Darts 2015

World Cup of Darts Viertelfinale

Belgien vs Australien

Für Belgien am Start Kim & Ronny Huybrechts

Für Australien Simon Whitlock & Paul Nicholson

Bisheriger Turnierverlauf: Belgien sehr souverän in der 1. Runde ließen sie den Philippinen nur 1 Leg.
Im Achtelfinale dann gegen Spanien jeweils nur 1 Leg abgegeben.
Spanien immerhint mit Reyes und Alcinas.

Australien 1. Runde gegen Russland 1 Leg abgegeben.
Im AF hatte Whitlock große Probleme mit den Doppeln, konnte allerdings zu 0 gewinnen.
Anders sieht es bei Nicholson aus, der musste froh sein über seinen sieg gg Vilerio aus Gibraltar

Die große Frage ist die Aufstellung heute. Kim gg Whitlock oder doch Ronny gg Whitlock.

Ich würde Kim gg Simon spielen lassen und dann Ronny gg Paul.

Bei Australien bin ich mir doch sehr sicher, dass Simon als erster auf die Bühne kommt.

Im schlimmsten Fall steht es 1:1 nach den beiden Einzeln und dann würde es zum Doppel kommen.

Allerdings sehe ich auch eine realistische Chance, dass das ganze schon nach den Einzeln vorbei ist.

Pushen werde ich das ganze noch mit England

England vs Deutschland: Phil Taylor & Adrian Lewis gg Artut und Hopp.
Klares 2:0 für England

Zu guter letzt noch schnell auf die anderen beiden VF eingehen.

Schottland gg Hongkong

Schottland mit Anderson & Wright können sich hier eigentlich nur selber schlagen. Für Hongkong am Start MacKenzie und Lam.
Normal macht es hier Schottland, aber gerade MacKenzie kann extrem stark spielen. Lam bis jetzt auch nen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Niederlande gg Nordirland

Für die Niederlande Barney und MVG. Für Nordirland Dolan und Mansell.
Gar keine leichte Aufgabe für Oranje. Dolan könnte durchaus einen Punkt für Nordirland holen, und schon würde es im Doppel entschieden werden.
Zu dieser Quote sicherlich nicht.

darum folgende Kombi:

Belgien + England @ 1,75 / bet365 / stake: 6/10

+4,5 EH

2. HF Word Cup of Darts

Schottland vs Niederlande

Nunja zu beiden Nationen schon einiges geschrieben.

Was geschah im VF?

Schottland überhaupt kein Problem gehabt. Lam & MacKenzie haben gut gespielt reichte aber nicht gg Anderson & Wright.

Dolan hatte ne Chance bei 2:2 die kurze Schwächephase von MVG auszunützen, gelang ihm allerdings nicht.

Barney verlor anschließend gg Mansell.

Im abschließenden Doppel gab es einen Whitewash.

Allerdings hat man bei MVG gesehen, dass auch er angreifbar ist.

Anderson bis jetzt noch nicht komplett überzeugend, gerade in solchen Spielen kann er sich durchaus steigern.

Auch ein Wright kann nen MVG bezwingen, aber ich denke nach den Einzeln wird es 1:1 stehen.

Für mich ist das ganze einfach ein 50% 50% Spiel dann und über diese kurze Distanz ist einfach alles möglich darum sehe ich in der Schottland Quote durchaus Value.

Schottland @ 2,52 / marathonbet / stake: 2/10

+3,04 EH

Finale Word Cup of Darts

Nur kurz da es gleich los geht.

England vs Schottland

Was geschah im HF?

Taylor mit leichten Schwierigkeiten, allerdings am Schluss auch souverän.

Lewis sehr stark, Kim kam ein wenig zu spät rein.

Schottland gerade bärenstark.

Wright knapp gg MVG in einem sehr starken Match gescheitert.

Anderson danach Barney glatt geputzt.

Im Doppel dann beide stark, bei den Niederländern war Barney der Schwachpunkt.

Fazit: Gehe hier nochmal mit Schottland. Sie wirken sowas von locker, beide sehr stark.

Gespielt wird BO5, sprich man braucht 3 Punkte.
Vllt ist es ein Vorteil, dass Schottland schon im HF extremst gefordert wurde. Vllt ist es ein Vorteil die kürzere Pause.

Trotzdem ist es wieder sehr ausgeglichen, somit die Quote abermals Value.

