College Hoops 2015/2016

College of Idaho @ Utah Utes

Grundsätzlich spiele ich ungern Spreads über 40 auf den Favo aber hier gehe ich mit Utah.
Das man besser ist steht außer Frage, im Grunde ist die Motivation entscheidend da ende der Woche die Conference Spiele anfangen.
Utah bisher gegen kleinere Teams souverän gewonnen.
vs. Idaho State mit 30, vs Savannah State mit 46 und zuletzt vs Deleware State mit 47 Punkten.
Scoren sollte hier kein Problem sein und mit dem Rebounding Vorteil ergeben sich auch paar weitere Chancen.
Gäste ein NAIA Team, spielten zuletzt 2012 gegen ein DI Team und das war auch Utah.
Verloren 72:38, wobei hier Utah auch noch deutlich schlechter spielte als heuer.
Ansonsten in ihrer Liga nur 7-6 bzw 0-4 Auswärts, machen zwar 84 PPG aber kassieren auch genauso viele.
Daneben im Rebounding ein Margin von -6 pro Spiel.
Utah gewann die letzten 3 Spiele gegen NAIA Teams im Avg. von 47 Punkten, denke auch heute sollten 45-50 Punkte drin sein.
Ganze aber nur klein, da eben in paar Tagen ein wichtiges Spiel @ Stanford ansteht.
112:54 Utah

Utah -41.5 @ 1.90 Bet365 (2/10)

UNC Greensboro @ North Carolina
Davidson @ California

Kleine Kombi noch, North Carolina ist stärker und wird auch gewinnen aber der Ausfall von Meeks ist zuviel um hier so deutlich zu Siegen, dazu kommt die teils fehlende Defense.
Man hat die drei Spiele ohne Meeks zwar auch souverän gewonnen aber eben nur mit 24, 13 & 24 Punken.
Greensboro bisher kein Gegner in Form von North Carolina gehabt aber gegen solide Teams um Wake Foreste & North Carolina State konnte man das Spiel eng gestalten.
Scoring & Rebounding ist bescheiden, bei beide jenseits der 200th in der Nation aber auch hier steht für North Carolina in 2 Tagen das erste Conference Spiel an und Clemson durchaus ein unangenehmer Gegner.
Höchste der Gefühle sind hier 30 Punkte die NC gewinnen sollte.
Im zweiten Spiel mit California, die Bears daheim ungeschlagen und ein gutes, Talentiertes und ausgeglichenes Team.
Im letzten Spiel unglücklich 63:62 gegen Virginia verloren, denke aber hier kann man wieder ein Sieg einfahren.
Geht hier aber mehr gegen Davidson, sind ein reines Shooting Team.
Gegen ähnliche Teams passt das ja aber die Bears spielen mehr über die Defense und da klappt es nicht, hinzu kommt das man an den Boards unterlegen ist und eben selbst 308th in Points Allowed ist.
Sehe hier kein Upset, California daheim ne Bank + Vorteil in der Defense und an den Boards + Talentierter.

UNC Greensboro +34 & California -3.5 @ 1.80 Bet365 (3/10)

Chattanooga @ Citadel

Gibt nicht viel zu sagen, Citadel das #1 Scoring Team.
Machen 93 PPG aber auf der anderen Seite kassiert man auch 92.8 PPG und ist damit unter den letzten 3 Teams.
Spielen einfach eine verdammt schnelle Pace, auch gegen Defensive Teams wie Air Force konnte man 93 Punkte erzielen.
Chattanooga ebenfalls ein Team was er aufs Tempo drückt, immerhin auch 78 PPG aber mit der besseren Defense, glaub aber das Citadel es so macht wie bisher immer und ihr Tempo den Gegner aufdrückt.
Da kann das andere Team auch schnell 100+ Punkte machen, wie heuer in 3 Spielen bereits geschehen.
96:84 Chattanooga

Over 166 + Chattanooga -5 @ 1.78 Bet365 (3/10)
Over 174 @ 1.90 Bet365 (2/10)

WVU @ Kansas State

Etwas kürzer, da in 30 Minuten los geht.
Kansas State zwar daheim ungeschlagen, hatten bisher aber auch noch kein Team wie WVU zu Gast.
Haben sicher ne gute Defense, werden aber mit dem Scoren Probleme bekommen.
West Virginia sehr tiefes und ausbalanciertes Team, können sowohl Scoren (12th, 86 PPG) als auch Defense spielen (11th, 60 PPG).
Können viel Druck aufbauen und Kansas State kein Team was damit umgehen kann, sind für mich nicht auf ein Level mit den Mountaineers und daher wird man trotz des Heimvorteils verlieren.
Letztes Jahr gewann WVU mit 6 Punkten, denke auch hier sollten 5-10 Punkte drin sein.

