Darts PDC Weltmeisterschaft 2023 Wetten

Darts WM 2023 / Tag 1

So, heute geht es endlich los im Ally Pally [[winkewinke]] hoffen wir mal, dass die Qualität der Tipps auch nur annähernd mit meiner Vorfreude mithalten kann.

Sieg Barry -1,5 Sets + Wattimena vs Rafferty +3,5 Sets @1,79 Betano 4/10

Meine Kombi des Tages setzt auf zwei Favoriten. Barry (Bj. 2002) hat trotz seines jungen Alters schon mehrmals im Ally Pally auf der größten Bühne gestanden, erreichte dazu überraschend das Halbfinale der UK Open 2022 und bekommt mit Grant Sampson in Runde 1 einen halbwegs dankbaren Gegner zum Turnierstart. Sampson hat u.a. von der schlechten Form von Devon Peterson profitiert und sich über den südafrikanischen Qualifier einen Platz im Turnier gesichert. Viel mehr gibt es aber auch nicht an Errungenschaften auf seiner Seite. Mehr als einen Satz sollte Barry von daher nicht abgeben, dafür ist er zu gut. Wer es riskanter mag, kann auch Barry -2,5 @1,6 div in die Kombi packen.

Wattimena gegen Rafferty könnte ein schönes Spiel für die Zuschauer werden. Wattimena bringt mehr Erfahrung mit, vor allem in den knappen Momenten könnte er deswegen die Nase vorn haben. In seiner WM-Bilanz stehen schon zwei Einzüge in die dritte Runde. Sein Herausforderer ist der junge Rafferty, der ein starkes Jahr auf der Development Tour hinter sich hat und neben dem Finale der Jugend-WM 2022 auch das Achtelfinale beim Grand Slam of Darts 2021 auf der Haben-Seite hat. Auch etablierte Spieler hat er schon erfolgreich ärgern können. Ich traue beiden einen Satz zu, der Rest ist Tagesform.

Mansell - Robb +4,5 Sets @2,8 1/10 Neobet

Das könnte die engste Partie werden. Mansell ein Spieler der alten Schule, der eher langsam am Board unterwegs ist und seinen Stiefel nach bestem Wissen und Gewissen runterspielt. Robb hat auch schon WM-Luft schnuppern dürfen, also Nervenflattern sehe ich bei ihm nicht und spielerisch wird er Mansell phasenweise Paroli bieten können. Aber wird als junger und schneller Spieler wird ihm das nicht vorhandene Tempo von Mansell wohl Probleme bereiten. Gleichzeitig ist aber Mansell auch niemand, der Robb mal eben wegfegt. Quotierung auf den Ausgang ist okay, da sehe ich kein Potential. Aber +4,5 Sätze spiele ich mal klein an.

Was für ein Kackstart [[wc]] Barry hat das Darts spielen verlernt und liegt gerade 0:2 hinten, Tipp also schon gelaufen. Robb vergibt im Spiel davor den Setdart zum 2:2 und Mansell nutzt das, um den 3:1 Endstand einzutüten. -5 EH

Wattimena - Rafferty

Wattimena zuletzt wieder etwas besser, trotzdem weiß man bei ihm nicht was man bekommt. Wattimena eben so ein Kandidat der dann doch irgendwann wieder einen Mitte 80er Avg bringt und gegen wen auch immer rausgeht. Mit Rafferty hat er gleich einen unangenehmen Gegner. Der Nordire ist 22 Jahre alt aber bleibt mMn immer recht gelassen und wirft seine Darts. Wattimena eher jemand der, wenn es sowieso nicht gut läuft, es sich selbst dann noch erschwert.
Rafferty spielt leider noch nicht so häufig die ganz großen Averages aber auch von ihm kann jederzeit 95+ und mehr kommen. Hier für mich jedes denkbare Ergebnis möglich, vielleicht entscheidet heute die Tagesform, aber so deutlicher Außenseiter wie die Bookies es sehen ist Rafferty mMn nicht.

Rafferty +1,5 Sätze @1,75 1/10 Betway

Rafferty King of the Oche @8 0,25/10 Bet365

Rafferty gewinnt 3-2 gegen den typischen Wattimena.
Wattimena leider höchstes Checkout.

