French Open 2013

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--> Haase vs Janowicz

Beide mit ganz guter Form aber Janowicz nicht nur einen Tuck stärker.

Harrison vs Isner
US Boys unter sich. Beide nicht gerade Sandcracks. Isner aber als besser einzuschätzen. Einziges Duell auf Sand dieses Jahr im April mit 2:0 für Isner.

Paire vs Kubot

H2H ist 3:0 für Paire, allerdings kein Spiel auf Sand. Heimkulisse und momentane Form-alles spricht für Paire

Tipp:
3 er Kombi : Janowicz + Isner+ Paire zu Quote: 2,10
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->

Isner mit Problemen aber Kombi durch [[yo]]

dazu mal noch over Satzwetten, gefällt mir hier auf Clay doch recht gut.

Raonic - Anderson over 3,5 Sets
Beide leben ganz klar von ihrem Serve. Gelingt einem von beiden das Break, ist der Satz schon fast zu. Glaube aber nicht, dass einer von beiden hier komplett 3 Sätze durchserviert und der andere gleichzeitig immer schwächelt.

Simon - Querrey over 3,5 Sets
Der Franzose immer gut für einen verlorenen Satz, sieht man hier in RG auch schon. Dass er selbst einen holt, davon geht sicherlich jeder aus. Schwächephase wird dennoch kommen, genau da setzt Querrey natürlich an. Holt der sich das Break, kann er durchaus einfach durchservieren zum Satzsieg, Serve dazu ist aufjedenfall vorhanden.

beide Matches over 3,5 Sets @2,2 tipico 3/10

trotz Regen gleich mal was für morgen noch, soll ja besser werden mit dem Wetter [[yo]]

Lisicki - Errani
Finde die @1,4 auf Errani zu hoch. Für mich persönlich da schon value drin. Leistungstechnisch da schon ein größerer Unterschied zu erkennen. Lisick absolut unkonstant. Wenn es mal nicht läuft, oftmals bockig. Gegen Errani wird sie häufiger mal in so eine Situation kommen. Die Italienerin auf Sand eh super. Wird aus meiner Sicht hier absolut keine Probleme gegen die Deutsche haben.

Monfils - Robredo
Dachte gestern wirklich der Gulber geht am Ende als Sieger vom Platz, hat sich aber mal wieder schön selbst rausgeschossen. Dennoch Monfils gut dabei in RG. Hat jetzt mit Berdych und Gulbis 2 wirklich gute rausgeschmissen. Davor Nizza gewonnen und Bordeaux im Finale. Sicherlich werden die Spiele immer mehr, aber da muss man durch. Wird hier in Frankreich die paar extra Prozente geben, die nötig sind. Robredo ein gutes Jahr, sehr konstant in jedem Ballwechsel. Monfils beim Serve im Vorteil. Gelingen ihm einige spektakuläre Punkte, dann dreht die Crowd wieder richtig frei. Laola bei jedem Spiel von Gael eh Pflicht. Bisher das Kaspern so wenig wie möglich zugelassen, nur weiter so.

Haas - Sock
Als kleiner Pusher hier noch Haas. War ja die Rede von ner Grippe bei ihm. Wenn das stimmen sollte, dann tut ihm der ganze Mist mit dem Regen sicher gut, hat nämlich länger Pause dadurch. Wird sich hier weiter gut präsentieren wollen, wer weiß, ob er je nochmal in so einer guten Verfassung sein wird.
Für Sock muss einfach auch mal schluss sein irgendwann hier. Jede Runde sagt man auf ein neues, dass er auf Clay einfach nix wert ist. Stimmt auch immer noch, konnte bisher nur niemand nutzen. GGL absolut lächerlich was er da an den Tag gelegt hat. Hab vorhin irgendwo gelesen, dass Tommy öfter mal mit Sock trainiert. Wird also wissen, wie er ihn erfolgreich bespielen muss, dass dieser schnell mal die Lust verliert. Gerade auf Sand sind solche Infos immer recht viel wert, eine gute Taktik ist sau wichtig auf Clay, da die Ballwechsel länger sind als auf anderen Belägen.

