College Hoops 2015/2016

BYU @ Gonzaga

Auch hier 2-3 EH mehr auf das Heimteam.
Bulldogs endlich wieder in den Top 25 und einigen guten Siegen.
Nicht immer souverän aber gegen die verfolger der Conference (Pepperdine mit 26 & San Francisco mit 8) gewonnen.
Gonzaga trotz ihrer drei Niederlagen ein ernster Teilnehmer für das Final Four.
Tiefe im Scoring nicht so gegeben, auch nur 3 Spieler mit Double Figures aber die drei erzielen 50 PPG.
Trotzdem insgesamt gute Rotation auch wenn von der Bank nicht allzuviel Punkte kommen.
BYU von den Stats ähnlich, ebenfalls ein Highscoring Team aber mit der deutlich schlechteren Defense und Auswärts wie ausgewechselt.
2-5 ATS nur mit Niederlagen bei LSBU, Utah, Colorado und Saint Marys.
Gegen letztere drei verlor man im heutigen Spread, zudem auch im H2H ganz schwach.
1-6 SU und auch 1-6 ATS @ Gonzaga.
Sofern BYU nicht das perfekte Spiel abliefert und alles trifft wird das nix werden.
Gonzaga mit dem Heimvorteil, besserer Defense, starkes Rebounding und wohl eines der besten Duos in College BB.
88:75 Gonzaga

Gonzaga -7 @ 1.83 Pinnacle (6/10)

California @ Stanford

So sehr ich die Siege der Cardinal daheim respektiere (Arkansas, Utah), denke ich aber gegen ein erfahrenes Bears Team wird man nicht siegen können.
Stanford sehr junges Team, viele Spieler verloren und mit Travis fehlt noch der 2nd Leading Scorer verletzt.
Spielen mir zu unskonstant, kaum denkt man es läuft verlieren sie mit 13 Punkten bei Oregon.
Bears stehen auch nur 12-5 und haben beide Spiele zuletzt verloren @ Oregon & Oregon State.
Daheim ungeschlagen, Auswärts aber nur 1-3.
Für mich hier jedoch das bessere Team mit Erfahrung und besseren Spielern.
Durch ihr Rebounding wird man auch zu 2nd Chance Points kommen und die hoffentlich verwerten.
Glaub nicht das man mithalten wird.
Brown, Rabb, Wallace sind zu stark für Stanford.
3 Punkte sollte man covern können, gut genug ist man.
Vergangenheit spricht jedoch dagegen, Stanford 5-1 ATS im H2H.
74:66 California

California -3 @ 1.94 Pinnacle (2/10)

Iowa @ Michigan State

Letze Spiel gewann hier Iowa und das ist bisher die einzige Niederlage der Spartans.
Man muss aber erwähnen das dort Valentine nicht dabei war und man Auswärts spielte.
Hier sind die Voraussetzungen nochmal anders.
Erwarte auch hier Punkte, Iowa 2-1 Auswärts und dort 150, 160 und 133 Punkte.
Niederlage war @ Iowa State, Siege @ Marquette & Purdue.
Müssen versuchen aufs Tempo zu drücken, über die Defense kann man nicht gewinnen.
Spartans daheim ungeschlagen, Rebounding Margin von +14 und eben nur 61 PPG erlaubt.
Denke aber beide gehen aufs Tempo und sehe 70+ Puntke.
Allein die Tatsache das Valentine zurück ist gibt den Spartans nochmal eine Scoring Option, auch wenn er im ersten Spiel nur 10 Punkte erzielte.
Over 12-4 @ MSU, Spread ist mir aber mitlerweile zu hoch.
Spartans werden gewinnen aber mit 10 Punkten? Wird schwer werden.
82:74 Michigan State

MSU -3 & Over 140 @ 1.81 Bet365 (3/10)

Wichita State -15 @ 1.90 pinnacle 2/10

Over 143,5 @ 1.91 betvictor 4/10
Oklahoma -8,5 @ 1.98 pinnacle 3/10

Loyola Chicago -14 @ 1.943 pinnacle 3/10

VCU -13 @ 1.943 pinnacle 2/10

Duke -7,5 @ 1.943 pinnacle 3/10

-1,67 Misstacked und Ledi versaut mir Oklahoma! [[ironie]]

Zuletzt bearbeitet:
Washington(11-4) vs. Arizona(13-3)

In der PAC12 ist Washington heute zu Gast bei Arizona im McKale Center.
Washington ungeschlagen in die Conferenceplays gestartet. Dabei UCLA und USC besiegt.
Andrews und Murry dabei das Duo, welches die Huskies komplett antreibt.
Gerade durch die Beiden, spielt Washington einen sehr schnellen Basketball mit 79 Ballbesitzen pro Spiel. (5. der Nation)
Hinzu kommt, dass Sie sehr gut rebounden und hier die Nummer 3 der NAtion sind.
Inder Offensive scored man ordentlich, die Defense vernachlässigt man etwas.

Arizona ist gegen UCLA und USC mit 2 Niederlagen in die conferenceplays gestartet.
Beides auswärts mit knappen Ergebnissen.
Im letzten Spiel hat man dann auch noch den besten Spieler mit Handbruch verloren.
Sicherlich ist man breit aufgestellt, aber den Leader zu verlieren ist nicht ohne.
Trier sustained a broken hand and is expected to miss four-to-six weeks.
Die Offense mit 82 Punkten etwas schlechter, aber auf hohem Niveau.
In der Defense arbeitet man besser und lässt 67 Punkte zu.

Trotz der Probleme in der Defense, sind mir das zu viele Punkte.
Ich denke, dass Sie über die Rebounds und die schnell pace im Spiel bleiben.
Mal sehen, wie sich ein angeschlagenes Arizona ohne ihren Leader macht.
80-72

Washington +14 @ 1.961 pinnacle 3/10

UT Arlington(12-2) vs. Troy(5-10)

Als 11 der Sun Belt conference empägt Troy heute die Mavericks in der Trojan Arena.
Ohne Sieg und mit 0-4 ist man in die Conferenceplays gestartet.
Besonders in der Defense lässt man viel.
Mit Person und Varnado gibt es Go2Guys, die von Hollimon und Walton unterstützt werden.
Der Rest scored keine 6 Punkte im SChnitt.
Mit 76 erzielten Punkten erlaubt man gleichzeitig aber auch 77 Punkte im Schnitt.
Rebounds sind solide, aber auch leicht hinter Arlington.

