Morgen startet die 3. Runde (27. - 29. Dez.)
Die Partien haben alle mindestens vier, maximal sieben Sätze. In dieser Runde wird wohl entscheiden ob sich die WM für mich aus wetttechnischer Sicht gelohnt hat oder nicht…
Tag 1:
Van den Bergh - Ratajski
Ratajski wird sich steigern müssen, er hat zwar 3-1 gegen Jansen gewonnen, mit einem 88er Avg wird es gegen Dimi jedoch schwer, der in seiner ersten Partie beim 3-0 einen 97er Avg gespielt hat. Normalerweise hätte ich VdB über 7,5 180er versucht. Sehe jedoch zwei Probleme. Ich gehe zwar von einer Ratajski Steigerung aus, wenn es aber nicht gelingt könnte Dimi deutlich gewinnen und die 180er bleiben vielleicht aus. Zweitens hat Dimi unmittelbar vor der WM „neue alte Darts“ bekommen. Die letzten Monate spielte er mit neuen, war jedoch nicht zufrieden. Nun hat er wieder neue Darts, die jedoch seinen alten, die er bis Mitte 2022 gespielt hat, ähneln. In der ersten Partie nur zwei 180er. Daher für mich nur Kombimaterial.
Aspinall - Josh Rock
Vergleichbare Situation wie letztes Jahr. Wo Aspinall auf den jungen und stark spielenden Rydz traf. Alle sind von einer engen Partie ausgegangen und dann hat Rydz überraschend deutlich 4:0 gewonnen. Nun ist Rock in einer sehr guten Form und könnte wie Rydz letztes Jahr weit kommen. Die beiden ersten Partien allerdings noch keine Bäume ausgerissen. Aspinall ein Kämpfer. Rock in der letzten Partie nur eine 180, Aspinall auch noch zurückhaltend. Die Partie sollte normalerweise umkämpft werden mit mindestens sechs Sätzen. Daher versuche ich:
Beide werfen je mindestens sechs 180er
@2 1/10 Betway
Beide mind. acht 180er @4,6 0,25/10 22Bet
Clayton - Dolan
Dolan in seiner ersten Partie nur einen knappen 88er Avg, allerdings auch ungefährdet 3-1 gewonnen. Gegen Clayton muss eine Steigerung her. Clayton gegen Van Trijp 3-0 mit einem knappen 100er Avg, erster Satz kein gutes Scoring, nach dem Satzgewinn jedoch stark gespielt. Clayton zur Zeit nicht so viele 180er, Dolan jedoch kein guter 180 Scorer. Clayton trotzdem fünf Stück beim 3-0. Bei der Distanz sollte er normalerweise mehr 180er als Dolan werfen. Clayton nimmt regenmäßig hohe Checkouts raus, gute Chance, dass er bei so einer Distanz mindestens einmal etwas zw. 120 und 170 rausnimmt und am Ende das höhere Checkout als Dolan hat. Das ist natürlich wie ein Münzwurf, sollte Dolan jedoch kein gutes Scoring hinbekommen, hat er möglicherweise gar nicht erst so viele Versuche auf Doppel. Vielleicht wird Clayton die Partie insgesamt dominieren daher:
Clayton gewinnt + meiste 180er + höchstes Checkout @2,62 1/10 Bet365
Jim Williams - Clemens
Tatsächlich ziemliches 50:50 Match. Ich gehe dennoch mit dem deutschen Spieler aufgrund der guten ersten Partie. Clemens mit einem 95er Avg und 39% auf Doppel souverän, vier 180er. Williams mit einem Avg von 90 und 91. Hatte gegen Wade und Bialecki aber auch schwache Sätze mit einem 79, 80 und 85er Avg. Das kann Clemens dann evtl. nutzen, wirft vielleicht auch die ein oder andere 180 mehr als Williams. Williams nicht zu unterschätzen, kann an guten Tagen auch einen 95-100er Avg spielen, wenn Clemens aber ähnlich stark wie gegen O‘Connor spielt (3-0), kann er sich gegen Williams durchsetzen.
Clemens gewinnt @1,9 2/10 Bet365
Price - Barneveld
Beim Grand Slam konnt Barney zwei Mal gegen Price gewinnen, nicht weil Price schlecht gespielt hat (im Gegenteil), Barney hat selbst ganz stark gespielt. Auch 180er laufen bei ihm gut. Price hat beim 3-1 gegen Woodhouse nicht überzeugt. Barney beim 3-1 und sieben 180ern gegen Meikle dagegen schon. Die Zuschauer vor Ort sind auch wieder auf Barnevelds Seite, werden ihn motivieren und gleichzeitig bei Price evtl. beim Checken stören. @3,2 und höher für Barneveld also sicherlich value. Für mich eine Checkout Wette interessant, mindestens zwei Legs werden auf Bull gecheckt. Insbesondere Price stark auf Bullseye aber auch Barney hat einen guten Touch. Wenn Barney hier wieder mitspielen kann sollten es mindestens sechs Sätze werden und Zeit genug für zwei mittige Checkouts.
Zwei oder mehr Bullseye Checkouts
@3,5 0,5/10 Betway
Barney gewinnt und wirft mehr 180er als Price
@9,5 0,25/10 Bet365
Peter Wright - Huybrechts
Interessante Partie, bei der alles passieren kann. Wright beim Grand Slam aufgrund gesundheitlicher Probleme seiner Frau sehr schwach gespielt. In der ersten WM Partie gegen Mansell keine Probleme gehabt, 3-0 gewonnen, nur einen 88er Avg aber eben auch komplett ungefährdet gewonnen. Huybrechts ebenso keine Probleme, 3-0 und nur einen 83er Avg, sein Gegner Sampson allerdings mit einem 69er Avg, da konnte Huybrechts machen was er wollte. Gegen Wright muss er sich steigern das ist klar. Was Wright liefern wird ist schwer zu sagen. Beide können jederzeit einen 100er Avg spielen. Ich traue Huybrechts mindestens zwei Sätze zu, auch wenn Wright jemand ist der auch mal deutlich drüberfährt. Interessant sind auch die 180er, sollte es tatsächlich sechs Sätze geben die über 7,5 von Wright und insbesondere die 180er von Huybrechts. Der Belgier kann bei den 180ern sehr stark sein, leider wechselt er häufig nach unten. Wenn die ersten beiden Darts jedoch sehr gut stecken, bleibt er auch oben. Gegen Wright braucht er gutes Scoring. Letztes Jahr hat er in der dritten Runde fast gegen Price gewonnen, Price konnte sich am Ende 4:3 durchsetzen. Huybrechts mit neun 180ern. Es gibt eine @2 für mindestens fünf 180er. Mit viel Glück kann er die sogar in nur vier Sätzen knacken, in fünf oder sechs Sätzen sollte er sie hinbekommen. Interessant auch die Checkouts. Beide können etwas Hohes rausnehmen, Wright bei so einer Distanz oft ein Checkout um die 140. Ist einen Versuch wert.
Huybrechts über 4,5 180er @2 1/10 Bet365
Checkout in Match über 132,5 @1,83 1/10 Bet365
Huybrechts Checkout über 112,5 @1,83 1/10 22Bet
Huybrechts gewinnt und höchstes Checkout
@9,5 0,25/10 Bet365
Huybrechts gewinnt und meiste 180er
@21 0,25/10 Bet365
Van den Bergh über 7,5 180er + Barneveld über 5,5 180er + Wright über 7,5 180er @7,33 0,25/10 Bet365