Heidenheim oder Elversberg, welcher Dorfclub schnuppert kommende Saison Bundesliga-Luft? Die Gastgeber sind im Hinspiel leichter Favorit, die Top-Quote für den Bundesligisten gibt es mit 2.23 bei 22Bet.

Die aktuell besten Quoten für Heidenheim – Elversberg:
Heidenheim – Elversberg Wette #1: Heidenheim bleibt in der Bundesliga
Relegationsspiele müsst ihr immer mit einer gewissen Vorsicht genießen. Die Anspannung ist riesig und sowohl für den Bundesligisten als auch für den Herausforderer geht es um enorm viel. Deswegen bringt euch die Heidenheim – Elversberg Wette auf den Bundesliga-Verbleib etwas mehr Sicherheit.
Hier gibt es für den Bundesligisten überraschenderweise die höheren Quoten.
Dabei wittern wir die Chance auf eine vielversprechende Wette. Zwar hat Elversberg im Saisonfinish eine unglaubliche Form an den Tag gelegt. Für eine Relegation wollen wir das aber nur bedingt in Betracht ziehen.
Der 1. FC Heidenheim hat in der Conference League hingegen bereits Endspiel-Erfahrung gesammelt und sich trotz 4:3-Gesamtscore wacker gegen den FC Kopenhagen geschlagen. Dass man in entscheidenden Momenten zur Stelle ist, wurde hier bereits deutlich.
Warum wir den Heidenheim-Tipp empfehlen
In den vergangenen zwölf Jahren konnte sich nur einmal der Zweitligist durchsetzen. Dieser Erfolg gelang Union Berlin 2019. Damals galt übrigens noch die Auswärtstorregel, die eine Entscheidung brachte. Auch dieser vermeintliche Vorteil ist mittlerweile hinfällig.
Heidenheim – Elversberg Tipp #2: Fisnik Asllani trifft
Als Herausforderer braucht es eine breite Brust und zuverlässige Kräfte auf dem Platz. Zwei Attribute, die der Top-Scorer in der 2. Bundesliga definitiv mit sich bringt. Fisnik Asllani hat in 33 Spielen 18 Treffer erzielt.
Der Angreifer war damit maßgeblich am Erfolg von Elversberg beteiligt. Muhammed Damar und Luca Schnellbacher kommen bei ähnlich vielen Spielminuten nicht einmal gemeinsam auf den Wert ihres Stürmer-Kollegen
Die Quote von 3.20 bei Playzilla liefert euch einen realistischen Gegenwert. Der Buchmacher berechnet die Torwahrscheinlichkeit mit 31 %.
Warum wir diese Heidenheim – Elversberg Wette empfehlen
In den letzten 8 Spielen hat Elversberg 19 Tore erzielt. 6 davon gehen auf das Konto von Fisnik Asllani. Das entspricht 31 % aller Treffer. Der Zweitliga-Topscorer wird auch in der Relegation unverzichtbar im Angriff sein.
Heidenheim – Elversberg Wette #3: Beide Teams treffen – Nein
Bei 2.10 liegt die Top-Quote von Playzilla dafür, dass nicht beide Teams im Hinspiel der Bundesliga Relegation jubeln dürfen. Umgerechnet eine Wahrscheinlichkeit von 47 %. Warum wir diesen Ausgang aber als wahrscheinlicher einstufen, zeigen euch die folgenden Fakten:
-
01
In den letzten fünf Hinspielen der Bundesliga-Relegation haben beide Teams nie getroffen. Zuletzt jubelten beide Mannschaften 2019.
-
02
Heidenheim hat drei der letzten vier Spiele im Saisonfinish kein Gegentor kassiert. Stuttgart, Bochum und Union Berlin bissen sich die Zähne an der Defensive aus.
-
03
Seit Februar hat Elversberg in 14 Ligaspielen maximal einen Treffer erhalten. Auch die Defensive der Gäste ist unglaublich stabil.