College Hoops 2015/2016

Loyola @ Wichita

Die Shockers wieder on Fire, zuletzt Bradley mit 34 Punkten besiegt und heuer auch 8-0 in der Conference.
Zu 99% wird man auch kein Spiel verlieren, der Qualitätsunterschied einfach zu groß.
Vor paar Wochen @ SIU (2ter der Conference) mit 25 gewonnen.
Team wird von VanFleet & Baker angeführt aber auch mit einer 16 Mann Rotation, wovon 11 mit 10+ Minuten spielen.
Loyola zählt zu den 10 schlechtesten Offense Teams der Nation, dafür jedoch 18th in Allowed PPG und so hält man sich oft im Spiel.
Auch hat man gegen kein Team heuer mit 20+ verloren aber glaub einfach nicht das man mit Wichita mithalten wird.
Rechne auf seiten der Gäste mit +/- 50 Punkte und Wichita sollte +/- 75 machen.
76:51 Wichita

Wichita -18 @ 1.85 Pinni (2/10)

California @ Utah
Stanford @ Colorado

Bei beiden Spiele geht es mit dem Heimteam, Utah daheim nochmal ne Nummer besser und erzielen 85 PPG.
Spread ist mir aber zu hoch, daher lieber die ML.
Bears haben das "Hinspiel" mit 2 Punkten gewonnen, müssen hier aber mit Wallace auf ihren besten Spieler verzichten.
Auswärts heuer alle drei Conference Spiele verloren, auch wenn nur mit 6, 6 & 3 Punkten.
Sehe hier aber kein Upset, Wallace ist nicht zu erseten und Utah ist Heimstark.
Im zweiten Spiel mit Buffalo, gehören eigentlich auch in die Top 25.
Daheim gut unterwegs, die Niederlagen kamen alle gegen die besseren Teams (Iowa State, Utah, California, Washington & SMU).
Spielen auf beiden Seiten des Courts guten BB und haben eines der besten Rebounding Teams.
Stanford sicher kein schlechtes Team, straucheln aber sehr Auswärts und erzielten in ihren Niederlagen nur 56 PPG.
Cardinal haben schon daheim vor paar Wochen gegen Colorado verloren, gibt kein Grund warum man hier gewinnen sollte.
Spread sollte man auch covern aber durch die engen Spiele auf beiden Seiten reicht mir die ML.

Utah & Colorado @ 1.82 Pinni (4/10)

Massachusetts vs. St. Joseph´s

St. Joseph´s eine der aktuell heißesten ATS Programme mit Charlotte zusammen.
In den letzten 13 Spielen steht man ATS 12-1-1.
Mit nur 3 Niederlagen heute Gastgeber gegen UMass.
Hierbei brauch man sich in keinsterweise verstecken, denn gegen Florida und Villanova kann man das verkraften.Gecovert haben sie aber trotzdem.
Die einzige kleine Delle war der Loss gegen VCU, als man einen 13 Punkte Vorsprung noch mit 3 verlor und somit, als 1 Punkt Favorit verlor und nicht covern konnte.
Aber auch gegen VCU kann man verlieren, kein Beinbruch. Danch gab es auch wieder 5 Siege in Folge.
Bis auf Rhode Island, alles Siege zweistellig, aufgrund der sehr guten Defense, die sie aktuell spielen.
Mit LaSalle und George Mason sicherlich auch zwei der schlechtesten Mannschaften dabei, aber Fordahm und Penn ebnfalls mit deutlichen Siegen.
Bei erzielten 75 Punkten im Schnitt hat man dazu auch eine sehr ordentliche Defense für die Atlantic-10.
Das Prunkstück aber die Defense mit erlaubten 67 Punkten im Schnitt. Ein sehr guter WErt für die A-10, und auch die Basis für den guten ATS run.
UMass das genaue Gegenteil. Seit dfen Conferenceplays haben Sie enorme Probleme vorallem in der Defense.
Mit 79 Punkten ist man offener als ein Scheunentor. Daraus folgen 1-9-1 in den letzten Conferencegames.
Mit Davis und Clark haben Sie zwei gute Scorer, von denen man aber absolut abhängig ist.
Den einzigen Conferencewin den man verbuchen konnte kam gegen LaSalle mit 7, die wiederum von St. Joseph´s im letzten Spiel auswärts mit 21 bezwungen wurden.
Auch hier sieht man bei den erlaubten Punnkten die viel schwächere Defense. So gab UMass 67 Punkte ab, wo hingegen St. Jo nur 48 zuließ.
Alles im allem ist St. Joseph´s das bessere Team und mit dem Heimvorteil ist der Spread mit 20+ drin.

