der Nummer elf der Welt. Übrigens auch die Nummer elf in der ProTour Order of Merit.

Fazit für mich: Norris und Webster hatten mit Thornton und Jenkins zwei sehr gute Spieler, die einfach einen schlechten Tag erwischt hatten. Mit Murnan und McGowan hatten Norris und Webster keine große Probleme.
Für mich ist Webster der konstantere Spieler, der wieder dabei ist sich in die Top 20 zu spielen und da auch hingehört. Zuletzt konnte er beim Grand Slam of Darts das Viertelfinale erreichen und schlug unter anderem den Weltmeister Anderson. Auch die Siege vor Kurzem über Smith, Klaasen und Lewis können sich sehen lassen.

Ich spiele daher:

AH Webster -1,5 @ 2,27 10bet mit 2/10

Das ganze ändert für mich nichts an der Tatsache, dass Norris in Sachen Average und Checkoutquote bisher mindestens gleich auf war. Der müsste schon ordentlich einbrechen um weniger als 3 Sets zu holen

James Wade vs Jamie Caven

Beide Spieler mit einem Sparziergang durch das Turnier.

Wade zurecht der Favorit keine Frage, allerdings traue ich hier Jamie ein gutes Spiel zu.
Er wirkt sehr locker und das erwarte ich auch heute von Caven.

Caven checkte in Runde 1 als höchste Finish eine 116, in Runde 2 eine 97.

War gerade gg Evans allerdings nie unter Druck und musste somit eine High Finishes auspacken.

Heute wird es ganz anders sein, um eine Chance zu haben muss das eine oder andere höhere Finish weg.

Wade wird Caven nicht mit den Scores schlagen, somit bin ich davon überzeugt, dass Jamie einige Chancen auf ein High Finish haben wird.

Die Line gefällt mir hier sehr gut. Bei 109 Punkte braucht man nur ein Treble und schon hat man die Chance.

Das sollte für Caven doch machbar sein heute.

Jamie Caven Highest Finish over 108,5 @ 1,90 / mb / stake: 3/10

Jabba checkt 126 und 127

+ 2,7 EH

Anderson - van der Voort

Anderson einer der besten 180er Werder der Tour, van der Voort hat das allerdings auch drauf. Anderson in Runde 1 3, in Runde 2 8 Maxima geschmissen, van der Voort in der ersten Partie ebenfalls 3, in Runde 2 dann neun. Finde die 13,5 dementsprechend ein wenig zu niedrig.

Chisnall - Wright

Beides top 180er-Werfer. Werden sich nichts schenken und dabei dürften entsprechen einige Sets mehr als das Minimum zustande kommen. 17 180er schaffen die beiden zusammen dann Mi ziemlicher Sicherheit.

Anderson - van der Voort over 13,5 180er
+ Chisnall - Wright mehr als 16,5 180er @4 2/10 bet365

Hab noch was interessantes bei Marathon gefunden.

Was für eine Abendsession heute. Mit MVG, Barney, Lewis, Anderson, Mensur und VdV haben wir nur Hochkaräter.

Hier kann jeder ein richtig hohes High Finish checken.

MB bietet hier als höchstes Checkout die Line bei 153,5 an.

Denke mind. 1 wird hier so ein hohes Finish raushauen. Bei diesen Namen sollte das wunderbar klappen.

Höchstes Finish in der Abendsession over 153,5 @ 1,88 /marathon / stake: 3/10

Außerdem hab ich es im Gefühl in der Session werden wir den 9er sehen.
Einen 9er begründen wird schwer, daher nur sehr small.

9Dart Finish in der Abendsession: JA!! @ 6,00 / marathon/ stake: 0,5 /10