Errani + Monfils + Haas @2,19 bet 4/10

Raonic schafft es nicht mal einen einzigen Satz zu holen. War im 3. Break vor und macht dann kein Spiel mehr [[stupid]]

Es war ja nicht die Frage ob Monfils wieder kaspert, sondern wann er es tut. Antwort: heute! 2:0 in den Sätzen vorn und gibt noch ab, unfassbar.

-7EH

Zuletzt bearbeitet:
Für morgen spiele ich folgende Kombi an:

Tommy Haas-John Isner

Tommy sehr gut in Form dieses Jahr. SPielte in der letzten Runde gegen einen ähnlichen Spieler (starker Aufschlag&starke Vorhand). Er lies Sock keine Chance, indem er viele kurze Slice-Bälle spielte und auch mal Stopps eintreute.
Insgesamt spielt tommy zZ sehr variabel, und sollte hier Isner klar überlegen sein, wenn er seine Nerven im Griff behält.
Isner auf Sand nicht so gefährlich wie auf Hard. DOrt kommen seine Vorhand, aber vor Allem sein Aufschlag mehr zur Geltung. Mit Socks serve (1. Aufschlag sehr hart, 2.viel kick) kam er auf jeden Fall gut klar. Isner tat sich gegen Harrison schon sehr schwer und musste lange auf dem Platz stehen (8:6 im 5ten)...Denke er wird hier viel laufen müssen und irgendwann die Kraft verlieren.

Bryan/Bryan
Zu dem Doppel hab ich ja im letzten Beitrag schon was geschrieben!

Grönefeld/Tecau-Coin/Mahut
Anna Lena Grönefeld spielt hier mit Tecau Mixed. Grönefeld mittlerweile eher Doppelspezialistin denn Einzelspielerin. Sammelte schon 13 Doppeltitel mittlerweile und ist die 18 der Doppelrangliste. Spielt das sehr solide. Tecau einer der besten Doppelspieler auf der Tour (7. der Rangliste). Coin/Mahut spielen bei den French Open immer zusammen. Scheiden aber auch immer früh aus[[rofl]]. Im letzten Jahr übrigens gegen Grönefeld[[yo]]

Da Tommy mit in der Kombi ist, und auch ein Mixed, spiele ich es aber vorsichtig an und zwar
@2,07 2/10

Robredo gg Monfils @1,45
Gael ist pünktlich zu seinem Turnier da. Hier hat er alles, was er braucht. Crowd wird natürlich voll und ganz da sein. Wird sich dadurch in den engen Situationen sicherlich gut pushen können. Er hat sich hier sehr gut präsentiert gg Berdych und Gulbis. Es kann natürlich nicht alles so funktionieren wie vor seiner Verletzung. Serve kommt aber schon wieder richtig gut bei ihm. Er hat in den letzten Wochen zwar einige Spiele in den Knochen, dennoch glaube ich nicht dass es morgen einen großen Einfluss auf seine Leistung haben wird. Robredo ist sicherlich ein Spieler, der genau weiß wie er einen Monfils schlagen kann. Aber ich bezweifel, dass Robredo der Power von Monfils das ganze Spiel über etwas entgegensetzen kann.

H2H 2:1 Robredo

Lopez gg Ferrer 3:0 Satzsieg @1,45
Also ich weiß wirklich nicht, wie dieser Lopez hier einen Satz holen soll. Kann mir nicht vorstellen, dass Ferrer on Serve viel zulassen wird. Dafür ist Lopez viel zu beschränkt beim Return und in den Rallys wird nicht viel möglich sein. Lopez wird hier hauptsächlich auf seinen Aufschlag hoffen müssen, den Ferrer aber mit zunehmen Spieldauer immer leichter entschärfen wird.

