Jawoll Freunde des Dart Sport es ist wieder so weit, das nächste Major Turnier ist am Start und zwar der Grand Slam of Dart
Wann? Samstag 8.11. - Sonntag 16.11 also eine ganze Woche lang (zum 19 x)
Wo? England (Wolverhampton)
Modus? Gruppenmodus (8 Gruppen zu je 4 Spielern) mit anschließender K.o. Phase
Legdistanzen? In der Gruppenphase Best of 9 legs d.h. 5 Legs für den Sieg (bissel weniger als die normale Distanz bei den meisten Turnieren wo man 6 legs benötigt); in Runde 2 = Achtelfinale Best of 19 legs d.h. 10 Legs für den Sieg; Viertelfinale, Halbfinale, Finale Best of 31 Legs also 16 Legs für den Sieg.
Preisgeld? 150000 Pfund für den Sieger
Neu dieses Jahr das es keinen Vergleich mehr geben wird zwischen Spielern der PDC und BDO da die BDO ihre Pforten geschlossen hat, somit sind Spieler der WDF bei dem Turnier ausgeschlossen bzw. ni cht berücksichtigt und nur Spieler der PDC am Start.
Letztes Jahr gewann Littler im Finale gg Lukeman, ist also hier der Titelverteidiger.
Was ist noch wichtig zu wissen?
In der Gruppenphase entscheiden zunächst die Punkte die erreicht wurden (pro Sieg gibt es 2 Punkte). Jeder spielt gegen jeden 1 x also hat jeder 3 Gruppenspiele. Bei Punktegleichstand entscheidet zunächste die bessere Legdifferenz. Ist auch diese gleich, der direkte Vergleich. Und ich glaube auch wenn das alles wirklich gleich sein sollte, wird per Losentscheid entschieden wer von den beiden weiterkommt.
Es sind wieder ein paar Hammergruppen am Start.
Gruppe A
Luke Humphries (ENG)
Nathan Aspinall (ENG)
Michael Smith (ENG)
Alex Spellman (USA)
Gruppe B
Chris Dobey (ENG)
Damon Heta (AUS)
Martin Lukeman (ENG)
Juri van de Velde (NED)
Gruppe C
Stephen Bunting (ENG)
Martin Schindler (GER)
Luke Woodhouse (ENG)
Alexis Toylo (PHI)
Gruppe D
James Wade (ENG)
Gerwyn Price (WAL)
Ricky Evans (ENG)
Stefan Bellmont (SUI)
Gruppe E
Luke Littler (ENG)
Daryl Gurney (NIR)
Connor Scutt (ENG)
Karel Sedlacek (CZE)
Gruppe F
Gian vanVeen (NED)
Josh Rock (NIR)
Wessel Nijman (NED)
Lisa Ashton (ENG)
Gruppe G
Michael van Gerwen (NED)
Gary Anderson (SCO)
Nico Springer (GER)
Beau Greaves (ENG)
Gruppe H
Jonny Clayton (WAL)
Danny Noppert (NED)
Lukas Wenig (GER)
Cam Crabtree (ENG)
Ich erwarte auf jeden Fall spannende Gruppenspiele mit auch vielleicht der einen oder anderen Überraschung. Was ich richtig pervers finde, es gab letztes Jahr eine Todesgruppe aus Rock, Bunting, Nijman, VanVeen die sich wirklich einen high avg nach dem anderen um die Ohren hauten allesamt und am Ende blieben Rock und Nijman auf der Strecke obwohl sie wie gesagt über 100 Avg spielten. Und lustigerweise sind Rock, VanVeen, Nijman erneut in einer Gruppe :mrgreen: dazu noch Lisa Ashton die im Normalfall den hintern versohlt bekommen wird.
Wirkliche Einschätzungen von mir und hoffentlich anderen WF Teilnehmern folgen noch, aber es gibt auf jeden Fall mit Gruppe G auch eine hochinteressante Gruppe denn hier kann es durchaus die eine oder andere Überraschung geben vor allem wenn Beau Greaves mal das spielt was sie kann, dann könnten wirklich Favoriten rausfliegen. Auf Michael Smith bin ich gespannt der hat sich mit mega Auftritten für den GS in letzter Sekunde qualifiziert und war sehr erleichtert weil er überhaupt keine leichte Zeit mit vielen gesundheitlichen Problemen die letzten Monate hatte. Vielleicht geht ihm ja endlich der Knopf auf dann können sich Humphries oder Aspinall nach der Decke strecken.