Schottland @ 2,14 / marathonbet / stake: 2/10

gaaame on

- 2 EH

So das Wochenende nehme ich noch bissl mit, hier fällt mir vorallem heute ein Match auf das ich fast anspielen muss, weil ich das Matchup relativ witzig finde:

Antonias Alcinas vs. Tom "Shorty" Seyler - 1,5 Alcinas @1.9 mit 5 EH

kurz zur Erklärung: Alcinas hat mir letzte Woche im World Cup of Darts: sehr sehr gut gefallen, gut gegen MvG war schluss, aber gegen wenn ist bei MVG nicht schluss? AVG war total okay, Checkout generell sehr solide. Dennoch die letzten Wochen sehr ansprechendes Darts gezeigt, ist für mich heute und hier deutlicher Favorit, als die Quote derzeit hergibt.

Tom "Shorty" Seyler: einigen wird dieser Name etwas sagen, er ist der Co-Kommentator von Sport 1. Generell kommt er hald auch in die Jahre, heuer nur mehr Nr. 352. Was ich von ihm derzeit sah (gegen Mansell z.B.) war schwaches AVG und ganz schlechtes Checkoutn. Ihn kann man iwie mit Part (Kanada) vergleichen, wobei er nie so erfolgreich war, hald auch fürs Fernsehen tätig, immer mal wieder am selber spielen, aber weit weg von seiner besten Form.

Bei 11 Legs erwarte ich mir 1-2 Breaks mindestens, sollte eigentlich relativ einfach gehen für Alcinas, wenn er nen normalen Tag hat und Seyler nicht das beste seit Jahren wirft.

Darts European Tour 5 Start 19.06.15 19.00

Eine kleine Kombi bei dem größten Turnier in Deutschland.

Hopp vs McDine 19.00

Hier gehe ich auf Hopp, er in einer guten Form, die Team WM konnte er in allen spielen gute Leistungen bringen. Mit dem Viertelfinale hat man sich unter den TOP 8 festigen können. Gestern dann bei der Quali mit seinem ersten 9darter der Profi Geschichte. Hopp momentan auf Platz 51 der Weltrangliste.
Sein Gegner McDine, genau die selbe Platzierung. Sehr wechselhafter Spieler, mal so mal so.
Hopp definitiv mit dem Form Vorteil plus Heimvorteil.

Robinson vs Bunting 22.00

Bunting der Newcomer der letzten Saison. In der Premiere League konnte er zwar nicht vollends überzeugen, aber konnte immerhin Peter Wright und Huybrechts hinter sich lassen. Ganz viel Erfahrung gesammelt und für die Zukunft ein Mann der auch bei der Weltmeisterschaft ins Halbfinale oder weiter vordringen kann. Durch gute Ergebnisse bei den Touren will er sich bei der Weltrangliste verbessern, um so im Winter bei der WM den großen Brocken aus dem Weg gehen zu können. Momentan ist er auf 20 gelistet, was aber auch damit zusammenhängt, dass er erst seit 1 ½ Jahren bei der PDC ist. Vorher beim Konkurrenzverband. Normalerweise müsste er um Platz 8-12 stehen.
Jamie Robinson ist auf Platz 120, kein besonderer Spieler. Aus den letzten 15 Spielen nur 2 Siege und 9 Niederlagen. Hier ist Bunting einfach zu stark.

Hopp + Bunting win 3/10 Quote 1.89 @ Marathonbet

Antonias Alcinas vs. Tom "Shorty" Seyler - 1,5 Alcinas @1.9 mit 5 EH

Seyler trifft und trifft und trifft [[stupid]][[stupid]][[stupid]][[stupid]] unglaubliche Checkoutquote, Alcinas war nie wirklich drin im Game, warf statt der Tripple 20 zu oft die einfach 1. Hätte eigentlich erwartet das er ihm vom Avg her vorführt, doch eigentlich wars anders rum.

- 5 EH

Darts European Tour 5 Start 20.06.15 14.30

Heute auch eine kleine Kombi für die Hauptrunde der European Tour in Riesa.

Robert Thornton vs Thomas „Shorty“ Seyler
Shorty gestern mit einer beeindruckenden Leistung gegen Alcidas. Mit einem 6-1 Sieg hätte niemand gerechnet, hohe Averages, super Checkquote. Sehr überraschende Leistung wenn man die letzten Leistungen von Shorty beobachtet. Nun kommt mit Thornton natürlich ein ganz anderes Kaliber. Nummer 9 der Welt, absolute Weltklasse. Thornton muss sich langsam auch mal wieder etwas zeigen um nicht aus den Top10 zu fliegen. Gegen Seyler sollte er keine Probleme bekommen.

