US OPEN 2013

3.Runde Herren

3.Runde Herren

Richard Gasquet - Dmitry Tursunov

Für mich ist heute Tursunov als Außenseiter-Pick sehr interessant. Ich sehe das Spiel ausgeglichener, als es die Quoten aussagen.
Gasquet konnte sich Anfang des Jahres wieder unter die Top 10 der Welt spielen und auch zwei Turniere gewinnen. Die Form vom Saisonbeginn ist allerdings seit ein paar Monaten weg. Zuletzt kassierte der Franzose einige unnötige Niederlagen und man hatte den Eindruck, dass er vor allem bei den Big Points Nerven zeigte.
Tursunov ist dagegen in absoluter Topform und spielt eine Klasse HC-Saison. In den letzten drei Turnieren konnte er einige Punkte sammeln und unter anderem David Ferrer schlagen. Sollte er wieder sein bestes Tennis abrufen können, sehe ich ihn als absolute Gefahr für Gasquet.
H2H steht es 5-2 für den Russen. Die Spiele sind zwar schon länger her, aber man kann meiner Meinung nach trotzdem sagen, dass Tursunov Gasquet nicht liegt.
Satz-HC ist sicher gutes Kombimaterial, ich gehe allerdings auf Sieg.

Dmitry Tursunov @3,31 (Pinnacle) 5/10

Isner vs Kohlschreiber 2 zu 3,45 Pin 2,5/10 + Over 43,5 zu 1,88 Pin 3/10

genau das gleiche spiel, genau die selbe runde gab es hier schon letztes jahr. mal die alte analyse rausgekramt aus faulheit. vieles gilt halt auch einfach heute wieder.

Sry, aber Isner geht hier niemals in 3 durch ! Kohli zwar mentaler Lappen, doch gg Isner wird er sich nicht wegschießen lassen. Dafür das Kohlschreiebr bisher immer Chancen zum Sieg hatte gg Isner (Sogar zum Matchgewinn aufgeschlagen) und Isner m.M. anch bei einem anstrengenden 5 Satz Match körperliche Nachteile hat, ist nur die Kohli Quote gut anspielbar. Isner gewann zwar alles zu letzt, aber nie glatt. Satzverlust gg Malisse und Nieminen hier sogar heuer. Isner zu letzt sehr viel gespielt, kann heute hier auch ziemlich müde sein/werden. Theoretisch hat Kohlschreiebr halt die Qualität hier zu gewinnen. Muss er auch auf den Paltz bringen. Spiel gg Paire ziemlicher Witz, hat sich vom Franzosen komplett aus der Ruhe gebracht. Am Ende noch gewonnen, ich denke das wird ihm Kraft und Mut geben. Kohlschreiber Quoten so ein ziemlich Witz. Vor 3 Wochen gab es eine 2,5 Best of 3, jetzt eine 4. Denke Bo5 wird eher Kohli zu gute kommen. Isner dieses Jahr 1-3 im 5. Satz, Karriere 4-8. Kohli im 5. 2-0, 12-5 ! Kohlschreiber muss das Match einfach offen gestalten, je länger desto besser für ihn. Die Aufschlagriesen werden schneller Müde auf Grund ihrer Größe, Isner zudem viel Unterwegs. Immerhin 3 mal seinen Aufschlag abgegeben. Finde die Kohlschreiber Quote unter den Umständen zu hoch. Zu dieser Quote kann man Kohlschreiber Problemlos spielen. Einen 3-0 Satzerfolg halte ich quasi für asugeschlossen. Ein Überspieler ist Isner nicht !
+ edit Ich finde gerade diese Bedinungen kommen ihm zu Gute ! Klar sein 1. Spiel auf dem Ashe, aber auf großer Bühne kann der besser spielen als auf dem Außenplatz. 2 Beispiele : Australien Open gg Roddick und French Open gg Djokovic. Dananch natürlich wiedermal an sich selbst gescheitert. Auch Davis Cup teilweise sehr große Matches bestritten (Gegen Verdasco in Spanien). Und wie gesagt Isner kein Überspieler. Sehe die große Bühne nicht als Nachteil, muss aber auch sagen als Favorit würde ichs mir 2mal überlegen ihn zu spielen.

kohli 3/3 bb :mrgreen: hat kohli sein hirn dabei und bereitet sich aufn match mit ner videoanalyse vor sollte er wieder absolut in der lage sein isner zu schlagen.