+0,5

M. Smith - N. Rafferty ca. 23:00 Uhr

Ich traue mich hier mal an meine erste Analyse.
Crixo ja schon was zu Rafferty geschrieben, für den mein Tipp auch geht. Der 22 jährige Nordire hat mir gestern wirklich gut gefallen, tolle Körpersprache und sehr konstant auf Doppel. Er hat den Vorteil schon auf der Bühne gestanden zu haben, konnte sich dementsprechend schon akklimatisieren und wird seinen gestrigen Avg von 87 heut noch steigern können. Smith klar der bessere Spieler, musste sich allerdings bei den Players Championship Finals einem Ritchie Edhouse mit 86 Avg mit 5:6 geschlagen geben, er wird sich über die Distanz auch durchsetzen aber einen Satz traue ich Rafferty auf jeden Fall zu. Quote mMn bisle zu hoch.

Rafferty + 2,5 Sets @ 1.72 mit 2/10 EH bei Bet365

Für Kritik bin ich offen. Viel Erfolg

[[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Huybrechts - Sampson

Gestern dann schon die erste große Überraschung, Grant Sampson gewinnt 3-1 gegen Barry.
Allerdings nicht durch eine starke Leistung, eher weil bei Barry nicht viel lief. Barry am Ende ein 78er Avg, Sampson mit einem 77er Avg und 22,73% auf Doppel.
Huybrechts hat auch mal Schwankungen, er wird es aber besser als Barry machen. Huybrechts kann auch immer einen 100er Avg spielen, gegen Sampson wird er das wahrscheinlich nicht, rechne eher damit, dass sich sein Spiel etwas nach unten hin anpasst.
Sampson hat gestern immerhin vier 180er geworfen und auch ein gut getimtes 125er Checkout hinbekommen, trotzdem sehe ich bei ihm hier keine große Steigerungsmöglichkeit. Huybrechts in der Lage Gegner auch mal zu überrennen, daher versuche ich das 3-0. Da so ein Satz aber schnell mal weg ist und Sampson gestern gleich drei Stück geholt hat…nur mit 1 EH.

Huybrechts 3-0 @2,18 1/10 22Bet

Soutar - Mal Cuming

Soutar ist natürlich Favorit. Habe mir die beiden Partien von Cuming gegen Clayton und Sherrock angeschaut. Nicht gefährlich, Scoring aber ganz okay, auf Doppel sehr schwach. Bei Betano gibt es eine @1,95 für mindestens vier Sätze im Match.
(versuche es bei Bet365 @1,83 als Kombiteil)

Boris Krcmar - Toru Suzuki

Krcmar hat bei solchen Veranstaltungen auch oft seine Probleme. Nun aber ein dankbarer erster Gegner. Suzuki recht harmlos, wenn Krcmar sein Spiel findet wird er sich auch durchsetzen. Nehme es in Verbindung meiste 180er und höchstes Checkout (@2,75).

Soutar - Cuming über 3,5 Sätze & Krcmar gewinnt, meiste 180er sowie höchstes Checkout @5,04 0,25/10 Bet365

Zuletzt bearbeitet:
Darts WM 2023 / Tag 2

So, weiter geht es nach dem Flop am Vortag mit neuen Tipps, erstmal mit einer Kombi für Nachmittagssession.

Lewis -1,5 Sets & Huybrechts -1,5 Sets @2,04 neobet 2,5/10

In einer WM-Vorschau zu Larsson fiel die Aussage, er sei wie der FC Ingolstadt im Fußball, der zwischen 2. und 3. Liga pendelt. Für den baltischen/nordischen Raum etwas zu stark, für alles darüber hinaus aber einfach zu schwach. Das zeigen auch seine WM-Auftritte bisher und seine Ergebnisse auf der Tour. Lewis hat ein passables Jahr gespielt und sollte im Ally Pally in der Lage sein, Larsson mindestens mit 3:1 zu schlagen. Sonst muss man sich schon ernsthaft Gedanken machen, ob das nochmal was wird mit ihm.

