Darts 2015

Neue Runde, neues Glück.

Chisnall - Kist

Kist in der ersten Runde das Glück gehabt, gegen (mMn) Anti-Darter Pipe ran zu dürfen. Mit Chisnall jetzt ein ganz anderes Kaliber am Start. Ist im sowohl im Average als auch im Normalfall in der Check-Out-Quote überlegen. Mit Rodruigez einen in meinen Augen deutlich schwereren Erstrundengegner gehabt und ihn mit 3:0 von der Bühne geschickt. Mehr als 1 Leg an Kist würde mich da schwer verwundern.

Chisnall -2,5 @1,72 4/10 bet365

Anderson - Gurney

Anderson in seiner Ersteundenpartie sauber reingekommen. Trotz nachlassender Leistung gegen Ende des Matches 3:0 gesiegt. Auch Gurney hat stark abgeliefert gegen Lewis, der vergleichsweise wenig auf die Kette bekommen hat. Vom Average her nur leichtes Minus seitens Gurney, der hier in der Lage sein sollte mindestens 2 Sets zu holen. Doublequote sogar etwas höher als die von Anderson im ersten Match.

Gurney +2,5 @2,2 2/10 bet365

Smith - Beaton

Beaton gehört zwar schon zum alten Eisen, abschreiben würde ich ihn hier trotz allem noch lange nicht. Smith hatte ordentlich Probleme mit de Zwaan, konnte erst im Tie-Break in die zweite Runde einziehen. Hinzu kommt jetzt noch, dass Beaton mit über 50% eine beeindruckende Doublequote auf die Bühne gebracht hat. Kann er das halten, dann wird er hier Minimum 2 Sets holen. Sehe ihn hier nichtmals zwingend als Dog, erst recht nicht so deutlich.

Mehr als 5,5 Sets @2,25 2/10 bet365

Van Barneveld - Bunting

Dass Bunting hier Dog ist kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Van Barneveld gehört schon seit Längerem nicht mehr der Top 10 an, die letzten großen Erfolge liegen mittlerweile über ein Jahr zurück. Zeigt sich durch seine Körpersprache auch meist nicht sonderlich glücklich über sein Spiel. In der ersten Runde beide mit recht schwachen Gegnern, Bunting hier aber mit guten Chancen weiterzukommen. Für mich höchstens 50:50, tendiere aber eher zum Engländer.

Bunting @2,5 2/10 bet365
Bunting -1,5 @3,5 1/10 bet365

Norris - Murnan

Norris hat mich in Runde 1 vollends überzeugt. Hat sein Spiel völlig unbeeindruckt durchgezogen und Thornton, der ja jetzt auch nicht gerade ne kleine Nummer ist, mit 3:0 aus dem Turnier befördert. Murnan zwar auch kein Unbekannter, wenn Norris aber so stabil bleibt (96er Average + 56% Checkout-Quote), dann wird Murnan hier nicht über 1 Set hinaus kommen.

Norris -2,5 @2,2 4/10 bet365

Stakes und Buchmacher werde ich morgen editieren, muss mir da nochmal Gedanken drüber machen.

E: auch wenns 15 Einheiten sind, die Matches finden ja nacheinander statt. Dazu noch ne kombi aus Chizzy -2,5 + Norris -2,5 Sets + Wright -2,5 Sets @5,82 2/10

Zuletzt bearbeitet:
Chizzy - Kist, 26.12.2015

Die erste Runde ist vorbei. Da hieß es für viele Spieler einfach nur durchkommen, um nach Weihnachten noch dabei sein zu dürfen. Egal wie!

