Darts PDC Weltmeisterschaft 2023 Wetten

Danny Jansen - Paolo Nebrida

Normal beide keine 180er Werfer, zum ersten Mal Ally Pally eigentlich auch kein zusĂ€tzlicher 180er Faktor. Die Frage ist auch wie deutlich Jansen gewinnt (sofern er tatsĂ€chlich gewinnt). Gehe hier ausnahmsweise auf die unter 180er, in der Hoffnung, dass es keine fĂŒnf SĂ€tze werden und keiner 180er Ausreißer nach oben hat.

Zonneveld - Lewy Williams

Eigentlich wollte ich die Williams wirft ĂŒber 3,5 180er als Einzelwette @2 22Bet / @1,9 Bet365 spielen. Eigentlich gut spielbar, Williams kann 180er werfen und Partie sollte vier, mit GlĂŒck sogar fĂŒnf SĂ€tze hergeben. Problem nur: Lewy Williams ist im Oktober Vater geworden (mit 20 Jahren btw) und ist aus dem laufenden Dartsalltag rausgegangen um fĂŒr seine Tochter da sein zu können. Heißt er hat nun vor der WM weniger gespielt und was er heute zeigen wird ist schwer abzuschĂ€tzen. FĂŒr die Kombi nehme ich ĂŒber 2,5 180er von ihm, eine 180er pro Satz traue ich ihm trotz aller UmstĂ€nde zu. Vielleicht werden es auch mehr SĂ€tze dann sollte es durchgehen.

Sousa - Whitlock

Whitlock im ersten Spiel mit Problemen, was aber auch dem langsamen Rhythmus geschuldet ist. Hat beim Grand Slam gut gespielt, hohe Averages und auch 180er liefen. Sousa zur Zeit nicht konstant, traue ihm aber zu heute vernĂŒnftig zu spielen. Beides gute 180er Werfer. Sollten mindestens vier SĂ€tze werden.

Jansen v Nebrida unter 5,5 180er, Williams ĂŒber 2,5 180er, Sousa v Whitlock ĂŒber 3,5 sets
@2,3 1/10 22Bet

Jansen mehr 180er als Nebrida & Williams ĂŒber 3,5 180er @3,29 0,5/10 Bet365

Nebrida bei den 180ern unterschĂ€tzt und damit beide Kombis weg. Match geht ĂŒber die volle Distanz, Jansen am Ende drei 180er und Nebrida ganze fĂŒnf StĂŒck.

-1,5

Darts WM 2023 / Tag 5 / Tagsession

Heute geht es wieder erst um 13:45 los, also noch bisschen Zeit zum Tippen. Am Nachmittag warten vier interessante Spiele auf uns.

Gilding vs. Lewis +3,5 Sets & Sieg Zonneveld @2,35 bwin 2/10​

​Andrew Gilding hat etwas von einem Bond-Bösewicht mit seinem Auftreten und dazu passt auch sein Spitzname Goldfinger (auch wenn er nicht wie Gert Fröbe aussieht). Nach einem Tief hat er sich in 2021 wieder die Tour Card erspielt und starke Auftritte bei den Players Championships hingelegt. Über das Jahr hinweg immer wieder hohe Averages gespielt und sich so nach 6 Jahren einen Platz bei der WM gesichert. Lewis kommt auch mit RĂŒckenwind und einigen Erfolgen auf der Challenge Tour in den Ally Pally. Ich sehe Gilding vorne, aber nicht mit 3:0. Daher hier die Wette auf das Over in den SĂ€tzen. Dazu kommt der Sieg fĂŒr den NiederlĂ€nder Zonneveld. Williams ist Vater geworden und hat daher seit Oktober nicht mehr auf der Tour gespielt. Denke auch dass ihm die schlaflosen NĂ€chte etwas TrainingsrĂŒckstand beschert haben. Auf die Dauer von max. 5 SĂ€tzen sehe ich daher Zonneveld vorne, auch wegen seiner aufsteigen Form und guten TV-Auftritten in 2022 (z.B. 98er Average gegen Chizzy bei den PCF).

Sieg Nebrida @3,5 Bildbet 1/10

Nachdem die Spieler von den Philippinen bisher mit couragierten Auftritten im Ally Pally aufgefallen sind, gehe ich hier auch mal mit dem vermeintlichen Außenseiter Nebrida. Der wurde 2. bei den Asian Championships hinter Christian Perez. Danny Jansen im FrĂŒhjahr ganz ĂŒberraschend ein PC Turnier gewonnen, danach aber kaum noch Land gesehen. Klar ist Jansen vom Average ĂŒber das Jahr hinweg der bessere Spieler gewesen, aber das muss er auch erstmal zeigen. Ich traue Nebrida hier einiges zu und weil mir die Handicap-Quoten nicht ganz zusagen, gehe ich daher mal mit Risiko auf einen Sieg des Philippinen. ​

E: Der Gegner von Gilding heißt natĂŒrlich Robert Owen und nicht Lewis. Lewis Williams spielt gegen Zonneveld und Adrian Lewis hat ja schon die Segel gestrichen.

