College Hoops 2014/2015

VCU @ Davidson

Gehe mit den Wildcats, daheim ist Davidson eine Bank mit 13-1 SU und 10-1 ATS.
Haben dazu die beste Offense in der A10 mit 79 PPG, Defense Overall nicht die beste aber konnten auch dort zulegen und in ihren Winning Streak die Gegner bei 64 PPG halten.
Bei den Rams lief es nicht so gut, verloren ihre letzten Spiele und erzielten dort auch nur im AVG. 59 PPG.
Spielen sicher gute Defense und sind wie die Wildcats ein sehr gutes Reboundingteam aber das Weber sich vor ein Monat verletzte merkt man schon, er fehlt doch sehr und das auch in der Defense.
Dazu Gilmore questionable heute, was aber nicht so wild ist.
Die Cats für mich einfach das bessere Team, neben den Heimvorteil wie kompakter und Leading in der A10 was FG%, 3 Point %, FT %, Assist & Turnoverrate angeht.
Quote steigt, was mir recht ist und so ist der Spread auch gut spielbar.

Davidson -2 @ 1.91 Pinnacle (4/10)

Arkansas @ South Carolina

Spread zu niedrig, die Razorbacks wird mit der Offense drüber rollen.
Schon vor paar Tagen vs. South Carolina mit 20 Punkten gewonnen und sehe auch Auswärts nix anderes.
Sind Leader der SEC mit 79PPG.
In Portis den (für mich) SEC Player of the Year, im Duo mit Qualls nahezu unaufhaltbar.
Defense wird zwar ab und an vernachlässigt, was aber selten ein Problem dastellt.
Keine Frage das SC mit 61 PPG die klar bessere Defense spielt und den Heimvorteil hat bzw. sogar 3-1 ATS gegen Arkanas ist aber die Gäste mit Wut nach der Niederlage gegen Kentucky zuletzt und eben eine Top Offense, dazu liegt SC Scorer Thornwell(11 PPG) der Gegner nicht wo er in den letzten 4 Spielen nur im AVG 6 PPG machte.
Persönlich etwas größer für mich, da alles andere als ein Arkansas Sieg für mich ne riesen Überraschung wäre.

Arkansas @ 1.84 Pinnacle (6/10)

4ér Teaser

Murray State vs. Morehead State
Texas Tech @ Baylor Bears
Bradley vs Northern Iowa
Illinois Chicago vs Oakland

Bei allen denke ich das sich der Favorit durchsetzt, Spread aber recht gut gesetzt.
Die Racers neben Kentucky den längsten Winning Streak in der Liga (24 Siege in Folge).
Sind eines der besten Scoring Teams und haben auch das reguläre Saisonspiel für sich entschieden.
Hier zwar auf neutraler Seite aber Offense/Defense harmoniert viel mehr, da man in einer schwachen Conference spielt ist man leicht Underrated und das obwohl man ein solides Team hat.
Morehead sicher auch zuletzt on Fire und mit 83 PPG in ihren 5 Game Winning Streak aber für mich hier einfach Chancenlos.
Rebounding sicher ein Faktor, wenn Murray State das für sich entscheiden konnte steht man 30-0 in den letzten Spielen.

Baylor für mich Formsache, viel stärker und Heimvorteil.
Allein durch ihre Defense wird man das Spiel für sich entscheiden, gekuppelt mit der miesen Offense der Gäste wird es auch ein Lowscoring Game.
Letztes H2H Spiel hier 54:49, denke daheim wird Baylor etwas mehr zeigen, zumal man zu den besten Rebounding Teams zählt.
Texas Tech Auswärts nix wert und mit 39% FG Trefferquote bzw. 60 PPG eben mit das schlechteste überhaupt.
Overall denke ich geht Richtung 66:49.

Northern Iowa ebenfalls reine Formsache, ob man covert bleibt abzuwarten aber Siegen wird man defintiv.
Dazu ist der Unterschied einfach zu groß, Bradley sicher mit solider Defense aber mit 57 erzielten PPG ist man überhaupt nix wert, wenn dann noch ein starkes Defense Team wie die Panthers (4th, 54 Allowed PPG) kommt wird das hinten und vorne nix.

Oakland im letzten Spiel ein typisches Run & Gun Team, machen um die 75 PPG und kassieren um die 75 PPG.
Kassierten zuletzt eine bittere Niederlage gegen Green Bay, nun im Turnier denke ich aber das man sich gegen ein schwaches Illinois-Chicago durchsetzen wird.
Vom Team einfach stärker und in Felder/Petros sein sehr gutes Duo.

