College Hoops 2015/2016

Long Beach @ Oregon +20
Ole Miss @ Memphis +12
Jacksonville @ Loyola ML

3er Kombi für mich noch, im ersten Spiel mit LBSU.
Werden verlieren aber denke man kann es knapp halten, alle Niederlagen bisher im Single Digit Bereich (Mit einer Ausnahme gegen #1 Virginia).
Darunter auch gute Teams wie UCLA, CSU, OKST, BYU & NMSU.
Gegen BYU, CSU & NMSU sogar gewonnen.
Konnten in 8 Spielen in Folge den Spread covern, werden aber aufgrund der sehr guten Defense der Ducks keine Chance auf den Upset haben.
Haben aber erfahrenes Team, vor der Saison mit Faust noch ein guten Transfer getätigt.
Er derzeit Leading Scorer und kam von Maryland.
Ducks daheim ungeschlagen, wie erwähnt sehr starke Defense.
5 Spieler mit Double Figures und ebenfalls gute Rotation.
Kann mir vorstellen das es so um 80:65 ausgeht.
Im zweiten Spiel ist es für mich mehr ein 50/50 Spiel, Ole Miss sicher in der Lage für den Upset.
Von den Stats beide ähnlich, spielen gute Defense und zählen zu den besseren Rebounding Teams.
Rebels mit Moody den besten Spieler auf dem Platz, üben gut Druck aus und forcieren knapp 13 Turnovers pro Spiel wo hingegen Memphis 14 pro Spiel hat.
Ob man nun gewinnt oder nicht sei mal dahin gestellt, auf jeden Fall würde mich ein Sieg mit Double Digits wundern.
Beide Teams gut drauf und je 5 Siege in Folge.
Ole Miss Auswärts ungeschlagen und die Tigers daheim ungeschlagen, kann mir gut ein Buzzer Beater Spiel vorstellen.
76:74 Rebels.
Im letzten Spiel noch mir Loyola, hier stellt sich für mich nur die Frage wie hoch man gewinnt.
Einfach das bessere Teams und auch wenn man verloren hat gute Spiele gegen Boise State & Oregon State abgeliefert.
Jacksonville Auswärts nix wert und ihre drei Siege waren gegen Chicago State, die zu den schlechtesten DI Teams gehören bzw gegen zwei unterklassige Teams.

LBSU +20 & Ole Miss +12 & Loyola ML @ 1.80 Bet365 (3/10)

Ohje... Hier muss ich sagen das es einfach ein schlechter Pick war.
Wenn ich glaube das St. Johns mit 20 gewinnt und Sie am ende mit 20 verlieren, war ich mit meiner Einschätzung komplett daneben.
Haben auch mies gespielt, Turnovers ohne Ende und bis mitte der zweiten HZ nur 36% ihrer FT gemacht.
Gäste hingegen jeden Dreier getroffen.
Das bei der Kombi LBSU natürlich mit 21 verliert war einfach Pech.

St Johns 51:73
LBSU 73:94
[[sleep]]

-10[[kotz]]

Umass @ Uconn

Umass Lowell erst seit 3 Jahren in der Division I unterwegs, schlagen sich auch garnicht so schlecht aber in den drei Jahren auch dreimal gegen Ranked Teams gespielt und zwei davon mit 30 verloren bzw dieses Jahr gegen die Irish mit 26 Punkten.
Sehr junges Team am Start, 3 Freshmen und 2 Sophomore.
Defense ein riesen Problem, gehören hier unter den letzten 30 der Nation und kassieren 81 PPG.
Auch wenn man scoren kann so wird es bei den Huskies kaum reichen um dran zu bleiben.
Dazu kommen die vielen Turnovers und eine bescheidene Trefferquote.
Huskies wieder in den Top 25 nach den klaren Sieg über Ohio State.
Man hat zwar schon 3 Spiele verloren aber diese auch nur mit 3,3 & 10 Punkten.
Hier waren die Gegener Syracuse, Gonzaga & Maryland.
Dafür mit Double Digits Michigan & Ohio State besiegt.
Haben 4 Spieler mit Double Figures, treffen kann 50% und machen 79 PPG bzw gegen ähnliche Teams (Furman, New Hampshire, Maine & Scared Heart) waren es gar 88 PPG.
Stärke natürlich die Defense, kassieren nur 63 PPG und daheim wo man 5-0 steht sind es nur 57 PPG.
Hier kann man gut aufspielen, dazu daheim und der Nächste Gegener auch nicht der rede wert.
30+ können hier schon locker drin sein.