Jamie Caven vs Steven Bunting
Caven ist ein solider Spieler, Platz 22 der Weltrangliste. Zeigt nie absolute Weltklasse, zu mindestens nicht auf Dauer, aber wie gesagt solide. Bunting, der nach seiner Wahnsinns Form im Frühjahr in ein kleines Loch gefallen ist, hat sich nun stabilisieren können. Scored wieder höher und checkquote sieht auch solide aus. Gestern hat er mir gefallen. Bis auf einen kurzen Wackler nach der 4-0 Führung konnte er sein Spiel problemlos durchziehen. Wie vorher schon geschrieben eigentlich ein TOP10 Spieler, auch in der Premiere League mit solider Leistung, aber durch den Verbandswechsel noch etwas hinten an in der Weltrangliste. Will sich nun nach vorne arbeiten um bei der WM nicht auf die dicken Brocken direkt zu treffen.
Hat mir gestern gut gefallen, sehe hier Bunting genauso wie die Buchmacher vorne.

Van Gerwen vs O´Connor
Zu Van Gerwen muss man nicht viel sagen. Bester Spieler der Welt, zerstört die meisten alleine durch seine hohen Scores. O´Connor Platz 66 der Weltrangliste. Solide, nichts besonderes. Vor 2 Monaten 6-4 gegen Van Gerwen verloren. Nimmt Van Gerwen es nur einigermaßen ernst, dann gewinnt er hier problemlos.

2/10 Win Thornton+ Win Bunting + Win Van Gerwen 1.94 @ Marathonbet

Marathonbet schon mit Quoten für Morgen

Werde zu jedem Spiel meine Tipps abgeben, sucht euch heraus was euch gefällt.

Michael Smith vs Steve Beaton

Michael Smith heute mit einem 6-4 gg Jonny Clayton. Zuvor mal hop mal top auf der Pro Tour und einem Achtelfinale bei den Dutch Open.
Heute auch nicht besonders überzeugend.

Beaton heute gg Barilli 6-1, dabei überhaupt nicht gefordert worden. Zuvor sehr ähnliche Resultate wie sein Gegner.

Fazit: Smith zurecht Favorit, sicherlich der Spieler mit mehr Potenzial. Allerdings Beaton sehr erfahren und wird das Spiel hier eng halten.

Tipp: 6-4 Smith

Steve Beaton +2,5 Legs @ 1,72 / marathonbet / stake: 6/10

Rowby John Rodriguez vs Terry Jenkins

Rowby John heute mit 6-4 gg VdV erfolgreich, dabei zunächst mit Schwierigkeiten, um am Schluss durchaus ein gutes Spiel zu liefern.

Terry Jenkins in einem knappen Spiel Jamie Lewis geschlagen.
Zuvor bei den Dutch Open HF, Form passt schon ganz gut.

Fazit: Rowby muss schon was besonderes zeigen um Terry zu schlagen.
Denke hier ist schluss für ihn und das ziemlich deutlich.

Tipp: 6-2 Jenkins

Terry Jenkins - 1,5 legs @ 1,79 / marathonbet / stake: 7/10

Ian White vs Robert Thornton

Ian White heute Mickey Mansell geschlagen, das Spiel war Durchschnitt mMn.
Zuvor eine sehr gute Pro Tour gespielt.

Thornton hätte heute fast gegen Shorty Seyler verloren, dabei echt schlecht gespielt, scheint seiner Form momentan hinterher zu laufen.

Fazit: Thornton muss hier aufpassen, wenn er wieder so schlecht startet wirds vorbei sein, denn White wird nicht so viele Chancen wie ein Seyler liegen lassen. Von der Form muss man hier auf White gehen.

Tipp: 6-4 White

Ian White @ 2,00 / marathonbet / stake: 5/10

Peter Wright vs Stephen Bunting

Wright einfach in einer absoluten guten Form, heute Clark 6-0 weggefegt.

Bunting konnte sich im Laufe des Matches steigern, hätte allerdings auch mit Doppelbreak in Rückstand geraten können.

Fazit: Spielt Bunting ähnlich wie am Schluss könnte es eine spannende gute Partie werden, allerdings muss er das erst mal bringen.

