US Open 2011 - Herren

Werde Haas auch anspielen, allerdings mit wenig Einsatz. Finde dies ist eine absolute 50 / 50 Partie, die sicher eng werden dürfte. Habe gestern beide Spiele live gesehen, und Haas war zwar größtenteils souverän, aber er hatte auch keinen besonders harten Brocken vor sich (GS Debütand, sagt schon einiges aus). Falla hingegen hat gg einen diese Saison wirklich starken Troicki super gefightet und kam nach 1-4 und später 3 Matchbällen bei 4-5 down im vierten beeindruckend wieder zurück.

Lustig ist zudem, dass ich damals 2009 (ebenfalls bei den US Open) das letzte Match der beiden live gesehen habe. Und da hat mich Falla GG damals starken Haas schon sehr überzeugt. Dennoch sollte Haas, sofern er fit ist, leichte Vorteile haben.

GO Tommy Go

Habe jetzt auch mal bei Pinnacle angespielt, dass Djokovic weiter als Federer kommt (Quote 1,5), dass Nadal weiter als Federer kommt (Quote 1,8) und das Murray weiter als Federer kommt (Quote 1,85).

Weil, habe Federer gestern GG Giraldo, wahrlich kein Überspieler, spielen sehen und er hat wie in den vergangenen Wochen auch, unglaublich viele leichte Fehler gemacht, vor allem auf der Vorhand. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er ins Finale einzieht. Das letzte wirklich gute Spiel was ich von Federer gesehen habe, war beim Masters Cup. Naja, Halbfinale in Paris GG Djoko war auch ganz gut, aber da hat Ihn hauptsächlich sein an diesem Tag überragender Aufschlag gerettet. Die Hartplatzsaison hingegen war eine einzige Katastrophe. Schrecklich die Partie GG Berdych. So viele Fehler. Und der Nimbus des Unbesiegbaren ist auch aufgebraucht.

Hoffe nur, dass ich mich hier nicht gewaltig täusche, wenn ich jetzt so GG eine Legende schiesse, denn mit dem US Open Triumph von Pete 2002 hat auch keiner mehr gerechnet.

Noch abschließend kurz zum Draw von Federer. Zweite Runde Sela sicher kein Problem. Dritte Runde kommt Cilic oder Tomic, wobei mich Cilic gestern sehr überzeugt hat. Das wird schon nicht mehr so easy. Würde hier Cilic (oder auch Tomic) durchaus auch etwas zutrauen. Beide sind heiß und werden gg schwächelnden Federer hochmotiviert sein. Achtelfinale sehe ich weniger Probleme. Viertelfinale kommt vermutlich Fish oder Tsonga, und beide wissen genau, dass Sie Federer (vor allem momentan) schlagen können. Aber naja, vllt. steigert sich der Roger ja noch...

US Open Kombiwette

US Open Kombiwette

Davydenko - Dodig & Youzhny - Gulbis über 3,5 Sätze im Match @ 2,1 4/10 tipico

Erwarte hier 2 hart umkämpfte Matches zwischen Davydenko - Dodig und Youzhny - Gulbis. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass hier gleich zu Beginn irgendeiner der Spieler mit 3:0 nach Hause geschickt wird und besonders konstante Leistungen konnte keiner von ihnen in letzter Zeit abrufen. Quote in der Kombi für mich einen Versuch wert.

Werde Haas auch anspielen, allerdings mit wenig Einsatz. Finde dies ist eine absolute 50 / 50 Partie, die sicher eng werden dürfte. Habe gestern beide Spiele live gesehen, und Haas war zwar größtenteils souverän, aber er hatte auch keinen besonders harten Brocken vor sich (GS Debütand, sagt schon einiges aus). Falla hingegen hat gg einen diese Saison wirklich starken Troicki super gefightet und kam nach 1-4 und später 3 Matchbällen bei 4-5 down im vierten beeindruckend wieder zurück.

Lustig ist zudem, dass ich damals 2009 (ebenfalls bei den US Open) das letzte Match der beiden live gesehen habe. Und da hat mich Falla GG damals starken Haas schon sehr überzeugt. Dennoch sollte Haas, sofern er fit ist, leichte Vorteile haben.

GO Tommy Go

Also wenn Du diese Partie als eine 50/50 Partie einschätzt,dann sind 1,9 wohl nicht value??[[nixweiss]]Oder?
Ich hab die Partie gesten auch gesehen,der Gegner war ganz einfach schlecht! Falla ist doch ein anderes Kaliber! Zu dieser Quote nie und nimmer zu spielen!

Ivan Ljubicic - Blaz Kavcic

Heute Abend bekommt es der ehemalige Top-Ten-Spieler Ivan Ljubicic in der ersten Runde der US-Open mit dem Slowenen Blaz Kavcic zu tun.