Crixo Hat ja schon perfekt die Verhältnisse bei Huybrechts - Sampson dargestellt. Ich packe etwas konservativer Huybrechts -1,5 Sets zu Lewis in die Kombi. Sampson hatte seinen großen Tag und sich den Sieg gegen Barry letztendlich auch verdient, nochmal dürfte er mit seinem Spiel nicht durchkommen. Staking etwas konservativer nach den Erfahrungen gestern [[grin]]

Huybrechts - Sampson

Gestern dann schon die erste große Überraschung, Grant Sampson gewinnt 3-1 gegen Barry.
Allerdings nicht durch eine starke Leistung, eher weil bei Barry nicht viel lief. Barry am Ende ein 78er Avg, Sampson mit einem 77er Avg und 22,73% auf Doppel.
Huybrechts hat auch mal Schwankungen, er wird es aber besser als Barry machen. Huybrechts kann auch immer einen 100er Avg spielen, gegen Sampson wird er das wahrscheinlich nicht, rechne eher damit, dass sich sein Spiel etwas nach unten hin anpasst.
Sampson hat gestern immerhin vier 180er geworfen und auch ein gut getimtes 125er Checkout hinbekommen, trotzdem sehe ich bei ihm hier keine große Steigerungsmöglichkeit. Huybrechts in der Lage Gegner auch mal zu überrennen, daher versuche ich das 3-0. Da so ein Satz aber schnell mal weg ist und Sampson gestern gleich drei Stück geholt hat…nur mit 1 EH.

Huybrechts 3-0 @2,18 1/10 22Bet

Soutar - Mal Cuming

Soutar ist natürlich Favorit. Habe mir die beiden Partien von Cuming gegen Clayton und Sherrock angeschaut. Nicht gefährlich, Scoring aber ganz okay, auf Doppel sehr schwach. Bei Betano gibt es eine @1,95 für mindestens vier Sätze im Match.
(versuche es bei Bet365 @1,83 als Kombiteil)

Boris Krcmar - Toru Suzuki

Krcmar hat bei solchen Veranstaltungen auch oft seine Probleme. Nun aber ein dankbarer erster Gegner. Suzuki recht harmlos, wenn Krcmar sein Spiel findet wird er sich auch durchsetzen. Nehme es in Verbindung meiste 180er und höchstes Checkout (@2,75).

Soutar - Cuming über 3,5 Sätze & Krcmar gewinnt, meiste 180er sowie höchstes Checkout @5,04 0,25/10 Bet365

Huybrechts gewinnt 3-0. Brauchte selbst nicht hoch springen da von Sampson 0,0 Druck kam (68er Avg…).

Zweite Kombi lost, Mal Cuming 78er Avg, zu viele Aufnahmen in die 1 und 5. Auf Doppel wieder schwach. Verliert 0-3. Boris Krcmar gewinnt 3-0 mit höchstem Checkout, 180er gehen an den Japaner.

+0,93

Zuletzt bearbeitet:
Darts WM 2023 / Tag 2

So, weiter geht es nach dem Flop am Vortag mit neuen Tipps, erstmal mit einer Kombi für Nachmittagssession.

Lewis -1,5 Sets & Huybrechts -1,5 Sets @2,04 neobet 2,5/10

In einer WM-Vorschau zu Larsson fiel die Aussage, er sei wie der FC Ingolstadt im Fußball, der zwischen 2. und 3. Liga pendelt. Für den baltischen/nordischen Raum etwas zu stark, für alles darüber hinaus aber einfach zu schwach. Das zeigen auch seine WM-Auftritte bisher und seine Ergebnisse auf der Tour. Lewis hat ein passables Jahr gespielt und sollte im Ally Pally in der Lage sein, Larsson mindestens mit 3:1 zu schlagen. Sonst muss man sich schon ernsthaft Gedanken machen, ob das nochmal was wird mit ihm.

Crixo Hat ja schon perfekt die Verhältnisse bei Huybrechts - Sampson dargestellt. Ich packe etwas konservativer Huybrechts -1,5 Sets zu Lewis in die Kombi. Sampson hatte seinen großen Tag und sich den Sieg gegen Barry letztendlich auch verdient, nochmal dürfte er mit seinem Spiel nicht durchkommen. Staking etwas konservativer nach den Erfahrungen gestern [[grin]]

Alle Favoriten gehen am Nachmittag mit 3:0 durch, auch Lewis und Huybrechts. Damit etwas Schadensbegrenzung und +2,6 EH [[yo]]

