College Hoops 2015/2016

Gooooooodmorning [[WFi]]

Aufgrund des Wintersturmes an der Ostküste einige Spiele bereits verschoben, Absagen könnten folgen!

Rhode Island vs. George Washington

Die Colonials heute Gastgeber gegen die Rams im Smith Center.
Beide mit 3-2 in den Conferenceplays auf Augenhöhe.
Mit einem Sieg gegen La Salle die Rams heute im Gepcäk, allerdings war der Sieg nichts weltbewegendes.
Die Offense nicht das Paradestück, ganz im Gegenteil zur Defense, wo Sie weit vorne stehen.
Gleich 5 Spieler scoren zweistellig, aber einen richtigen Go2Guy bei wichtigen Entscheidungen vermisst man.
George Washington mit 4 aus 5, nachdem man eine Auswärtsniederlage bei Dayton einstecken musste.
Die Offense schon ein Stück besser unterwegs, vorallem durch viele Freiwürfe und sehr hohe Freiwurfquote.
Mit Cavanugh hat man den Go2Guy, der von zwei weiteren zweistellig unterstützt wird. Danach 6 die Kleinvieh beitragen, aber mal wieder mitziehen.
Vorallem die Zone doch schon besser bei George Washington besetzt.
Für mich als Faktor vorallem der Heimvorteil. Ungeschlagen ist George Washington zu Hause, so dass man Anfang des Jahres sogar Virginia besiegen konnte.
Rhode Island dagegen mit 1-4 auswärts und der Sieg war auch noch lucky in Overtime bei einem schwachen brown.
Mit McDonald kommt ebenfalls ein wichtiger Guard wieder zurück, der GW helfen sollte.
McDonald has missed the last two games due to a head injury but is expected to return Friday against Rhode Island.
ATS Rhode Island
2-7 overall, 0-8 away
GW
8-2 home

Ich denke, mit Heimvorteil und der sehr guten Freiwurfquote wird man das Spiel in HT2 covern.

George Washington -4 @ 1.94 pinnacle 3/10

Toledo vs. NIU

Eine schwere Schalcht erwartet uns in der MAC West, wenn Toledo zu Gast bei NIU ist.
Beide mit Siegen im Gepäck und irgendwie erinnert mich die Linie an das Spiel gegen Central Michigan.
Ich hätte eigentlich -5 mindestens für NIU gesehen, aber wahrscheinlich gibt man einfach zu viel auf Siege gegen Bowling, denn die wurden von Toledo im letzten Spiel besiegt.
Offensive scored toledo auf hohem Nivau, trifft aber heute auf eine bockstarke Defense von NIU.
2 richtige Go2Guys mit Williams und Boothe sind bei toledo vertreten. die beiden machen pro Spiel fast die Hälfte der Punkte aus.
vieles habe ich ja schon in der letzten Analyse zu NIU geschrieben.
Vorallem auf das Matchup Boothe gegen Maric in der Zone bin ich sehr gespannt. Maric ein bockstarker Verteidiger und da sehe ich schon gute Chancen für NIU wieder zu covern.

Ich denke, NIU zu Hause schon sehr schwer zu schlagen und eine PK Wette versuche ich da gerne. Mit mehr Tiefe im Kader und Heimvorteil ist der Sieg drin.
Boothe wird gegen Maric nicht sein Bestes zeigen können und da man auf seitens Toledos von eigentlich 3 Leuten komplett abhängig ist, passt mir das.

Northern Illinois Pick´Em 1.93 pinnacle 3/10

Valparaiso vs Wright State

Valpo on fire zu letzt. Mit 6-0 in die Conference gestartet und dabei auch eine bockstarke Defense aufgestellt.
Dennoch hat man sich gegen Belmont und Ball State auch schon früher im Jahr auch auswärts mit Niederlagen blamiert.
Seit den Conferenceplays hat man die Spiele mit 20 Punkten im Schnitt gewonnen, da die Offense machen konnte was sie wollte.
Dennoch treffen Sie heute bei weitem auf die beste Defense seit langem. Das man gewinnt ist keine Frage, aber knapp wird das schon.
Wright State mit der DEfense ganz vorne dabei, struggln zwar in der Offense, aber die Offense von Valpo heute sicherlich auch.
Mit 8 von neun Siegen aht man genug Selbstverteuen für das Highlight heute gegen Valpo.
Die ltzten Aufeindertreffen waren auch alle sehr eng und gingen under.