H2H 6:6

2er Kombi @2,1 Interwetten 5/10

Monfils verliert 6:2 / 7:6 / 2:6 / 6:7 2:6
Ferrer gewinnt 6:1 / 7:5 / 6:4
-5 EH

Raonic gg Anderson @2,4 bwin 4/10

Sehe den Kanadianer aufgrund der gezeigten Leistungen auf Sand nicht als so deutlichen Favo. Anderson gefällt mir in dieser Clay Saison richtig gut. Serviert gut mit ordentlichem Kick und spielt druckvoll von der Grundlinie. Hält dabei die Fehlerquote geringer wie Raonic. Natürlich wird es nicht einfach an Raonics Serve zu kommen, aber der Serve wird bei ihm auch nicht das ganze Spiel über kommen können und in der Rally sehe ich Anderson mit Vorteilen. Klar, wenn Raonic Position hat, kann er das Spiel diktieren. Aber in der Defense Anderson stärker, was mit zunehmender Spieldauer ein wichtiger Faktor wird.

H2h 1:0 Raonic

Anderson gewinnt 7:5 / 7:6 / 6:3
+ 5,6 EH

Benoit Paire vs Kei Nishikori

Neuer Monat, neues Glück
Motto: Gibt es kein Value macht man Value :mrgreen:!

Paire wird als „leichter „ Favorit mit Quote 1,72 gehandelt was auch in etwa meiner Auffassung entspricht.
Den H2H Vergleich (0:1) lasse ich außen vor, da es auf Hart in der Halle war.
Paire zuletzt in ansprechender Form und Heimkulisse. Der Japaner mehr als solide und immer für gute Ergebnisse in Turnieren zu haben.
Hier wird Paire richtig „ackern“ müssen und ein 3:0 Sieg wird kaum möglich sein.
Die Quote >3,5 Sätze ist mit 1,40 aber nicht wirklich lukrativ.
Deshalb gebe ich für dieses Match zwei Tipps ab.
Tipp 1 Paire gewinnt 3:1 Quote 4,50
Tipp 2 Paire gewinnt 3:2 Quote 6,00
Alles bei Bet365.

[FONT=&quot]So das man auf eine Quote von entweder 3,50 b oder 5,00 kommt, natürlich unter der Annahme Paire gewinnt das auch :mrgreen:

[/FONT]<!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->

Haas - Isner
Big John gestern schon 0:2 Satzrückstand gg Harrison aufgeholt. Serve und Harrisons Unfähigkeit haben geregelt. Ansonsten hat er wirklich nur den Aufschlag und manchmal die alles-oder-nichts Vorhand. Klar wird er viele Asse und Service Winner schlagen, aber es wird öfter zu Ballwechseln kommen, als ihm lieb ist. Harrison konnte das gestern nicht nutzen, hat auch nur zurück gespielt. Tommy wird dort ansetzen und ihm den Zahn ziehen.

Gasquet - Davy
Davy hier Istomin und Serra in 3 ausgeschaltet. Ist ganz ok. Davor allerdings grauenhaft. Gasquet ist ne andere Hausnummer, für den wirds nicht reichen.

Bryan/Bryan - Butorac/Sock
Butorac reiner Doppelspezi. Sock kennt man ja aus dem Einzel. Haben sich hier das erste mal für RG zusammen getan. 1st Round Zelaney/Klizan geschlagen, das ist schon ganz ok. Sock kann da einiges über den Serve regeln, einen guten Volley hat er ja auch. Butorac weiß ich nicht so recht, aber man kennt ja die ganzen Doppeljungs wie Tecau, Paes usw. Seine Spielweise wird von denen nicht allzu stark abweichen. Ist auch nicht so wichtig, denn es geht hier gegen die Bryans. Die sind bekanntermaßen Seriensieger und werden gg dieses zusammengewürfelte Doppel keine Probleme haben.

Pavlyuchenkova/Safarova - Garcia/Johansson
Die beiden Russinnen gute Doppel und Einzelspielerinnen, spielen schon seit einiger Zeit zusammen. Auf Clay wohl am stärksten, dieses Jahr schon Madrid gewonnen.
Die beiden Locals letztes Jahr RG schon zusammen, in R1 raus. Dieses Jahr mal Strasbourg mitgenommen zum einspielen, in R1 raus. Hier in R1 gg Beck/Solovieva gewonnen, naja. Haben aber nicht annähernd die Qualität von Pavlyu/Safarova, deshalb werden sie hier ausscheiden.

