Page Header Stars

Wimbledon 2025: Laura Siegemund vs. Madison Keys – Prognose & Tipps mit Top-Quoten

Aktualisiert: 03.07.2025

In Wimbledon ist Laura Siegemund am Freitag (ab 12 Uhr) im Drittrunden-Match gegen Madison Keys krasse Außenseiterin. Sorgt die einzig verbliebende Deutsche im Feld für eine weitere Überraschung? Lest unsere Prognose und 3 Wimbledon Wetten, in denen wir auf realistische, aber lukrative Szenarien setzen.

Laura Siegemund jubelt
Kann Laura Siegemund in Wimbledon auch in der 3. Runde gegen Madison Keys jubeln?

Favoritensterben in Wimbledon: Im Einzel-Wettbewerb der Damen sind an den ersten 3 Tagen mit Coco Gauff (Nr. 2), Jessica Pegulla (Nr. 3), Vorjahresfinalistin Jasmine Paolini (Nr. 5), Zheng Qinwen (Nr. 6), Paula Badosa (Nr. 9) bereits 5 Spielerin aus den Top 10 der Weltrangliste ausgeschieden.

Quoten: Laura Siegemund krasse Außenseiterin gegen Madison Keys

Geht es nach Laura Siegemund, darf dieser Trend gerne weitergehen. Denn die 37-Jährige, die erstmals in ihrer langen Karriere in der 3. Runde von Wimbledon steht, bekommt es mit Madison Keys zu tun – der aktuellen Nummer 8 der Welt. Lohnt sich eine Wimbledon Wette auf die deutsche Außenseiterin?

Die Quoten für den 2-Weg-Markt sprechen eine deutliche Sprache:

Wer gewinnt?Wettquote Betlabel (Do., 14 Uhr)
Laura Siegemund6.35
Madison Keys1.115

Prognose: Kann Laura Siegemund gegen Madison Keys überraschen?

Auch wenn sich Laura Siegemund beim wichtigsten Tennisturnier auf Rasen in starker Form präsentiert und sie als Außenseiterin in der 1. Runde mit Payton Stearn (WTA 36. / 6:4, 6:2) und anschließend Leylah Fernandez (WTA 38. / 6:2, 6:3) ohne Satzverlust eliminierte, rechnen wir fest mit einer Niederlage.

  1. Siegemund hat im 5. Wimbledon-Anlauf erstmals die 3. Runde im Einzel erreicht! Zu mehr reicht es nicht.

  2. Siegemund ist keine Rasenspezialistin! Klare Vorteile für Keys.

  3. Siegemund startet in Wimbledon auch im Doppel und Mix, bestreitet einen Tag vor dem Keys-Match ihren ersten Doppel-Einsatz!

  4. Siegemund hat ihr einziges Rasen-Duell mit Keys 2016 in Wimbledon deutlich mit 3:6, 1:6 verloren (Direktvergleich 1:1)!

  5. Siegemund liegt im WTA-Ranking auf dem 104. Platz, Keys ist 8.!

Zudem zeigt bei Madison Keys das Formbarometer nach oben. Nach ihrem Fast-Aus im hartumkämpfen Auftaktmatch gegen Elena-Gabriela Ruse (6:7, 7:5, 7:5) hatte die 30-Jährige in der 2. Runde mit Olga Danilovic (6:4, 6:2) keine Mühe. Daran wird Keys, die Anfang des Jahres bei den Australian Open triumphierte und ihren ersten Grand-Slam-Titel holte, anknüpfen.

Prognose: Souveräner Sieg für Madison Keys

Wir erwarten einen souveränen 2-Satz-Sieg von Madison Keys gegen Laura Siegemund. Ein 6:2, 6:3 erachten wir als realistisches Ergebnis.

Wimbledon Wetten zu Laura Siegemund vs. Madison Keys

Basierend auf unserer Prognose empfehlen wir euch 3 Wimbledon Wetten zum Duell Siegemund gegen Keys:

WettmarktWettquote Betlabel (Do., 14 Uhr)
Madison Keys gewinnt mit 2:0-Sätzen1.50
Gesamtzahl Spiele Unter 19,51.945
Madison Keys gewinnt & Gesamtzahl Spiele Unter 18.52.39

Wette #1: Madison Keys gewinnt mit 2:0-Sätzen

Die Buchmacher halten einen 2-Satz-Sieg von Madison Keys gegen Laura Siegemund für sehr wahrscheinlich – wir auch! Die 1.50 Quote entspricht einer Wahrscheinlichkeit von 66,67 %.

Keys zählt nach dem Favoritenstarben in der Damen-Konkurrenz zu den engsten Titelkandidaten, ist in Wimbledon an Nummer 6 gesetzt. Mit ihren kraftvollen Aufschlägen und aggressivem Grundlinienspiel hat sie auf Rasen klare Vorteile gegenüber Siegemund. Keys wird nichts anbrennen lassen und glatt in 2 Sätzen gewinnen.

Für Siegemund ist die 3. Runde nach eigener Aussage ohnehin ein „Bonus“. Die Deutsche hat den Fokus auf die Doppel-Wettbewerbe gerichtet.

Wette #2: Unter 19,5 Spiele

Wir erwarten ein zügiges Match, mit maximal 2 Sätzen und klarem Ausgang. Mehr als 16 bis 18 Spiele wird es nicht geben. Die Wette auf die Gesamtanzahl der Spiele „Unter 19,5“ ist daher ein erfolgsversprechender Pick. Da die Wettquote an der 2.00 kratzt, bietet dieser Tipp zudem einen starken value.

Mit einem Sieg in der Größenordnung 6:4, 6:3 (ergibt 19 Spiele) und jedem deutlicherem Ergebnis wäre die Wette gewonnen. Was für das Unter 19,5 Spiele spricht?

  1. Siegemund ist in Wimbledon bislang sehr flott unterwegs. Ihre ersten beiden Matches umfassten 18 Spiele bzw. 17 Spiele!

  2. Der Zweitrunden-Auftritt von Keys umfasste 18 Spiele!

  3. Auch das einzige Wimbledon-Duell 2016 zwischen Keys und Siegemund war schon nach 16 Spielen beendet.

Wette #3: Madison Keys gewinnt & Unter 18,5 Spiele

Für risikofreudige Wettfreunde ein interessanter Kombi-Tipp mit starker 2.39 Quote! Im Vergleich zu ihren ersten beiden Matches ist bei Madison Keys durchaus eine Leistungssteigerung zu erwarten. Was sich in einem ungefährdeten Sieg und weniger als 19 Spiele widerspiegeln könnte.

Setzt sich Keys beispielsweise mit 6:3, 6:3 (ergibt 18 Spiele) oder noch klarer durch, geht die Tennis Wette auf. Wir halten das ebenfalls für ein absolut realistisches Szenario.

Zurück zu den Sportwetten News