Ich denke, Mit dem slowplay und der Presse sollte Wright State das Tempo diktieren und die Offense um Valpo in Schach halten. Klein ist mir das heute was Wert.

Wright State +8,5 @ 1.92 pinnacle 1/10

West Virginia vs. Texas Tech

WVU mit 2 Niederlagen in Folge heute zu Gast bei Texas Tech.
Bei der letzten Niederlage wurden Sie in eine half-court Presse gezwungen und kamen mit dem slowplay von Texas nicht klar.
Texas Tech spielt diesen Style nicht und das wird WVU zu gute kommen.
Die Niederlage bei Oklahoma war kein großer Schock, war ehh ein coinflip game.
Vorallem die Wurfquote litt sehr unter der besseren Defense und man fiel um knapp 10%.
Ich dneke coach Huggins, wird die Truppe richtig eingestellt haben, um heute zu covern.
Texas Tech mit 4 Niederlagen in Folge, bevor man im letzten Spiel gegen TCU gewinnen konnte.
Jedoch sind Horned Frogs nicht annähernd mit WVU auf einer Stufe.
Hinzu kommt, dass bei Big-Man Odiase mit gebrochenem Fuss ausfällt, was schon ein herber Verlust in der Zone bedeutete.
Hierbei sehe ich große Chancen, dass gerade Williams in der Zone einen guten Job machen kann.
Gegen große Gegner sieht TExas Tech nicht besonders gut aus. So verlor man die letzten 11 Spiele gegen ranked Teams mit einem Durchschnitt von 15 Punkten.
WVU wird hochkonzentriert und mit vollem Einsatz die 2 Niederlagen vergessen machen wollen.

Ich denke, die Zone wird an WVU gehen und da Texas Tech nicht annähernd gut pressen kann, sollte WVU sein gewohntes Spiel aufziehen können.
WVU wird wie gewohnt turnover kreieren und diese dann mit besserer Wurfquote als in den letzen Spielen abschließen.

West Virginia -3,5 @ 1.99 pinnacle 3/10

Oklahoma State vs. Kansas State

Beide mit kleinen Schwierigkeiten seit den Conferenceplays.
Kansas State mit einer Overtimeniederlage gegen Baylor im Gepäck.
Somit steht man 1-5 in der Conference an letzter Stelle.
Obwohl man die non conference plays gut überstand und nur gegen ranked teams wie NC und Texas A&M verlor, konnte man die Form nicht mit in die Conferenceplays mitnehmen.
Die niederlagen zu beginn alle gegen ranked Teams tweilweise doch sehr knapp, aber man spielt die Spiele einfach nicht gut zu Ende.
Auch gegen Baylor im letzten spiel führte man zur Halbzeit mit 6, um es dann in OT mit 7 zu verlieren.
Oklahoma State mit einem Achtungserfolg über den dritten der Nation Kansas mit 19 Punkten.
NAchdem man mit 8 von 12 Siegen in die Conferenceplays startete, war auch hier wenig gegen gute Teams zu holen und man startete mit 0-4.
Seit dem sehe ich aber eine bessere Entwicklung und mit Siegen eben über Kansas und Baylor steht man nun 2-4 in den Confernceplays vor Kansas State.
Das Team hat aus meiner Sicht mehr drauf, zeigt aber gene etwas Nerven um Siege einzufahren.
Dennoch schießen Sie overall besser als Kansas state und werden das Spiel eng halten.
Kansas State mit dem Heimvorteil, sicherlich etwas anderes als Auswärts weshalb ich die Punkte nehem, auch wenn ich glaube, dass Oklahoma State das Spiel gewinnt.