Huskies -26.5 @ 1.90 Bet365 (4/10)

O Kansas, O Kansas,
wie schön ist deine Offense!
Ø90 pts nicht nur zu Sommerzeit, (3rd)
nein auch mit 52% FG wenn es schneit. (5th)
O Kansas, O Kansas,
wie schön sind deine Ø9 Dreier (47% - 3rd)

O Kansas, O Kansas
auch deine Defense kann mir sehr gefallen!
Ø66pts hat nicht nur zur Weihnachtszeit
ein forced TO, Steal oder Block von dir mich hoch erfreut.
O Kansas, O Kansas
du kannst mir sehr gefallen!

O San Diego State, O San Diego State,
deine Defense will mich was lehren: (Ø60 pts - 12th)
Hier hast du zwar Beständigkeit
doch Kaliber wie Kansas bisher zu keiner Zeit,
O San Diego State, O San Diego State
Die Offense von Kansas wird dich was lehren.

KANSAS SD.ST
89.80 offense 65.67
66.10 defense 59.33
23.7 differential 6.34
10.30 offensive rebounds 10.42
28.00 defensive rebounds 28.08
52.61 field goal percentage 41.75
68.80 free throw percentage 70.07
9.10 three pointers 5.50
8.40 steals 5.08

Dashing through the court,
in a one team offense sleigh,
over the arc we go,
hammer 3pts all the way.
Steals on SD-St´s ring,
making Kansas spirits bright
Oh what sport to ride and dunk
A sleighing song to night.
Pts, pts, pts - pts, pts, pts
pts all over the way.
O what joy it is to watch
Kansas winning with 15 pts. (75-60)

Kansas -7 @ 1.94 pinnacle 10/10

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Zu Kansas - San Diego State

Das liest sich sehr schön, hast dir Mühe gegeben.
Doch wo ist die Analyse? Ist Wetten so einfach, paar Zahlen gegenüberstellen und zack haben wir einen Gewinner? [[grin]]

Denke, die Durchschnittswerte sind wenig aussagekräftig (wie bei Stromberg "Im Schnitt, Ernie, im Schnitt!") und die kann sich jeder besorgen.

Interessant wäre es doch, was Kansas bisher gegen vergleichbare Gegner geleistet hat (hauen sie da auch 90 Punkte raus, oder vlt nur 75?), wie sind die Leistungen home/away, wie gestresst sind die Teams, wichtige Verletzte, wird mit einem neuen Ball gespielt? (mit dem nur Kansas trainieren durfte:mrgreen:) etc...

Also bitte nicht gleich löschen, will auch die Macht der Zahlen nicht bestreiten, aber bitte alles konkreter und angepasst an das jeweilige Match [[yo]]

Zu Kansas - San Diego State

Das liest sich sehr schön, hast dir Mühe gegeben.
Doch wo ist die Analyse? Ist Wetten so einfach, paar Zahlen gegenüberstellen und zack haben wir einen Gewinner? [[grin]]

Denke, die Durchschnittswerte sind wenig aussagekräftig (wie bei Stromberg "Im Schnitt, Ernie, im Schnitt!") und die kann sich jeder besorgen.