Ljubicic hat sein letztes Spiel in Umag auf Sand bestritten, dort musste er sich in Runde 2 Ferrero geschlagen geben. Anschließend musste er das Turnier in Kitzbühel aufgrund von Rückenproblemen kurzfristig absagen. Inwieweit ihn diese Verletzung noch beeinträchtigt, sei dahingestellt. Aber mit seinen 32 Jahren gehört er mittlerweile eher zum alten Eisen auf der Tour und seine Bilanz dieses Jahr sieht für seine Verhältnisse nicht gerade rosig aus. 17 gewonnen Spielen stehen 14 Niederlagen gegenüber, im Moment befindet er sich auf Platz 31 der Weltrangliste.

Der 24jährige Blaz Kavcic steht derzeit auf Platz 80 der Weltrangliste. Mit Rang 72 konnte er dieses Jahr die höchste Platzierung seiner Karriere erreichen und ist im Übrigen der erste Slowene, der sich überhaupt in den Top 100 platzieren konnte. Der Junge hat Talent und ich denke, hier ist noch Luft nach oben. Kavcic spielte ebenfalls das Turnier in Umag, verabschiedete sich dort allerdings schon in der ersten Runde gegen Berlocq. Anschließend wechselte er seinen Trainer und startete gut in Hardcourt-Saison. Beim Challenger in Karshi konnte er seine Finalteilnahme von 2010 verteidigen, musste sich im Finale allerdings Lokalmatador Denis Istomin geschlagen geben. Anschließend reiste er in die USA und konnte in Winston-Salem Lleyton Hewitt in zwei Sätzen besiegen, schied aber dann gegen Santiago Giraldo aus.

Über der Fitness vom symphatischen, aber in die Jahre gekommenen, Ljubicic steht ein kleines Fragezeichen. Aber auch ohne Rückenschmerzen wird Ljubicic hier Probleme mit dem jungen Slowenen bekommen, dem der Belag durchaus liegt. Kavcic konnte dieses Jahr bei den Australian Open Kevin Anderson besiegen und anschließend Mikhail Youzhny in einen fünften Satz zwingen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er auch bei diesem Grand Slam die zweite Runde klarmacht.
Ich sehe Ljubicic bei diesem Spiel also nicht so deutlich in der Favoritenrolle wie die Bookies, die Quote auf Kavcic hat für mich ordentlich Value.

Blaz Kavcic @2.75 (4/10) bei Bet365

Habe jetzt auch mal bei Pinnacle angespielt, dass Djokovic weiter als Federer kommt (Quote 1,5), dass Nadal weiter als Federer kommt (Quote 1,8) und das Murray weiter als Federer kommt (Quote 1,85).

Weil, habe Federer gestern GG Giraldo, wahrlich kein Überspieler, spielen sehen und er hat wie in den vergangenen Wochen auch, unglaublich viele leichte Fehler gemacht, vor allem auf der Vorhand. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er ins Finale einzieht. Das letzte wirklich gute Spiel was ich von Federer gesehen habe, war beim Masters Cup. Naja, Halbfinale in Paris GG Djoko war auch ganz gut, aber da hat Ihn hauptsächlich sein an diesem Tag überragender Aufschlag gerettet. Die Hartplatzsaison hingegen war eine einzige Katastrophe. Schrecklich die Partie GG Berdych. So viele Fehler. Und der Nimbus des Unbesiegbaren ist auch aufgebraucht.

Hoffe nur, dass ich mich hier nicht gewaltig täusche, wenn ich jetzt so GG eine Legende schiesse, denn mit dem US Open Triumph von Pete 2002 hat auch keiner mehr gerechnet.

Federer ist halt immernoch Federer, so komisch das in diesen Zeiten klingen mag! Denke dass Djoker das Turnier fuer sich entscheiden wird, da kommt einfach niemand ran, aber Nadal und Murray seh ich hier nicht ganz oben!
Nadal verlor in letyter Zeit auch gegen Tsonga, Fish und Dodig... Murray´s Glanzmomente in der letyten Zeit waren auch ueberschaubar, gegen einen angeschlagenen Djokovic der einfach kein Risiko eingehen wollte, gegen Anderson, Nadal verloren... Und die Spiele die er gewann, da waren als starke Gegner in letzter Zeit meine ich nur Djoko(der wie gesagt aufgab) und Fish dabei.
Dir trotzdem viel Glueck, aber Roger ist nunmal Roger, vorallem bei "seinen" US Open. [[yo]]

Haas-Falla (2-Weg)

Für mich persönlich hat jede Quote von über 1,75 auf Falla eindeutig Value. Haas hat seit seinem Comeback keinen gestandenen ATP-Spieler schlagen können. Siege gegen Fernando Gonzalez, der ebenso ewig verletzt war wie Haas, einen unterirdischen Berrer und jetzt gegen einen Franzosen, der noch nie in einem Grand Slam-Hauptfeld stand, sagen meiner Meinung nach gar nichts über die Leistungsfähigkeit von Haas aus. Falla dagegen zeigt bei Grand Slams immer wieder gute Leistungen, mit Troicki hat er auch keinen ganz schlechten ausschalten können. Für mich ist Falla gegen Haas, vor allem über die Distanz gesehen klarer Favorit, weshalb ich auch 2-Weg auf Falla setzen werden.