Robredo vs Evans 2 zu 3,8 Pin 2/10

na klar, evo muss auch angespielt werden. quote sogar besser als gg tomic. finde robredo sollte ihm sogar etwas mehr liegen. gg nishi und tomic nur ein satz abgegeben und dennoch so krasser dog. klar gehts mal zu ende, dan auch (noch) nur ein challenger spieler. nur zu der quote gg hardcourtlegende robredo muss man es wieder versuchen. tommy spielt ja kein tolles (hard) jahr. gut kaum gespielt, aber warum wohl. hier matosevic und dancevic geschlagen. aber na gut die schlägt man halt. teilweise matches gesehen, das wahr schon nicht ganz so ... gut. satzverlust gg bellucci, gg monfils war das nix und auch hier gg matosevic eher billig niveau. evans kann der aktiviere sein und wenn er die richtige mischung findet schlägt er robredo. wird nicht alles zurück bringen, evans kann vorrücken und am netz abschließen. crowd wird wieder voll da sein und wenn er es zulässt (ab satz 2 gg tomic so zb der fall) werden sie ihn wieder tragen und ordentlich pushen

spiel noch jeweils als + 2,5 sätze als double. einen werden die beiden schon irgendwie holen. dafür haben beide zu viel klasse.

Evans + 2,5 Sätze & Kohlschreiber + 2,5 Sätze zu 2,33 Pin 4/10

/ während des schreibens evans auf 3,8 gefallen :(

Zuletzt bearbeitet:
Ivan Dodig (+2,5 Sätze) - Rafael Nadal

Man kanns auch übertreiben. Ja, Rafa ist im Moment das Maß aller Dinge und er wird sich heute auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durchsetzen.
Jedoch ist Dodig ein extrem unangenehmer Gegner, der nie aufgibt. Er hat Rafa auf HC vor zwei Jahren schon einmal bezwungen, weil er um jeden Punkt gefightet hat. Das erwarte ich heute auch. Ein Satz ist für den Kroaten auf jeden Fall drin und das man best of five auch mal einen Satz abgeben kann, hat man nicht zuletzt gestern bei Murray gesehen.

Ivan Dodig +2,5 Sätze @3,34 (Pinnacle) 2/10

kleiner Versuch:

Williams/Williams - Kops-Jones/Spears

Serena und Venus wirkten im 1. Spiel hier nicht immer harmonisch, ich hab das ganze über den bet-Stream verfolgt live. Haben auch, verdient, den 1. abgegeben. Danach scheinbar easy, aber die Spanierinnen haben dann auch deutlich federn lassen.

Kops-Jones/Spears hier ebenfalls Locals. Da sie die Dogs sind, wird das Publikum wohl auch mehr Stimmung für sie machen. Dieses Jahr schon Stanford und Carlsbad gewonnen! 1st Round super easy gg die gar nicht so schlechte Paarung Jurak/Grandin.

für mich die Sisters hier nie sooo krasse Favoriten wie es die Bookies sehen. Ob das am Ende was bringt, ist immer ne andere Frage noch.

trotzdem probier ichs mit:

Kops-Jones/Spears ML @7,0 bet365 0,5/10
Kops-Jones/Spears +1,5 Sets @2,9 bet-at-home 1/10

Hsieh/Peng - Kuznetsova/Stosur

für mich hier völlig unverständliche Quotierung! Peng zwar gg Kuze im Einzel angeschlagen, aber gestern im Doppel schien es ja auch zu gehen. Habe bisher jedenfalls nichts neues über die Verletzung gelesen. Ansonsten niemals ausgeglichen hier. Die Rom, Cinci und Wimbledon Gewinnerinnen gg eine uneingespielte, zusammengewürfelte Einzelspieler-Paarung.
1st Round Kuze/Sam easy, aber auch nur gg Meusburger/Ormaechea (wie kommen die eigentlich zueinander? [[stupid]]), also come on. Für mich hier sehr viel value vorhanden!