St. Joseph´s -13,5 @ 1.94 pinnacle 2/10

Rutgers vs. Michigan
Wichita vs. Loyola chicago
Purdue vs. Minnesota
Missouri vs. Kentucky
Missouri State vs. Indiana State

Zu Michigan und Wichita brauch ich nix mehr sagen, könnt ihr alles oben lesen. Sicherlich das ein oder andere könnte ich ergänzen, aber ick spars mir.
Bisher sind die Wette ja nicht gekommen, wenn Ledi und ich drauf war, also hier mal noch ein Versuch, wenns nicht kommt wissen wir ja woran es liegt. :)

Minnesota mit 9 Niederlagen in Folge sehr am struggln.
Als 13. der BIG Ten steht man unten drin, was aber auch bei der Konkurrenz in der Conference nicht weiter verwunderlich ist.
Sicherlich stellt man sich besser als Rutgers an, die ebenfalls mit 0 Siegen in der BIG Ten unten drin stehen, aber Purdue ist einfach eine Nummer zu groß hier.
Mit King haben sie einen fantastischen Dreipunktshuützen, aber genau da ist auch die Achillesferse und Purdue wird dagegen einen guten Matchplan haben.
Gerade in der Defense gibt man hohe Wurfquoten an die Gegner ab, was bei Purdue, sie eher zonenlastig sind, nochmal einen boost geben sollte.
Man ist ziemlichbreit für solch ein Team aufgestellt, aber genau da fehlt Ihnen dann auch der Go2Guy, der in wichtigen Situationen das Heft in die Hand nimmt.
Große Probleme werden Sie heute an den Boards bekommen, denn da liegt nicht gerade ihr Stärke.
Ganz im Gegenteil bei Purdue, die die Boards bisher nach belieben beherrschen.
Nur mal als Gegenüberstellung Purdue +12 Boards Missouri -5! Das macht heute sicherlich 20 Possessions mehr für Purdue und viele zweite Chancen in der Offense.
Purdue nun mit 3 Siegen aus den letzten 4, wobei die Niederlage gegen Iowa kein Beinbruch ist. Iowa eines der besten Team zu Zeit in den TOp25 der Nation und zu Hause schon stark.
Vorallem die 3 Tower in der Zone werden heute kaum Gegenwehr bekommen und Punkte in der Zone fallen wie am Fließband.
Edwards wird seit den Conferenceplays immer besser und wird die Entwiklcung fortführen, so dass man auch in HT2 wesentlich besser spielen wird als teilweise bisher.
Man wird hier schon in Halbzeit 1 komfortabel zweistellig führen und das in HT2 dann nach Hause bringen. Ob Blowout oder nicht, überlass ich Purdue´s Speilfreude am heutigen Tag.
Eigentlich ganz knapp formuliert, Kentucky mit Abstand das bessere Team und alles unter 20 wäre eine schlechte Vorstellung in der Rupp Arena.
Da der Spread aber nunmal genau um die 20 liegt, eher in den Teaser gepackt.
Missouri einfach ein schlechtes Team, was kaum Offensive beitet. Da hilft die etwas bessere Defense noch ein Stück weit, aber auch diese wird gegen Kentucky große Probleme bekommen.
Mit knapp 15 Punkten mehr ist die Offense von Kentucky bestückt, und vorallem vor eigenem Publikum wird das heute Klingeln.
Ich denke, gerade Murray und Ullis werden heute leichtes Spiel haben, da das Guardplay bisher nicht wirklich gut verteidigt wird von Missouri.
Offensive erwarte ich auch keine gute Leistung von Missouri, da in der Rupp Arena immer die Hölle los ist und die Wurfquote rapide zum eigentlichen Durchschnitt sinkt.
Indiana Sate hat mich echt im letzten Spiel überrascht, als man Evansville zu Hause total auseinandergenommen hatte.
Das Sie zu Hause stark sind war mir bewusst, aber dass man so agieren könnte, aller Achtung!
Man verlor überhaupt nur 3 Spiele in der Conference und dass mit akezptablen Ergebnissen.
MS dagegen mit 4-4 in der Conference, wobei die Siege hier eigentlich nur gegen die untere Hälte der conference eingefahren wurden und mich nicht weiter beunruhigt.
Wie gesagt, vorallem zu Hause ISU mit sehr guten Vorstellungen. So gewann man mit 17,14,12,15 über akzeptable Gegner.
Hinzu kommt, dass man das bessere Dreipunktteam und besser von der Freiwurflinie agiert.
Die 2 letzten Spiele zu Hause gingen mit 15 Punkten an ISU und zweistellig erwarte ich hier heute auch.