In Runde 2 sieht das ganze dann mMn aber etwas anders aus: Durch die längere Distanz wird es für die vermeintlich Schwächeren nicht unbedingt einfacher.
Vor ein paar Tagen habe ich schon was zu Chizzy geschrieben. Sehe es hier ähnlich wie dasflapp. Chizzy mit einem überzeugenden Auftritt gegen Rodrigues, auch wenn das 3:0 enger was als das Ergebnis aussagt. Average lag bei 99,37. Chizzy für ein hohes Scoring bekannt. Da werden auch wieder einige 180er angeflogen kommen. Glaube nicht, dass Kist da viele Chancen auf die Doppel bekommt. Voraussetzung ist natürlich, dass Chizzy seine Chancen nutzt. Kist zwar Pipe mit 3:0 weggefegt. Dieser aber auch mit einem Avg<80. Da haste bei der WM auch nichts zu suchen. Kist selbst mit einem Avrg. von 93,35. Wird er dennoch zulegen müssen um für Chizzy gefährlich zu werden. Traue ihm, wie dasflapp auch schon erwähnt, einfach nicht mehr als ein Set zu. Chizzy geht hier glatt durch! Mein Tipp: 4-0, 4-1.

Demnach:

Chizzy HC-2,5 sets @ 1.75 (bwin) 3/10[[yo]]

Frohe Weihnachten!

Update: Habe für das HC bei marathonbet eine 1.83 entdeckt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele das Match Jamie Caven - Ricky Evans an und zwar traue ich Ricky den Sieg zu.

Jamie zeigte im ersten Match eine gute Leistung mit einem
Avg von 96.2, 3x180, einer 45% Doppelquote und einem High Finish von 116 zum ungefährdetem 3:0 Sieg.

Ricky Evans gewann sensationell mit 3:2 gegen Simon Whitlock der beim Stand von 2:0 2 Matchdarts vergab.
Am Schluss hatte er einen Avg von 93.2 und eine Doppelquote von über 48%. Gesamthaft schmiss er ganze 9 180er.
Er beendete das Match mit einem 130 Checkout

Jamie ist schon länger dabei, kam aber bisher nie über die 2 Runde hinaus an einer WM.
Ricky Evans gehört mit seinen 25 Jahren zu den jüngeren Spielern. Letztes Jahr war auch für ihn in Runde 2 Schluss.

Soviel zur Statistik. Ich denke wenn Evans ähnlich spielt wie im letzten Match zum Schluss, dann schlägt er Caven.
Vorallem wenn ihm der Sieg nochmals einen richtigen Boost gibt.

Somit spiele ich Ricky Evans to win @2.25 mit 1.5/10 bei Pinnacle

Coral mit einer 2.38 wer dort kann. Marathon mit 2.29.

Zuletzt bearbeitet:
Max Hopp wins @2.57 1,5/10 Marathonbet

Wer keine Doppel trifft, hat auch nicht mehr verdient. Schade aber dann -1.5

Neuer Tag, neues Glück:

Zu den Erstrunden und der Veränderung in der 2. Runde wurde zum Glück schon bereits viel gesagt, das spart mir einige Worte :mrgreen:

Habe mich für ein 180er Double entschieden.

Chizzy macht mehr gg Kist sowie Anderson gg Gurney.
Bei Chizzy bin ich mir sicher, halte viel von ihm. Hat dieses Duell bereits in RUnde 1 gewonnen. Erwarte nix anderes.

Ein Anderson in Normalform pfeffert auch einige 180er in die Scheibe. Gurney guter Mann, der auch die ein oder andere werfen wird. Könnte mir am Ende sowas wie 9-6 für Anderson an 180ern vorstellen.

Chisnall + Anderson more 180s @2,15 betway 3/10

Zweitrundenkombi

Habe hin und her überlegt ob ich diese Favo-Kombi hier empfehlen soll. Denke aber kann man gut so spielen:

Anderson - Gurney
Der Titelverteidiger Gary Anderson gehört hier zu den Top 4-5 dieser WM. Hat in der ersten Runde überzeugt: Avg lag bei 99.55. Gurney zwar auch mit einem 94er Avrg, aber auf first to 4 legs mMn chancenlos gegen Gary.