Haas + Gasquet + Bryans + Pavlyu/Safarova @2,09 bet 6/10

Hlavackova/Hradecka - Cirstea/Morita
Hlava/Hrade ein super Doppel. Dieses Jahr etwas am schwächeln, aber die finden schon wieder in die Spur. Spielen auch schon ewig zusammen und sind auf jedem Belag top.
Spielen hier gg Cirstea/Morita, die sich jedes Jahr zu den GS zusammen finden. Erfolg blieb bisher aber aus. Hier sollte sich die Klasse und die größere Erfahrung durchsetzen.

Paire - Nishikori over 3,5 Sätze
Paire hier bisher immer mit einer Schwächephase in seinen Spielen. Lebte dort dann bisher von seinen Stoppbällen und von seinem Serve. Stops werden hier nicht so effektiv sein, da Nishi wieselflink ist und alles erlaufen wird was geht. Halte von ihm eh recht viel, in Madrid dieses Jahr schon FedEx geschlagen. Spielt auf Clay fast HC-Tennis. Druckvoll, konstant und stark in der Defensive. Da wird der Franzmann echte Probleme haben. Da der Ausgang des Matchs für mich hier total offen ist, nehme ich lieber die over3,5 Sets, davon bin ich am meisten überzeugt.

Dodig/Melo - Gicquel/ERV
Dodig/Melo ganz ordentliches Doppel, spielen sehr sehr oft zusammen. Auf Clay wohl am stärksten einzuordnen. Melo Doppelspezi, Dodig auch guter Einzelspieler mit nem guten Serve. Haben mMn hier eine hohe Quote, dafür, dass es gg die beiden Locals geht. Gicquel/ERV spielen jedes Jahr RG zusammen, größter Erfolg war letztes Jahr der Sieg gg Bhupati/Bopanna, das war schon überraschend. Ansonsten aber absolut erfolglos. Denke nicht, dass Ihnen so eine Überraschung hier nochmal gelingt, dass bessere Doppel wird sich durchsetzen.

Hlavackova/Hradecka + Paire-Nishi over 3,5 Sets + Dodig/Melo @2,42 bet 3/10

BMS - Ormaechea
Ormaechea Sandplatzspezi. Mal 2 ITFs auf Clay gewonnen, Gegner waren da aber überschaubar. Auf der großen Tour trumpft sie eigenartigerweise fast nur bei den WTAs in Kolumbien auf. Hier durch die Quali gespielt, R1 gg Malek gewonnen und R2 überraschend Shvedova eliminiert.
Mattek spielt dieses Jahr groß auf. Zu Jahresbeginn ordentlich auf HC gespielt. Dann gings auf Clay. In Stuttgart mal eben Wickmayer, Lisicki und Errani aus dem Turnier genommen, im Finale dann gg Na Li verloren. In Madrid raus gg Ivanovic, das geht auch klar. Paris bisher Dominguez-Lino in R1 rausgenommen und in R2 gabs dann die Revanche gg Na Li in 3 Sätzen.
Im Vergleich dazu hat Ormaechea einfach nicht die Qualität von den bisherigen Gegnerinnen. Der Punk wird sich hier durchsetzen.

Kohli - Hanescu over 3,5 Sets
Ein Spiel wo beide eigentlich zu unfähig sind um in 3 zu gewinnen. Quote für Hanescu lockt schon, aber wenn Hohli einen ordentlichen Tag hat, dann zieht er das Ding. Finde das over 3,5 Sets ist mit @1,57 sogar recht hoch angesetzt, dafür, dass beide vom Spielniveau her nicht so weit auseinander liegen. Denke Hohli wird das Ding hier in 4 oder 5 reißen, je nachdem wie Hanescu sich anstellt.

BMS + Kohli - Hanescu over 3,5 Sets @2,09 3/10

Paire - Kubot

Sollte kein großes Problem für Paire werden. Der Franzose in jeglicher Hinsicht eine Klasse besser. Zudem Kubot öfters mal im Match 5 Minuten, wo einfach nichts geht.

