Darts 2015

Der Tipp eig. Schon sehr realistisch, dennoch habe ich ein paar Punkte die man beachten sollte.
Zum einen ist das Phänomen bekannt beim darts "kein Druck und die darts fliegen von allein". Finde mitchell ist eig. Auch kein schlechter deswegen traue ich ihm 3 legs durchaus zu. Nun kommen wir zum anderen Punkt der wichtig ist für den pick. Beginnt chizzy das Match so kommt der Tipp ziemlich sicher da ein break langt. Beginnt jedoch mitchell braucht er 2 breaks, klar ist das auch locker machbar aber dafür spielt Punkt 1 mit in die Karten.
Fazit: für nachtipper würde ich bis kurz vor das Match warten, wer beginnt.

P.s. sorry für Rechtschreibung .. Ist aber am Handy zu lästig.
Und dir trotzdem viel Glück!

Zu Punkt 1 muss ich entgegnen: Gleiches gilt für Chizzy. Kann hier völlig befreit aufspielen, weil er schon jetzt sicher im Achtelfinale steht. Ginge sich nur noch um die Platzierung und damit um den Gegner im Achtelfinale, aber da müsste schon noch einiges passieren. Ist im Moment mit 4 Legs vorn und Wright und King werden sich herzlich wenig schenken morgen, sodass selbst im Falle einer knappen Niederlage für Chizzy, von der ich hier nicht ausgehe, noch gute Chancen bestünden, Platz 1 zu halten.
Mein Fazit: Finde die Line nach dem bisher Gezeigten zwar realistisch gesetzt, aber zu hoch quotiert. Wenn Chizzy das Match beginnt würde mir das natürlich in die Karten spielen, aber auch ohne sehe ich hier gute Chancen. Dafür ist Chizzy im Moment einfach viel zu gut drauf.
Gruß

Edit: Mal eben ein kleiner Zwischenstand zum Grand Slam:
13 Picks, 8 gewonnen, 2 verloren, 3 offen --> +18,37

Zuletzt bearbeitet:
Chisnall -2,5 @2,25 2/10 --> bet365 [/QUOTE]

Leider nicht. Mitchell die ersten 3 legs geholt. Jetzt muss chizzy noch ne 180 holen, damit wenigstens der Mainpick durchläuft. Für hier -2

Sorry

Edit: Wahnsinns klatsche hier für Chizzy. Differenz in der Tabelle auf 0 runter und Platz 1 in höchster Gefahr. Wenigstens seine 3 180er hatter gepackt, große Kombi also alive.

Zuletzt bearbeitet:
23:30 Michael Smith - Andy Fordham

Michael Smith mit 2 Siegen (5:3 vs Jones, 5:3 vs Lewis) sollte auch mit Andy Fordham keine Probleme haben und souverän ins Viertelfinale einziehen.
Es ist heute das letzte von 8 Spielen am späten Abend und beide sind vermutlich schon seit Stunden in der Halle/am practise board.
Da glaub ich einfach nicht, dass ein 53 jähriger Andy Fordham, der rund 80 Kg Übergewicht mit sich rumschleppt nachher in einer Top Verfassung auf der Bühne steht.

Auch wenn mich der Sieg von Fordham über Jones ein wenig überrascht hat, sehe ich hier im 25 jährigen Michael Smith den klar besseren Darts Spieler, der an seinen Gegner einfach keine 3 legs abgeben wird.

Michael Smith -2,5 legs @1.82 5/10 dafabet

E: dafabet wette rausgenommen und storniert. dann halt tipico, div. @1.8

Zuletzt bearbeitet:
Chisnall mehr als 2,5 180er
+ Huybrechts gewinnt 5:0/Huybrechts mehr als 2,5 180er
+ Van Gerwen mehr 180er als West
@5,69/6,78 2x1/10 = 2/10 --> bet365

Huybrechts hier nicht souverän genug für den Whitewash. Hat aber, genau wie Chizzy, auf den letzten Moment noch seine Line durchgebracht. MvG zuzugucken hat einfach nur wieder Spaß gemacht, 5:3 nach Legs, 5:1 nach 180ern. Macht unterm Strich +4,78

Bisherige Bilanz Grand Slam:
13 Picks, 3 verloren, 10 gewonnen --> +26,01

Zuletzt bearbeitet:
23:30 Michael Smith - Andy Fordham

Michael Smith mit 2 Siegen (5:3 vs Jones, 5:3 vs Lewis) sollte auch mit Andy Fordham keine Probleme haben und souverän ins Viertelfinale einziehen.
Es ist heute das letzte von 8 Spielen am späten Abend und beide sind vermutlich schon seit Stunden in der Halle/am practise board.
Da glaub ich einfach nicht, dass ein 53 jähriger Andy Fordham, der rund 80 Kg Übergewicht mit sich rumschleppt nachher in einer Top Verfassung auf der Bühne steht.

