Darts PDC Weltmeisterschaft 2023 Wetten

Darts WM 2023 / Tag 8 / Tagsession

So, Schluss mit Runde 1 und rein in einen Tag voller spannender Partien der Runden 2. Die zweite Runde wird jetzt mit 16 Matches in zwei Tagen konsequent durchgekloppt, bevor es dann erst nach Weihnachten weitergeht.

Ratajski vs. Jansen +3,5 Sets @1,72 betano 2/10

Die Quote ist doch ein Stück höher als gedacht und auch hoch genug, um sie mal einzeln anzuspielen. Klar ist Ratajski die Nr. 18 der Welt, aber das ist kein ausreichendes Argument um hier klar von einem 3:0 Sieg auszugehen. Favorit ist er aber schon, aber nicht so deutlich. Jansen hat gegen Nebrida echt Nerven bei den Doppeln gezeigt, aber das insgesamt ordentliche Scoring und der positive Ausgang des Matches sollten ihm Rückenwind geben. Er kann definitiv besser spielen als ein 83er Average und darauf baue ich heute. Ratajski auch im Ally Pally bisher nicht die Sterne vom Himmel geholt (2018 1R, 2019 1R, 2020 3R, 2021 QF, 2022 2R) und beim ihm steht auch einiges an Preisgeld von vor zwei Jahren auf dem Spiel.

Searle höchstes Checkout & DvD -1,5 Sets @2,14 betano 2,5/10

Ryan Searle ist ein Spieler, der mir immer wieder imponiert. Auch wegen seiner guten Auftritte im Ally Pally, das Turnier scheint ihm zu liegen. Bei allen vier Auftritten drei Mal erst an großen Namen gescheitert (Smith, Anderson & Wright). Das 3-4 gegen Bunting ohne Zuschauer bei der WM 2021 nehme ich mal raus, das war echt ein wildes Spiel. Gawlas hat sich durchgekämpft gegen Burnett und mir grundsätzlich gut gefallen, aber in 5 Sätzen nicht höher als 82 ausgecheckt. Selbst wenn es heute höher werden sollte, sehe ich Searle da immer noch vorne. DvD gefällt mir gut dieses Jahr und ich sehe bei Sedlacek nicht, dass er wieder so ein Spiel wie gegen Smith ans Board zimmert. Da ist der Aubergenius doch ein anderes Kaliber und der Druck auf die Darts auch ein anderer. Wäre nicht das erste Mal, dass ein Spieler nach der guten ersten Runde danach eine Packung kassiert.

Good luck! [[yo]]

PS: Suljovic für mich nach den letzten Jahren ein absoluter NoBet Spieler, der macht nie was man will. Hoffe auch, dass De Decker ihn rausnimmt - packe das Spiel aus Selbstschutz hier nicht mit rein 😅

Ratajski - Jansen

Jansen kann zwar auch einen Average über 90 spielen, Ratajski aber konstanter. Er sieht Jansen sicherlich als gute Chance die nächste Runde zu erreichen. Jansen hatte schon eine Partie gegen Nebrida, war da aber sehr nervös, unglaubliche viele Fehldarts auf Doppel mit einer Doppelquote von 23%. Drei 180er in fünf Sätzen geworfen. Average 83,42. Ratajski auf Doppel idR souverän. Der Pole bei der WM immer mit guten Averages, mMn sollte er heute auch mindestens einen 90er Avg bringen. Jansen muss sich steigern, wenn er wieder so spielt geht er raus. Ratajski mehr Erfahrung und sollte ihn heute packen. Ich kann einen Jansen Sieg zwar nicht ausschließen aber wäre schon eine sehr große Überraschung.

Duijvenbode - Sedlacek

Sedlacek hat in seiner ersten Partie überraschend stark gespielt, 3-0 gegen Raymond Smith, 98er Avg und 60% auf Doppel. Hatte jedoch auch von der schwachen Doppelquote von Smith profitiert. Sedlacek normalerweise einen Average um die 90, die 98 waren also schon ein Ausreißer nach oben. Ob er das wiederholen kann ist fraglich, auch weil mit Duijvenbode ein ganz anderer Typ Gegner kommt. Duijvenbode hat sicherlich große Ziele bei dieser WM, scheitert dann gefühlt oft an sich selbst. Duijvenbode sehr guter 180er Werfer, auch immer für ein hohes Checkout gut. Letzte Partie gegen Sedlacek gewonnen. Er sollte sich heute bei dieser Distanz durchsetzen.

Gary Anderson - Razma

Gary heute Abend natürlich Publikumsliebling, Zuschauer könnten es Razma bei den Checkoutversuchen durchaus erschweren.
Gary spielt bei der WM meistens gute Darts auch wenn sonst nicht immer alles rund lief. Kam bei den letzten beiden WMs auch sehr weit obwohl er nicht mehr so viel spielt wie früher. Razma ist sicherlich nicht Garys Lieblingsgegner, Razma wirft sehr langsam und lässt sich Zeit. Gary spielt lieber schnell. Bei der vorletzten WM trafen die beiden bereits aufeinander, damals konnte Gary 3-1 gewinnen. Auch heute sehe ich Anderson vorne, man weiß aber trotzdem nicht genau was man bekommt. Manchmal wollen die Doppel nicht. Die letzte Begegnung der beiden konnte Razma 6:2 gewinnen und einen Satz kann man dem Letten heute wohl auch zutrauen. (Für den Fall, dass Gary heute nicht überzeugen kann, kleine Kombi Razma gewinnt+mehr 180er @17)

Ratajski gewinnt, Duijvenbode gewinnt, Razma +2,5 sets @1,87 1/10 Bet365

Razma gewinnt & meiste 180er @17 0,25/10 bet365

Jim Williams mehr 180er als Wade & Searle v Gawlas über 6,5 180er @3,09 0,5/10 Betano

Williams kann 180er werfen, Wade zwar auch, wirft aber meistens eher wenige. Bei der letzten WM bspw. in den ersten beiden Partien keine einzige 180 von Wade. Searle spielt aktuell gute Darts, bei der WM auch immer gefährlich. Gawlas muss sich steigern, erste Partie nicht überzeugt. Kann aber auch besser spielen. Sehe Searle vorne, aber nicht unbedingt 3-0, könnte die eine oder andere 180 geben.