Llodra/Mahut - Kowalczyk/Rosol

Llodra/Mahut sind beides top Doppelspieler, hier zuhause sicherlich noch motivierte als sonst. Kowalczyk/Rosol können auch ordentlich spielen, nur gg die beiden aufschlagstarken Franzosen eher geringe Chancen.

Vinci/Errani - Dominguez Lino/Muguruza

Vinci/Errani nach den Williams Schwestern wahrscheinlich das weltbeste Doppel. Lino ist ganz okay im Doppel, Muguruza kA.

Cornet - Soler-Espinosa

Cornet, die französiche Hoffnung. Spielt zur Zeit gutes Tennis. Soler-Espinosa so lala. Hier jetzt Begu geschlagen... Sonst nichts anzubieten. Für Cornet spricht hier die Form, die Klasse, der Heimvorteil & das H2H.

King - Stephens

King hat sich hier durch die Quali gekämpft, danach Candantu besiegt. Geht sicherlich wieder aufwärts bei Vania, nur gg Stephens reicht es mMn nicht. Stephens mit top Grundschlägen ausgestattet und viel Power. Den Aufschlag von King kann Sie auch locker angreifen.

Torro-Flor/Tsurenko - Mladenovic/Voskoboeva

Alles gute Einzelspieler. Die Kombi Torro-Flor/Tsurenko ist mir nicht als Überdoppel bekannt. Auf der anderen Seite Mladenovic/Voskoboeva sind ein ganz nettes Doppel. Beide am Netz stark, räumen dort viel weg.

@5,09(5/10) mara

6/6 Ajde! [[prost]]

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--> Bei der WTA wird es langsam spannend.

Lisicki vs Errani
Lisicki ist nicht schlecht, aber gegen Errani sehe ich keine Chance. Erstens hat diese hier ordentlich was zu verteidigen und zweitens verliert sie gegen Williams oder Sharapova aber nicht gegen die Lisicki-zumindest noch nicht.
Tipp: Sieg Errani Quote: 1,36 / Bet 365

Erakovic vs Stephens

Sloane Stephens sicherlich eines der besten Talente in der WTA. S.Williams hat sie nicht um sonst unter ihre Fittiche genommen. Seit den AO und speziell seit Rom mit eigentlich guten Ergebnissen. V.d. Ausrutscher gegen Peng mal abgesehen. Erakovic hat mit dem Sieg gegen Cibulkova überrascht, hat aber vor allem von dem miesen Service profitiert.
Tipp: Sieg Stephens Quote: 1,28 / Bet365

Puig vs. Suarez Navarro

Puig hier in Paris ganz gut in Form mit Siegen gegen Keys und Petrova überrascht. Doch Suarez Navarro ist nach meiner Ansicht zu stark. In Rom erst im Viertelfinale an Williams gescheitert Hat hier die Madrid Finalistin Halep in der 1.Runde ausgeschaltet. In Oerias gab es das Duell was Suarez Navarro mit 2:0 für sich entschied. Dort war erst im Finale für sie Schluß.
Tipp: Sieg Suarez Navarro Quote: 1,33 / Bet365

Zusätzlich als Kombi:

Errani+Stephens+Suarez Navarro Quote: 2,32 / Bet365
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->

Stephens musste zwar über drei Sätze aber Alle durch [[yo]]

Youzhny - Tipsarevic

Tipsarevic ein Spieler, der nicht viel reskiert und eher devensiv aggiert und den Ball nur zurückspielt. Wird ein Spiel mit längeren Rallys sein. Der Serbe ist schon gegen Verdasco 5. Sätze gegangen und das kann ich mir auch heute ganz gut vorstellen. Es werden enge Sätze sein und denke nicht das einer von beiden glatt mit 3:0 Sätzen gewinnt. Daher mein Tipp:

Youzhny - Tipsarevic over 38,5 Games @1,833 Pinnacle

Neuer Monat, neues Glück
Motto: Gibt es kein Value macht man Value :mrgreen:!