Die Mavericks als dritter der Conference mit 7 Siegen in Folge.
Besonders die Defence ist bei Arlington in allen Belangen sehr gut.
Egal ob Wurfverteidung oder Rebound, belegt man vordere Plätze unter den besten 40 der Nation.
Die Offense mit 80 Punkten auch nicht von schlechten Eltern.
Hervey der Leader, immer für ein Double-Double gut, wird von Neal, Jones, Charles und Wilson unterstützt.
Hervey hatte im letzten Spiel, seinen absoluten Tiefpunkt und ich erwarte, dass er gegen Troy wieder voll da ist.
85-70

Ich denke, die Mavericks werden mit einem starken Hervey keine Probleme mit Troy haben und mindestens in DD Siegen.

UT-Arlington -7 @ 2 pinnacle 3/10

Washington +14 @ 1.961 pinnacle 3/10
67-99(41:44)
Miese Foulprobleme bereits in Halbzeit 1. Verlieren Halbzeit 2 mit 29 Punkten.
Paar tweets zum Spiel
absolutely disgusting favoritism by the refs.
That's college basketball and college basketball refereeing on show.
washingtons top scorer had 4 fouls at halftime
[[bang]]

UT-Arlington -7 @ 2 pinnacle 3/10
90-63(40-33)

0

Goooooooooodnight [[WFi]]

Zuletzt bearbeitet:
Evansville(15-3) vs. Illinois State(9-9)

Die Aces heute zu Gast bei den Redbirds in der Redbird Arena.
Zu den Aces habe ich ja schon was gegen Drake geschrieben.
Mit 8 Siegen aus den letzten 9, hat man auswärts nur knapp gegen Wichita state verloren.
Die anderen Beiden Niederlagen waren gegen Arkansas und Providence, welche 2 gute Mannschaften sind.
In der Offense(64th) sehr solide und die Defense(59th) steht.
Bei den Assist sehr gut und beim Rebounden vorallem durch Mocke vorne mit dabei.
Ich denke, wenn Balentine und Mocke so weiter machen, sind Sie ein Anwärter auf den MVC Titel.
ATS, die Aces 4-0 und 8-2 inden letzten 10 Auswärtsspielen

Die Redbirds mit 3 Siegen und nun zu letzt 2 Niederlagen in die MVC gestartet.
Man hatte sich mehr erwartet dieses Jahr.
Schuld ist ihre schlechte Offense. Mit nur 66 Punkten in Schnitt bekommt man nicht sehr viel aufs Scoreboard.
Akoon-Purcell führt die Truppe im Scoring an.
Sehr interessant finde ich, dass er und McIntosh das rebounding anführen, was nicht gerade für die Spieler auf der 5 sprechen.
ATS 2-5 in den letzten 7 Heimspielen.

Ich denke, mit Mocke werden Sie inder Zone große Probleme bekommen. Sowohl beim rebounding als auch beim Postplay sollte sich Mocke durchsetzen können.
Die Defense bei Evansville steht und der limitierten Offense der Birds wird in der zweiten Halbzeit nix mehr einfallen.
Die Aces ziehen in Halbzeit zwei mit Ihrer Offense um Balentine und Mocke im Post davon.

Evansville -4 @ 1.943 pinnacle 3/10

Zuletzt bearbeitet:
Missouri(8-8) vs. South Carolina(15-1)

Missouri heute zu Gast bei den Gamecocks in der Colonial Life Arena.
Die Tigers mit einer herben Heimklatsche im Gepäck, als man mit 33 gegen Arkansas verlor.
Dabei ist vorallem die große Schwäche, die Offense, wieder Schuld dran gewesen.
Mit 69 Punkten im Schnitt bewegt man sich im unteren Drittel der Nation.
Dabei sind vorallem die Dreier mit 5 im Schnitt und knapp 32% ein wichtiger Faktor.
Puryear ist der einzige Spieler der im Durchschnitt zweistellig scoren kann.
Dahinter kommt dann noch Clark, aber dann wird es auch schon wieder eng.
In der Defense sind sie etwas besser unterwegs, jedoch auch nichts Weltbewegendes mit erlaubten 69 Punkten.
Hinzukommt, dass Sie die Perimeterdefense nicht erfunden haben und mit 35% Dreierwurfquote schon eine Menge zulassen.
ATS 1-4-1 in den letzten 6 Spielen.

South Carolina heute mit Wut im Bauch, nachdem man im letzten Spiel Offensiv völlig versagt hat und seine erste Niederlage kassierte.
Mit sonst 78 Punkten eigentlich passabel unterwegs, kam man gegen ein starkes Alabama gerade mal auf 50 Punkte.
Aus dem Feld trifft man respektable 44%, Man nimmt zwar weniger Dreier, aber mit 36% Wurfquote und der schlechten Perimeterdefense von Missouri, fallen da heute ein paar mehr.
Da viel über die Zone geht, erzwingt man auch wesentlich mehr Freiwürfe was schnell im Bonus und Bonus+ enden kann.
Gleich 5 Spieler stehen aktuell im zweistelligen Punktebereich, was die Tiefe der Gamecocks aufzeigt.
Die Defense mit 66 Punkten im Schnitt auch eine der besseren der Nation.
Wie schon angesprochen ist vorallem die Zone stark besetzt, was sich auch im Rebound mit der Nummer 18 und durchschnittlich 41 Rebounds niederschlägt.
Perimeterdenfense haben Sie zwar auch nicht erfunden, aber ich denke das wird gegen Missouri kein entscheidender Faktor.
ATS 10-1 zu Haause und 14-3 in den letzten 17 Spielen.