Gilding 3:2 gegen Owen passt, aber Zonneveld leider eine absolute Schlaftablette. Vergibt die Chance im ersten Satz, mit einem frĂŒhen Break die Weichen auf Sieg zu stellen - danach ist das Spiel wie abgerissen. Williams souverĂ€n durch. Nebrida bekommt von einem fahrigen Danny Jansen sehr viele Chancen auf eine Überraschung, lĂ€sst aber im Gegensatz zu seinem Landsmann Ilagan das richtige Timing vermissen. Doppelquote bei beiden katastrophal, aber Jansen wacht im 5. Satz auf und macht das Match zu. Damit die 2:3 Niederlage fĂŒr Nebrida und insgesamt -3 EH [[wc]]

FĂŒr heute Abend nochmal etwas Risiko.
Drei Tipps entgegen meiner Überzeugung aber die Quoten sind zu gut um untĂ€tig zu bleiben:mrgreen:

Price - Woodhouse

Geht es um die Frage des nĂ€chsten Weltmeisters fĂ€llt der Name Price gar nicht mehr so hĂ€ufig, viele sagen MvG oder Smith machen es. Dabei hat Price zuletzt wieder sehr gute Darts gespielt. Beim Grand Slam fĂŒnf Partien in Folge einen 100+ Average gespielt, zweimal gegen Barney gescheitert. Hatte dieses Jahr aber auch manche Niederlage, wo er als klarer Favorit galt.

Woodhouse kennt den Ally Pally bereits und konnte dort auch schon gewinnen, nicht nur gestern gegen Omelchenko. Meistens ist es von Vorteil schon eine Partie absolviert zu haben wĂ€hrend es fĂŒr Price das erste Match der WM ist. Price hatte letztes Jahr in seiner zweiten Partie Probleme gegen Huybrechts, ein Jahr davor hatte er in seiner ersten Partie Probleme gegen Jamie Lewis, konnte damals aber noch 3-2 gewinnen. Woodhouse gegen Omelchenko nur einen 87er Avg, jedoch auch ungefĂ€hrdet gewonnen (3-0). Woodhouse ist aber auch in der Lage einen Average zw. 95 und 100 zu zeigen. Wenn er das heute Abend schafft, hat er sogar Chancen sich gegen Price durchzusetzen. Woodhouse hat als EnglĂ€nder die Fans im Zweifel auf seiner Seite und ist auch ein recht guter 180er Werfer.
Price geht als natĂŒrlich als Favorit in die Partie, vielleicht gewinnt er 3-0 und Woodhouse bekommt nichts gebacken. Zu den Quoten fĂŒr mich aber anzuspielen:

Woodhouse ĂŒber 3,5 180er @2,22 1/10 Betano

Woodhouse gewinnt @6,5 0,5/10 Betway

Woodhouse gewinnt und wirft die meisten 180er
@17 0,25/10 Bet365

FĂŒr heute Abend nochmal etwas Risiko.
Drei Tipps entgegen meiner Überzeugung aber die Quoten sind zu gut um untĂ€tig zu bleiben:mrgreen:

Price - Woodhouse

Geht es um die Frage des nĂ€chsten Weltmeisters fĂ€llt der Name Price gar nicht mehr so hĂ€ufig, viele sagen MvG oder Smith machen es. Dabei hat Price zuletzt wieder sehr gute Darts gespielt. Beim Grand Slam fĂŒnf Partien in Folge einen 100+ Average gespielt, zweimal gegen Barney gescheitert. Hatte dieses Jahr aber auch manche Niederlage, wo er als klarer Favorit galt.

Woodhouse kennt den Ally Pally bereits und konnte dort auch schon gewinnen, nicht nur gestern gegen Omelchenko. Meistens ist es von Vorteil schon eine Partie absolviert zu haben wĂ€hrend es fĂŒr Price das erste Match der WM ist. Price hatte letztes Jahr in seiner zweiten Partie Probleme gegen Huybrechts, ein Jahr davor hatte er in seiner ersten Partie Probleme gegen Jamie Lewis, konnte damals aber noch 3-2 gewinnen. Woodhouse gegen Omelchenko nur einen 87er Avg, jedoch auch ungefĂ€hrdet gewonnen (3-0). Woodhouse ist aber auch in der Lage einen Average zw. 95 und 100 zu zeigen. Wenn er das heute Abend schafft, hat er sogar Chancen sich gegen Price durchzusetzen. Woodhouse hat als EnglĂ€nder die Fans im Zweifel auf seiner Seite und ist auch ein recht guter 180er Werfer.
Price geht als natĂŒrlich als Favorit in die Partie, vielleicht gewinnt er 3-0 und Woodhouse bekommt nichts gebacken. Zu den Quoten fĂŒr mich aber anzuspielen:

Woodhouse ĂŒber 3,5 180er @2,22 1/10 Betano

Woodhouse gewinnt @6,5 0,5/10 Betway

Woodhouse gewinnt und wirft die meisten 180er
@17 0,25/10 Bet365

Woodhouse gewinnt den ersten Satz mit sehr guten Darts, im zweiten Satz leider Leistungsabfall. Price spielt durchgehend keine gute Partie, 92er Avg, das 150er Checkout war natĂŒrlich stark und leider der letzte Todesstoß fĂŒr Woodhouse. Bitter dann leider noch die fehlende 180, Woodhouse mit drei StĂŒck.

