Smyczek vs Granollers-Pujol Over 3.5 Sätze @1.50
Halte ich für sehr wahrscheinlich. Smyczek in Runde 1 Duckworth in 4 Sätzen und in Runde 2 Bogomolov Jr in 5 Sätze bezwungen. Granollers-Pujol brauchte für Zopp und Ram jeweils auch 5 Sätze. Glatt geht hier keiner durch, dafür sorgt allein schon Over-Maschine Smyczek, weder glatt gewinnen, noch glatt verlieren kann. Und damit meine ich die Best of 3 Matches von zuletzt, welche fast immer über die volle Distanz gingen. Granollers-Pujol hier von den Bookies favorisiert, aber auch ihm traue ich keinen glatten Erfolg zu. In den ersten beiden Runden schon gegen Zopp und Ram je 2 Sätze abgegeben. Und Smyczek sicherlich nicht schlechter als diese beiden Spieler.
Haas vs Youzhny Over 3.5 Sätze @1.53
Sowohl Haas, als auch Youzhny in glänzender Verfassung und ohne Probleme bisher. Haas bezwang ohne Satzverlust Mathieu und Lu, für Youzhny gab es glatte Siege gegen Mahut und Dolgopolov. Doch jetzt zieht das Niveau natürlich an und auch wenn Haas in Paris gegen Youzhny vollkommen souverän mit 6-1, 6-1, 6-3 gewann, so ist Youzhny nicht chancenlos, schließlich gewann er kurz zuvor in Rom eben gegen Haas mit 6-4, 6-3. Überhaupt ist das H2H mit 4-4 äußerst ausgeglichen. Kristallisiert man die Hardcourt-Matches heraus, so fällt auf, dass in Peking 2012 Youzhny über die volle Distanz mit 6-4, 4-6, 6-2 gehen musste. 2008 gab es in Cincinnati von Haas einen 7-6, 2-6, 6-4 Erfolg. Auch ich rechne hier mit einer sehr engen Partie und Chancen für beide Seiten. Kann ir schwer vorstellen, dass Tommy hier wieder glatt durchgehen wird. Aber auch Youzhny sicherlich nicht konstant genug, um Haas hier ernsthaft in 3 Sätzen nach Hause zu schicken. Over-Verdächtig also.
Seppi vs Istomin Over 3.5 Sätze @1.44
Hierzu hat Napoleon schon einiges geschrieben. Zum 3.Mal heißt es Istomin vs Seppi in einem Grand Slam Turnier. Dabei konnte Seppi beide Matches zuvor (bei den Australian Open und in Wimbledon) mit 7-6, 5-7, 6-7, 7-6, 6-2 und 7-6, 7-6, 5-7, 3-6, 6-3 für sich entscheiden. Over an Spielen und Over an Sätzen ja fast schon vorprogrammiert. Auch 2012 gab es in Wimbledon einen Fünf-Sätzer, welcher Istomin letztendlich mit 6-7, 6-4, 3-6, 6-3, 8-6 für sich entscheiden konnte. Auch hier sollte keiner glatt durchgehen, zu eng waren die Partien bisher.
3er-Kombi Over 3.5 Sätze @3.32 (Bet365) 3/10
Barty/Dell'Acqua vs Huber/Llagostera 1 @1.61
Bei Barty/Dell'Acqua stimmt die Chemie. 16-3 Jahresbilanz und darunter das Finale in Melbourne und in Wimbledon erreicht. Hier bisher auch eher ohne größere Probleme. Huber/Llagostera von den Ergebnissen auch ganz okay, musste aber gestern gegen Riske/Oudin noch etwas zittern, ehe der entscheidende dritte Satz souverän gewonnen wurde. Ihre 8-4 Jahresbilanz ist durchaus in Ordnung, aber gegen ein eingespieltes und hervorragendes Team wie Barty/Dell'Acqua wird es schwierig. Sehe Barty/Dell'Acqua auch hier vorne.
Petrova/Srebotnik vs Mladenovic/Voskoboeva 1 @1.40
Hier treffen zwei wirklich eingespielte Teams aufeinander. Petrova/Srebotnik für mich eines der besten Damen-Doppel überhaupt, 36-9 Jahresbilanz bestätigen dies auch eindrucksvoll. Mladenovic/Voskoboeva ebenfalls keine Schlechten (14-8), allerdings auf Hardcourt in diesem Jahr eine 2-4 Bilanz. Bei Petrova/Srebotnik können wir eine 23-4 Bilanz auf Hardcourt feststellen, weswegen dieses Team hier für mich ohnehin schon der große Favorit ist. Vor der US Open gab es für Mladenovic/Voskoboeva zwei Mal das Erstrunden-Aus in Cincinnati und Toronto. Petrova/Srebotnik zudem dieses Jahr schon Eastbourne, Miami und Sydney gewonnen. Im Normalfall gibt es auch heute wieder das Weiterkommen.
Petrova/Srebotnik + Barty/Dell'Acqua @2.26 (Bet365) 4/10