Ich denke, die Niederlage war gut und nimmt dem Team einen enormen Druck.
Mit Wut im Bauch und Heimvorteil, wird man das angeschlagene Missouri aus der Halle schießen.
Ich denke, dass man in der ersten Halbzeit schon akzeptabel führt und es dann nach Hause schaukelt.
80-55

South Carolina -15 @ 2.03 pinnacle 3/10

Northern Arizona(3-12) vs Eastern Washington(8-8)

Die Lumberjacks heute zu Gast bei den Eagles im Reese Court.
Northern Arizona mit 1-8 auswärts und zu letzt einer Niederlagen in Idaho im Gepäck.
Besonders die Defense ist Ihre große schwäche und man gibt 81 Punkte im Schnitt ab.
In der Offense zwar etwas besser mit 70 Punkten im Schnitt, dass aber bei vielen Versuchen.
So erzielt man gerade mal eine Wurfquote von 39% durchschnittlich.
Bei den Rebounds liegt man leicht vorne, aber gegen E. Washington, die eine sehr gute Wurfquoten ausweisen eher zweitrangig.
Mit Yanku, Kaluna, Neely und Johnson hat man 4 brauchbare Optionen. Der Rest scored nicht über 7 Punkte im Schnitt.
Man spielt zwar eine etwas breitere Rotation als E. Washington, aber von der bank kommt halt nicht so viel.
ATS 2-6 auswärts

Eastern Washington mit 5-1 zu Hause und einem 26 Punkte Sieg zu Hause gegen Southern Utah im Gepäck.
Mit 81 Punkten im Durschnitt kann man sehr ordentlich scoren und erlaubt zeitgleich aber mit 76 Punkten, doch eine ganze Menge.
Vorallem von der Dreierlinie scored man 10 im Schnitt und schießt mit 49% Wurfquote auf sehr hohem Niveau.
Die angesprochene Rotation ist ziemlich klein. So gehen vier Spieler immer über 30 Minuten.
Positiv ist aber, dass alle 4 auch zweistellig im Schnitt scoren.
Eastern Washington spielt in der Pre-season auch immer den stärksten Spielplan im Vergleich zu den anderen Conferencegegnern.
So hatte man u.a. Mississippi St., San Francisco, Davidson und Pittsburgh als Gegener.
Erfahrungsgemäß sind Sie daher fpr die Conferenceplays immer sehr gut eingestellt.
ATS 2-0 zu Hause

Ihr wisst ich mag eigentlich keine Quervergleiche, aber beide haben Idaho und Southern Utah in der Woche gespielt und ich möchte es erwähnen.
Idaho
E. Washington gewinnt zu Hause mit 16
Northern Arizon verliert auswärts mit 7
Southern Utah
E. Wahington gewinnt zu Hause mit 26
Nothern Arizon gewinnt auswärts mit 10

Ich denke, die schwache Defense und die Auswärtsschwäche machen das Ergebnis deutlich.
Vorallem die Perimeterdefense muss stehen, sonst schießt E. Washington die Lampen aus und es wird ein Blowout.

E. Washington -11 @ 1.943 pinnacle 3/10

Marshall(8-9) vs. Rice(6-11)

Marshall heute zu Gast bei den Owls im Tudor Fieldhouse.
Mit nun 4 Siegen in folge und damit verbundenem ungeschlagenem conferencestart kommt Marshall heute im Gepäck zu Rice.
Die Pre-Season war hart für Marshall. Mit 4-9 und 6 Niederlagen zum Anfang musste man sich erstmal finden.
Mit dem Start der Confernceplays konnte man sich aber wieder besinnen und startete sehr gut.
Mit insgesamt 59 Punkten konnte man zu Hause Western Kentucky, Florida Atlantic und Florida International schlagen.
Auch das letzte Spiel auswärts konnte man mit 21 Punkten gegen North Texas für sich entscheiden.
Mit 82 Punkten im Schnitt scored man sehr ordentlich und erlaubt dabei aber auch gleichzeitig 82 Punkte, welches nicht so berauschend ist.
Kelly, Taylor, Browning und Elmore sind alles Jungs, die zweistellig scoren können und die Offense tragen.
Mit den 4 Auftaktsiegen ist das der beste Start seit 2011.
Außerdem hat man gegen Rice seit 2009 nicht mehr in den Conferenceplays verloren und steht zu dem bei 4-0 in Houston.

Nachdem man schlecht in die Saison gestartet war konnte man sich bei den Owls kurzeitig berappeln.
Nachdem man sich z.B auch gegen New Mexico behaupten konnte und alle dachten es geht in die richtige Richtung, begannen die Owls wieder zu struggeln.
Man verlor 5 Spiele hintereinander, eben auch mit 3 Conferenceplays, bevor sie nun zu Hause Western Kentucky besiegen konnte.
Dabei lag mit einem 1 Punkt zu Halbzeit vorne und beendete das Spiel mit einem 20-3 run, welches auch Western Kentucky zuzuschreiben ist.
Mit 74 Punkten scored man nicht auf dem Niveau wie Marshall und erlaubt dabei 81 Punkte im Schnitt.
Hierbei ist die bisher erlaubte Wurfquote von 49% aus dem Feld besonders schlecht, was Marshall´s Offense entgegen kommen sollte.
Evans mit fast 20 Punkte und Koulechov mit 17 Punkten im SChnitt, die absolten Go2Guys. Einzig 2 weitere unstützen sie angemessen und danach wird es dünn.
ATS Rice ist 7-3 gegen Marshall in den letzten 10 Spielen.

Ich denke, die Matchups passen zu MArshall und mit der aktuellen Form und der besseren Offense ist die 2 Possession Wette absolut okay.
Das leicht bessere rebounding seitens Marshall sollte helfen den Sieg in Halbzeit 2 zu festiegen.

Marshall -3,5 @ 1,943 pinnacle 3/10

Appalachian St.(3-13) vs. Arkansas State(8-7)

Die Wolves heute zu Gast bei den Mountaineers im Convocation Center.
Man kommt heute mit einer 26 Punkte Klatsche gegen Arkansas Little Rock im Gepäck zum Matchup.
10 Niederlagen in den letzten 11 Auswärtsspielen hagelte es mit teilweise sehr kräftigen Blowouts jenseits der 15 Punktemarke.
Mit nur 66 Punkten bekommt man nicht gerade viel inder Offense gebacken und erlaubt dabei 76 Punkte.
Als absoluter Go2Guy scored Eaves knapp 20 Punkte im Schnitt. Alle anderen scroren nicht zweistellig.
Auch beim Rebounding am eigenen Brett sieht man nicht so gut aus und gibt viele zweite chancen ab.
ATS 2-4 auswärts