WVU -4.5 @ 1.90 Bet365 (3/10)

Butler @ Xavier

Spitzenspiel, sehe aber Butler leicht vorne.
Beide zuletzt verloren, Butler gegen Providence mit 81:72 und Xavier mit einer Klatsche 95:64 @ Villanova, sicher ist Xavier daheim schwer zu besiegen aber der Ausfall von Summer schmerzt doch sehr und ohne ihn wird es schwer werden gegen ein Highscoring Team wie Butler mitzuhalten.
Jones & Dunham muss man erstmal verteidigen und Butler eines der Ballsichersten Teams der Nation.
Für mich er ein Coin Flip Game, daher der Spread auch spielbar.
Kann mir gut ein enges Spiel bis zum Ende vorstellen.

Butler +5.5 @ 1.83 Bet365 (2/10)

UT-Arlington @ Appalachian State

Guter Spot hier, muss ich so mitnehmen.
Mag zwar ungern Double Digit Favos Auswärts aber Arlington eines der großen überraschungen dieses Jahr.
Wer @ Ohio State & @ Memphis gewinnt sollte gegen eines der schlechtesten Teams weniger Probleme bekommen.
Sehr ausgeglichenes Team, erzielen 81 PPG und kassieren nur 65 PPG.
Daneben das Leading Rebounding Team der Nation.
Gerade Sophomore Hervey entwickelt sich immer mehr zu einem Star Spieler.
Letztes Jahr noch 6 Rebounds bzw 7 Punkte pro Spiel macht er diese Saison 9.8 Rebounds und 18 PPG.
Appalachian wie erwähnt eines der schlechteren Teams, in den meisten Statistiken jenseits der 300.
Erzielen nur 66 PPG aber kassieren an die 77, auch beim Rebounding machen die Mountaineers um die 12 RPG weniger als Arlington.
Hinzu kommen die vielen Turnovers, haben mit Eavers einen richtig guten Spieler im Team aber glaub selbst mit dem Heimvorteil wird es bei weiten nicht reichen um gegen Arlington was zu holen.
UT 10-1 ATS aus den letzten 11 Spielen, Appalachian 3-9-1 ATS aber 10-5 ATS daheim.
Hatten aber bisher auch noch kein Team wie UT-Arlington zu Gast.

UT Arlington -12 @ 1.89 Pinnacle (6/10)

Texas San Antonio @ UAB
Santa Clara @ BYU
UT Arlington @ Appalachian

Noch eine Dreier Kombi wo ich mir auch sicher bin das sie durchgehen wird.
UAB mit einem Lauf, 8 Spiele in Folge gewonnen und auch nie ernsthafte Probleme gehabt.
Ok, im letzten Spiel mit 12 zur HZ hinten gewesen aber Moral bewiesen und mit Double Digits gewonnen.
Gäste 3-12 heuer, war schon überrascht das man gegen Rice gewinnen konnte aber ändert nix dran das man komplett ohne Defense spielt (346th, 86 PPG) und Auswärts schon richtige Klatschen bekommen hat.
@Clemson 78:45, @Creighton 103:78, @Texas State 76:53, @Texas 116:50
UAB einfach viel besser und daheim, ob man die 20 covert wird man sehen aber die 12 Punkte werden defintiv kommen.
Im zweiten Spiel mit den Cougars, Offensiv viel zu stark für die Broncos, daneben die Tiefe im Kader und eine erfahrene Bank.
Team allgemein viele Juniors/Seniors.
Santa Clara immer wieder mit Siegen, wo man nur bedingt mit gerechnet hätte aber Auswärts wird man nicht mithalten können.
Brownridge ist ein genialer Spieler, haben zuletzt auch meist den Spread gecovert und nur knapp verloren.
Nur ist BYU daheim nochmal ne andere Klasse, Double Digits sollten es schon werden.
Als Pusher noch Arlington, evtl nehme ich auch noch das Over bei BYU.
Santa Clara Over 7-1 Auswärts bzw BYU 7-2 Over daheim.