-1,75

Darts World Championships 2023 – Start 15.12

170er und 9 Dart Finishes

Letztes Jahr gab es relativ wenig 170er Finishes, aber ich weiß noch wie knapp das gescheitert ist. Es waren unendlich Chancen dabei. Das Format ist wie letztes Jahr, lĂ€nger als die Jahre zuvor. Mit VerlĂ€ngerung ab Runde 2 und aus meiner Sicht vielen SĂ€tzen. Das Niveau hat sich weiterhin gesteigert.
2022 gab es bisher 45 x 9 Dart Finishes und die WM fÀngt noch an.
2021 waren es 42, damals bei der WM 3x 9 Dart Finish
2020 = 29 (aber Corona, weniger Events)
2019 = 47
2018 = 29
2017 = 27
2016 = 26

Es geht also stetig bergauf. Die 9 Dart Finishes kamen letzte WM sogar von unerwartbaren Leuten wie Borland oder Labanauskas. Man sieht, jeder mit Tour Card traue ich so ein Finish zu.
Die 170er waren letztes Jahr einfach massiv unter reprÀsentiert, hier gehe ich von einer Steigerung aus.

Gesamt:
4/10 Razma + Kleermaker + Woodhouse + A. Lewis 1.81q @Pin/ Betano
2/10 Woodhouse -2.5 & A.Lewis +1.5 1.7q @ Betano
2/10 Hempel 1.73q @ Betano
2/10 Beau Greaves 2.97q @ Pin
0.5/10 Diogo Portela 3.98q @ Pin

Langzeit:

4/10 Über 4.5 170er Finishes 1.95q @ Betano
1/10 Über 1.5 9 Dart Finishes 3q @ Betano
0.5/10 Über 2.5 9 Dart Finishes 5.4q @ Betano
1/10 Josh Rock Gesamtsieger 40q @Betathome (altr Wette von vor 1 Monat)
​

Darts World Championship Runde 2

Runde 1 lÀuft teilweise noch, ich werte erst nach dem Kleermaker Spiel aus. Empfehle aber schon mal paar weitere.

Van Barneveld vs Meikle

Meikle hat am Ende knapp die Pflichtaufgabe gegen Ashton bestanden. Im Endeffekt aber ein Spieler mit wenig Potenzial nach oben. Klassischer 40-64 Spieler der sein Preisgeld einsammelt um die Card zu behalten, mehr aber auch nicht.
Van Barneveld hat zuletzt wieder richtig zugelegt. Mittlerweile wieder unter den Top 32. Gerade auf großer BĂŒhne kann er noch mal 2-3 Level hochschalten. Ich denke das sollte er machen. Besonders da mir Meikle in den knappen Dingern irgendwie unkonzentriert vor kam. Das Publikum wird sowieso klar pro Barney sein.
Was ich aber beiden zutraue sind hohe Checkouts, daher finde ich die Line von 123.5 ganz interessant.

Callum Rydz vs Josh Rock

Rock hat gezeigt was er drauf hat. Er kann jederzeit hochschalten und hohe finishes ausmachen. Rydz spielt eine schwache Saison und lebt nur noch von dem letzten WM run und den dadurch gesicherten Preisgeldern / Qualis fĂŒr die anderen Majors. Ansonsten war das diese Saison schwach.
Gleichfalls hier eine nette over Line 124.5 f
ĂŒr zwei Leute die jederzeit sowas checken können.

Gabriel Clemens vs William OÂŽConnor

OÂŽConnor hat wirklich stark gegen Greaves dagegengehalten. Sich auch nicht aufgeregt und sein Spiel durchgezogen. Wenn er das schafft, dann ist er immer sehr solide. Gegen Clemens muss man einfach gehen da er durchgehend auf der BĂŒhne schwach spielt, in den wichtigen Phasen immer einbricht und sich immer mehr zurĂŒckentwickelt. Es ist ok, dass er sich seinen Platz unter den Top 32 sichert, aber gerade diese Saison war das wenig. Insbesondere auf der BĂŒhne sind das immer wieder schwache Auftritte.

Martin Schindler vs Martin Lukeman

Schindler spielt eine tolle Saison, aber Ă€hnlich wie Clemens zeigt er auf der BĂŒhne immer wieder komplette mental Breakdowns. Dazu ist Lukeman sowas wie der Angstgegner der deutschen. Hat die immer wieder rausgenommen. Lukeman hat sich ohne großartige Major Auftritte bis auf Platz 38 hochgespielt. Lukeman spielt vor allem immer einen gewissen Standard und bleibt damit jederzeit gefĂ€hrlich.
Schindler ist dazu vor 1-2 Wochen erst Vater geworden, kann mir vorstellen, dass das die Vorbereitung doch sehr einschrĂ€nkt. Er kommt mir sehr sensibel vor, dann weg von dem Kind am 23.12 in London am spielen
 FĂŒr mich wieder ein klassisches Breakdownszenario fĂŒr beide deutschen Vertreter.

