College Hoops 2015/2016

St. Bonaventure @ Umass

Klein noch mit den Bonnies, gehe hier mit den Trend und aktuell sind die Gäste deutlich besser.
2-0 in der Conference und beide Spiele konnte man covern.
Umass macht zuviele Fehler und spielen schwache Defense, in den letzten 3 Heimspielen 95, 90 & 79 Punkte kassiert.
Auch 0-5 ATS daheim bzw 1-6 ATS gegen A10 Teams, wobei hier noch die letzte Saison dazu zählt.
Glaube nicht das Umass die beiden Guards Posley & Adams verteidigen kann.
Problem ist auch bei Umass, falls der Gegner früh davonzieht hat man viele Turnovers (als ob man nervös wird) und foult häufig.
Baue mir noch eine Kombi, beide können durchaus scoren und Umass in der Defense zuletzt nicht vorhanden.
Wenn die Bonnies ihr ryhtmus erstmal finden, können hier auch schnell 80-90 Punkte erzielt werden.
Over 8-2 bei Umass vs A10 Teams bzw 11-5 Overall.
Kombiniere es noch mit West Virgina, für mich hier nur die Frage wie hoch der Sieg ausfallen wird.
81:74 St Bonaventure

St Bonaventure ML & West Virginia ML @ 1.83 Bet365 (2/10)
St Bonaventure +5 & Over 143 @ 1.75 Bet365 (1/10)

Utah State @ New Mexico

Lobos diese Saison ganz unterschiedlich, letzten beiden Spiele dann wieder gewonnen und daheim 7-1 bzw 4-1 ATS aus den letzten 5 Spielen.
Probleme in der Defense hat man noch nicht richtig in den Griff bekommen aber immerhin nach vorne funktioniert das Trio um Neal, Brown & Williams immer besser.
Auch 2-0 in der Conference gestartet.
Aggies genau das Gegenteil, Defense ganz solide aber nach vorne funktioniert wenig.
Rotation im Team zwar gut aber man erzielt zu wenig Punkte und verlor zuletzt daheim gegen Boise State & San Diego State.
Utah State Auswärts einfach nicht gut genug um die Lobos daheim zu besiegen, schwache Trefferquoten und ihre 68% von der Freiwurflinie machen den Rest.
Lobos @ The Pit immer schwer zu schlagen.
Auch hier ein Pusher dazu, diesmal die Sooners.
Mag sein das man nich covern wird aber Siegen defintiv, Oklahoma Offensiv einfach ne Klasse für sich und daheim sollte Kansas nicht das Problem dastellen.
74:62 Lobos

Lobos -6 & Oklahoma ML @ 1.88 Bet365 (3/10)

Zuletzt bearbeitet:
Kansas @ Texas Tech

Auch hier ne kleine Kombi, Kansas die #1 und das auch zurecht aber das letzte Spiel schlauchte sehr.
Tripple Overtime gegen Oklahoma Sooners, denke man wird hier auch gewinnen aber die Raiders daheim ungeschlagen und 8-0 ATS in ihren letzten Spielen.
Beide spielen eine gute Defense, denke aber das man hier mehr Punkte sehen wird.
Kansas sowieso eines der besten Scoring Teams.
Aktuell riecht es für mich nicht nach einen Blow Out, glaub das wird ein spannendes Spiel und minimale Chance für ein Upset gibt es sicher auch.
Statistiken hier sehr weit hergeholt aber nenne sie trotzdem.
Im H2H ist das Road Team 5-18 ATS bzw Kansas 3-8 ATS gegen Conference Teams.
Heuer natürlich ne Klasse für sich aber hier das erste wirkliche Auswärtsspiel.
Vorher nur bei SDSU gespielt und dort mit 13 gewonnen, Raiders können mit dem Unterschied zu SDSU auch mitspielen und Scoren.
88:84 Kansas

Texas Tech +15 & Over 141 @ 1.75 Bet365 (2/10)
Texas Tech +8 @ 1.83 Bet365 (1/10)

