Grand Slam of Darts 2025 Sportwetten

phreakyyy

Super-Moderator
Sep. 5, 2011
2,560
6,877
113
Jawoll Freunde des Dart Sport es ist wieder so weit, das nächste Major Turnier ist am Start und zwar der Grand Slam of Dart

Wann? Samstag 8.11. - Sonntag 16.11 also eine ganze Woche lang (zum 19 x)

Wo? England (Wolverhampton)

Modus? Gruppenmodus (8 Gruppen zu je 4 Spielern) mit anschließender K.o. Phase

Legdistanzen? In der Gruppenphase Best of 9 legs d.h. 5 Legs für den Sieg (bissel weniger als die normale Distanz bei den meisten Turnieren wo man 6 legs benötigt); in Runde 2 = Achtelfinale Best of 19 legs d.h. 10 Legs für den Sieg; Viertelfinale, Halbfinale, Finale Best of 31 Legs also 16 Legs für den Sieg.

Preisgeld? 150000 Pfund für den Sieger

Neu dieses Jahr das es keinen Vergleich mehr geben wird zwischen Spielern der PDC und BDO da die BDO ihre Pforten geschlossen hat, somit sind Spieler der WDF bei dem Turnier ausgeschlossen bzw. ni cht berücksichtigt und nur Spieler der PDC am Start.
Letztes Jahr gewann Littler im Finale gg Lukeman, ist also hier der Titelverteidiger.

Was ist noch wichtig zu wissen?

In der Gruppenphase entscheiden zunächst die Punkte die erreicht wurden (pro Sieg gibt es 2 Punkte). Jeder spielt gegen jeden 1 x also hat jeder 3 Gruppenspiele. Bei Punktegleichstand entscheidet zunächste die bessere Legdifferenz. Ist auch diese gleich, der direkte Vergleich. Und ich glaube auch wenn das alles wirklich gleich sein sollte, wird per Losentscheid entschieden wer von den beiden weiterkommt.

Es sind wieder ein paar Hammergruppen am Start.

Gruppe A

Luke Humphries (ENG)
Nathan Aspinall (ENG)
Michael Smith (ENG)
Alex Spellman (USA)

Gruppe B

Chris Dobey (ENG)
Damon Heta (AUS)
Martin Lukeman (ENG)
Juri van de Velde (NED)

Gruppe C

Stephen Bunting (ENG)
Martin Schindler (GER)
Luke Woodhouse (ENG)
Alexis Toylo (PHI)

Gruppe D

James Wade (ENG)
Gerwyn Price (WAL)
Ricky Evans (ENG)
Stefan Bellmont (SUI)

Gruppe E

Luke Littler (ENG)
Daryl Gurney (NIR)
Connor Scutt (ENG)
Karel Sedlacek (CZE)

Gruppe F

Gian vanVeen (NED)
Josh Rock (NIR)
Wessel Nijman (NED)
Lisa Ashton (ENG)

Gruppe G

Michael van Gerwen (NED)
Gary Anderson (SCO)
Nico Springer (GER)
Beau Greaves (ENG)

Gruppe H

Jonny Clayton (WAL)
Danny Noppert (NED)
Lukas Wenig (GER)
Cam Crabtree (ENG)

Ich erwarte auf jeden Fall spannende Gruppenspiele mit auch vielleicht der einen oder anderen Überraschung. Was ich richtig pervers finde, es gab letztes Jahr eine Todesgruppe aus Rock, Bunting, Nijman, VanVeen die sich wirklich einen high avg nach dem anderen um die Ohren hauten allesamt und am Ende blieben Rock und Nijman auf der Strecke obwohl sie wie gesagt über 100 Avg spielten. Und lustigerweise sind Rock, VanVeen, Nijman erneut in einer Gruppe :mrgreen: dazu noch Lisa Ashton die im Normalfall den hintern versohlt bekommen wird.

Wirkliche Einschätzungen von mir und hoffentlich anderen WF Teilnehmern folgen noch, aber es gibt auf jeden Fall mit Gruppe G auch eine hochinteressante Gruppe denn hier kann es durchaus die eine oder andere Überraschung geben vor allem wenn Beau Greaves mal das spielt was sie kann, dann könnten wirklich Favoriten rausfliegen. Auf Michael Smith bin ich gespannt der hat sich mit mega Auftritten für den GS in letzter Sekunde qualifiziert und war sehr erleichtert weil er überhaupt keine leichte Zeit mit vielen gesundheitlichen Problemen die letzten Monate hatte. Vielleicht geht ihm ja endlich der Knopf auf dann können sich Humphries oder Aspinall nach der Decke strecken.