Ich denke, dass das Spiel die ganze Zeit über eng bleibt und mit besserer Wurfquote und kleinem Momentum auf seitens Oklahoma State nehme ich die Punkte mit.

Oklahoma State +6 @ 1.94 pinnacle 3/10

UNLV vs. Nevada

Zu UNLV habe ich ja letztens erst etwas geschrieben.
Seit dem Coachwechsel macht das Programm einen richtigen Schritt in die richtige Richtung.
Mit nun 3 Siegen in Folge, scored man in der offensive auf hohem Niveau und spielt eine sehr gute Pace.
Durch die schnelle Pace bekommen Gegner natürlich etwas mehr den Ball und punkten dadurch etwas mehr, was sich aber absolut im Rahmen hält, da die Offense einfach sehr stark ist.
Alles in allem geht bei UNLV alles in die richtige Richtung und ich denke, den Weg gehen sie heute auch gegen Nevada weiter.
Nevada sehr unkonstant, mal hui und dann wieder absolut pfui.
In der Offensive scroed man vergleichsweise ordentlich wie UNLV, gibt dabei aber mehr Punkte ab, und ich denke genau da wird es heute gegen die PAce von UNLV kritisch.
Sie lassen einfach zu viele gute Würfe zu und das sollte sich gegen ein Team was viele Würfe nimmt und kreiert dicherlich rächen.

Ich denke, selbst für ein rivaly game und auswärts hat, UNLV einfach das Momentum auf seiner Seite.
Mit dem Wechsel spielt das Team einen viel besseren Basketball und Nevada wird gegen das Tempo und die bessere Defense nicht antworten können.

UNLV -6 @ 1.94 pinnacle 3/10

Oklahoma vs. Baylor

Bookies ehen einen Coinflip, ich eigentlich nicht.
Ähnliches Spiel wie bei UNLV, was die Offense angeht.
Baylor mit 5 Siegen in Folge, und einem überzeugenden Sieg gegen Iowa State, wo wahrscheinlich auch ein bisschen der Respekt der Bookies herrührt.
Zudem mit 13-0 zu Hause ungeschlagen, aber auch 3-4 ATS und Oklahoma kann überall gewinnen.
Anfang der Woche verlor Oklahoma eben gegen Iowa State, aber mit einigen Tagen Erholung und Nachbearbeitung genug Tage um daran zu arbeiten.
Die Niederlage war erst die zweite dieses Jahr, und die Chance den winningstreak von Baylor zu beenden stehen aus meiner Sicht gut.
Die Sooners aus Oklahoma einfach eine Nummer besser in der Offensive und vorallem von der Dreierlinie, welches heute ein Faktor werden sollte.
Baylor mit guter Defensive in der Zone und zwingen Gegner mehr Schüße von außen zu nehmen, genau da liegt aber eine Stärke der Sooners.

Ich denke, Oklahoma offensiv mit ihren Dreiern einfach eine Nummer zu groß heute.
Mit genügend Zeit nach der Niederlage gegen Iowa State, wird man heute den richtigen Matchplan habe.
Buddy Hield wird von außen den Sieg einfahren und Baylor die Niederlage beibringen.

