Close Icon Search Icon
sportwettenvergleich.net
Close Icon Burger Icon
Page Header Stars

Kevin de Bruyne: Bleibt der ManCity-Star nun doch in der Premier League?

Letztes Update: 02.05.2025

Bleibt Kevin de Bruyne jetzt doch in der Premier League? Ein Transfer zu Aston Villa scheint möglich und der Verein führt bereits interne Gespräche. Im Sommer wird der Mittelfeldspieler Manchester City verlassen.

Kevin de Bruyne bei Manchester City.

Geht Kevin de Bruyne zu Aston Villa?

Aston Villa führt bereits interne Gespräche über einen möglichen Transfer von Kevin de Bruyne, berichtet Sky Sports News. Neuen Berichten zufolge möchte der 33-Jährige aus privaten Gründen in England bleiben, da er seine Familie nicht aus ihrer vertrauten Umgebung nehmen möchte.

Doch wohin es letztendlich geht, ist noch nicht sicher. Derzeit laufen die Wetten auf den neuen Verein von de Bruyne heiß.

Wir haben die besten Quoten bei Megapari gefunden:

VereinQuote*
Ein MLS-Verein2.1
Aston Villa2.88
Verein aus Saudi-Arabien4
Bayern München13
Liverpool23

Wohin geht De Bruyne?

Während ein Transfer zu Aston Villa als wahrscheinlich gilt, ist ebenfalls ein Wechsel zu anderen Vereinen möglich.

Wechsel in die USA?

Vier Vereine der Major League Soccer haben sich bereits nach den finanziellen Erwartungen des Stars erkundigt. Allen voran Inter Miami, denn der Verein hat das Recht, die ersten Gespräche zu führen, sollte De Bruyne in die USA gehen wollen. Chicago Fire, NYCFC und D.C. United sind ebenfalls an einem Transfer interessiert.

Gehaltsfrage sorgt für Unsicherheit: De Bruyne verdient, Berichten zufolge, etwa 23,5 Mio. Euro (£20 Mio.) pro Jahr bei Man City. Sein Gehalt würde bei Inter Miami wahrscheinlich Lionel Messis 17,59 Mio. Euro ($20 Mio.) übersteigen. Den Regeln zufolge darf jeder MLS-Verein seinen Spielern nicht mehr als $740,000 zahlen – mit Ausnahme von 3 Spielern, die diese Grenze übersteigen dürfen. Derzeit belegen Messi, Jordi Alba und Sergio Busquets diese Plätze, dessen Verträge nach der 2025-Saison auslaufen.

Transfer nach Saudi-Arabien?

Bereits im letzten Jahr hat sich der City-Star im Gespräch mit seiner Familie gegen einen Umzug nach Saudi-Arabien entschieden. Das Angebot betrug damals etwa 150 Mio. Euro über zwei Jahre.

Angesichts seiner Entscheidung, in England zu bleiben, scheinen neue Gespräche unwahrscheinlich, aber er kann bei Villa nicht auf das gleiche Gehalt hoffen. Letztes Jahr berichteten französische Medien, dass der Spieler mit dem Zweitligisten Neom SC aus Saudi-Arabien in Kontakt stand.

Wie stehen die Chancen auf einen Bayern München-Transfer?

De Bruyne würde in München auf ein bekanntes Gesicht treffen: Er spielte rund vier Jahre lang zusammen mit Vincent Kompany für den Verein und beide waren auch für die belgische Nationalmannschaft aktiv.

Derzeit ist es unklar, ob ein weiteres Angebot für KDB vorliegt. Bayern hat seinen Fokus vor allem auf Florian Wirtz gerichtet und hat auch Interesse am Transfer anderer Spieler.

Geht De Bruyne nach Liverpool?

Ist De Bruyne daran interessiert, in der Nähe von Manchester zu bleiben, um seine Familie nicht zu einem Umzug zu zwingen, wäre Liverpool ebenfalls eine Option. Liverpool ist 56 km von Manchester entfernt, während Birmingham 113 km weiter südlich liegt.

Ein Liverpool-Transfer könnte auch einen Kindheitstraum erfüllen. Als 11-Jähriger erklärte der junge Fußballer gegenüber seinem damaligen Verein in Genk, Belgien, dass Liverpool sein Lieblingsverein sei.

Eine Reihe von Spielern, wie Kolo Touré und James Milner, sind von Man City zum FC Liverpool gewechselt, nachdem ihr Vertrag ausgelaufen ist.

Wie lange ist Kevin de Bruyne schon bei Man City?

Nach einer 74 Millionen Euro Ablöse vom VfL Wolfsburg wechselte De Bruyne als teuerster Bundesligaspieler im Jahr 2015 zu Manchester City. Er spielt also bereits 10 Jahre lang in Manchester.

Wer ersetzt de Bruyne?

Manchester City hofft darauf, Leverkusen-Star Florian Wirtz zu verpflichten. Pep Guardiola nannte ihn „Transferkandidat Nummer eins“. Er soll Kevin de Bruyne's Platz einnehmen.

Zurück zu den News

Genau wie ihr begeistere ich mich für Sport und Wettstrategien. Ich berichte seit über 10 Jahren über Fußball und andere Sportarten, habe über die letzten Weltmeisterschaften, zahlreiche Spiele und vieles mehr geschrieben. Mein Ziel ist es, euch mit den bestmöglichen Informationen zu versorgen.