Wright wird wieder absolut sein Level spielen, da bin ich mir sicher.

Tipp: 6-3 Snakebite

Peter Wright - 1,5 legs @ 2,10 / marathonbet/ stake: 5/10

dazu spiele ich noch den Turniersieg auf Wright. Er spielt einfach so ein wahnsinnig starkes Level im Moment.

Draw ist wunderbar, MvG würde erst im Finale warten.

Nach Bunting würde White oder Thornton warten.

Im HF womöglich Beaton, Smith, Jenkins... aber kein MvG

Peter Wright gewinnt Riesa @ 8,50 / marathonbet / stake: 2/10

Brendan Dolan vs Dave Chisnall

Dolan heute nochmal davongekommen gg Marijanovic, so eine Leistung kann er sich gg Chizzy nicht erlauben.
Zuvor beim World Cup of Darts gut gespielt auch mit einer guten Pro Tour. Spielt solide mit keinen großen Ausreißern nach oben.

Chisnall locker heute gewonne. Sehr gut auf der Pro Tour gespielt. Premier League HF erreicht, da passt alles.

Fazit: Chisnall ein Spielertyp, der seinen Gegner zerlegen kann, Dolan spielt seinen Stiefel runter, aber eher Ausrutscher nach unten als nach oben.
Chisnall scort wie ein Tier und wird Dolan hier überpowern.

Tipp: 6-2 Chisnall

Chisnall - 2,5 Legs @ 2,03 / marathonbet / stake: 5/10

Daryl Gurney vs Kim Huybrechts

Gurney heute mit einer sehr guten Leistung gg Whitlock und verdient gewonnen, dabei auf den Doppeln eiskalt gewesen.

Huybrechts heute mit einem harten Match gg Reyes, wirkt für mich ein wenig überspielt der gute Kim. Schon beim World Cup of Darts war es mehr Kampf als Klasse.

Fazit: Gurney fühlt sich anscheinend wohl auf dieser Bühne und wird hier wieder befreit aufspielen und das Match sehr eng gestalten. Sollte sich Kim nicht gravierend steigern wirds eng.

Tipp: 6-5 Gurney

Gurney + 1,5 Legs @ 2,15 / marathonbet / stake: 5/10

Gurney @ 3,00 / marathonbet / stake: 2/10

Max Hopp vs Justin Pipe

Max Hopp heute nach Startschwierigkeiten gezaubert, darunter 7 perfekte Darts.

Pipe hat sich knapp gg Wilson durchgesetzt in einem laaaaaaangen Match.

Fazit: Bin gespannt wie Hopp mit dem Wurf von Pipe umgeht. King hat sich in der Anfangsphase heute selbst geschlagen, dabei viele Doppel liegen gelassen, das passiert einem Pipe nicht.

Hopp wird ein gutes Spiel liefern, allerdings werden die Schwächephasen von Pipe ausgenützt werden.

Tipp: 6-4 Pipe

Pipe q 1,571 / marathonbet / stake: 8/10

Michael van Gerwen vs Benito van de Pas

Tja, MvG heute Probleme gehabt gegen einen glänzend spielenden O´Connor. Allerdings konnte er das Ruder doch noch rumreißen.

Van de Pas knapp gg Suljuvic gewonnen.

Machen wir es kurz, MvG wird sich steigern und klar wird er nicht gg seinen Landsmann van de Pas verlieren.

Tipp: 6-3 MvG

Verlieren wird er gg Chisnall

Van Gerwen q 1,095 /marathonbet / stake: 10/10

jetzt könnt ihr mich zerreissen in der luft [[cheers]]

Darts European Tour 5 Start 20.06.15 14.30

2/10 Win Thornton+ Win Bunting + Win Van Gerwen 1.94 @ Marathonbet

Thornton und Van Gerwen mit ganz knappen Siegen, am Ende die beiden kleinsten Quoten mit den größten Problemen. Zum Schluss dann immerhin mal konzentriert. Bunting gewinnt mit ordentlicher Leistung. +1.88

Darts. European Tour. Event 6. Dusseldorf, Germany. 2nd Round 11.07.15 14:30

Van de Pas B. vs Haines J.
Van de Pas in super Form, beim letzten Event Van Gerwen geschlagen und sogar bis ins Finale eingezogen, dort gegen Smith dann verloren. In der Order of Merit auf 35.
Gegner Haines auf Platz 106, gestern in der 1. Runde schon Probleme mit dem Deutschen Qualifikanten Soethe gehabt. Dort nur knapp 6-4 gewonnen. Sehe hier Van de Pas eindeutig vorne