78-62
St. Mary´s AHC -7,5 @ 1,943 pinnacle 5/10
-5
64-67 Mit 7 zur Halbzeit vorne, dann ab zur NFL Party. Keine Ahnung was da in HT2 los war.
85-62
Duke AHC -17 @ 1.943 pinnacle 3/10
+2,83
82-58 Nur dieses Spiel komplett gesehen. Von Anfang an ungefähdet, Duke mit Vollgas in HT1 und dann nach Hause geschaukelt.
68-58
Indina State AHC -4,5 @ 1.943 pinnacle 2/10
+1,89
77-65
75-65
Kentucky AHC -6,5 @ 1.943 pinnacle 2/10
+1,89
77-61

Goooodnight [[WFi]]

Michigan State @ Penn State

Gibt für mich kein Grund warum MSU nicht wieder mit Double Digits gewinnen sollte.
Wichtigster Faktor sicher das Denzel Valentine wieder dabei ist und auch wenn er nur 15-20 Minuten bekommen wird so ist das völlig ausreichend.
Haben tiefen Kader mit genug Optionen zum Scoren, mit Valentine wird man auch wieder das gewohnte Tempo gehen und da kann Penn State nicht mithalten.
Penn State zwar 7-1 daheim und die Niederlage war ein 71:70 gegen Colorado.
Heuer 1-2 in der Conference, Niederlagen @ Michigan und @ Maryland bzw im letzten Spiel daheim Minnesota besiegt.
Ist sicher kein schlechtes Team aber abgesehen vom Duo Taylor/Garner kommt zu wenig und MSU ist ebenfalls eines der besten Defense Teams.
Wenn man wüsste wieviel Minuten Valentine wirklich bekommt, dann könnte man höher rauf aber so lieber etwas weniger.
Ob nun mit oder ohne ihn, MSU ist zu stark für Penn State.
76:58 MSU

Michigan State -9 @ 1.85 Pinnacle (5/10)

Rhode Island @ Saint Josephs

Gehe mit den Trend, Hawks ein Heimstarkes Team aber im letzten Spiel knapp gegen VCU verloren.
Stehen aber 7-1-1 ATS Overall bzw 4-1-1 ATS daheim.
Heimvorteil und ein gutes Duo um Miles & Bembry werden das gegen Rhode Island richten.
Habe die Gäste diese Saison auch paarmal schon angespielt, gerade weil man eine sehr gute Defense spielt.
Outscoren wird auch nicht klappen, müssen versuchen die Pace langsam zu gestalten aber denke er das Saint Joseph diese vorgibt.
Dazu 0-6 ATS Auswärts, auch wenn die Defense gut ist, so lassen die Rams Auswärts 12 Punkte mehr zu als daheim.
Over werd ich auch klein anspielen, beide erzielen Daheim bzw Auswärts mehr Punkte als im Durchschnitt.
Rhode Island 8-3 Auswärts was das Over betrifft.

Saint Josephs -2.5 @ 1.90 Bet365 (2/10)
Over 136 & Michigan State ML @ 1.80 Bet365 (2/10)

Illinois (8-8) vs. Purdue (14-2)

In der BIG10 muss Purdue heute zu Illinois ins State Farm Center.

Mit einer herben Klatsche gegen Michigan State im Gepäck empfängt man heute Purdue zu Hause.
Illinois trat ohne Ihren Besten Nunn an, der für heute ebenfalls noch probable ist.
Im Ganzen hat Illinois sehr mit Verltzungen zu kämpfen. Sie haben alle Conference Spiele fast mit einer 8er Rotation gespielt.
Man erzielt im Durschnitt, hauptsächlich durch Nunn, einen avg von 74 pts. Gibt aber auch im gleichen Zuge genauso viele Punkte ab.
Vorallem das Rebounding ist stark Verbesserungswürdig und wird heute sicherlich zum Nachteil.