Oklahoma -1,5 @ 1.94 pinnacle 2/10

Zuletzt bearbeitet:
Utah State vs. San Diego State

Die Nummer 1 Defense der MWC heute Gastgeber gegen die Nummer 8 Offense der Conference.
Zu einem besseren Zeitpunkt, könnte dieses Match für San diego gar nicht kommen.
Mit 6-0 führen die San Diego State Aztecs die MWC an und trifft heute auf die Aggies mit einem Conferencerecord mit 3-4.
Auch in den Non-conferenceplays waren die Aggies sehr unkonstant und schloß diese mit 7-6 ab.
Sicherlich auch ein harter Spielplan, aber mit Niederlagen gegen Utah, Kansas und WVU war nicht zu holen.
Die Aztecs absolut die positive Überraschung. Keiner hätte Ihnen einen 6-0 run zugetraut.
Dagegen gerade Utah, siehe meine letzte Analyse gegen UNLV, mit 12 zu Hause verloren.
Ich denke, es ist abwegig hier an einen Sieg von Utah State gegen die Aztecs zu denken.
Im letzten Aufeinandertreffen Anfang diesen JAhres, gewannen die Aztecs bereits mit 3 Punkten auswärts.
4 weitere Punkte zu Hause machen mir da keine große Angst.
Hinzu kommt, dass der Spielplan den Aggies seit den Conferenceplays keinen Gefallen tut. Man wechselte ständig zwischen auswärts und Hei und musste viel Reisen.
Utah state in allen Statistiken am Ende der TAbelle zu finden und ist mit 3-7 keine Covermaschine.

Ich denke, die Denfense wird den Aggies wieder die Grenzen aufzeigen und mit dem Heimvorteil gewinnen Sie heute mindestens zweistellig.

San Diego State -7,5 @ 1.91 3/10

Portland vs. St. Mary´s

Saint MAry´s nach dem Sieg gegen Gonzaga wieder Spitzenreiter der WCC.
Nur gegen Pepperdine hat man eine Niederlage in den conferenceplays erlitten, was an schlechter Offense lag.
Sie sind weiterhin No1 bei der Wurfquote aus dem Feld und No2 bei den Dreiern.
Hinzu kommt eine sehr gute Defense mit unter 60%, No3 der Nation.
Man verursacht auch wenig Freiwürfe, was dementsprechend wenig Punkte nachsichzieht.
Portland vorallem in der Defense viele Probleme. Sie gibt man bei erzielten 78 Punkten, gleichzeitig 78 Punkte ab.
Vorallem die Dreier verteidigen Sie nicht sehr gut, was heute klingen sollte.
Ebenso wissen sie sich größtenteils nur mit Fouls zu behelfen, so dass Sie viele Freiwürfe abgeben, die in sicheren Punkten münzen.
Nichtmal mit Pacific kam man auswärts klar, die St. Mary´s sehr hoch geschlagen hat.
Die Auswärtsschwäche mit 1-6 dokumentiert.
Das Gesamt paket und die bessere Tiefe spricht absolut für St. Mary´s, auch wenn es ein hoher Spread ist.

Ich denke, St. Mary´s covert über die bockstarke Defense und viele Freiwürfe, sollten die Dreier nicht fallen.

St. Mary´s -17 @ pinnacle 1/10

UC Davis vs. Hawaii

Uc Davis zwar mit 2 Siegen im Gepäck, diese aber bei absolut Lowscoringgames mit schlechterer Offense der Gegner als Hawaii.
Hawaii bisher ein tolles Rundumpaket. Sowohl inder Offense, las auch in der Defense spielt man starken Basketball.
Mit 12-1 steht man zu Hause und weiterhin ungeschlagen in der Big West.
Uc Davis dagegen 1-7 auswärts mit ATS 1-6 und 3-13 overall.
Es ist aufgrund der Zeitverschiebung echt schwierig in Hawaii zu spielen und das Team ansich überzeugt dazu noch.
Die einzige Niederlage "zu Hause" kam im Turnier gegen Oklahoma mit nur 3 Punkten.
Mit deutlichen Siegen über Northern Iowa, Cal Poly oder UC santa Barbara waren schon sehr überzeugend.

Ich denke, dass Hawaii gerade zu Hause gegen ein schwaches Davis covern kann, auch wenn der Spread groß ist.
Das Paket ist um längen besser und sollte hier covern.