Luke Humphries - Florian Hempel 22:00 Uhr

Ich traue mich mal hier an diese zweite deutsche Partie ran.
Wir brauchen nicht viel zu sprechen, klarer Favorit ist hier die Nummer 5 der Welt Humphries, das sagen auch die Quoten. Er hat eine 1.14 Quote auf Sieg! Die niedrige Quote hat er, da er im Jahr 2022 richtig richtig stark gespielt hat. Er hat einige Turniere gewonnen und gerade die letzten beiden Turniere hat er sich bis ins Halbfinale vorgespielt. Sein Sprung zur Nummer 5 der Welt kommt also nicht überraschend!
Humphries kann Weltmeisterschaft und hat in den letzten Jahren hier immer vollends überzeugt, auch wenn er noch nicht so gut gerankt war.
Sein Gegner ist der SuperLeague Gewinner - Florian Hempel. Die Quote auf Sieg für unseren Deutschen liegt bei 5.5.
In der SuperLeague hat er im Finale Springer besiegt mit 10-8, aber dieses Niveau kann man ja nicht ansatzweise mit dem Niveau einer WM vergleichen.
Dennoch traue ich dem Florian hier einen Satzgewinn zu und denke er wird über sein Scoring hier ein paar Möglichkeiten bekommen einen Satz zu holen. Hempel hatte schon eine Partie gehabt und diese gewann er mit 3:2 gegen Brown. Sein bestes Game hat er dort allerdings nicht gezeigt, er spielte "nur" einen 88 Average und hatte dabei eine 43 % Doppelquote im gesamten Match, obwohl er bei 3 von 5 Sätzen über 50% bei der Doppelquote lag, also jeder zweite war ein Treffer und das ist schon recht gut.
Heute wird natürlich nochmal eine gute Leistung von ihm verlangt, damit er es wenigstens spannend halten kann.
Hempels gutes Scoring brachte ihm 7 180er und dazu warf er im ersten Satz gar keine.
Heute Abend kann er eigentlich befreit aufspielen, denn der Druck liegt auf Humphries und er ist zurecht Favorit - Humphries kann aber mit Druck umgehen und hat sich enorm entwickelt.
Dennoch das erste Spiel einer Weltmeisterschaft ist nochmal was anderes und ich kann mir vorstellen, dass Hempel hier einen Satz holt. Er kann sich selbst super motivieren und hat hier bei dieser Partie nichts zu verlieren.
Also Kopf aus und Werf!
Also da ich von 4 Sätzen hier ausgehe, kann ich mir die Line von 3.5 180er bei Hempel auch gut vorstellen, denn jeweils eine 180 im Satz ist absolut mehr als möglich.

Über 3.5 Sätze @1.8 Bet365 3/10
Florian Hempel over 3.5 180er @1.9 Rabona 2/10

Vincent van der Voort - Cameron Menzies 23:00 Uhr

Hier bin ich ein wenig überrascht über die doch "gute" Quote von vdV. Ich schätze ihn hier schon ein wenig stärker ein und gehe auch wirklich stark von einem Sieg aus. Menzies im ersten Match zwar Portela geschlagen, aber nur einen Average von 85 gespielt , das ist vom Niveau her nicht so top, zwar okay wenn man sich die komplette erste Runde anschaut, aber ich denke für Vincent wird das nicht reichen.
Das einzige wo Menzies wirklich gut war, war bei seinen Doppelversuchen, die traf er recht gut und verwertete jeden zweiten Dart, sprich eine 52 Doppelquote.
Seine letzten Turniere waren allesamt auch nicht so gut, er hatte viele Erstrundenpartien verloren und schied bei den meisten Player Championships aus. Beim Player Championship Finals, hat er zwar Rock mit einem 98 Average besiegt, aber betrachtet man die gesamte Saison und die Ergebnisse, war das jetzt nicht berauschend. Die erste Partie MUSSTE er gewinnen und das tat er auch, Rest was jetzt kommt wäre Bonus für ihn. Menzies ist die 84 der Welt.
Van der Voort sicherlich auch kein sooo extrem starkes Jahr gespielt, aber er ist hier ein gesetzter Spieler und ist die Nummer 28 der Welt, da kann man hier schon mal erwarten nicht in der zweiten Runde einer WM auszuscheiden.
Bei den Players Championships waren zwar auch nicht so viele Siege dabei, aber er hatte in diesem Jahr schon eine Partien mit Average über 90+. Und der Kerl weiß definitiv wie Dart spielen geht.
Ich hätte ihm hier eine niedrigere Quote gegeben, aber spiele gerne die 1.81 bei Pinnacle an.
Denke auf dieser Distanz und auf dieser Bühne wird sich einfach der bessere Spieler durchsetzen und das ist für mich Van der Voort.

Van der Voort gewinnt das Match @1.81 Pinnacle 2/10

Darts WM 2023 / Tag 8 / Tagsession

So, Schluss mit Runde 1 und rein in einen Tag voller spannender Partien der Runden 2. Die zweite Runde wird jetzt mit 16 Matches in zwei Tagen konsequent durchgekloppt, bevor es dann erst nach Weihnachten weitergeht.

Ratajski vs. Jansen +3,5 Sets @1,72 betano 2/10

Die Quote ist doch ein Stück höher als gedacht und auch hoch genug, um sie mal einzeln anzuspielen. Klar ist Ratajski die Nr. 18 der Welt, aber das ist kein ausreichendes Argument um hier klar von einem 3:0 Sieg auszugehen. Favorit ist er aber schon, aber nicht so deutlich. Jansen hat gegen Nebrida echt Nerven bei den Doppeln gezeigt, aber das insgesamt ordentliche Scoring und der positive Ausgang des Matches sollten ihm Rückenwind geben. Er kann definitiv besser spielen als ein 83er Average und darauf baue ich heute. Ratajski auch im Ally Pally bisher nicht die Sterne vom Himmel geholt (2018 1R, 2019 1R, 2020 3R, 2021 QF, 2022 2R) und beim ihm steht auch einiges an Preisgeld von vor zwei Jahren auf dem Spiel.

Searle höchstes Checkout & DvD -1,5 Sets @2,14 betano 2,5/10

Ryan Searle ist ein Spieler, der mir immer wieder imponiert. Auch wegen seiner guten Auftritte im Ally Pally, das Turnier scheint ihm zu liegen. Bei allen vier Auftritten drei Mal erst an großen Namen gescheitert (Smith, Anderson & Wright). Das 3-4 gegen Bunting ohne Zuschauer bei der WM 2021 nehme ich mal raus, das war echt ein wildes Spiel. Gawlas hat sich durchgekämpft gegen Burnett und mir grundsätzlich gut gefallen, aber in 5 Sätzen nicht höher als 82 ausgecheckt. Selbst wenn es heute höher werden sollte, sehe ich Searle da immer noch vorne. DvD gefällt mir gut dieses Jahr und ich sehe bei Sedlacek nicht, dass er wieder so ein Spiel wie gegen Smith ans Board zimmert. Da ist der Aubergenius doch ein anderes Kaliber und der Druck auf die Darts auch ein anderer. Wäre nicht das erste Mal, dass ein Spieler nach der guten ersten Runde danach eine Packung kassiert.