Purdue, 2-1 in der conference, kommt mit einem 7 Punkte Sieg gegen Michigan im Gepäck ins Center.
Vorallem in der zweiten Halbzeit drehten hier Hammonds und Davis mit jeweils mehr als 15 Punkten auf.
Die absolte Stärke von Purdue ist aber die absolute tiefe des Kaders. Keine Bank produziert mehr Punkte als die von Purdue.
Hinzukommt ein starkes Reboundspiel, welches heute sehr helfen wird.
Im Schnitt liegt man bei 79 Punkten pro Spiel und lässt nur 59,8 Punkte zu.

Ich denke, dass die Defense und das rebounding an Beiden Körben heute das Spiel deutlich für Purdue entscheiden werden.
Hinzukommt eine viel größere Tiefe, auch Aufgrund von Verletzungen auf seitens Illinois.
Sollte Nunn wirklich ausfallen, könnte das sehr böse für Illinois enden.
Selbst mit ihm, glaube ich, dass Purdue das mit 15 Punkten gewinnt.
Mit der Ungewissheit, ob er spielt oder nicht halt kleiner. Nachlegen bei Ausfallmeldung kann man ja immer noch.
80-65

Purdue AHC -9 @ 1.943 pinnacle 3/10

UIC (2-11) vs. Oakland (9-7)

UIC mit gerade mal 2 Siegen überhaupt, heute zu Gast in Oakland.
UIC eines der schlechtes Teams der Nation sowohl in der Offensive als auch in der Defensive.
Mit 66 Punkten im Durchnitt reist man keine Bäume aus. Die erlaubten 77 Punkte zeigen ebenfalls, wie wenig man verteidigt.
Dieses Team kämpft in Keinsterweise und lässt riesen Blowouts zu.
Mit Dixson haben sie nur einen Spieler der im avg. über 10 Punkte hält.
Mit Matthews hat er noch ein wenig Unterstützung, aber dann wird es schon sehr dünn, was das scoring angeht.
Es ist ihr drittes Auswärtsspiel, nachdem man bei Detroit und Valpo mit jeweils mehr als 25 Punkten verloren hat.

Oakland gegen Valpo etwas unter die Räder gekommen. Zugegebender Maßen ist Valpo ein ganz anderes Kaliber, gerade was das 3Punktespiel angeht.
So erlaubte man hier fast 50%, aber UIC ist nunmal nicht Valpo.
Hinzu kam, dass Oakland selber die Offensive nicht ganz auf die Kette bekam und daher nicht nah an Valpo dran bleiben konnte.
Sonst ist Oakland Offensive aber wirklich gut unterwegs.
Mit 86 Punkten im Duchschnitt und guten Feld- und 3er Quoten, glaube ich heute an einen Blowout gegen UIC.
Gerade weil man sich so dämlich gegen Valpo angestellt hat, wird man hier bis zum Ende durchziehen und seiner Spielfreude freien Lauf lassen.
Der Superstar der Mannschaft, und wenn nicht sogar aktuell der beste Scorer der Liga, ist Felder.
Mit 26 Punkten im Durchschnitt führt er 3 weitere Spieler im avg. über 10 an.

Natürlich ist der Spread sehr groß, aber mit der schlechten Leistung gegen Valpo im Rücken, wird man es heute gegen einen leichteren Gegner vor eigenem Publikum bis zum Ende durchziehen.
Ich denke, dass man in HT1 bereits deutlich in Führung liegt und dann gegen ein unmotiviertes UIC den SAck in HT2 zumacht. Das Publikum wird es Ihnen danken und Sie dahin treiben.
90-65

Oakland AHC -20 @ 2.01 pinnacle 3/10

VCU @ Saint Louis
Purdue @ Illinois

Noch ne Kombi, Saint Louis ganz schwach dieses Jahr.
Niederlagen (6-8 heuer) meist sehr deutlich.
Rhode Island, Southern Illinois, Kansas State, Wichita ect alle mit Double Digits, vor paar Tagen dagegen überraschend als 10 Punkte Dog gegen Geroge Washington gewonnen.
Dennoch ist VCU viel stärker, vorne ihre beiden Senior Guards und die solide Defense werden für den Sieg reichen.
Double Digits covern wird schwer, da Saint Louis auch eine langsame Pace spielt und man hier mehr von einen Low Scoring Game ausgehen kann.
Fehlende Scoring (330th, 64 PPG) und das man an den Boards unterlegen ist wird zur Niederlage führen.
Das Yacoubou hier ein großes Spiel abliefert ist unwahrscheinlich.
69:62 VCU