Mit einem 3 Punkt Sieg gegen Favorit Lousiana Lafayette kommt Arkansas State heute zum Heimspiel.
Zwar steht man 7-1 zu Hause, hatte aber auch nicht unbedingt den schwersten Pre-Season Spielplan.
Die eine Niederlage kam mit einem Punkt gegen North Dakota State zu stande, was schon okay ist.
Hinzukommt, dass man seit der Auswärtsniederlage gegen UT Martin mit 5 Siegen in Folge sehr gut in die conferenceplays gestartet ist.
Auswärtssiege gegen Troy und South Alabama bestätigen hier die aktuell gute Form.
Mit 77 Punkten im Schnitt scored man ordentlich und erlaubt gleichzeitig 73 Punkte im Schnitt.
Beim Rebounding ist man vorne mit dabei und lässt wenig zweite Chancen zu.
Auch bei der Wurfquote liegt man ein gutes Stück vor Appalachian State.
Gleich vier Jungs scoren zweistellig, was schon einen deutlichen Unterschied zu Appalachian ausmacht.
ATS 3-0

Das man ungeschlagen in der Conference bleibt steht für mich außer Frage.
Der Spread ist aufgrund der besseren Defense und Heimvorteil auch locker drin.
Bei Halbgas sollte der Sieg zweistellig ausfallen. Bei einem normalen Spiel werden es 20 Punkte.

Arkansas State -8 @ 1.943 pinnacle 5/10

Boise State(13-4) vs. San Diego State(11-6)

In der MVC müssen die Aztecs heute zu den Broncos in die Taco Bell Arena (yummi)
Mit 4 Siegen in Folge und einem Auswärtssieg gegen Colorado State komt San Siego State heute zum Matchup.
Dabei sind die Aztecs eher auf starke Defense vom Coach eingestellt, was typisch für Fisher ist.
Mit nur 66 Punkten in der Offense ist man eines der schlechtesten Teams der NAtion, erlaubt aber auch im Gegenzug nur 60 Punkte was Rang 7 bedeutet.
41% aus dem Feld und 31% von der Dreierlinie zeigt dann auch das schlechte Abschneiden in der Offense auf.
In der Defense verteidigt man hart und hält die Gegener bei niedrigen Wurfquoten. Vorallem aber auch bei den Blocks ist man ganz vorne dabei.
Hintergrund ist, dass man mit Boise State eine der größten Mannschaften auf dem Feld hat, zu dem ich nachher aber noch komme.
Nur Hemsley und Shepard scoren zweistellig, 2-3 weitere helfen immer mal wieder hier und da, was bei der niederigen Punktausbeute aber klar ist.

Mit nun 10 Siegen in Folge rollt Boise State genau zu richtigen Zeit auf Hochtouren.
Ungeschlagen steht man nun in der Conference und das heutige Spiel wird ein klarer Fingerzeig in Richtung Conferencetitelanwärter.
Beide stehen nämlich ungeschlagen dar und der sieger übernimmt die Spitze heute.
Mit dem Auswärtssieg in Nevada hat man nochmals Selbstvertrauen für das Topspiel der MVC sammeln können.
Aktuell 78 Punkte im Schnitt bedeutet eine vordere Platzierung bei der Offense.
Mit aktuell 48% aus dem Feld und 34% bei 9 Dreiern pro spiel ist man vorne dabei.
Bei erlaubten 68 Punkten ist man solide unterwegs, vernachlässigt aber ein wenig die Perimeterdefense und lässt Dreier zu.
gleich 4 Scorer, angeführt von Webb III, punkten zweistellig. Allerdings ist danach auch schon fast Schluß, was aber an der kleinen Rotation liegt.

Hier treffen zwei der größten Mannschaften auf einander, welches den Defensevorteil schmählern sollte.
Dabei sehe ich ein offensiveres Team mit ähnlichen Körpermaßen doch schon im Vorteil, denn scoren lernste nunmal nicht pber Nacht, schon gar nicht wenn dein Coach sowieso mehr Wert auf die Defense legt.
Mit 9-0 ist Boise State schwierig zu Hause zu spielen und ich denke, dass der 10 Heimsieg heute dazu kommt.
Darüberhinaus glaube ich, dass in der zweiten Halbzeit die offensivere Mannschaft, auch durch Freiwürfe davonziehen wird.

Boise State -4 @ 1.909 pinnacle 2/10

Oregon vs. Colorado

Beide Mannschaften enorm auf Defense eingestellt.
Mit Boucher bietet Oregon den besten Blocker des Landes auf, der das Board beherrscht.
Colorado dagegen eines der besten Reboundteams, welche wenig zweite Chancen zulassen.
Auch zu Hause steht man 9-1 mit einer Niederlage gegen Utah, die aber mit 56-54 knapp war und wenig Punkte aufs Board brachte.
Oregon dagegen nicht ganz so souverän auswärts.

Under 143,5 @ 1.93 pinnacle 3/10
colorado +1,5 @ 1.92 pinnacle 1/10

Michigan vs. Iowa

Michigan witer ohne Ihren Topstar LeVert.
Gerade gegen ein sehr ausgeglichenes Iowa sollte das ohne ihn nicht reichen.
Iowa sowohl in der DEfense als auch in der Offense mit Nummer 10 und 11 ganz vorne inder NAtion dabei.
Obwohl Michigan gerade von außen gut schießt, ist die Defense nicht besonders und wird vorallem gegen körperlich größere Spieler von Iowa Probleme bekommen.
Mit Siegen über MSU und Purdue hat man gezeigt, dass die Form und die Eistellung da ist.

Iowa -7 @ 1.90 pinnacle 4/10

Creighton vs. DePaul

Angeführt von einem starken Watson, scoren gleich 4 bei bei den Bluejays zweistellig.
Hierbei sind sie sehr ausgegelichen was Zone und Dreier angeht.
DePaul wird zwar besser, steht aber bei 5 Niederlagen in Folge. Zu Creighton müssten sie doch noch einen großen Schritt gehen.
Gerade Offensive ist man nicht so stark wie Creighton, was selbst der Heimvorteil nicht wett machen sollte.