Mensur Suljovic vs Mike De Decker

Der nĂ€chste deutschsprachige Kandidat fĂŒr Breakdowns. Wobei Mensur sogar einfach nur noch schwach spielt. Bis auf vereinzelte Auftritte, spielt er seit fast 3 Jahren schwach. Er lebt noch von einzelnen Major Auftritten die Ihn in den Top 32 halten, aber das dĂŒrfte nun bald auch beendet sein. Mensur war das Wunschlos als Gesetzter, zusammen mit Clemens, Rydz und evtl. Gurney. Schwache Form, auf der BĂŒhne mittlerweile schwach und mental auch nicht mehr ganz da. Wenn man sieht was er bei den UK-Open veranstaltet hat, mĂŒsste die PDC ihn eigentlich sogar bestrafen. Mehrmals das Leg versucht mit D12 zu starten, weil er vorher die D12 bei 9+ Versuchen nicht ausmachen kann

De Decker dagegen Top in Form die letzten Wochen. FĂŒr mich von der Form haushoher Favorit.

Dave Chisnall vs Andrew Gilding

Chisnall kann eine Minute Weltklasse, andere Minute wieder Kreisklasse spielen. Aber normalerweise gewinnt der das hier. Gilding ist vor allem zu Beginn eines Spieles immer sehr stark, bzw. seit dieser Saison sehr stark, spÀter fÀllt er dann oft ab. Auf jeden Fall ist jeder fÀhig hoch Checkouts rauszunehmen daher nette over line mit 123.5.

Idiotenkombi: Noppert + Clayton + Ratajski + MVG

Alle mit Gegner die weit entfernt sind denen gefĂ€hrlich werden zu können. Noppert ist eiskalt und absolut solide. Da gibt es eigentlich nie komplette Breakdowns. MVG ist großer Favorit auf die Weltmeisterschaft, gut in Form und 3 Level besser als der Gegner. Ratajski und Clayton sind nicht in aller bester Form um eine WM zu gewinnen, aber die Gegner
 Jansen ist nur bei der WM, weil er aus dem nichts ein PC-Turnier gewonnen hat, eines wo glaube ich 30-40 Leute abgesagt haben (war in Deutschland das Turnier). Ohne den Sieg wĂ€re er weit weg von der WM Quali. Sein erster Auftritt im Ally Pally war auch bescheiden. Van Trijp auf dem Papier zwar gut gegen Beaton, darf hier aber Clayton nicht gefĂ€hrlich werden.

Gesamt:
3/10 MVG + Ratajski + Clayton + Noppert 1.68q @ Bwin
1/10 De Decker 1.95q @ Betway
1/10 OÂŽConnor 1,91q @ Betway
1/10 Lukeman 2,35 @ Bwin
1/10 Van Barneveld + Rock 2.09q @ Pin
1/10 Van Barneveld vs Meikle ĂŒber 123.5 Checkout 1.87q @ Betano
1/10 Rock vs Rydz ĂŒber 124.5 Checkout 1.87q @ Betano
1/10 Chisnall vs Gilding ĂŒber 123.5 Checkout 1.87q @ Betano
​

• Like
Reaktionen: bountyhunter
Ricky Evans - Fallon Sherrock 22:00 Uhr

Ja ich habe lange ĂŒberlegt, ob ich diesen Tipp hier poste oder nicht - habe mich dann aber doch fĂŒr Ja entschieden.
So viel brauch ich gar nicht zu schreiben. Wenn wir hier nach der Statistik und der Form gehen wĂŒrden, wĂŒrde hier Evans als Sieger hervorgehen und die Partie gewinnen. Aber was sind schon Statistiken im Dartssport?
Evans spielt kein gutes Jahr, er ist als Pro Tour Qualifier bei dieser Weltmeisterschaft dabei. Hat im MĂ€rz mal ein Finale gespielt, welches er verloren hat und sonst nicht viel gerissen dieses Jahr.
Evans zeichnet sich aus, dass er bekanntermaßen den schnellsten Wurfstil von allen hat. Er feuert die Darts in einem sehr kurzen Abstand in die Scheibe, da verlĂ€sst er sich sehr auf sein GefĂŒhl bzw. auf sein "Flow".
Sherrock kann dieses Jahr bis hierhin aber auch nicht als "gutes" Jahr verzeichnen. Ist fast ĂŒberall frĂŒh raus geflogen und hat auch keine guten Darts gespielt muss man fairerweise zugeben. Sie wĂ€re eigentlich auch gar nicht fĂŒr diese Weltmeisterschaft qualifiziert gewesen, hat aber durch den Sieg beim Womans World Match Play doch noch ĂŒberraschenderweise als dritte Dame ein Platz bekommen. Auch weil die PDC genau weiß, wie sehr das Publikum auf sie reagiert.
Und genau das ist mein AufhĂ€nger fĂŒr diesen Tipp.
Man kann beim Darts nicht auf irgendwelche Statistiken stÀndig hoffen oder Àhnliches, da entscheidet die Tagesform und das gute Timing bzw. die Mentale StÀrke.