Paire wird als „leichter „ Favorit mit Quote 1,72 gehandelt was auch in etwa meiner Auffassung entspricht.
Den H2H Vergleich (0:1) lasse ich außen vor, da es auf Hart in der Halle war.
Paire zuletzt in ansprechender Form und Heimkulisse. Der Japaner mehr als solide und immer für gute Ergebnisse in Turnieren zu haben.
Hier wird Paire richtig „ackern“ müssen und ein 3:0 Sieg wird kaum möglich sein.
Die Quote >3,5 Sätze ist mit 1,40 aber nicht wirklich lukrativ.
Deshalb gebe ich für dieses Match zwei Tipps ab.
Tipp 1 Paire gewinnt 3:1 Quote 4,50
Tipp 2 Paire gewinnt 3:2 Quote 6,00
Alles bei Bet365.

[FONT=&quot]So das man auf eine Quote von entweder 3,50 b oder 5,00 kommt, natürlich unter der Annahme Paire gewinnt das auch :mrgreen:

[/FONT]<!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->
Nicht nur halb sondern voll daneben.[[hammer]]
Paire verliert verdient 3:6/7:6/4:6 und 1:6

Wawrinka gg Janowicz @3,5 sportingbet 4/10
Wawrinka 3:2 Satzsieg @7 sportingbet 1/10

Ja, auf dieses Match freue ich mich. Hier treffen zwei coole Spielertypen aufeinander. Wawrinka habe ich ja bereits in Madrid analysiert und Janowicz in Rom und bei den FO. Stan fühlt sich auf Sand pudelwohl und spielt gerne bei den FO. Diese Clay Saison könnte kaum besser für ihn laufen und hier bestätigt er seine Form. In Runde 1&2 erst 1 Break kassiert, schon stark. Er verfügt natürlich über das bessere Grundlinienspiel und die ästhetischere Technik, aber Janowicz befindet sich in einer ebenso ausgezeichneten Form. Anfangs war nicht klar ob er seine Leistungen von den HC und Indoor Plätzen auch auf Clay bestätigen kann. Derzeit ist er für für jeden bis zu den Top 3 ein ernstzunehmder Gegner. Sein Serve hilft ihm natürlich in vielen Situationen und das ist auch ausschlaggebend für sein gesamtes Spiel und die Sicherheit. Wird natürlich ein wichtiger Faktor sein. Stan auch gerne mit einigen Schwächephasen. Zudem geht er auch gerne mal die volle Distanz. Und da finde ich diese @ schon sehr interessant.

Hlavackova/Hradecka - Cirstea/Morita
Hlava/Hrade ein super Doppel. Dieses Jahr etwas am schwächeln, aber die finden schon wieder in die Spur. Spielen auch schon ewig zusammen und sind auf jedem Belag top.
Spielen hier gg Cirstea/Morita, die sich jedes Jahr zu den GS zusammen finden. Erfolg blieb bisher aber aus. Hier sollte sich die Klasse und die größere Erfahrung durchsetzen.

Paire - Nishikori over 3,5 Sätze
Paire hier bisher immer mit einer Schwächephase in seinen Spielen. Lebte dort dann bisher von seinen Stoppbällen und von seinem Serve. Stops werden hier nicht so effektiv sein, da Nishi wieselflink ist und alles erlaufen wird was geht. Halte von ihm eh recht viel, in Madrid dieses Jahr schon FedEx geschlagen. Spielt auf Clay fast HC-Tennis. Druckvoll, konstant und stark in der Defensive. Da wird der Franzmann echte Probleme haben. Da der Ausgang des Matchs für mich hier total offen ist, nehme ich lieber die over3,5 Sets, davon bin ich am meisten überzeugt.

Dodig/Melo - Gicquel/ERV
Dodig/Melo ganz ordentliches Doppel, spielen sehr sehr oft zusammen. Auf Clay wohl am stärksten einzuordnen. Melo Doppelspezi, Dodig auch guter Einzelspieler mit nem guten Serve. Haben mMn hier eine hohe Quote, dafür, dass es gg die beiden Locals geht. Gicquel/ERV spielen jedes Jahr RG zusammen, größter Erfolg war letztes Jahr der Sieg gg Bhupati/Bopanna, das war schon überraschend. Ansonsten aber absolut erfolglos. Denke nicht, dass Ihnen so eine Überraschung hier nochmal gelingt, dass bessere Doppel wird sich durchsetzen.