Michigan -19,5 - Indiana State -3,5 - Kentucky -14 - Purdue -9,5 - Wichita State -13,5 @ 3,47 pinnacle 3/10

St. Joseph´s -13,5 @ 1.94 pinnacle 2/10
Nur mit 8, nix gesehen da keine Übertragung.
Michigan -19,5 - Indiana State -3,5 - Kentucky -14 - Purdue -9,5 - Wichita State -13,5 @ 3,47 pinnacle 3/10

-5
Offensive ne Katastrophe, und das mit dem Doppelpick lassen wir mal lieber gänzlich weg. Michigan 68 Punkte gegen ein Team was in den letzten 5 knapp 90 abgibt?! Purdue mit 10 Offensiveboards und +14 Boards gewinnen mit 4?! Topteams echt nen Kuriositätenkabinett dieses Jahr!

UAB vs. Western Kentucky

UAB mit blütenreiner Weste 7-0 in der C-USA, als einziger ohne Niederlage in der Conference.
Mit 14 Siegen in Folgen ist man aktuell das erfolgreichste Team der NCAAB.
Die 3 Niederlagen alle okay, mit Auburn, Illinois und im Turnier gegen Virginia Tech.
Mit dem 14 Sieg gegen North Texas hat man nun auch den Schulrekord gebrochen.
Man lag hier zur Halbzeit mit 2 zurück und gewann die 2te Halzeit mit 23 Punkten.
Besonders in der Defense hat man ein gutes Fundament und ist ist beim Block 2ter der NCAAB.
Vorallem Lee verteifigt hier in der Zone absolut herausragend.
Alle Statistiken führt UAB hier an undliegt teilweise deutlich vor Western Kentucky.
Western Kentucky dagegen besonders in der Defense nicht sehr gut unterwegs.
Man scored 77 Punkte gibt diese aber auch wieder ab.
Inder Differenz liegt man -0,4 wo UAB aufgrund der Defense bei +12,1 liegt.
Man kommt von einem Roadtrip, den man 1-3 bestritt und eine Niederlage gegen Charlotte mit 17 hinzufügte.
Vor einer Woche gewann hier UAB mit 2, aber Quervergleiche ja nicht ein großer Stellenwert bei mir, erwähnen will ich es trotzdem.
Sicherlich zu Hause wenig Statistik, da es erst das erste Heimspiel seit 9 Januar ist und auch erst das echte 5 Heimspiel ist.
Mit 4-1 steht manStatistisch dar, aber überzeugend war das alles nicht. Der loss gegen Lorifa Int war peinlich, und auch Siege gen Eastern Kentucky und Lorifa Atlantic waren ganz kanp mit 2 Punkten.
In ihren Reihen haben sie Johnson, einer der Topscorer der C-USA, aber UAB einfach vreiter aufgestellt, vorallem was Zone und Perimeter angeht.
Das letzte Matchup auswärts gewann UAB mit 5 und ich sehe hier nichts anderes, eher noch 10.

Ich denke, die DEfense von UAB regelt und hält Western Kentucky unter 70.