Ich will nicht behaupten, dass Sherrock diese mentale StÀrke hier zu 100% hat, aber Evans hat Sie in diesem Hexenkessel heute Abend sicherlich nicht - ich traue ihm diese StÀrke nicht zu!
Die Zuschauer sind ein wesentlicher Faktor bei dieser Partie und ich gehe davon aus, dass Sherrock auf dieser Ally Pally Welle wieder anfÀngt zu schwimmen.
Evans wird hier schon Nerven und Geduld haben mĂŒssen, um hier bestehen zu können - wahrlich keine einfache Aufgabe.
Ich denke nicht das einer von beiden hier glatt mit 3:0 durchgehen wird, denn dafĂŒr spielen beide nicht den Dart dafĂŒr aktuell.
Also sehen wir hier mindestens 4-5 SĂ€tze und ich denke in denen SĂ€tzen wird Fallon Sherrock mindestens 3 180er ins Board werfen. Sie weiß schon. wo das Triplefeld ist und kann dieses Feld schon gut treffen.
Ich traue aufgrund der Form und der aktuellen Ausgangssituation Sherrock die Überraschung zu in ihrem Wohnzimmer. Sie wird nicht umsonst die Queen of Palace genannt und gegen eine Dame zu spielen, macht es nicht einfacher fĂŒr Evans.

Fallon Sherrock over 2.5 180er im Match @2.25 3/10
Fallon Sherrock gewinnt das Match 4.33 1/10

Darts WM 2023 / Tag 7 / Tagsession​

So, nach einem Tag kreativer Pause geht es heute wieder mit Karacho rein in die Darts. Erstmal mit der Nachmittagssession:

O'Shea vs. Labanauskas +3,5 Sets & Chisnall vs. Gilding +3,5 Sets @1,94 2,5/10 Betano
O'Shea vs. Labanauskas +4,5 Sets @2,65 Tipico 1/10
Chisnall vs. Gilding +4,5 Sets @3,2 Tipico 1/10

​
Labanauskas hat kein gutes Jahr hinter sich, aber das hat ihn bisher nie davon abgehalten, im Ally Pally passable Darts zu spielen. Im letzten Jahr einen 9-Darter geworfen und trotzdem noch gegen Mike de Decker rausgeflogen. Bei der WM 2020 hat er es sogar bis ins Viertelfinale geschafft. Da ist also immer was los. John O'Shea kommt von der ehemaligen BDO und hat sich dann ĂŒber die UK Q-School die Tour Card erarbeitet. Ich denke jedoch, dass er wie die anderen BDO-Spieler bei ihren ersten Auftritten im Ally Pally Probleme haben könnte. FĂŒr +3,5 SĂ€tze sollte es reichen, weil keiner ein 3:0 im Köcher hat. Könnte sogar ĂŒber 5 SĂ€tze gehen, auch wenn es nicht hochklassig wird. Dazu packe ich das Over in den SĂ€tzen bei Chisnall gegen Gilding. So sehr ich Chizzy mag, glaube ich dass er hier gegen den "Bond-Bösewicht" Gilding nicht von Anfang bis Ende entspannt durchcruisen wird. Einen Satz kann Gilding holen, daher hier auch das Over in den SĂ€tzen. Besonders dann, wenn Gilding seine 40% Doppelquote wiederholen kann.

Martin Kleermaker vs Xicheng Han Höchstes Finish u119,5 @1,87 Betano 1,5/10

Kleermaker sollte sich hier deutlich durchsetzen und auch nicht in die Verlegenheit kommen, regelmĂ€ĂŸig hohe Finishes anspielen zu mĂŒssen. Bei Han, dem chinesischen Qualifikanten, sehe ich einfach kein hohes Finish. Vielleicht mal eine 104 in einem guten Moment, aber dann doch nicht so hoch wie die Line hier.

Good luck! [[yo]]