Freue mich schon sehr auf das Turnier und hoffe auf zahlreiche Analysen etc.

[[yo]]

• Like
Reaktionen: Nick89 und Flo
Der Grand Slam of Darts hat ein Turnierformat, welches dem besten Spieler der Welt und Titelverteidiger Luke Littler enorm entgegen kommt, da ab dem Viertelfinale sehr lange Distanzen gespielt werden über best of 31 Legs. Er ist in Spielen, die über mindestens 20 Legs gehen, nahezu unschlagbar und steht hier mittlerweile bei einer 19-1 Bilanz (einzige Niederlage WM-Finale 2024 gegen Humphries), obwohl diese Distanz in der Regel nur in den späteren Runden der Majors gespielt wird (Ausnahme die WM, in der es bei best of 7 Sets schnell mal im Achtelfinale dazu kommen kann) und somit gegen Top-Gegner. Unter den 19 Siegen befinden sich Gerwyn Price (2x), Clayton, Wade, Aspinall, Rock , van Gerwen, Bunting etcetc
Tückischer hinsichtlich der Distanzen sind Gruppenphase und Achtelfinale. Gurney, Scutt und Sedlacek sind alle kein Fallobst, wie es beispielsweise in Form von Bellmont und Ashton dabei ist, jedoch fehlt auch der herausragende Spieler unter diesen dreien. Dass Littler nicht zu den Top 2 zählt in dieser Gruppe ist nur schwer vorstellbar. Die große Herausforderung wird das best of 19 Achtelfinale, in dem er gegen einen Gegner aus der Gruppe F (Rock, Nijman, van Veen antritt), jedoch müssen alle diese Spieler Littler bei einem Major erstmal schlagen, Littler wird natürlich Favorit in dieser Partie sein.

Er hat zuletzt bei der EM in Dortmund gegen einen starken James Wade verloren, allerdings sollte man nicht den Aspekt vernachlässigen, dass Littler es über alle Maßen hasst, in Deutschland zu spielen und nun nach Wolverhampton zurückkehrt, wo das Publikum ihn vergangenes Jahr zu einem Sieg gegen Mike de Decker trug.

​​​​​​Gesamtsieger Luke Littler 3.05 3u (@Winamax)

• Like
Reaktionen: phreakyyy
Der Grand Slam of Darts hat ein Turnierformat, welches dem besten Spieler der Welt und Titelverteidiger Luke Littler enorm entgegen kommt, da ab dem Viertelfinale sehr lange Distanzen gespielt werden über best of 31 Legs. Er ist in Spielen, die über mindestens 20 Legs gehen, nahezu unschlagbar und steht hier mittlerweile bei einer 19-1 Bilanz (einzige Niederlage WM-Finale 2024 gegen Humphries), obwohl diese Distanz in der Regel nur in den späteren Runden der Majors gespielt wird (Ausnahme die WM, in der es bei best of 7 Sets schnell mal im Achtelfinale dazu kommen kann) und somit gegen Top-Gegner. Unter den 19 Siegen befinden sich Gerwyn Price (2x), Clayton, Wade, Aspinall, Rock , van Gerwen, Bunting etcetc
Tückischer hinsichtlich der Distanzen sind Gruppenphase und Achtelfinale. Gurney, Scutt und Sedlacek sind alle kein Fallobst, wie es beispielsweise in Form von Bellmont und Ashton dabei ist, jedoch fehlt auch der herausragende Spieler unter diesen dreien. Dass Littler nicht zu den Top 2 zählt in dieser Gruppe ist nur schwer vorstellbar. Die große Herausforderung wird das best of 19 Achtelfinale, in dem er gegen einen Gegner aus der Gruppe F (Rock, Nijman, van Veen antritt), jedoch müssen alle diese Spieler Littler bei einem Major erstmal schlagen, Littler wird natürlich Favorit in dieser Partie sein.

Er hat zuletzt bei der EM in Dortmund gegen einen starken James Wade verloren, allerdings sollte man nicht den Aspekt vernachlässigen, dass Littler es über alle Maßen hasst, in Deutschland zu spielen und nun nach Wolverhampton zurückkehrt, wo das Publikum ihn vergangenes Jahr zu einem Sieg gegen Mike de Decker trug.