Under 149 @ 1.93 pinnacle 3/10
UAB -4 @ 1.88 pinnacle 2/10

West Virginia @ Florida

Gehe mit den Gästen, spricht doch sehr viel dafür das WVU gewinnen wird.
Sicher fehlt mit Holton ein wichtiger Spieler gesperrt aber auch ohne ihn ist man einfach das bessere Team.
Durch die größe wird man an den Boards dominieren, haben die wohl beste Overall Defense der Nation.
Abgesehen davon das man kaum Punkte zulässt, so führt man auch in Turnovers & Steals pro Spiel.
Gators daheim nicht zu unterschätzen, müssen aber auch mit Leon auf ein wichtigen Spieler verletzt verzichten.
Für ihn wird wohl Walker mehr spielen der stolze 0-18 2 Point Würfe in seinen letzten 11 Spielen getroffen hat.
Florida ebenfalls gutes Defense Team und auch Rebounding sehr gut aber glaube nicht das Florida den Druck der Gäste über 40 Minuten stand halten wird, nächstes Defizit sind die Freiwürfe, auch wenn WVU gerne foult so haben die Gators mit das schlechteste Freiwurfteam.
Treffen nur knapp 62%, was unter den letzten 10 Teams ist.
Florida ebenfalls 1-5 heuer gegen Top 50 Teams und 0-3 heuer gegen Top 25 Teams.
Overall 0-11 gegen Top 25 Teams, wird sich hier nicht ändern.
72:64 West Virginia

WVU ML @ 2.11 Pinni (3/10)

Vanderbilt @ Texas

Hier mit Texas, spielen genau wie Vandi eine durchwachsene Saison aber haben schon große Siege über Iowa State & WVU eingefahren.
Hauptsächlich für mich aber hier das Momentum und der Heimvorteil entscheidend, zwar hat man gegen Kansas verloren aber davor eben zwei Ranked Teams besiegt.
Coaching auch hier besser, rein von den Stats nehmen sich beide wenig.
Daheim spielen die Longhorns ne bessere Defense und haben hier den Vorteil, auf der anderen Seite macht Vandi mehr Punkte pro Spiel und hat die bessere Rotation.
Vandi auf der anderen Seite spielt eine schwache Saison, bester Sieg war der letzte über Florida Gators (60:59).
Sonst gehen alles Namenhafte mehr oder weniger Verloren (Arkansas, LSU, Kentucky, Purdue, Baylor, South Carolina ect).
Sehe sie hier nicht auf ein Level mit Texas, das unter Coach Smart wirklich guten BB spielt.
Vandi 1-4 ATS Auswärts, Texas 5-1 ATS in ihren letzten Spielen.
76:72 Texas

Texas ML @ 1.88 Pinni (3/10)

Georgia Tech @ Syracuse

Hier noch mit dem Heimteam, im Carrier Dome zu bestehen ist immer schwer und Syracuse zuletzt mit guten Leistungen und sich deutlich verbessert.
Zwar verlor man gegen Virginia, besiegte dafür aber Notre Dame & Duke.
Wobei der Sieg gegen ND nicht überbewerten zu ist, da bei der Irish ihr bester Spieler fehlte.
Cuse mit starker Zonen Defense, das wird sehr helfen gegen GT & Hunt.
Gäste haben den Vorteil mit einer guten Rotation anzutreten und mehr freie Tage hatte aber Auswärts glaub ich nicht das man den Upset schaffen wird.
Defense nicht die beste bei GT, auch wenn man den Leading Conference Rebounder hat mit Mitchell.
Hoffe das Syracuse spielt wie gegen die Irish und mit ihrer starken Zonen Defense das Outside shooting der Gäste unterbinden kann.
Hier ist auch ein Low Scoring Game zu erwarten, wie letztes Jahr wo man 46:45 gewinnen konnte.
Denke aber 4 Punkte sollte man covern können.
72:64 Syracuse

Syracuse -4 @ 1.75 Pinni (3/10)

Washington @ USC

Over muss man hier anspielen, die Huskies ein Highscoring Team und spielen im Grunde ohne Defense.
Auswärts in der Pac 12 bisher im Avg. 91 PPG zu gelassen aber auch 85 Punkte erzielt.
Werden auch hier viele 2nd Chance Points bekommen, führen die Conference in Offensive Rebounding an bzw sind 4th in der Nation.
Mit einen Andrews wird man auch hier wieder 85+ Punkte machen.
Trojans daheim ungeschlagen, ab und an auch mal in die Top 25 drin.
Ähnliche Stats wie Washington, erzielen 83 PPG und haben in ihren drei Heimspielen im Avg. 80+ kassiert, wobei 101 Punkte allein gegen Arizona war.
Vor paar Wochen haben beide schon einmal gegeneinander gespielt, wo USC 87:85 verloren hat und in den letzten 14 Minuten eine 22 Punkte Führung verspielt hatte.
Punkten kann man, 6 Spieler mit Double Figures.
Gewinnen wird man wohl, auch weil man Heimvorteil hat aber Over gefällt mir besser.
Washington 11-1 Over zuletzt und gegen USC wird es ein 12-1 werden.
91:85 USC