Ich starte heute rein mit der Partie

O'Connor vs Beau Greaves

O, Connor kein wirklich gutes Jahr aber er ist einer der bei der WM die 1. Runde so gut wie immer übersteht und seine besten Dsrts auspackt. Vom können her würde ich sagen 90-100 Avg. Kann sehr gut scoren auch auf die 180 und auch auf Doppeln sehe ich ihn jetzt nicht komplett auslassen.
Sympathowert 0-100 würde ich sagen zw. 0-10, legt sich manchmal mit dem Publikum an, wobei ich denke das wird er heute eher nicht, aufgrund der Dame als Gegnerin, sollte er doch neutral und höflich bleiben. Auf jeden Fall ist er einer der sich durchvdas Publikum nicht aus der Ruhe bringen lässt. Ich rechne hier mit einem Avg um die 90.

Zu Beau Greaves wurde ja schon was geschrieben 18 jähriges Dart Wunderkind, Frauenweltmeisterin aktuell und ihre Gegnerinnen komplett "zerstört". Sie kann sehr gut spielen auch Avg von 100 möglich, man muss dazu aber sagen, Ally Pally WM und mitspielen im Männer Topbereich ist dann aber noch ein ganz anderes Niveau. Sie wirkt zwar aufgrund ihres Auftretens routiniert und abgebrüht, innerlich wird sie aber 100 % nervös sein.
ihr Vorteil ist das Publikum dass zu 100 % auf ihrer Seite sein wird, und sie hat theoretisch keinen Druck. Gewinnt sie ist es eher eine Topsensation, verliert sie dann wird man von ihr trotzdem noch einiges hören. Ihr Nachteil 1. PDC WM Antritt im gemischten Feld im Ally Pally, mit einem unangenehmen, abgebrühten Gegner und einer Menge Druck und Nervosität die sie sich selbst innerlich machen wird.

Natürlich hat O Connor auch Druck denn als Mann verliert man nicht gerne gg eine Frau auch in der heutigen Zeit, (wobei Greaves mit ihrer Körperstatur mit einigen Dartprofis mithalten kann :) )aber er kann mit dem Druck im Normalfall viel besser umgehen. Wirkt auf der Bühne fast humorlos bzw. Emotionslos ohne Affekt.

Ich bin echt gespannt wie sie sich hier präsentiert, chancenlos ist sie nicht, aber sie wird hier weder 3:0 über O Connor drüberfahren, ebenso glaube ich nicht das O Connor 3:0 gewinnt. Es könnte eine knappere interessante Partie werden, aber O Connor wird sich schlußendlich mit der Erfahrung durchsetzen.
somit für mich 2 Ideen.

O'Connor gewinnt 3:1 @3,50 1/10 EH bet365

Oder O,Connor gewinnt 3:2 @4,50 auch eine Möglichkeit. Ich gehe hier aber mit Variante 1.

Darts WM 2023 / Tag 2 (Abendsession)

So, weiter geht es mit einer kleinen Kombi für die Abendsession.

Brown vs. Hempel +3,5 Sets & Rodriguez vs. Ilagan +3,5 Sets @​2,15 Betano 2/10

Keegan Brown gegen Florian Hempel erwarte ich ein offenes Spiel mit leichten Vorteil für Hempel. Würde mich für Hempel freuen, wenn er nach einem couragierten Auftritt im letzten Jahr mit dem Drittrundeneinzug auch heute Abend wieder sein erstes Spiel erfolgreich bestreiten könnte. Einen Durchmarsch im Set-Modus kann ich mir gegen das "Überraschungs-Ei" Brown aber auch nicht vorstellen. Daher konservativ auf +3,5 Sets.

Bei Rodriguez gegen Ilagan sind die Rollen klarer verteilt. Ilagan von den Philippinen jetzt schon öfter dabei gewesen und meist achtbar verkauft:

2013: 1. Runde (0:3-Niederlage gegen Colin Osborne)
2019: 1. Runde (1:3-Niederlage gegen Vincent van der Voort)
2020: 1. Runde (2:3-Niederlage gegen Cristo Reyes)
2021: 1. Runde (1:3-Niederlage gegen Ryan Murray)
2022: 1. Runde (0:3-Niederlage gegen Raymond van Barneveld)

