Darts 2015

van Gerwen Gesamtsieger @1,57 4/10 --> bet365

Der Pick ist durch. Vor dem Turnier @2,75 wenn ich mich recht erinnere, habe mich erst gestern getraut. Daher +2,28

Edit: Vorrunde war definitiv besser was die Tips anging. In den Finals einiges liegen lassen, in Zahlen exakt 7 EH. Bleibt am Ende ein mMn immer noch dickes Plus von 19,01 für dieses Turnier. Nächste Woche geht's dann weiter, erste Picks dazu findet ihr auf Seite 20 in diesem Thread.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Thornton - van Gerwen

In dieser Runde heißt es Best of 15 Legs. Thornton eben schon spielen sehen, ist wirklich gut drauf. Hat im Match sofern ich mich recht erinnere 3 oder mehr 180er geworfen in 9 Legs. Van Gerwen muss man in der Hinsicht sowieso aufm Schirm haben. 180er Line bei 5,5 wird hier mMn geknackt.

Brown - Lewis

Lewis in einer sehr unkonstanten Phase. Muss hier richtig gute Darts auspacken um nicht gegen Außenseiter Brown auszuscheiden. Der hat eben schon gespielt, vor allem mit High-Finishes bringt er seine Gegner mal gerne zur Verzweiflung. Wenn er das auch gegen Lewis wieder zeigen kann, dann hat er hier keine schlechten Chancen auf die nächste Runde. Natürlich schwer abhängig von Lewis' Tagesform, aber die war wie erwähnt in letzter Zeit alles andere als konstant gut.

Thornton - van Gerwen mehr als 5,5 180er @1,72 3/10
Sieg Brown @3 1/10
Beides bet365

Thornton - van Gerwen

In dieser Runde heißt es Best of 15 Legs. Thornton eben schon spielen sehen, ist wirklich gut drauf. Hat im Match sofern ich mich recht erinnere 3 oder mehr 180er geworfen in 9 Legs. Van Gerwen muss man in der Hinsicht sowieso aufm Schirm haben. 180er Line bei 5,5 wird hier mMn geknackt.

Brown - Lewis

Lewis in einer sehr unkonstanten Phase. Muss hier richtig gute Darts auspacken um nicht gegen Außenseiter Brown auszuscheiden. Der hat eben schon gespielt, vor allem mit High-Finishes bringt er seine Gegner mal gerne zur Verzweiflung. Wenn er das auch gegen Lewis wieder zeigen kann, dann hat er hier keine schlechten Chancen auf die nächste Runde. Natürlich schwer abhängig von Lewis' Tagesform, aber die war wie erwähnt in letzter Zeit alles andere als konstant gut.

Thornton - van Gerwen mehr als 5,5 180er @1,72 3/10
Sieg Brown @3 1/10
Beides bet365

muss dich kurz korrigieren, auch in der 2Runde wird Best off 11 Legs gespielt, heißt wenn es "schlecht" läuft gibts hier nur 6Legs wenn van Gerwen on Fire ist. Line für mich bei maximal 11 Legs schon relativ hoch.

muss dich kurz korrigieren, auch in der 2Runde wird Best off 11 Legs gespielt, heißt wenn es "schlecht" läuft gibts hier nur 6Legs wenn van Gerwen on Fire ist. Line für mich bei maximal 11 Legs schon relativ hoch.

http://www.darts1.de/world-series/world-series-of-darts-finale.php

Laut dieser Page sinds 15, da hab ich mich fehlleiten lassen. Lasse den Pick jetzt so stehen, shit happens. Durchaus Chancen dass das trotzdem kommt. Für alle, die jetzt erst nachspielen, bei Best of 11 eher so n Stake von 2 oder niedriger. Sorry für die Fehlinfo

Van Gerwen - Lewis

Habe hier ne Quote gefunden die mich sehr anspricht. Van Gerwen eben nach fast dauerhaftem Rückstand gegen Landsmann van Barneveld mit 4 Legs in Folge am Ende den Sieg geholt. Dabei 7 mal (so weit ich weiß, wenn überhaupt waren es mehr) die 180 gemacht. In der Runde davor waren es 4 in 7 Legs. Lewis hingegen gegen Brown mit nur 1 180, gegen Jenkins kann ich es leider nicht sagen, da ich das Match völlig verpasst habe. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass MvG hier mehr 180er holt als Lewis.

van Gerwen mehr 180er als Lewis @1,8 3/10 bet365

Van Gerwen - Lewis

Habe hier ne Quote gefunden die mich sehr anspricht. Van Gerwen eben nach fast dauerhaftem Rückstand gegen Landsmann van Barneveld mit 4 Legs in Folge am Ende den Sieg geholt. Dabei 7 mal (so weit ich weiß, wenn überhaupt waren es mehr) die 180 gemacht. In der Runde davor waren es 4 in 7 Legs. Lewis hingegen gegen Brown mit nur 1 180, gegen Jenkins kann ich es leider nicht sagen, da ich das Match völlig verpasst habe. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass MvG hier mehr 180er holt als Lewis.