Auch wenn mich der Sieg von Fordham über Jones ein wenig überrascht hat, sehe ich hier im 25 jährigen Michael Smith den klar besseren Darts Spieler, der an seinen Gegner einfach keine 3 legs abgeben wird.

Michael Smith -2,5 legs @1.82 5/10 dafabet

E: dafabet wette rausgenommen und storniert. dann halt tipico, div. @1.8

5-2 [[yo]]
nach 4-0 Führung mich nochmal leicht ins schwitzen gebracht [[schwitz]]

Achtelfinale

Anderson - Webster

Anderson und Webster hatten jetzt auch einen Tag Pause, was mich für dieses Match doch sehr optimistisch stimmt. Wenn Anderson einmal in Fahrt ist wirft er eine 180 nach der anderen, in den ersten beiden Vorrundenpartien im Whitewash gegen Butler 4 geworfen, gegen Barney in 8 Legs ebenfalls 4 mal. Am dritten Spieltag in Folge, da war das Weiterkommen schon gesichert, hat er nicht sonderlich gut aufspielen können, nur 1 Maximum geworfen und mir ordentlich nen Pick versaut. Jetzt hatte er gestern Pause und ich bin ganz guter Dinge, dass er wieder zu seiner normalen Form zurück finden wird. Gehe davon aus, dass er mindestens 13 Legs Zeit hat seine Line von 5,5 180ern hier durchzubringen.

Taylor - Jenkins

Auch hier wieder ein guter 180er-Werfer dabei, und ich spreche nicht von Taylor. Der hat in der Vorrunde was Maxima angeht schwer enttäuscht, ist für mich einfach auf dem absteigenden Ast im Moment. Hat in diesem Jahr noch kein Major gewonnen, auch das Jahr 2014 sah mau aus (nur 1 Turniersieg). Wird auch bei diesem Turnier nicht als Sieger da stehen (meine Meinung zumindest). In der Gruppenphase je eine 180 pro Match geworfen, da steht Jenkins allemale besser da. In der ersten Partie 3 Maxima, im Whitewash Tags drauf mit Zweien und gegen Thornton über 9 Legs dann 4. Hätte das Match auch gewinnen können, war dann aber in der Schlussphase nicht druckvoll genug und gab das Spiel nach 4:2 Führung noch aus der Hand. Verstehe seine Quote gegen Taylor trotzdem nicht, sehe das nach dem bisher Gezeigten alles andere als gerechtfertigt. Taylor mit vergleichsweise leichter Gruppe, jetzt steht ihm ein anderes Kaliber gegenüber. Jenkins scort gut, ist recht sicher im Check-Out und hat hier durchaus gute Chancen auf ein Weiterkommen.

Green - Thornton

Auch Thornton einer der weiß, wo man die T20 findet. Gegen Clayton zwar nur zwei Maxima geholt, in den anderen Vorrundenpartien jeweils 4. Die gingen beide über die volle Distanz von 9 Legs, heute wird er auf jeden Fall mehr Zeit kriegen. An einem Tag mit einigermaßen vernünftiger Form packt auch der seine Line von 5,5 locker. Wie schon erwähnt gingen bis auf das Match gegen Clayton die Partien sehr knapp für ihn aus, auch gegen Green wird das ein oder andere Leg daneben gehen, 14 sehen wir hier mMn auf jeden Fall.

Vom vierten Match des Abends lasse ich die Finger, dafür sind mir sowohl Wade, als auch van Barneveld im Moment zu unkonstant

Sieg Jenkins @5,5 1/10

Thornton und Anderson über 5,5 180er
+ Jenkins über 4,5 180er
@6,92 1/10

Anderson mehr 180er als Webster
+ Jenkins mehr 180er als Taylor
@2,27 2/10

Edit: bet auf @6 hoch bei Jenkins, bei Pinni gibt's wohl ne >@7,5

Zuletzt bearbeitet:
Sidebets für Donnerstag sind auch draußen. Zeit für den nächsten Versuch mit ner Abcashkombi:

Adams - Huybrechts

Huybrechts souverän durch die Gruppenphase gekommen, gegen MvG verloren, aber das passiert den besten. Seine beiden längsten Partien gingen über 7 Legs, einmal hat er dabei 5 180er gepackt, 4 gegen van Gerwen in 6 Legs und gegen Oosterhuis dann 3. Über 5,5 für ihn mehr als machbar. Denke auch, dass er gegen Adams ins Viertelfinale einzieht.

van Gerwen - Beaton

Van Gerwen gestern wieder in Top Verfassung. Hat West keine Chance gelassen und hat mit Beaton einen willkommenen Gegner fürs Achtelfinale erwischt. Wird hier ohne größere Probleme das Match gewinnen, auch seine Line für die 180 wieder bei 5,5, auch hier gehe ich davon aus, dass er die locker packt. Hat in dem ersten beiden Matches in 5 bzw. 6 Legs je 3 geworfen, gegen Smith dann gleich 5. 10 Legs hat er mindestens Zeit, viel mehr dürften es aber auch nicht werden. MLB natürlich wieder ein Witz. HC -5,5 auch mehr als realistisch in meinen Augen.

Chisnall - Smith

Für mich die Line von 6,5 eigentlich einen Ticken zu hoch, werde sie trotzdem einpacken. 7 180er sind für Dave Chisnall auf jeden Fall zu schaffen. Gestern war die Luft irgendwie raus, konnte sich nicht den 3. Sieg holen und fiel dadurch auf Rang 2 in der Gruppe zurück. Er weiß selbst, dass das nicht so hätte enden dürfen und wird gegen Smith wieder besser vorbereitet sein, da bin ich mir ziemlich sicher.

Tagesschein:
Huybrechts + Van Gerwen über 5,5 180er @3,99 2/10 --> bet365

Abcashkombi 1 (die "sichere" Variante):
Anderson + Jenkins + van Gerwen + Huybrechts knacken ihre 180er Line @13,22 1/10 --> bet365

Abcashkombi 2: Abcashkombi 1 + Thornton mehr als 5,5 180er @27,78 0,5/10 --> bet365

Abcashkombi 3: Abcashkombi 2 + Chisnall mehr als 6,5 180er @61,12 0,5/10

Sieg Jenkins @5,5 1/10

Thornton und Anderson über 5,5 180er
+ Jenkins über 4,5 180er
@6,92 1/10

Anderson mehr 180er als Webster
+ Jenkins mehr 180er als Taylor
@2,27 2/10

Jenkins mit 4:0 Legs in die Partie gestartet, dann haben die Nerven versagt. Taylor gewinnt am Ende mit 10:6. Das Positive an der Sache ist, dass er mehr 180er hatte als Taylor.
Anderson hat nen richtig miesen Tag erwischt, hatte am Ende nur 4 180er und damit zum Glück immer noch einen mehr als Webster. Wenigstens nicht im Minus gelandet gestern, wenn van Gerwen und Huybrechts heute was reißen, dann bleibt das auch so. Für den Mittwoch +0,54

Zuletzt bearbeitet:
van Gerwen - Beaton

Für Beaton ist dieses Turnier heute beendet. Hat in der Gruppe tierisch Glück gehabt sich mit 2 Punkten zu qualifizieren. Wird gegen den Niederländer nicht mithalten können. Das höchste der Gefühle werden hier 4 Legs sein mMn. Bei bet die HC-Line mittlerweile auf 6,5 angehoben, BV hat nach wie vor eine von 5,5, die ich gerne mitnehme.

van Gerwen -5,5 Legs @1,72 3/10 --> BV
van Gerwen -6,5 Legs @2,1 1/10 --> bet365

Edit: sbobet HC -5,5 @1,97
Danke an zoncolan für die Info, habe leider einen sehr begrenzten persönlichen Bookpool 😅

Zuletzt bearbeitet:
Van Gerwen - Beaton

Van Gerwen im bisherigen Verlauf mit starker Ausbeute was die 180 angeht. In den ersten beiden Partien in 5 bzw. 6 Legs hat er 3mal die höhste Punktzahl erreicht. In Partie 3 hatte er 5mal die 180 - allerdings in 8 Legs.

Heute bekommt er aus meiner Sicht nicht mehr als 13 Legs Zeit, ehe er Beaton ausgeschaltet hat.
Die Quote für die Linie von >5,5 180er liegt bei Bet365 momentan bei 2,25. Trotz der Prognose, dass er nur 13 Legs Zeit hat, mehr als valide wie ich denke.