Hawaii -16,5 @ 1.94 pinnacle 1/10

Gooooodmorning [[WFi]]

West Virginia -3,5 @ 1.99 pinnacle 3/10
Oklahoma State +6 @ 1.94 pinnacle 3/10
UNLV -6 @ 1.94 pinnacle 3/10
Oklahoma -1,5 @ 1.94 pinnacle 2/10
San Diego State -7,5 @ 1.91 3/10
St. Mary´s -17 @ pinnacle 1/10
Hawaii -16,5 @ 1.94 pinnacle 1/10

-0,42

Oklahoma State verliert mit 16, Kansas State trifft alles; über 60% in HT1 zum Ende noch 58% overall, keine Chance 6 zu covern

UNLV verliert mit 2 und schlägt sich selbst. Schießen selber nur 15% Dreier (3/19) und wussten sich offtmals nur mit Foul zu helfen. Nevada +13 Punkte von der Linie (27/37)

Mary´s mit 15, bekommen 20 Sek vor Schluß mit 18 in Führung den Dreier. Portland aber mit guter Vorstellung.

Hawaii mit 16, machen 30 sek vor Schluß den Korb nicht zum covern. War deutlich mehr drin, in HT1 fast ohne Verteidigung.

Unlucky sorry!

Evansville vs. Indiana State

Evansville schon zweimal in der Nalyse gehabt.
Mocke und Balentine sollten diejenigen kennen, die hier die Analysen von mir und Ledi lesen.
Einfach das beste Duo zur Zeit, beide reihenweise double double in letzter Zeit.
Evansville mit 4 Siegen in folge im Gepäck., davor eine knappe Niederlage mit 3 Punkten gegen Wichita State, eine der besten, wenn nicht die beste Mannschaft der MVC.
Mocke mit 15 Rebounds pro Spiel mitlerweile mit den meißten Rebounds seit Tim Duncan 1996-1997. Was der für ne Karriere genommen hat, wissen wir alle :)
Die einzigen Niederlagen kamen jedoch für Evansville auswärts zu stande, allerdings mit Wichita, Providence und Arkansas auch kein Beinbruch, alles gute Teams.
Indiana State mit nun 2 Niederlagen in Folge gegen Wichita mit 20 und Souther Illinois mit 13.
In der Offense hapert es ein bischen und man bewegt sich nicht auf dem Niveau wie Evansville oder Wichita.
Allerdings spielt man zu Hause besser als auswärts, mit Valpo war aber auch erst ein richtiger Kracher da und das verlor man mit 6.

Ich denke, die Offense und die Boards um Mocke und Balentine werden in HT2 covern und den Sieg für Evansville einfahren.

Evansville -4 @ 1.94 pinnacle 2/10

Syracuse vs. Virginia

Syracuse mit richtigem gutem Basketball seit den Conferenceplays.
Die letzten 3 Spiele in der bockstarken ACC konnten gewonnen und gecovert werden.
Hierbei vorallem Wake Forest auswärst mit 28 gebügelt und dann beim Powerhouse Duke gewonnen.
Vorallem die Defense steht und gegen Duke halt das hervorragende rebounding um den Sieg kanpp einzufahren.
22 Offensiverebounds schon ne Marke auch wenn Duke da genau seine Probleme an den Boardshat weil Jefferson ausfällt.
Virginia dagegen total undkonstant und irgendwie mit sich selbst am hadern.
Mit 3-3 in der ACC steht man schlechter dar, als man wollte und könnte.
Vorallem die drei Auswärtsniederlagen waren überraschend, kamen aber aufgrund der schlechten Offense zu stande.
Genau hier sehe ich auch die Chance für das heutige Spiel.
Beide spielen solide Defense und Virginia lässt in den Conferenceplays mehr zu als zu Beginn des Jahres.
Ich glaube zwar nicht, dass Virginia das Spiel zu Hause verliert, aber zweistellig musste in so einem lowscoringgame erstmal gehen.

Ich denke, Syracuse wird den Vorteil wieder an den Boards haben und das spiel eng halten. Virginia einfach nicht mehr in der Form Syracuse hier bei 55 Punkten zu halten.