Over 169 @ 1.83 Pinni (3/10)

Longbeach State vs. Hawaii

Die 49ers heute zu Gast bei den Warriors auf Hawaii.
Mit einem Overtimewin gegen UC Santa Barbara kommt man heute im Gepäck auf die Insel.
Die 49ers sehr unkonstant diese Saison, mal ist man vorne und dann sogleich wieder hinten. Siege häufig ein Glücksspiel.
Mit 75 scored man ganz gut und befindet sich in der Mitte der Nation. Besonders die Dreier fallen gut und sind mit annähernd 40% eine starke Waffe.
Dafür gibt man an der Freiwurflinie entscheidende Punkte ab, was viele vermeintliche Siege in Niederlagen hat münzen lassen.
Darüber hinaus kreiert man auch nicht viele, da man sehr viel von außen schießt und seltener zum Korb zieht.
In der Defense gibt man mit 75 Punkten genauso viel ab, wie man scored und befindet sich damit im unteren Drittel der Tabelle.
Obwohl man inder Offense den Perimeterraum für sich entdeckt hat, erlaubt man auch den Gegner von außen zu schießen.
Hawaii ungeschlagen mit 5-0 in der Big-West und kommen heute mit einem Sieg gegen UC Davis zum Matchup.
Mit 80 Punkten im Schnitt ist man weit vorne in der Tabelle zu finden, da Sie ein sehr ausgeglichenes Team sind und von überall scoren können.
Zwar ist die Freiwurfquote nicht berauschend, aber man kreiiert wesentlich mehr Versuche, aufgrund ihres Zonenspiels.
Auch von der Dreierlinie kann man punkten und versenkt im Schnitt 7, was die Ausgeglichenheit des Teams nochmal aufzeigt.
In der Defense sind Sie nochmal eine Nummer besser als Longbeach und befinden sich mit 67 Punkten im oberen Drittel der Nation.
Bei Turnovern, Steals und Blocks ist man ebenfalls vor Longbeach zu finden, was aber auch mit der guten D einhergeht.
Alles in allem ist Hawaii das breitere Team, und kann vorallem in der Offense auf mehrere die Last verteilen.
So ist das Guardplay und die Big-Men sehr ausgewogen aufgestellt.
Darüber hinaus ist Hawaii zu Hause ungeschlagen, was auch der Grundstein für ihr aktuelles gutes Abschneiden ausmacht.
Für viele ist schwierig mit der Zeitumstellung zu umzugehen und mit der späten Anwurzeit zu spielen.
Mit 13-1 hat man einen sauber Homerecord aufzuweisen.
Longbeach hingegen steht mit 3-8 auswärts genau im Kontrastprogramm dar.
Ich denke, dass die stärkste Waffe von Longbeach Nick Faust heute eine schwere Zeit in der Zone bekommen wird und nicht so aufspielt wie gewohnt.
Mit Jankovic und Bobbitt gibt es sehr gute Leute auf seitens Hawaii, die ihm das Leben schwer machen.
Ich denke, dennoch das Dreier auf beiden Seiten fallen werden, so dass wir hier ein paar Punkte aufs Board bekommen.
Nichts desto trotz, hat Hawaii das bessere Paket zu bieten und mit 2 Homespielen in Folge keienerlei Reisestreß zu bewältigen, was den letztendlichen Ausschlag für den Spread geben sollte.