​​​​​Gesamtsieger Luke Littler 3.05 3u (@Winamax)

Ich denke kann man gut so anspielen aber es wird kein Spaziergang denn lange Distanz hin oder her (und auch die Starken Leistungen über die Distanz) da gibt es einige Kandidaten die auch die lange Distanz mitgehen können. Es gab interessanterweise ausser Taylor MvG und Price keinen Spieler der 2 Jahre hintereinander gewinnen konnte.

Bei Littler sehe ich es recht gemischt, er ist ein Wunderkind und wschl der Beste Spieler der Welt. Auf der anderen Seite glaube ich geht die Dart Motivation manchmal flöten und er hat ja ohnehin mehrfach betont er kann sich nicht vorstellen dass er lange dabei sein wird..Ich meine er ist noch sehr jung hat eigentlich schon viel erreicht, den höchsten Titel.hat er schon als Weltmeister den GS hat er auch schon gewonnen. Sein Ziel.ist es jedes Major 1 x zu gewinnen und da fehlt gar nicht mehr soviel denn die PL hat er ja auch schon gewonnen zb.

Will damit nicht sagen dass er unmotiviert antritt aber wie gesagt ob er den GS jez 2x hintereinander gewinnt hat jez sicher nicht so eine Präsenz wie die Verteidigung des WM Titels zb.

Er hat halt das Privileg das er mit so viel Talent ausgestattet ist, dass er auch ohne bzw. weniger Training top performen kann. Die Gruppe wird er recht locker überstehen. Aber ein Humphries zb wenn er nicht wieder eines seiner schlechten Spiele erwischt kann durchaus auch über 16 Winlegs mithalten, ebenso ein Price zb. Auch Aspinall ein starker Beisser.

Dennoch will ich deinen Tip nicht schlecht reden die @3 sicher eine Idee auf den Gesamtsieg

• Like
Reaktionen: deutscherdybala
Grand Slam of Darts 08.11.25

Van Veen -3,5 1,7 + Wade 1,2 tipico 1/10

- Van Veen - Ashton. Van Veen Line mit 3,5 bei best of 9 schon üppig, aber versuchen muss ich das. Ich sehe nicht wie Ashton hier was holen könnte, auch wenn sie in guter Form ist. Zuletzt noch Greaves und Sherrock geschlagen. Trotzdem, hier ist nichts zu holen, Van Veen zu seinem Riesentalent ja auch in guter Form, zuletzt noch einen wieder erstarkten Humphries nieder gerungen. Weil es natürlich immer sein kann dass Double Trouble herrscht nur nen ganz kleinen Versuch hier. Gerade gegen deutlich schwächere Gegner ists nicht immer so einfach die Konzentration zu halten...
- Wade gegen Bellmont. Da sehe ich Wade schon klar vorne. Seit Wade die 180er trifft, ist er nochmal stabiler geworden. Sollte eigentlich eine klare Sache sein.

Ansonsten leider nicht so schlecht quotiert hier. Humphries sollte sein Auftaktmatch schon gewinnen, bei Littler will ich warten wie ers angeht... 1,1 jedenfalls zu wenig. Kann mir eine knappe Kiste vorstellen, aber gegen Littler ist so ne Sache... der Junge ist wie von nem andren Stern. Bei Greaves hab ich auf mehr gehofft, aber 2,75-max 3,0 ist mir zu wenig. Aber sie ist schon ein übertriebenes Riesentalent... mal abwarten hier, evtl ergeben sich noch interessante Quoten.

Zuletzt bearbeitet:
sehe das mit Littler auch so. Er ist haushoher Favorit bei den Buchmachern, Humphries foltr mit 6 und Price mit 9. Ein schlechter Tag genügt und die Wette ist raus. Ob dafür die 3er Quote reicht muss jeder selbst entscheiden. Würde da, wenn überhaupt, eher eine Wette auf Price oder van Veen riskieren auf 9 oder 10 mit kleinem Einsatz. Sehe im Moment aber auch nichts was mich anspringt.

Man könnte Beau Greaves probieren klein, MvG zwar wieder in Form aber nicht konstant. Und immerhin hat sie neulich Littler geschlagen......Quote 3

Zuletzt bearbeitet:
Da morgen nicht so viel Zeit, bereits jetzt zwei Außenseiter-Wetten für die Nachmittagssession.