Ricky Evans - Fallon Sherrock 22:00 Uhr

Ja ich habe lange ĂŒberlegt, ob ich diesen Tipp hier poste oder nicht - habe mich dann aber doch fĂŒr Ja entschieden.
So viel brauch ich gar nicht zu schreiben. Wenn wir hier nach der Statistik und der Form gehen wĂŒrden, wĂŒrde hier Evans als Sieger hervorgehen und die Partie gewinnen. Aber was sind schon Statistiken im Dartssport?
Evans spielt kein gutes Jahr, er ist als Pro Tour Qualifier bei dieser Weltmeisterschaft dabei. Hat im MĂ€rz mal ein Finale gespielt, welches er verloren hat und sonst nicht viel gerissen dieses Jahr.
Evans zeichnet sich aus, dass er bekanntermaßen den schnellsten Wurfstil von allen hat. Er feuert die Darts in einem sehr kurzen Abstand in die Scheibe, da verlĂ€sst er sich sehr auf sein GefĂŒhl bzw. auf sein "Flow".
Sherrock kann dieses Jahr bis hierhin aber auch nicht als "gutes" Jahr verzeichnen. Ist fast ĂŒberall frĂŒh raus geflogen und hat auch keine guten Darts gespielt muss man fairerweise zugeben. Sie wĂ€re eigentlich auch gar nicht fĂŒr diese Weltmeisterschaft qualifiziert gewesen, hat aber durch den Sieg beim Womans World Match Play doch noch ĂŒberraschenderweise als dritte Dame ein Platz bekommen. Auch weil die PDC genau weiß, wie sehr das Publikum auf sie reagiert.
Und genau das ist mein AufhĂ€nger fĂŒr diesen Tipp.
Man kann beim Darts nicht auf irgendwelche Statistiken stÀndig hoffen oder Àhnliches, da entscheidet die Tagesform und das gute Timing bzw. die Mentale StÀrke.

Ich will nicht behaupten, dass Sherrock diese mentale StÀrke hier zu 100% hat, aber Evans hat Sie in diesem Hexenkessel heute Abend sicherlich nicht - ich traue ihm diese StÀrke nicht zu!
Die Zuschauer sind ein wesentlicher Faktor bei dieser Partie und ich gehe davon aus, dass Sherrock auf dieser Ally Pally Welle wieder anfÀngt zu schwimmen.
Evans wird hier schon Nerven und Geduld haben mĂŒssen, um hier bestehen zu können - wahrlich keine einfache Aufgabe.
Ich denke nicht das einer von beiden hier glatt mit 3:0 durchgehen wird, denn dafĂŒr spielen beide nicht den Dart dafĂŒr aktuell.
Also sehen wir hier mindestens 4-5 SĂ€tze und ich denke in denen SĂ€tzen wird Fallon Sherrock mindestens 3 180er ins Board werfen. Sie weiß schon. wo das Triplefeld ist und kann dieses Feld schon gut treffen.
Ich traue aufgrund der Form und der aktuellen Ausgangssituation Sherrock die Überraschung zu in ihrem Wohnzimmer. Sie wird nicht umsonst die Queen of Palace genannt und gegen eine Dame zu spielen, macht es nicht einfacher fĂŒr Evans.

Fallon Sherrock over 2.5 180er im Match @2.25 3/10
Fallon Sherrock gewinnt das Match 4.33 1/10

Leider nein! Chancen fĂŒr beide Tipps waren möglich! Minus :)

• Like
Reaktionen: Distance87
O‘Shea - Labanauskas

Labanauskas ist kein besonders guter 180er Werfer, ein paar bekommt er aber meistens trotzdem hin. Wie bountyhunter schon geschrieben hat, in der Partie sollte es schon vier SĂ€tze geben, ein 3:0 fĂŒr jemanden ist eher unwahrscheinlich. Zwei 180er sind daher absolut möglich, Labanauskas im Ally Pally immer ne harte Nuss. Traue ich ihm hier zu.

Labanauskas ĂŒber 1,5 180er @1,72 1/10 Bet365
Labanauskas ĂŒber 2,5 180er @2,75 0,5/10 22Bet

MvG - Lewy Williams

Lewy gegen Zonneveld 3:0 gewonnen, heute verliert er möglicherweise 0-3 gegen Mvg. In seiner ersten Partie nur drei 180er, davon zwei StĂŒck ganz zum Schluss, als er fast noch den 9-Darter geworfen hat
Gegen MvG wird es heute schwierig. Aber schneller Rhythmus, kommt den 180ern entgegen. Vielleicht kann er sich sogar einen Satz erkĂ€mpfen, aber auch wenn MvG 3-0 drĂŒberfĂ€hrt kann Williams hier drei 180er werfen.

Williams ĂŒber 2,5 180er @1,72 1/10 Bet365
Williams ĂŒber 3,5 180er @2,75 0,5/10 22Bet

1. Runde ausgewertet:
    4/10 Razma + Kleermaker + Woodhouse + A. Lewis 1.81q @Pin/ Betano = WIN + 3.24
    2/10 Woodhouse -2.5 & A.Lewis +1.5 1.7q @ Betano = WIN +1.4
    2/10 Hempel 1.73q @ Betano = WIN +1.46

2/10 Beau Greaves 2.97q @ Pin = LOST -2
    0.5/10 Diogo Portela 3.98q @ Pin = LOST -0.5
  1. ]Runde Ergebnis: +3.6
  2. Runde Offen:
1/10 Van Barneveld + Rock 2.09q @ Pin
1/10 Van Barneveld vs Meikle ĂŒber 123.5 Checkout 1.87q @ Betano
1/10 Rock vs Rydz ĂŒber 124.5 Checkout 1.87q @ Betano
1/10 Chisnall vs Gilding ĂŒber 123.5 Checkout 1.87q @ Betano