UAB -12 & BYU -8 & UT Arlington @ 1.81 Bet365 (4/10)

Illinois @ Michigan State
Michigan @ Purdue

Auch hier kann man beide gut kombinieren, Michigan State ja ohne Valentine aber selbst die Bank wird wenig Probleme haben ein mieses Illinois Team zu besiegen.
Zwar richtig das MSU strauchelt und das zuletzt viel auf das Team zu kam, inklusive der Todesfall von Coach Izzo´s Vater.
Forbes hat sich als Valentines Vertreter hervorgetan und in den beiden Siegen 30 bzw 20 Punkte erzielt.
Defense wird hier auch ein Punkt sein wo Illinois nicht mithalten kann.
Scoren kann man zwar, Hill auch heuer der beste Spieler aber spielt man wieder so eine miese Defense wird es böse enden.
An den Boards grundauf unterlegen und egal auf welchen Seiten des Floors, Illinois ist nicht gut genug.
Im anderen Spiel mit Purdue, Wolverines ein gutes Team aber LeVert verletzt sich und auch wenn er heute Spielen kann und wahrscheinlich auch wird, so glaub ich nicht das er zu 100% Fit und Schmerzfrei ist.
Purdue wird aber mit ihrer Defense hier gewinne, haben in Defense Effektivität das beste Team und kassieren auch nur 59 PPG.
Ob nun mit oder ohne LeVert, Purdue daheim ne Nummer zu groß.

MSU -6 & Purdue -1.5 @ 1.75 Bet365 (5/10)

Lief subotimal,

Arlington gewinnt nur mit 4 Punkten und ich werde wieder darin bestätigt keine Double Digits Favos Auswärts anzuspielen [[hammer]]

Beiden Kombis gingen durch, macht zwar noch ein kleines Plus aber war bei Arlington doch recht sicher das es durchgehen würde.

Saint Mary´s (14-1) vs. Pepperdine (9-6)​

Die Saint Mary´s Geals versuchen ihren ungeschlagenen Lauf in der West Coast Conference weiter auszubauen.
Mit 8 Siegen hintereinander im Gepäck kommt man vom Auswärtspiel bei LMU, welches man locker flockig mit 73-48 gewann.
Dieses Team ist sowohl in der Offense, als auch in der Defense ganz vorne dabei.
Mit 79,5 Punkten pro Spiel ist man die Nummer 62 der NCAAB und in der Wurfausbeute mit ungeheuren 53,9% sogar die Nummer 1 des Landes.
Mit 45,5% von der Dreierlinie ist man 3. des Landes, welches sich in 10,2 Dreier pro Spiel niederschlägt.
Bei den Freiwürfen schießt man 14,5 pro Spiel mit einer Wurfausbeute von 69,7% über das ganze Team.
Doch damit nicht genug. Besonders in der Offensive spielt man einen fantastischen Teambasketball, so dass man 19,7 Assists pro Spiel hinzufügt.
Ich habe dieses Team schon mehrere male im Stream gesehen und ich muss sagen, bisher eine mehr als beeindruckende Vorstellung.
Angeführt von Narr, Pineau und Hermanson hat man drei, die in doppelter Punktzahl im Durschnitt scoren.
Doch damit nicht genug, Rahon, Fitzner und Landale sind weitere drei Spieler, die das in jedem Spiel ebenfalls gehen können, da Sie mit 9 Punkten im Duchschnitt sehr nah dran sind.
Nun meint man wow, die Offense lässt sich sehen, dann kommen wir ja nun erst zum Prunkstück, nämlich die Defense.
Mit erlaubten 57,1 Punkten pro Spiel ist man aktuell die Nummer 2 des Landes.
Auch wenn hier noch nicht die ganz großen dabei waren, hat man vergleichbar gehoffte Gegner, wie z.B. Irvine, Stanford oder sogar California bei 60 Punkten gehalten.
Diese Punktausbeute kam durch fantastisch erlaubte 38,3% aus dem Feld und 34,1% von der Dreierlinie zu stande.
Mit 37,5 rebounds spielt man ebenfalls vorne mit, welches vorallem Pineau zu verdanken ist, der mir mit 8,5 Rebounds als 5 hier fast bei DD im Durschnitt ist.