Sieg Falla (2-Weg) 1,91@betfair

Wäre bei der Wette auch vorsichtig. Gerade Gulbis ist so ein Spieler, der auch gerne mal abschenkt, wenns nicht so läuft. Schau dir mal seine GS Historie an. Hat dieses Jahr beispielsweise in Australien gg Becker (war favorisiert) und Kavcic (ebenfalls nicht Außenseiter) klar in 3 Sätzen verloren. Dasselbe letztes Jahr gg Chardy, Benneteu und Monaco. Auch alles Spiele in 3 Sätzen. Gulbis ist kein großer Fighter. Hat er einen oder 2 Sätze unglücklich verloren wirft er das Handtuch. Z.b. gg Becker. 6:7, dann 2:6, 2:6. Von großer Gegenwehr kann man da nicht gerade reden. Juschni hingegen fightet wie ein Schwein. Wenn also Gulbis führt, kann Juschni durchaus noch zurückkommen, umgekehrt wäre ich mir da nicht so sicher.

Können natürlich schon beide Spiele über 4 oder 5 gehen, nur wäre ich wie gesagt bei Gulbis extrem vorsichtig. Würde für so ne Wette eher Mayer Mannariono (bin ziemlich sicher dass es da 4 oder mehr Sätze geben wird) oder Alternativ Haider Maurer vs Bubka nehmen. Die werden alle 4 fighten, bzw. Mayer wird sich Auszeiten gönnen

Also wenn Du diese Partie als eine 50/50 Partie einschätzt,dann sind 1,9 wohl nicht value??[[nixweiss]]Oder?
Ich hab die Partie gesten auch gesehen,der Gegner war ganz einfach schlecht! Falla ist doch ein anderes Kaliber! Zu dieser Quote nie und nimmer zu spielen!

Naja, inzwischen gibts 2,11 bei Pinnacle. Find ich OK für 50 / 50. Denke das Haas eigentlich der bessere Spieler ist, aber ihm fehlt halt etwas Matchpraxis.

Sock kennt die US OPEN und deswegen
traue ich ihm locker den Gewinn
von Satz 1 zu @2,75 (bet365) 3/10,

6:4

00003680.gif

Zuletzt bearbeitet:
Haider-Maurer vs. Bubka

Hier muss ich es einfach versuchen und auf Bubka setzen. Er hat eine ganz ordentliche Qualifikation gespielt und sich auch davor auf kleineren Turnieren ganz passabel auf Hardcourt präsentiert. Viel mehr setze ich dabei allerdings gegen den Österreicher, da er schon seit einer gefühlten Ewigkeit/oder noch nie?! (sein Heimturnier2010 mal ausgenommen) eine wirklich ansprechende Leistung auf diesem Belag gezeigt hat. Er gibt ja auch gerne mal auf, weshalb man vielleicht einen Bookie bevorzugen sollte, der auch bei Aufgabe auswertet.

Quoten um die 1,6 am fallen. Mir ist das ganze 4-6/10 wert

US Open Men, Round 2

Gael Monfils - Juan Carlos Ferrero

In Runde 2 kommt es zum Duell zwischen Gael Monfils und Juan Carlos Ferrero. Ich muss sagen, ich bin wirklich beeindruckt vom Franzosen. In der ersten Runde gegen Dimitrov sah man kein langweiliges Defensivtennis wie man es sonst öfter von ihm kennt, sondern teilweise wirklich spektakuläre Ballwechsel, die er dann auch mit wirklichen Granatenschlägen abschließen konnte. Auch Dimitrov spielte super, was das 3-0 des Franzosen dann noch um einiges erstaunlicher macht. Ferreros Match wurde ja "leider" nicht übertragen, aber das muss wohl Not gegen Elend gewesen sein gegen einen Andujar, der auf Hardcourt gar nichts zu suchen hat. H2H 1-1, aber nach den zuletzt gezeigten Leistungen gehe ich hier von einem klaren Sieg des Franzosen aus.

Radek Stepanek - Juan Monaco

Stepanek konnte sich in der ersten Runde souverän gegen einen erneut strauchelnden Kohlschreiber durchsetzen und spielt ohnehin zuletzt wieder starkes Tennis, was auch an seinem Sieg in Washington fest zu machen ist. Er trifft hier auf Monaco, welchen ich doch noch um ein paar Klassen schlechter einschätze auf diesem Belag. H2H 3-0 Matches und 8-0 Sätze pro Stepanek, hier sollte ebenfalls nichts anbrennen.