Creighton -5 @ 1.94 pinnacle 2/10

Siena @ Monmouth

Spread geht etwas runter, für mich sind die Hawks jedoch gut spielbar.
Spielen eine starke Saison mit Siegen über UCLA, USC, Georgetown, Notre Dame, Iona bzw eine 3 Punkte Niederlage gegen Dayton.
Erfahrens Team, angeführt vom Junior Robinson.
Spielen nicht immer die beste Defense, daheim jedoch ganz gut und lassen nur 64 PPG zu, erzielen aber dafür gute 81 PPG.
Ok, nun hatte man auch erst drei Heimspiele aber auch Auswärts stark gespielt.
Siena von den Stats ähnlich, denke aber der Ausfall von Wright ist zuviel.
Bis dato er der Scoring Leader, fehlt zwar schon paar Spiele aber die Gegner waren dort Fairfield, Quinnipiac oder Niagara.
Bei weiten kein Vergleich zu Monmouth.
Auswärts auch nur 1-4 ATS bzw 2-5 SU gegen Teams mit einer positiven Bilanz.
Erwarte schon das Monmouth hier in die 80+ Punkte kommt, Siena sollte trotz des Ausfalls auch zwischen 65+ machen.
84:72 Monmouth

Monmouth -7.5 @ 1.93 Pinnacle (4/10)
Monmouth -1.5 & Over 146 @ 1.86 Bet365 (2/10)

Purdue @ Rutgers

Breche wieder meine eigene Regel, keine DD Favos Auswärts aber habe Rutgers zuletzt gesehen und wer daheim gegen Nebraska 90:56 bzw @ Ohio State mit 94:68 verliert wird auch gegen Purdue untergehen.
Haben viele Ausfälle, machen Fehler ohne Ende und damit mein ich nicht nur Turnovers.
Der ganze Spielaufbau ist eine reine Katastrophe.
Auch was die größe ist, ist man deutlich unterlegen.
Im ganzen nur mit Lewis ein Big Men.
Purdue oft ne Wundertüte, Niederlagen gegen Iowa & Butler aber auch @ Illinois was mich sehr überrascht hatte.
Dagegen zuletzt die gewohnte Leistung und mit 17 gegen Penn State gewonnen.
Sind überall um Klasse überlegen, haben die größe und Scoring Optionen + Top Zonen Defense.
Treffen von draußen 36% und gegen eine mehr als miese Rutgers Defense ist das Tödlich.
Denke auch wenn Purdue klein typisches Blowout Team ist, so sollte man hier deutlich gewinnen und auch 90+ Punkte machen.
Rutgers ist schlicht weg das schlechtste Team der Conference und nach den derben Klatschen gibt es kein Grund hier besser zu spielen.
91:52 Purdue

Purdue -20 @ 1.90 Bet365 (3/10)
Purdue -13 & Over 135 @ 1.81 Bet365 (2/10)

Oklahoma @ Iowa State

Wird ein reines Scoring Game, beide mit die besten Offense/Scoring Teams der Nation.
Spiel gab es vor paar Wochen @ Oklahoma wo es 87:83 für die Sooners ausging.
Hier für mich auch ein Coin Flip, leichte Vorteile sicher bei Iowa State die für mich neben den Heimvorteil mehr Tiefe im Kader haben + bessere Rotation.
Daheim ist Iowa Stat eh eine Bank, 72-6 SU die letzten 5 Jahre.
Will die Sooners nicht schlecht reden, haben ein geniales Team und sind nicht ohne Grund #1 der Nation aber die letzten Spiele überzeugten mich weniger.
Typisches Run & Gun, Iowas einzige Chance ist zu Punkten denn über ihre "Defense" wird man nix holen.
Niederlagen waren auch alle knapp, 81:79, 94:89, 87:83 & 94:91.
Sollte mich auch hier nicht wunder wenn beide über 90+ machen.
Baue mir aber ein Teaser, 160 Punkte sind eigentlich nicht das Problem und da ich Iowa State mit Niang, Morris und Co eh vorne sehe glaub ich auch das man gewinnen wird.

Iowa State +6 & Over 161 @ 1.79 Bet365 (3/10)

Illinois @ Indiana
Loyola @ Evansville
Northern Kentucky @ Oakland

3er Kombi für mich, die Hoosiers 5-0 in der Conference und bis auf den knappen Sieg gegen Wisconsin auch alle souverän.
Gerade der Heimsieg über Ohio State war ein Statement gegen die anderern Teams.
In der Big 10 das beste Scoring Team und daheim ungeschlagen.
Auf der anderen Seite ein Illinois Team was hinter Rutgers die schlechtste Defense spielt und bis auf den Upset gegen Purdue auch mies spielte.
Klar muss man den Sieg anerkennen, nur danach gab es ne deutliche Niederlage gegen Nebraska.
Hinzu kommen noch die verletzten Spieler beiden Gästen, man hat insgesamt weder das Talent noch die nötigen Scoring Optionen um die Pace der Hoosiers mitzugehen.
Im zweiten Spiel mit Evansville, ebenfalls daheim ungeschlagen und die einzige Niederlage in ihrer Conference kam gegen die #1 Wichita State.
Shooting mit 53% eines der besten, gepaart mit 20 Assists pro Spiel und der starken Defense wird man kein Problem haben heute zu gewinnen.
Mockevicius mit 14 Rebounds der Leader im Team und auch in der Nation.
Spiele einfach als Team und sind sehr stark heuer.
Gäste eines der schwächsten Teams der Conference, stehen auch 1-5 da aber haben zuletzt Northern Iowa besiegt bzw im Non Conference Game sogar den Upset gegen Creighton geschafft.
Da man aber nicht punkten kann und Auswärts schon garnicht wird man es hier sehr schwer haben.
In den drei Spiele im Durchschnitt 54 Punkte erzielt und nur dank ihrer Defense die Spiele oft knapp gehalten, denke aber gegen Evansville wird das nicht klappen.
Etwas stellt sich die Frage wer gibt die Pace vor, Evansville kann und wird versuchen Run & Gun zu spielen da man von den Gästen nicht viel erwarten kann.
Loyola hingegen kann nur eine Chance haben wenn man das Tempo niedrig hält aber auch wenn das der Fall sein sollte, müsste Evansville in der Lage sein zu covern.
Oakland im letzten Spiel nehme ich nur als Pusher, daheim einfach zwei Nummern zu groß für Northern Kentucky.
Sollte zur HZ schon deutlich sein.