MVG - Webster
Muss ich nicht viel zu schreiben. MVG hat es spannender gemacht als erwartet gegen Rene Eidams. Gab nach dem Match bei Sky selbst zu, dass 70% nicht reichen und er Rene wohl etwas unterschätzte. Trotzdem 99er Avrg gespielt. Wird viel aus dem Spiel gelernt haben. Da kommt ein Daren Webster gerade recht. Webster selbst Henderson geschlagen mit einem 89er Avrg. Natürlich reicht so ein Wert nicht annähernd gegen MVG. Ich glaube, dass wird sehr eindeutig!

Taylor - Painter
Painter nicht wirklich überzeugend gewonnen. Phil zwar auch mit Problemen, aber auf 4 Legs sehe ich keine Chance für Painter. Differenz der Averages der Beiden auch ca 10. Wie weit Phil kommen wird werden wir sehen (mMn steht er gegen Anderosn im HF) aber er scheidet nicht in Runde 2 gegen Painter aus.

Wright - Ronny Huybrecht
Snakebite ist in Topform. Für mich ein absoluter Geheimfavorit. Souveräner 3-0 Erfolg in Runde 1. Huybrecht zwar beachtliche High-Checkouts zum Ende seiner Partie gegen Winstanley. Aber ein 91er Average reicht da nicht aus. Peter wird auch dieses Match souverän gewinnen.

Chizzy - Kist
Zu Chizzy hab eich schon einiges geschrieben und auch das HC-2,5 empfohlen. Der Sieg für 1.22 für mich eine Bank, die ich hier auch einfach so mit rein nehme.

Lewis - Gilding
Lewis ebenfalls sehr souverän. Avrg lag auch bei über 99. Gilding schlug Price mit einem 90er Avrg. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Lewis hier Probleme kriegt.

6er Favokombis sicherlich immer so eine Sache. Für mich aber alles klare Begegnungen, bei denen ich mir keinen anderen Spielausgang vorstellen kann. Ich übertreibe es nicht beim Staking aber spiele folgendes an:

Anderson + MVG + Taylor + Wright + Chizzy + Lewis gewinnen in Runde 2 @ 2.17 marathonbet 4/10[[yo]]

Game on!

Zweitrundenkombi

Anderson - Gurney
Der Titelverteidiger Gary Anderson gehört hier zu den Top 4-5 dieser WM. Hat in der ersten Runde überzeugt: Avg lag bei 99.55. Gurney zwar auch mit einem 94er Avrg, aber auf first to 4 legs mMn chancenlos gegen Gary.

Ich sage jetzt nicht zu allem was, aber hast du zum Beispiel die Players Championship Finals gesehen?
Gurney hat dort Kim Hubrechts, Gary Anderson! und van de Pas besiegt.
War zwar im Leg-Modus, aber der Typ kann Darts spielen und macht das im Moment wirklich gut.
Das Gary bei einem guten Tag alle schlagen kann, bezweifelt niemand, aber ist als Titelverteidiger auch enorm unter Druck und hatte immer mal wieder schlechtere Spiele.
Ich würde die Finger von der Partie lassen.

Gleiches gilt für die 180er... Gary in der ersten Runde mit 3, Gurney mit 5 (hatte dafür ein Set mehr Zeit).
Kann gut auch Unentschieden ausgehen.

Gleiches mit Chizzy, spielt einen 9-Darter beim Grand Slam of Darts um im nächsten Match rauszufliegen.
Nicht das ich denke das er hier verliert, aber Überraschungen gibt es immer mal.

Will damit sagen: Favokombies im Darts sind einfach zu heikel und die Quoten dafür auch zu gut gesetzt.

So und damit ist meine Meinung dazu gesagt, bin kein Freund von hinterher kritisieren.

Allen heute viel Glück, am Ende ist ja wichtig das der Bookie verliert.[[cheers]]

Neue Runde, neues Glück.

Chisnall - Kist

Kist in der ersten Runde das Glück gehabt, gegen (mMn) Anti-Darter Pipe ran zu dürfen. Mit Chisnall jetzt ein ganz anderes Kaliber am Start. Ist im sowohl im Average als auch im Normalfall in der Check-Out-Quote überlegen. Mit Rodruigez einen in meinen Augen deutlich schwereren Erstrundengegner gehabt und ihn mit 3:0 von der Bühne geschickt. Mehr als 1 Leg an Kist würde mich da schwer verwundern.