3/10 MVG + Ratajski + Clayton + Noppert 1.68q @ Bwin
1/10 De Decker 1.95q @ Betway
1/10 OÂŽConnor 1,91q @ Betway
1/10 Lukeman 2,35 @ Bwin

Langzeit:

4/10 Über 4.5 170er Finishes 1.95q @ Betano
1/10 Über 1.5 9 Dart Finishes 3q @ Betano
0.5/10 Über 2.5 9 Dart Finishes 5.4q @ Betano
1/10 Josh Rock Gesamtsieger 40q @Betathome (alte Wette von vor 1 Monat)

​

Darts WM 2023 / Tag 7 / Tagsession​

So, nach einem Tag kreativer Pause geht es heute wieder mit Karacho rein in die Darts. Erstmal mit der Nachmittagssession:

O'Shea vs. Labanauskas +3,5 Sets & Chisnall vs. Gilding +3,5 Sets @1,94 2,5/10 Betano
O'Shea vs. Labanauskas +4,5 Sets @2,65 Tipico 1/10

Chisnall vs. Gilding +4,5 Sets @3,2 Tipico 1/10

​
Labanauskas hat kein gutes Jahr hinter sich, aber das hat ihn bisher nie davon abgehalten, im Ally Pally passable Darts zu spielen. Im letzten Jahr einen 9-Darter geworfen und trotzdem noch gegen Mike de Decker rausgeflogen. Bei der WM 2020 hat er es sogar bis ins Viertelfinale geschafft. Da ist also immer was los. John O'Shea kommt von der ehemaligen BDO und hat sich dann ĂŒber die UK Q-School die Tour Card erarbeitet. Ich denke jedoch, dass er wie die anderen BDO-Spieler bei ihren ersten Auftritten im Ally Pally Probleme haben könnte. FĂŒr +3,5 SĂ€tze sollte es reichen, weil keiner ein 3:0 im Köcher hat. Könnte sogar ĂŒber 5 SĂ€tze gehen, auch wenn es nicht hochklassig wird. Dazu packe ich das Over in den SĂ€tzen bei Chisnall gegen Gilding. So sehr ich Chizzy mag, glaube ich dass er hier gegen den "Bond-Bösewicht" Gilding nicht von Anfang bis Ende entspannt durchcruisen wird. Einen Satz kann Gilding holen, daher hier auch das Over in den SĂ€tzen. Besonders dann, wenn Gilding seine 40% Doppelquote wiederholen kann.

Martin Kleermaker vs Xicheng Han Höchstes Finish u119,5 @1,87 Betano 1,5/10

Kleermaker sollte sich hier deutlich durchsetzen und auch nicht in die Verlegenheit kommen, regelmĂ€ĂŸig hohe Finishes anspielen zu mĂŒssen. Bei Han, dem chinesischen Qualifikanten, sehe ich einfach kein hohes Finish. Vielleicht mal eine 104 in einem guten Moment, aber dann doch nicht so hoch wie die Line hier.

Good luck! [[yo]]

Starker Nachmittag und Gilding ist tatsĂ€chlich nur einen Dart davon entfernt, ihn komplett zu vergolden. Labanauskas und O'Shea gehen ĂŒber 5 SĂ€tze, Chizzy am Ende 3:1 gegen Gilding und weder Kleermaker noch Han finishen ĂŒber 119,5. Das macht in der Abrechnung +4,305 EH [[yo]]

Darts WM 2023 / Tag 7 / Abendsession​

Heute Abend erwartet uns eine spannende Abendsession, bei der u.a. Gabriel Clemens ins Turnier einsteigt. Ich habe mir dazu folgende Tipps rausgesucht:

Clemens vs. O'Connor +3,5 Sets & King grĂ¶ĂŸtes Checkout @2,28 betano 2/10

Zu Clemens vs. O'Connor hat remax1991 ja schon treffend beschrieben, wie die Ausgangslage ist. Das Timing von O'Connor hat mir sehr gut gefallen, er war gegen Greaves voll da und hat trotz des Hin und Her keinen Satz abgegeben. Da bedarf es eines hervorragenden Timings. Bei Clemens ist bei den TV Events der Wurm drin und man hat einfach nicht das GefĂŒhl, dass er eine Leistung wie gegen Wright vor zwei Jahren wieder aus dem Ärmel schĂŒtteln kann. Will ihn aber auch nicht zu sehr schlechtreden und gehe einfach auf das Over in den SĂ€tzen. Hinter dem Tipp auf King steht keine Statistik sondern die subjektive EinschĂ€tzung, dass King ein HĂ€ndchen fĂŒr hohe Checkouts hat. Traue ihm auch die erste(?) 170 in diesem Turnier zu. Auch wenn es rundherum mal nicht laufen sollte, er hat das HĂ€ndchen fĂŒr solche Momente und nimmt dann mal eben eine 140+ raus. Beim Ausgang tue ich mich schwer, daher diese Wette in die Kombi.