Indiana -4 & Evansville -6 & Oakland ML @ 1.83 Bet365 (5/10)

Northern Kentucky @ Oakland
Mississippi @ Florida
Tulane @ Uconn

Auch hier 3er Kombi, Oakland daheim viel stärker als Auswärts und spielen das 9th schnellste Tempo im College.
Daher nicht verwunderlich das man 86 PPG erzielt und mit Felder den besten Conference Spieler in den Reihen hat.
Defense wird oft vernachlässigt aber Northern Kentucky kein Team was das Tempo mitgehen kann und Auswärts noch schwächer als daheim ist.
Hier 0-8 und der einzige Conference Sieg kam gegen Youngstown State.
Stehen auch in fast allen Stats jenseits der 200.
Ob Oakland die 14 Punkte covert sei mal dahin gestellt aber gehe fest von einen Sieg aus der um die 10+ Punkte beträgt.
Im zweiten Spiel mit den Gators, sind für mich viel besser als wie ihre 11-6 Bilanz es aussagt.
Wenn man natürlich Auswärts nicht gewinnen kann wird es insgesamt auch schwer in ihrer Conference was zu holen.
Nun geht es daheim gegen die Bulldogs und da glaub ich schon das Florida souverän gewinnen wird.
Daheim 38-12 gegen die Bulldogs und auch so sehr schwer in Gainsville zu spielen.
Smith, Allen, Chiozza & Co werden das regeln.
Die Bulldogs letzter der Conference, wobei 3 der 4 Niederlagen knapp war mit 1, 5 & 6 Punkte.
Dennoch wird man keine 40 Minuten durchhalten, so gut Ware auch Spiel für Spiel spielt wird man am Ende deutlich verlieren.
Als Pusher noch Uconn ML.

Oakland -7 & Florida -4 & Uconn ML @ 1.86 Bet365 (4/10)

Georgetown vs. Xavier

Goergtown hat zwar ATS im letzten Spiel gegen Nova gecovered, jedoch zu Hause, wo Sie ganz anders auftreten.
Heute müssen Sie zu Xavier, einem der Final Four Anwärter in aktueller Form.
Xavier zu Hause mit 9-0 stark unterwegs und bereits ranked Teams, wie Michigan, Butler und Cincinnati geachlagen.
Georgtown dagegen gerade auswärts geschächelt und stehen 3-2, mit einer frühen Niederlage gegen Maryland und letzte Woche einer Klatsche gegen Creighton.
Mit 4 scoren zweistellig und weiteren dahinter sind Sie einfach tiefer aufgestellt als Georgtown.
Die starke Defense gefällt mir ebenfalls mit guter Reboundarbeit, welche Sie auch gegen Georgtown heute gewinnen sollten.

Xavier -10 @ 1.93 pinnacle 2/10

Central Michigan vs. Northern Illinois

Linie verstehe ich überhaupt nicht, keine Ahnung was ich hier übersehe. Wenn jemand Infos hat soll er nen reply da lassen.
Nun mal abgesehen von confplays und unterschiedlichem Spielplan hätte ich die Linie irgendwo bei 7-10 gesehen.
Keine Ahnung, ob Vegas hier auf das frühe Ausscheiden von Baker im letzten Spiel regiert hat, aber er ist für heute als Starter gelistet und taucht nirgendswo probable auf.
Man verlor das Match ohne ihn natürlich mit 14 Punkten auswärts gegen Western Michigan.
Baker ist der Topscorer mit 18 PPG, mit kanpp 4 Dreiern im Schnitt und 3 apg.
Zu Hause ist N. Illinois mit 11-0 ungeschlagen und 7-1 ats.
Hinzu kommt eine bockstarke Defense mit nur 64 ppg und 38% fg.
Central Michigan bisher offen wie nen Scheunentor. Scoren bisher auf dem gleichen Nieau wie N. Illinois aber Defense 2 Klassen schlechter.
Auch die Reboundarbeit sollte hier an Northern Illinois gehen.
Sollte jemand was über Baker finden bitte posten, ich find nix.

Northern Illinois -3,5 @ 2.05 pinnacle 4/10

Loyola of Chicago vs. Evansville

Evansville hab ich ja bereits 2 mal hier was geschrieben und Ledi ja nun auch in seiner Kombi.
Ich gebs zu, merkt man ja auch an meinen Texten, ich mag dieses Team diese Saison sehr.
Endlich bekommen Sie mal die verdiente Aufmerksamkeit, heute bei CBS Sports zu sehen, aber das nur am Rande.
Sie spielen einfach eine fantastische Saison, mit dem besten Duo Balentine und Mocke.
Mit 13-0 hat sich da zum letzten Pick natürlich nichts verändert.
Bei Evansville spielen 3-4 Leute seit Jahren zusammen, die das System von Trainer Simons einfach komplett verinnerlicht haben.
Hinzukommt die sehr gute Wurfquote von 50%+ und einer guten Defense.
Zu Balentine und Mocke brauch ich eigentlich wenig sagen. Topscorer und Toprebounder der ganzen Nation und konstant wie Sau!!!
LC komplette Enttäuschung dieses Jahr. Bin mit ihnen ja sogar gegen Bradley auf die Nase gefallen, weil Sie nichtmal gegen so einen Gegner besser scoren konnten.
Klar spielen Sie slow und gute Defense aber gegen die Sces sollte das nicht reichen.
Zudem kommt die Niederlage aus dem letzten Jahr mit 71-70. 70 Punkte werden Sie deises Jahr nicht scoren, was Sie bisher gezeigt haben und Simmons wird die Nierlage sicherlich nochmal ansprechen.
Ich denke, dass die Pace von Evansville den Spread covern wird und den Slowmode von LC bricht.

Evansville -13,5 @ 1.94 pinnacle 2/10

UNLV vs. Utah State

Ehrlich gesagt bischen spät dran hier, aber immernoch gut spielbar.
Beide Linien schon in meine Richtung verschoben, konnte halt nicht früher, Essen war zu lecker und Runde zu gesellig. Anyway!
UNLV mit neuem Coach der besonders in der Offense ein schnelles spiel mit hoher Punktausbeute gebracht hat.
Laut Statistik und starrem Gedanken liegt die Linie bei 143, durch 77 und 73 ppg und 66 und 70 ppg Defense.
Dennoch sind gerade bei UNLV die veränderungen deutlich zu sehen. 86 und zweimal 100 Punkte in den letzten 3 für also 93 ppg Offense.
In der Defense 64 und 74 für nun 69 ppg. MEhr offense weniger Defense also bei UNLV.
Ich denke mit der Pace von UNLV wird auch Utah State mehr possessions bekommen und sich sogar ein Stück weit der Pace annähern. Selber schnell spielen liegt Ihnen meiner Meinung sogar besser.
UNLV unter dem neuen Coach sicherlich nen kleiner Versuch Wert, auch wenns auswärts ist, aber das neue System gefällt mir gut.