Good luck! [[yo]]

Jansen bekommt in Satz 1 und Satz 2 jeweils Chancen auf den Satzgewinn, die er auch zum Glück einmal nutzen kann. Sonst schwach. Searle ist mit einem 100er Finish lange in Führung, bis Gawlas nach einem vergebenen Matchdart aus dem Nichts 150 auscheckt [[tutu]]Da aber DvD gegen einen unfassbar starken Sedlacek über 5 Sätze gehen muss, eh obsolet. Macht unterm Strich -1,06 EH 😐

• Like
Reaktionen: Distance87 und Clark
Darts WM 2023 / Tag 8 / Abendsession

Zu den Partien am heutigen Abend ist schon viel richtiges geschrieben worden, aber bei Van der Voort vs. Menzies traue ich mich trotzdem mal mit einem kleinen Tipp ran. Humphries lasse ich weg, den habe ich ja auch in einer ​der Langzeitwetten.

van der Voort -1,5 Sets @2,8 neobet 1/10

Zum Match hat sich Reeder18 ja schon umfassend geäußert. Vincent van der Voort muss man immer auf dem Zettel haben und seine Erfahrung könnte ihm helfen, auch die Hürde Menzies zu überspringen. Ich glaube sogar, dass er das mit 3:0 oder 3:1 gegen Menzies gewinnen könnte. Der ist viel mit sich selbst beschäftigt und das könnte ihm gegen einen Spieler, der Fehler konsequent ausnutzen kann, zum Verhängnis werden. Gerade dann wenn es darum geht, die Sätze einzutüten. Gegen Portela war das nur selten der Fall. Die Quote fürs HC passt, da kann mal eine Einheit draufwandern.

Ansonsten fieber ich mit dem Rest hier mit. Good Luck! [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Ratajski - Jansen

Jansen kann zwar auch einen Average über 90 spielen, Ratajski aber konstanter. Er sieht Jansen sicherlich als gute Chance die nächste Runde zu erreichen. Jansen hatte schon eine Partie gegen Nebrida, war da aber sehr nervös, unglaubliche viele Fehldarts auf Doppel mit einer Doppelquote von 23%. Drei 180er in fünf Sätzen geworfen. Average 83,42. Ratajski auf Doppel idR souverän. Der Pole bei der WM immer mit guten Averages, mMn sollte er heute auch mindestens einen 90er Avg bringen. Jansen muss sich steigern, wenn er wieder so spielt geht er raus. Ratajski mehr Erfahrung und sollte ihn heute packen. Ich kann einen Jansen Sieg zwar nicht ausschließen aber wäre schon eine sehr große Überraschung.

Duijvenbode - Sedlacek

Sedlacek hat in seiner ersten Partie überraschend stark gespielt, 3-0 gegen Raymond Smith, 98er Avg und 60% auf Doppel. Hatte jedoch auch von der schwachen Doppelquote von Smith profitiert. Sedlacek normalerweise einen Average um die 90, die 98 waren also schon ein Ausreißer nach oben. Ob er das wiederholen kann ist fraglich, auch weil mit Duijvenbode ein ganz anderer Typ Gegner kommt. Duijvenbode hat sicherlich große Ziele bei dieser WM, scheitert dann gefühlt oft an sich selbst. Duijvenbode sehr guter 180er Werfer, auch immer für ein hohes Checkout gut. Letzte Partie gegen Sedlacek gewonnen. Er sollte sich heute bei dieser Distanz durchsetzen.

Gary Anderson - Razma

Gary heute Abend natürlich Publikumsliebling, Zuschauer könnten es Razma bei den Checkoutversuchen durchaus erschweren.
Gary spielt bei der WM meistens gute Darts auch wenn sonst nicht immer alles rund lief. Kam bei den letzten beiden WMs auch sehr weit obwohl er nicht mehr so viel spielt wie früher. Razma ist sicherlich nicht Garys Lieblingsgegner, Razma wirft sehr langsam und lässt sich Zeit. Gary spielt lieber schnell. Bei der vorletzten WM trafen die beiden bereits aufeinander, damals konnte Gary 3-1 gewinnen. Auch heute sehe ich Anderson vorne, man weiß aber trotzdem nicht genau was man bekommt. Manchmal wollen die Doppel nicht. Die letzte Begegnung der beiden konnte Razma 6:2 gewinnen und einen Satz kann man dem Letten heute wohl auch zutrauen. (Für den Fall, dass Gary heute nicht überzeugen kann, kleine Kombi Razma gewinnt+mehr 180er @17)

Ratajski gewinnt, Duijvenbode gewinnt, Razma +2,5 sets @1,87 1/10 Bet365

Razma gewinnt & meiste 180er @17 0,25/10 bet365

Jim Williams mehr 180er als Wade & Searle v Gawlas über 6,5 180er @3,09 0,5/10 Betano

Williams kann 180er werfen, Wade zwar auch, wirft aber meistens eher wenige. Bei der letzten WM bspw. in den ersten beiden Partien keine einzige 180 von Wade. Searle spielt aktuell gute Darts, bei der WM auch immer gefährlich. Gawlas muss sich steigern, erste Partie nicht überzeugt. Kann aber auch besser spielen. Sehe Searle vorne, aber nicht unbedingt 3-0, könnte die eine oder andere 180 geben.

Leider konnte ich heute keine Partie sehen, gab wohl fast ein 9-Darter von Duijvenbode[[grin]]

Kurze Auswertung: Ratajski gewinnt 3-1, Duijvenbode gewinnt 3-2, Gary gewinnt 3-1.

Williams wirft zwei 180er mehr als Wade, Searle gewinnt aber leider deutlich 3-0, werden nur vier 180er.

+0,12

Luke Humphries - Florian Hempel 22:00 Uhr

Ich traue mich mal hier an diese zweite deutsche Partie ran.
Wir brauchen nicht viel zu sprechen, klarer Favorit ist hier die Nummer 5 der Welt Humphries, das sagen auch die Quoten. Er hat eine 1.14 Quote auf Sieg! Die niedrige Quote hat er, da er im Jahr 2022 richtig richtig stark gespielt hat. Er hat einige Turniere gewonnen und gerade die letzten beiden Turniere hat er sich bis ins Halbfinale vorgespielt. Sein Sprung zur Nummer 5 der Welt kommt also nicht überraschend!
Humphries kann Weltmeisterschaft und hat in den letzten Jahren hier immer vollends überzeugt, auch wenn er noch nicht so gut gerankt war.
Sein Gegner ist der SuperLeague Gewinner - Florian Hempel. Die Quote auf Sieg für unseren Deutschen liegt bei 5.5.
In der SuperLeague hat er im Finale Springer besiegt mit 10-8, aber dieses Niveau kann man ja nicht ansatzweise mit dem Niveau einer WM vergleichen.
Dennoch traue ich dem Florian hier einen Satzgewinn zu und denke er wird über sein Scoring hier ein paar Möglichkeiten bekommen einen Satz zu holen. Hempel hatte schon eine Partie gehabt und diese gewann er mit 3:2 gegen Brown. Sein bestes Game hat er dort allerdings nicht gezeigt, er spielte "nur" einen 88 Average und hatte dabei eine 43 % Doppelquote im gesamten Match, obwohl er bei 3 von 5 Sätzen über 50% bei der Doppelquote lag, also jeder zweite war ein Treffer und das ist schon recht gut.
Heute wird natürlich nochmal eine gute Leistung von ihm verlangt, damit er es wenigstens spannend halten kann.
Hempels gutes Scoring brachte ihm 7 180er und dazu warf er im ersten Satz gar keine.
Heute Abend kann er eigentlich befreit aufspielen, denn der Druck liegt auf Humphries und er ist zurecht Favorit - Humphries kann aber mit Druck umgehen und hat sich enorm entwickelt.
Dennoch das erste Spiel einer Weltmeisterschaft ist nochmal was anderes und ich kann mir vorstellen, dass Hempel hier einen Satz holt. Er kann sich selbst super motivieren und hat hier bei dieser Partie nichts zu verlieren.
Also Kopf aus und Werf!
Also da ich von 4 Sätzen hier ausgehe, kann ich mir die Line von 3.5 180er bei Hempel auch gut vorstellen, denn jeweils eine 180 im Satz ist absolut mehr als möglich.