Dobey - Van der Velde

Dobey natürlich Favorit + gute Form. Van der Velde aber kein schlechter Spieler, hat Potential und wenn er einen guten Tag hat sind auch 95+ machbar. Wenn Dobey 98+ spielt ist die Sache wahrscheinlich sowieso gelaufen, hat aber auch mal einzelne schwächere Partien, darauf muss der junge Niederländer wohl hoffen.

Price - Ricky Evans

Auf längerer Distanz Price großer Favorit, hier kurze Distanz ist vielleicht etwas für Evans drinnen. Spielt Price 100er Avg wird Evans chancenlos sein, wenn Price nicht ganz da ist oder einen schlechten Start erwischt kann Evans mit 94-99 viellt gewinnen.

Van der Velde gewinnt @3,75 0,5/10 Bet365

Evans gewinnt @3,75 0,5/10 Bet365

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Nachmittagssession leider gar nicht verfolgen erst am Abend.

Rock vs Nijman ca. 17 Uhr

Zwei Weltklassespieler die erneut eine sehr schwere Gruppe haben. Letztes Jahr beide sehr stark performed in der gleichen Gruppe und trotzdem beide ausgeschieden gg VanVeen und Bunting. Und nun treffen sie wieder aufeinander.
Ich sage gleich mein Tip basiert auf der Form der beiden Spieler. Rock hat sich echt die letzten Monate zu einem sehr starken Spieler entwickelt, hat nochmal an seinen Pfeilen gefeilt, Ausrüster gewechselt und seitdem nochmal eine Schippe drauf gelegt. Allerdings muss man sagen, er hat bislang in den entscheidenden Spielen/Momenten oftmals ausgelassen. Dieses Jahr gewann er mit Gurney den World Cup of Darts für Nordirland, und das Players Championship Turnier 10, Zudem 2 x HF bei den UK Open und World Matchplay. Bei den ET Turnieren oft weit gekommen aber am Ende immer ausgelassen.
Aktuell dürfte er ein kleines Formtief haben. Zuletzt 4 Niederlagen am Stück

5:6 gg Evans bei PC31
5:6 gg Boulton bei PC32
2:6 gg Evans beim letzten ET
4:6 beim EC (Endturnier der Europäischen Turnierserie) gg Pietreczko

Gerade die Doppel waren zuletzt seine Probleme, das Scoring auch nicht ganz so dominant.

Rock ja normal einer der über das Powerscoring kommt, viele 180er und Avgs von um die 100 keine Seltenheit.

Nijman für mich einer der aufstrebendsten Spieler aktuell. Er hat sich richtig gut entwickelt und wird meiner Meinung nach immer besser.
2025 hat er zwei Players Championship Turniere gewonnen 30 und 34 (das war das letzte gespielte PC letzte Woche am 30.10), davor beim 33er stand er im Halbfinale.
Nijman auch einer mit richtig gutem Zug im Arm und hohen Aufnahmen. Ist ziemlich gut auf die 180, hat da meist mindestens 3 Stück am Start und er ist größtenteils ein richtig guter Checkoutspieler.
Was er allerdings immer noch drinnen hat ist die Nervosität teilweise, das hat man zuletzt gesehen beim EC gg MvG. Im Entscheidungsleg hat er 9 Match Darts für 72 Punkte vergeben und das Spiel doch noch verloren. Davor spielte er stark kämpfte sich zurück, aber am Ende hat man gemerkt, dass er beim ausmachen des Spiels richtig nervös wurde. Wenn er das noch abstellen kann und mMn kommt das über Erfahrung dann kann er wirklich einer der besten werden und jeden schlagen.

So und jetzt nochmal kurz zusammenfassend die Formen.
Nijman zuletzt bei den PC Turnieren richtig aufgegeigt während Rock mit einer 4 Stück Niederlagenserie anreist.

Natürlich kann es morgen anders kommen und Rock über sich hinaus wachsen aber ich würde hier wirklich eher pro Nijman gehen.
Letztes Jahr gewann Rock 5:3 und ich sage dieses Mal dreht Nijman den Spieß um.

Auf so eine kurze Distanz natürlich immer gefährlich weil es da wirklich in erster Linie auf die Tagesverfassung ankommt aber ich bleibe dabei Nijman macht das.

Sieg Nijman @2,12 3/10 EH
Nijman over 2,5 180er @2 2/10 EH

neobet

Da morgen nicht so viel Zeit, bereits jetzt zwei Außenseiter-Wetten für die Nachmittagssession.