Over 147 @ 1.93 betvictor 3/10
UNLV -3 @ 1.98 pinnacle 1/10

Denke mit Butler1H, Clemson, Illinois, 1/10 aber die Card heute zu groß um alles hier zu schreiben und der Wodka in meinem Schädel macht die Sache auch nicht besser.

Bin nur mit dem Handy online aber ein Grund warum der Spread nach unten geht könnte sein das bei Central Michigan mit Rayson deren bester Spieler wieder am Start ist.
Er fehlte ja im letzten Spiel.
Anderer Grund sicher auch das man mit Bowling Green das beste east Conference Team besiegen konnte.
Bzw davor akron.

In vegas waren die Huskies auch -5 Favorit am Anfang, mir ist das nix.
Auch weil keiner weiß ob baker nun spielt oder nicht.

Bin nur mit dem Handy online aber ein Grund warum der Spread nach unten geht könnte sein das bei Central Michigan mit Rayson deren bester Spieler wieder am Start ist.
Er fehlte ja im letzten Spiel.
Anderer Grund sicher auch das man mit Bowling Green das beste east Conference Team besiegen konnte.
Bzw davor akron.

In vegas waren die Huskies auch -5 Favorit am Anfang, mir ist das nix.
Auch weil keiner weiß ob baker nun spielt oder nicht.

Rayson war mir klar, hab ich auf der Suche nach Baker gelesen.
Bowling hat das Guardplay komplett verhauen, ich glaub nicht dass das mit Baker passiert. Und 91 scoren se gegen Northern Illinois auch nicht, denke ich!
Baker ist bestätigt!
No changes to the NIU starting lineup... Travon Baker, Jaylen Key, Aaric Armstead, Michael Orris and Marin Maric.
Mal sehen, ick denke sie wuppen es zu Hause!

Wichita State vs. Northern Iowa

Nachdem Wichita mit 5-5 in die Saison gestartet ist, hat man sich gefunden und 7 Siege in Folge verbucht.
Sechs der sieben Siege konnte man den Spread covern mit dominaten Ergebnissen jenseits des Spreads.
Klar die Teams unterscheidlich aber auch 7 der letzten 9 Aufeinandertreffen wurde gecovert.
Northern Iowa zwar auch mit Siegen über Iowa State und North CArolina, aber das war am Anfang der Saison und die Power haben Sie meiner Meinung nach verloren.
Zumal diese halt auch in der pre Season waren und da ist Wichita in einem Conferenceplay doch anders motiviert.
UNI hat die letzten fünf von sieben verloren und kommt mit 2 Niederlagen im Gepäck zum Matchup.
Hinzukommt, dass Sie in den letzten neun Spielen nur 2 mal den Spread covern konnten.
Die Offense von Northern Iowa nicht mehr so kräftig, auch weil man an den Boards nicht besonders stark ist.

Ich denke, mit VanFleet und Baker ist die Offense besser und die Defense wird helfen den Spread zu covern.
Ungeschlagen in der MVC, mit guten Ergebnissen gegen andere TOP-Mannschaften der MVC, wie Evansville, Southern Illinois und Indiana State sollte ein deutlichen Zeichen sein.

Wichita State -7 @ 1.95 pinnacle 4/10

DePaul vs Marquette

DePaul mit 0-6 in den letzten Spielen und damit ohne Sieg in der Conference.
Zudem sogar 1-9 aus den letzten zehn, mit einem Sieg über George Washington, den ich nun mal nicht überbewerten will.
Auswärts happerts doch sehr bei DePaul und man kam einige male deutlich unter die Räder.
Marquette zuletzt auch nicht besonders gut unterwegs, allerdings mit sehr starken Gegnern, wie Xavier, Nova, Providence und Georgtown sehr gute Teams im Vergleich gespielt.
Besonders in der Offense ist Marquette aber dennoch ein gutes Stück vor DePaul unterwegs, die in der Defense auch ihre Probleme haben.
Die Matchups auf dem Feld sollten passen

Mit dem Heimvorteil und dem passenden DePaul als guten Confernceaufbaugegner glaube ich, dass Sie zweistellig gewinnen werden.

Marquette -8 @ 1.90 pinnacle 2/10

Wake Forest vs. North Carolina

North Carolina klar mit 16-2 sauberer record aber mit 8-9-1 ATS haben Sie die Gegner eben nicht aus der Halle geschossen.
Mit 5-0 auch das letzte ungeschlagene Team in der ACC, woran sich heute wahrscheinlich auch nichts ändern wird.
Mit Meeks nun auch einen wichtigen Big-Man wieder an Board, der im letzten Spiel wieder zweistellig gescored hat.
Wake Forest mit einer herben Klatsche gegen Syracuse und vorher gegen Duke zu Hause.
Dennoch alle anderen Ergbnisse gegen große Gegner waren keine Blowouts und wurden auch hintenraus verloren.
Klar ist die ACC sehr stark besetzt und da fällt Wake natürlich etwas hinten runter, aber man weiß sich zu wehren.
Vorallem in HT1 konnte man gegen die großen doch gut mithalten was mich zum Pick führt.

Ich denke auch heute wird Wake Forest von Beginn an sich zu wehren wissen und dann in HT2 wieder hinten runter fallen.