Hlavackova/Hradecka + Paire-Nishi over 3,5 Sets + Dodig/Melo @2,42 bet 3/10

Hlavackova/Hradecka 2:1
Paire - Nishi 4 Sets
Dodig/Melo 2:1

+3,89EH

Kamke heute in fünf weiter, dabei zwei Sätze wegen einer immer wieder auftretenden Verletzung abgegeben, die ihn doch arg einschränkt! Das sollte man schon fürs Einzel im Hinterkopf behalten, sah für mich fast so aus, daß er humpelnd den Platz verließ! Im Doppel geht er hier mit F. Mayer an den Start, gerissen haben die beiden gemeinsam noch nichts! Ihre Gegner Huey/Inglot sind ein eingespieltes Doppel, haben letzte Woche noch Finale in Düsseldorf gespielt und auch in der Vergangenheit schon einige Turniere gewonnen und dabei namhafte Paarungen besiegt!
Bet 3000 bietet hier ne 1,6 für H/I an, die nehme ich mit in eine Doppel-Kombi mit Mirnyi/Tecau, Granollers/Lopez und Benneteau/Zimonjic, die für mich allesamt glatt durchgehen sollten (ich weiß, wenns so einfach wäre...) zu einer Gesamtquote von @2,83, das ganze spiele ich mit 3/10 an [[yo]]

Alles durch [[cheers]]

Für morgen spiele ich folgende Kombi an:

Tommy Haas-John Isner

Denke er wird hier viel laufen müssen und irgendwann die Kraft verlieren.
->Heisses Spiel, in dem er aber erst ganz spät seine Kraft verlor...Tommy mit 13! Matchbällen...dennoch reichts am ende: 3-2

Bryan/Bryan
Zu dem Doppel hab ich ja im letzten Beitrag schon was geschrieben!
2:0

Grönefeld/Tecau-Coin/Mahut
2:1

Da Tommy mit in der Kombi ist, und auch ein Mixed, spiele ich es aber vorsichtig an und zwar
@2,07 2/10

+2,14[[cheers]]

Haas - Isner
Big John gestern schon 0:2 Satzrückstand gg Harrison aufgeholt. Serve und Harrisons Unfähigkeit haben geregelt. Ansonsten hat er wirklich nur den Aufschlag und manchmal die alles-oder-nichts Vorhand. Klar wird er viele Asse und Service Winner schlagen, aber es wird öfter zu Ballwechseln kommen, als ihm lieb ist. Harrison konnte das gestern nicht nutzen, hat auch nur zurück gespielt. Tommy wird dort ansetzen und ihm den Zahn ziehen.

Gasquet - Davy
Davy hier Istomin und Serra in 3 ausgeschaltet. Ist ganz ok. Davor allerdings grauenhaft. Gasquet ist ne andere Hausnummer, für den wirds nicht reichen.

Bryan/Bryan - Butorac/Sock
Butorac reiner Doppelspezi. Sock kennt man ja aus dem Einzel. Haben sich hier das erste mal für RG zusammen getan. 1st Round Zelaney/Klizan geschlagen, das ist schon ganz ok. Sock kann da einiges über den Serve regeln, einen guten Volley hat er ja auch. Butorac weiß ich nicht so recht, aber man kennt ja die ganzen Doppeljungs wie Tecau, Paes usw. Seine Spielweise wird von denen nicht allzu stark abweichen. Ist auch nicht so wichtig, denn es geht hier gegen die Bryans. Die sind bekanntermaßen Seriensieger und werden gg dieses zusammengewürfelte Doppel keine Probleme haben.