Hsieh/Peng @1,83 bet365 6/10

(spiele es trotzdem erst in ner Stunde oder so, vll hat ja jemand noch Infos zur Verletzung, die ich jetzt nicht finden konnte. Wer was weiß, bitte melden! :) )

Gasquet - Tursunov
Over 39,5 Games Q:1,90 / Tipico / 3/10EH

33 Games hat Gasquet schon benötigt um Robert in die Schranken zu weisen. Gg. Tursunov wird's nicht gerade leichter...
Auch Tursunov hat jeweils einen Satz abgegeben in seinen beiden Spielen bisher gg. 2 Spieler die er auch in 3 Sätzen heimschicken kann.
Immer wieder für sehr starke und Nudelaugensätze bekannt. Auf HC aber definitiv zu gebrauchen.

Zu Gasquet wurde auch von meinem Vorredner schon einiges gesagt, Tendenz etwas fallend, aber natürlich trotzdem Bärenstark auf HC, aber eben auch nicht super konstant, daher ein ausgeglichenes Match mit vielen Games sehr realistisch.

Hier besteht sogar die Chance auf ein 5 Satz Match, fühle mit den Games auf der sicheren Seite. Durchlaufen wird jedenfalls keiner von beiden.

Kuznetsova - Pennetta

Kuzi (29 d. Welt) mit 28 & Flavia (83 d. Welt) mit 31 gehören "zum alten Eisen" oder sagen wir besser alt aber (wieder) gut

H2H mit 5:0 klar an Kuzi (3x auf Hard, letztes Match Dubai 2011 6:4 6:4, Carlsbad 2010 6:4 6:0, einzige UO Begegnung 2003 6:1 6:1)

Kuzi heuer Hard 21/11 * Flavia 5/6

Kuzi letztes Match gegen Peng (37 d. Welt) 6:1 / 4:6 / 6:4 wobei Peng im 3. 4:5 eigenes Service, sich das Knie "verletzte" und nur mehr über den Platz "humpelte" aber zu Ende spielte
habe nur ab Mitte 3. Satz zugesehen, Peng hätte ohne Verletzung das Match aber auch gewinnen können

davor Burdette (96 d. Welt) 6:3 / 7:5 geschlagen

Pennetta letztes Match (von der Quote her überraschend) Errani 6:3 / 6:1 besiegt (Errani Nr. 5 d. Welt, aber schlecht gespielt, halte auf Hard auch nicht viel von Ihr)

davor Gibbs (166 d. Welt) 6:0 / 6:2 besiegt

Kuzi mit dem besseren Aufschlag YTD 106 Asse / 93 Double Faults / Pennetta 74 / 134

besserer Aufschlag, H2H 5:0,
ich spiele: Kuzi -2,5 @ 1,893 mit 5 EH bei pin

Zuletzt bearbeitet:
Halep - Kirilenko (erste Begegnung der beiden)

Halep (Nr. 19 d. Welt, Ihre beste Platzierung) hat momentan nen Lauf

wie Ihr wisst, New Haven gewonnen (nur gegen Suarez-Navarro 1 Satz abgegeben, Kvitova, Wozniacki, Makarova, Hantuchova alle in 2 besiegt) beeindruckend!