Chisnall -2,5 @1,72 4/10 bet365

Anderson - Gurney

Anderson in seiner Ersteundenpartie sauber reingekommen. Trotz nachlassender Leistung gegen Ende des Matches 3:0 gesiegt. Auch Gurney hat stark abgeliefert gegen Lewis, der vergleichsweise wenig auf die Kette bekommen hat. Vom Average her nur leichtes Minus seitens Gurney, der hier in der Lage sein sollte mindestens 2 Sets zu holen. Doublequote sogar etwas höher als die von Anderson im ersten Match.

Gurney +2,5 @2,2 2/10 bet365

Smith - Beaton

Beaton gehört zwar schon zum alten Eisen, abschreiben würde ich ihn hier trotz allem noch lange nicht. Smith hatte ordentlich Probleme mit de Zwaan, konnte erst im Tie-Break in die zweite Runde einziehen. Hinzu kommt jetzt noch, dass Beaton mit über 50% eine beeindruckende Doublequote auf die Bühne gebracht hat. Kann er das halten, dann wird er hier Minimum 2 Sets holen. Sehe ihn hier nichtmals zwingend als Dog, erst recht nicht so deutlich.

Mehr als 5,5 Sets @2,25 2/10 bet365

[/B]

Chizzy problemlos, Gurney ärgerlich und Beaton mit dem zwischenzeitlichen 2:3, somit schonmal +3,38
Kombi steht auch noch

van Gerwen - D.Webster

Finde die 180er Linie für MVG etwas hoch quotiert.
Die Bookies geben eine @2.25 für over 7.5.

MvG in 5 Sätzen in Runde 1 gg Eidams mit 7 180ern und hat da weit unter Limit gespielt.
MvG generell ein zuverlässiger Maximumwerfer.
Ich hoffe er will seine schlechte erste Runde vergessen machen und haut hier die ein oder andere 180 ans Brett.
Denke am Ende werden es irgendwie 6-10 180er, find die @2.25 dafür absolut spielbar.

MvG over 7.50 180s @2.25 bet365 mit 2,5/10

Heute mal ne kleine Kombi. Suljovic hat mit dem Überstehen von Runde 1 seinen Fluch gebrochen. Jetzt geht es gegen Pallet, der Kim Huybrechts aus dem Turnier befördern konnte, jedoch in Sachen Average und Checkoutquote eher durchschnittlich gewesen. Suljovic wird das hier mMn schaukeln.

Zu Norris habe ich ja schon was geschrieben, habe das HC -2,5 eingepackt. Der Sieg steht für mich außer Frage.

Suljovic + Norris @1,81 4/10 bet365

Dazu kann man, wie ich finde, auch gut noch Lewis -1,5 und Wright -1,5 einpacken. Beide mit super Leistung in Runde 1 und zu Recht Favo.

Suljovic + Norris + Wright -1,5 + Lewis -1,5 @2,71 2/10 bet365

Möchte hier auch mal mein Glück versuchen. Verfolge Darts auch schon seit Jahren, allerdings nicht so intensiv wie in den Wochen vor der WM. In der ersten Runde konnte ich leider relativ wenig sehen, habe die Ergebnisse aber genau verfolgt.
Heute jetzt mal ein Versuch:

Jenkins - Webster:

Habe die erste Runde von Jenkins gesehen und die war wirklich richtig, richtig schwach. Die Halle hatte sich zu dem Zeitpunkt schon sehr geleert, es war keine Stimmung da und sowohl Young als auch Jenkins konnten nicht dafür sorgen, dass nochmal Stimmung aufkam. Trotzdem hat Jenkins 8 180er geworfen! Er weiß einfach wo die Triple sind und ist immer für viele 180er gut, selbst an einem schlechten Tag.
Webster ist dagegen nicht unbedingt für sein Highscoring bekannt, sondern kommt eher über seine gute Doppelquote. In der ersten Runde mit einem soliden Auftritt, aber halt auch nur 3 180er.
Finde deswegen hat die @1,65 für mehr 180er Jenkins durchaus Value.