Pavlyuchenkova/Safarova - Garcia/Johansson
Die beiden Russinnen gute Doppel und Einzelspielerinnen, spielen schon seit einiger Zeit zusammen. Auf Clay wohl am stärksten, dieses Jahr schon Madrid gewonnen.
Die beiden Locals letztes Jahr RG schon zusammen, in R1 raus. Dieses Jahr mal Strasbourg mitgenommen zum einspielen, in R1 raus. Hier in R1 gg Beck/Solovieva gewonnen, naja. Haben aber nicht annähernd die Qualität von Pavlyu/Safarova, deshalb werden sie hier ausscheiden.

Haas + Gasquet + Bryans + Pavlyu/Safarova @2,09 bet 6/10

Gasquet in 3
Bryans in 2
Russinnen in 2
bei Haas nochmal richtig gezittert, 12MB gehabt, 1 gesaved, am Ende in 5 durch [[yo]]

+5,91 EH [[cheers]]

BMS - Ormaechea
Ormaechea Sandplatzspezi. Mal 2 ITFs auf Clay gewonnen, Gegner waren da aber überschaubar. Auf der großen Tour trumpft sie eigenartigerweise fast nur bei den WTAs in Kolumbien auf. Hier durch die Quali gespielt, R1 gg Malek gewonnen und R2 überraschend Shvedova eliminiert.
Mattek spielt dieses Jahr groß auf. Zu Jahresbeginn ordentlich auf HC gespielt. Dann gings auf Clay. In Stuttgart mal eben Wickmayer, Lisicki und Errani aus dem Turnier genommen, im Finale dann gg Na Li verloren. In Madrid raus gg Ivanovic, das geht auch klar. Paris bisher Dominguez-Lino in R1 rausgenommen und in R2 gabs dann die Revanche gg Na Li in 3 Sätzen.
Im Vergleich dazu hat Ormaechea einfach nicht die Qualität von den bisherigen Gegnerinnen. Der Punk wird sich hier durchsetzen.

Kohli - Hanescu over 3,5 Sets
Ein Spiel wo beide eigentlich zu unfähig sind um in 3 zu gewinnen. Quote für Hanescu lockt schon, aber wenn Hohli einen ordentlichen Tag hat, dann zieht er das Ding. Finde das over 3,5 Sets ist mit @1,57 sogar recht hoch angesetzt, dafür, dass beide vom Spielniveau her nicht so weit auseinander liegen. Denke Hohli wird das Ding hier in 4 oder 5 reißen, je nachdem wie Hanescu sich anstellt.

BMS + Kohli - Hanescu over 3,5 Sets @2,09 3/10

Punk zieht.
Hanescu super fertig, führt 5:2 40:0, kriegt 7 Satzbälle nicht unter und verliert in 3 [[stupid]]

-3

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--> Kvitova vs Hampton

Hampton mit steigender Leistungskurve. Kvitova sucht irgendwie noch ihre Form. Teilweise richtig böse Aussetzer in manchem Spiel.
Die Quote für Hampton ist aktuell viel zu hoch mit 3,0. Realistisch wäre eher etwas um 2,10.
Da Kvitova schwer einzuschätzen geht mein Tipp auf
> 2,5 Sätze Quote:2,45 / Tipico

Cornet vs Azarenka

Sicher das Highlight des Freitages. Azarenka mit 1,04 bis 1,05 bei den Bookies Favorit. Meines Erachtens völlig daneben. Azarenka hat in letzter Zeit gezeigt das sie anfällig ist. Cornet hat einen gnadenlosen Lauf, aber vor allem richtig Bock auf Tennis. Ihre Reaktion nach dem verdienten Sieg heute sagte alles. Dazu das Publikum im Rücken und Azarenka ist eh nicht besonders beliebt.

Wenn eine Überraschung dann hier!!!
Tipp: Sieg Cornet 13,0 / Bet 365

Ps. Die Quote bei Interwetten ist schon auf 7 runter- also zugreifen!!!

Cornets Überraschung viel trotz guter Leistung aus.
Cornet verliert 6:4 /3:6 und 1:6
Kvitova leider noch schwächer als sowieso erwartet
Kvitova verliert 1:6 und 6:7