Heute viele Frauendoppel am Start:
Black/Erakovic - Lino/Peer
Black/Erako seit einiger Zeit wirklich recht erfolgreich im Doppel. French Open Viertelfinale, Strasbourg Finale, Madrid Finale. Das liest sich alles gut. Zuletzt mit Niederlagen gg Bouchard/Martic und Petko/Kerber nicht so pralle dabei, aber wird wieder besser werden.
Hier 1st Round gg Lino und Peer. Die Spanierin nichtmal allzu schlecht im Doppel, von Peer halt ich allerdings nix. Super anfällig schon im Einzel beim Serve, wird im Doppel natürlich nicht besser. Für mich hier Black/Erako ne Bank.
Barty/Dellacqua - Cirstea/Wickmayer
Barty/Dellacqua zwei richtig gute! Birmingham gewonnen und dann Wimbledon Finale. Davor ebenfalls Australian Open Finale. Also wenns an die dicken Dinger geht, dann sind sie voll dabei.
Cirstea/Wickmayer zuletzt mal in Washington probiert, da direkt gg Hrdinova/Falconi glatt raus. Sollte nicht allzu große Probleme geben hier.
Als kleinen universal Pusher gibts hier noch die Bryans, die spielen gg DelBonis/Mayer.
Black/Erako + Barty/Dellacqua + Bryans @2,05 bet 5/10
next Kombi:
Kops-Jones/Spears - Grandin/Jurak
die beiden Amerikanerinnen ewig schon im Zusammenspiel auf der Tour, gehören zu den besseren Doppel. Nenne nur mal 2 Erfolge in letzter Zeit: Stanford und Carlsbad gewonnen, auf HC, in den Staaten, wie solls auch anders sein.
Bekommens hier zu tun mit Jurak/Grandin, die beide keine schlechten Doppelspielerinnen sind. Zusammen klappt es allerdings nicht so sehr. Zuletzt 3 Versuche gestartet, 3 mal gleich in der 1. Runde raus. Wenn die sich nicht urplötzlich zusammenraffen und groß aufspielen, sollte es hier nicht viel zu holen geben.
Janko/Lucic - Buryachok/Knapp
Janko immer mal mit anderen Osteuropäerinnen am Start, dieses Jahr klappts entweder mit Lucic oder mit Srebotnik ganz gut. Die beiden hier schon Aussie Open gespielt, da mussten sie leider aufgeben. FO und Wimbledon ebenfalls zusammen gespielt, immer nur gg wirklich gute Doppel verloren.
Sollten hier keine Probleme gg Buryachok/Knapp bekommen, die beiden das erste mal zusammen am Start. Knapp für mich auch keine Doppelspielerin, was ich im Einzel von ihr am Netz sehe ist nicht berauschend, deshalb klebt sie auch fast nur an der Grundlinie.
Grönefeld/Peschke - Chan/Chan
Dazu gesellen sich Grönefeld/Peschke. Die beiden Top in Form. Toronto Finale, Wimbledon Halbfinale, Cinci Finale. Spielen richtig Klasse auf in letzter Zeit, sollten hier Ambitionen haben weit zu kommen.
Bekommen es zu tun mit Chan/Chan, die sicherlich nicht schlecht sind, aber auf dem Niveau können sie einfach nicht mehr mithalten, da sollte sich die größere Klasse einfach durchsetzen.
Kops-Jones/Spears + Jankovic/Lucic + Grönefeld/Pescke @2,19 bet 5/10
next Kombi:
Cornet/Garcia - Burdette/Townsend
Die Französinnen hier gar keine schlechte Kombination am Start wie ich finde. Cornet kanns von der Grundlinie und ist auch am Netz keine schlechte. Garcia hab ich zufällig bei den FO zusammen mit Johansson gesehen, da fand ich die kleine nicht übel.
Die beiden Amis haben sich hier halt als Locals im Doppel zusammengefunden, ist jetzt aber keine Paarung wo ich sage, wow. Heimvorteil ist halt da, aber das macht für mich hier nicht so den Unterschied, da einfach das Niveau zum Doppel spielen fehlt mMn.