Dazu wie schon erwähnt, denke ich dass es keine 14 legs geben wird. M.v.G. dieses Turnier einfach Bärenstark, Beaton hingegen mit 2 Niederlagen in der Hinrunde alles andere als ein Gegner der heute mithalten kann.

Smith - Chisnall

Chisnall im dritten Spiel mit einer lustlosen Vorstellung und der folgerichtigen unnötigen Niederlage gegen Mitchell.
Sollte er heute eine andere Vorstellung abliefern (wovon ich ganz stark ausgehe)und ähnlich auftreten wie in Spiel 2 gegen Peter Wright (in dem er einen 9Darter geworfen hat) dann sehe ich ihn im Vorteil gegen Smith heute. Auch wenn dieser seine 3 Partien gewonnen hat - eine gegen Lewis.

Meine Tipps daher:

1) Van Gerwen -6,5 Legs @2,1 3/10 (Bet365)

2) Kombi:
Van Gerwen >5,5 180s @2,25
Chisnall Sieg @1,61
=3,63 2/10 (Bet365)

Zuletzt bearbeitet:
Viertelfinale, Freitag, 13.11.2015: ROBERT THORNTON - The Power; Tip: Thornton zu 4,0 (bet365)

Jenkins mit 4:0 Legs in die Partie gestartet, dann haben die Nerven versagt. Taylor gewinnt am Ende mit 10:6. Das Positive an der Sache ist, dass er mehr 180er hatte als Taylor.
Anderson hat nen richtig miesen Tag erwischt, hatte am Ende nur 4 180er und damit zum Glück immer noch einen mehr als Webster. Wenigstens nicht im Minus gelandet gestern, wenn van Gerwen und Huybrechts heute was reißen, dann bleibt das auch so. Für den Mittwoch +0,54

Sehe ich auch wie DasFlapp. Das "The Power" noch im Turnier ist liegt nicht an seiner starken Leistung sondern an Anderson, der nach 4:0 Führung rein gar nichts mehr getroffen hat.
Deshalb überrascht mich die Quote von 4,00 (bet365) auf Thornton schon und ich hole Sie gerne mit. Thornton zwar auch bisher hier alles andere als überragend (10:8 geg. Green; 5:4 Jenkins; 5:2 Clayton; 5:4 De Vos), aber er wird sicher weder an seinen Nerven scheitern noch so schlecht werfen wie Jenkins nach dem 4:0. Taylor nicht mehr die Power wie früher, deshalb für mich fast offenes Spiel und dann eine 4,0, die muß man einpacken.

Viertelfinale, Freitag, 13.11.2015: ROBERT THORNTON - The Power; Tip: Thornton zu 4,0 (bet365)

Sehe ich auch wie DasFlapp. Das "The Power" noch im Turnier ist liegt nicht an seiner starken Leistung sondern an Anderson, der nach 4:0 Führung rein gar nichts mehr getroffen hat.
Deshalb überrascht mich die Quote von 4,00 (bet365) auf Thornton schon und ich hole Sie gerne mit. Thornton zwar auch bisher hier alles andere als überragend (10:8 geg. Green; 5:4 Jenkins; 5:2 Clayton; 5:4 De Vos), aber er wird sicher weder an seinen Nerven scheitern noch so schlecht werfen wie Jenkins nach dem 4:0. Taylor nicht mehr die Power wie früher, deshalb für mich fast offenes Spiel und dann eine 4,0, die muß man einpacken.

Also gegen deinen tipp ist so nichts zu sagen, fand thornton zwar auch schrecklich gegen green aber @4 sicher small was wert, was ich aber echt anders sehe ist das taylor nicht mehr der alte sein soll..
Klar wird älter und trainiert nicht mehr so viel wie vor 10 jahren, aber der grund wieso er nicht mehr ein Tunier nach dem anderen zieht ist weil nicht mehr so viele blindpesen auf der tour spielen wie früher, der avg hat sich enorm gesteigert die qualität der spieler bis platz 20 ist nicht ansatzweiße mit der zu vergleichen von früher, bin bei dir das taylor nicht mehr so dominant spielt aber das liegt für mich zum großteil an den gegnern. klingt manchmal so als wäre er hier von tunier zu tunier abgeschossen worden, auser gegen mvg und anderson pre für mich in jedem spiel auch heute noch favorit, auch tuniersiege dieses jahr mit bestbesetzung also ein blinder ist das nicht und auch wenn ich die @4 gegen thornton etwas hoch finde, wäre es ne überraschung wenn taylor ausscheidet..