Interessant wäre es doch, was Kansas bisher gegen vergleichbare Gegner geleistet hat (hauen sie da auch 90 Punkte raus, oder vlt nur 75?), wie sind die Leistungen home/away, wie gestresst sind die Teams, wichtige Verletzte, wird mit einem neuen Ball gespielt? (mit dem nur Kansas trainieren durfte:mrgreen:) etc...

Also bitte nicht gleich löschen, will auch die Macht der Zahlen nicht bestreiten, aber bitte alles konkreter und angepasst an das jeweilige Match [[yo]]

Es ist schier unmöglich diese Infos in ein Weihnachtslied zu packen, dass es auch für dich klar erkenntlich wird. Habs versucht wird kein Reim draus. Wenn du zwischen den Zeilen lesen würdest und dich nicht nur auf die Zahlen fixierst bekommst du diese Infos.

Kansas offensivemonster mit 90 und ich predicte 75, merkste was? Defense SD-St sieht gut aus, aber bisher kein Kaliber wie Kansas gespielt, steht im Text. Vorteile Dreier Kansas steht im Text. Verletzte keine sonst wäre der spread wahrscheinlich korrekt und ich hätte es erwähnt. Kansas 9-1 Vanderbilt und UCLA geschlagen. Einzig das Auftaktmatch gegen No. 1 michigan state verloren mit 7 durch foul-miss. War ein enges Spiel. Ich spar mir beim nächsten mal den Joke zu Weihnachten, hast recht.

O Kansas, O Kansas,
wie schön ist deine Offense!
Ø90 pts nicht nur zu Sommerzeit, (3rd)
nein auch mit 52% FG wenn es schneit. (5th)
O Kansas, O Kansas,
wie schön sind deine Ø9 Dreier (47% - 3rd)

O Kansas, O Kansas
auch deine Defense kann mir sehr gefallen!
Ø66pts hat nicht nur zur Weihnachtszeit
ein forced TO, Steal oder Block von dir mich hoch erfreut.
O Kansas, O Kansas
du kannst mir sehr gefallen!

O San Diego State, O San Diego State,
deine Defense will mich was lehren: (Ø60 pts - 12th)
Hier hast du zwar Beständigkeit
doch Kaliber wie Kansas bisher zu keiner Zeit,
O San Diego State, O San Diego State
Die Offense von Kansas wird dich was lehren.

KANSAS SD.ST
89.80 offense 65.67
66.10 defense 59.33
23.7 differential 6.34
10.30 offensive rebounds 10.42
28.00 defensive rebounds 28.08
52.61 field goal percentage 41.75
68.80 free throw percentage 70.07
9.10 three pointers 5.50
8.40 steals 5.08

Dashing through the court,
in a one team offense sleigh,
over the arc we go,
hammer 3pts all the way.
Steals on SD-St´s ring,
making Kansas spirits bright
Oh what sport to ride and dunk
A sleighing song to night.
Pts, pts, pts - pts, pts, pts
pts all over the way.
O what joy it is to watch
Kansas winning with 15 pts. (75-60)