Syracuse +9,5 @ 1.94 pinnacle 3/10

Allen eine schöne Finalsnacht

Gooooooodnight [[WFi]]

Duke vs. Miami
Penn State vs. Ohio State
Kansas vs. Iowa State

Duke nach 3 Niederlagen in über 10 Jahren, am letzten Spieltag bei NC State gewonnen.
Durch den fehlenden Jefferson haben sie enorme Probleme beim Rebounding und sind eher unkonstant.
Sie spielen auch unter K. eine sehr kleine Rotation und müssen enorm auf Foulprobleme achten.
Besonders bei engen spielen war das bisher ein Manko.
Nichts desto trotz, sind das gute Erfahrungen für Duke, die Sie mit ins Tournament nehmen werden.
Dennoch müssen Sie heute erstmal nach Miami zum Auswärtsspiel.
Die Offensive eine der besten der Nation, hadern aber mit der Defense, die für ein Topteam nachholbedarf hat.
Hierbei aber auch das Reboundproblem Schuld, da man zweite Chancen zulässt.
Miami mit 2 Siegen im Gepäck, bevor man 2 mal auswärts verloren hatte.
Die Siege aber nicht berauschendes für mich, denn in den letzten vier steht man gleichzeitig auch 0-3-1 ATS.
Wake Forest und Boston College auswärts mit 14, sind da keine große Erfolgen wie man auch am spread sieht.
Miami deutlich schlechter unterwegs in der Offensive, dafür aber eine wesentlich bessere Defense.
Darüberhinaus auch zu Hause mit 9-1 sehr stark unterwegs, aber den hohen spread covern Sie gegen eine Powerhouse offense nicht.
Penn State verloren zwar am letzten Spieltag gegen Wisconsin, konnten aber das Spiel die ganze Zeit eng halten.
Ich denke, dass wird es auch heute gegen Ohio State werden.
Die Buckeyes ein solides Team allerdings auch sehr jung, was viele Niederlagen schon nach sich führte.
Besonders enge Matches gingen in HT2 noch verloren und so steht man 12-8 overall.
Ohio State mit Niederlagen in Folge auswärts und ich denke nicht, dass Sie die Power haben einen Blowout zu schaffen.
Penn State mit 2-2 die letzten 4 Spiele gegen Ohio State und ich denke dass wird bis zu letzt eng bleiben.
Iowa State mit 3 Siegen in Folge, bevor man in Texas in OT verlor.
Acuh die Nummer 1 Oklahoma konnte man zu Hause mit 5 besiegen, welches auch auf den enormen Heimvorteil basiert.
Hilton eines der besten Hallen in der NCAAB, wo du nur sehr schwer gewinnst.
So steht ISU mit 31-2 die letzten Heimspiele und 9-1 dieses Jahr sehr gut dar.
Auch letztes Jahr konnte man Kansas 86-81 schlagen und gewann damit 3 der letzten 4 Spiele.
Self, der Trainer von Kansas musste beim letzten Sieg gegen Miami eine sehr kleine Rotation fahren.
Schnell lag man mit 15 Punkten hinten und konnte das Spiel dann aber noch mit 76-67 gewinnen.
Allerdings Miami auswärts auch eigentlich eine Nummer schwächer, was die Schwierigkeiten bei Kansas aufzeigt.
Hinzu kommt, dass Kansas seine letzten 2 Auswärtspiele verlor.
Erst mit 86-67 gegen Oklahoma und dann bei West Virginia 74-63.
Beides sicherlich absolute Topteams, aber das ist Iowa State im Hilton erst recht.
Der Heimvorteil und ein etwas überbewertetes Kansas sprechen für Iowa State mit dem Sieg.