Über 3.5 Sätze @1.8 Bet365 3/10
Florian Hempel over 3.5 180er @1.9 Rabona 2/10

Vincent van der Voort - Cameron Menzies 23:00 Uhr

Hier bin ich ein wenig überrascht über die doch "gute" Quote von vdV. Ich schätze ihn hier schon ein wenig stärker ein und gehe auch wirklich stark von einem Sieg aus. Menzies im ersten Match zwar Portela geschlagen, aber nur einen Average von 85 gespielt , das ist vom Niveau her nicht so top, zwar okay wenn man sich die komplette erste Runde anschaut, aber ich denke für Vincent wird das nicht reichen.
Das einzige wo Menzies wirklich gut war, war bei seinen Doppelversuchen, die traf er recht gut und verwertete jeden zweiten Dart, sprich eine 52 Doppelquote.
Seine letzten Turniere waren allesamt auch nicht so gut, er hatte viele Erstrundenpartien verloren und schied bei den meisten Player Championships aus. Beim Player Championship Finals, hat er zwar Rock mit einem 98 Average besiegt, aber betrachtet man die gesamte Saison und die Ergebnisse, war das jetzt nicht berauschend. Die erste Partie MUSSTE er gewinnen und das tat er auch, Rest was jetzt kommt wäre Bonus für ihn. Menzies ist die 84 der Welt.
Van der Voort sicherlich auch kein sooo extrem starkes Jahr gespielt, aber er ist hier ein gesetzter Spieler und ist die Nummer 28 der Welt, da kann man hier schon mal erwarten nicht in der zweiten Runde einer WM auszuscheiden.
Bei den Players Championships waren zwar auch nicht so viele Siege dabei, aber er hatte in diesem Jahr schon eine Partien mit Average über 90+. Und der Kerl weiß definitiv wie Dart spielen geht.
Ich hätte ihm hier eine niedrigere Quote gegeben, aber spiele gerne die 1.81 bei Pinnacle an.
Denke auf dieser Distanz und auf dieser Bühne wird sich einfach der bessere Spieler durchsetzen und das ist für mich Van der Voort.

Van der Voort gewinnt das Match @1.81 Pinnacle 2/10

Hempel solide gespielt- leider nur 2 180er, aber dafür einen Satz gewonnen! Top :)

Van der Voort sowas von souverän und solide! 3:0 ganz glatte Geschichte!
Am Ende +2.0 EH ✅

Darts WM 2023 / Tag 8 / Abendsession

Zu den Partien am heutigen Abend ist schon viel richtiges geschrieben worden, aber bei Van der Voort vs. Menzies traue ich mich trotzdem mal mit einem kleinen Tipp ran. Humphries lasse ich weg, den habe ich ja auch in einer ​der Langzeitwetten.

van der Voort -1,5 Sets @2,8 neobet 1/10

Zum Match hat sich Reeder18 ja schon umfassend geäußert. Vincent van der Voort muss man immer auf dem Zettel haben und seine Erfahrung könnte ihm helfen, auch die Hürde Menzies zu überspringen. Ich glaube sogar, dass er das mit 3:0 oder 3:1 gegen Menzies gewinnen könnte. Der ist viel mit sich selbst beschäftigt und das könnte ihm gegen einen Spieler, der Fehler konsequent ausnutzen kann, zum Verhängnis werden. Gerade dann wenn es darum geht, die Sätze einzutüten. Gegen Portela war das nur selten der Fall. Die Quote fürs HC passt, da kann mal eine Einheit draufwandern.

Ansonsten fieber ich mit dem Rest hier mit. Good Luck! [[yo]]

Van der Voort zieht das mit 3:0 durch und nutzt die Wackler von Menzies fast lückenlos aus. Sein Augenrollen bei den Gesten von Menzies kann man sich fast einrahmen lassen :mrgreen: sehr unterhaltsam. Macht +1,8 EH [[yo]]

Zusatzwetten 2. Runde 23.12.2022

Abrechnung der 2. Runde mache ich sobald das letzte Spiel endet. Trotzdem habe ich noch zwei Sachen für heute wo mir die Quote einfach zu weit auseinandergeht.
Bisher gab es wenig Außenseitersiege, aber es war mehrmals knapp und heute könnte meiner Meinung nach jemand fallen.

Brendan Dolan vs Jimms Hendriks

Hendriks war in der 1. Runde echt nichts Besonderes. Hat sich aber in einer sehr stark besetzten Quali für die WM durchgesetzt. Dem West European Qualifier, also Benelux + Deutschland. Also er kann spielen und sollte die WM-Angst nach dem 1. Spiel auch erstmal hinter sich haben. Nun geht er als Außenseiter in das Rennen, gegen jemanden der eine schwache Saison spielt und voll unter Druck steht.
Dolan wäre im Jahr 2022 nur auf Platz 35 der Weltrangliste, hat in der Pro Tour nur auf Platz 31 geschafft und bei keinem Major etwas gezeigt. Fliegt er hier raus, dann sieht es nächstes Jahr schwierig mit Top 32 aus. Dolan hatte vor 2 Jahren ein richtiges Hoch, sogar Richtung Top 16 Chancen. Das fällt nächste Saison alles aus dem Preisgeld, daher steht er hier komplett unter Druck.
Von Hendriks erwarte ich nichts wahnsinniges, aber eine klare Steigerung zur 1. Runde. Er hat nichts zu verlieren und ich traue Ihm zu Dolan zu ärgern.

Chris Dobey vs Martijn Kleermaker

Die Quotierung verstehen ich überhaupt nicht. Dobey spielt an für sich eine schwache Saison. Hat sich aber durch zwei überraschende Ergebnisse zum Ende des Jahres (World Grand Prix Viertelfinale, European Championship Halbfinal) noch mal richtig nach vorne geschossen. Ansonsten war das ein eher durchschnittliches bis schwaches Jahr. Dobey kann richtig zocken, hat aber große Probleme mit der Konstanz. Da ist dann auch mal schnell 20 Minuten gar nichts drin.
Kleermaker ist solide, hat im Vergleich zu 2021 auch ein eher schwaches Jahr, ist aber mittlerweile etabliert in den Top 50. Letztes Jahr Cullen rausgenommen bei der WM, was zeigt, dass er gute besiegen kann.
Er kann hier auch definitiv Dobey nerven.