Freue mich schon sehr auf das Turnier und hoffe auf zahlreiche Analysen etc.
[[yo]]
Wann? Samstag 8.11. - Sonntag 16.11 also eine ganze Woche lang (zum 19 x)
Wo? England (Wolverhampton)
Modus? Gruppenmodus (8 Gruppen zu je 4 Spielern) mit anschließender K.o. Phase
Legdistanzen? In der Gruppenphase Best of 9 legs d.h. 5 Legs für den Sieg (bissel weniger als die normale Distanz bei den meisten Turnieren wo man 6 legs benötigt); in Runde 2 = Achtelfinale Best of 19 legs d.h. 10 Legs für den Sieg; Viertelfinale, Halbfinale, Finale Best of 31 Legs also 16 Legs für den Sieg.
Preisgeld? 150000 Pfund für den Sieger
Neu dieses Jahr das es keinen Vergleich mehr geben wird zwischen Spielern der PDC und BDO da die BDO ihre Pforten geschlossen hat, somit sind Spieler der WDF bei dem Turnier ausgeschlossen bzw. ni cht berücksichtigt und nur Spieler der PDC am Start.
Letztes Jahr gewann Littler im Finale gg Lukeman, ist also hier der Titelverteidiger.
Was ist noch wichtig zu wissen?
In der Gruppenphase entscheiden zunächst die Punkte die erreicht wurden (pro Sieg gibt es 2 Punkte). Jeder spielt gegen jeden 1 x also hat jeder 3 Gruppenspiele. Bei Punktegleichstand entscheidet zunächste die bessere Legdifferenz. Ist auch diese gleich, der direkte Vergleich. Und ich glaube auch wenn das alles wirklich gleich sein sollte, wird per Losentscheid entschieden wer von den beiden weiterkommt.
Es sind wieder ein paar Hammergruppen am Start.
Gruppe A
Luke Humphries (ENG)
Nathan Aspinall (ENG)
Michael Smith (ENG)
Alex Spellman (USA)
Gruppe B
Chris Dobey (ENG)
Damon Heta (AUS)
Martin Lukeman (ENG)
Juri van de Velde (NED)
Gruppe C
Stephen Bunting (ENG)
Martin Schindler (GER)
Luke Woodhouse (ENG)
Alexis Toylo (PHI)
Gruppe D
James Wade (ENG)
Gerwyn Price (WAL)
Ricky Evans (ENG)
Stefan Bellmont (SUI)
Gruppe E
Luke Littler (ENG)
Daryl Gurney (NIR)
Connor Scutt (ENG)
Karel Sedlacek (CZE)
Gruppe F
Gian vanVeen (NED)
Josh Rock (NIR)
Wessel Nijman (NED)
Lisa Ashton (ENG)
Gruppe G
Michael van Gerwen (NED)
Gary Anderson (SCO)
Nico Springer (GER)
Beau Greaves (ENG)
Gruppe H
Jonny Clayton (WAL)
Danny Noppert (NED)
Lukas Wenig (GER)
Cam Crabtree (ENG)
Ich erwarte auf jeden Fall spannende Gruppenspiele mit auch vielleicht der einen oder anderen Überraschung. Was ich richtig pervers finde, es gab letztes Jahr eine Todesgruppe aus Rock, Bunting, Nijman, VanVeen die sich wirklich einen high avg nach dem anderen um die Ohren hauten allesamt und am Ende blieben Rock und Nijman auf der Strecke obwohl sie wie gesagt über 100 Avg spielten. Und lustigerweise sind Rock, VanVeen, Nijman erneut in einer Gruppe :mrgreen: dazu noch Lisa Ashton die im Normalfall den hintern versohlt bekommen wird.
Wirkliche Einschätzungen von mir und hoffentlich anderen WF Teilnehmern folgen noch, aber es gibt auf jeden Fall mit Gruppe G auch eine hochinteressante Gruppe denn hier kann es durchaus die eine oder andere Überraschung geben vor allem wenn Beau Greaves mal das spielt was sie kann, dann könnten wirklich Favoriten rausfliegen. Auf Michael Smith bin ich gespannt der hat sich mit mega Auftritten für den GS in letzter Sekunde qualifiziert und war sehr erleichtert weil er überhaupt keine leichte Zeit mit vielen gesundheitlichen Problemen die letzten Monate hatte. Vielleicht geht ihm ja endlich der Knopf auf dann können sich Humphries oder Aspinall nach der Decke strecken.
Freue mich schon sehr auf das Turnier und hoffe auf zahlreiche Analysen etc.
[[yo]]