Duke +9 - Penn State +14 - Iowa +3,5 @ 2,50 pinnacle 3/10

FSU @ Boston College

Guter Spot hier auf die Gäste, FSU zwar nur 2-5 in der Conference aber die Niederlagen kamen auch gegen die Top Teams um North Carolina, Miami, Louisville, Pittsburgh und Clemson.
Beiden Siege waren gegen Virginia und @ North Carolina State.
Spielen gute Offense, gerade Sophomore Mayes gefällt mir stets sehr gut.
Auch Auswärts durchaus solide, 11-4 ATS.
Boston hingegen der perfekte Aufbaugegner, 6 Spiele in Folge verloren.
Da waren natürlich auch Topteams dabei (Duke, Notre Dame, Pittsburgh, Miami & Syracuse) aber die Niederlagen waren stets deutlich.
Insgesamt mit 17, 28, 22, 23, 14 & 27 Punkten. Die Fett maktierten waren Heimspiele.
Team einfach grottig, ab und an hat Carter ein gutes Spiel und punktet aber Insgesamt wird man auch hier deutlich verlieren.
Rebounding nicht vorhanden, dazu massig Turnovers und miese Trefferquoten.
Beasley, Mayes und Co werden hier ein Statemant zeigen und deutlich gewinnen.
83:64 FSU

FSU -9 @ 1.92 Mara (6/10)

Duke +9 - Penn State +14 - Iowa +3,5 @ 2,50 pinnacle 3/10
-3
Duke mit 11, ohne Worte die letzten Sekunden passen echt zum Spiel. Schade, dass Louis nicht schon nächste Woche kommt, dann wäre das längste ranked Team raus aus dem AP poll!

Macht aber nix, Wette war nach 3 Minuten schon verloren. Penn State verlieren mit 20. Topstar und Aufbauspieler Garner vertritt sich den Knöchel. Wird zwar getaped, ist aber nur noch Ballverteiler. Kann nicht mehr zum Korb ziehen und bei Schüßen kommt er kaum vom Boden hoch beim Sprung. 1-9 Schüße davon 8 Dreier -> 3 Punkte. Solch einen Ausfall kannste bei so einem Team nicht kompensieren.

Mississippi State vs. South Carolina
La Salle vs. Duquesne
TCU vs. Texas

Die Bulldogs zu Gast bei den Gamecocks in der SEC.
Mit 5 Niederlagen in den letzten 6 Spielen spielen die Bulldogs einen schlechten Basketball.
Besonders auswärts ist heute gegen die Gamecocks nichts zu holen.
Im letzten Spiel zwar auch mit einer Niederlage gegen Tennessee, ist aber hlab so wild, da deutlich besser als Mississippi.
Vorallem auswärts USc nicht ganz so stark, aber zu Hause mit ordentlichen Ergebnissen.
Letztes Jahr mit 13 gewonnen und ähnliches wird heute passieren.
LaSalle hat arge Probleme seit den Conferenceplays und ich glaube nicht, dass sich daran heute etwas ändert.
Mit nun 4 Niederlagen in Folge ist man nun 12ter der A-10.
vorallem offensive hat man wenig Optionen und scored 2 Klassen schlechter als Duquesne.
Bei den Boards auch totale Überlegenheit heute, da die Zone nicht sonderlich stark ist bei LaSalle.
Sicherlich gibt man mit 76 Punkten eine Menge ab, aber gegen eine harmlose Offense sollte die Defense heute besser stehen.
Hinzu kommt der Heimvoprteil, wo Duquesne bisher sehr gut unterwegs war. ATS 12-4-1.
Die Dukes winfach das bessere Team und ohne besondere Vorkomnisse locker mit zweistellig vorne.
Texas mit absolutem Selbsvertrauen unterwegs.
Zwar am Ende noch bei Kansas verloren, aber auch hier lange Zeit geführt und das Auswärts.
Dennoch eine starke Leistung in den Conferenceplays abgeliefert.
Powerhouses wie Iowa State und West Virginia aufgrund der knallharten Defense geschlagen.
Spiel zwar vor 2 Wochen mit 1 an TCu gegeangen, aber auswärts TCU nichts Wert, da keine Offense vorhanden ist.
Ich denke, TCU macht keine 60 Punkte und nehme noch das under mit.
7 der letzen 8 Auswärtsspiele von TCU under
4 der letzen 5 Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften TCU auswärts under
7 der letzten 9 insgesamt under

South Carolina -3,5 - Duquesne -6 - Texas -6 @ 2,50 pinnacle 3/10
TCU/Texas under 135 @ 1.91 betvictor 2/10