Kombi mit Purdue, cbounce schrieb ja schon alles nötige dazu.
Illinois gegen MSU chancenlos gewesen, 22 Punkte in HZ1 nur und da war das Spiel schon verloren.
Purdue 6th in Defense & 7th in Rebounds, auch wenn ich Hill für ein guten Spieler halten der auch punkten kann, wird es hier schwer werden.
Wie cbounce erwähnte wird Nunn evtl fehlen, will bei der Geburt seines Sohnes dabei sein man wird sehen ob er schon geschlüpft ist.
Klein noch das Under, Purdue 9-2 Auswärts und 5-1 Under im H2H

Purdue -5 & VCU -1.5 @ 1.83 Bet365 (3/10)
Purdue -2 & Under 147 @ 1.77 Bet365 (2/10)

Zuletzt bearbeitet:
Villanova(13-2) vs. Butler (12-3)

Das Topspiel findet heute im Hinkle Fieldhouse statt.

Die Nummer 11 Villanova trifft auswärts auf die Nummer 18 Butler.
Nova kommt mit eienr blüten reinen Conferenceweste (3-0) und einem Sieg gegen Seton-Hall zu den Bulldogs.
Obwohl man in der Offensive etwas schwächelte, konnte man man mit einer kanllharten Defense den Sieg mit 11 Punkten für sich verbuchen.
Die einzigen beiden Niederlagen kamen durch weitere TOP10 Mannschaften der NAtion, Oklahoma und Virginia.
In der Offense verbucht man Durschnittlich 78 Punkte und lässt dabei nur 61 Punkte zu, Nummer 10 in der Liga.
Bei allen Wurfwerten ist man ganz vorne dabei und sehr effektiv.
gleich 5 Spieler scoren mit doppelter Punktzahl im Schnitt, angeführt von einem starken Hart.
Vorallem haben Sie in Ihrem Spiel, in meinen Augen, in Ihrer Entwicklung seit den Conferencegames nochmal einen positiven Step gemacht.

Butler kommt mit einem Sieg gegen DePaul zu dem Topspiel in die eigene Halle.
Dennoch muss man sagen, das Trend hier in meinen Augen genau andersum ist.
Die Nierdelagen gegen Providence und Xavier waren mehr als verdient und gerade gegen Providence hätte Butler nicht verlieren dürfen.
Der Sieg gegen DePaul mit 5 Punkten war alles andere als locker und easy und das obwohl man der absolte Favourit ist.
In der Offense ist man immernoch mit 87 Punkten an Rank 7 der Liga, aber genau das hat man in den letzten Spielen komplett nicht gezeigt.
In der Defense hingegen hat man sich aufgrund der teilweise Bloouts, wie gegen Butler weiter nach unten geschoben.
Mit 71 Punkten gibt man als Spitzenteam deutlich zu viele Punkte ab. Vorallem die Dreier verteidigt man nicht gut.
Für ein Spitzenteam gibt man auch verdammt viele Freiwürfe an die Gegner, da man sich offt mit Fouls helfen muss.

Ich denke das Villanova heute das spiel entscheiden wird und eine weitere Topmannschaft sein wird, die Butler nicht besiegen kann.
Vorallem die Dreier werden das Spiel für Nova heute entscheiden und könnten im endeffekt den deutlichen Sieg entscheiden.
Jeder der Zeit und Bock auf guten College Basketball hat, wird heute Abend um 1:30 nicht enttäuscht werden.