Pepperdine kommt auf 72,3 Punkte pro Spiel, welches Nummer 207 der Nation in der Offense bedeutet.
Mit 44.2% Wurfausbeute schießt man nur 5,3 Dreier pro Spiel bei 35,1%.
Hinzukommen 22,1 Freiwürfe pro Spiel mit allerdings nur 65% Wurfausbeute, welches auch nicht besonders gut ist.
Mit Murray Jr. und Davis hat man nur 2 primäre Optionen die als Go2Guy fungieren, über die fast alles läuft.
Dahinter gesellen sich Raines und Major, die ebenfalls ihren Teil beitragen, aber eher als zweite Option genutzt werden, da das Team nicht den besten Teambasketball spielt.
In der Defense erlaubt man 69,3 Punte pro Spiel mit einer Wurfausbeute von 44,3% aus dem Feld und 32,8% von der Dreierlinie.
Mit UCLA früh in der Saison und Gonzaga sind 2 größere bereits gespielt, aber besonders gegen Gonzaga hagelte es 99 Punkte.
Ebenfalls enttäuschend lief es zu Weihnachten bei Portland mit einer 8 Punkte Niederlage und erlaubten 87 Punkten, obwohl man eigentlich das bessere Team sein sollte.

Ich mag eigentlich keine Quervergleiche, aber erwähnen möchte ich es trotzdem. Beide haben LMU in dieser Woche gespielt.
Pepperdine gewinnt zu Hause mit 68-65 nach Overtime
St. Mary´s gewinnt auswärts mit 73-48

Die Keyfacts kurz und knapp
STMAR PEPPR
79.53 offense 72.27
57.13 defense 69.27
22.4 differential 3
9.07 offensive rebounds 11.33
28.47 defensive rebounds 25.60
53.88 field goal percentage 44.22
69.72 free throw percentage 65.06
10.20 three pointers 5.33
5.40 steals 6.73

Gegen den spread
STMAR PEPPR
12-0 ATS 5-10
9-0 ATS Home 2-5
3-0 ATS Away 2-4

Bei St. Mary´s fehlt kein Spieler
Bei Pepperdine fehlen die Langzeitverletzten Olden und Russell. Lapray ist fraglich, was aber keine große Auswirkung hat. Hat kaum Spielzeit und trägt nicht viel zum Spiel bei.

Die Gaels haben mich trotz ihrer neuen Mannschaft absolut beeindruckt. Offt hab ich Sie ja auch schon im LiL dabei gehabt.
Das Zusammenspiel aus Offense und Defense mit der fantastischen Wurfausbeute ist bisher einfach beeindruckend. Ich sehe keinen Weg für Pepperdine hier mitzuhalten, da einfach zu viele Optionen für St. Mary´s bestehen.
Egal ob es das Inside-out Spiel, welches offt in Dreier münzt, oder die Mannschaftsdienlichkeit mit tollen Assists ist.
Auch gegen Full court oder half court Presse, wissen sich die Gaels zu wehren.
3-2 Zone sollte man gegen Sie erst recht nicht spielen, da auch hier die Dreier fallen. Für mich persönlich führt kein Weg an St. Mary´s in diesem Matchup vorbei.
78-62

St. Mary´s AHC -7,5 @ 1,943 pinnacle 5/10

Maryland @ Wisconsin

Auswärts ein Team hoch anzuspielen ist vielleicht nicht die beste Idee aber für mich kann hier nur Maryland gewinnen.
Sicher ist Wisconsin talentiert aber kann es nur nochmal sagen, das man vor der Saison Kaminsky & Dekker verloren hat ist zuviel, das dann noch Bo Ryan ging hat das Schiff zum kentern gebracht.
Defense hin oder her, das fehlende Scoring und auch die fehlenden Scoring Optionen wird Wisconsin auch hier die Niederlage einbringen, daheim schon gegen weitaus schlechtere Teams verloren.
Maryland hat vor der Saison mit Stone ein Spieler geholt, den auch Wisconsin wollte.
3-0 in der Conference und auch alle drei recht souverän, wobei gegen Rutgers zu gewinnen auch nicht die Kunst ist.
Offensiv brennt Maryland ein Feuerwerk ab, 5 Spieler mit Double Figures und oben erwähnter Stone mit 60% aus dem Feld!
Insgesamt haben die Terps auf beiden Seiten das bessere Team, Badgers haben die zwei großen Schwächen.
Das Scoren und die 3 Point Defense wo man 37% von draußen zulässt.
Zwei vorteile hat man allerdings, Badgers spielen daheim und sind an den Boards besser.
Die zwei Punkte reichen für mich jedoch nicht.
Auch wenn ich denke das Maryland mit Double Digits gewinnt, so kauf ich mich ein halben Punkt runter.
Hab da ein besseres Gefühl bei.
76:62 Maryland

