Johnny Clayton - Josh Rock 22:40 Uhr
Diese Partie ist der Höhepunkt des Tages und das liegt definitiv am Jungstar Josh Rock!
Ich glaube alle die diese Dartsweltmeisterschaft verfolgen, wissen wer der Junge ist.
Und ich muss ehrlich gestehen, ich habe ihn auch das ganze Jahr verfolgt und die Zahlen sprechen absolut für ihn und was er in diesem Jahr abgeliefert hat, Hut ab für so sein Alter.
Aber bei dieser Weltmeisterschaft habe ich ihn nicht soooo viel zugetraut, aber er hat mich absolut überzeugt und das was er gegen Aspinall gezeigt hat, war schon richtig richtig stark.
Rock kam relativ problemlos durch die ersten beiden Runden um dann den ersten Härtetest gegen Aspinall bestehen zu können.
Im ersten Satz natürlich brutal gespielt, 104er Average - 3 180er geworfen und ein 141 Checkout zum Satzgewinn unter Druck! Aspinall spielte ebenfalls einen 101 Average.
Im zweiten und dritten Satz dann ein wenig Nachgelassen, wenn man das auf dem Niveau sagen darf und kann, beide Sätze abgegeben und nur einen 90er Average gespielt. Da war plötzlich das erste mal so richtig Druck da bei dieser WM für ihn. Er lag 2:1 hinten nach Sätzen und Aspinall hatte Anwurf, also er musste liefern.
Was tat er? Er warf 4 180er und spielte einen 110 Average in diesem Satz und gewann ihn 3:1 in Legs! Den nächsten Satz gewann er, um dann aber den 6ten Satz mit 3:0 zu verlieren. Also es gab einen Satz 7! Rock hatte Anwurf und brachte den durch über den kompletten Satz, wo auch seine überragende Doppelquote in diesem Satz eine Rolle spielte ( 3 von 5 im Decider Satz).
Dies nur mal kurz als Review für dieses Mega Match von Rock.
Also Mentale Nervenstärke hat dieser Kerl und es sieht echt "leicht" bei ihm aus.
Gegner ist heute Abend Clayton, welcher jetzt eher für sein Konstantes Scoring bekannt ist. Er hatte gegen van Trijp mit 3:0 gewonnen und gegen Dolan 4:1 gewonnen.
So extrem überzeugt hat er nicht, aber bisher hatte er auch keine Gegner, welche ihm auf diese Distanz gefährlich werden konnte.
Heute kommt der erste mit Josh Rock und ich glaube Clayton wird ihn hier natürlich nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Ich glaube nicht das so viele 180er fallen werden wie bei der Apsinall Partie, denn Clayton ist auch eher bekannt für die vielen 140er oder für das switchen auf die 19.
Dennoch denke ich das wir hier eine spannende Partie sehen werden und ich bin mir auch relativ sicher, das keiner der beiden hier mit 4:1 bzw. 1:4 gewinnen wird, dafür sind beide zu stark auf die Doppel und beide auch nicht für extrem schwache Matches bekannt.
Rock warf gegen Aspinall 13! 180er in der Partie, man sollte sich davon nicht blenden lassen und es waren auch 29 Legs, aber das ist schon eine gute Zahl.
Ich traue ihm hier heute schon was zu, bei den Buchmachern ist er Favorit, ich würde aber diesmal auf seine 180er gehen, denn ich glaube auch wieder das der schnelle Wurfstil von Clayton ihm hier auch zugute kommt.
In vermutlich mindestens 6 Sätzen mit auch ca. 20-21 Legs, wirft er hier die 8 180er schon denke ich. Hätte Sie einen tick höher erwartet, aber die nehmen wir mit.
Rock wird hier denke ich schon wieder eine gute Leistung abrufen, ich drücke ihm die Daumen und hoffe es reicht zum Coup gegen Clayton, denn im Viertelfinale würde dann van den Bergh oder Huybrechts warten.
Josh Rock wirft mehr als 7.5 180er im Match @1.83 diverse 3/10
Josh Rock wirft mehr als 9,5 180er im Match @3.0 Neobet 1/10
Ähnlicher Verlauf wie bei Sousa!
Rock fängt top an und dann kam 2-3 Sätze nichts mehr. Schade um die dreier Quote aber Hauptwette WIN! Leider hat es für Rock nicht gereicht und Clayton setzte sich durch.
+1.5 EH