Einen Satz hat er also im Köcher, auch weil ich Rowby-John nicht als konstant genug für einen 3:0 Sweep einschätze und Ilagan von der Kulisse usw. nicht beeindruckt sein sollte. Beide Quoten zusammen geben einen schönen Verdoppler für heute Abend. Good luck! [[yo]]

Ich starte heute rein mit der Partie

O'Connor vs Beau Greaves

O, Connor kein wirklich gutes Jahr aber er ist einer der bei der WM die 1. Runde so gut wie immer übersteht und seine besten Dsrts auspackt. Vom können her würde ich sagen 90-100 Avg. Kann sehr gut scoren auch auf die 180 und auch auf Doppeln sehe ich ihn jetzt nicht komplett auslassen.
Sympathowert 0-100 würde ich sagen zw. 0-10, legt sich manchmal mit dem Publikum an, wobei ich denke das wird er heute eher nicht, aufgrund der Dame als Gegnerin, sollte er doch neutral und höflich bleiben. Auf jeden Fall ist er einer der sich durchvdas Publikum nicht aus der Ruhe bringen lässt. Ich rechne hier mit einem Avg um die 90.

Zu Beau Greaves wurde ja schon was geschrieben 18 jähriges Dart Wunderkind, Frauenweltmeisterin aktuell und ihre Gegnerinnen komplett "zerstört". Sie kann sehr gut spielen auch Avg von 100 möglich, man muss dazu aber sagen, Ally Pally WM und mitspielen im Männer Topbereich ist dann aber noch ein ganz anderes Niveau. Sie wirkt zwar aufgrund ihres Auftretens routiniert und abgebrüht, innerlich wird sie aber 100 % nervös sein.
ihr Vorteil ist das Publikum dass zu 100 % auf ihrer Seite sein wird, und sie hat theoretisch keinen Druck. Gewinnt sie ist es eher eine Topsensation, verliert sie dann wird man von ihr trotzdem noch einiges hören. Ihr Nachteil 1. PDC WM Antritt im gemischten Feld im Ally Pally, mit einem unangenehmen, abgebrühten Gegner und einer Menge Druck und Nervosität die sie sich selbst innerlich machen wird.

Natürlich hat O Connor auch Druck denn als Mann verliert man nicht gerne gg eine Frau auch in der heutigen Zeit, (wobei Greaves mit ihrer Körperstatur mit einigen Dartprofis mithalten kann :) )aber er kann mit dem Druck im Normalfall viel besser umgehen. Wirkt auf der Bühne fast humorlos bzw. Emotionslos ohne Affekt.

Ich bin echt gespannt wie sie sich hier präsentiert, chancenlos ist sie nicht, aber sie wird hier weder 3:0 über O Connor drüberfahren, ebenso glaube ich nicht das O Connor 3:0 gewinnt. Es könnte eine knappere interessante Partie werden, aber O Connor wird sich schlußendlich mit der Erfahrung durchsetzen.
somit für mich 2 Ideen.

O'Connor gewinnt 3:1 @3,50 1/10 EH bet365

Oder O,Connor gewinnt 3:2 @4,50 auch eine Möglichkeit. Ich gehe hier aber mit Variante 1.

O'Connor gewinnt doch 3:0 ...

Stark begonnen von Greaves und dann stark nachgelassen, hatte durchaus Chancen auf einen Set

-1 EH

• Like
Reaktionen: Distance87
Darts WM 2023 / Tag 2 (Abendsession)

So, weiter geht es mit einer kleinen Kombi für die Abendsession.

Brown vs. Hempel +3,5 Sets & Rodriguez vs. Ilagan +3,5 Sets @​2,15 Betano 2/10

Keegan Brown gegen Florian Hempel erwarte ich ein offenes Spiel mit leichten Vorteil für Hempel. Würde mich für Hempel freuen, wenn er nach einem couragierten Auftritt im letzten Jahr mit dem Drittrundeneinzug auch heute Abend wieder sein erstes Spiel erfolgreich bestreiten könnte. Einen Durchmarsch im Set-Modus kann ich mir gegen das "Überraschungs-Ei" Brown aber auch nicht vorstellen. Daher konservativ auf +3,5 Sets.

Bei Rodriguez gegen Ilagan sind die Rollen klarer verteilt. Ilagan von den Philippinen jetzt schon öfter dabei gewesen und meist achtbar verkauft:

[...]