Hallo DasFlapp

Konnte leider nicht früher antworten, wegen Wartungsarbeiten

MvG hatte 7 und van Barneveld 5 180er, MvG hätte aber bedeutend mehr 180 werfen können wenn er nicht dauernd switchen würde, keine Ahnung was er damit bezweckt. Weil 20, 19 und dann doch wieder 20 macht keinen Sinn. Das er switcht wenn einer wackelt oder sie ungünstig liegen ok, aber so [[bang]]
Lewis mit 7 180er und 105 Avg, also auch nicht ohne und vorallem wieder mal ein wirklich überzeugender Auftritt.

Finde den Pick eigentlich ganz gut, nur eben wenn Lewis gut spielt und MvG lieber 177 oder 174 wirft, kann es eng werden.

Ich spiele da lieber die o12.5 180er @ 1.83 mit 3/10
da MvG zwar 180er wirft, aber eben nicht soviele wie er könnte und mir das H2H zu heikel ist.

Linie sollte bei Best of 21 Legs gut zu knacken sein.

Zuletzt bearbeitet:
Spiele noch zwei Funwetten im Halbfinale, da es bisher beim Tunier keinen 9Darter gab und alle 4 Spieler fähig sind einen zu werfen und die Distanz auch genügend lang ist, damit die Spieler gut reinkommen. Obwohl das mit dem 9Darter ja auch bei kürzeren Distanzen geht:mrgreen:

Wenn man sich die Spielerinterviews anschaut, dann sind die Finalisten auch gut aufgelegt

MvG heute auch noch mit einem 10 Dart Finish, es ist also Zeit für einen 9 Darter[[yo]]

9 Dart Finish im Match jeweils zu @21 und @23 mit 0.25/10 also gesamthaft 0.5EH bei Bet365

Van Gerwen - Lewis

9:2, van Gerwen hatte 7 bis Lewis dann mal seinen ersten rausgehauen hat. +2,4

Ein Finale das diesen Titel mehr als zu Recht trägt. Entschieden im letzten Leg mit einem 11-Darter von van Gerwen against the throw (klingt einfach besser in englisch :D). Ich frage mich wer den noch stoppen soll in diesem Jahr. Konstant gute Leistungen, lässt sich auch von Rückständen nicht aus der Bahn schmeißen und wird mMn auch das nächste Turnier gewinnen. Das ist das Finale der Player Championship. Beginnt am 27. November, am Start sind dabei die üblichen Verdächtigen. Programm bis zum Halbfinale sähe folgendermaßen aus: Start gegen Brown, dürfte so weit reibungslos ablaufen. Danach gegen Pipe oder van der Voort, das dürfte mMn noch leichter werden. Im Viertelfinale hieße der Gegner dann Chisnall, Thornton, Lewis oder Murnan. Es ist im Grunde auch recht egal wer da kommt, er ist ja nicht umsonst die Nummer 1 der Welt und das bestätigt er im Moment von Turnier zu Turnier. Werde hier 2 EH anlegen bis nächste Woche, denke nicht, dass er bis dahin so stark abbaut, dass er vor dem Finale rausfliegt.

Turniersieg van Gerwen @2,75 2/10 Diverse

Finale war toll, aber hätte Wright den Sieg viel mehr gegönnt. Aber am Ende bei Schwäche des Gegners MvG zur Stelle[[yo]].

Ich habe mir aber ein anderes Spiel ausgesucht und zwar spielen am Abend Anderson und Taylor gegen einander.

Anderson wird dort als Dog gehandelt, was ich nicht ganz verstehe, da immerhin Nr. 2 der Welt.

Taylor scort gut, aber hat definitiv momentan eine Doppelschwäche (verlor viele entscheidene Spiele deswegen) und zweitens teilweise eine Rechenschwäche!? da er sich relativ häufig eine Boogiezahl stellt und den Fact ignoriert das seine Gegner mittlerweile auch besser sind.

Anderson durchwachsen, teilweise Superspiele, dann wieder Komplettaussetzer. Am Wochenende gegen Jenkins noch eine 3:0 Führung verspielt, weiss aber nicht ob der Druck in der Heimat und als Favorit zu viel war.

Die ganze Statistik, die wohl auch die Quotierung erklärt sieht H2H 5:4 für Taylor im 2015 und die letzten beiden Begegnungen gingen jeweils an Taylor. Jedoch bei grossen Events Anderson die Nase vorn.