R. Thornton vs D. Van den Bergh
Thornton ein alter Haudegen, immer noch TOP 10 in der PDC Order of Merit, kann jeden schlagen. Letzte Zeit aber sehr oft zwischen Welt und Kreisklasse. Bei dem Event sollte er sich nun aber das Ziel setzen mindestens ins Viertelfinale zu kommen um auch wieder Punkte zu sammeln. Ein Verbleib in den TOP 10 ist für Thornton extrem wichtig, vor allem für die kommende WM und Setzliste. Normalerweise sollte er den Gegner Van den Bergh (95 Order of Merit) ohne Probleme schlagen, dazu hat Van den Bergh auch keine besonderen Ergebnisse in der letzten Zeit. Van den Bergh erst 21 Jahre alt, also mit Sicherheit einer für die Zukunft, aber Thornton ist noch eine Nummer zu groß für den Qualifikanten.

Van Gerwen vs J. Lewis
Van Gerwen mit zuletzt zwei empfindlichen Niederlagen. Einmal die Niederlage gegen Van de Pas im Achtelfinale von Event 5 und dann beim Japanischen Event im Halbfinale gegen Wright, so wie man Van Gerwen kennt wird er nun sich wieder konzentrieren und durchziehen. Ein Van Gerwen fliegt nach solchen Niederlagen mit Sicherheit nicht in der 2. Runde eines European Tour Event raus, und vor allem icht gegen J. Lewis. Zwar zuletzt mit besseren Ergebnissen, aber Siege wurden auch nur gegen Mittel oder Unterklassige Gegner eingefahren. Gegen Van Gerwen gab es zuletzt im März ein 6-1

3er Kombo Van De Pas B. + R.Thornton+ Van Gerwen 3/10 Quote 2.05 @ MB

Dart World Match Play !;)

van Gerwen, M. - Lewis, J. um 22:00 Uhr (Live Sport1)

Mehr als 18,5 Legs 1,83 Quote Bet365 3/10 Stakes

Ich habe so gut wie jede Partie des World Match Plays verfolgt und spiele privat auch sehr oft Dart.
So kommen wir nun erst einmal zu Van Gerwen, das letzte Turnier endete für ihn im Halbfinale gegen Kim Huybrechts, wo er wirklich kein guten Dart gespielt hat, wobei man auch sagen muss das Huybrechts bis auf das Finale echt ein starkes Turnier gespielt hat. In der ersten Runde ging es für Van Gerwen gegen den vermeintlichen "Angstgegner" van de Pas aus den Niederlanden, der aber mit 10:4 geschlagen wurde. Das Match begann sehr gut für Van Gerwen, er holte sich schnelle Breaks und führte dann mit 9:1, gab dann allerdings noch 3 Legs ab ( 2 eigene). Logisch das die Konzentration hier nicht ganz so hoch ist mit so einer Führung, aber MvG hat auch nicht das gespielt was er kann.
So Jamie Lewis war im ersten Spiel gegen Justin Pipe eigentlich Außenseiter, hat sich allerdings mit einem 7:10 durchgesetzt, auch verdient, er hat außer das erste Leg seinen Anwurf nie verloren und immer durchgebracht, somit am Ende verdient auch gewonnen. Ich traue dem jungen Lewis hier durchaus zu das er ein paar Legs holt, aber ich gehe nicht davon aus, dass er van Gerwen gefährlich werden kann.

Zum System, in der ersten Runde wurde bis 10 gespielt, bei 9:9 gab es Verlängerung, jetzt wird bis 13 gespielt und bei 12:12 gibt es logischerweise Verlängerung. Und hier kommt der Punkt, die Line ist bei 18,5, wenn wir mal davon ausgehen, dass MvG das Game gewinnt und somit 13 Legs holt, muss Lewis "nur" 6 Legs holen eigentlich, ich finde die Line um 1-2 Punkte zu niedrig und gehe mal davon aus, dass MvG das Spiel nicht mit 100% Konzentration durchbringt, außerdem wird Lewis durchgehend motiviert sein.

Ich gehe mal davon aus, dass MvG das Spiel mit 13:6/7 gewinnen wird! ;)

World Matchplay

2. Runde Whitlock vs White

Simon Whitlock: Whitlock in letzter Zeit sicherlich nicht mit den besten Ergebnissen. Oft schwächelt er auf den Doppel. Was früher doch eine sehr große Stärke war, wurde heuer absolut zu einer Schwäche.