Einen Satz hat er also im Köcher, auch weil ich Rowby-John nicht als konstant genug für einen 3:0 Sweep einschätze und Ilagan von der Kulisse usw. nicht beeindruckt sein sollte. Beide Quoten zusammen geben einen schönen Verdoppler für heute Abend. Good luck! [[yo]]

Ilagan bringt Rowby ins Schwitzen, gibt dann aber seinen 2:0 Vorsprung noch ab zur 2:3 Niederlage. Hempel gegen Brown ein frohes Hin und Her, dass der Deutsche mit 3:2 für sich entscheidet ​​​​​​[[yo]] Macht +2,3 EH [[grin]]

Nachtrag: Ilagan hat sich am Ende mit 3:2 durchgesetzt, nicht Rodriguez. Ist schon spät..

Zuletzt bearbeitet:
M. Smith - N. Rafferty ca. 23:00 Uhr

Ich traue mich hier mal an meine erste Analyse.
Crixo ja schon was zu Rafferty geschrieben, für den mein Tipp auch geht. Der 22 jährige Nordire hat mir gestern wirklich gut gefallen, tolle Körpersprache und sehr konstant auf Doppel. Er hat den Vorteil schon auf der Bühne gestanden zu haben, konnte sich dementsprechend schon akklimatisieren und wird seinen gestrigen Avg von 87 heut noch steigern können. Smith klar der bessere Spieler, musste sich allerdings bei den Players Championship Finals einem Ritchie Edhouse mit 86 Avg mit 5:6 geschlagen geben, er wird sich über die Distanz auch durchsetzen aber einen Satz traue ich Rafferty auf jeden Fall zu. Quote mMn bisle zu hoch.

Rafferty + 2,5 Sets @ 1.72 mit 2/10 EH bei Bet365

Für Kritik bin ich offen. Viel Erfolg

Rafferty enttäuscht auf ganzer Linie und verliert 0:3. Somit lost -2EH

Hätte nicht damit gerechnet das er sich komplett kampflos ergibt.. sorry für alle die mit drauf waren.

Darts WM 2023 / Tag 3 / Tagsession

Heute geht es relativ früh schon los, weil man ursprünglich nicht mit dem Spiel um den dritten Platz kollidieren wollte. Erstes Spiel schon um 12:15 (Lukeman vs. Yamamoto). Ich versuche es zwei Einzelwette, hab keine vernünftige Kombi beisammen bekommen.

Sieg Soutar @2,06 neobet 2/10
Gurney - Soutar CS 2:3 @5,4 betano 0,5/10

Das könnte ein spannendes Spiel werden. Gurney ist nicht mehr in der Form vergangener Jahre und daher sollte das ein ausgeglichenes Duell werden. Soutar gegen Cumings in der 1. Runde nicht die Sterne vom Himmel geholt, aber mit seiner stoischen Ruhe am Ende 3:0 durchgesetzt und nur zwei Legs abgegeben. Da treffen heute zwei Kämpfer aufeinander, die sich nichts schenken werden. Hab lange überlegt, wie ich das anspiele. Aber die Overs bei den Sets und die Handicaps sind leider gut quotiert. Bei Gurney kommt dazu, dass er preisgeld-technisch das Viertelfinale vor zwei Jahren verteidigen muss. Bei einem frühes Aus droht auch ein Absturz in der Order of Merit. Das sorgt für Druck. Ich sehe Soutar heute durchgehen und spiele zusätzlich noch einen 3:2 Sieg (ganz) klein an.

Zum Rest in aller Kürze:
Lukeman gegen Yamamoto ist Lukeman klarer Favorit, aber vielleicht gibt es bei einem Debüt im Ally Pally doch einen Satz gegen den Japaner ab. Für +3,5 Sets gäbe es bei Betano @2,35. Whitlock gegen Perez pendelt zwischen 3:0 & 3:1, da lachen mich keine Quoten an. Bei Gawlas mit seinen zarten 20 Jahren gegen den Altmeister Burnett hängt viel davon ab, was die Nerven bei Gawlas machen. +3,5 Sets @1,3x kann man als Kombifüller in Betracht ziehen. Eigentlich hat keiner einen Durchmarsch in der Tasche. Viel niedriger darf die Quote aber nicht sein.

• Like
Reaktionen: Crixo