Kansas -7 @ 1.94 pinnacle 10/10

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

70:57 +9,4 EH
weihnachtsbaum_0201.gif

Ich verabschiede mich in die Holidays. Bis nächstes Jahr!
neujahr_107.gif

Wisc Green Bay @ Wisconsin

Gehe hier mit den Gästen, sicher spannend zu sehen wie Wisconsin unter ihren neuen Coach Gard spielen wird.
Vor kurzen ja die Identifikationsfigur der Badgers "Bo Ryan" zurück getreten.
Sind auch schwer einzuschätzen, durchaus gute Spiele geliefert und Syracuse/VCU besiegt.
Zwar knapp aber gewonnen ist gewonnen, auf der anderen Seite Niederlagen Western Illinois, Milwaukee & Marquette.
Zuletzt gegen Texas A&M gewonnen, souverän schaute aber auch anders aus.
Spielen einfach schlecht dieses Jahr, man merkt doch sehr wie ein Dekker, Kaminsky & Gasser fehlen.
Green Bay spielt genau das Gegenteil von den Badgers, spielen eine enorm schnelle Pace.
Haben den Ball nur knapp 14 Sekunden pro Angriff, erzielen auch 86 PPG aber ist halt Run & Gun.
Defense nicht vorhanden und gegen Georgia Tech z.B. auch 107 Punkte kassiert.
Wird spannend sein wer wen sein Tempo aufdrückt, Badgers spielen langsam und versuchen über die Defense zu gewinnen, bei Green Bay ist es genau das Gegenteil.
So oder So, Ryan vor paar Tagen erst zurück getreten und das auch sehr überraschend.
Double Digit Favorit düfte Wisconsin hier nicht sein.
Daneben noch ne Kombi mit Saint Marys.
Spielen im Rivaly Game gegen Santa Clara, sollten das auch recht deutlich gewinnen.
3th Defense in der Nation, schon starke Teams besiegt und um längen besser.
1st in Assist/Turnover, 2nd in 3P% und 3rd in 3PPG.
Sind zwar alles nur Statistiken, spielen aber auch guten Basketball.
Santa Clara oft mit knappen Niederlagen, @ Pacific mit 1 Punkt, @ Nevada mit 3 Punkten ect.
Hartes Schedule auch gehabt, 5 Spielen in 12 Tagen.
Gegegen Pacific musste man zuletzt noch in die Overtime.
Verletzte Spieler kommen auch hinzu (Wardlow, Pugh & Lewis).
Taylor auch seit paar Tagen erst wieder dabei.
Können die Gaels den Guard Brownridge etwas bremsen wird man es defintiv verlieren und das auch mit Double Digits.
Santa Clara 1-4 ATS daheim, Gäste 9-3 ATS Auswärts.
Gaels in 11 Statistiken unter den Top 15 der Nation, gewannen ihre Spiele im AVG von 23 Punkten.
14 der letzten 17 Spiele konnte man auch für sich entscheiden.
Sind sicher viele Einheiten auf 1 bzw 2 Spiele aber sehe bei beiden genug Value. Einsätze aber jeden selbst überlassen.

Wisc Green Bay +12 @ 1.83 Bet365 (3/10)
Wisc Green Bay +18 & SM -3 @ 1.72 Bet365 (4/10)
SM -10 @ 1.90 Bet365 (5/10)

New Mexico vs Washington State

Beide spielen grottig im Moment, Lobos sicher das bessere Team und auch mehr Talent aber treffen wenig und haben massig Turnovers.
Bei SBnation stand gute Artikel, das New Mexico aktuell sehr undiszipliniert spielt und jeder macht was er will.
Sicher auch nicht einfach das Starspieler Cullen Neal der Sohn vom Trainer ist.
Generell ist New Mexico für mich besser, die Frage stellt sich nur ob man wieder so eine "Arbeitsverweigerung" wie gegen BYU abliefert, was mit Abstand das schlechteste Spiel der letzten Jahre war.
Cougars ja auch beide Spiele verloren aber nicht so schlecht gespielt.
Tiefe im Kader fehlt etwas, Bank spieler nicht der Knaller aber zwischen zwei aktuell schlechten Teams ist New Mexico das schlechtere.
Neutraler Seite hier und auf Hawaii hat Washington noch nie alle Spiele verloren.
Denke das wird ein Low Scoring Spiel, sollte so in die 130er enden.

WSU +11 & Under 155 @ 1.77 Bet365 (3/10)
WSU +7 & Hawaii ML @ 1.80 Bet365 (2/10)
WSU -3 @ 3.0 Bet365 (1/10)