78-70

Villanova -4 @ 1.877 pinnacle 2/10

80-65
Purdue AHC -9 @ 1.943 pinnacle 3/10
-3
70-84
90-65
Oakland AHC -20 @ 2.01 pinnacle 3/10
+3,03
86-61
78-70
Villanova -4 @ 1.877 pinnacle 2/10
+1,75
60-55

Leider nichts gesehen, aber vom recap her:
Illinois alles getroffen, Purdue viele Fouls, Rebounds waren da.
Oakland wie predictet.
Nova mehr offensive von Beiden erwartet. Am Ende lucky durch foul and miss.
Erstma Illinois replay angucken, muss ja nen heiteres Spiel gewesen sein, abgesehen von der Wette.

Bucknell(7-8) vs Lehigh(4-11)

In der Patriot muss heute Bucknell zu Lehigh.
Zugegebenermaßen, die Patriot Conference einer der schwächsten Confernces der Nation, deswegen hinken die records etwas.

Lehigh mit 2-2 gut in die Conference gestartet. Mit einem Auswärtsieg bei American im Gepäck kommt man heute zum Heimspiel.
Die defense war hier überzeugend, wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass American auch eines der schlechtesten Teams der Nation ist.
So hänge ich das Ergebnis nicht zu hoch.
Bei im Durschnitt 70 Punkten pro spiel gibt man 73 Punkte im Schnitt ab.
Man hat sich nun etwas berappelt nach dem man 0-7 in die Saison gestartet ist, allerdings halt alles auf sehr niedrigem Niveau.
Center Kempton führt das Team mit 18 Punkten im Schnitt an, gefolgt von Price und Ross.

Bucknell mit 4-0 die einzige Mannschaft in der Patriot mit blütenreiner Weste.
Nachdem man ein kleines Zwischentief mit 0-7 Überwunden hatte, kamen nun 4 Siege in Folge dazu.
Man reist heute mit einem deutlichen Heimsieg gegen Holy im Gepäck an.
Man verbucht durschnittlich 81 Punkte in der Offensive bei zugelassenen 76 Punkten.
Als durchschnittliches Reboundingteam liegt man leicht vor Lehigh.
Hass und Foulland führen das Team als Duo an. Dennoch finde ich Sie gerade in der Offense doch etwas tiefer aufgestellt als Lehigh.

Bucknell hat in der Offense wesentlich mehr zu bieten as Lehigh und ist tiefer und mit einer größeren Rotation aufegstellt.
Das Matchup Kempton gegen Foulland sollte eng werden und könnte Kempton in Schach halten.
Lehigh ohne große beeidruckende show und mit der 1 possession Wette für mich okay.
77-70

Bucknell AHC -1,5 @ 1.943 pinnacle 3/10

VMI(5-9) vs. East Tennessee State (9-6)

In der Southern Conference geht es weiter mit VMi zu Gast bei den Buccaneers.

Die Buccaneers mit nun 4 Siegen in Folge heute Gastgeber im Freedom Hall civic Center.
Mit 2-0 ist man gut in die Cenferenceplays gfestartet und konnt Western Carolina und NCCU schlagen.
Mit 78 Punkten liegt man auf Rank 85 Der NAtion und erlaubt dabei 74 Punkte im Schnitt.
Die 45% aus dem Feld und 36% von der Dreierlinie schon ordentlich.
Hinzu kommt eine gute pace im Spiel, die VMI nicht sonderlich schmecken sollte.
Guyn und Cromer führen die Bucanners mit respektablen Coringwerten an.
Dahinter folgen weitere 5 Leute die ordentlich scoren können.

VMI mit nun 6 Niederlagen aus den letzten 8.
So kommt man mit einer 21 Punkte Klatsche gegen West Carolina heute zum nächsten Auswärtspiel.
Besonders auswärts steht man 1-8 mit herben zweistelligen Niederlagen.
VMI hat große Probleme in der Offense. Dabei ist man ein sehr 3er lastiges Team und abhängig davon, dass diese auch fallen.
Da das meißtens nicht der Fall ist und aus der Zone weniger kommt, steht man mit 68 Punkten aktuell auf Rang 286 der Nation in der Offense.
In der Defense ist man im guten Mittelfeld untergebracht und erlaubt 71 Punkte im Schnitt.
Mit Durschnittlich 25 Freiwürfen gibt man auch hier eine Menge Puntke ab.
Mit Peterson und Eleby scoren 2 in doppelter Punktzahl im Schnitt. Dahinter folgen Chapman, Marshall und Anglade, was es dann aber auch schon war.
Kein weiterer Spieler macht mehr als 4 Punkte pro Spiel im Schnitt.

