Missouri(8-8) vs. South Carolina(15-1)
Missouri heute zu Gast bei den Gamecocks in der Colonial Life Arena.
Die Tigers mit einer herben Heimklatsche im Gepäck, als man mit 33 gegen Arkansas verlor.
Dabei ist vorallem die große Schwäche, die Offense, wieder Schuld dran gewesen.
Mit 69 Punkten im Schnitt bewegt man sich im unteren Drittel der Nation.
Dabei sind vorallem die Dreier mit 5 im Schnitt und knapp 32% ein wichtiger Faktor.
Puryear ist der einzige Spieler der im Durchschnitt zweistellig scoren kann.
Dahinter kommt dann noch Clark, aber dann wird es auch schon wieder eng.
In der Defense sind sie etwas besser unterwegs, jedoch auch nichts Weltbewegendes mit erlaubten 69 Punkten.
Hinzukommt, dass Sie die Perimeterdefense nicht erfunden haben und mit 35% Dreierwurfquote schon eine Menge zulassen.
ATS 1-4-1 in den letzten 6 Spielen.
South Carolina heute mit Wut im Bauch, nachdem man im letzten Spiel Offensiv völlig versagt hat und seine erste Niederlage kassierte.
Mit sonst 78 Punkten eigentlich passabel unterwegs, kam man gegen ein starkes Alabama gerade mal auf 50 Punkte.
Aus dem Feld trifft man respektable 44%, Man nimmt zwar weniger Dreier, aber mit 36% Wurfquote und der schlechten Perimeterdefense von Missouri, fallen da heute ein paar mehr.
Da viel über die Zone geht, erzwingt man auch wesentlich mehr Freiwürfe was schnell im Bonus und Bonus+ enden kann.
Gleich 5 Spieler stehen aktuell im zweistelligen Punktebereich, was die Tiefe der Gamecocks aufzeigt.
Die Defense mit 66 Punkten im Schnitt auch eine der besseren der Nation.
Wie schon angesprochen ist vorallem die Zone stark besetzt, was sich auch im Rebound mit der Nummer 18 und durchschnittlich 41 Rebounds niederschlägt.
Perimeterdenfense haben Sie zwar auch nicht erfunden, aber ich denke das wird gegen Missouri kein entscheidender Faktor.
ATS 10-1 zu Haause und 14-3 in den letzten 17 Spielen.
Ich denke, die Niederlage war gut und nimmt dem Team einen enormen Druck.
Mit Wut im Bauch und Heimvorteil, wird man das angeschlagene Missouri aus der Halle schießen.
Ich denke, dass man in der ersten Halbzeit schon akzeptabel führt und es dann nach Hause schaukelt.
80-55
South Carolina -15 @ 2.03 pinnacle 3/10