Maryland -3 @ 1.76 Pinnacle/Bet365 (8/10)

Nebraska @ Rutgers

Klein noch mit den Gästen, rein von der Statistik nehmen sich beide kaum was.
Nebraska zwar in allen vorne aber sind nur paar % bzw Punkte.
Gefallen mir jedoch insgesamt besser, zuletzt zwar verloren aber Webster spielte recht gut und erzielte 22 Punkte gegen Iowa und damit seine Saisonbestleistung.
Angeführt wird das Team von White & Shields.
Rutgers genau wie Nebraska 0-3 in der Conference, daheim aber 4-1 ATS.
Glaub trotzdem nicht das man gewinnen wird, auch weil gegen Maryland Laurent fehlte und man so schon viele verletzt hat wie z.B. Freeman.
Rotation kaum gegeben, spielen mit 7 Mann und der rest von ihrer Bank (Gegen Maryland mit 3,3 & 1 Minute Spielzeit) ist einfach zu schlecht.
Daneben steht Coach Miles kurz vor der Entlassung, denke heute wird er auch gehen müssen.
Nebraska hat das Talent, die Spieler und was noch nötig ist um zu gewinnen.
73:62 Nebraska

Nebraska -4 @ 1.97 Pinnacle (3/10)

Maryland @ Wisconsin

Auswärts ein Team hoch anzuspielen ist vielleicht nicht die beste Idee aber für mich kann hier nur Maryland gewinnen.
Sicher ist Wisconsin talentiert aber kann es nur nochmal sagen, das man vor der Saison Kaminsky & Dekker verloren hat ist zuviel, das dann noch Bo Ryan ging hat das Schiff zum kentern gebracht.
Defense hin oder her, das fehlende Scoring und auch die fehlenden Scoring Optionen wird Wisconsin auch hier die Niederlage einbringen, daheim schon gegen weitaus schlechtere Teams verloren.
Maryland hat vor der Saison mit Stone ein Spieler geholt, den auch Wisconsin wollte.
3-0 in der Conference und auch alle drei recht souverän, wobei gegen Rutgers zu gewinnen auch nicht die Kunst ist.
Offensiv brennt Maryland ein Feuerwerk ab, 5 Spieler mit Double Figures und oben erwähnter Stone mit 60% aus dem Feld!
Insgesamt haben die Terps auf beiden Seiten das bessere Team, Badgers haben die zwei großen Schwächen.
Das Scoren und die 3 Point Defense wo man 37% von draußen zulässt.
Zwei vorteile hat man allerdings, Badgers spielen daheim und sind an den Boards besser.
Die zwei Punkte reichen für mich jedoch nicht.
Auch wenn ich denke das Maryland mit Double Digits gewinnt, so kauf ich mich ein halben Punkt runter.
Hab da ein besseres Gefühl bei.
76:62 Maryland

Maryland -3 @ 1.76 Pinnacle/Bet365 (8/10)

Vorweg Maryland für mich auch das bessere Team und das staking ist jedem selbst überlassen, aber eine entscheidende Info fehlt mir hier doch.

Melo Trimble, der Topstar und Punktleader mit 14,4 PGG und 5,7 APG von Maryland hat sich im letzten Spiel verletzt. So saß Melo die gesamte zweite Halbzeit mit Oberschenkelverletzung auf der Bank. Seine 4 Punkte hat er alle samt von der Freiwurflinie in Halbzeit 1 gemacht und auch nur 2 weitere Würfe genommen. Er soll zwar spielen, aber er ist mit Sicherheit limited und wird nicht mehr als 20 Minuten bekommen. Sulaimon kann hier sicherlich einspringen, aber danach wird es schon sehr dünn, was den Spielaufbau angeht.
Wisconsin sicherlich Offensive nicht in der Lage unbedingt mitzuhalten, aber die Defense gegen Indiana im 1 Punkt loss war schon gut. Ich gebe zu mit 3/10 habe ich die Terrapins heute morgen auch eingepackt, aber um hier DD zu gewinnen, brauch Stone schon wieder einen Supertag.
68-60

Dennoch viel Glück uns Beiden!