Dobey - Van der Velde

Dobey natürlich Favorit + gute Form. Van der Velde aber kein schlechter Spieler, hat Potential und wenn er einen guten Tag hat sind auch 95+ machbar. Wenn Dobey 98+ spielt ist die Sache wahrscheinlich sowieso gelaufen, hat aber auch mal einzelne schwächere Partien, darauf muss der junge Niederländer wohl hoffen.

Price - Ricky Evans

Auf längerer Distanz Price großer Favorit, hier kurze Distanz ist vielleicht etwas für Evans drinnen. Spielt Price 100er Avg wird Evans chancenlos sein, wenn Price nicht ganz da ist oder einen schlechten Start erwischt kann Evans mit 94-99 viellt gewinnen.

Van der Velde gewinnt @3,75 0,5/10 Bet365

Evans gewinnt @3,75 0,5/10 Bet365

Dobey gewinnt klar 5-1, Ricky gewinnt 5-4 gegen Price.

+0,87

Ich kann die Nachmittagssession leider gar nicht verfolgen erst am Abend.

Rock vs Nijman ca. 17 Uhr

Zwei Weltklassespieler die erneut eine sehr schwere Gruppe haben. Letztes Jahr beide sehr stark performed in der gleichen Gruppe und trotzdem beide ausgeschieden gg VanVeen und Bunting. Und nun treffen sie wieder aufeinander.
Ich sage gleich mein Tip basiert auf der Form der beiden Spieler. Rock hat sich echt die letzten Monate zu einem sehr starken Spieler entwickelt, hat nochmal an seinen Pfeilen gefeilt, Ausrüster gewechselt und seitdem nochmal eine Schippe drauf gelegt. Allerdings muss man sagen, er hat bislang in den entscheidenden Spielen/Momenten oftmals ausgelassen. Dieses Jahr gewann er mit Gurney den World Cup of Darts für Nordirland, und das Players Championship Turnier 10, Zudem 2 x HF bei den UK Open und World Matchplay. Bei den ET Turnieren oft weit gekommen aber am Ende immer ausgelassen.
Aktuell dürfte er ein kleines Formtief haben. Zuletzt 4 Niederlagen am Stück

5:6 gg Evans bei PC31
5:6 gg Boulton bei PC32
2:6 gg Evans beim letzten ET
4:6 beim EC (Endturnier der Europäischen Turnierserie) gg Pietreczko

Gerade die Doppel waren zuletzt seine Probleme, das Scoring auch nicht ganz so dominant.

Rock ja normal einer der über das Powerscoring kommt, viele 180er und Avgs von um die 100 keine Seltenheit.

Nijman für mich einer der aufstrebendsten Spieler aktuell. Er hat sich richtig gut entwickelt und wird meiner Meinung nach immer besser.
2025 hat er zwei Players Championship Turniere gewonnen 30 und 34 (das war das letzte gespielte PC letzte Woche am 30.10), davor beim 33er stand er im Halbfinale.
Nijman auch einer mit richtig gutem Zug im Arm und hohen Aufnahmen. Ist ziemlich gut auf die 180, hat da meist mindestens 3 Stück am Start und er ist größtenteils ein richtig guter Checkoutspieler.
Was er allerdings immer noch drinnen hat ist die Nervosität teilweise, das hat man zuletzt gesehen beim EC gg MvG. Im Entscheidungsleg hat er 9 Match Darts für 72 Punkte vergeben und das Spiel doch noch verloren. Davor spielte er stark kämpfte sich zurück, aber am Ende hat man gemerkt, dass er beim ausmachen des Spiels richtig nervös wurde. Wenn er das noch abstellen kann und mMn kommt das über Erfahrung dann kann er wirklich einer der besten werden und jeden schlagen.

So und jetzt nochmal kurz zusammenfassend die Formen.
Nijman zuletzt bei den PC Turnieren richtig aufgegeigt während Rock mit einer 4 Stück Niederlagenserie anreist.

Natürlich kann es morgen anders kommen und Rock über sich hinaus wachsen aber ich würde hier wirklich eher pro Nijman gehen.
Letztes Jahr gewann Rock 5:3 und ich sage dieses Mal dreht Nijman den Spieß um.

Auf so eine kurze Distanz natürlich immer gefährlich weil es da wirklich in erster Linie auf die Tagesverfassung ankommt aber ich bleibe dabei Nijman macht das.