Hawaii -7,5 @ 1.90 pinnacle 3/10
Over 151 @ 1.91 betvictor 1/10

UC Santa Barbara vs. UC Irvine

Weiter im Text mit der Big West, wo Santa Barbara heute zu Gast bei Irvine ist.
Santa Barbara wie oben schon angesprochen mit einer Overtimeniederlage gegen Longbeach im Gepäck.
Mit 2-4 in der Conference ist man deutlich abgerutscht, auch weil man nun 3 der letzten 4 verloren hatte.
Vorallem offensiv klappt es nicht und man scored unter 70 Punkte.
Da man keine richtig starken Big-Men hat schießt man viel von außen oder aus dem Feld.
So kreiert man auch sehr, sehr wenig Freiwürfe, weil das Zonenspiel kaum vorhanden ist.
In der Defense erlaubt man genauso viele Punkte, wie man scored, werteidigt aber von außen gut, da hier wie oben angesprochen, die Stärke liegt.
Dagegen kommt man in der Zone auch beim Verteidigen nicht klar und produziert mit am meisten Freiwürfe in der ganzen NCAAB.
Irvine ebenfalls wie Hawaii bisher ungeschlagen und ich denke zwischen diesen Beiden geht die Big West auch aus.
Dabei ist man aber das Gegenteil zu Hawaii und legt die Konzentration eher auf knallharte Defense.
Man scored nur 69 Punkte im Schnitt, lässt aber aktuell nur 63 Punkte zu.
Vorallem in der Zone hat man einen HULK mit Mamadou Ndiaye. Der Kerl ist 2,30 und wiegt 136 Kilogramm. :)
Ich denke gerade er wird heute für kräftig Punkte sorgen, da Santa Barbara hier keine Antwort hat.
Mit 60% kann er sogar akzeptavel Freiwürfe schießen, worauf es heute ankommen wird.
Hinzukommen aber noch wesentlich mehr Waffen, und man ist breiter aufgestellt als Santa Barbara.
Das letzte Aufeinandertreffen gewann Irvine vor 2 Wochen im Hinsoiel mit 9 Punkten auswärts.
Ich denke, am Kräfteverhältnis wird sich heute nichts ändern und mit der knallharten Defense und dem Heimvorteil gewinnen Sie zweistellig.

UC Irvine -7,5 @ 1.90 pinnacle 5/10

Oregon State vs. Arizona

Die Beavers heute zu Gast bei den Wildcats in Tuscon.
Oregon State mit einer Niderlage, okay eher ein Blowout, gegen Arizona State.
Kurz, evtl. hat ja der ein oder andere die Einlage von Phelps bei den Freiwürfen gesehen, lustige Szene, aber nun gut!
Superstar Payton mit der schlechtesten Vorstellung, was zu aktuellen Form von Oregon State passt.
Seit den Conferenceplay bekommt man gegen starke Gegner in der PAC-12 kein Bein auf die Erde, denn 5 der letzten 7 wurden verloren.
Gerade auswärts hat man große Probleme und kann nicht mehr den Basketball zeigen, den man noch in den non-Conferencegames spielte.
Mit 3-13 ATS in den letzten 16 ist das dokumentiert.
Vorallem Offensive ist man nicht sonderlich groß aufgestellt und ist fast schon abhängig von überragenden Leistungen von Payton.
Er alleine muss mindestens 20 Punkte gehen, sonst werden Spiele Blowout-Niederlagen.
Arizona dagegen gerade in der Offense sehr breit aufgestellt.
So hat man selbst ohne ihren Topstar Tier weiterhin sehr gute Offensivewerte und scored mit über 80 ganz weit vorner in der Nation.
Vorallem auch die Punktausbeute pro Ballbesitz eine der besten der Nation.
Im letzten Spiel gegen Pregon, verschenkte man durch ein sehr schlechtes Finifh und massive Turnover gegen Oregon den besten Heimsiegrun der Nation.
Man gewann 49 mal zu Hause in Folge, bis eben zu dieser letzten Niederlage.
In den letzten 6 Minuten machte man nur noch 6 Punkte und Oregon konnte das Spiel für sich entscheiden.
Zwar hat man mit 4-4 in der PAC-12 keine guten record, aber gerade die Offense wird das Spiel heute gewinnen.
Eine zweite Niederlage zu Hause in Folge, wird es meiner Meinung nach sowieso nicht geben, da man heute nach dem verlorenen Record Vollgas gehen wird.
Defensiv nehmen sich beide Teams nicht viel, auch wenn Arizon etwas besser dasteht. Beide jedoch mit unter 70 Punkten gut unterwegs.
Mit dem wesntlich breiteren Kader und besserer Konzentration was Turnover angeht, bekommt Oregon State die zweite Packung in Folge heute.