2. Runde UO Vekic (65 d. Welt) 6:2 / 6:1 klar geschlagen

1. Runde Watson (76 d. Welt) 4:6 / 6:4 / 6:2 besiegt

Kirilenko (Nr. 17 d. Welt, war mal 10)

2. Runde UO Larcher de Brito (117 d. Welt) 6:3 / 6:1 klar geschlagen

1. Runde Wickmayer (57 d. Welt) 6:1 / 6:1 klar geschalgen

in Cincinnati gegen Barthel verloren 4:6 / 4:6 (WTF?)

sorry, dass so spät gepostet

spiele Halep -1,5 Sets 5EH @ 2,36 pin

Da picke ich mir 3 Over-verdächtige Spiele für heute raus. Die Kombis die ich habe muss ich auch noch mal alle durchchecken. Was ich aber jetzt anbiete ist:

Robert - Olivetti Over 40.5 + Robredo - Matosevic Over 38.5 + Giraldo - Berlocq Over 38.5 @5.41 (Bet365) 3/10

Erwarte 3 enge Partien und keinen 3-0 Erfolg für irgendjemanden der Männer. Zu Robert vs Olivetti haben Buma und Xosko schon Argumente geliefert. Robert der erfahrene Typ, nicht gänzlich toll in Form, aber durchaus fähig den unerfahreneren Olivetti einen Satz abzunehmen. Olivetti hingegen in der Quali jeweils über die volle Distanz und immer sehr vielen Games, dazu einen starken Service. Sollte das hier in vier Sätze gehen, erwarte ich trotzdem das Over, da ich hier mindestens einen Tie sehe.

Bei Robredo vs Matosevic sehe ich Matosevic sogar vorne aufgrund seiner letzten Ergebnisse. Robredo aber auch in guter Verfassung - auch hier erwarte ich keinen 3-0 Erfolg und u.U. sogar einen 5-Satz-Krimi. Wird 'ne enge Geschichte, denke ich.

Giraldo vs Berlocq, da treffen die Fixer aufeinander. Scheint mir noch am gefährlichsten, aber auch hier sollte unter normalen Voraussetzungen keiner der beiden glatt durchgehen, vielmehr kann auch hier ein enges Spiel erwartet werden.

Dazu noch:

Matosevic @2.62 (Bet365) 3/10

Kombi 1: Pavlyuchenkova + Jankovic + Erakovic + Bautista-Agut @3.48 (Bet365) 3/10

Kombi 2: Date-Krumm + Puig + Tomic @3.06 (Bet365) 3/10

Der Vollständigkeit halber noch ausgewertet auf Hinweis von King. Ich vergas dies, weil Berlocq vs Giraldo ja noch einen Tag länger gedauert hat. Over-Kombi war eigentlich bockstark, nur Olivetti gekaspert. Matosevic-Tipp ging dann auch nicht in durch. Die anderen beiden Kombis scheiterten ebenso nur an einen einzigen Tipp, wie die Over-Kombi. Bitterer Start in die US-Open, was aber zur Zeit mehr als beglichen wurde.

Gibt's noch was vergessenes im Thread? :mrgreen:

1. Pic ist mir ins Auge gestochen

Kvitova - Riske

Over 2,5 Sätze / Q:2,6 / Tipico / 4/10 EH

Von anderen versierten Tennisinsidern wurde in den letzten Tagen schon einiges zu Kvitova geschrieben. Und bei den US Open hat es sich wieder bestätigt, als Sie gegen Doi wieder einen Satz abgegeben hat. In der Tat ist die Chance riesig bei Ihr dass es auch heute wieder über 3 geht.

vorallem weil Ihre Gegner eine absolut aufsteigende, starke Spielerin ist. Aufgefallen ist Sie mir zum ersten Mal so richtig in der Rasensaison, dann gabs eine Zeit nicht soviel von Ihr zu sehen, aber die Form zeigt wieder nach oben. Gutes Turnier in New Haven gespielt und hier schon Barthel rausgekegelt in 2 Sätzen. Stark!

Kvitova hat schon gegen schlechtere Tennisspielerinnen als Riske Sätze abgeben.

das H2H bestätigt nur noch mal meine These, letztes Duell lustigerweise in New Haven, wie sollte es anders sein, ebenfalls über 3 Sätze.

