dreamhack denver
mouz to win @8.5 4/10 bet
mal eine etwas höhere quote, wo ich extrem viel value sehe.
2 gruppe a 8 teams, mouz mit ldlc, big und nrg in gruppe b. gruppe a mit cloud9, renegades, clg und tempo.
gestern wurden bereits einige matches ausgetragen. im ersten spiel schlug mouz sehr überzeugend ldlc mit 16:4, im winner match verlor man gegen big 10:16. dadurch muss man später noch mal ein bo3 decider match austragen, entweder gegen ldlc oder nrg.
ich bin davon ausgegangen, dass mouz und c9 als erster die gruppe abschließen, so ist es umso besser, da die quote ein gutes stück gestiegen ist, sich aber nix verändert hat. wenn man das turnier holen will, muss man logischerweise zu 99% c9 schlagen. c9 wurde vor start schon als großer favorit gehandelt und ich sehe sie auch vorne, aber mouz muss sich absolut nicht verstecken. sehe es maximal 60-40 für c9, wenn überhaupt.
gegen alle anderen teams hier, auch gegen big trotz der niederlage im bo1, sehe ich mouz ganz klar vorne. ab sofort gibts nur noch bo3´s, was c9 und mouz zu gute kommt.
im decider gibts wie gesagt zunächst ldlc oder nrg. beides solide teams, aber im normalfall lässt sich mouz das ganze im bo3 nicht nehmen. danach gehts dann gegen c9. c9 gut unterwegs die letzte zeit und ne echte prüfung für mouz, aber wie schon erwähnt sehe ich mouz hier alles andere als chancenlos.
im finale, sollte es soweit kommen, trifft man wahrscheinlich auf big oder renegades. gerade big kann gefährlich werden, aber insgesamt sehe ich mouz ein gutes stück vorne.
dafür, dass mouz in meinen augen 2x ein gutes stück favorit ist und ich sie gegen c9 nur leicht hinten sehe, ist die 8.5 ganz nett.[[schwitz]]