Auch wenn ich den Spread gerne bei 9,5 gehabt hätte, geht der Pick ganz klar gegen VMI und mit dem Trend.
Gerade auswärts einfach super schwach und das Momentum liegt ganz klar bei den Buccaneers, die mit Heimvorteil nochmal stärker sind.
Mit 6-1 zu Hause und VMI 1-8 auswärts, denke ich, dass dies ein Blowout werden kann.
Ich bin der Meinung, dass East Tennesse State ordentlich scoren wird, da mir die Matchups passen und VMI andernfalls nicht in der Lage sein wird den Anschluß zu halten.
78-62

East Tennessee State AHC -10,5 @ 1.943 pinnacle 2/10

Chattanooga(13-3) vs. Wofford(6-9)

Wofford als Spitzenreiter der Southern Conference heute Gastgeber gegen Cahttanooga.
Mit 3-0 in der Conference und zeitgleich 3 Siegen in Folgen hat man Samford kanpp zu Hause im letzten Spiel bezwingen können.
Die 3-0 hänge ich aber nicht zu hoch, da mann bisher nur das Mittelfeld der Conference gespielt hat.
Mit 67 Punkten in der Offense, bewegt man sich im untereden Drittel und gibt zeitgleich 72 Punkte im Schnitt ab.
Mit Spencer und Gordon hat man 2 die das Team anführen, wobei Gordon auch fürs Brett zuständig ist und die Reboundarbeit macht.

Als 3. der Conference kommt Chattanooga mit einer enttäuschenden Niederlage bei Furman heute zum Auswärtsspiel.
Hierbei hat die Offense und die Defence gar nicht funktioniert und man bekam mit 15 Punkten auf die Mütze.
Vorallem in der Defence, dem eigenltichen Prunkstück dieses Jahr, ließ man Furman mit 50% Wurfquote zu viel Raum.
Mit erlaubten 67 Punkten im SChnitt ist man eigentlich sonst nämlich vorne mit dabei.
In der Offense kommt auf 76 Punkte und war, bis man sich etwas mehr auf die Defense konzentriert hat, eines der Highscoringteams der Liga.
Mit Pryor als Anführer, hat man einen fantastischen Guard, der sowohl scoren als auch gute Pässe spielen kann.
Dahinter folgen weitere talentierte Jungs, die in der Offense allesamt helfen.

Wie schon bei der Analyse von Kentucky, mag ich es, wenn ein Team mit Wut im Bauch und einem Blowout bzw. Niederlage anreist, sofern man in meinen Augen das talentierte Team ist.
Ich denke, dass die Matchups für Chattanooga sprechen und man overall das bessere Team ist.
Den run von Wofford finde ich nicht so spektakulär und die Niederlage von Chattanooga gegen Furman hat Vegas hier die Linie zu niederig setzen lassen.
75-65

Chattanooga AHC -2,5 @ 1.943 pinnacle 3/10

VMI @ East Tennessee
Cal State @ Chicago State
Mississippi Valley @ Alabama A&M
Texas A&M @ Lamar