1/10 Hendriks 4.5q @ Neobet
1/10 Kleermaker 4.36q @ Pin
2/10 Dobey vs Kleermaker über 3.5 + Dolan vs Hendirks über 3.5 = 2.54q @ Betano

• Like
Reaktionen: bountyhunter
Brendan Dolan - Jimmy Hendriks 13:40 Uhr
Martin Schindler - Martin Lukeman 20:15 Uhr

Für mich die erste Kombi bei dieser Weltmeisterschaft und ich spiele diese Kombi als Favoritenkombi, da ich davon ausgehe, das beide Spieler hier eine Runde weiterkommen werden.
Dolan ist die Nummer 26 der Welt und steigt heute ins Turnier erst ein, aber er ist schon etliche Jahre auf der Tour dabei und wird heute seine Erfahrung und Qualität ans Board bringen. Der 49 Jährige hat sogar ein Players Championship Turnier gewonnen, dort schlug er White, Noppert, Heta und im Finale Clayton. Dort hat er mal gezeigt wozu er in der Lage ist.
Sonst war das Jahr nicht so besonders, er MUSS heute gewinnen, denn für ihn steht viel Preisgeld auf dem Spiel. Ich denke er ist dem Druck gewachsen!
Sein Gegner ist Jimmy Hendriks, er hat bereits eine Partie hinter sich gebracht und hat überraschend die Nummer 51 der Welt geschlagen, nämlich Jamie Hughes. Aber nur weil Hughes so schlecht spielte und wirklich nichts getroffen hat. Keine Triple, keine Doppel (7 von 37)! Hendriks spielte auch nicht wirklich besser und erreichte nur einen 78er Average und das ist für diese WM gegen einen gesetzten Spieler einfach zu wenig. Klar kann er sich hier auch auf 85 steigern, aber ich gehe davon aus das der alte Routinier Dolan hier schon einen 90er Average spielen wird und auf die Doppel ist er auch gut unterwegs, somit rechne ich Hendriks hier echt wenig Chancen aus. Hendriks kam von ca. 21 Player Championships Turnieren nur auf 7 Siege, sprich 7 mal überstand er die erste Runde - aber in der zweiten Runde war jedes mal Schluss und weiter kam er nie.
Bei meiner zweiten Partie gehe ich auf den deutschen Martin Schindler. Schindler ist mittlerweile die 29 der Welt und hatte mit das stärkste und beste Jahr seiner Karriere. Gerade in den letzten Monaten hat er immer wieder sein Können aufblitzen lassen. So kam er im bei den Players Championship im November einmal ins Viertelfinale und einmal ins Halbfinale, da hat er auch Heta, Ratajski usw. geschlagen. Zudem hat er bei den Finals van der Voort und Dobey geschlagen. Also seine Form zeigt definitiv stetig nach oben. Von der Qualität her müsste er sich hier im Duell durchsetzen.
Lukeman ist ein 37 Jähriger Engländer der die 41 der Weltrangliste ist. Lukeman hat in diesem Jahr auch nicht so viele Matches bei den Players Championship gewonnen und musste sich da auch öfters in der zweiten Runde spätestens geschlagen geben. Beim Grand Prix wiederum hat er Ross Smith und Wade besiegt, allerdings beide Partien mit einem 80er Average.
Lukeman hat seine erste Partie schon hinter sich und gewann diese ohne Probleme mit 3:0 gegen Yamamoto.
Lukeman warf dabei einen 87 Average und hatte eine 33% Doppelquote. Es gab 12 Legs in diesem Match, aber er schafft keine 180. Dies sehe ich heute Abend auch als Grund für seine Niederlage.
Die Scoring Power liegt definitiv bei Schindler und da wird sich auch der Unterschied bemerkbar machen.
Schindler kennt die Bühne und wird heute Abend versuchen die Erfolgswelle vom Jahr 2022 mit dem Höhepunkt heute Abend abzuschließen. Es würde Michael Smith in der nächste Runde warten.
Er hat selbst vor Lukeman gewarnt, aber er hat soviel Selbstbewusstsein um zu sagen, dass es hier Favorit ist und Weiterkommen muss.
Ich denke es werden hier die beiden Favoriten eine Runde weitergehen.

Dolan + Schindler Sieg @1.84 diverse 4/10 EH

Darts WM 2023 / Tag 9 / Tagsession

So, rein in den letzten Tag voller spannender Partien der Runden 2. Die Bookies sind klar auf der Seite der Favoriten mit Quoten zwischen 1.1 und 1,37, nur Martin Schindler am Abend sticht da etwas heraus mit 1,55. Drei gesetzte Spieler haben schon die Segel streichen müssen, kommen da heute noch mehr dazu? Wir werden sehen :mrgreen:

Sieg Dolan & Dobey vs. Kleermaker +3,5 Sets @1,91 betano 2,5/10

Brendan Dolan ist für mich der Inbegriff der Konstanz. So lange dabei und das auch auf einem guten Niveau. Seine Erfahrung im Ally Pally dürfte ihm helfen, gegen einen der statistisch gesehenen schwächsten Spieler in Runde 1, Jimmy Hendriks, zu bestehen. Dolan ist zwar in den letzten drei Jahren nicht weit gekommen bei der WM, aber Rydz, Price und Anderson waren auch andere Kaliber. Ich denke, dass Hendriks seine Nervosität nicht komplett abstreifen kann und selbst bei einem besseren Average als 78 nicht an Dolan vorbeikommen wird. Bei Dobey gegen Kleermaker ist der Engländer erstmal qua Setzung der Favorit, aber ich traue dem Holländer durchaus einen Satz (oder mehr) zu. Eine Blamage in Runde 1 gegen den internationalen Qualifikanten konnte er vermeiden und hat jetzt nicht viel gegen Dobey zu verlieren. Mit der Einstellung konnte er letztes Jahr auch Whitlock und Cullen rausnehmen, bevor ihn die gnadenlose Effektivität von James Wade kalt erwischt hat.

Cross vs. Williams +4,5 Sets @2,8 betano 1/10

Williams mit einem bockstarken Auftritt in Runde 1, spielt einen 100er Average bezwingt Ryan Joyce. Joyce spielt dabei den bisher besten Average des Turniers. Cross kommt aus einem guten Jahr und ist zurecht Favorit, keine Frage. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es so läuft bei bei DvD gegen Sedlacek gestern und auf das Over in den Sätzen wandert daher auch eine Einheit. Wenn Williams annähernd sein Niveau halten kann, wird das eine lange Nachmittagssession [[grin]]

Good luck! [[yo]]

• Like
Reaktionen: Crixo und PittBull18
Zwei kleine Kombis auch von mir:

Dolan gewinnt, Noppert gewinnt & Cross v Williams über 3,5 sets @2 1/10 Betano

Hier wurde ja schon viel geschrieben. Dolan immer recht souverän, auch bei der WM. Letztes Jahr Pech auf den damals starken Rydz zu treffen, Dolan mit einem 100er Average ausgeschieden. Das Jahr davor erste Partie gewonnen und dann auf Price getroffen. Hendriks mMn ziemlich harmlos, erste Partie war grottig, mit einem Average unter 80 kommt man bei der WM nicht weit. Dolan sollte sich um die 90 bewegen. Erwarte von Hendriks keine so starke Steigerung, dass er Dolan schlagen könnte, es sei denn Dolan spielt selbst Schrott, denke ich aber nicht.