Murray State + Baylor + Northern Iowa + Oakland @ 1.94 Bet365 (5/10)
Baylor -7 & Under 129 Punkte + Northern Iowa ML @ 1.82 Bet365 (3/10)
Murray State -5 + Baylor ML @ 1.82 Bet365 (2/10)

4ér Teaser

Murray State vs. Morehead State
Texas Tech @ Baylor Bears
Bradley vs Northern Iowa
Illinois Chicago vs Oakland

Murray State + Baylor + Northern Iowa + Oakland @ 1.94 Bet365 (5/10)
Baylor -7 & Under 129 Punkte + Northern Iowa ML @ 1.82 Bet365 (3/10)
Murray State -5 + Baylor ML @ 1.82 Bet365 (2/10)

Komplett daneben, Oakland verliert.
Baylor mit Highscoring Game und Murray nur mit 3 Punkte.

Georgia Tech vs Boston College

Tendenz geht richtung BC Eagles, zuletzt stark gespielt und 3 Spiele in Folge gewonnen.
Von den Stats sind beide ungefähr gleich, Georgia Tech holt viele Offense Rebounds, wobei Boston College in den letzten Spielen auch ein solides Rebounding hatte.
Auch in Hanlan und Brown zwei gute und erfahrene Spieler die das Spiel entscheiden können.
Georgia Tech unglaublich schlecht dieses Jahr, seit Dez. auch nur 4 Spiele gewonnen.
Zuletzt 4 in Folge verloren, darunter vorrige Woche eine 32 punkte Niederlage gegen North Carolina.
Schwäche ist klar die Offense, zuwenig Punkte und eine miese Trefferquote.
Hinzu kommt das man zu sehr von der Tagesleistung Hunt´s abhängig ist.
Denke man wird versuchen das Spiel über die Defense zu gewinnen aber Overall sehe ich die Yellow Jackets als schlechteres Team.
Auch hat man ein negatives Turnovermargin.
Boston ist talentierter, spielt aktuell den besten BB der Saison und ist gefährlich von der 3ér Linie.
Meine schon das man genug 3er Versenken wird um den kleinen Spread zu covern.
71:64 BC

Boston College -3 @ 1.96 Pinnacle (4/10)

big 12 tournament.
baylor bears ml vs west virginia 1.62 thegreek 8 units.

baylor hat die regular season series gesweept. in morgantown haben sie schon mitte der ersten halbzeit mit 20 geführt und diesen vorsprung hielten sie durchgehend. morgantown ist eine der toughesten homecourts in der ncaab, gepaart mit der full court pressure der mountaineers ist es nahezu unmöglich dort so souverän zu gewinnen. baylor lag im zweiten spiel (78-66 at home) auch schon mit 16 zur halbzeit vorne. sie haben extrem gute ball handler, lediglich 9 turnover hatten sie im zweiten spiel gegen wvu, der mit abstand niedrigste forcierte wert diese saison für die wvu. baylor ist das schlechteste match up das wvu haben kann. sie können den ball kontrollieren, sind recht groß und tief besetzt, sind ein solides foul shooting team (wvu foulrate extrem hoch wegen der fc pressure) und können vor allem die pace kontrollieren. wvu point guard juwan staten wird erneut fehlen. er ist einer der besten senior guards der ncaa. ohne point guard in einem frühen tip off gegen ein team das dir deine stärke wegnimmt rechne ich west virginia hier keine chancen auf ein weiterkommen aus. tip off 17.30.

sec tournament.
texas a&m vs auburn over 135.5 1.925 pinnacle 4 units.

regular season meeting gingen mit 71-61 und 80-55 an die aggies, das match up heute kommt aber einen höheren scoring game entgegen. a&m spielt im conference play klar bessere offense als das sie es zum anfang der saison getan haben. jedoch gibt es in der sec nur zwei teams, die eine schnelle pace spielen ergo in den top100 in adjusted tempo sind. das sind zum einen arkansas (a&m 75-81), zum anderen auburn. beim letzten spiel zwischen den beiden fehlte auburn guard antoine mason, welcher ein reiner scorer ist. durch das hohe tempo das sie gehen ist er ein immens wichtiger spieler neben top scorer kt harrell. mason und harrell sind beides shoot first guards, während a&m vor allem durch paint und 2nd chance points scored und einen exzellenten aufbauspieler in alex caruso hat. offensiv ist es hier auburn's backcourt vs a&m's frontcourt. beide teams können ihre stärken ausspielen, und auburn im b2b das tempo nochmehr anziehen als ohnehin schon. tipoff ist 20.30.