Sieg Nijman @2,12 3/10 EH
Nijman over 2,5 180er @2 2/10 EH

neobet

5:4 Sieg, nur 2 x 180

+1,36 EH[[yo]]

Diesmal bissl Lucky, kommt nicht gut rein Rock mit Powerscoring vergibt 2 Matchdarts zum.klaren Sieg und Nijman steigert sich und gewinnt mit Comeback:mrgreen:

Grand Slam of Darts 08.11.25

Van Veen -3,5 1,7 + Wade 1,2 tipico 1/10

- Van Veen - Ashton. Van Veen Line mit 3,5 bei best of 9 schon üppig, aber versuchen muss ich das. Ich sehe nicht wie Ashton hier was holen könnte, auch wenn sie in guter Form ist. Zuletzt noch Greaves und Sherrock geschlagen. Trotzdem, hier ist nichts zu holen, Van Veen zu seinem Riesentalent ja auch in guter Form, zuletzt noch einen wieder erstarkten Humphries nieder gerungen. Weil es natürlich immer sein kann dass Double Trouble herrscht nur nen ganz kleinen Versuch hier. Gerade gegen deutlich schwächere Gegner ists nicht immer so einfach die Konzentration zu halten...
- Wade gegen Bellmont. Da sehe ich Wade schon klar vorne. Seit Wade die 180er trifft, ist er nochmal stabiler geworden. Sollte eigentlich eine klare Sache sein.

Ansonsten leider nicht so schlecht quotiert hier. Humphries sollte sein Auftaktmatch schon gewinnen, bei Littler will ich warten wie ers angeht... 1,1 jedenfalls zu wenig. Kann mir eine knappe Kiste vorstellen, aber gegen Littler ist so ne Sache... der Junge ist wie von nem andren Stern. Bei Greaves hab ich auf mehr gehofft, aber 2,75-max 3,0 ist mir zu wenig. Aber sie ist schon ein übertriebenes Riesentalent... mal abwarten hier, evtl ergeben sich noch interessante Quoten.

Wade verliert nach 3-0 Führung, Bellmont mit Sahnetag und Van Veen zittert sich ein 5-4 gegen nen 80er avg zusammen. Lachhaft. -1

Gurney - Scutt

Scutt kann gute Darts spielen, Gurney meist nicht mehr so gefährlich wie einst. Ist eigentlich eine 50:50 Sache, wenn Scutt gut scort sehe ich ihn sogar leicht vorne. Gurney gut beim Checken, sollte aber auch das Scoring passen sonst kann es eng werden. Scutt @2,2, packe noch die 180er dazu. Gurney auch hier nicht mehr so stabil wie früher.

Scutt gewinnt und meiste 180er @3,6 0,5/10 Bet365

Aspinall - Michael Smith

Bully Boy nicht in Form, Aspinall wieder top Darts. Trotzdem hat mich hier die Quote für Smith mehr 180er überrascht. Aspinall ist bei den 180ern zwar gut und konstant, aber die Distanz ist kurz und Smith hat nicht komplett das Maxima Werfen verlernt.

Smith meiste 180er @3,75 0,5/10 Bet365
Smith gewinnt und meiste 180er @8 0,35/10 Bet365

Gurney - Scutt

Scutt kann gute Darts spielen, Gurney meist nicht mehr so gefährlich wie einst. Ist eigentlich eine 50:50 Sache, wenn Scutt gut scort sehe ich ihn sogar leicht vorne. Gurney gut beim Checken, sollte aber auch das Scoring passen sonst kann es eng werden. Scutt @2,2, packe noch die 180er dazu. Gurney auch hier nicht mehr so stabil wie früher.

Scutt gewinnt und meiste 180er @3,6 0,5/10 Bet365

Aspinall - Michael Smith

Bully Boy nicht in Form, Aspinall wieder top Darts. Trotzdem hat mich hier die Quote für Smith mehr 180er überrascht. Aspinall ist bei den 180ern zwar gut und konstant, aber die Distanz ist kurz und Smith hat nicht komplett das Maxima Werfen verlernt.

Smith meiste 180er @3,75 0,5/10 Bet365
Smith gewinnt und meiste 180er @8 0,35/10 Bet365

Scutt gewinnt 5-4 und wirft die einzige 180 der Partie.