Noppert gegen David Cameron. Cameron war eigentlich schon raus, was Edhouse an Matchdarts vergeben hat war schon kurios. Cameron mit einem 87er Avg, die ersten drei Sätze nicht über einen 85er Avg hinausgekommen. Die letzten beiden Sätze waren zugegeben stark, auch auf Doppel gut. Gegen einen zur Zeit sehr starken Noppert wird es aber wohl nicht reichen.

Williams gegen Joyce sehr stark gespielt, Williams jemand dem die ‚große Bühne‘ entgegenkommt, fühlt sich da wohl. Cross zuletzt auch wieder besser, hier sollte keiner 3-0 gewinnen.

Labanauskas über 1,5 180er & Ricky Evans über 2,5 180er @2,7 0,5/10 22Bet

Labanauskas gegen Ross Smith klarer Außenseiter, Smith spielt gute Darts mit vielen 180ern. Quote 1,8 für zwei 180er spiele ich trotzdem an, Smith viellt 3-0 aber zwei 180 sind immer möglich auch wenn Labanauskas kein guter 180er Werfer ist. In Kombi mit Evans über 2,5 180er. Beim 3-1 Sieg gegen Sherrock fünf Stück geworfen. Gegen Cullen wird es eine schnelle Partie, drei Stück sind machbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bountyhunter
Darts WM 2023 / Tag 9 / Tagsession

So, rein in den letzten Tag voller spannender Partien der Runden 2. Die Bookies sind klar auf der Seite der Favoriten mit Quoten zwischen 1.1 und 1,37, nur Martin Schindler am Abend sticht da etwas heraus mit 1,55. Drei gesetzte Spieler haben schon die Segel streichen müssen, kommen da heute noch mehr dazu? Wir werden sehen :mrgreen:

Sieg Dolan & Dobey vs. Kleermaker +3,5 Sets @1,91 betano 2,5/10

Brendan Dolan ist für mich der Inbegriff der Konstanz. So lange dabei und das auch auf einem guten Niveau. Seine Erfahrung im Ally Pally dürfte ihm helfen, gegen einen der statistisch gesehenen schwächsten Spieler in Runde 1, Jimmy Hendriks, zu bestehen. Dolan ist zwar in den letzten drei Jahren nicht weit gekommen bei der WM, aber Rydz, Price und Anderson waren auch andere Kaliber. Ich denke, dass Hendriks seine Nervosität nicht komplett abstreifen kann und selbst bei einem besseren Average als 78 nicht an Dolan vorbeikommen wird. Bei Dobey gegen Kleermaker ist der Engländer erstmal qua Setzung der Favorit, aber ich traue dem Holländer durchaus einen Satz (oder mehr) zu. Eine Blamage in Runde 1 gegen den internationalen Qualifikanten konnte er vermeiden und hat jetzt nicht viel gegen Dobey zu verlieren. Mit der Einstellung konnte er letztes Jahr auch Whitlock und Cullen rausnehmen, bevor ihn die gnadenlose Effektivität von James Wade kalt erwischt hat.

Cross vs. Williams +4,5 Sets @2,8 betano 1/10

Williams mit einem bockstarken Auftritt in Runde 1, spielt einen 100er Average bezwingt Ryan Joyce. Joyce spielt dabei den bisher besten Average des Turniers. Cross kommt aus einem guten Jahr und ist zurecht Favorit, keine Frage. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es so läuft bei bei DvD gegen Sedlacek gestern und auf das Over in den Sätzen wandert daher auch eine Einheit. Wenn Williams annähernd sein Niveau halten kann, wird das eine lange Nachmittagssession [[grin]]

Good luck! [[yo]]

Argh, in den Nachmittagssessions ist der Wurm drin. Dolan mehr oder weniger souverän durch, aber ich wähle dazu zielsicher das einzige Spiel am Nachmittag aus, das nur über 3 Sätze geht. Kleermaker kommt nicht gut rein, gewinnt am Ende von 5 von 14 Legs - nur leider nie 3 in einem Satz [[bang]] Cross vs. Williams war auf dem besten Weg um die Bilanz zu retten, aber Williams lässt sich beim Anwurf auf den 2:2 Satzausgleich breaken und verliert mit 1:3. Macht -3,5 EH [[wc]]

Brendan Dolan - Jimmy Hendriks 13:40 Uhr
Martin Schindler - Martin Lukeman 20:15 Uhr

Für mich die erste Kombi bei dieser Weltmeisterschaft und ich spiele diese Kombi als Favoritenkombi, da ich davon ausgehe, das beide Spieler hier eine Runde weiterkommen werden.
Dolan ist die Nummer 26 der Welt und steigt heute ins Turnier erst ein, aber er ist schon etliche Jahre auf der Tour dabei und wird heute seine Erfahrung und Qualität ans Board bringen. Der 49 Jährige hat sogar ein Players Championship Turnier gewonnen, dort schlug er White, Noppert, Heta und im Finale Clayton. Dort hat er mal gezeigt wozu er in der Lage ist.
Sonst war das Jahr nicht so besonders, er MUSS heute gewinnen, denn für ihn steht viel Preisgeld auf dem Spiel. Ich denke er ist dem Druck gewachsen!
Sein Gegner ist Jimmy Hendriks, er hat bereits eine Partie hinter sich gebracht und hat überraschend die Nummer 51 der Welt geschlagen, nämlich Jamie Hughes. Aber nur weil Hughes so schlecht spielte und wirklich nichts getroffen hat. Keine Triple, keine Doppel (7 von 37)! Hendriks spielte auch nicht wirklich besser und erreichte nur einen 78er Average und das ist für diese WM gegen einen gesetzten Spieler einfach zu wenig. Klar kann er sich hier auch auf 85 steigern, aber ich gehe davon aus das der alte Routinier Dolan hier schon einen 90er Average spielen wird und auf die Doppel ist er auch gut unterwegs, somit rechne ich Hendriks hier echt wenig Chancen aus. Hendriks kam von ca. 21 Player Championships Turnieren nur auf 7 Siege, sprich 7 mal überstand er die erste Runde - aber in der zweiten Runde war jedes mal Schluss und weiter kam er nie.
Bei meiner zweiten Partie gehe ich auf den deutschen Martin Schindler. Schindler ist mittlerweile die 29 der Welt und hatte mit das stärkste und beste Jahr seiner Karriere. Gerade in den letzten Monaten hat er immer wieder sein Können aufblitzen lassen. So kam er im bei den Players Championship im November einmal ins Viertelfinale und einmal ins Halbfinale, da hat er auch Heta, Ratajski usw. geschlagen. Zudem hat er bei den Finals van der Voort und Dobey geschlagen. Also seine Form zeigt definitiv stetig nach oben. Von der Qualität her müsste er sich hier im Duell durchsetzen.
Lukeman ist ein 37 Jähriger Engländer der die 41 der Weltrangliste ist. Lukeman hat in diesem Jahr auch nicht so viele Matches bei den Players Championship gewonnen und musste sich da auch öfters in der zweiten Runde spätestens geschlagen geben. Beim Grand Prix wiederum hat er Ross Smith und Wade besiegt, allerdings beide Partien mit einem 80er Average.
Lukeman hat seine erste Partie schon hinter sich und gewann diese ohne Probleme mit 3:0 gegen Yamamoto.
Lukeman warf dabei einen 87 Average und hatte eine 33% Doppelquote. Es gab 12 Legs in diesem Match, aber er schafft keine 180. Dies sehe ich heute Abend auch als Grund für seine Niederlage.
Die Scoring Power liegt definitiv bei Schindler und da wird sich auch der Unterschied bemerkbar machen.
Schindler kennt die Bühne und wird heute Abend versuchen die Erfolgswelle vom Jahr 2022 mit dem Höhepunkt heute Abend abzuschließen. Es würde Michael Smith in der nächste Runde warten.
Er hat selbst vor Lukeman gewarnt, aber er hat soviel Selbstbewusstsein um zu sagen, dass es hier Favorit ist und Weiterkommen muss.
Ich denke es werden hier die beiden Favoriten eine Runde weitergehen.