Hier bei den Open wird die gute sicher nochmal nach vorne gepushed, wenn die Nerven halten, absolut ein Satzgewinn möglich. Vorallem für diese Q: ein must have für mich!

Schätze sogar, dass ein Sieg von Riske nicht unwahrscheinlich ist hier und heute.

Tja Riske hat nun wirklich gewonnen, leider war mein Tipp ein anderer. Kvitova lässt sich 3-6 0-6 abschlachten [[hammer]]

-4EH

Richard Gasquet - Dmitry Tursunov

Für mich ist heute Tursunov als Außenseiter-Pick sehr interessant. Ich sehe das Spiel ausgeglichener, als es die Quoten aussagen.
Gasquet konnte sich Anfang des Jahres wieder unter die Top 10 der Welt spielen und auch zwei Turniere gewinnen. Die Form vom Saisonbeginn ist allerdings seit ein paar Monaten weg. Zuletzt kassierte der Franzose einige unnötige Niederlagen und man hatte den Eindruck, dass er vor allem bei den Big Points Nerven zeigte.
Tursunov ist dagegen in absoluter Topform und spielt eine Klasse HC-Saison. In den letzten drei Turnieren konnte er einige Punkte sammeln und unter anderem David Ferrer schlagen. Sollte er wieder sein bestes Tennis abrufen können, sehe ich ihn als absolute Gefahr für Gasquet.
H2H steht es 5-2 für den Russen. Die Spiele sind zwar schon länger her, aber man kann meiner Meinung nach trotzdem sagen, dass Tursunov Gasquet nicht liegt.
Satz-HC ist sicher gutes Kombimaterial, ich gehe allerdings auf Sieg.

Dmitry Tursunov @3,31 (Pinnacle) 5/10

Tursunov gibt im 4.Satz auf. Leider falscher Bookie und viel mehr drin für den Russen.
Dodig zwar bemüht, aber keine Chance gegen Rafa. -7

kleiner Versuch:

Williams/Williams - Kops-Jones/Spears

Serena und Venus wirkten im 1. Spiel hier nicht immer harmonisch, ich hab das ganze über den bet-Stream verfolgt live. Haben auch, verdient, den 1. abgegeben. Danach scheinbar easy, aber die Spanierinnen haben dann auch deutlich federn lassen.

Kops-Jones/Spears hier ebenfalls Locals. Da sie die Dogs sind, wird das Publikum wohl auch mehr Stimmung für sie machen. Dieses Jahr schon Stanford und Carlsbad gewonnen! 1st Round super easy gg die gar nicht so schlechte Paarung Jurak/Grandin.

für mich die Sisters hier nie sooo krasse Favoriten wie es die Bookies sehen. Ob das am Ende was bringt, ist immer ne andere Frage noch.

trotzdem probier ichs mit:

Kops-Jones/Spears ML @7,0 bet365 0,5/10
Kops-Jones/Spears +1,5 Sets @2,9 bet-at-home 1/10

waren aufjedenfall nicht viel schlechter, denkbar knapp verloren. gut geschlagen dennoch, bringt mir leider nix
-1,5EH

Hsieh/Peng - Kuznetsova/Stosur

für mich hier völlig unverständliche Quotierung! Peng zwar gg Kuze im Einzel angeschlagen, aber gestern im Doppel schien es ja auch zu gehen. Habe bisher jedenfalls nichts neues über die Verletzung gelesen. Ansonsten niemals ausgeglichen hier. Die Rom, Cinci und Wimbledon Gewinnerinnen gg eine uneingespielte, zusammengewürfelte Einzelspieler-Paarung.
1st Round Kuze/Sam easy, aber auch nur gg Meusburger/Ormaechea (wie kommen die eigentlich zueinander? [[stupid]]), also come on. Für mich hier sehr viel value vorhanden!