Ian White: White mit einer sehr guten Form. Bei 2 Players Championship Turnieren in Wigan 1x QF und 1x sogar Finale.

Bei den European Darts Open 5-6 in der Runde der letzten 32 knapp gg Norris verloren, der mir ein Begriff von der BDO ist.
Trotzdem finde ich die Form von White sehr gut, spiegelt sich in der OOM wieder.

1. Runde: Whitlock habe ich nicht gesehen, allerdings knapp 100 Avg. und 42% Checkout Quote ist mehr als solide.
In Hinblick auf meinen Hauptpick sahen wir 3x 180 von ihm und mit 14 doch sehr viele 140er Aufnahmen.

White gg Bunting war ein sehr gutes Spiel. 103er Avg. und 38% Checkout ist Weltklasse.
Er erzielte dabei 8x die 180

Fasst man das Ergebnis virtuell zusammen, kommen wir also auf 11 180er, klar so leicht ist es nicht.

Aber ich erwarte hier zwischen den beiden ein hochklassiges Match, wo sich beide gegenseitig hochstacheln werden.

Zu einem hochklassigen Match gehören auch hohe Checkouts, beide Spieler sind natürlich in der Lage solche hohen Checkouts zu spielen.

Zu einem hochklassigen Match gehört auch ein 9Darter, warum nicht hier.

Total 180s over 11,5 @ 1,75 / marathonbet / stake: 7/10

Total 180s over 13,5 @ 3,2 marathonbet / stake: 2/10

Highets Checkout over 150,5 @ 3,52 / stake: 2/10

9Dart Finish @ 34,00 / marathonbet / stake: 0,25/10

2. Runde Adrian Lewis vs Gerwyn Price

Lewis: Paar Worte zu Jackpot. Spielt eigentlich doch ein gutes Jahr. Verlor in Wigan bei der Players Championship in der 1. Runde gg Magnus Caris, klar kann passieren.

In Japan in der 2. Runde gg Wright gescheitert nunja. Es schwankt halt öfters mal beim guten Lewis.

Price: 2. Runde beim 2. wichtigsten Turnier des Jahres, satte 10k an Preisgeld, somit jetzt schon ein gutes Jahr für Price. Davor halt viel und fleißig bei den Championship Turnieren unterwegs, dabei gewinnt er mal, mal verliert er, jetzt aber nicht besonderes.

1. Runde: Lewis mit einem 10-7 gg Murnan, jetzt nichts besonderes, war auch nie in Gefahr das Spiel zu verlieren. Knapp 100 Avg. ist ok, 50% Checkout natürlich Weltklasse.
Lewis dabei 7x mit der 180.

Price profierte in Runde 1 natürlich von einem sehr schwachen Bullyboy, der einfach nicht zu seinem Spiel fand.
Price nützte diese Schwächen konsequent aus, was auch eine 53% Checkout Quote wiederspiegelt.
Price dabei 2x die 180 getroffen.

Bin mir sicher, auf diese Distanz wird sich Lewis durchsetzen. Price wird einige Legs holen, Handicap Line ist schon gut gesetzt.
Lewis für viele 180er gut, in Runde 1 waren es auch schon 7 180s.
Absolut sicher bin ich mir, dass Lewis mehr 180s am Schluss stehen hat als Price.

Lewis over 7,5 180s @ 2,12 / marathonbet/ stake: 4/10

Lewis mehr 180s als Price @ 1,25 / bet365 / stake: 10/10

2. Runde MVG vs Lewis

Van Gerwen: Weiß ja nicht ob man das überhaupt als Schwächephase bezeichnen kann, allerdings gewinnt er zumindest nicht so viel in letzter Zeit.

Lewis: In letzter Zeit auf der Pro Tour nicht besonderes gezeigt.

1. Runde: MVG hatte mit van de Pas noch eine Rechnung offen, die wurde beglichen. War jetzt nicht absolutes Van Gerwen Niveau, aber musste ja nicht unbedingt.

2. Runde ist für Lewis natürlich schon ein sehr großer Erfolg. Dabei konnte er Pipe bezwingen, dieser fand allerdings auch nicht 100% zu seinem Spiel.
Lewis machte sehr wenig Blödsinn auf die Doppel, 56% natürlich absolut Weltklasse (10/18)
Was mich auch zu meinem Tipp bewegt. Denke Line ist hier auch sehr gut gesetzt, paar Legs wird Lewis schon holen, da Van Gerwen über diese Distanz nicht voll durchziehen kann.