Dolan + Schindler Sieg @1.84 diverse 4/10 EH

Favoriten gehen auch hier durch.
Dolan und Schindler gehen hier beide mit 3:1 durch - Dolan ganz okay gespielt, wird hier aber nicht viel holen in der nächsten Runde. Schindler echt stark gespielt mit 6 180er und ein 170er Finish! Nächster Gegner ist Michael Smith :)
+3.36 EH Check!

Zwei kleine Kombis auch von mir:

Dolan gewinnt, Noppert gewinnt & Cross v Williams über 3,5 sets @2 1/10 Betano

Hier wurde ja schon viel geschrieben. Dolan immer recht souverän, auch bei der WM. Letztes Jahr Pech auf den damals starken Rydz zu treffen, Dolan mit einem 100er Average ausgeschieden. Das Jahr davor erste Partie gewonnen und dann auf Price getroffen. Hendriks mMn ziemlich harmlos, erste Partie war grottig, mit einem Average unter 80 kommt man bei der WM nicht weit. Dolan sollte sich um die 90 bewegen. Erwarte von Hendriks keine so starke Steigerung, dass er Dolan schlagen könnte, es sei denn Dolan spielt selbst Schrott, denke ich aber nicht.

Noppert gegen David Cameron. Cameron war eigentlich schon raus, was Edhouse an Matchdarts vergeben hat war schon kurios. Cameron mit einem 87er Avg, die ersten drei Sätze nicht über einen 85er Avg hinausgekommen. Die letzten beiden Sätze waren zugegeben stark, auch auf Doppel gut. Gegen einen zur Zeit sehr starken Noppert wird es aber wohl nicht reichen.

Williams gegen Joyce sehr stark gespielt, Williams jemand dem die ‚große Bühne‘ entgegenkommt, fühlt sich da wohl. Cross zuletzt auch wieder besser, hier sollte keiner 3-0 gewinnen.

Labanauskas über 1,5 180er & Ricky Evans über 2,5 180er @2,7 0,5/10 22Bet

Labanauskas gegen Ross Smith klarer Außenseiter, Smith spielt gute Darts mit vielen 180ern. Quote 1,8 für zwei 180er spiele ich trotzdem an, Smith viellt 3-0 aber zwei 180 sind immer möglich auch wenn Labanauskas kein guter 180er Werfer ist. In Kombi mit Evans über 2,5 180er. Beim 3-1 Sieg gegen Sherrock fünf Stück geworfen. Gegen Cullen wird es eine schnelle Partie, drei Stück sind machbar.

Dolan gewinnt 3-1, Cameron gut gekämpft aber Noppert gewinnt ebenfalls 3-1, Cross spielt stark, Williams gewinnt aber einen Satz, 3-1 für Cross.

Smith richtig stark, Labanauskas kann sich trotzdem einen Satz holen, wirft aber keine einzige 180…

+0,5

• Like
Reaktionen: Flo und bountyhunter
Grauenhafte Runde damit, aber es geht weiter. Das Plus wird schon noch generiert. 2x 8 Perfekte ist natürlich traurig und auch erst eine 170er. Aber da habe ich noch Hoffnung.

Die Tipps für 3. Runde kommen die Tage.

Irgendwie auch Wahnsinn wie wenig Favos gestolpert sind. Und die die umgekippt sind mit Rydz, Wade und Gurney waren sogar irgendwie zu vermuten. Wade dann noch am überraschendsten.
  1. Runde Ergebnis:+3.6
  2. Runde Ergebnis: -6.87
Das dieser bekloppte Kleermaker mehrere Setdarts nicht nutzt hat mich wieder verzweifeln lassen. Dazu bin ich überzeugt, ohne mein Lay gegen Clemens, Suljovic, Schindler wären alle drei ausgeschieden… Clemens und Schindler aber tatsächlich sehr gut und auch in den wichtigen Momenten da. Suljovic hatte einfach Glück, dass De Decker komplett mies spielt. Ist das 2. Mal dass der mich bei einer WM so auszieht mit einer Nichtleistung.

3/10 MVG + Ratajski + Clayton + Noppert 1.68q @ bwin = + 2.04
1/10 Van Barneveld + Rock 2.09q @ Pin = +1.09
1/10 Van Barneveld vs Meikle über 123.5 Checkout 1.87q @ Betano
1/10 Rock vs Rydz über 124.5 Checkout 1.87q @ Betano
1/10 Chisnall vs Gilding über 123.5 Checkout 1.87q @ Betano
1/10 De Decker 1.95q @ Betway
1/10 O´Connor 1,91q @ Betway
1/10 Lukeman 2,35 @ bwin
1/10 Hendriks 4.5q @ neobet
1/10 Kleermaker 4.36q @ Pin
2/10 Dobey vs Kleermaker über 3.5 + Dolan vs Hendirks über 3.5 = 2.54q @ Betano

Langzeit:

4/10 Über 4.5 170er Finishes 1.95q @ Betano
1/10 Über 1.5 9 Dart Finishes 3q @ Betano
0.5/10 Über 2.5 9 Dart Finishes 5.4q @ Betano
1/10 Josh Rock Gesamtsieger 40q @Betathome (alte Wette von vor 1 Monat)

Runde 3 PDC World Championship 27.12 – 29.12

Best of 7 nun. Sollte den Favoriten entgegenkommen. Wobei die meisten sich ja eh bisher durchgesetzt haben.

Rob Cross vs Mervyn King

King war ein Kandidat den sich jeder ungesetzte gewünscht hat. Im Endeffekt, dank dem schwachen Gegner, weitergekommen. Wobei Baggish durchaus hätte gewinnen können. King spielt eine schwache Saison, hat viel Preisgeld zu verlieren, macht keinerlei Anzeichen, dass er nochmals so zurückkommt wie vor 2 Jahren plötzlich. Ich vermute das in dem Alter es dann nun auch konstant runter gehen wird.

Cross spielt eigentlich eine sehr gute Saison, wird oft unterschätzt, ist aber in den großen Turnieren eigentlich immer gut am Start. Auf der Pro Tour 4. Dieses Jahr, overall 5 der Weltrangliste, im Jahresranking 8. King dagegen 45. In diesem Jahr. Die Leistung gegen Scott Williams war auch sehr überzeugend.