Auburn @ Hawaii

Auch hier ne kleine Kombi, normal klares Over Spiel aber bei den Tigers ist mit Dunans ein Starter verletzt, daneben fehlt noch Reserve Guard Deen.
Gewannen ihr erstes Spiel gegen die Lobos mit 83:78, verloren aber deutlich gegen Harvard 69:51.
Glaub das man hier mehr auf Defense als wie auf´s Tempo geht.
Hawaii bis zur knappen Niederlage gegen #3 Oklahoma ungeschlagen gewesen.
Daheim nun 8-1, mit Northern Iowa & Nevada auch zwei solide Teams besiegt.
Allgemein immer sehr schwer auf Hawaii zu spielen, egal ob Basketball o. Football.
Rainbows können aber Defense spielen aber auch hier fehlt mit Smith ein Starting Guard.
Fast 170 Punkte sehe ich hier nicht, denke das wird um die 160 enden.
Hawaii aber auch ohne Smith deutlich stärker und der Heimvorteil enorm viel wert.

Hawaii -2 & Under 167 @ 1,78 Bet365 (2/10)

Louisville @ Kentucky

Spitzenspiel, denke aber die Cardinals können den Upset schaffen.
Bis dato nur mit Michigan State gegen ein wirklich gutes Team gespielt und das auch verloren.
Insgesamt gefällt mir das Team jedoch besser, gute Mischung aus Senior & Sophomores.
Beste Defense der Nation, nicht nur das man wenig Punkte zulässt auch der Druck den man aufbaut zwingt den Gegner oft zu Turnovers oder unnötigen Würfen.
Gegenüber steht die 11th im Scoring.
Kentucky daheim normal ne Bank, auch gegen Louisville zuletzt immer gewonnen aber sehe die Voraussetzungen hier anders.
Wildcats junges Team, werden von einem Freshman angeführt.
Defense ist solide aber nicht gut genug für die besseren Teams, bestätigen auch die beiden Niederlagen gegen UCLA & Ohio State.
Haben für ein Elite Team auch eine enorm hohe Turnover rate, entscheidend wird aber auch die Freiwurfuote sein wo beide um die 68% nur liegen.
Insgesamt hat Kentucky mehr Talent, dafür Louisville aber die Erfahrung, Defense und auch eine gut besetzte Bank.
Blowout wird es nicht, sehe Louisville aber vorne.
Wildcats mit dem Heimvorteil, auf einer Stufe mit Louisville sehe ich sie aktuell jedoch nicht.
73:67 Cardinals

Louisville +9 & Over 132 @ 1.78 Bet365 (3/10)
Louisville -3 @ 3.10 Bet365 (2/10)

Loyola Maryland @ Northwestern

20 Punkte sind gut spielbar, Loyola zeigte sich bisher alles andere als gut.
Größte Problem die Defense, die quasi nicht vorhanden ist.
Kassieren in fast jeden Spiel 80+ Punkte und gegen bessere Teams wie Siena, Kansas & St. Bonaventure sind es auch 90+.
Rebounding auch nur durchwachsen und bei den 3 Pointer ist man auch unter den letzten (29%).
Northwestern überrascht mich etwas, stehen aktuell 11-1 und haben nur gegen North Carolina verloren.
Sehr ausgeglichenes Team, erzielen 80 PPG und kassieren nur 64 PPG.
Dazu eines der besten Assists Teams in der Nation und im Rebounding den Greyhounds deutlich überlegen.
Gewannen ihre letzten 5 Spiele mit einem Avg. von 34 Punkten pro Spiel.
Einfach das bessere Team, auch foulen bringt wenig da die Wildcats recht sicher bei den Freiwürfen sind.
20+ sollte hier defintiv drin sein, da Loyola ohne Defense spielt denke ich das Northwestern um die 85-95 Punkte machen wird.
92:65 Northwestern

Northwestern -20.5 @ 1.90 Pinnacle (4/10)