Janko Tipsarevic - Philipp Petzschner

Auch dieses Spiel ist für mich auf den ersten und zweiten Blick eine klare Angelegenheit. Tipsarevic mag die US-Open Series und spielte zuletzt teilweise richtig starkes Tennis. Letztes Jahr konnte er an dieser Stelle Andy Roddick aus dem Turnier nehmen, dieses mal wird Petzschner sein Gegner sein. Petzschner würgte sich extrem gegen einen Albert Ramos, der noch kein einziges Spiel in diesem Jahr auf Hardcourt absolviert hat und auf dem schnellen Belag noch ein paar Klassen schlechter einzuschätzen ist als auf Sand, durch und überzeugte keineswegs. Im H2H führt der Serbe ebenfalls mit 2-1, das letzte Match in Miami Ende April dieses Jahres ging mit 6-3, 6-3 ziemlich klar an Tipsi. Unter normalen Umständen wird der Sieger hier erneut Janko Tipsarevic heißen.

Kombi: Gael Monfils @1.27 + Radek Stepanek @1.35 + Janko Tipsarevic @1.33 = @2.28 8/10 (Interwetten)

Interwetten gibt bei allen drei Spielen zur Zeit noch die Bestquote, also zuschlagen! [[grin]]

Ganz sicher nicht von dem einen Spiel abhängig gemacht[[yo]]
Wie gesagt, ich bleibe bei meiner Meinung das da nix mehr kommt!!
Da gibts unzählige Spieler in dem Alter die mit mehr Potential ausgestattet sind!!
Da traue ich noch eher Tomic aus dem nordamerikanischen Raum den grossen Sprung zu

der australier tomic ist schon jetzt sehr viel weiter, als harrison...man sollte auch beachten, das harrison aus der bollettieri-schule kommt...also schön abwarten[[yo]]

Denke beide haben keine schlechte Zukunft vor sich. Und ich sehe es eigentlich ähnlich, dass Tomic von seiner Spielstruktur und Abgeklärtheit auf dem Platz weiter ist als Harrison. Aber dafür finde ich hat Harrison Vorteile was das Offensivspiel anbetrifft. Und beide werden sich auch noch weiter entwickeln. Ich denke beide können, genau wie Dimitrov in den nächsten beiden Jahren in die Top 20 einziehen.

Haider-Maurer vs. Bubka

Hier muss ich es einfach versuchen und auf Bubka setzen. Er hat eine ganz ordentliche Qualifikation gespielt und sich auch davor auf kleineren Turnieren ganz passabel auf Hardcourt präsentiert. Viel mehr setze ich dabei allerdings gegen den Österreicher, da er schon seit einer gefühlten Ewigkeit/oder noch nie?! (sein Heimturnier2010 mal ausgenommen) eine wirklich ansprechende Leistung auf diesem Belag gezeigt hat. Er gibt ja auch gerne mal auf, weshalb man vielleicht einen Bookie bevorzugen sollte, der auch bei Aufgabe auswertet.

Quoten um die 1,6 am fallen. Mir ist das ganze 4-6/10 wert

Bubka gewinnt 6:3 6:2 3:6 6:4 [[grin]][[grin]][[grin]][[grin]][[grin]]

Recht souverän, so hab ich mir das vorgestellt

Michail Juschni (RUS) - Ernests Gulbis (LAT)

in der ersten runde der us-open kommt es zu diesem sehr interessanten duell. juschni ist zur zeit in nicht gerade guter form, was auch die letzten ergebnisse wiederspiegeln. auf der us-open-serie konnte er nicht wirklich viele punkte sammeln. dagegen erlebt gulbis einen ordentlichen formanstieg, welcher sich mit dem titel in l.a. abrundete. gulbis ist und bleibt eine wundertüte. wenn er alles abruft, was er kann, dann kann er auch die top4 schlagen, nur leider ist er regelmäßig nicht bei 100% mental auf dem platz. feiert halt gerne und macht ne menge quatsch, aber der letzte trend spricht hier eindeutig für gulbis, den ich absolut gute chancen einräume, das er bis ins viertelfinale schaffen kann, wenner richtig bock hat. gegen einen eher schwächelnden juschni sollte die siegquote für

GULBIS 1,87 @bwin 4/10
Pinnacle zur info mit 2,06
sehr empfehlenswert sein!
viel glück allen nachtippern!
Gulbis 6:2 6:4 6:4 easy win!!![[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]

STARKE LEISTUNG VOM LETTEN...wir dürfen uns auf die nächsten runden mit ihm freuen!!!!