Hsieh/Peng @1,83 bet365 6/10

(spiele es trotzdem erst in ner Stunde oder so, vll hat ja jemand noch Infos zur Verletzung, die ich jetzt nicht finden konnte. Wer was weiß, bitte melden! :) )

Tendenz bestätigt sich. Dieses Doppel immer wieder von den Buchmachern unterschätzt, war in Cinci schon so, dort sogar jedesmal Dog [[stupid]]

+4,43 EH [[yo]]

Andreas Seppi - Denis Istomin over 39,5 Games

Seppi und Istomin haben bislang überzeugend gespielt und sind ohne Probleme in die dritte Runde gekommen. Bislang gab es zwischen den beiden Spielern sechs Duelle, wobei die letzten vier Begegnungen sehr knapp waren. In Wimbledon und bei den AO setzte sich Seppi hauchdünn mit 3-2 durch, letztes Jahr in Wimbledon gewann Isomin 3-2. Sehe die niedrige Line bei Bet als ziemliches Geschenk an, da uns heute wahrscheinlich wieder ein sehr enges Match erwartet.

Stanislas Wawrinka - Marcos Baghdatis

Stan spielt ein richtig starkes Jahr und ist zurecht wieder unter den Top 10 angekommen. Bislang hatte er mit Stepanek und Karlovic keine Probleme.
Baggy macht ein schweres Jahr 2013 durch und hatte zwischen Ende Februar und Ende Juli kein einziges Spiel gewinnen können. Im Moment gehts langsam wieder aufwärts. Zuletzt konnte er immerhin Nishikori klar schlagen und hatte hier mit Go Soeda und einen schwachen Anderson keine Probleme.
H2H stehts 4-0 für Wawrinka und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ihn Baghdatis hier best of five gefährden kann.

Bryan/Bryan - Nestor/Pospisil

Die Bryans sind natürlich das Maß aller Dinge und zurecht klarer Favorit gegen die Kanadier, bei denen gerade Nestor etwas in die Jahre gekommen ist. Die Bryans sollten sich in ihrem Wohnzimmer durchsetzen.

Triple @2,53 (Bet365) 5/10

Smyczek vs Granollers-Pujol Over 3.5 Sätze @1.50

Halte ich für sehr wahrscheinlich. Smyczek in Runde 1 Duckworth in 4 Sätzen und in Runde 2 Bogomolov Jr in 5 Sätze bezwungen. Granollers-Pujol brauchte für Zopp und Ram jeweils auch 5 Sätze. Glatt geht hier keiner durch, dafür sorgt allein schon Over-Maschine Smyczek, weder glatt gewinnen, noch glatt verlieren kann. Und damit meine ich die Best of 3 Matches von zuletzt, welche fast immer über die volle Distanz gingen. Granollers-Pujol hier von den Bookies favorisiert, aber auch ihm traue ich keinen glatten Erfolg zu. In den ersten beiden Runden schon gegen Zopp und Ram je 2 Sätze abgegeben. Und Smyczek sicherlich nicht schlechter als diese beiden Spieler.

Haas vs Youzhny Over 3.5 Sätze @1.53

Sowohl Haas, als auch Youzhny in glänzender Verfassung und ohne Probleme bisher. Haas bezwang ohne Satzverlust Mathieu und Lu, für Youzhny gab es glatte Siege gegen Mahut und Dolgopolov. Doch jetzt zieht das Niveau natürlich an und auch wenn Haas in Paris gegen Youzhny vollkommen souverän mit 6-1, 6-1, 6-3 gewann, so ist Youzhny nicht chancenlos, schließlich gewann er kurz zuvor in Rom eben gegen Haas mit 6-4, 6-3. Überhaupt ist das H2H mit 4-4 äußerst ausgeglichen. Kristallisiert man die Hardcourt-Matches heraus, so fällt auf, dass in Peking 2012 Youzhny über die volle Distanz mit 6-4, 4-6, 6-2 gehen musste. 2008 gab es in Cincinnati von Haas einen 7-6, 2-6, 6-4 Erfolg. Auch ich rechne hier mit einer sehr engen Partie und Chancen für beide Seiten. Kann ir schwer vorstellen, dass Tommy hier wieder glatt durchgehen wird. Aber auch Youzhny sicherlich nicht konstant genug, um Haas hier ernsthaft in 3 Sätzen nach Hause zu schicken. Over-Verdächtig also.