Lewis - Gilding

Dazu muss man nicht viel schreiben. Wurde ja auch einiges schon geschrieben. Lewis in den letzten Wochen mit guter Form und wenn alles normal läuft, dann marschiert er durch. 180er hat er sowieso drauf (erste Runde 6 180er in 3 Sätzen), also nehme ich die @1,45 für Lewis mehr 180er dazu.

Mein Pick:
Jenkins mehr 180er + Lewis mehr 180er @2,39 3/10 (bwin)

Tournament Winner 2016 PDC

Kleiner Versuch von meiner Seite:
Zum engeren Favoritenkreis gehört für mich neben Michael van Gerwen auch Peter Wright. Ich gehe ganz stark davon aus, dass die Beiden im Viertelfinale aufeinander treffen werden. Peter wird heute problemlos Ronny Huybrecht schlagen. Dann wartet schon Chizzy. Dieser schon ein andere Gegner, aber für mich ca. 70/30 pro Snakebite. Van Gerwen wird in der nächsten Runde Barney schlagen, sodass auch dieser für mich fix im VF ist. MVG wird in diesem Spiel Favo sein, ganz klar! Hier gebe ich Peter aber auch mind. 30-35%. Er spielt zurzeit auf einem absoluten Top Level. Mmn gewinnt der Gewinner dieses Viertelfinals auch das Turnier. Ob nun anschließend James Wade oder oder wer auch immer im HF der nächste Gegner ist, ist mir schnuppe. Peter ist dort Favo und wird auch diese Gegner schlagen, sofern er schon MVG hinter sich gelassen hat. Im Finale dann sowieso, wobei man dann schon easy absichern könnte.
Ist zwar alles ein bisschen viel Speku, ist aber bei einer @19 auch nicht anders möglich. Je nachdem wie Peter sich heute Abend präsentiert, sollte es diese auch morgen nicht mehr geben.
Ich denke eine Einheit kann man hier gut in Snakebite investieren:

Peter Wright to win the Tournament @ 19 (marathonbet) 1/10

Edit:
Ohje, danke mofc. Snakebite trifft im HF auf MVG. Ändert aber nichts an der weiteren Argumentation und an diesem Pick. Hätte mir den Turnierbaum mal nicht so flüchtig anschauen dürfen...Sorry..

Zuletzt bearbeitet:
Neue Runde, neues Glück.

Van Barneveld - Bunting

Dass Bunting hier Dog ist kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Van Barneveld gehört schon seit Längerem nicht mehr der Top 10 an, die letzten großen Erfolge liegen mittlerweile über ein Jahr zurück. Zeigt sich durch seine Körpersprache auch meist nicht sonderlich glücklich über sein Spiel. In der ersten Runde beide mit recht schwachen Gegnern, Bunting hier aber mit guten Chancen weiterzukommen. Für mich höchstens 50:50, tendiere aber eher zum Engländer.

Bunting @2,5 2/10 bet365
Bunting -1,5 @3,5 1/10 bet365

Norris - Murnan

Norris hat mich in Runde 1 vollends überzeugt. Hat sein Spiel völlig unbeeindruckt durchgezogen und Thornton, der ja jetzt auch nicht gerade ne kleine Nummer ist, mit 3:0 aus dem Turnier befördert. Murnan zwar auch kein Unbekannter, wenn Norris aber so stabil bleibt (96er Average + 56% Checkout-Quote), dann wird Murnan hier nicht über 1 Set hinaus kommen.