Lewis Williams +2,5 Sets @2,5 Tipico 1/10

MvG ist ja mein Favorit auf den Titel, aber ein konzentrierter Williams ist trotzdem fĂŒr einen Satz gegen ihn gut. Wer will, kann das Ausbullen abwarten. Wenn Williams in den ersten Satz startet, ist die Chance nochmal grĂ¶ĂŸer. Vielleicht braucht auch MvG auch einen Warnschuss, um auf Touren zu kommen. Die Quote ist ansprechend, weil MvG jetzt auch nicht garantiert eine Packung verteilt wie Smith oder Wright. Williams sehe ich da auch vor Mansell bzw. Rafferty.

Good Luck! [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
O‘Shea - Labanauskas

Labanauskas ist kein besonders guter 180er Werfer, ein paar bekommt er aber meistens trotzdem hin. Wie bountyhunter schon geschrieben hat, in der Partie sollte es schon vier SĂ€tze geben, ein 3:0 fĂŒr jemanden ist eher unwahrscheinlich. Zwei 180er sind daher absolut möglich, Labanauskas im Ally Pally immer ne harte Nuss. Traue ich ihm hier zu.

Labanauskas ĂŒber 1,5 180er @1,72 1/10 Bet365
Labanauskas ĂŒber 2,5 180er @2,75 0,5/10 22Bet

MvG - Lewy Williams

Lewy gegen Zonneveld 3:0 gewonnen, heute verliert er möglicherweise 0-3 gegen Mvg. In seiner ersten Partie nur drei 180er, davon zwei StĂŒck ganz zum Schluss, als er fast noch den 9-Darter geworfen hat
Gegen MvG wird es heute schwierig. Aber schneller Rhythmus, kommt den 180ern entgegen. Vielleicht kann er sich sogar einen Satz erkĂ€mpfen, aber auch wenn MvG 3-0 drĂŒberfĂ€hrt kann Williams hier drei 180er werfen.

Williams ĂŒber 2,5 180er @1,72 1/10 Bet365
Williams ĂŒber 3,5 180er @2,75 0,5/10 22Bet

Labanauskas wirft in fĂŒnf SĂ€tzen immerhin die zwei 180er.

Lewy Williams hĂ€tte als Außenseiter eigentlich recht befreit aufspielen können, kam aber leider gar nichts, 82er Avg, zwei 180er, wieder fehlt eine, lĂ€uft nicht gut.

-1,28

Darts WM 2023 / Tag 7 / Abendsession​

Heute Abend erwartet uns eine spannende Abendsession, bei der u.a. Gabriel Clemens ins Turnier einsteigt. Ich habe mir dazu folgende Tipps rausgesucht:

Clemens vs. O'Connor +3,5 Sets & King grĂ¶ĂŸtes Checkout @2,28 betano 2/10

Zu Clemens vs. O'Connor hat remax1991 ja schon treffend beschrieben, wie die Ausgangslage ist. Das Timing von O'Connor hat mir sehr gut gefallen, er war gegen Greaves voll da und hat trotz des Hin und Her keinen Satz abgegeben. Da bedarf es eines hervorragenden Timings. Bei Clemens ist bei den TV Events der Wurm drin und man hat einfach nicht das GefĂŒhl, dass er eine Leistung wie gegen Wright vor zwei Jahren wieder aus dem Ärmel schĂŒtteln kann. Will ihn aber auch nicht zu sehr schlechtreden und gehe einfach auf das Over in den SĂ€tzen. Hinter dem Tipp auf King steht keine Statistik sondern die subjektive EinschĂ€tzung, dass King ein HĂ€ndchen fĂŒr hohe Checkouts hat. Traue ihm auch die erste(?) 170 in diesem Turnier zu. Auch wenn es rundherum mal nicht laufen sollte, er hat das HĂ€ndchen fĂŒr solche Momente und nimmt dann mal eben eine 140+ raus. Beim Ausgang tue ich mich schwer, daher diese Wette in die Kombi.

Lewis Williams +2,5 Sets @2,5 Tipico 1/10

MvG ist ja mein Favorit auf den Titel, aber ein konzentrierter Williams ist trotzdem fĂŒr einen Satz gegen ihn gut. Wer will, kann das Ausbullen abwarten. Wenn Williams in den ersten Satz startet, ist die Chance nochmal grĂ¶ĂŸer. Vielleicht braucht auch MvG auch einen Warnschuss, um auf Touren zu kommen. Die Quote ist ansprechend, weil MvG jetzt auch nicht garantiert eine Packung verteilt wie Smith oder Wright. Williams sehe ich da auch vor Mansell bzw. Rafferty.

Good Luck! [[yo]]

Ne, heute Abend war leider nichts zu holen. O'Connor verpasst es, in den ersten beiden SĂ€tzen mal den Sack zuzumachen. Trotz Anwurf hat er in Satz 3 dann nichts mehr zu melden. Clemens einfach zu stark. King checkt höher als Baggish, das hĂ€tte gepasst (124 vs. 112). Williams hat in Satz 1 mit Anwurf theoretisch die Chance, es spannend zu machen, ist bei den Fehlern von MvG aber nicht da. Danach keine Chance mehr. Macht -3 EH 😐