Smith gewinnt 5-3 aber leider beide je drei 180er.
(Kleiner Tippfehler oben 0,35 statt wie immer 0,25, nehme aber die gesendeten 0,35)

+0,45

Kleine Zusammenfassung über den ersten Gruppenspieltag

Es gab schon die ersten Überraschungen:

Price verliert wie Crixo empfohlen hat 4:5 gg Evans.

Wade verliert 4:5 gg Bellmont

Clayton geht komplett unter gg Crabtree 1:5 ...

Ashton holt 4 Legs gg VanVeen und verliert nur knapp, wirft sogar mehr 180er WoW

Aspinall startet stark gg M. Smith führt 2:0 und dann geht nichts mehr am Ende verliert er 3:5

MvG am Rande einer Niederlage gg Beau Greaves, gewinnt am Ende knapp 5:4

und die Überraschung des Tages Bunting verliert gg Toylo 4:5, wobei man dazu sagen muss aus meiner Sicht und der Sicht vieler Dartfans und Experten, war das Spiel eine Frechheit. Toylo sich mega viel Zeit gelassen, dauernd Probeschwünge in die Luft gemacht und somit hatte das Spiel überhaupt keinen Rhythmus. Der Junge Mann von den Philippinen hat das schon echt gut vom Timing her gemacht, aber da ist man froh das man sowas nicht oft zu sehen bekommt. Bunting sich dann am Ende auch bei den Referees beschwert über diesen Schabernack, aber hilft nichts, es war alles noch im Rahmen und somit kann man nichts machen.

Wirklich souverän im Scoring waren Littler und Humphries die ihre Spiele als klare Favos auch klar gewannen. Auch Dobey und Heta haben das klar gemacht, Noppert wäre fast gestrauchelt an Wenig, sogar Matchdarts überstanden. Schindler schwach gg Woddhouse, Gurney/Scutt ein absolutes Grützengame gewesen, Nijman nach schwachem Beginn mit starkem Comeback. Springer hat das beim Sieg gg Anderson ganz gut gemacht.

Morgen an Tag 2, spielen die Sieger von heute in der jeweiligen Gruppen gegeneinander, und die Verlierer ebenso.

Somit stehen schon ein paar Spieler unter Druck.

Wade vs Price, in dieser Partie schon recht viel Druck drauf, denn der Verlierer der Partie hat dann schon 2 x verloren und dann wird es schwierig für den Aufstieg. Im Normalfall gewinnt Evans auch seine zweite Partie gg Bellmont und dann sieht es für ihn schon gut aus mit der Quali.
Ebenso bei

Greaves vs Anderson schon mächtig Druck drauf. vor allem für Anderson denn Greaves hat gg MvG wirklich gut performed und sogar Matchdarts gehabt. Anderson wurde im Endeffekt von Springer abmontiert. Bunting vs Schindler auch schon einiges an Druck drauf.

Ansonsten spannende Partie sicher erwartet bei MvG vs Springer, Van Veen vs Nijman ebenfalls ein Kracher.

Zu meinen Tips:

Rock vs Ashton

Rock mit einer starken Vorstellung gg Nijman einem 109er Avg (trotz nur 1 x 180) und eigentlich hatte er alles im Griff. Bei 4:2 Matchdarts zum 5:2 gehabt, vergeben und dann kam Nijman zu seinem Comeback und gewann nach 2:4 Rückstand 5:4. (z.B. 130er Checkout). Die Doppelquote von Rock war erneut nicht megastark und dort hat er es verbockt.
Ashton spielte einen 81er Avg die Checkoutquote war auch nur 36 %, dafür warf sie 3 x 180. Dennoch holte sie 4 Legs gg VanVeen, der einiges ausgelassen hat auf die Doppel.

Beide wie gesagt mit einer Niederlage, und das 2te Spiel schon mal ein sehr wichtiges.

Normal sollte vom Scoring her Rock klar überlegen sein denn Ashton ist jetzt keine Spielerin im Normalfall die Avgs von 100 oder so spielen kann.

Rock normal ein starker Spieler auf die 180 und ich denke er wird gg Ashton erneut hochkonzentriert sein und mehr 180er werfen als die eine heute. Normal wirft er auf so eine Distanz 3-4.
Ashton wie gesagt nicht die Megascorerin aber heute gg VanVeen 3 x 180 geworfen. Warum sollte sie gg Rock nicht dann auch zumindest eine 180 werfen.