Wake Forest 1H +11,5 @ 1.93 pinnacle 2/10

Iowa @ Rutgers

Lange überlegt ob ich es hoch anspiele, habe mich dann dafür entschieden da alles für Iowa spricht.
Ungeschlagen in der Conference und mit Michigan State, Purdue, Michigan & Nebraska nicht irgendwen besiegt.
Bis auf den 7 Punkte Sieg gegen Purdue auch alle mit Double Digits.
Sind hier einfach überall um Klassen besser.
Rutgers zeigte daheim gegen Purdue bei der 107:57 wie schlecht man ist.
Verloren ihren Conference Spiele mit einem Avg. von 28 Punkten bzw die letzen drei ja noch deutlicher.
Neben den vielen Ausfällen (Freeman, Doorson, Diallo) hat man ne miese Rotation und wie schon gegen Purdue erwähnt keine Big Men Spieler, so das man auch hier beim Rebounding gnadenlos unterlegen sein wird.
Gegen Purdue an den Boards mit 63:23 verloren.
Heimvorteil auch nix wert, Rutgers hier 6-12 aus den letzten 18 Spielen.
Dazu in ihren letzten 4 Spielen komplett ohne Defense gespielt und mit 94 Punkte im Avg. verloren.
Einzig Sanders mit gewohnter Leistung in den Spielen, nur bringt es wenig wenn er 20-30 Punkte macht, wenn sonst keiner mitspielt.
30+ Punkte Sieg hier sicher realistisch, einzige was mich stört ist das Iowa in zwei Tagen ein wichtiges Spiel gegen Purdue hat.
Im letzten Spiel gewann Iowa 81:47 gegen Rutgers, das war im Februar letzten Jahres.
Für mich Full Stake, da bei Rutgers keine Verbesserung zu erkennen ist und Rutgers wirklich schlecht spielt.
94:52 Iowa

Iowa -22 @ 1.91 Pinni (10/10)

Ohio State vs. Purdue

Purdue mit guten Siegen gegen Rutgers und Penn State heute Gastgeber gegen Ohio State.
Purdue offensive sehr gut frauf, aber Rutgers mit 50 ist für alle Top Teams drin, siehe Ledi´s Iowa Pick.
Dieses Team wird von allen gerade in der Zone beherrscht, sofern man einen 6-10 oder 7+ Footer im Team hat.
Damit haste das Spiel eigentlich schon gewonnen, kommt nur drauf an wie viel Lust du hast, aber das nur am Rande.
Sicherlich wird Purdue zu Hause hier gewinnen, aber Ohio State kann einfach nicht so schlecht sein, wie gegen Maryland.
Bei den Turnovers hat man sich im letzten Spiel auch sehr dämlich angestellt.
auch das eigentliche Prunkstück Defense kam nicht zum Zug, da man das Spiel schon zur Halbzeit mit 18 im Rückstand abgeschenkt hat.
Maryland hingegen mit Sahnetag 63% aus dem Feld und 52% von der Dreierlinie, auch weil man Sie gerade in HT2 gewähren ließ.
Zu dem hat Ohio State immer gut gegen Purdue gespielt und eine gute Chance, dass Spiel eng zu halten rechne ich mir schon aus.

Ich denke, die Linie ist Aufgrund der herben Niederlage gegen Maryland etwas zu hoch.
Aus der Niederlage wird Ohio State gelernt haben und mehr Ehrgeiz und Einsatz zeigen.

Ohio State +13,5 @ 1.90 pinnacle 2/10

Elon vs. William & Mary

Elon eine der größten Pberraschungen in der CAA, obwohl man viele Topscorer aus dem letzten Jahr ersetzen musste.
Man spielt einen sehr schnellen Basketball und bekommt dadurch 80 ppg aufs Scoreboard.
W&M sicherlich eines der besten Teams aus er CAA, obwohl man ihren Topstar Marcus Thornton, zu den Houston Rockets hat ziehen lassen.
Mit Terry Tarpey haben Sie aber einen der in die Fußstapfen tritt und einer der besten Allrounder der CAA ist.
Auch wenn Elon hier gegen eines der besten Teams antritt, haben Sie im Auswärtspiel gegen James Madison gezeigt, dass man auch solche Kaliber schlagen kann.
Bis auf die Nierderlage gegen NC Wilmington waren alle Conferencegames bis zum Schluß knapp.

Ich denke, mit guter Defense kann Elon den Spread covern und wieder ein enges Spiel bestreiten.

Elon +8,5 @ 1.90 pinnacle 2/10

USC vs. Oregon

USC mit 15-3 heute zu Gast bei Oregon in Eugene.
Die Ducks aus Oregon mit 14-4, nachdem man im letzten Spiel gegen Colorado verloren hatte, die ich ja angespielt hatte.
Mit 10 von 10 beherrscht Oregon die Serie, aber das nur am Rande, da die Teams sich verändert haben.
Klar könnte man denken USC spielt nie gut gegen Oregon, aber 8 von 10 in der Serie wurden gecovert.
Southern Cal hat gleich 6 Spieler, die zweistellig scoren können, was ihre diesjährige Tiefe aufzeigt.
Darüberhinaus liegen sie auch vor den Ducks was die Wurfquote angeht, da sie sich gute Schüße erarbeiten.
Größenvorteile sehe ich auch bei USC, was an den Boards und inder Zone helfen sollte.

Ich denke, USC kann covern, wenn nicht sogar gewinnen.

USC +5 @ 1.96 pinnacle 3/10

Wisonsin vs. Penn State

Bestimmt ein gutes Big Ten MAtch heute abend zwischen Penn State und Wisconsin.
Beide mit Siegen im Gepäck, die Sie auch gebraucht haben.
Penn State mit gutem Sieg gegen Northwestern in Evansville, während Wisconsin knapp gegen Michigan State gewinnen konnte.
Gerade zu Hause hat Penn State gute Ergebnissen und dieses Jahr viel gecovert, abgesehen von dem Blowout gegen Michigan, was aber auch an den Dreiern lag.
Dreier werden aber heute gegen Wisky nicht der Faktor werden, meiner Meinung nach.
Mit Taylor, Garner und Banks drei sehr gute Leute die heute, dafür sorgen, dass man den Sieg einfahren kann.
Gerade Taylor sehr stark in der Zone, der die Boards mit guten Rebounds kontrolliert.

Ich denke, dass Penn State als Team dieses Jahr besser ist. Die Entwicklung zeigt, dass man in der Big Ten für Überraschungen sorgen kann.
Der Sieg zu Hause ist drin.

Penn State +3 @ 1.94 pinnacle 2/10

Mit Mephis+, Texas Arlington- und Gonzaga+ noch nen paar Leans, aber keine Zeit mehr alles zu schreiben.
Ohne Anaylse, no fame or shame :)

Iowa @ Rutgers
Iowa -22 @ 1.91 Pinni (10/10)

90:76, heute hingegen ein gutes Spiel.
48% Trefferquote, mit ein wenig Glück und weniger turnover hätte man sogar gewinnen können.
Aber aktuell läuft es einfach nicht und college wird immer mehr unpredictable.
Letzte Woche haben um die 26 Top 25 Teams verloren.
Sorry an alle die dabei waren, ob klein oder höher.