Also wir haben zwei Spieler die beide ihre kleineren Probleme haben, ich den Ausgang aber offen 50%-50% sehe.

Somit spiele ich Gary Anderson to win @2.2 mit 1/10 bei Bet365 an.

Heute geht's endlich wieder los

13:45 __ Pipe - van der Voort

Beide in 2015 mit einigen Turnieren. Van der Voort gerade Anfang des Jahres öfter mal ins Viertelfinale eingezogen bei seinen Teilnahmen, i.d.R. packt er es unter die letzten 64, häufig auch unter die letzten 32. Pipe mit ähnlichen Ergebnissen.
Im h2h gewann van der Voort 8 von insgesamt 11 Partien, dabei hat er jedesmal das heutige HC von -1,5 Legs geknackt. Spiele hier deshalb

van der Voort -1,5 Legs @2,2 2/10

15:45 __ Suljovic - King

Für mich hier 50:50, was sich auch im h2h wieder spiegelt (3:3). Im Oktober haben beide zuletzt gegeneinander gespielt. Am 23.10 gewann King mit 5:1, tags drauf am 24. holte sich Suljovic das Match mit 6:2. Hier also alles offen, was sich in den Quoten nicht ganz wiederspiegelt. Sehe hier ein wenig Value und spiele

Sieg King @2,1 1,5/10

Aufgrund der Form der letzten Turniere werde ich heute zu einer Favo-Kombi verleitet:

Smith - Caven
Huybrechts - Gurney
Chisnall - Murnan
Lewis - Henderson
Thornton - (Jamie) Lewis
Wright - Beaton

Alles Markierten sind Stammgäste auf den großen Majors und finden i.d.R. mindestens den Weg unter die letzten 16, wovon ich auch hier ausgehe.

Smith + Huybrechts + Chisnall + Lewis + Thornton + Wright @5,01 2/10

Alle Picks bei bet365

Beide in 2015 mit einigen Turnieren. Van der Voort gerade Anfang des Jahres öfter mal ins Viertelfinale eingezogen bei seinen Teilnahmen, i.d.R. packt er es unter die letzten 64, häufig auch unter die letzten 32. Pipe mit ähnlichen Ergebnissen.
Im h2h gewann van der Voort 8 von insgesamt 11 Partien, dabei hat er jedesmal das heutige HC von -1,5 Legs geknackt. Spiele hier deshalb

Für mich hier 50:50, was sich auch im h2h wieder spiegelt (3:3). Im Oktober haben beide zuletzt gegeneinander gespielt. Am 23.10 gewann King mit 5:1, tags drauf am 24. holte sich Suljovic das Match mit 6:2. Hier also alles offen, was sich in den Quoten nicht ganz wiederspiegelt. Sehe hier ein wenig Value und spiele

Sieg King @2,1 1,5/10

Aufgrund der Form der letzten Turniere werde ich heute zu einer Favo-Kombi verleitet:

Smith - Caven
Huybrechts - Gurney
Chisnall - Murnan
Lewis - Henderson
Thornton - (Jamie) Lewis
Wright - Beaton

Alles Markierten sind Stammgäste auf den großen Majors und finden i.d.R. mindestens den Weg unter die letzten 16, wovon ich auch hier ausgehe.

Smith + Huybrechts + Chisnall + Lewis + Thornton + Wright @5,01 2/10

Alle Picks bei bet365
Stimme dir bei allem zu und sind auch top Tipps, jedoch finde ich bei King vs. Suljovic das Haar in der Suppe. Value hast du recht ist vorhanden wenn auch wenig mMn..King spielt nicht mehr wirklich konstant wie ich finde und im Gegensatz dazu spielt Suljovic sein bestes Jahr und möchte natürlich wieder am Viertel-bzw. Halbfinale schnuppern. Momentum bei Suljovic wie icj finde.. Rest hast du richtig geschrieben von den Tipps her !

Sieg King @2,1 1,5/10

Kurzer Zwischenstand: Einwand zu Suljovic vollkommen berechtigt. King findet nicht wirklich in die Partie, was mit einer gewaltig Guten Doublequote von Suljovic dann einfach rigoros bestraft wird. -1,5

Nun zum deutlich erfreulicheren Match. Pipe, das muss ich einfach mal loswerden, hat für mich den mit Abstand unansehnlichsten Wurfstil und Rhythmus der gesamten PDC ^^ verliert hier aufgrund von Problemen aufs Double und einem Motivationsverlust nach 157er Checkout von van der Voort im vorletzten Leg against the throw verdient mit 1:6. +2,4

Macht alles in allem +0,9