Kansas State vs. West Virginia

West Virginia nur gegen TExas, wie oben beschrieben, nicht viele Punkte gemacht.
Linie finde ich fair, Kansas State kann schon mithalten. Over finde ich hier aber interessanter und spielbar.
Kansas 5 der letzten 6 auswärts over.
Beide Offensiven können locker an die 80 gehen.
Hinzu kommt, dass beide Spielsysteme für viele Punkte passen.
WVU spielt aggressive Presse, die Kansas mit guten Ballhandlern ausspielen kann und so zu einfachen Ounkten unter dem Korb kommt.
Andererseits WVU eines der besten Turnoverteams, die daraus schnelle und einfache Punkte.
Hält sich das die Waage freut sich das Scoreboard.
Desweiteren foulen Beide verhältnismäßig viel, was die Uhr stoppt und bei Bonus und Bonus+ zu Punkten führen sollte.
Die letzten 7 aus 8 gingen in diesem Match over.

Over 142 @ 1.93 pinnacle 2/10

Central Michigan vs. Miami(Ohio)

central Michigan hat einen der besten Spieler der MAC mit Fowler.
Hinzu kommt eine der besten Offense mit starkem Dreipunktspiel.
Miami dagegen in der Offense 2 Klassen schlechter, was eine etwas bessere DEfense noch gut aussehen lässt.
Man spielt zu Hasue zwar den besseren Ball, aber gegen Central Michigan und deren 10 Dreier werden Sie heute nicht ankommen.
Gibt einfach keine guten Scorer, die konstatnt für Leistung sorgen, um hier mitzuhalten.
Mit nun 9 Niederlagen in Folge und massiven Blowouts, glaube ich nicht an einen Sieg, egal ob zu Hasue oder Auswärts.
Central Michigan sicherlich kein Powerhouse, aber mit 3-2 gut in die conferenceplays gestartet.
siege über Akron, Bowling Green und zu letzt mit 23 gegen Ohio zeugen deutlich von mehr Qualität.

Fowler plus power Offensive regeln heute gegen Miami

Central Michigan -4 @ 1.92 pinnacle 5/10

Rutgers @ Michigan

Riesen Spread aber bleib dabei, Rutgers ist und bleibt eines der schlechtesten Teams Overall bzw das schlechteste in der Conference.
@ Iowa zwar "nur" mit 16 Punkten verloren, davor aber wie erwähnt auch mit 50, 27 & 34 Punkte.
Egal wo man ansetzt, so ist Rutgers jenseits von gut und böse.
311th in eFG%, 294th in 2P%, 281st in 3P%, 337th in 3PA% & 316th in ast% ect.
Was aber für Rutgers spricht und auch ihre einzige Chance ist zu Punkten, man spielt die schnellste Pace in der Big10.
Defense ähnlich mies, 336th in Defensive Rebounding, 296th in Turnovers per Game, 300th in Allowed PPG usw.
Die Wolverines müssen wieder auf LeVert verzichten aber man zeigte auch das es ohne ihn gut funktioniert.
Nur zwei Spiele verloren und diese @ Iowa & @ Purdue.
Spread ist hoch, keine Frage aber Michigan spielt daheim und haben eine Top Defense bzw sollten auch ohne LeVert hier locker 90+ Punkte erzielen.
Auf der anderen Seite würd es mich überraschend wenn Rutgers hier wieder 70+ erzielt.
Over spielen ich ebenfalls an, zwar etwas gefährlich da ich drauf hoffen muss das Rutgers wieder die Fast Pace spielt und Michigan auch ohne LeVert ordentlich treffen muss aber gehe mit dem Trend.
Rutgers Over 8-0 Overall
6-2-1 Auswärts
Michigan 21-8 Over Overall
5-1 Daheim
11-1 gegen Big 10 Teams
94:61 Michigan

Michigan -24 @ 1.97 Pinni (4/10)
Over 145 @ 1.93 5Dimes (2/10)