Texas Southern @ Syracuse

Denke auch hier gibt es ein Blowout, zum einen ist es sau schwer im Carrier Dome zu bestehen aber auch weil Texas Southern um Klassen schlechter ist.
Schweres Schedule heuer und mit Clemson, Creighton, New Mexico & Washington State auch gute Gegner.
Spiele aber alle mit Double Digits verloren, gleiche hier wie bei Loyola.
Defense nicht vorhanden, lassen knapp 82 PPG zu und eine FG% Defense die nur 344th ist.
Würde man noch Punkten wäre es ja nicht so wild, nur mit ihren 69 PPG kommt man nicht weit.
Positiv das Griffin zurück ist, in seinen 4 Spielen machte er 16 PPG im Durchschnitt.
Auf der anderen Seite Syracuse, spielen gute Zonen Defense und haben heuer schon gute Siege eingefahren.
Punkten ist nicht so die Stärke der Orange aber gegen ein schwaches Texas Team sollte schon was gehen.
Alles andere als ein Double Digit Sieg wäre doch ne Überraschung.
78:59 Syracuse

Syracuse -16.5 @ 1.90 Bet365 (3/10)

Presbyterian @ Marquette
Marshall @ Maryland

Noch ne kleine Favo Kombi, glaub nicht das beide groß Probleme haben werden zu gewinnen.
Presbyterian Auswärts nix wert, verloren schon bei Richmond & Clemson mit je 30 Punkten.
Bis auf Murray keine Option zum Punkten und ihn sollte Marquette gut verteidigen können.
Golden Eagles spielen ne gute Saison, haben auch schon Teams wie LSU, ASU & Wisconsin besiegt.
Spielen schnelle Pace und werden sicher um die 80-90 Punkte machen.
Im anderen Spiel sollte Maryland auch mit 20+ gewinnen, Marshall kein schlechtes Team aber spielen auch meist Run & Gun.
Gegen bessere Defense Teams, wie Maryland es ist wird es nur nix werden.
Zudem sind die Terrapins eines der besten Shooting Teams und könnten gegen Marshall problemlos 100 Punkte erzielen.
Da aber 3 Tage später das erste Conference Game ansteht glaub ich es wird auch hier "nur" ein 20-25 Punkte Sieg werden.
So oder so, beide Teams daheim deutlich besser als ihre Gegner.

Marqutte -15 & Maryland -15 @ 1.73 Bet365 (4/10)

Syracuse 80:67
Marquette 84:66
Maryland 87:67
Northwestern 74:59

Syracuse war einfach Pech, führten bis 3 Minuten vor Ende mit 21 Punkten um dann nicht mehr zu treffen.
Northwestern war mit Abstand das schlechteste was ich in einer HZ dieses Saison gesehen habe, nach 6 Minuten noch ohne Punkt.
Rebounding nicht vorhanden und 1 HZ ne Trefferquote von 28%.
Das die zweite dann mit 30 gewonnen wird ist zwar schön, hilft mir nur nicht weiter.

Macht insgesamt -4,08

UC Santa Barbara @ Washington

Bin ein Fan der Huskies, daher villt nicht die beste Idee drauf zu Wetten aber mir gefällt ihr Style und was man spielt.
Gerade Andrew Andrews zeigt immer wieder das er einer der besten Conference Spieler ist.
Defense nicht immer die beste aber dafür 2nd im Rebounding und 31st im Scoring.
Daneben noch Freshman Chriss, aktuell 6th der Nation in FG%
Für mich hier einfach deutlich besser, erfahrener und die athletischeren Spieler.
Santa Barbara strauchelt sehr, gerade gegen die besseren stets mit Double Digits verloren.
Eine ausnahme gab es, bei Arizona State nur mit 2 Punkten verloren.
Straucheln aber beim Scoring, nun wo mit Green noch ihr Second Leading Scorer verletzt fehlt sehe ich nicht wie die nötigen Punkte zusammen kommen sollen, auch weil man an den Boards gegen Washington unterlegen ist.
Schedule bei den Gauchos schwerer aber sehe Teams wie SDSU, Oregon State o. USC auf ein ähnlichen Level wie Washington.
Gehe schwer davon aus das die Huskies hier dominieren werden und ein Single Digit Spread ist da einfach zu wenig.
92:72 Huskies

Washington -9 @ 1.90 Bet365 (5/10)