4ér Kombi für mich, gibt hier nicht viel zu Analysieren.
Zum VMI Spiel hat cbounce ja schon alles geschrieben.
Bei Cal State auch ein riesen Unterschied, scoren haben beide nicht so drauf aber dafür hat Bakersfield eine gute Defense und kassieren knapp 12 Punkte weniger pro Spiel.
Overall auch das bessere Team, gewannen letztes Jahr an gleicher Stelle mit Double Digits.
Miss Valley 1-15 heuer und davon 0-14 Auswärts.
Offense wie Defense grottig, kassieren um die 82 Punkte.
´Bama zwar nicht um Klassen besser aber daheim ungeschlagen und im Conference Spiel gegen Arkansas, was besser einzuschätzen ist wenig Probleme gehabt.
Im letzten Spiel mit den Gästen, Texas sehr schweres Schedule gehabt und stehen 11-3.
Niederlagen gegen Wisconsin, Texas & Texas A&M.
Auch wenn Lamar daheim spielt, 5th im Rebounding ist glaub ich nicht das sie gewinnen werden.
Gegen bessere Teams stets verloren, auch wenn meist mit Single Digits.
Sehe in allen Spielen den Favo doch vorne und auch gewinnen.
Spreads sind immer gut gesetzt ,daher lieber ML.
Bei Cal State kann man das Under auch einpacken, da ich hier von einen Low Scoring Game ausgehe.
Letztes Jahr keine 100 Punkte und Bakersfield eben mit ihrer guten Defense und gegenüber des schwachen Scorings von Chicago sollten hier auch keine 140 Punkte zusammen kommen.
69:58 schon Realistisch bzw in die 130ér Punkte.
Auf die Kombi gibts bei Bet sogar 10% Bonus, falls sie durchgeht.

East Tenn ML + Cal State ML + Alabama ML + Texas ML @ 1.77 Bet365 (4/10)
Cal State Under 145.5 @ 1.90 Bet365 (2/10)

Monmouth @ Fairfield

Die Hawks dieses Jahr wirklich stark unterwegs, wer @ Georgetown & @ UCLA gewinnen kann sollte das auch gegen Fairfield schaffen.
Dazu Siege über Notre Dame & USC.
In Robinson einen guten Führungsspieler, der sowohl vorne als auch hinten arbeitet.
Gefallen mir insgesamt einfach gut diese Saison.
Fairfield kein schlechtes Team aber auch schon Double Digit Niederlagen gegen Iona & Siena gehabt.
Die fehlende Defense (331st der Nation) ist oft ausschlaggebend.
An den Boards wird man ebenfalls Probleme bekommen so das nur der Heimvorteil bzw das H2H bleibt.
Dort ist man 1-3 SU aber 4-0 ATS.
Monmouth defintiv ein Team was man im Auge behalten sollte, denke auch Auswärts wird man den Spread covern und 6 der letzten 7 Siege waren deutlich, gibt kein Grund warum man hier das Spiel eng gestalten sollte.
86:74 Monmouth

Monmouth -5 @ 1.88 Pinnacle (4/10)

UNC Greensboro @ Western Carolina

Hier noch mit dem Heimteam noch, Greensboro 0-9 Auswärts und haben im Avg. 79 PPG kassiert bzw 67 PPG erzielt.
Auf der einen Seite waren mit North Carolina, North Carolina State & Wake Forest auch starke Teams dabei, auf der anderen Seite verlor Greensboro aber auch bei einen schwache UCF Team mit 65:54.
Western Carolina daheim 6-1 aber man muss fair bleiben und sagen das es schwache Teams bisher waren.
Trotzdem hier mit 84 PPG und nur 66 PPG die man kassiert.
Vergleicht man die richtung beider Teams zuletzt ist Western Carolina im moment besser und spielt den besseren Basketball.
Im H2H auch 6 der letzten 7 Spiele gewonnen.
Daneben 4-1 ATS zuletzt, Greensboro Saisonübergreifend jedoch 6-2 ATS in Confrence Spielen.
Spread geht zwar runter von -7 auf -5 nun aber für mich ist das Heimteam Favorit und behaupte das man auch mit Double Digits gewinnen wird.
Aufpassen muss man nur auf die Turnovers, 14 pro Spiel sind nicht wenig.
Gäste im Shooting besser, Heimteam vorteil im Rebounding und bei den Freiwürfen.
5 Punkte sollte aber zu covern sein.
77:64 Western Carolina

Western Carolina -5 @ 1.90 Bet365 (3/10)