Sobald man ein Gespräch eröffnet mit den Worten "selten dämlich" weiß man natürlich sofort: man findet überall auf der Welt spielend leicht Freunde -- und legt es auch darauf an.
Klug und sinnvoll ist und bleibt es unter allen Umständen, einfach das zu Tippen was kommt. Herzlichen Glückwunsch dazu, über diese Menge an Weisheit zu verfügen. "Nicht nachvollziehbar" finde ich auch, einen Favoriten zu spielen. Denn: der Außenseiter kann ja auch gewinnen. Allerdings spielt man umgekehrt den Außenseiter, kann es sehr wohl vorkommen, dass der Favorit gewinnt. Viel Erfolg für Sie weiterhin bei der perfekten Mischung: den Außenseiter dann nehmen, wenn dieser zwar seiner Rolle gerecht wird, aber den Spieß umdreht, und genau dann den Favoriten nehmen, wenn dieser seine Favoritenrolle ausspielt. Übrigens ist es bei dieser "gesunden Mischung" vollkommen egal, ob man im Nachhinein von einem "verdienten" und einem "unverdienten" Sieg sprechen sollte. Die gewonnene Kohle muss man in beiden Fällen NICHT zurückerstatten. Ich rechne nicht mit einer Einladung auf Ihre durch kluge und besonnene Auswahl der Gewinnertipps erworbene Finca, denn dort finden sich ganz bestimmt die Leute ein, die es wesentlich mehr "verdient" haben als der selten dämliche "Wettopa". Dieser verfügt nämlich, außer sonstiger nachweislicher Dummheit, nicht über Ihre hellseherischen Fähigkeiten.
Interessant wäre in dem Zusammenhang: könnten Sie vielleicht mal einen verlorenen Tipp bekannt geben? Wird wohl an Verfügbarkeit scheitern. Falls es doch einen gäbe so können Sie aber sicher sein, dass ich diesen genau so nüchtern analysieren würde wie ich es bei jedem eigenen verlorenen täte. Tatsächlich hatte der Computer (im alten Berechnungssystem) Werte von 1.19 Toren (Union) und 2.14 (Dortmund) errechnet. Das neue System ging von 1.14:2.19 Toren aus (also: sehr ähnlich wie das alte System). Die erspielten Statistiken ergaben Werte von 1.89:2.17 Toren. Das heißt: Sie haben -- alles andere als unerwartet -- absolut recht: die Wette auf Dortmund war schlecht. Union war, beide Werte zusammen mit den erspielten Werten verglichen, um 0.77 Tore besser als erwartet. Hats off!