Görges/Zahlavova - Govortsova/Minella
Auch hier sollten sich die besseren Doppelspielerinnen durchsetzen. Das sind nunmal Görges/Zahlavova. Zuletzt richtig gut, konnten in Cinci beispielsweise Kops-Jones/Spears und danach noch Errani/Vinci aus dem Turnier kegeln.
Govortsova/Minella Hertogenbosch und Wimbledon versucht, dort aber sofort raus, als es mal gg Doppel ging, die einigermaßen was drauf haben.
Cornet/Garcia + Görges/Zahlavova @2,27 bet 3/10
Dann mal noch 2 kleine Versuche:
Kalashnikova/Rosolska - Babos/Schiavone 1 @2,1 bet 1,5/10
Kalashnikova/Rosolska dieses Jahr zusammen 5 Turniere versucht, sind keine schlechten. In Paris u.a. die Wimbledon-Siegerinnen Hsieh/Peng geschlagen. In Toronto Zheng/Mirza rausgehauen. Zeigen also, dass sie durchaus was drauf haben, wenn sie nen guten Tag erwischen.
Babos/Schiavone auch keine soo schlechten im Doppel, aber halt ungewohnt zusammen, da noch nie gespielt miteinander. Würde das hier relativ ausgeglichen Quotieren, Tendenz sogar zu Kalashni/Rosolska, von daher probier ich sie hier gern mal als Dog.
Shvedova/Zhang - Kudryavtseva/Rodionova 2 @2,1 bet 1,5/10
selbe Konstellation hier. Kudryavtseva/Rodionova eingespielt, dieses Jahr schon Jankovic/Lucic und Martic/Husarova geschlagen, können also auch was.
Shvedova/Zhang aber auch nicht so schlecht was das Doppel angeht, haben beide ein gutes Händchen am Netz vorn. Beste Einzelspielerin hier wohl auch Shvedova, muss im Doppel aber nicht immer was heißen. Als Dog spiel ich auch hier Kudryavtseva/Rodionova gern an.
Als letztes nochwas aus dem Herrenbereich:
Bracciali/Dlouhy - Lorenzi/Seppi
Bracciali/Dlouhy 2 ausgesprochen gute Doppelspieler, Spezialisten, wie man so schön sagt. Sind mir bei den AO anfang des Jahres aufgefallen, dort Dodig/Melo geschlagen, dann 2 leichtere Gegner gehabt und dann 4. Runde erst gg die Bryans raus, und selbst da konnten sie mithalten. Danach noch 2 mal auf Clay probiert, 2. Runde raus jedesmal und sich dann irgendwie verloren. Find es hier aber ne gute Idee, das nochmal zu probieren, gerade auf HC.
Lorenzi und Seppi beide ein gutes Händchen, aber auch nur mehr oder minder aus Gakel als Italo-Doppel dabei hier, denke nicht, dass sie Ambitionen haben hier weit zu kommen. In Estoril mal zusammen, dort Qureshi/Rojer mal nen Satz abluchsen können, aber das wars dann auch. Denke hier setzen sich die beiden Doppelspezis durch.
die kriegen als kleine Pusher noch die Bryans dazu.
und außerdem noch Granollers/Lopez. Die spielen hier gg Mayer/Kamke. Die deutschen schon als Einzelspieler unfähig, was soll das da noch zusammen werden. Spaß beiseite, Deutsche allgemein traditionell nie schlecht im Doppel, aber an das Niveau der beiden Spanier kommen sie nicht mal annähernd ran.
Bracciali/Dlouhy + Bryans + Granollers/Lopez @2,07 bet 2/10
Hier nochmal alles im Überblick zum Schluss, da der Post ja doch recht lang ist:
Black/Erako + Barty/Dellacqua + Bryans @2,05 bet 5/10
Kops-Jones/Spears + Jankovic/Lucic + Grönefeld/Pescke @2,19 bet 5/10
Cornet/Garcia + Görges/Zahlavova @2,27 bet 3/10
Kalashnikova/Rosolska - Babos/Schiavone 1 @2,1 bet 1,5/10
Shvedova/Zhang - Kudryavtseva/Rodionova 2 @2,1 bet 1,5/10
Bracciali/Dlouhy + Bryans + Granollers/Lopez @2,07 bet 2/10
Viel Erfolg [[yo]]