Arizona -11 @ 1.93 pinnacle 2/10

Hawaii -7,5 @ 1.90 pinnacle 3/10
Over 151 @ 1.91 betvictor 1/10
UC Irvine -7,5 @ 1.90 pinnacle 5/10
Arizona -11 @ 1.93 pinnacle 2/10
-7,14

Ledi hat den Thread doch verhext! [[rofl]]
Beide ungeschlagenen Favos verlieren mit 14 und 16 zu Hause! [[stupid]] Da reitest du Teams die ganze Saison und wenn du Sie postest verlieren sie in doubledigits?! [[WFi]]-Style
College erstma nichts mehr hier, evtl. Madness wieder, aber schon derbe wie hier Favopicks verlieren.

Texas @ Baylor

Habe ja zuletzt Texas angespielt und man gewann auch wenig Überraschend gegen Vandi aber insgesamt zeigte sich am Ende wieder das man zu wenig Rotation hat und nur dank der grandiosen ersten HZ gewonnen hat.
Hier sehe ich die Voraussetzungen aber wieder anders, die Bears haben ihr letztes Spiele ebenfalls gewonnen und das auch mit Double Digits gegen Georgia.
Die beiden Conference Niederlagen kamen die zu seiner Zeit #1 Oklahoma & #2 Kansas.
Insgesamt einfach das stärkere Team, gute Rotation und zuletzt 4 Spieler mit Double Figures, starkes Rebounding und 1st in Assists per Game.
Daneben spielt man daheim, wo man extrem Stark ist.
Longhorns gefallen mir auch sehr gut, denke aber gerade gegen ein starkes Rebounding Team wie Baylor macht sich der Ausfall von Ridley (21 PPG, 10 RPG) sehr bemerkbar.
Nun kann man wieder sagen, gegen ein ähnliches Team wie WVU hat man gewonnen und die sind ebenfalls ein Top 50 Rebounding Team.
Auswärts sehe ich Texas aber nicht in der Lage gegen Baylor zu gewinnen, dort steht man auch nur 2-3 (Siege über Stanford & WVU, Niederlagen gegen TCU, TTU & KU).
Pluspunkt die Ballsicherheit, Texas führt die Conference an mit den wenigsten Turnovers pro Spiel.
Wird sicher ein enges Spiel aber glaub am Ende setzt sich Baylor durch, auch weil es ggf. auf die Freiwürfe ankommen kann und da ist Texas mit knapp 62% sehr mies.
Baylor hingegen solide 73% + gutes Outside shooting.
Klein geh ich auch mit den HZ Sieg Baylor, seit 2011 führt Baylor in 95 von 111 Heimspielen bereits zur HZ und heuer steht man 13-0 zur HZ.
Overall konnte man die letzten 3 Spiele gegen Texas gewinnen und covern.
76:68 Baylor

Baylor -4 @ 1.94 Pinni (6/10)
Baylor HZ -2.5 @ 1.99 Pinni (2/10)

Citadel @ Chattanooga

Citadel ein Mysterium, haben ihre besten 3 Spieler vom letzten Jahr verloren und haben dieses Jahr trotzdem die 1st Scoring Offense mit 89 PPG aber das größte Problem ist die Defense, schlecht wäre hier noch untertrieben.
Mit 92 Allowed PPG stoppt man einfach niemanden und Auswärts lässt man sogar im Avg. 100 PPG zu.
Spread sicher hoch und Citadel hat dieses Jahr auch nur @ Butler, @ Campbell & @ Charlotte mit 18+ Punkten verloren.
Nun spielt man bei den Mocs, die ihre Conference souverän anführen und spielen auch sehr gut.
Daheim macht man 80 PPG, gegen Citadel kann man hier aber locker nochmal 10-15 Punkte drauf rechnen und halten ihre Gegner bei 69 PPG.
Gute Rotation im Spiel, 3 Spieler mit Double Figures und nochmal 4 die 7+ Punkte machen.
20+ Sieg der Mocs sollte hier machbar sein, Citadel einach ein Witz aber unterhaltsam.
97:73 Mocs

Chattanooga -18 @ 1.84 Pinni (3/10)