In die Diskussion steige ich gerne mit ein :D Thornton jemand, der arg schnell abgefuckt wirkt wenn er nicht gut trifft. Diese Einstellung könnte ihm hier im Wege stehen, vor allem gegen Taylor, der so was dann sofort ausnutzt. Bei ihm schwerst tagesformabhängig. Kann sein, dass er wieder eine 180 nach der anderen raushaut, kann aber auch wieder schwer für ihn werden wenn er nicht von Anfang an den Anschluss behält. Die Tatsache, dass es hier Best of 31 Legs heißt dürfte ihm aber entgegen kommen, siehe das Finale vom Grand Prix, wo er gegen einen wirklich guten van Gerwen fast dauerhaft zurück gelegen hat, noch ran gekommen ist und sich im Endeffekt den Sieg gesichert hat. Pinni ist bei @4,69, muss man mMn klein einpacken.

Thornton gewinnt @4,69 1/10 --> pinnacle

Tagesschein:
Huybrechts + Van Gerwen über 5,5 180er @3,99 2/10 --> bet365

Abcashkombi 1 (die "sichere" Variante):
Anderson + Jenkins + van Gerwen + Huybrechts knacken ihre 180er Line @13,22 1/10 --> bet365

Abcashkombi 2: Abcashkombi 1 + Thornton mehr als 5,5 180er @27,78 0,5/10 --> bet365

Abcashkombi 3: Abcashkombi 2 + Chisnall mehr als 6,5 180er @61,12 0,5/10

Fange ich mal hier an. Die Abcashkombis gestern zuerst an Thornton gescheitert, dann an einem richtig miesen Anderson. Der Tagesschein ist auch verreckt, weil MvG meinte auf die T19 wechseln zu müssen statt die 180 voll zu machen in Leg 11 von 12. Macht für hier -4

Adams - Huybrechts

Weiter gehts mit dem letzten Match.
Gehe hier auf Huybrechts, bisher stark im Turnier, einzige Niederlage gegen van Gerwen. Adams zwar bisher alles gewonnen, ich fand ihn aber deutlich schwächer als Huybrechts.

Huybrechts bisher auch mit guter Ausbeute auf die 180er (bei vergleichsweise wenigen Legs).
Heute sollte er schon mindestens 14 Legs Zeit haben (eher mehr), da sollten 6 180er oder mehr drin sein.

Ergo:
Sieg Huybrechts @1,5 4/10
Huybrechts >5,5 180s @1,83 2/10

Adams - Huybrechts

Weiter gehts mit dem letzten Match.
Gehe hier auf Huybrechts, bisher stark im Turnier, einzige Niederlage gegen van Gerwen. Adams zwar bisher alles gewonnen, ich fand ihn aber deutlich schwächer als Huybrechts.

Huybrechts bisher auch mit guter Ausbeute auf die 180er (bei vergleichsweise wenigen Legs).
Heute sollte er schon mindestens 14 Legs Zeit haben (eher mehr), da sollten 6 180er oder mehr drin sein.

Ergo:

Weiss nicht, eine 1.5 mit 4/10 im Darts anspielen. Wolfie hat nix zu verlieren, eine tolle Unterstützung durch das Publikum und spielt einfach zur Freunde. Finde die Quote zu mager auch wen Huybrechts das natürlich normal macht.

Bei den 180s unterstütze ich den Tipp, bin aber der Meinung diese Live anzuspielen macht mehr Sinn. In den meisten Fällen hat du nach paar Darts die bessere Quote und wenn sie Startschwierigkeiten wie eben Lewis haben, kannst du die tieferen Lines abgreifen.

Trotzdem viel Glück, fängt jetzt gleich an[[yo]]

Adams - Huybrechts

Ergo:

Alter Finne, was für ein Match.
Huybrechts mit schwachem Beginn, wobei die Darts an sich gut waren (105er avg. glaube ich), aber Adams einfach mega abgezockt. Huybrechts kommt wieder ran, trifft die 180s nicht voll, geht aber in Führung. Durch die letzte Schwächephase im Spiel hat er zwar genug Zeit um seine 180 vollzubekommen, aber es geht für meine Nerven viel zu knapp im entscheidenen 19. Leg aus.

@BetsiKlin: Die 1,5 war schon grenzwertig, gebe ich dir Recht. Habe Huybrechts deutlich konstanter erwartet. Aber wie heißt es so schön. Das Glück ist (manchmal) mit die Dummen. Hier war gegen Ende eine Menge Dusel dabei [[cheers]]
Vll hat ja dein gedrückter Daumen geholfen :)

+3,66