Norris -2,5 @2,2 4/10 bet365

Bunting echt mies gelaufen. Hat ordentlich 180er rausgehauen, Barney dafür des Öfteren hoch gefinisht. Erst in der Verlängerung des 7. Sets dann zugunsten des Neu-Opas entschieden. -3

Norris wie erwartet stark ins Match gekommen. Richtig gute Finishes gezeigt, bin mal gespannt wie weit er in diesem Turnier noch kommt. Halbfinale durchaus drin für ihn wenn er diese Leistung auch gegen (so wie es im Moment aussieht) Webster und Taylor abrufen kann. +4,8

Zusammen dann +1,8 , in der Kombi fehlt nun lediglich noch Wright -2,5

Möchte hier auch mal mein Glück versuchen. Verfolge Darts auch schon seit Jahren, allerdings nicht so intensiv wie in den Wochen vor der WM. In der ersten Runde konnte ich leider relativ wenig sehen, habe die Ergebnisse aber genau verfolgt.
Heute jetzt mal ein Versuch:

Jenkins - Webster:

Habe die erste Runde von Jenkins gesehen und die war wirklich richtig, richtig schwach. Die Halle hatte sich zu dem Zeitpunkt schon sehr geleert, es war keine Stimmung da und sowohl Young als auch Jenkins konnten nicht dafür sorgen, dass nochmal Stimmung aufkam. Trotzdem hat Jenkins 8 180er geworfen! Er weiß einfach wo die Triple sind und ist immer für viele 180er gut, selbst an einem schlechten Tag.
Webster ist dagegen nicht unbedingt für sein Highscoring bekannt, sondern kommt eher über seine gute Doppelquote. In der ersten Runde mit einem soliden Auftritt, aber halt auch nur 3 180er.
Finde deswegen hat die @1,65 für mehr 180er Jenkins durchaus Value.

Lewis - Gilding

Dazu muss man nicht viel schreiben. Wurde ja auch einiges schon geschrieben. Lewis in den letzten Wochen mit guter Form und wenn alles normal läuft, dann marschiert er durch. 180er hat er sowieso drauf (erste Runde 6 180er in 3 Sätzen), also nehme ich die @1,45 für Lewis mehr 180er dazu.

Mein Pick:
Jenkins mehr 180er + Lewis mehr 180er @2,39 3/10 (bwin)

Jenkins tatsächlich NOCH schlechter als in Runde 1. Trotzdem sah es lange gut aus. Webster dann im dritten Satz mit drei 180er.
4-4 am Ende.
-3, sorry!

@Schumi: Wright - van Gerwen wäre das Halbfinale. Im Viertelfinale wartet wahrscheinlich Lewis auf Wright. Taylor/Anderson sind in der anderen Hälfte und kommen frühestens im Finale. Trotzdem hat eine @19 auf Wright natürlich Value. Glaube aber nicht, dass er es wirklich durchzieht.

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal ne kleine Kombi. Suljovic hat mit dem Überstehen von Runde 1 seinen Fluch gebrochen. Jetzt geht es gegen Pallet, der Kim Huybrechts aus dem Turnier befördern konnte, jedoch in Sachen Average und Checkoutquote eher durchschnittlich gewesen. Suljovic wird das hier mMn schaukeln.

Zu Norris habe ich ja schon was geschrieben, habe das HC -2,5 eingepackt. Der Sieg steht für mich außer Frage.

Suljovic + Norris @1,81 4/10 bet365

Dazu kann man, wie ich finde, auch gut noch Lewis -1,5 und Wright -1,5 einpacken. Beide mit super Leistung in Runde 1 und zu Recht Favo.

Suljovic + Norris + Wright -1,5 + Lewis -1,5 @2,71 2/10 bet365

Norris für @1,3 schon fast zu hoch gewesen die Quote. Bei Suljovic das Glück gehabt, dass er das Spiel in eine Phase bringen konnte wo seine jahrelange Erfahrung am Ende den Ausschlag gegeben hat. +3,24 und Wright kann mich heute Abend noch richtig happy machen. Wenn Lewis auch noch vernünftig aufspielt komme ich langsam raus aus der Shice.

Edit: Lewis und Wright jeweils 4:0, somit auch die zweite Kombi durch. +3,42

Zuletzt bearbeitet: