DreamHack Las Vegas, Tag 4, Play-Offs, Halbfinale
VirtusPro vs. Astralis - 19.02.2017 - 20:00 Uhr
SK Gaming vs. Team North - 19.02.2017 - 23:00 Uhr
VirtusPro vs. Astralis
Gleich im ersten Halbfinale erwartet uns eins hammer es könnte quasi ein vorgezogenes Finale sein. Das letzt aufeinander treffen dieser beiden Team war am 29.01.2016 im Grand Final des ELEAGUE Majors. Kurz zu Erklärung ; Ein Major-Turnier könnte man mit der Champions League im Fussball vergleichen. Einer der größten Titel die man gewinnen kann. Im Januar wurde dann ein großer Traum für Astralis wahr - Ihr erster Major-Titel und was für ein geiles Match war das. Auf der ersten Map Nuke musste man sich mit 12:16 geschlagen geben, weil die Polen eine unfassbar gute Leistung an den Tag legten. Overpass und Train gingen dann jeweils knapp mit 16:14 an Astralis und das Ding war gegessen. Direkt nach dem Turnier stichelte Kjaerbye (Astralis) über Twitter folgendes :"We're the champions of the world! I can't believe it we really underperformed today, but never gave up.. real team spirit

". Meiner Meinung nach ziemlich arrogant und unnötig. Gerade Kjaerbye ist ein sehr junger Spieler und sollte den Jungs von VirtusPro Respekt zollen. Die Antwort von TaZ (VirtusPro) lies nicht lange auf sich warten :"Hard lose. @KjaerbyeCS wrote that Astralis underperformed. I promise u here - we will crush u next event, please perform then. GG today". Die Jungs sind richtig heiß auf eine Revanche für das Major-Final.
Astralis scheint zur Zeit unbezwingbar zu sein. Im kompletten Turnierverlauf haben Sie nicht auf einer Map mehr als neun Runden abgegeben - Insgesamt haben Sie nur unglaubliche 27 Runden verloren - das ist schon mal eine Ansage! Gestern Abend im Viertelfinale führte man NiP regelrecht vor, absolut keine Chance (16:06/16:07). Jeder einzelne Spieler hier mit absurder guter Leistung, Sie haben einfach perfekt als Team funktioniert und genau das ist es was Sie heute brauchen wenn Sie gegen VirtusPro überstehen möchten. Astralis hat von den letzten 22 Maps die auf LAN gespielt wurden nur sieben Stück verloren. Astralis erinnert mich zur Zeit ein wenig an SK Gaming, Sie können entweder schnell spielen aber auch die langsamen ruhigen Runden liegen Ihn gut, je nachdem was gla1ve ansagt. Auf dem Major Tunrier kamen Sie nach einem 07:13 Rückstand auf der letzten Map, genau durch diesen Spielstil zurück und gewannen das Turnier.
VirtusPro wie schon öfters gesagt holpriger in das Turnier gestartet. Gestern Abend konnte man sich allerdings trotzdem mit 2:0 gegen mousesports durchsetzen. Allerdings war dieses viel knapper und lange nicht so deutlich wie bei astralis vs. NiP! Auf Ihrem Map Pick Train lag man 7:1 zurück und konnte sich noch zur Halbzeit mit 7:8 retten, danach konnte mousesports keine Runde mehr holen. Auf Mirage sah das ganze dann knapper aus, NiKo hat mal wieder eine OneMan-Army da gestellt und alles und jeden um geschossen. Mit ein bisschen Glück konnte VirtusPro sich dann knapp mit 16:14 durchsetzen. Sah teilweise ziemlich unkoordiniert und planlos aus. Auch VirtusPro mit überragenden Statistiken auf LAN! Sie verloren sogar nur sechs Maps von den letzten 22 die auf LAN ausgetragen wurden. Der Vorteil den ich hier deutlich bei VirtusPro sehe ist das Sie schon viel länger als Team zusammen spielen.
Allen in allem wird das hier ein mega spannendes Spiel und ich kann mir einfach nicht vorstellen das es 2:0/0:2 aus geht. VirtusPro ist extrem heiß auf die Revanche und ich könnte mir vorstellen das genau das zum Verhängnis wird. Vielleicht fixieren Sie sich zu sehr darauf, das Sie diesen Sieg unbedingt brauchen. In einem Interview gestern Abend von pasha (VirtusPro) kam er mir viel zu selbst sicher und cool vor. Er sagte Sie haben null Angst und werden Sie diesmal locker nach Hause schicken. Völlig anders war dupreeh (Astralis) er meinte nur das er sich auf das Match freuen würden und beiden Teams viel Glück wünscht.
Gehe auf jeden Fall davon aus das die Polen hier eine Map holen werden, aber auch die Quote auf Astralis ist mit 1.60 deutlich zu hoch für mich.
SK Gaming vs. North
Auch die zweite Partie hat es meiner Meinung nach mega in sich. SK Gaming sieht wieder richtig brutal aus, nach dem Sie endlich Ihren festen fünften Mann gefunden haben. Auch die Jungs sind hier mehr oder weniger einfach durchmaschiert. Nur gestern hatte man in wneig Probleme gegen NatusVincere auf Mirage. Nach einem 8:1 Rückstand gewann man das Match in der Overtime mit 25:22. Eine abartige Leistung legten Sie mal wieder an den Tag. Zweite Map war wie zu erwarten Train (16:07) und hier muss man nicht viel zu sagen. Sk Gaming ist mit Abstand das beste Train Team was es jemals gab und geben wird. Die Jungs sind einfach viel zu dominant auf der Map. 31 mal spielten Sie bis jetzt Train und unglaubliche drei mal wurden Sie erst geschlagen (
http://prnt.sc/eanzwt).
Team North startet hier als absoluter Underdog ins Spiel und das finde ich ein wenig übertrieben. Sie mussten schon zwei mal ein BO3 spielen und gewannen beide male deutlich mit 2:0! Optic deklassierte man mit 16:02 und 16:07 und auch Gambit Gaming wurde mit 16:11 und 22:20 nach Hause geschickt. Ein kleines Problem was ich sehe ist das Team North gestern auf Inferno neun Matchbälle liegen ließ und Gambit nochmal ein Comeback ermöglichte - wenn sowas gegen SK Gaming passiert, werde Sie verlieren. Ganz klares Pro für mich ist die heftige firepower die das Team hat. MSL,k0nfig und Magisk liefern schon das komplette Turnier über ab und auch gestern gegen Gambit Gaming performte wirklich jeder überragend.
Ein kleiner Unterschied ist auch noch folgender; Startet SK schlecht ins Game bspw. gestern gegen NatusVincere (7:1 Rückstand) haben Sie immer noch die Mentalität und die stärke sich zurück zu kämpfen, was Sie gestern einmal wieder unter Beweis stellten. Sowas sehe ich leider nicht bei Team North. Bei den Dänen hängt es heute wirklich viel von dem aiming und der firepower ab. Klar ist MSL ein Weltklasse InGame-Leader, aber bei SK Gaming sprechen wir immer noch von FalleN, der quasi ein Gott ist was das an geht.
Trotz allem muss ich sagen das ich North hier nicht deutlich 2:0 verlieren sehe und mir die Quote auf das Handicap einfach viel zu hoch ist. Kann k0nfig und Co an die Leitung von den vergangenen Tagen anknüpfen und die Maps sind einigermaßen passend, sehe ich hier gute Chancen das Team North mindestens eine Map holt. Die Quote muss ich einfach mit anspielen.
Nach langem hin und her habe ich mich entschieden, die "sichere" Wette ein wenig höher an zu spielen. Das andere ist sozusagen eine Bonus-Wette auf Grund, der für mich falsch gesetzten Quoten. Natürlich passen wir dort ein wenig den Stake an.
SK Gaming + VirtusPro +1,5 Maps = 1.904 Quote - bet365 - 4/10 EH
Team North +1,5 Maps + Astralis = 2.528 Quote - bet365 - 2/10 EH