Zuletzt bearbeitet:
Da hast recht "The sophomore point guard has been limited in practice since, and Turgeon is taking a cautious approach.

Wie schon sagst wird er heute spielen, falls nicht wird es schmerzen aber glaub auch ohne ihn ist man gut genug.
9 Mann Rotation, alle mit 10+ Minuten.
Vertraue jedoch auf die News das er spielen kann, auch wenn keine 30 Minuten wie bisher.
Keine Frage, Wisconsin hat auch gute spiele geliefert aber auf der anderen Seite auch grottig schlechte.
Kommt etwas drauf an wer besser ins Spiel kommt, Einsatz natürlich hoch und man spielt Auswärts aber bin mir wirklich sicher das Maryland gewinnt. [[grin]]

Aber vielen dank das was dazu geschrieben hast und mich nochmal drauf aufmerksam gemacht hast:mrgreen:
P.s. St Mary´s sehe ich genauso, haben glaub auch die letzten 5 Spiele gecovert.
Daneben 5-1 ATS Auswärts vs. 1-5 ATS Daheim von Pepperdine.
Under lacht mich auch an, lese nochmal bissel und spiel dann vielleicht ne Kombi.
Pepperdine 9-2-1 Under daheim bzw 4-1 im H2H.

Virginia Tech (10-5) vs. Duke (13-2)

Ich machs mal kürzer, hat bestimmt keiner Lust auf Romane :)

Virginia Tech 10-5 und 4-4-1 ats mit 76,93 ppg scoring, erlaubten 68,93 ppg zur Differenz von 8
Duke 13-2 und 8-6 ats mit 88,53 ppg scoring, erlaubten 70,13 ppg zur differenz von 18,4

Der Spread für mich hier etwas zu niedrig, was eventuell auf den letzten Beiden Heimsiegen von Virginia Tech beruht.
So konnte man Virginia und NC State zu Hause überraschend besiegen. Für mich ist jedoch Duke vorallem im Cameron eine ganz andere Hausmarke.
Mit LeDay, Allen und Bibbs gute Optionen, aber nicht so tief und ausgeglichen wie Duke für mich.

Nach kleinen Startschwierigkeiten ats läuft die Maschine Duke zur Zeit auf Hochtouren.
Die beiden letzten Auswärtsiege gegegen Boston und auch ein taffes Wake Forest mit 16 und 17 Punkten zeugen von der steigenden Form.
Ingram wird immer mehr zum Superstar und sicherlich einer der Kandidaten bei aktueller Form für die TOP 3 im Draft nächstes Jahr.
Mit Allen, Kennard und Plumlee weitere sehr gute Leute dahinter.
Mit dem fehlenden Jefferson geht ein wenig Größe am Vrett verloren, aber Duke macht das bisher sehr gut ohne ihn.

Duke mit Louisville und North Carolina die Topmannschaften in der ACC.
Die Hokies haben mich auswärts bisher nicht vom Hocker gerissen und die zwei angesprochenen Heimsiege machen mir keine große Angst.
Gegen vergleichbare Gegner auswärts mit West Virginia und Iowa State gab es Klatschen mit mehr als 20 Punkten.

Daher erwarte ich, dass Duke in Halbzeit 2 den Spread covert.
85-62

Duke AHC -17 @ 1.943 pinnacle 3/10

Zuletzt bearbeitet:
P.s. St Mary´s sehe ich genauso, haben glaub auch die letzten 5 Spiele gecovert.
Daneben 5-1 ATS Auswärts vs. 1-5 ATS Daheim von Pepperdine.
Under lacht mich auch an, lese nochmal bissel und spiel dann vielleicht ne Kombi.
Pepperdine 9-2-1 Under daheim bzw 4-1 im H2H.

St. Mary´s ist die Cashcow der Saison bisher für mich.
12-0 ATS. Ich reite dieses Team seit Spieltag 3 solange bis ATS mal failed! Der Sieg gegen Stanford in runde 3 hat mich komplett überzeugt. Bin so gespannt auf das Matchup gegen Gonzaga. Denke Pepperdine und Pacific werden Durchgangsstationen. Sollten Sie Gonzaga schlagen, sind Sie ein ganz heißer Anwärter auf die TOP25 und das wäre für das Programm ein absoluter WAHNSINNSERFOLG! Niemand hatte SMC auf der Rechnung.
St. Mary´s ATS away 3-0
Pepperdine ATS home 2-5
[[schwitz]]
Viel Glück uns!

Illinois State (9-7) vs. Indiana State (8-7)

Beide mit sehr gutem Start in die MVC.
Die Sycamores eines der schnelleren Teams mit 72.7 Ballbesitzen pro Spiel.
Teilweise leidet darunter etwas die Offense, so dass man nicht ganz so konstant scored, wie man eigentlich könnte.
Mit David Brown hat man einen Mann on fire, der aber auch das spiel ausmacht. So scorte er alleine in den Auftaktmatchen 20 und 27 Punkte.
Hinzu kommt eine starke Defense gegen den Ballbesitz. Mit 95,2 auf 100 ist man Nummer 36 in der Nation.
So hat man in den letzten 6 Spielen die Gegener bei 64,3 ppg gehalten.

Die Redbirds 3-0 in die MVC gestartet, welches das beste Ergebnis seit 2009 ist.
Allerdings auch gegen 3 Gegner die sehr schlecht dastehen und zusammen einen 1-8 Rekord in der MVC aufweisen.
Mit Akoon-Purcell, Hawkins und Banyard hat man gute Leute zusammen, wobei Banyard Akoon-Purcell heute alles zeigen müssen, um gegen die D zu bestehen.

Ich denke, das Illinois heute in der Offense nicht das Spiel zeigen kann, um den Spread zu covern, dafür ist mir die Defense in den letzten Spielen von Indiana State einfach zu konstatnt gewesen.
68-58

Indina State AHC -4,5 @ 1.943 pinnacle 2/10

Kentucky (11-3) vs. Alabama (9-4)

Kentucky, wie erwartet mit einer herben Klatsche gegen LSU heute in Alabama.
Das Problem von Kentucky sind im Moment die Big-Men.
Mit Ulis, Murray und Briscoe hat man fantastische Guards, die alle das spiel im Moment für Kentucky gestalten.
Besonders Ulis scored mindestens 20 Punkte in den letzten 3 Partien und spricht die Missstände der Big-Men an.
Die Big-Men versemmeln einfach zu viele Würfe gegen starke Big-Mens der Gegner, teilweise auch ohne großartige Defense.
Besonders Labissiere hat mich in den letzten Spielen sehr enttäuscht, was auch seine stats wiederspiegeln.

Crimson Tide hat eine Niederlage bei Ole-Miss einstecken müssen.
Alabama ist ebenfalls ein Team, welches zur Zeit komplett von seinen Guards lebt.
Besonders Obasohan und Edwards tragen das Team mit mehr als 10 ppg.
Dennoch ist die Offensive von Kentucky stärker in meinen Augen.
Der einzige Big-Men der heute hätte gefährlich werden können ist Hale.
Nach seiner Verletzung ist er aber immer noch limited und kommt trotzt sehr gutem Saisonstarts zur Zeit auf gerade mal 3 ppg.
Die einzige Chance das spiel eng zu gestalten, wäre Dante Hall wesntlich mehr Minuten zu geben und darauf zu hoffen, dass er ein superstarkes Spiel abliefert.

wie schon beschrieben sind Quervergleiche immer schwierig im Basketball, aber beide haben Ole Miss in dieser Woche gespielt.
Kentucky gewinnt zu Hause 83-61
Alabama verliert auswärts 74-66

Ich denke, der Spread ist aufgrund der Klatsche gegen LSU zu niedrig.
Kentucky kommt mit Wut ins Coliseum, und gerade nach Niederlagen waren sie sehr stark.
Alabama ist hier einfach zu unerfahren um den Spread über die Zeit zu bringen und mit dem selben Big-Men Problem, entscheiden das die Seniors der Wildcats für sich.
75-65

Kentucky AHC -6,5 @ 1.943 pinnacle 2/10