MVG wird besser scoren als Lewis, heißt Lewis wird des öfteren die hohen Checkouts dastehen haben.

Hier finde ich die Line von MB gut spielbar, da bei diesen Checkouts nicht zwingend 2 Trebles notwendig sind.

Höchstes Checkout Lewis über 103,5 @ 1,90 / marathonbet / stake: 4/10

World Matchplay

2. Runde Whitlock vs White

Simon Whitlock: Whitlock in letzter Zeit sicherlich nicht mit den besten Ergebnissen. Oft schwächelt er auf den Doppel. Was früher doch eine sehr große Stärke war, wurde heuer absolut zu einer Schwäche.

Ian White: White mit einer sehr guten Form. Bei 2 Players Championship Turnieren in Wigan 1x QF und 1x sogar Finale.

Bei den European Darts Open 5-6 in der Runde der letzten 32 knapp gg Norris verloren, der mir ein Begriff von der BDO ist.
Trotzdem finde ich die Form von White sehr gut, spiegelt sich in der OOM wieder.

1. Runde: Whitlock habe ich nicht gesehen, allerdings knapp 100 Avg. und 42% Checkout Quote ist mehr als solide.
In Hinblick auf meinen Hauptpick sahen wir 3x 180 von ihm und mit 14 doch sehr viele 140er Aufnahmen.

White gg Bunting war ein sehr gutes Spiel. 103er Avg. und 38% Checkout ist Weltklasse.
Er erzielte dabei 8x die 180

Fasst man das Ergebnis virtuell zusammen, kommen wir also auf 11 180er, klar so leicht ist es nicht.

Aber ich erwarte hier zwischen den beiden ein hochklassiges Match, wo sich beide gegenseitig hochstacheln werden.

Zu einem hochklassigen Match gehören auch hohe Checkouts, beide Spieler sind natürlich in der Lage solche hohen Checkouts zu spielen.

Zu einem hochklassigen Match gehört auch ein 9Darter, warum nicht hier.

Total 180s over 11,5 @ 1,75 / marathonbet / stake: 7/10

Total 180s over 13,5 @ 3,2 marathonbet / stake: 2/10

Highets Checkout over 150,5 @ 3,52 / stake: 2/10

9Dart Finish @ 34,00 / marathonbet / stake: 0,25/10

14 180s wurden gescort.
Checkout über 151 gab es keins, gab auch keine Chance.

9Darter war durchaus möglich, 7 bzw. 6 perfekte von Simon

+ 7,4 EH

2. Runde MVG vs Lewis

Van Gerwen: Weiß ja nicht ob man das überhaupt als Schwächephase bezeichnen kann, allerdings gewinnt er zumindest nicht so viel in letzter Zeit.

Lewis: In letzter Zeit auf der Pro Tour nicht besonderes gezeigt.

1. Runde: MVG hatte mit van de Pas noch eine Rechnung offen, die wurde beglichen. War jetzt nicht absolutes Van Gerwen Niveau, aber musste ja nicht unbedingt.

2. Runde ist für Lewis natürlich schon ein sehr großer Erfolg. Dabei konnte er Pipe bezwingen, dieser fand allerdings auch nicht 100% zu seinem Spiel.
Lewis machte sehr wenig Blödsinn auf die Doppel, 56% natürlich absolut Weltklasse (10/18)
Was mich auch zu meinem Tipp bewegt. Denke Line ist hier auch sehr gut gesetzt, paar Legs wird Lewis schon holen, da Van Gerwen über diese Distanz nicht voll durchziehen kann.

MVG wird besser scoren als Lewis, heißt Lewis wird des öfteren die hohen Checkouts dastehen haben.

Hier finde ich die Line von MB gut spielbar, da bei diesen Checkouts nicht zwingend 2 Trebles notwendig sind.

Höchstes Checkout Lewis über 103,5 @ 1,90 / marathonbet / stake: 4/10

diese van Gerwen Show war sicherlich nicht förderlich für den pick.
Jamie hatte trotzdem die Chance und verpasste leider die D11 für ein 128er Finish

- 4 EH

2. Runde Adrian Lewis vs Gerwyn Price

Lewis: Paar Worte zu Jackpot. Spielt eigentlich doch ein gutes Jahr. Verlor in Wigan bei der Players Championship in der 1. Runde gg Magnus Caris, klar kann passieren.