Seppi vs Istomin Over 3.5 Sätze @1.44

Hierzu hat Napoleon schon einiges geschrieben. Zum 3.Mal heißt es Istomin vs Seppi in einem Grand Slam Turnier. Dabei konnte Seppi beide Matches zuvor (bei den Australian Open und in Wimbledon) mit 7-6, 5-7, 6-7, 7-6, 6-2 und 7-6, 7-6, 5-7, 3-6, 6-3 für sich entscheiden. Over an Spielen und Over an Sätzen ja fast schon vorprogrammiert. Auch 2012 gab es in Wimbledon einen Fünf-Sätzer, welcher Istomin letztendlich mit 6-7, 6-4, 3-6, 6-3, 8-6 für sich entscheiden konnte. Auch hier sollte keiner glatt durchgehen, zu eng waren die Partien bisher.

3er-Kombi Over 3.5 Sätze @3.32 (Bet365) 3/10

Barty/Dell'Acqua vs Huber/Llagostera 1 @1.61

Bei Barty/Dell'Acqua stimmt die Chemie. 16-3 Jahresbilanz und darunter das Finale in Melbourne und in Wimbledon erreicht. Hier bisher auch eher ohne größere Probleme. Huber/Llagostera von den Ergebnissen auch ganz okay, musste aber gestern gegen Riske/Oudin noch etwas zittern, ehe der entscheidende dritte Satz souverän gewonnen wurde. Ihre 8-4 Jahresbilanz ist durchaus in Ordnung, aber gegen ein eingespieltes und hervorragendes Team wie Barty/Dell'Acqua wird es schwierig. Sehe Barty/Dell'Acqua auch hier vorne.

Petrova/Srebotnik vs Mladenovic/Voskoboeva 1 @1.40

Hier treffen zwei wirklich eingespielte Teams aufeinander. Petrova/Srebotnik für mich eines der besten Damen-Doppel überhaupt, 36-9 Jahresbilanz bestätigen dies auch eindrucksvoll. Mladenovic/Voskoboeva ebenfalls keine Schlechten (14-8), allerdings auf Hardcourt in diesem Jahr eine 2-4 Bilanz. Bei Petrova/Srebotnik können wir eine 23-4 Bilanz auf Hardcourt feststellen, weswegen dieses Team hier für mich ohnehin schon der große Favorit ist. Vor der US Open gab es für Mladenovic/Voskoboeva zwei Mal das Erstrunden-Aus in Cincinnati und Toronto. Petrova/Srebotnik zudem dieses Jahr schon Eastbourne, Miami und Sydney gewonnen. Im Normalfall gibt es auch heute wieder das Weiterkommen.

Petrova/Srebotnik + Barty/Dell'Acqua @2.26 (Bet365) 4/10

Hab mir mal nen Match aus dem Mixes für heute rausgesucht:

A Spears/S Gonzalez vs A Cornet/ E Roger-Vasselin

Unverständliche Quotierung nämlich aus meiner Sicht. Spears und Gonzalez dürfen hier eigl nie im Leben Dog sein. Beines reine Doppelspezialisten, combined über 20 Finalteilnahmen auf der Tour in den letzten 4 Jahren (Spears mit Kops-Jones, GOnzalez hauptsächlich mit Lipsly). Spielen beide kein Einzel. ERV auch nen starker Doppler, 5 Finals in 2 Jahren. der Punkt ist das die klar schwächste Doppelspielerin hier Alize Cornet ist. Bestes GS resultat 2. Runde Wimbledon, aktuell die Nr 145 der Welt. Ist hier in der Frauenkonkurrenz raus. Santiago Gonzalez ebenfalls Round 1 raus, das war relativ schwach. Spears gestern mit nem guten Auftritt gegen die Williams Sis, ERV ist noch in der Herrenkonkurrenz an der Seite von Bopanna dabei. Im Mixes haben Spears/Gonzalez hier in Runde 1 die an 3 gesetzten Görges/Bopanna in 3 Sets ausgeschaltet, ERV und Cornet hatten mit 2 amerikanischen Versagern (santamaria/jenkins) quasi nen Freilos, trotzdem noch 5 Games abgegeben.

Für mich is das einfach n offener Schlagabtausch, leichte Vorteile aber vlt sogar bei Spears/Gonzalez, einfach weil die beiden nur Doppel spielen und Cornet die schwächste der 4 sein sollte in diesem Spot. Hat auch nicht wirklich das tollste Netzspiel. Zu der Quote probier ich das.

Gonzales/Spears @2,6 2/10 bet

Gasquet - Tursunov
Over 39,5 Games Q:1,90 / Tipico / 3/10EH

33 Games hat Gasquet schon benötigt um Robert in die Schranken zu weisen. Gg. Tursunov wird's nicht gerade leichter...
Auch Tursunov hat jeweils einen Satz abgegeben in seinen beiden Spielen bisher gg. 2 Spieler die er auch in 3 Sätzen heimschicken kann.
Immer wieder für sehr starke und Nudelaugensätze bekannt. Auf HC aber definitiv zu gebrauchen.

Zu Gasquet wurde auch von meinem Vorredner schon einiges gesagt, Tendenz etwas fallend, aber natürlich trotzdem Bärenstark auf HC, aber eben auch nicht super konstant, daher ein ausgeglichenes Match mit vielen Games sehr realistisch.

Hier besteht sogar die Chance auf ein 5 Satz Match, fühle mit den Games auf der sicheren Seite. Durchlaufen wird jedenfalls keiner von beiden.

die Richtung stimmte, aber schlussendlich gabs ein w.O. von Tursunov

Und noch was ausm Mixed:

R Kops-Jones/T Huey vs L Huber/M Melo

Für mich hier einfach kein 50:50 wie bei einigen Bookies. Liezel Huber hier Local und die US Open bereits 3 mal in den letzten 5 Jahren gewonnen (2x Damen, 1x Mixed). Ein Weiteres Finale 2010. Stand bereits in 15 Grand Slam Finals (10 Damen, 5Mixed) und hat weitere 91 WTA Double Finals aufm Buckel. Teamed hier mit Marcelo Melo, der grad in diesem Jahr mit Ivan Dodig im Wimbledon Final war. Ist hier nach 2 souveränen Auftritten mit genau diesem auch noch in HerrenDoppelkonkurrenz am Start. Auch hier über 20 ATP FInals auf der Tour, im Mixed schon mit Semifinals bei den US Open und Wimbledon. Dieses Jahr jedes Grand Slam mit Liezel Huber gespielt, French Open waren sie im Semifinal, Wimbledon 3. RUnde und Aussie Open 2. Runde. Kennen sich also gut, und sind auch relativ eingespielt.

Huey/Kops Jones ebenfalls Wimbledon zusammen gespielt, dort aber in Runde 2 nach Freilos in Runde 1 in 3 Sätzen gegen Peers/Barty raus. Huey und Kops Jones zwar mit einigen FInals und Semifinals auf der Tour und auf der Challenger Tour, allerdings mit absolut 0 Grand Slam Finals/Semifinals Erfahrung. Weder bei den Herren/DAmen Doppel noch im Mixed. Hatten hier in Runde 1 mit den Amis Duval/Young bereits große Probleme, mussten in den CT. Und die Amis spielen wirklich so gut wie nie Doppel. Melo/Huber mit Mirza/Tecau ein starkes Mixed in 3 Sätzen rausgenommen.

Im Endeffekt sind Huber/Melo für mich hier einfach relativ weit vorne. Erfahrung, Eingespieltheit, zusammengebrachte Leistungen und First Round Apperance sollten hier doch relativ klar regeln.

Huber/Melo @1,8 6/10 Maratonbet