Michael Van Gerwen vs Mensur Suljovic

Wäre De Decker nicht so schwach, dann wäre Mensur schon daheim. Hat mich null überzeugt, ist eigentlich auch seit 2-3 Jahren stetig auf dem absteigenden Ast. Allgemein im Ally Pally immer schwach und mit negativer Bilanz. In 2022 nur 39. der Jahresrangliste. An für sich schon ein Erfolg, dass er gegen De Decker weitergekommen ist.

Michael Van Gerwen ist der Topfavorit auf den Titel, hat im 1. Spiel direkt geliefert. Sollte hier 0,0 Probleme bekommen.

Jim Williams vs Gabriel Clemens

Irgendwie bin ich überrascht von der Quote. Clemens hat quasi die gleiche Odd wie gegen O´Connor und den sehe ich weitaus stärker als Jim Williams. Classic Clemens wäre, wenn er hier einbricht und ausscheidet. Sein Auftreten im 1. Spiel hat mir aber wirklich gut gefallen. Jim Williams ist definitiv ein Level unter Clemens. Williams ist 42. In der Jahresrangliste, Clemens immerhin 28.

Gegen Wade war Williams Leistung ok, aber auch nichts zum Angeben. Da war Wade eher sehr schwach.

Alleine als Test, weil Clemens immer gegen mich spielt, spiele ich Ihn zu der Odd an. Zu kleinerer Odd hätte ich Abstand gehalten.

Danny Noppert vs Alan Soutar

Soutar ist stressing und gibt nie auf, aber hier ist Noppert für mich 2 Level besser. Der spielt pur unaufgeregt, macht sein Ding und trifft die wichtigen Doppel. Bei dem habe ich bei 3 Würfen auf Doppel nie Bedenken, dass das schief geht.

Noppert spielt eine mega Saison, Major Sieg, Major Halbfinale und einfach 4. Overall im Jahr 2022. Vor Price, Wright, Cross.

Soutar wie gesagt nervig, aber es muss hier eigentlich vorbei sein. Noppert ist dafür auch eigentlich zu stabil um irgendeinen Breakdown gegen Soutar zu bekommen.

Van Duijvenbode vs Ross Smith

So wie Ross momentan spielt, muss man Ihn als Außenseiter probieren. Er kann jederzeit 2 Gänge hochschalten, spielt Konstant hohe Averages, kann hohe FInishes jederzeit rausnehmen und hat momentan einfach mega Selbstvertrauen. In der 1. Runde gegen Labanauskas auch trotz viel Gegenwehr, jederzeit dagegengehalten.

Dirk hatte ein nervenraubendes Spiel. Super Typ, manchmal etwas am überpacen, wo er dann 2-3 Legs unfassbar gut spielt, dann aber wieder viele trebleless Aufnahmen hat. Für mich im Endeffekt 50/50 wo ich den Außenseiter probiere.

Luke Humphries vs Vincent Van der Voort

Luke hatte etwas Probleme mit Hempel, insbesondere weil er das 1. Set verschläft. Aber da war ich mir jederzeit sicher, dass er das Spiel gewinnt. Trotz schlechter Phase, lässt er sich nicht mehr so hängen und wirft Pfeile mit Frust weg, sondern spielt mittlerweile solide sein Spiel weiter. Irgendwann findet er sein Spiel wieder und ist problemlos auf 100avg im nächsten Set. Vom Flow her ein Top 5 Spieler und da steht er mittlerweile auch auf der Weltrangliste.

Van der Voort hat seine Auftakthürde überstanden, das war ok, aber auch nichts wo Humphries Angst haben müsste. Vincent spielt sein Spiel mit 90 – 95 er Average. Meist aber unterer 90er Bereich. Das auch solide, aber nach oben kommt da kaum noch was. Über die Distanz sollte Luke das machen, auch wenn Vincent 1-2 Sets holen könnte.

Wetten 3. Runde:

1/10 Clemens 1.88q @ Neobet
1/10 Ross Smith 2.3q @ Neobet
3/10 Humphries + MVG + Cross 1.79q @ Bet365
2/10 MVG -1.5 + Noppert 1.75q @ Neobet

Gesamtergebnis
  1. Runde Ergebnis:+3.6
  2. Runde Ergebnis: -6.87
  3. Runde Offen

Langzeit:

4/10 Über 4.5 170er Finishes 1.95q @ Betano
1/10 Über 1.5 9 Dart Finishes 3q @ Betano
0.5/10 Über 2.5 9 Dart Finishes 5.4q @ Betano
1/10 Josh Rock Gesamtsieger 40q @Betathome (alte Wette von vor 1 Monat)

Total Tournament 9 Dart Finishes +1,5 @3,0 Betano 3/10

Wer wird Weltmeister? Michael van Gerwen @3,7
Betano 5/10

Johnny Clayton - Zeitpunkt des Ausscheidens? 4. Runde @4,5 Betano 1,5/10

Erreicht das Finale? Luke Humphries @8,0 bwin 1/10

Sieger 1. Viertel? Danny Noppert @6,0 Betano 1/10

So, dann nutze ich mal die Darts-freie Zeit für einen kurzen Zwischenstand bei den Langzeitwetten. 9-Dart-Finishes bereiten mir die meisten Bauchschmerzen, da hätte einer gerne schon kommen sollen. Die Chancen waren da mit 2x 8 perfekten Darts und auch noch ein paar Mal 6 oder 7 perfekte Darts. Aber noch ist nichts verloren, Quote aber mittlerweile eher bei 4,5/5.

Beim Rest ist die gute Nachricht, dass alle Spieler noch im Turnier sind. Allgemein lässt sich sagen, dass so viele gesetzte Spieler durchgesetzt haben wie nie. Mal souveräner, mal knapper - aber 29 von 32 ist schon eine Hausnummer und das gab es seit der Umstellung weg von der Vorrunde noch nie. MvG hat jetzt Suljovic vor der Brust, danach sollte mit R. Smith/DvD die erste große Hürde warten. Clayton bekommt es mit Brendan Dolan zu tun, danach entweder Aspinall oder Rock. Einer von den beiden könnte ihn gerne in R4 rausnehmen, wenn es nach mir geht. Humphries hat sich in einem engen Match gegen Hempel durchgesetzt, jetzt wartet auf dem Weg ins mögliche Finale erstmal Vincent van der Voort, dann evtl. Chisnall/Bunting. Alles noch drin. Noppert hat mit Soutar einen unangenehmen Gegner in Runde 3, danach wartet der Sieger aus Williams/Clemens. Um die Wette zu gewinnen, müsste er dann auch noch Price/Barney/Searle/de Sousa rausnehmen. Immerhin ist James Wade schon aus dem Rennen. Auch hier alles wie geplant bisher.

Bei den Matches hier im Thread stehe ich bei -6 EH, da geht auf jeden Fall noch mehr. Bei den Tagsessions -8,5 EH, abends dann bei +2,5 EH - ganz erklären kann ich mir das nicht 😅 Bei Betano sind noch nicht alle Langzeitwetten wieder drin, wenn noch was attraktives reinkommt lege ich eventuell nochmal nach und poste es hier [[yo]]​

• Like
Reaktionen: remax1991