In Japan in der 2. Runde gg Wright gescheitert nunja. Es schwankt halt öfters mal beim guten Lewis.

Price: 2. Runde beim 2. wichtigsten Turnier des Jahres, satte 10k an Preisgeld, somit jetzt schon ein gutes Jahr für Price. Davor halt viel und fleißig bei den Championship Turnieren unterwegs, dabei gewinnt er mal, mal verliert er, jetzt aber nicht besonderes.

1. Runde: Lewis mit einem 10-7 gg Murnan, jetzt nichts besonderes, war auch nie in Gefahr das Spiel zu verlieren. Knapp 100 Avg. ist ok, 50% Checkout natürlich Weltklasse.
Lewis dabei 7x mit der 180.

Price profierte in Runde 1 natürlich von einem sehr schwachen Bullyboy, der einfach nicht zu seinem Spiel fand.
Price nützte diese Schwächen konsequent aus, was auch eine 53% Checkout Quote wiederspiegelt.
Price dabei 2x die 180 getroffen.

Bin mir sicher, auf diese Distanz wird sich Lewis durchsetzen. Price wird einige Legs holen, Handicap Line ist schon gut gesetzt.
Lewis für viele 180er gut, in Runde 1 waren es auch schon 7 180s.
Absolut sicher bin ich mir, dass Lewis mehr 180s am Schluss stehen hat als Price.

Lewis over 7,5 180s @ 2,12 / marathonbet/ stake: 4/10

Lewis mehr 180s als Price @ 1,25 / bet365 / stake: 10/10

8 180er bei Lewis aber leider auch 8 180er bei Price
Price gewinnt mit seinem bisher besten Spiel seiner bis dato kurzen Profi Laufbahn völlig verdient

- 5,52 EH

Dart World Match Play !;)

van Gerwen, M. - Lewis, J. um 22:00 Uhr (Live Sport1)

Mehr als 18,5 Legs 1,83 Quote Bet365 3/10 Stakes

Ich habe so gut wie jede Partie des World Match Plays verfolgt und spiele privat auch sehr oft Dart.
So kommen wir nun erst einmal zu Van Gerwen, das letzte Turnier endete für ihn im Halbfinale gegen Kim Huybrechts, wo er wirklich kein guten Dart gespielt hat, wobei man auch sagen muss das Huybrechts bis auf das Finale echt ein starkes Turnier gespielt hat. In der ersten Runde ging es für Van Gerwen gegen den vermeintlichen "Angstgegner" van de Pas aus den Niederlanden, der aber mit 10:4 geschlagen wurde. Das Match begann sehr gut für Van Gerwen, er holte sich schnelle Breaks und führte dann mit 9:1, gab dann allerdings noch 3 Legs ab ( 2 eigene). Logisch das die Konzentration hier nicht ganz so hoch ist mit so einer Führung, aber MvG hat auch nicht das gespielt was er kann.
So Jamie Lewis war im ersten Spiel gegen Justin Pipe eigentlich Außenseiter, hat sich allerdings mit einem 7:10 durchgesetzt, auch verdient, er hat außer das erste Leg seinen Anwurf nie verloren und immer durchgebracht, somit am Ende verdient auch gewonnen. Ich traue dem jungen Lewis hier durchaus zu das er ein paar Legs holt, aber ich gehe nicht davon aus, dass er van Gerwen gefährlich werden kann.

Zum System, in der ersten Runde wurde bis 10 gespielt, bei 9:9 gab es Verlängerung, jetzt wird bis 13 gespielt und bei 12:12 gibt es logischerweise Verlängerung. Und hier kommt der Punkt, die Line ist bei 18,5, wenn wir mal davon ausgehen, dass MvG das Game gewinnt und somit 13 Legs holt, muss Lewis "nur" 6 Legs holen eigentlich, ich finde die Line um 1-2 Punkte zu niedrig und gehe mal davon aus, dass MvG das Spiel nicht mit 100% Konzentration durchbringt, außerdem wird Lewis durchgehend motiviert sein.

Ich gehe mal davon aus, dass MvG das Spiel mit 13:6/7 gewinnen wird! ;)

War leider nichts, MVG viel zu stark obwohl Lewis einen 100 + Average gescort hat ... :(

-3