Somit werde ich die 180er Gesamtlinie anspielen

Over 3,5 180er Gesamt @2,06 3/10 EH

Rock kann die Line normal alleine knacken

Wenig vs Clayton

Wenig knapp an Noppert gescheitert 88 Avg gespielt dabei, Matchdarts vergeben. Checkoutquote war nicht gut mit 26 %. Noppert aber ähnlich gespielt.
Clayton auch mit keinem allzu guten Auftritt, 93 Avg und nur 16 % Checkoutquote. Gegner Crabtree unglaublich gespielt 5:1 gewonnen mit 102 Avg und 100 % Doppelquote 5/5.

Ich denke das wird eine nervöse enge Kiste. Clayton sicher mehr unter Druck weil er eigentlich der Favorit auf den Gruppensieg neben Noppert ist/war.
Für mich ein Spiel das sehr knapp sein und im Decider entschieden werden könnte.

Beim letzten Aufeinandertreffen beim PC 31 gewann Wenig 6:5, letztes Jahr bei einem PC gewann Clayton 6:5

Clayton möchte auf jeden Fall vermeiden die Zweite Niederlage zu kassieren aber souverän war sein Auftritt überhaupt nicht in Runde 1.

+1,5 leg HC Wenig @2,22 2/10 EH

Nijman vs VanVeen

Nijman sich zunächst sehr zurückgehalten im Scoring gg Rock, spielte die ersten Legs nur einen 86-88 Avg, sich danach gesteigert. Nur 2 x 180, dass ist für seine Verhältnisse wenig.
VanVeen sich auch etwas zurückgehalten vom Scoring, 94 Avg und nur 2 x 180.
Beide Spieler mit Auftaktsieg, haben also jetzt nicht den Megadruck. Nijman hat/hätte in Runde 3 die wohl schwächste Gruppengegnerin, VanVeen muss in Runde 3 gg Rock ran.
Ich glaube wir sehen ein deutlich verbessertes Spiel von beiden mit schönem Highscoring.
Beides Top 180 Werfer, deswegen werde ich auf die Gesamt 180er gehen.
man kann/muss beiden zutrauen, dass sie hier 3+ 180er werfen können, auch ein enges Game recht wahrscheinlich.

Over 4,5 180er Gesamt @1,7 4/10 EH
Over 5,5 180er Gesamt @2,48 2/10 EH

das wären mal meine Tips

alles Neobet

Evans-Bellmont

Bellmont gefällt mir auf der großen Bühne in der Regel überhaupt nicht und er hat selbst bei den Players Championships auf dem Floor Probleme, seine starke CT-Form zu zeigen, da er offensichtlich auf der Pro Tour mehr Druck verspürt. Sein guter erster Auftritt reicht mir nicht, um mich umzustimmen. Ich erwarte, dass dieser (glückliche) Sieg ihn ins Denken bringt und im zweiten Gruppenspiel ein Leistungsabfall folgt. Ricky Evans‘ Form steigt kontinuierlich an und er zeigt auf der Pro Tour auch deutliche Besserung, daher seh ich ihn hier vorne.

Ricky Evans -1,5 2.00 2U (@bet365)

• Like
Reaktionen: phreakyyy
Evans-Bellmont

Bellmont gefällt mir auf der großen Bühne in der Regel überhaupt nicht und er hat selbst bei den Players Championships auf dem Floor Probleme, seine starke CT-Form zu zeigen, da er offensichtlich auf der Pro Tour mehr Druck verspürt. Sein guter erster Auftritt reicht mir nicht, um mich umzustimmen. Ich erwarte, dass dieser (glückliche) Sieg ihn ins Denken bringt und im zweiten Gruppenspiel ein Leistungsabfall folgt. Ricky Evans‘ Form steigt kontinuierlich an und er zeigt auf der Pro Tour auch deutliche Besserung, daher seh ich ihn hier vorne.

Ricky Evans -1,5 2.00 2U (@bet365)

Evans vergibt 2 Matchdarts zum 5:2 und 3 Matchdarts zum 5:3 🤡

-2

Anderson - Greaves 2 @ 2,3 pinnacle 2/10
könnte ein enges Spiel werden. Beide haben das erste Spiel verloren, beide ähnlichen Av. Greaves hätte eig. gegen Van Gerwen gewinnen müssen, schafft es aber nicht, die Sätze zu Ende zu bringen, ins. bei 4:4 3 Darts auf D20 nicht. Glaube, dass sie heute den ersten Sieg holen kann.